Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh

ccfliege

Recommended Posts

Ich finde Nioh eigentlich deutlich einfacher als Dark Souls oder Bloodborne. 

Die Bosse sind zwar alle cool gemacht und in Szene gesetzt, spielen sich letztlich aber identisch. Ausweichen und blocken bis der Gegner kurz still steht. 1-3 Hiebe und wieder zurück. Alles recht schnell zu durchschauen. Da fand ich DS und Bloodborne deutlich schwerer.

Wer in allen Gebieten fleißig Kodama sammelt bekommt auch regelmäßig mehr Elixiere. Mit Orakelsegen im Schrein dazu zwischen 5 -20% mehr Amrita, was sich deutlich im Level bemerkbar macht.

Mit etwas Movement und einer gezielten Skillung (und das sammeln entsprechender Sets) kommt man wirklich easy durchs Spiel und hat viel Spaß ohne Frust.

vor 14 Minuten schrieb Freimut:

Das waren meine 2 schlimmsten bis jetzt, der Rest ist gut machbar allein bis dahin. Dazu muss noch gesagt werden, wenn man alles alleine spielt ist es mehr als Herausfordernd.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

weis jemand wie man diese Trophäen bekommt?

d83664.png Schwertmeister

Geheimtechniken für das Schwert erlernt.

j1d338.png Doppelschwert-Meister

Geheimtechniken für die Doppelschwerter erlernt.

11844d.png Speermeister

Geheimtechniken für den Speer erlernt.

348bb8.png Axtmeister

Geheimtechniken für die Axt erlernt.

7d8111.png Kusarigama-Meister

Geheimtechniken für die Kusarigama erlernt.

5b8ddj.png Ninjutsu-Meister

Geheimtechniken für die Ninjutsu erlernt.

018554.png Onmyo-Magie-Meister

Geheimtechniken der Onmyo-Magie erlernt.

sowie

7d8117.png Runden drehen

Japan zweimal umrundet.

Du musst dafür die Tutorials und Kämpfe im Dojo absolvieren.

Die Schalten sich mit der Zeit frei im Laufe der Hauptstory. Kannst du aber erst starten abhängig deiner Begabung mit den einzelnen Waffen wie z.B. Schwert oder Axt und zum Teil auch abhängig von deinen Skillpunkten (Letzte Herausforderung für Magier z.B. 20 Skillpunkte auf Magie benötigt).

Danach kannst du mit Fähigkeitspunkten unter Fähigkeiten pro Reiter eine von 2 Spezialfähigkeiten freischalten für die dann die Trophäe kommt.

Was Japan 2x umrunden ist weiß ich noch nicht. Klingt aber nach New Game + ?!

Bearbeitet von ChrisDD

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

Mal ne frage an die die schon durch sind. Wie sieht es im neuen Spiel plus mit Martina aus? Bekommt da ordentlich? Bin jetzt schon so weit das ich 250k und aufwärts für ein Level brauch und die Mission Anforderungen sind 5-7 Level über mir und ich selber bin Level 87.

Über die Torii Pforte mit Begleitung gibt es deutlich mehr Amrita. Bin jetzt Lv 153 und das höchste was ich für eine Mission bekommen habe waren einmal um die 2,3 Millionen.

Allerdings brauche ich inzwischen schon 2,1 Mio. Für das nächste Level Up von Stufe 153 auf 154.

Also ca. 2 Missionen für ein Level aktuell. 

Off Topic: Btw. Falls jemand Hilfe braucht kann er mich gerne Adden. :D

vor 7 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

@mstyles

ich bin absolut immun gegen spoiler und wenn du mir die komplette geschichte erzählen wurdest, hätte ich genau so viel spass mit dem spiel, wie wenn du mir nichts erzählt hättest...

das mit blutige gräber habe ich schon mitbekommen und haue manchmal welche um aber nur wegen items. z.b. zwei mal sind sogar violette sachen gedropt.

Es droppen immer die Ausrüstungsgegenstände die der beschworene trägt. Killst du also jemanden der nur lila trägt bekommst du auch zu 100% lila.

Ist die einfachste Möglichkeit Ausrüstung zu farmen.

vor 1 Stunde schrieb Milbi:

Meisterbezwinger der Yokai

Alle Arten von Yokai besiegt.

gibt es da irgendein verstecktes Wesen? Sollte man doch eigentlich bekommen, wenn man 1x durchgespielt hat oder?

Ich habe es nach Ende des ersten Durchgang bekommen. 

Im Letzten Level "Die Augen der Königin" in einem der Türme, am Schrein die Treppe runter läuft Henker Derek rum. Der wird aber dort nur als normaler Gegner eingesetzt. Für den gibt es so oder so eine Trophäe, vielleicht zählt der aber auch noch zusätzlich als Yokai?

Ansonsten wüsste ich nicht wo ein Gegner versteckt wäre. Die finden sich schließlich über die Missionen hinweg immer mal wieder. 

Wirklich alle Missionen und auch Nebenmissionen gemacht?

Tante Edit:

Unter Auszeichnungen -> Spieldaten gibts eine Liste. "Kleine Yokai", "Große Yokai" guck mal ob da noch was fehlt. 

Bearbeitet von ChrisDD

vor 6 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

- Da du das grad erwähnst mit den 20 Mio. Ich hab so eine vorahung das ich kurz vorm ende bin. Ist die Hauptmission (Enthüllung des Dämonenkönigs) die letzte Mission? mir selber fehlen jetzt nur noch die letzten 7 Kodama in dieser Mission und auch so wirkt es als wäre es bald zuende...

Aber meine Eigentliche frage ist, ob das Gold und all die anderen Fährigkeiten und Fähigkeiten usw. Ob das alles ihm Neues Spiel Plus übernommen wird?

Nein ist nicht die letzte, sondern vorletzte Mission. 

Nach Ende bleibt alles erhalten, die richtig gute Ausrüstung gibts sogar erst nach Ende des ersten Durchgang. Wenn du nicht nur auf Trophäen scharf bist dann bist du streng genommen noch lange nicht durch. 

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

20 Mio Gold ? Wozu braucht man den bitte so viel Gold ? Ich sehe den Schmid eher als unnötig das ich den noch 20 Mio Gold gebe nop ...

Ich kann dir sagen das der Schmied noch dein bester Freund wird.

Besonders das Neu Schmieden und Seelenbild erstellen sind später super wichtig, wenn man seine Ausrüstung  und damit seine Statuswerte puschen will. 

Die Summe für die Gunstpunkte klingt zwar viel. Find ich aber persönlich nicht so. Ich bin lv 154 jetzt und habe schon 56 Gunstpunkte. Das gesammte Gold was man bekommmt, macht eh nur Sinn es beim Schmied auszugeben und wer alles mitnimmt und den Müll verkauft, bekommt auch keine Probleme mit Geldmangel. 

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Da hier das mit dem seelenbild und neuschmieden erwähnt wird. Kann mir das einer klären wie man sich da was schönes zusammen zimmert? Weil das eigentliche schmieden bringt irgend wie nichts. Da bekommt man nur weiße Waffen mit einem Balken und höchsten zwei statuswerten.

In manchen Nebenmissionen findet man, teilweise auch versteckt, Magatama die man automatisch dem Schmied gibt. Mit jedem dieser Magatama erhöht sich die Fertigkeit des Schmied. Damit steigt die Prozentuale Chance auf Lila Gegenstände. 

Nach dem ersten Durchgang gibt es dann noch eine weitere Möglichkeit. Will aber nicht spoilern. 

Prinzipiell ist es aber Effektiver Ausrüstung über die Gräber Toter Spieler zu sammeln und diese dann per Neu Schmieden zu verbessern.

vor 1 Stunde schrieb Letzter_wunsch:

dann pack doch mal in spoiler und schreib es hin, wenn jemand kein spoiler lesen will, der macht es natürlich nicht auf... ich bin immun gegen spoiler und will so viel wie möglich die information sammeln um nicht auf der strecke zu bleiben. z.b. besser vorbereitet sein und wenn jemand schreibt, will nicht spoilen, dann macht es mich echt wahnsinnig... benützt den spoiler funktion >.<

so sieht die spoiler funktion aus.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

hier ein beispiel

Weiß nicht was dein Problem ist. Ich hab auf eine Frage geantwortet und, stell dir nur vor, das hier ist ein Frage-Antwort Thread. Wenn dich daran was stört dann ließ ihn nicht. Klar das hier zwangsläufig irgendwo Spoiler kommen, wenn man detailiert auf eine Frage antworten will, muss oder soll, weils so gewünscht ist. Dann kannst du aber auch gleich jede zweite Antwort im gesamten Thread verspoilern und das zur Klickparade werden lassen.

Ich guck mir schließlich auch keine Trailer an wenn ich ein Film oder Spiel selbst sehen und erleben will. 

Und Btw. Ein Spoiler wäre es wenn du nun wüsstest was getan werden muss um deine Erfolgsquote nach dem Spieldurchgang zu erhöhen. Tust du aber nicht. 

Gut das ich immun gegen sinnloses gemecker bin, das tangiert mich so gar nicht.  

Falls sonst noch was ist bin ich per Pm erreichbar, bevor der Thread hier zu viel vollgespamt wird. Cya

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

habe allein den satz von deiner zitat gemeint... du hast mein beitrag nicht mal richtig gelesen und erst recht nicht verstanden.

Nur war das auch auf meine letzte Aussage bezogen, das man - nach - dem Spiel noch was machen kann. Und da ich das nicht weitere beschrieben habe, brauche ich keinen Spoiler reinsetzen. Hab statt dessen gesagt ich will nicht spoilern und bin gar nicht näher drauf eingegangen.

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

wenn du immun gegen sinnloses gemecker wärst, dann hättest du auch nicht auf meine zitat geantwortet.

Nur weil es mich nicht weiter tangiert heißt das ja nicht das ich nicht darauf antworten kann. Ich habe mein inneren Frieden und kann hier recht gleichgültig schreiben was ich denke, egal was von dir kommt. Deshalb bin ich immun. Aber das kannst du natürlich nicht sehen.

Allerdings...Man muss ja nicht alles so stehen lassen und deshalb antworte ich.

Man kann ja gerne -> nett <- auf die Spoilerfunktion hinweisen. Aber erst dann, wenn auch ein echter Spoiler dabei wäre und nicht nur ein Satz, der eigentlich schon aussagt das kein Spoiler drin ist. Letztlich habe ich nichts von der Story verraten, nichtmal ein bestimmtes Level näher beschrieben oder eine Komplettlösung bereitgestellt. Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet ohne dabei den Spielspaß zu verderben. Und die Frage/Antwort hat nicht mal echte Spielrelevanz.

Soviel dazu. Dann trotzdem noch einen schönen Sonntag. Nioh ist nun auf Platin, jetzt ein schönen Tag machen und heute abend Horizon starten. 

Cyaaa

vor 3 Minuten schrieb DarkJizi:

Ist jemand schon an der Tachibana-Burg Mission durch und kann mir bei was einfachem helfen?

Inhalt unsichtbar machen

Ich bin bei der Mission:

Tachibana-Burg

Wenn du vom Aufzug runter kommst gehst du gerade aus durch die Tür die zuerst zu war. Woraufhin du zu dem Raum mit den vielen Statuen kommst und wenn du immer gerade aus läufst, kommst du zu dem Raum wo die Ninja Tussi auf dich wartet, da wo du die 2 kleinen Säulen betätigen musst. Ab da komme ich einfach nicht weiter...

Spoiler

Warum kommst du da nicht weiter? Erst läufst du durchs Level bis du den ersten Schalter bzw. Säule betätigt hast die alle Türen öffnet. Dann gehts wie von dir beschrieben weiter zur großen Halle durch die Tür wo die Ninja Frau steht. Da einfach nur eine der beiden Säulen benutzen, die andere wird dann automatisch vom NPC benutzt und das Tor öffnet sich. Ggf. vorher noch mal mit dem NPC sprechen. 

vor 24 Minuten schrieb xXdanteXx:

Super Antwort echt wirklich. Deswegen nochmal. Jemand nen paar Tipps für die Mission? Wie funktioniert das denn genau mit den seelenbild und neu schmieden?

Kann dir jetzt keinen direkten Tipp geben, da ich nicht weiß welche Mission genau du meinst und gerade auch nicht daheim bin um zu gucken.

Was das Seelenbild und Neu Schmieden angeht:

Über ein Seelenbild kannst du eine von dir gewählte Waffe im Level steigern, indem du eine hoherstufige Waffe als Material nimmst. Dadurch steigerst du natürlich den Schaden der Waffe. Mit jedem Seelenbild der selben Waffe und höheren Level des Material wird es aber teurer. Ist also zwischendurch nur begrenz rentabel.

Beim neuschmieden änderst du mit Hilfe von Geisteisenfragmenten oder Brocken (bekommt man durch das zerlegen von Ausrüstung und Waffen) einzelne Statuswerte der Waffe oder Rüstung. Dabei ist es zufällig welchen Stat du bekommst.  Eine gute Waffe oder Ausrüstung zu basteln kann also ins Geld gehen.

Nähere Informationen gibts auch beim Schmied durch das drücken von Dreieck.

vor einer Stunde schrieb Nutellaloeffler:

Mir fehlte tatsächlich ein BOSS ...obwohl ichs durchgespielt habe ..

So ,jetzt fehlt mir nur noch der 60 Aufträge beim Schmied erfolg . 49 Gunstpunkte habe ich ausgegeben.

Könnt ihr mir tipps geben wie ich die  letzten 11 schnellstmöglich bekomme? Und wie ich ganz schnell ganz viel Gold machen kann ?

Bei jedem Besuch regelmäßig mit dem Schmied reden, irgendwann bekommst du ab und zu dadurch zusätzliche Gunstpunkte. (Waren bei mir insgesamt über 8 Stück wenn ich mich nicht irre).

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Andere frage ich werde da grad nicht so schlau ? Was bedeutet eigentlich die Fähigkeit mit diesen Unbegrenztes 1.6 % Usw versteh das nicht ... Ich hab zum beispiel eine Ninja Hose die soll mir gute 5% Unbegrenztes Ninjutsu bringen aber ich versteh das überhaupt nicht

Das gibt die Prozentuale Chance an das ein Gegenstand bei Benutzung NICHT verbraucht wird. Bei 5% Ninjutsu hast du beispielsweise eine 5% Chance das du, wenn du 6 Shuriken hast und einen wirfst, danach immernoch 6 im Inventar sind.

vor 4 Stunden schrieb darkcroos:

Du meinst extrem Teuer da mein Speer würde 2x Mio Gold kosten wahnsinn 

Und ich würde eher neue Waffen Schmieden und hoffen das man glück bekommt... Die Haben kaum Werte die Waffen aber wenn man sie herstellt hat man halt eine chance das aus den Schlechte Waffen Lila Waffne werden mit besseren Fähigkeiten :)

Und Seelenbild finde ich eher unnötig das kostet einfach extrem viel Gold ... 

Seelenbild ist ganz einfach. Du überträgst halt deine Alte Waffe mit einer neuen und die alte bekommt halt dann extra schaden und man verliert leider auch die alte Waffe aber das kostet einfach zu viel ...

Und leider kann ich dir kein tipp geben weil ich erst beim 3x Gebiet 

Das Seelenbild ist nicht sinnlos, schon gar nicht wenn man eine Waffe per Neu Schmieden gebastelt hat die richtig gut ist. Allerdings macht das nur so um die +10 Level Sinn, sonst wirds extrem. Aber die Preise variiren auch je nach Material, unter Umständen macht das ordentlich was aus. Aber auch aus einem anderen Grund macht Seelenbild Sinn und hier kommt ein großer Spoiler:

Spoiler

Nach dem ersten Spieldurchgang findet man Göttliche (grüne) Waffen und Ausrüstung. Das Rüstung und Waffenlevel beträgt maximal Stufe 150. Allerdings kann man Göttliche Waffen plussen. Findet man also 2 Waffen oder Rüstung mit z.B. Stufe 150+1 kann man die per Seelenbild zusammenfügen und erhält die Waffe mit Stufe 150+2 usw.. Wie weit das geht weiß ich nicht, ich habe jetzt eine Waffe und Rüstungen mit teilweise 150+7. Ab dem Zeitpunkt wird das Seelenbild also zur Pflicht wenn man seine Ausrüstung verbessern möchte. 

Hat man aber den 2. Schmied im Laufe des Spieles dazu bekommen kann man bei diesem Gunstpunkte investieren und die Seelenbild kosten um über 30% reduzieren.

vor 23 Minuten schrieb Nutellaloeffler:

Danke,aber ich habe nur 2 bekommen fehlen tun mir jetzt nur noch 6 stück wie komme ich da am besten schnellsten ran ?

Torii Pforte und eine ertragreiche Mission mit Begleitung spielen. Und weiter mit den Schmieden reden. Irgewann bekommst weitere Punkte.

vor 57 Minuten schrieb xXdanteXx:

muss man jeweils 20 punkte investieren oder nur jeweils bis 20 investieren?

Ähh? Was?

Ist jetzt irgendwie das selbe? :D

vor 26 Minuten schrieb xXdanteXx:

anfangs ist der wert jeweils bei 6. deswegen meine frage. muss ich nur jeweils auf 20 erhöhen oder 20 punkte investieren das der wert dann jeweils 26 ist, für die letzte dojomission?

Schreib das doch gleich so verständlich ;)

Du musst jeweils Stufe 20 in den Fähigkeiten erreichen für die Dojo Missionen. Das steht allerdings auch in den Anforderungen was man braucht, sobald man die Mission freigespielt hat.

Das schöne ist ja das man sehr flexibel ist beim zusammenstellen seiner Ausrüstung. Ich laufe mit einer schweren Rüstung herum. Genau gesagt die des "Samurai der dunklen Lande". Bin dabei komplett auf Ausdauer geskillt. Meinem Katana habe ich "Einfluss auf Angriff (Ausdauer)" verpasst, so daß der Schaden steigt. Dabei habe ich so viel wie möglich Ki Reduktion in die Rüstung reingehauen wie nur geht. 

Mit dem Yasakani Magatama reduziert sich die Set Voraussetzung, das heißt ich brauche statt 7 nur noch 6 Teile für den vollen Setbonus. So konnte ich meine Obsidian Stiefel ersetzen. Habe statt dessen die etwas leichteren von Kingos Rüstung genommen und bin damit in der Beweglichkeit auf "B" gekommen. 

Ich fühle mich schon bald ein wenig unsterblich. Ich halte ziemlich viel aus, mache aber auch brachialen Schaden und kann dank schneller Ki Regeneration und geringem Verbrauch ziemlich lange und oft zuhauen.

Mit dem Set komme ich bisher am besten klar und das wird wohl auch so bleiben. Mir fehlt lediglich noch die richtige Axt als Zweitwaffe.

DSC_0048.JPG

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Aber wie kommt man bei 99% Ausdauer auf 69.3% Ist mir klar alles unter 70% ist Mittel aber ist schon krass...

Die Obsidian Rüstung hat halt einen starken Setbonus bei gleichzeitig hoher Verteidigung. Kompromisse muss man halt finden, in dem Fall das Gewicht. 

Man kann das auch nicht mit DS vergleichen. Nioh ist eben was eigenes und bzgl. der ganzen Ausrüstung auch deutlich umfangreicher.

vor 5 Minuten schrieb darkcroos:

Ist wohl eine Endgame Rüstung oder. Ich nehm lieber eine Mischrüstung reicht auch aus und 99 Ausdauer ist ja eher für Kanonen und Axt richtig gut aber nicht für die schnellen Waffen 

Kommt drauf an. Ich habe wie gesagt einen Ausdauereinfluss auf dem Katana Dank crafting. So skaliert das auch ganz gut.

Die Axt die ich suche habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich frage mich nur was alle mit durchrushen meinen. Wirklich rushen kann man Nioh eigentlich nicht. Ich denke eher das es auch darauf ankommt wie gut oder schlecht man ist. Wenn ich hundert mal an einem Boss verrecke brauche ich natürlich länger als wenn ich den beim ersten mal schaffe. Die Level sind am Ende alle schlauchförmig und die Dauer mehr oder weniger fest, je nach eigenem Skill. Nur weil einer besser ist und deshalb schneller muss er ja nicht gerusht sein.

Der Witcher Vergleich passt da recht wenig, bietet das Spiel doch wesentlich mehr Story und Dinge abseits von irgendwelchen Quests. Ich habe bei Witcher 3 im ersten Lauf inkl. Platin und allen Nebenquest gut 200 Stunden versenkt. Wobei ich mich entsinnen kann das man die reine Hauptstory locker in 20-30 Std. Schaffen kann, wenn man rushen will.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...