Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

Geschrieben

Beim ersten Mal spielen auf dem 3DS hatte ich das Spiel noch als sehr gut in Erinnerung.

Durch die Gameplay Mechanik des Freien Fluss ist das Spieltempo gleich zu beginn sehr hoch. Allerdings ging mir das schnell auf die Nerven. Sobald ich auch nur eine Ausweichrolle in die falsche Richtung mache wird der freie Fluss aktiviert sodass ich kaum noch Kontrolle über das Spielgeschehen habe. Klar kann man das auch abstellen aber ich finde, dass das Hauptfeature eines Spieles nicht stören sollte. Außerdem stößt man (besonders aufgrund der Bewegungsfreiheit des freien Flusses) andauernd auf unsichtbare Wände. Ich finde, das geht im Jahr 2017 bzw. 2012 einfach mal gar nicht. Sowas muss man auch anders lösen können.

Dann funktioniert auch das anvisieren viel zu selten. Knöpfchengehämmer war zwar schon immer Bestandteil von Kingdom Hearts aber nicht beim anvisieren der Feinde. Und wenn man den Feind nicht anvisiert hat passiert es viel zu oft, dass mein Charakter vom Gegner ablässt und einen anderen angreift.

Die Fähigkeiten freizuschalten indem man stundenlang auf seine Monster einprügelt hat mich auch nicht glücklicher gemacht.

Zu guter letzt die Handlung. Die ist wirklich richtig Interessant... in den letzten 10% des Spiels. Wie bitte?

Jemand der noch nie einen Kingdom Hearts Teil gespielt hat wird hier sicherlich auch kaum was verstehen. Man muss zwar fairerweise sagen, dass man die nötigen Informationen im Spiel selbst nachlesen kann aber sein wir mal ehrlich. Das wird sowieso niemand machen.

Natürlich ist das Spiel kein total Ausfall. Das waren nur Dinge die mir als Fan der Reihe besonders aufgefallen sind. Für mich eines der schlechtesten Kingdom Hearts Spiele aber immer noch eine 6/10.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...