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Trophäen-Roadmap - Resident Evil 7 Biohazard


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Trophäen-Roadmap - Resident Evil™ 7 Biohazard

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 38
    • Verpassbare Trophäen: 28
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Einfach und Irrenhaus

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Gebiete später einzeln anwählbar: nein / durch Setzen von manuellen Speicherpunkten: ja.
  • Der Schwierigkeitsgrad “Irrenhaus“ steht erst nach einem erfolgreichen Durchgang auf “Einfach“ oder “Normal“ zur Verfügung.
  • Es empfiehlt sich, an einigen Stellen manuelle Speicherstände anzulegen, damit euch auch mal ein Fehler unterlaufen darf oder ihr gegebenenfalls keine Munition verschwendet.
  • Achtung: In diesem Spiel gibt es 'Points of no return'. Das bedeutet, dass ihr nach dem Überschreiten nicht wieder zurück könnt und verpasste Gegenstände nun nicht mehr einsammeln könnt.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang auf “Einfach“

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang auf “Einfach“

Schritt 3: Beinhaltet den dritten Spieldurchgang auf “Irrenhaus“

 

Spielaufbau:

Ihr müsst kreuz und quer die jeweiligen Gebiete erforschen und viele Aufgaben zum Voranschreiten in der Story bewältigen. Allerdings ist die Story linear und somit ist der Weg gegeben. Es müssen Schlüssel und Gegenstände gesucht und erkämpft werden. Unter ihnen auch: Munition, Heilmittel und kombinierbare Materialien, die überall verteilt und teilweise versteckt sind.

Eure Tragfähigkeit ist anfangs begrenzt und kann im Spiel ausgebaut werden. In den jeweiligen Arealen befindet sich immer ein “Ruheraum“, in der eine Inventarkiste zum ablegen der Gegenstände und ein Kassettenrekorder zum Speichern steht. Die Kisten sind in allen Schwierigkeitsstufen miteinander verlinkt.

 

 

Schritt 1:a1

 

Spielt den kompletten Storymodus auf dem Schwierigkeitsgrad “Einfach“ durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Sie lebt, Willkommen in der Familie, Junge, Du kommst hier nicht raus, Das Jenseits gibt die Wahrheit preis, Fang besser an zu laufen, In die Tiefe und Nichts riskieren.

 

Im gesamten Spiel lassen sich folgende Gegenstände zum Sammeln finden:

  • 18 antike Münzen für die Trophäe Pelikane in der Hose.
  • 32 relevante Dokumente für die Trophäe Der Teufel steckt im Detail.
  • 20 Mr.-Everywhere-Wackelpuppen für die Trophäen Er ist hier und dort und überall, nach der ersten Puppe, und Mr. Nirgendsmehr, nachdem ihr alle gefunden habt.
  • 4 VHS-Videokassetten, die auch auf einem Videorekorder angesehen werden müssen für die Trophäe Rückspulen nicht vergessen.
    • An zwei von den vier VHS-Kassetten ist eine weitere Trophäe geknüpft:
      • Beim “Mia“-Video dürft ihr euch nicht von Marguerite entdecken lassen für die Trophäe Versteckspiel.
      • Das “Happy Birthday“-Video müsst ihr in unter 5 Minuten lösen für die Trophäe Blitztorte.

Solltet ihr die Anforderung nicht geschafft haben, startet das Video einfach über Optionen neu. Alternativ kann man sich die Kassetten im Wohnwagen im Hof später noch einmal ansehen.

 

Um die Trophäe 1.Platz beim Experimentierwettbewerb zu erhalten, müsst ihr im Laufe des Spiels alle acht Sachen einmal herstellen, die mitunter aus Flüssiger oder Starker Flüssiger Chemikalie bestehen. Mit Dreieck gelangt ihr in euer Inventarmenü und mit R1 könnt ihr sehen, welche Sachen ihr herstellen könnt/müsst, bzw. welche Materialien ihr dafür benötigt. Sammelt also im Spiel all diese Dinge ein, um zum Ende hin alles einmal herstellen zu können. Unter anderem stellt ihr auch ein Psychotonikum (gelbe Pillen) her. Nach dem Schlucken dieser Chemikalie bekommt ihr die Trophäe Augenöffnend.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Auf dem Weg zum Haus:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 Dokument

Die Trophäe Sie lebt erhaltet ihr zu Spielbeginn automatisch im Spielverlauf.

Nachdem ihr die Böschung hinunter gesprungen seid und bevor ihr das Haus betretet, liegt eine orange/braune Handtasche auf einem Haufen, die ihr mit Kreuz für die Trophäe Aha! untersuchen solltet. Nehmt den darin liegenden Führerschein heraus.

 

Gästehaus:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen
  • 4 Sammelgegenstände
    • 1 antike Münze
    • 2 Dokumente
    • 1 VHS-Kassette

Im Haus angekommen müsst ihr die erste Tür mit Kreuz öffnen. Wenn ihr sie gleich wieder hinter euch mit Kreuz schließt, erhaltet ihr auch die Trophäe Hinter verschlossenen Türen zur Belohnung.

Beim Abspielen des ersten gefundenen Videos, schaut gleich zu Anfang auf den Boden, in eurer Nähe liegt ein Dietrich, nehmt ihn an euch. In der Küche angekommen, gibt es rechts eine Schublade, die damit zu öffnen ist. Somit habt ihr nicht nur die Trophäe Schlüsseldienst, sondern auch die Grundlage für eure erste antike Münze geschaffen. Habt ihr den Dietrich nicht gefunden, wartet eine nächste Möglichkeit im ersten "Ruheraum" auf euch. Allerdings habt ihr dann keine Möglichkeit mehr, an die antike Münze zu gelangen. Startet notfalls das Video neu.

 

Point of no return beim Betreten der Anlegeleiter auf dem Dachboden.

 

Auf dem Dachboden müsst ihr mit Mia kämpfen. Nachdem sie die Leiter hinunter gefallen ist, rennt sie auf euch zu. Blockt ihren Angriff mit L1 und eure Mühe wird mit der Trophäe Hände hoch belohnt.

Schließlich erhaltet ihr die Trophäe Willkommen in der Familie, Junge automatisch im Spielverlauf.

 

Haupthaus:

  • 3 erspielbare Trophäen
  • 23 Sammelgegenstände
    • 6 antike Münzen
    • 10 Dokumente
    • 6 Wackelpuppen
    • 1 VHS-Kassette

Nachdem ihr Jack in der Garage den Garaus gemacht habt, bekommt ihr Zugang in die Eingangshalle. Gleich gegenüber ist eine Nische mit einem Projektor und einem Sockel davor. Versucht irgendetwas aus eurem Inventar auf diesen Sockel zu stellen und ihr erhaltet die Trophäe Netter Versuch.

Hier findet ihr die VHS-Kassette, die für Versteckspiel notwendig ist. Lasst euch im Video für die Trophäe nicht von Marguerite entdecken und versteckt euch immer rechtzeitig, wenn ihr sie kommen hört.

Um den letzten Hundekopf zu bekommen, müsst ihr im Leichenschauhaus noch einmal gegen Jack kämpfen. Irgendwann holt er sich eine große scherenartige Waffe. Stellt euch nun vor ihn, wenn Jack dann zum Schlag ausholt, geht mit R3 in die Hocke und weicht ihm aus und die Trophäe Um sein Leben hocken gehört euch.

 

Hof:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 Sammelgegenstände
    • 1 antike Münze
    • 1 Wackelpuppe

Hier erhaltet ihr die Trophäe Du kommst hier nicht raus.

 

Wohnwagen:

  • 2 Sammelgegenstände
    • 1 antike Münze
    • 1 Dokument

Altes Haus:

  • 5 erspielbare Trophäen
  • 10 Sammelgegenstände
    • 3 antike Münzen
    • 3 Dokumente
    • 4 Wackelpuppen

Zoe schickt euch in einem Telefonat (im Wohnwagen) zum alten Haus am Wasser. Nach Betreten der Hütte, seht ihr an der Wand große Insekten. Erlegt einen dieser Mutanten mit eurem Messer für die Trophäe Besser als nichts.

Wenn euch Marguerite die Tür vor der Nase zugeschlagen hat, tauchen kleine Spinnen auf, die die ganze Tür bedecken. Schlagt alle Spinnen mit dem Messer von der Tür und ihr erhaltet die Trophäe Für Munition zu schade.

Begegnet ihr Marguerite, ignoriert/umlauft sie erstmal und findet den “Ruheraum“ vom Haus am Wasser. Dort wartet euer erster Rucksack, der euch nicht nur mehr tragen lässt, sondern auch die Trophäe Backpacker beschert. Ihr solltet hier auch unbedingt speichern, um die nächste Trophäe ohne Munitionsverlust zu ergattern.

Nun sucht Marguerite und rüstet euch mit der Schrotflinte aus. Sie fängt dann an mit ihrer Laterne zu wedeln und macht euch das Leben mit Moskitos schwer. Schießt auf den Schwarm Moskitos und ihr erhaltet sofort die Trophäe Weniger ist mehr. Danach schießt weiter auf Marguerite, bis sie euch überrennt und dann die Flucht ergreift. Ihr bekommt die Trophäe Trotzphase. Nun lasst ihr euch töten oder ladet einfach den zuvor gespeicherten Spielstand, um eure Munition zurück zu bekommen.

 

Gewächshaus:

  • 1 erspielbare Trophäe

Kommt ihr zurück an das Loch, aus dem ihr Marguerite heraus bekämpft habt, seht ihr, dass jemand die dort liegende Lampe an sich nimmt. Ihr müsst nun durch den Tunnel und erreicht den Platz vor dem Gewächshaus. Haltet euch links und öffnet das Eisentor, um zu dem Wohnwagen zu gelangen. Nun speichert euren Spielstand. Geht erst jetzt ins Gewächshaus, denn dort müsst ihr Marguerite ermöglichen (dazu bringen) euch anzuspringen. Schießt auf sie im richtigen Moment (wenn sie sich in der Luft befindet) mit der Schrotflinte, so dass sie zurückgeworfen wird. Sollte euch das im Kampf nicht gelingen, habt ihr die Möglichkeit noch einmal den Spielstand zu laden. Zur Belohnung gibt es dann auch die Trophäe Tontaubenschießen.

 

Wohnwagen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 Dokument

Die Trophäe Das Jenseits gibt die Wahrheit preis erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf.

 

Haupthaus:

  • 5 Sammelgegenstände
    • 3 Dokumente
    • 1 Wackelpuppe
    • 1 VHS-Kassette

Dieses Mal könnt ihr die VHS-Kassette finden, mit der ihr die Trophäe Blitztorte erspielen könnt. Spielt die Kassette einmal durch und merkt euch alle Codes, die für das Vorankommen wichtig sind. Startet die Kassette dann neu und beendet sie innerhalb von fünf Minuten.

 

Versuchsgelände:

  • 4 Sammelgegenstände
    • 2 antike Münzen
    • 1 Dokument
    • 1 Wackelpuppe

Point of no return beim Betreten vom Partyraum (mit dem Tür-Code)!

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 Wackelpuppe

Bootshaus:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 Wackelpuppe

Point of no return, wenn ihr das Serum von Zoe nehmt!

 

Wenn ihr euch im Spiel zwischen Mia und Zoe entscheiden müsst (wem ihr das Serum verabreichen wollt), wählt beim ersten Spieldurchgang unbedingt Zoe. Dafür bekommt ihr die Trophäe Nur noch eine Erinnerung am Ende des Spiels. Leider erzwingt diese Wahl später noch einen Kampf mit Mia. Im zweiten Durchgang (auf Zeit) erspart ihr euch aber somit diesen zeitraubenden Kampf und schaltet die alternative Trophäe frei.

Zudem erhaltet ihr die Trophäe Fang besser an zu laufen.

 

Schiffswrack:

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 antike Münze

Point of no return, wenn ihr in den Versorgungsschacht krabbelt und die Luke nach unten nehmt!

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 antike Münze

Point of no return, wenn ihr die Treppe hinauf steigt, nachdem Eveline schreit: "Du hast es gesagt!" und verschwindet!

  • 3 Sammelgegenstände
    • 2 Dokumente
    • 1 VHS-Kassette

VHS-Video:

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 Dokument

Schiffswrack:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 6 Sammelgegenstände
    • 2 antike Münzen
    • 2 Dokumente
    • 2 Wackelpuppen

Zuguterletzt landet ihr auf dem Schiff und könnt ferngezündete Bomben einsammeln. Rüstet euch damit aus. Wenn euch nun ein Molder packt und zu Boden wirft, habt ihr die Gelegenheit eine dieser Bomben mit R2 am Molder zu platzieren und sie mit Quadrad zu detonieren, um die Trophäe Eine kleben zu ergattern.

 

Point of no return, wenn ihr den zweiten Maschinenraum betretet!

Gegen Ende des Abschnitts erhaltet ihr die Trophäe In die Tiefe automatisch im Spielverlauf.

 

Sumpf:

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 Wackelpuppe

Point of no return, wenn ihr den Aufzug aktiviert!

 

Salzmine:

  • 6 Sammelgegenstände
    • 5 Dokumente
    • 1 Wackelpuppe

Gästehaus:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 Wackelpuppe

Am Ende des Spiels erhaltet ihr sowohl die Trophäe Nichts riskieren automatisch als auch Nur noch eine Erinnerung, sofern ihr Zoe wie empfohlen das Serum verabreicht habt.

 

 

Schritt 2:a2

 

Spielt nun den kompletten Storymodus noch einmal auf dem Schwierigkeitsgrad “Einfach“ durch. Da ihr nun einen Überblick vom Spielgeschehen habt, konzentriert euch nur auf die nötigsten Dinge und die kürzesten Wege, um das Spiel in unter 4 Stunden zu erledigen. Darüber hinaus dürft ihr nur dreimal die Inventar-Kiste öffnen und höchstens drei Erste-Hilfe-Mittel benutzen. Nutzt zur Not Steroide zur Heilung, diese werden nicht als Erste-Hilfe-Mittel gezählt. Hier ein Video der Fundorte. Ihr müsst euch teilweise auch gar nicht selbst heilen, da ein Übergang in ein anderes Areal oder in eine andere Person eure Gesundheit von allein wiederherstellt: Wenn ihr euch am Tisch der Familie Baker wiederfindet oder von Ethan auf Mia/Zoe und wieder zurück wechselt.

Setzt vor Endbossen oder im Spielverlauf Speicherstände, um gegebenenfalls eine bessere Zeit zu erzielen oder weniger Schaden zu nehmen. Ihr braucht auch nicht gegen jeden Gegner kämpfen, viele lassen sich einfach umlaufen.

Dieses Video gibt eine Möglichkeit vor, das Spiel in ca. 2 Stunden zu absolvieren, somit hättet ihr noch eine Menge Zeit zur Reserve, um zusätzliche Munition zu sammeln, oder sich auch mal verlaufen zu dürfen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Versuchsgelände:

Öffnet das erste Mal die Inventarkiste, um eure gesamten Sachen in die Kiste zu tun, weil ihr sonst nicht in den Partyraum kommt.

Öffnet das zweite Mal die Kiste, um alle benötigten Sachen wieder heraus zu holen, nachdem ihr aus dem Partyraum raus seid.

 

Bootshaus:

Bei der Entscheidung zwischen Mia und Zoe, wählt diesmal Mia. Dies erspart euch den Kampf gegen Mia und ihr erhaltet zum Schluss das alternative Ende mit der Trophäe Ende der Nacht.

 

Sumpf:

Öffnet das dritte und letzte Mal die Kiste, wenn ihr wieder Ethan seid, nachdem ihr das Schiff verlassen habt und im Funkraum ankommt.

 

Bei Erledigung aller Aufgaben erhaltet ihr nach Spielende: Ich will doch nur hier raus, Ressourcenmanager und Gute Abwehrkräfte. Darüber hinaus erhaltet ihr als Bonus die Kreissäge (sehr gute Nahkampfwaffe) für den “Irrenhaus“-Schwierigkeitsgrad.

 

 

Schritt 3:a3

 

Hier sind die Gegner nun schneller und aggressiver und ihr im Gegenzug auch noch verwundbarer.

Auch liegen die Gegenstände teilweise anders und die Gegner erscheinen an unterschiedlichen Orten. Dazu erschweren limitierte Kassetten das Speichern, die man meistens in der Nähe dieser Rekorder findet.

Nutzt die erspielten Boni, die in der Inventarbox auf euch warten und achtet auf die Wahl der Waffen für die Gegner. Ein Video zu allen Bosskämpfen.

Hinweis: Die lange Leiter am Ausgang der Salzmine ist in diesem Schwierigkeitsgrad dreimal vermint. Dieses könnte euch zum Verhängnis werden.

 

Spielt den kompletten Storymodus auf dem Schwierigkeitsgrad “Irrenhaus“ durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Irrer als Irre und Der Alptraum ist endlich vorbei, da der “Normal“-Schwierigkeitsgrad untergeordnet ist.

 

Im gesamten Spiel lassen sich folgende Gegenstände zum Sammeln finden:

  • Findet diesmal 33 antike Münzen, die nun an ganz anderen Orten zu finden sind. Hier ein Video der Fundorte. Dafür erhaltet ihr die Trophy Irrer Münzensammler.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Gästehaus:

  • 1 Sammelgegenstände
    • 1 antike Münze

Point of no return beim Betreten der Anlegeleiter auf dem Dachboden!

 

Haupthaus:

  • 9 Sammelgegenstände
    • 9 antike Münzen

Hof:

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 antike Münze

Altes Haus:

  • 4 Sammelgegenstände
    • 4 antike Münzen

Vor dem Gewächshaus:

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 antike Münze

Gewächshaus:

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 antike Münze

Haupthaus:

  • 2 Sammelgegenstände
    • 2 antike Münzen

Versuchsgelände:

  • 5 Sammelgegenstände
    • 5 antike Münzen

Vergesst nicht, die Münze in dem Flur vor der doppelt verminten Tür (kurz bevor ihr das erste Mal den Code versucht). Wenn ihr erstmal die Treppe herunter gelassen habt (nachdem ihr den Code erhaltet), kommt ihr an diese nicht mehr heran.

 

Point of no return beim Betreten des Partyraumes (mit dem Tür-Code)!

 

Bootshaus:

 

An der Stelle, wo ihr wieder zwischen Mia und Zoe wählen müsst, erspart euch wieder den Kampf gegen Mia und wählt sie aus.

 

Schiffswrack:

  • 7 Sammelgegenstände
    • 7 antike Münzen

Point of no return, wenn ihr den Raum betretet, wo Ethan gefangen gehalten wird!

  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 antike Münze

Point of no return, nachdem ihr aus dem Schiffswrack kommt und die Leiter hinunter in den Sumpf springt!

 

Sumpf:

  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 Sammelgegenstand
    • 1 antike Münze

Wenn ihr an dieser Stelle alle antiken Münzen gesammelt habt, werdet ihr mit der Trophäe Irrer Münzensammler belohnt.

 

Gästehaus:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Wenn ihr das Spiel beendet habt, erhaltet ihr sowohl die Trophäe Der Alptraum ist endlich vorbei als auch Irrer als Irre.

 

Da ihr nun alle Trophäen erspielt habt, erhaltet ihr wohlverdient eure Platin Trophäe Ansässiges Böse.

Herzlichen Glückwunsch, eine weitere Platin in eurer Sammlung.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Vanyar1 @iKonoClast @Freeze.

Bearbeitet von Vanyar1
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