Romeo Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb tightisto: Du kannst jederzeit hilfe rufen. Das konnte man auch im 1. Run. Hö? Was war denn dann im ersten Run nicht möglich? Irgendwas ging doch nicht, hieß es. Hab ich es vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad verwechselt? Ok, aber wen kann man denn da so rufen? Sind auch NPCs aus dem Spiel dabei? Oder sind das immer nur echte Gamer, die zufällig ausgewählt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb tightisto: Ja genau. Du kannst im ersten Teil nur echte Gamer rufen. Bei Nioh 2 kannst du auch NPCs rufen. Ok, danke dir. Ich hab das irgendwie total verdrängt, sonst hätte ich wohl bei dem ersten DLC-Boss schon Hilfe geholt. Spiele aber dennoch viel lieber offline. Die ganzen roten "Geister" (oder wie sie hier heißen) stören mich. Hatte mich schon bei den Souls-Spielen gestört. Macht die schöne Landschaft total kaputt. Bearbeitet 13. Juni 2020 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Könnte mir hierzu jemand etwas sagen? War mir nicht sicher, ob meine Frage hier auch wahrgenommen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 11 Stunden schrieb tightisto: Wahrgenommen schon, nur kann ich dir leider keine 100% genaue Antwort liefern. Deshalb hab ich mal auf eine Antwort verzichtet. Kurzgesagt: Probieren geht über studieren. Eine Waffe auf maximale Vertrautheit zu spielen dauert ja nicht so lange. Ich habe die Funktion ehrlich gesagt nie wirklich ausprobiert und bin bestens durchs Spiel gekommen. Habe die DLC´s aber auch nicht gemacht. Ja, ist auch nicht weiter schlimm, wenn keine Antwort kommt. Das Game ist immerhin einige Jährchen draußen und nicht jeder schaut hier rein und auch nicht jeder weiß noch genauso Bescheid, wie am ersten Tag. Das ist mir schon klar. Dann hast du es also auch so gemacht, wie ich es bisher auch gemacht habe. Ich wollte es jetzt halt einfach mal genauer wissen und hab mich da etwas reingekniet. Mein Problem ist nur, dass ich so langsam nicht mehr hinterherkomme. Ich mag einfach alle Waffentypen. Das Katana ist klar meine Lieblingswaffe, aber es macht auch mit all den anderen Waffen höllisch Spaß. Daher nehme ich mir immer eine neue Waffe, wenn der Verbundheitsgrad maximiert wurde. Ich wechsle dann auch immer zwischen leichten und schweren Waffen ab. So ist jetzt aber mein Inventar voll mit Waffen. Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, wollte ich daher künftig nur die Waffen benutzen, bei denen man das Seelenbild übertragen kann. Dann hätte ich mir also so eine Sammlung aus verschiedensten Waffen erstellt, um bei Bedarf besondere Statuseffekte auf eine bestimmte Waffe übertragen zu können. Das war so mein Plan für die nächsten 500 Stunden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 vor 19 Minuten schrieb Stevo234789: Wie wird New Game + freigeschaltet, bzw. was passiert wenn ich im ersten Durchgang durchspielen, lande ich dann automatisch im New Game + bzw. kann ich da fehlende Trohäen nachholen oder wird alle Waffe, Rüstungen zurückgesetzt, bin ziemlich am Ende angelangt... Nein, um NG+ brauchst du dir überhaupt gar keine Gedanken machen. Ist hier absolut nicht wie bei den Souls-Spielen. Man kann am Ende jederzeit hin- und herspringen. Wenn du in der ersten Runde eine Nebenmission ausgelassen und du auch schon mit NG+ begonnen hast, kannst du von NG+ wieder zurückgehen und diese Mission nachholen. Zurückgesetzt wird auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Ja, tun sie. Da muss man einfach täglich reinschauen. Deswegen muss man nicht neu starten. Ich würde eher wissen, warum ich manche nicht starten kann, obwohl ich ne weit höhere Stufe hab. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 (bearbeitet) Sagt mal Leute, da gibts bei der Nioh Remastered Edition so eine coole Cross-Save-Verwaltung, nur will das bei mir irgendwie nicht klappen. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch. Wenn ich im Spiel auf diese Funktion klicke, kommt erst mal die Meldung, dass ich im PSN nicht angemeldet sein soll, was gar nicht stimmt. Dann kommt noch mal eine Abfrage, diese bestätige ich und dann heißt es, ich hätte keine Speicherstände hochgeladen. Was auch nicht stimmt. Zwar sehr alt (von Juli 2020), aber in der Cloud habe ich ganz sicher einen oder mehrere Speicherstände. Hab das auch gleich geprüft. Hab auch diese Datei in der Cloud manuell runtergeladen, aber die wird im Spiel nicht erkannt. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Edit: Ok, es lag an meiner Unwissenheit. Falls noch jemand irgendwann grübeln muss......Ich dachte zuerst, dass mit dem Cloud-Speicher der von Sony gemeint ist, es ist aber wohl der vom Entwickler (oder Publisher) gemeint (oder was auch immer, ist auf jeden Fall ein ganz anderer Bereich). Man muss also erst mal das Spiel auf der PS4 starten, das Game muss auf dem aktuellen Stand sein, damit man die Cross-Save-Verwaltung unter "System" finden kann. Über diese Verwaltung den Speicherstand in die Cloud hochladen. Dann auf die PS5 wechseln, Nioh Remastered starten, da auch unter "System" die Cross-Save-Verwaltung aufrufen und über diese den hochgeladenen Speicherstand wieder runterladen. Blöd wird es für all diejenigen, die keine PS4 mehr haben. Allein mit dem Speicherstand in der Sony-Cloud funktioniert es nicht. Bearbeitet 5. Januar 2023 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.