Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh

ccfliege

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Orage:

Die Ganzen Sachen, wie die Haltungen und die daraus resultierenden Fähigkeiten behersche ich auch sehr gut, da liegt nicht so mein Problem. Aktuell spiele ich mit Dual Katana und Odachi, wobei ich merke, dass das nicht so mein Ding ist.

Werde wohl auf Tonfa, Kusa oder Speer wechseln. Nutze auch eine Leichte Rüstung mit Verteidigung von 360. Jedoch finde ich es komisch, da ich mal ein Video eines Yter als Vergleich hergezogen habe, der nur halb so viel Vert. und gleich viel Leben hatte, aber von den gegner trotzdem mehrere Schläge ohne weiteres einstecken konnte. Bin Aktuell level 46. 

Habe aber auch das gefühl, dass die Hitboxen etwas komisch sind. Auch wenn ich Vert. und die Animationen auch gezeigt wird von meinem Spieler, so werde ich trotzdem häufig getroffen. Komisch. 

Ich denke mal, dass ich aus den Soulsbourne Spiele etwas anders eingestellt bin, da ich in diesen nie Magie oder sonst was in diese Richtung genutzt habe und NioH wohl doch einen größeren Fokus darauf legt. Bis Dato kaum welche verwendet, geschweige diesen lebenden Waffen ^^ Werde wohl nachher mal meine skillung zurück setzen. 

Darf ich aber mal fargen, wie man eigentlich kämpfen soll als Beispiel gegen diese Yokai mit der riesigen Zunge. Diese haben sich als sehr Hart herausgestellt und bekomme nicht das Gefühl los, dass das Spiel eher will, dass ich auf Distanz bleiben soll bei diesen und mit Magie angreifen soll.

Lass dir einfach noch ein bisschen Zeit mit dem Spiel. Es ist halt wie bei Soulsborne, am Anfang steile Lernkurve und dann wirds immer leichter (Ausser im Lategame, da flippt Nioh nochmal voll aus)...das mit den Hitboxen kann ich so nicht nachvollziehen, das Game registriert die Hits eigentlich immer sehr präzise, auch den fehlenden Flow im Kampf mag ich so nicht gelten lassen, man kann dynamisch kämpfen, zwischen den Haltungen wechseln und mit den Waffenfertigkeiten kommt noch mal ne zusätzliche Ebene dazu...es bedarf aber wirklich viel experimentieren und probieren um eine Waffe wirklich zu meistern, auch die Skillung und die Rüstung wird vorallem in höheren Schwierigkeitsgraden superwichtig..ohne einen richtigen Build mit passend gecraftetem gear geht da garnix mehr!

Hier mal noch einpaar grundsätzlicheTipps:

-Leg dich zu Beginn beim skillen auf einen Stat fest, je nachdem welche Waffe du spielst (ist dir ja von den Souls Games bekannt)..als Anfänger empfehle ich da Herz, man skillt so gleichzeitig Katanas und Bögen, hat also auch was für den Fernkampf. 

-Schalte so früh wie möglich Schleichangriff im Ninjutsu Baum frei für Stealth Backstabs

-mach dich mit den Waffenfertigkeiten vertraut, man mus sie erst freischalte und wichtig! auch noch zuweisen

-erledige die Dojoquests

-schalte für einen absoluten gamechanger den Faultier-Talisman in Omnyo frei , glaub mir die Teile sind einfach op, des weiteren sind Schwäche-Talisman  aus Omnyo und Schnellwechsel-Schriftrolle und Kraftpille aus Ninjitsu zu empfehlen 

-in jedem Waffenskilltree gibt es passive skills, schau dir alsoauch wenn du dich auf eine Waffe spezialisierst die anderen trees an und schalte, wenn du Punkte übrig hast die skillsfrei

-im allgemeinen gilt mMn ausweichen geht vor blocken

-quatsche immermal wieder mit den Schmieden um Gunststufen freizuschalten und schau regelmässig  bei "besondere Funde"  in "Kaufen" nach 

-du brauchst später zu schmieden und rollen viel Gold und Matrialien, hier ist es gut Waffen zu verkaufen bzw beim Schmied zu zerlegen..ich hab alles Gear bis blau verkauft und ab lila zerlegt (nur ne Empfehlung, kann man auch anders machen)

-von Rückkehrern kann man schnell sets farmen

Falls du noch Fragen hast adde mich am besten, da kann man mal quatschen..da erspar icb mir das getippe ;)

Bearbeitet von lebennebel

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...