Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

103 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.47

Recommended Posts

So also, schön - endlich mal wieder ein vernünftiges Resident Evil. Teil 4 als Spiel an sich fand ich ganz okay, ab da war aber schon nicht mehr viel vom Grundgedanken übrig. Da geh ich jetzt auch gar nicht weiter drauf ein, es weiß wohl jeder was ich meine. Über Teil 5 und 6 werd ich mich hier auch nicht mehr auslassen, es geht schließlich um die 7 im Namen.

Also wie gesagt, mir hat das Game sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs lange skeptisch war. Technisch kann man sicher nicht von einem Überflieger reden, immer wieder bekommt man matschige Texturen zu sehen, diverse Clipping-Fehler (Türen + Gegner z.B.) usw. Außerdem fand ich bis zum Schluß die Ego-Perspektive weder schön zu steuern, noch sehr passend für das Genre bzw. ein Resident Evil. Dass es quasi nur einen Gegnertypen gibt (den immerhin in drei Formen) hat mir nicht zu gut gefallen und auch die (eigentlich cool inszenierten) Bosskämpfe sind ein bisschen rar gesät. Die Story war gut, auch wenn man am Ende genauso viel über das jüngere RE-Universum weiß wie am Anfang des Spiels. Man weiß nicht wirklich mit was die Bakers und die anderen armen Seelen ingame infiziert wurden, oder weswegen Herr Redfield die Opfer mit einem Umbrella-Helikopter ausfliegen lässt. Klar, das steigert die Spannung für einen Nachfolger (der wohl so sicher kommt wie das Amen in der Kirche) natürlich ungemein, ein bisschen mehr Zusammenhänge hätte ich mir aber gewünscht.

Bei aller Kritik passt aber das Gesamtbild und endlich ist das alte Resi-Feeling wieder zumindest im Ansatz da. Anstatt ausschließlich auf actiongeladene, krachende Jumpscares zu setzen, gibt es endlich wieder beklemmende Atmosphäre, inkl. starkem Setting und vielen klassischen Horror-Elementen. Ich bin zufrieden und denke, dass Capcom eine sehr gute Grundlage für kommenden Output geschaffen hat, die Richtung stimmt. Was meine Bewertung betrifft schwanke ich sehr zwischen 7 und 8 bzw. würde eine 7,5 geben, welche ich aufrunde und somit oben auf die 8 klicke.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...