Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

keiner eine antwort auf meine frage bezüglich dem wechsle zur zweiten steuerkreutzpalette? warum sollte man denn nicht mit nem kumpel im koop zocken? man kann nur missionen zusammen zocken, die auch beide schon abgeschlossen haben.

Du wechselst mit R2 zwischen den Steuerkreuzpaletten und mit R1 (+anschliessend Steuerkreuz) zwischen der primären und sekundären Schuss-/Schlag-Waffe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Wormel75:

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für die Gegner Typen mit der großen Zunge ? Ich kriege die Krise

Möglichst agil unterwegs sein (leichte Rüssi...hohe Beweglichkeit) -> ran -> Schlag -> Amira (..oder wie der Mist heißt..) aufsaugen -> zurückrollen

Generell hat man als "Tank" (fette Rüstung, kaum Beweglichkeit) in dem Game einen sehr schweren Stand. Habe das auch erst vor wenigen Stunden begriffen. War vorab die ersten 20 Stunden immer fast mit vollem Ausrüstungsgewicht unterwegs. Nun habe ich auf  etwa 50% Auslastung "abgespeckt" und so geht das ganze schon deutlich leichter von der Hand. 

Bearbeitet von coupefx2
Geschrieben (bearbeitet)

Wird grinden in abgeschlossenen Missionen eigentlich irgendwann zwingend notwendig zum leveln?

Bisher konnte ich das fast komplett umgehen. Jetzt sind jedoch alle Nebenmissionen bis zum aktuellen Punkt aufgebraucht und ich befinde mich mit der einzig bisher un-abgeschlossenen (Haupt-)Mission auf Augenhöhe (bin Lev55 und Sie auch).

Bearbeitet von coupefx2

Geschrieben

Die Zwielichtmissionen würfeln wahllos durch. Da kannst du auch im ersten Gebiet eine 180er bekommen. Das sagst erst mal gar nichts.

Ich habe mich ja auch nicht beschwert, sondern gefragt.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe noch ein paar Nebenmissionen im dritten Gebiet offen.

Das Vierte ist zwar vorhin auch schon verfügbar geworden, ich habe allerdings noch nichts dort gemacht.

Ich war im Schneelevel etwa auf der gleichen Stufe wie du aktuell. Habe das Level für sich bis zum Boss alleine gemacht, mir dann jedoch -nach 2 Versuchen- jemanden reinteleportiert. Damit war es dann kein Problem. Da ich mittlerweile mit nunmehr 40 Bechern rum renne, musste auch mal einer weg :D .

Nachtrag :

Mir kommt gerade das wir doch von einem anderen Level reden.

Ich glaube das Schneelevel war etwas früher (55). Ich meinte die Hauptmission Lev62 (dort war ich mit Anfangs 62 und dann im Verlauf 63 drin und habe jemanden für den Boss rein geholt).

Bearbeitet von coupefx2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Wormel75:

Sei es den Leuten mit der Platin gegönnt aber wie geht das bei so einem Zeitfresser spiel :D die müssen doch mindestens 12-16h am Tag spielen

Die werden schon ordentlich gebuttert haben :)

Wenn mich ein Game richtig fasziniert und ich die Zeit habe, passiert mir das durchaus auch mit Mitte 30 hin und wieder gerne noch mal.

Übernächste Woche habe ich beispielsweise Urlaub der eher kurzfristig und völlig unverplant ist (..Resturlaub muss weg und die Holde hat keinen Bedarf gesehen sich anzuschliessen). Je nachdem wie mich Horizon Zero Dawn packt und wie sehr ich noch in Nioh knie könnte die Urlaubswoche durchaus auch anteilig >70 Stunden an der Kiste beherbergen :blush2: 

Viel sportlicher/erstaunlicher finde ich es da beispielsweise bei unserem Powerpyx der sich meiner Einschätzung nach seit Jahren jeden Tag zeitlich in dieser Größenordnung mit Games befassen "muss" (zocken, Videos anfertigen, Seite pflegen, Leitfäden verfassen...) .

Auch wenn das ganze sicherlich gut Geld abwirft, kann ich mir doch vorstellen das es in dem Umfang sehr unter Druck setzt (zumal die Taktung zwischen den größeren Releases ja immer kürzer wird).

Bearbeitet von coupefx2
Geschrieben (bearbeitet)

Mich irritiert auch häufig wie schnell einige unterwegs sind. Wenn ich mir jedoch speziell bei Nioh das GAP (Zeitraum zwischen der ersten Trophie und Platin) einiger ansehe muss ich vermuten, dass mit absolut hochoptimiertem Trophiegaming  einiges an Zeitersparnis drin steckt.

Eben mal auf die schnelle den Kanadier hier gefunden der das Ganzen in einem Zeitraum von etwas mehr als 4,5 Tagen auf Platin gebogen und dazwischen mit Sicherheit auch noch gegessen, geschlafen und -hoffentlich- geduscht hat :D.

Nichts desto trotz sehr erstaunlich.

Bearbeitet von coupefx2

Geschrieben (bearbeitet)

@ Shane :

Ich bin nicht ganz sicher welchen Boss du meinst, kann aber ganz pauschal sagen, das meines Erachtens bei Nioh fast alles mit dem Rüstungsgewicht steht und fällt.

So habe ich mich die ersten 20 Stunden -trotz bewusster Überlevelung- wirklich durchgequält/durchgestorben. Immer darauf bedacht nur möglichst die dickste Rüstung kurz unterhalb der Belastungsgrenze zu tragen.

Als ich dann im Bereich knapp oberhalb der 20 Stunden endlich mal auf die Idee kam testweise auf eine extrem leichte Rüstung zu wechseln, war es wie eine Offenbarung. Auf einmal waren Missionen auch auf Augenhöhe des eigenen Levels ohne Probleme zu meistern. Mittlerweile habe ich sogar schon 2-3 Level höhere erfolgreich -und alleine- beendet.

Mit einer leichten Rüstung (in meinem Fall unterhalb der 50% Belastungsgrenze) zieht man im Prinzip meist Kreise um die Gegner und ist weg bevor diese ihre Schläge landen können.

Nutzt man dann noch wie in meinem Fall beispielsweise die Axt und dreht zu 80% selbige schwigend und brennend im Brummkreisel-Modus durch die Gegner bleibt abseits der Bosse im Prinzip nicht mehr viel.

Da ich mich selbst höchstens als eher durchschnittlich skillig bezeichnen würde, muss es daran liegen das die Gegnermechanik in diese Richtung nicht genug ausbalanciert ist.

Bearbeitet von coupefx2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Shane79:

Ok das hatte ich schon mal versucht.Allerdings hatte mir das nichts gebracht da der ja auch da an mich ran muss bzw.ich an ihn.Naja irgendwie geht alles mal.

Wahrscheinlich ist (siehe meinen letzten Beitrag...) einfach die Rüssi zu schwer.

Denn genau dieser Gegner war ein Paradebeispiel dafür.

So habe ich mir ebenfalls noch mit der dicken Rüstung lange Zeit vergeblich an ihm probiert und bin irgendwann deprimiert abgezogen.

Erst später nach meinem generellen switch auf die extrem leichte bin ich dann zurück an den Burschen .

Dann allerdings -ihn im Focus- rückwärts immer um den Felsen, nur um zwischendurch immer mal mit der Axt nach vorne zu springen, ihm eine zu verpassen und anschließend rückwärts weg zu rollen bevor er mich mit seinem Konter erwischen konnte. Das hat wunderbar funktioniert.

Bearbeitet von coupefx2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kam gestern nun auch endlich mal wieder dazu ein bisschen Nioh zu zocken (...viel los die Woche...Projekte... :S). 

Nun allerdings ist endlich der letzte Arbeitstag vor 10 freien -und anderweitig unverplanten- auf dem Weg. Da fällt dann schon genug fürs Zocken ab :) .

In die Trackingapp schauend wird sich Nioh allerdings voraussichtlich ab heute die Zeit mit Horizon teilen.

Bearbeitet von coupefx2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...