Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.36


Recommended Posts

Es ist schwer diesem Spiel eine vernünftige Bewertung in Puncto Schwierigkeit zu geben. 

 

Doch sei gesagt, dass ich mich der Meinung was Legende und Climax meinen Vorredner anschließe.

Climax zeigt sich zwar hier und da etwas unfair aus, wie durch ein sehr knappes Zeitlimit in manchen Challenges oder die beiden ersten Ultimate Challenges, wobei der zweite der schwierige war. Nichts desto trotz waren diese mit Übung schnell zu meistern und waren dann auch eine Stütze für den legend Run, der an sich sehr einfach ausgefallen ist. Durch den ersten Lauf waren auch die Passagen mit Makoto und dem Schiff bekannt, weswegen man gut Vorkehrungen treffen konnte. In meinem Fall mehrere Kanonen zum Schutz von Makoto und für das Schiff (Chain Shirt + zwei Bulletproof glasses), die den Verteidigungswert gegen Schusswaffen sehr hoch angehoben haben, sodass man mühelos mehrere Schüsse aushalten konnte und das bei einem Lebensbalken, der kürzer als meine Heat Action war ;) Diese Ability Losigkeit zeigte sich auch bei den Endbossen wieder, da diese ungemein viel Schaden austeilen konnten, aber umgekehrt kaum welchen einsteckten.

 

Wenn man eine Bewertung geben muss, dann beziehen diese sich auf die 100% und damit speziell gewisse Minispiele, wie Mahjong,Baseball etc. Diese Minispiele haben teilweise wenig mit können zu tun gehabt, sondern mehr mit Glück und Glück ist nun mal ein Faktor, der sich nicht groß beeinflussen lässt und somit die Schwierigkeit variiert. Mahjong war am Anfang etwas unverständlich, doch die Parallele zu Rommé machte es etwas einfacher. Baseball und die Ausrüstungs-suche stellten dann für mich der Höhepunkt meiner Pechsträhne dar. Alle anderen Minispiele fielen mir, obwohl diese nie zuvor gespielt wurden, doch sehr einfach von der Hand. Disco, Karaoke, Arcade Games, Westliche Spiele, Fischen, Karten-Spiele alle samt keine Probleme und schnell abgearbeitet. Vor allem Koi-Koi hat mir viel Spaß bereitet, vor allem nachdem ich auf Wiki, die Karten-Symbolik erlesen habe. Schöne Variante des Hanafuda. 

 

Schwer genau würde ich das Spiel nicht bezeichnen, da ich unter anderem härtere Titel hatte und das Spiel selber etwas unter seinem Design lit. Zeitaufwendig auf alle Fälle und daher eine Bewertung von 7.

 

PS: Hätte mir einer früher gesagt, dass man in Mahjong durch gedrückt halten von :v: eine Untermenü öffnen kann um Riichi auszusprechen, dann wäre ich früher fertig geworden. Im Steuerungs-Schemata steht drücken und nicht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...