Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Welche Fähigkeiten sollte man hochleveln und welche braucht man nicht? Bin irgendwie nur am sterben. Welche Waffen sind am besten? Hab mit Speer angefangen aber ist irgendwie zu langsam.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Am 4.9.2018 um 22:38 schrieb Bram:

Jede Waffe hat drei Haltungen.

:r1: + :d: = hohe Haltung (langsame Angriffe, viel Schaden)

:r1: + :v: = mittlere Haltung (ausgeglichene Geschwindigkeit mit mäßigem Schaden)

:r1: + :x: = tiefe Haltung (schnelle Attacken, dafür etwas weniger Schaden)

Falls dir die tiefe Haltung beim Speer immer noch zu langsam ist, probier mal das Kusarigama oder die Doppelschwerter aus, eventuell noch das Standardschwert. Die hauen in der tiefen Haltung, was das Tempo angeht, richtig rein.

Jede Waffe skaliert mit drei Attributen.

Nehmen wir die Doppelschwerter als Beispiel. Hier bekommst du mehr Schaden durch: Fähigkeit, Stärke und Herz.

Beim Kusarigama ist die Reihenfolge: Geschicklichkeit, Fähigkeit, Körper.

Du siehst also, beide Waffen profitieren von "Fähigkeit", die Doppelschwerter allerdings mehr als das Kusarigama. Trotzdem kann man so gut seine Haupt- und Zweitwaffe aufeinander abstimmen.

Eine sehr gute Übersicht über die Skalierungen findest du beispielweise hier: https://nioh.wiki.fextralife.com/Weapon+Scaling+Tables

Die Attribute zu verteilen ist etwas kompliziert, du hast Leben, Ausdauer und Schaden hier nicht wie beispielsweise in Dark Souls separat aufgeteilt, sondern viele Stats ähneln sich. Geh zum Schrein, verteil dein Amrita und schau, wie sich die Werte (Leben, Ki, Schaden) in der Übersicht ändern. Solange du nicht bestätigst, geht dein Amrita nicht verloren.

Manche Stats sind später wichtig, um die passiven Boni deiner Ausrüstungssets zu aktivieren. Darüber würde ich mir am Anfang noch keine Gedanken machen. Erst mal ist es wichtig am Leben zu bleiben. :D

Ninjutsu und Omnyo bringen dir Skillpunkte und stärken die Verbesserungen (siehe unten).

Geist beschwört dein Tier, verleiht dir bestimmte Vorteile und macht dich für kurze Zeit unverwundbar. Je mehr Punkte du hier investierst, desto mehr Vorteile und desto länger hält dieser Modus an.

Hier eine Übersicht, wobei selber experimentieren mir persönlich mehr gebracht hat.

https://nioh.wiki.fextralife.com/Stats

Bei den Fähigkeiten, also die, welche du mit Samurai- bzw. Onmyo- oder Ninjutsu-Punkten freischaltest, würde ich mich anfangs vor allem auf die passiven konzentrieren. (Die passiven Skills kommen dir, sobald sie freigeschaltet sind, immer zugute, völlig egal welche Waffe du aktuell benutzt.)

Die aktiven Fähigkeiten sind teilweise ebenfalls ganz nützlich, da musst du schauen welche zu deinem Spielstil passen. Willst du mit Wurfsternen um dich schmeißen, die Gegner vergiten und an ihnen vorbeischleichen? Dann schau dir das Ninjutsu genauer an. Onmyo ist sozusagen die Magie in Nioh. Hier kannst du deine Waffen mit Elementarschaden verstärken und Gegner schwächen.

Empfehlenswerte aktive Skills im Omnyo-Baum:

(leider habe ich die exakten deutschen Bezeichnungen gerade nicht parat)

Sloth (Faultier?): verlangsamt Feinde - auch Bosse - für kurze Zeit enorm

Weakness (Schwäche?): reduziert den Widerstand des Gegners

Waffen mit Elementarschaden stärken

- Feuer: Schaden über Zeit

- Blitz: verlangsamt Gegner

- Erde: Gegnern wird mehr Ki (Ausdauer) abgezogen

- Wasser: Gegner bekommen 20 % mehr Schaden

- Wind: Gegner teilen weniger Schaden aus und können schlechter blocken, du ziehst ihnen dadurch viel Ki ab

Empfehlenswerte aktive Skills im Ninjutsu-Baum:

Quick-Change: statt zu sterben, stehst du an Ort und Stelle wieder auf und bekommst eine zweite Chance

Beim Rest musst du wie gesagt schauen was zu deinem Spielstil passt. Kannst ruhig einiges ausprobieren, man kann sowohl die Attribute als auch die Fähigkeiten jederzeit für Ingame-Geld zurücksetzen, die Schriftrolle, die du dafür kaufen musst, wird allerdings mit jedem Mal etwas teurer.

Vielen Dank erstmal. Das mit dem Seelenbild hab ich auch noch nicht ganz gecheckt. Das Waffen/Rüstungslevel erhöht sich aber wie ziehe ich den die einzelnen Stats rüber,wenn ich zum Beispiel Angriff erhöhen will?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...