aNgRysHeEp Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Earthlock Festival of Magic 1x 6x 11x 8x = 26 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 26 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 11 Allgemeine Infos: Speichert man vor dem Endgegner ab, bleibt dieser Speicherstand, sofern man ihn nicht überspeichert, immer erhalten und man kann von dort aus das ganze Spiel bereisen. Die Beschreibungen im Leitfaden, gehen von der Standardbelegung der Tasten aus. Im Kampf kann man, sofern vorhanden, bei den normalen Kampfhandlungen, welche man mit erreicht, noch höhere und bessere Handlungen bzw. Angriffe finden, indem man noch einmal drückt. An den Frosch-Statuen im Spiel kann man abspeichern und nachdem man mit dem Froschjungen auf Plumpet Island angekommen ist, erhält man im Spielverlauf von ihm die Möglichkeit der Schnellreise an den Statuen. Dazu muss man sich von einer Statue nach Plumpet Island bringen lassen und von hier aus kann man an jede bereits entdeckte Statue kommen. Man kann mehrer Gegnergruppen zusammenführen, indem man sie hinter sich her laufen lässt. Und wenn man genug Gegner beisammen hat, diese angreifen. Je mehr Gegner man mit einmal besiegt, umso mehr Erfahrungspunkte kann man mit einmal bekommen. An einigen Orten muss man die sichtbare Figur der Gruppe wechseln, um ein Hindernis zu umgehen. So ist Gnart zum Beispiel recht klein und kann unter etwas hindurchlaufen. Hierfür drückt man, wenn man nicht in einen Kampf verwickelt ist und kann nun mit , , , und eine der vier Figuren, die in der aktiven Gruppe sind, auswählen. Siehe Endgegner-Kampftaktik. Gardener of Lango Harvest 1000 fruits. Ernte 1.000 Früchte. [Offline-Trophäe] Im Spielverlauf kommt man auf Plumpet Island mit dem Froschjungen und im Verlauf des Insel-Tutorials mit ihm, bekommt man drei Samen, welche man im Garten der Insel einpflanzen kann. Später bekommt man noch einige Pflanzensamen mehr und kann diese ebenfalls dort einpflanzen. Sie werden dann als Sprösslinge im Sand aufgezeigt. Hat man das erledigt, kann man an die Sprösslinge herangehen und sie mit auswählen und gießen. Ein senkrechter Balken mit einem markierten Bereich zeigt auf, wieviel die Pflanze benötigt. Drückt man nun mehrfach hintereinander oder hält man es, füllt sich der Balken und man sollte tunlichst in der Markierung stoppen. Kommt man darüber oder bleibt man darunter, wirkt sich das auf die Länge der Zeit bis zur Ernte aus. Nach einigen Sekunde sollten nun Lichtpunkte um die Pflanze herum aufsteigen, was darauf hinweist, dass man sie abernten kann. Eine Pflanze fängt mit Stufe 1 an und kann insgesamt bis auf Stufe 3 hochgezüchtet werden. Dafür muss man sie nur mehrfach abernten. Ist eine Pflanze auf Stufe 3 und man besitzt einen verbesserten Plan von einem Gegenstand, den man mit ihr herstellen kann, kann man sie auf Stufe 3 immer noch weiter abernten und sogar somit einen Samen für eine verbesserte Art der Pflanze erhalten. So kann man ebenfalls mehr Pflanzen im Garten einpflanzen und auch abernten. Insgesamt müssen nun 1.000 Früchte von diesen Pflanzen abgeerntet werden. Hier die die Anzahl der Früchte die man ernten kann in den verschiedenen Stufen: Stufe 1 → drei Früchte Stufe 2 → sechs Früchte Stufe 3 → zehn Früchte Supreme Scavenger Open 50 chests. Öffne 50 Truhen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man insgesamt 50 Truhen im Spiel gefunden und geöffnet haben. Man kann sie meist auf Abwegen finden, wenn man nicht den geradlinigen Weg durch die Abenteuergebiete nimmt. Läuft man hier alle Ecken und Seitenwege ab, sollte man die 50 Truhen finden. Steht man vor einer Truhe, kann man diese nun mit öffnen und den Inhalt herausnehmen. Diligent Hogbunny Fill up the garden with plants. Fülle den Garten mit Pflanzen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle 22 Stellen im Garten von Plumpet Island bepflanzt haben. Durch das Tutorial auf der Insel erhält man anfänglich für den Garten drei Samen, welche man einpflanzen kann. Sie sind die kleinste Form dieser Pflanzenarten und stellen den Start einer Reihe von drei verschieden Stärken jeder dieser Art dar. Im Spielverlauf erhält man von einigen Endgegner noch die ein oder andere Art, welche wiederum einen Artenstart darstellen. Insgesamt gibt es acht verschiedene Arten. Man kann jede Pflanze drei Stufen aufleveln, indem man sie mehrfach abgeerntet. Das funktioniert wie folgt: Man geht an die Sprösslinge heran und wählt sie mit aus, um sie zu gießen. Ein senkrechter Balken mit einem markierten Bereich zeigt auf, wieviel die Pflanze benötigt. Drückt man nun mehrfach hintereinander oder hält man es, füllt sich der Balken und man sollte tunlichst in der Markierung stoppen. Kommt man darüber oder bleibt man darunter, wirkt sich das auf die Länge der Zeit bis zu einer Ernte aus. Nach einigen Sekunde sollten nun Lichtpunkte um die Pflanze herum aufsteigen, was darauf hinweist, dass man sie abernten kann. Eine Pflanze fängt mit Stufe 1 an und kann insgesamt bis auf Stufe 3 hochgezüchtet werden. Erreicht man Stufe 3, kann man, wenn man im Besitz eines höher stufigen Verbrauchsgegenstands ist, der zum Herstellungsschema einer Pflanze passt, kann man sie erneut weiter abernten und somit einen höherstufigen Samen dieser Pflanzenkategorie generieren. Diese Verbrauchsgegenstände die auslösen, dass man den Samen bekommt, findet man in diversen Truhen oder bekommt sie von Endgegner. Ein Beispiel: Kann man mit einer Pflanze Elektrospeere herstellen und die Pflanze ist auf Stufe 3 stagniert sie auf diesem Wachstumslevel. Findet man aber im Spielverlauf die Elektrolanze S, führt das dazu, dass diese Pflanze, erntet man sie weiter ab, einen Samen für eine höher Art der Pflanze generiert. Gänzlich neue Pflanzensamen von anderen Pflanzenkategorien erhält man von Endgegnern, bzw. bekommt man diese im Spielverlauf. So kann man Pflanzen mit den Bezeichnungen, wie z.B. "Kleine Feuerzunge" finden, diese bringen, den vorangegangenen Beschreibungen folgend, Samen für die "Feuerzunge" hervor und von diesen wiederum erhält man den Vorgaben entsprechend dann "Magnum Feuerzunge". So erhält man immer mehr Pflanzen und man kann nach und nach alle Plätze im Garten ausfüllen. Wenn man im Spiel die Anvirum-Höhle betreten kann, sollte man genug Pflanzen besitzen oder generiert haben, dass es möglich ist den Garten ganz zu befüllen. Im Spoiler eine Aufzählung der verschiedenen Pflanzen, wie sie sich weiterentwickeln und die Gegenstände, wovon man mindestens einen finden muss, die man benötigt um einen höherstufigen Samen zu generieren: Spoiler Kleine Lÿsrose → Lÿsrose → Magnum Lÿsrose Lÿsrose: Kuss von Lÿs, Giftschutz, Giftheilung, Heilbalsam ++, Heilelexir Magnum Lÿsrose: Heilelexir + Kleine Steinkartoffel → Steinkartoffel → Magnum Steinkartoffel Steinkartoffel: Feuerschuss +, Elektroschuss +, Eisschuss +, Wasserschuss +, Kartoffelschuss + Magnum Steinkartoffel: Feuerschuss ++, Elektroschuss ++, Eisschuss ++, Wasserschuss ++, Kartoffelschuss ++ Kleine Feuerzunge → Feuerzunge → Magnum Feuerzunge Feuerzunge: Giftschutz, Stummheilung, Heilelexir +, Feuerlanze +, Feuerschuss + Magnum Feuerzunge: Schlafheilung, Feuerlanze ++, Feuerschuss ++ Kleiner Zahnkaktus → Zahnkaktus → Magnum Zahnkaktus Zahnkaktus: Feuerlanze +, Lanze +, Elektrolanze +, Eislanze +, Giftlanze + Magnum Zahnkaktus: Feuerlanze ++, Lanze ++, Elektrolanze ++, Eislanze ++, Giftlanze ++ Kleines Aquakraut → Aquakraut → Magnum Aquakraut Aquakraut: Kuss von Lÿs, Stummheilung, Heilelexir, Wasserschuss + Magnum Aquakraut: Blindheilung, Heilelexir +, Wasserschuss ++ Kleine Funkenblüte → Funkenblüte → Magnum Funkenblüte Funkenblüte: Kuss von Lÿs, Stummheilung, Schlafheilung, Elektrolanze +, Elektroschuss + Magnum Funkenblüte: Elektrolanze ++, Elektroschuss ++ Kleine Giftlilie → Giftlilie → Magnum Giftlilie Giftlilie: Giftlanze + Magnum Giftlilie: Giftlanze ++ Kleines Schneegras → Schneegras → Magnum Schneegras Schneegras: Stummheilung, Eislanze +, Eisschuss + Magnum Schneegras: Blindheilung, Eislanze ++, Eisschuss ++ Great Wave Alumni Craft one of each Perk Talents. Stelle von jedem Vorteilstalent eins her. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man von jedem der 20 Vorteilstalente im Spiel, welche man auf Plumpet Island herstellen kann, mindestens je eins davon hergestellt hat. Nördlich über Froschjunge auf Plumpet Island, kann man in der Halle Vorteilstalente herstellen. Im Spielverlauf erhält man ein kleines Tutorial über die Insel, in der man diesen Raum näher kennenlernt. Diese Talente erhält man im Spiel von Bossen oder Spielfiguren. Hat man ein Vorteilstalent erhalten, ist nicht gesagt, dass man es auch herstellen kann, da nicht jedes dann auch in der entsprechenden Halle aufgeführt wird. Diese, welche aufgeführt werden, müssen auch einmal mithilfe von Materialien hergestellt werden. Diese Materialien bekommt man von Gegnern jeglicher Art, findet man in Truhen oder kann sie bei Händlern sowie Froschjunge kaufen. Wichtige Bestandteile der Vorteilstalente um sie herzustellen, sind Feuer-, Eis-, Luft- und Windkerne. Diese erhält man durch die vier Rankenfüßkrebse, die man für die Trophäe "Heroic Hoarder" bekämpfen und auf Plumpet Island bringen muss. Hier laufen sie dan links unten am Strand umher. Um von ihnen die gewünschten Kerne zu bekommen, muss man nun zur Waffenfarm, beim Garten der Insel, gehen und hier aus je fünf Kerne und fünf Zarte Kartoffeln Rankenfußkrebssnacks herstellen. Im Austausch von diesen Snacks, bekommt man von den Krebsen die, ihrem Elementar entsprechenden, Kerne. Eine andere Ausnahme bildet auch noch das Vorteils-Talent "PAT-Ursprung 2.0". Für dieses muss man vier Vorteilstalente opfern, die man im Spielverlauf erhält und somit für immer verliert. Diese muss man dann aus dem Talent Board entfernen, bevor man damit "PAT-Ursprung 2.0" herstellt. Im Spoiler eine Auflistung der Talente, die man herstellen kann und was man für sie benötigt: Spoiler Luftmeister ein Leeres Talent drei Luftkerne ein Feiner Flügel ein Horn eine Schuppe Munitionsmeister ein Leeres Talent einen Feuerkern eine Feine Scheibe ein Kleiner Edelstein eine Drüse Und wieder zurück ein Leeres Talent ein Wasserkern einmal Schleim ein Luftkern ein Feiner Flügel Bindungen des Kampfes ein Leeres Talent ein Erdkern eine Schuppe eine Drüse einen Splitter Bestien- und Menschenvernichter ein Leeres Talent eine Feine Klaue ein Feiner Stoff ein Reißzahn ein kleiner Edelstein Doppelzug ein Leeres Talent ein Feiner Stoff ein Elektrokern ein Kleiner Edelstein ein Kleines Zahnrad Erdmeister ein Leeres Talent drei Erdkerne eine Schuppe ein Kleiner Edelstein Elektromeister eine Leeres Talent drei Elektrokerne ein Feiner Draht ein Kleines Zahnrad eine Drüse Feuermeister ein Leeres Talent drei Feuerkerne eine Feine Scheibe ein Reißzahn ein Splitter Eismeister ein Leeres Talent drei Eiskerne eine Feine Klaue ein Horn einmal Schleim Immunitäts-Chance ein Leeres Talent ein Erdkern ein Horn ein Feiner Draht eine Schuppe Pflanzen- und Elementarzerstörer ein Leeres Talent eine Feine Blüte ein Wasserkern ein Erdkern ein Splitter Schnellerholung ein Leeres Talent eine Feine Blüte ein Wasserkern ein Reißzahn eine Drüse Am Abgrund ein Leeres Talent drei Eiskerne drei Elektrokerne drei Feuerkerne drei Luftkerne Wassermeister ein Leeres Talent drei Wasserkerne eine Feine Blüte ein Pergament einmal Schleim Energiegeladen ein Leeres Talent ein Feuerkern ein Pergament ein Kleiner Edelstein einmal Schleim PAT-Ursprung 2.0 Schmetter-Aufwertung Explosions-Aufwertung Schlitzer-Aufwertung Durchbohrungs-Aufwertung Starke Entschlossenheit ein Leeres Talent ein Feuerkern ein Feiner Flügel einmal Schleim eine Feine Scheibe Schnellschritt ein Leeres Talent ein Elektrokern ein Feiner Stoff ein Reißzahn ein Pergament Kampfsanitäter ein Leeres Talent ein Elektrokern ein Wasserkern eine Feine Blüte einmal Schleim Fearless in Karba Fully level up all Bonds between all characters. Level alle Bindungen zwischen allen Charakteren auf. [Offline-Trophäe] Im Spielverlauf kommen insgesamt sechs Charaktere in die Gruppe. Das sind Amon die Hauptfigur und Gnart, Ive, Taika, Pat sowie Olia. Zwischen diesen sechs Leuten kann man Bindungen aufbauen, die Verbesserungen oder Kampfvorteile bringen, wenn diese als Paar kämpfen oder man erhält Talentpunkte für das Talent Board der beiden. Jeder muss hier mit jedem der anderen eine Bindung eingegangen sein. Man kann maximal mit vier Mitgliedern der Gruppe in Kämpfe gehen und somit immer nur zwei Bindungen verstärken. Drückt man im Spielmenü , kann man nun die verschieden Figuren zu zwei Paare zusammenschließen. Kämpfen diese Paare nun zusammen steigen ihre Bindungen und man kann den Fortschritt in dem Menü für die Paarbildung sehen, in Form von Sternen auf dem Balken der zwischen den Figuren ist. Sind hier fünf Sterne, haben sie ihre maximale Bindung erreicht. Nach den Kämpfen wird man aber auch darauf aufmerksam gemacht, wenn ein Paar mit seiner Bindung steigt. Im Spoiler die aufgeführten Paare und ihre Bindungsstufen: Spoiler Amon und Gnart Zurückgewinnung Giftklinge Blutungs-Immunität Gesunder Start Stürmische Zeiten Amon und Ive Munitionsmeister Diebisch Kritische Partnerschaft Hirnfrost Doppelagent Amon und Olia Meister des Ausweichens Klare Sicht Gefährlicher Hieb Scharfe Klingen Auf die Spitze Amon und Pat Fallenfrei Kampfladung Flugbremse Urknall Kampfbereit Amon und Taika Bestienfreunde Hitzefrei Pfotiger Schmerz Lass es brennen Schutt und Asche Gnart und Ive Kampfsanitäter Wirksames Gift Wirksamer Trank Schnellheilung Notverband Gnart und Olia Inspirationsschrei Voller Fokus Windzorn Kampfeifer Gegengift Gnart und Pat Expertenwissen Reparaturbot Doppelschutz Gesunde Verteidigung Energiegeladen Gnart und Taika Bestienbund Magische Vereinigung Aus tiefster Seele Magischer Wandel Erfrischt Ive und Olia Tödliches Duo Blinde Wut Kritische Partnerschaft Meisterinnen des Ausweichens Vergeltung Ive und Pat Mech-Angriff Nadelkissen Verbesserte Fallen Übertaktet Schockgefroren Ive und Taika Seelenverwandte Bestienzähmer Volle Ladung Geerdet Jagdfieber Olia und Pat Gehärteter Stahl Geschärfter Stahl Großes Herz Stahlgewicht Mechanische Effizienz Olia und Taika Gegen die Element Tierische Bindung Kampfschub Der schnellste Schrei Dreck am Stecken Pat und Taika Schutzbund Hund und Bot Schnellstrom Dicke Haut Schild hoch Heroic Hoarder Return all barnacles to Plumpet Island. Bringe alle Entenmuscheln nach Plumpet Island zurück. [Offline-Trophäe] War man erstmals auf Plumpet Island, wird Froschjunge Amon ab dann fragen, wenn man mit ihm spricht, ob man ihm eine Entenmuschel bringen kann. Das ist ein kleines starkes Muschelmonster, welches man in der Nähe, der von ihm beschriebenen Stelle, findet. Trifft man auf dieses, muss man gegen es kämpfen und wenn man es besiegt, kann man nach Plumpet Island zurückkehren und es am Strand links unten freilassen, nachdem man mit Froschjunge geredet hat. Man sollte allerdings nicht ganz unvorbereitet gegen diese kleinen Gegner antreten, da sie schon recht gefährlich sein können. Ist es ausgesetzt, wird Froschjunge ein weiteres haben wollen und so muss man vier dieser Wesen einfangen und nach Plumpet Island bringen. Im Spoiler die vier Entenmuscheln und wo man sie finden kann: Spoiler Schockfußkrebs Ihn findet man nahe dem Zabrium Temple. dort ist eine Steigung die zu einem Plateau führt. Auf diesem Plateau befindet sich der gesuchte Krebs. Feuerfußkrebs Auf der Oberfläche der brennenden Wüste, findet man links von Franirs Versteck einen Pumpturm und in dessen Nähe läuft der Krebs umher. Sturmfußkrebs Auf der Ebene von Suvia gibt es kurz vor dem Turm von Dhur eine Anhöhe auf der dieser Krebs zu finden ist. Eisfußkrebs Dieser Krebs ist in dem Gebiet zwischen der Anvirum-Höhle und Karba zu finden. Spiritualist of the Sands Help 50 ghosts to rest at peace. Hilf 50 Geistern Frieden zu finden. [Offline-Trophäe] In der Höhle der Rollstraßenwüste, trifft man anfänglich auf Wiggle. Spricht man ihn an, bekommt man von ihm das Talent "Von Jenseits" und er bittet darum, dass man Geistern die ewige Ruhe gibt. Dieses Talent kann man nun auf dem Talent Board von einem Mitglied der Gruppe, welches in den Kämpfen mit aufgestellt ist, auf einen Vorteils-Knoten ausrüsten. Das hat zur Folge, dass nun nicht nur normale Gegner überall herumirren, sondern auch Geister-Gruppen. Diese Geistergruppen muss man nun besiegen, bis man 50 einzelne Geister besiegt hat und die Geistermarken, die man von ihnen erhält, zu Wiggle bringen. In der Regel hat eine Gruppe Geister, drei einzelne Geister inne. Man muss tatsächlich nur 50 Geister besiegen und nicht 50 Gruppen von Geister. Geister sind gegen Feuerangriffe sehr empfindlich und das Heilen von Geister ist der stärkste Angriff auf sie. Damit wird ein Geist fast mit einmal getötet. Hat man eine Geister-Gruppe besiegt, wird sie im Gegensatz zu den anderen Gegnern im Spiel nicht wieder auftauchen. Daher muss man in den verschiedenen Gebieten des Spiels diese Gruppen suchen und beseitigen. Es gibt bei weitem mehr als 50 Geister, daher macht es nichts, wenn man mal Gruppen auslässt. Festival Masters Complete all Tournaments with Gold Ranking. Beende alle Turniere mit einem Gold Rang. [Offline-Trophäe] Im Spielverlauf kommt man nach Suvia und man muss sich dort Zugang zur Arena von Suvia verschaffen. Wenn man das geschafft hat, kann man hier fünf Runden mit Kämpfe bestreiten. Sobald man alle Runden geschafft hat, wird dadurch auch die Arena in Zaber geöffnet und auch hier kann man fünf Runden bestreiten. Um in den beiden Arenen einen Gold Rang zu bekommen, muss man diese fünf Runden auch in nur fünf Kämpfen absolvieren. Man muss vor jeder Runde in die Mitte der Arena treten und drücken damit die Gegner-Gruppen erscheinen. Diese Gruppen muss man nun, dadurch dass man ihnen nah kommt, hinter die Helden herführen und sie mit der oder den anderen Gegner-Gruppen zusammen bringen. In der linken unteren Ecke ist eine Kreis der sich außen herum in Uhrzeiger Richtung füllt. In dessen Mitte steht die Anzahl der Gegner, die dem Spieler folgen und wenn der Kreis sich einmal außen herum geschlossen hat, greifen die Gegner an. Am besten zählt man vor dem Anlocken die Gegner und wenn man sie zueinander führen möchte, kann man sofort für den Angriff drücken, wenn unten links die gewünschte Zahl an Gegner steht. Jetzt muss man diese großen Gruppen nur noch besiegen, wofür man nur von der Arena vorgegebene Gegenstände verwenden darf. Hat man so die Arena in Suvia und in Zaber innerhalb von je fünf Kämpfen abgeschlossen, sind die Bedingungen erfüllt. Owls of the Nest Complete the game. Beende das Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat. Owl Tide Bestiary Defeat one of every enemy. Bekämpfe einen von jeder Gegnerart. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man jeden der 75 Gegner im Spiel, Boss-Gegner inklusive, mindestens einmal getötet haben. Gegner laufen immer in Gruppen auf der Oberfläche oder in Kampfgebieten umher. Erscheint links unten in dem Kreis eine Zahl und um diesen Kreis schließt sich eine breiter Rand in Uhrzeiger Richtung, dann sind Gegner auf die Gruppe aufmerksam geworden und folgen der Gruppe. Sobald die Umrandung sich schließt, wird der Gegner angreifen auch wenn er nicht an dem Spieler ist. Man startet dann mit einem Nachteil. drückt man allerdings während sich der Kreis noch schließt, dann greift man die Gegner mit einem Vorteil an. In einem gesonderten Kampf, muss man nun alle Gegner besiegen, die auf die Spielergruppe aufmerksam geworden sind und somit links unten in dem Kreis standen. Im Spoiler eine Auflistung der Gegner und wo man sie finden kann: Spoiler Bild des vollständigen Bestiariums: Spoiler Banditen-Fallensteller → Tremelbaum. Banditen-Schläger → Tremelbaum. Nanuch-Anhänger → Rollenstraßenwüste. Nanuch-Kultmitglied → Rollenstraßenwüste. Wächterin der Menschen → Arena Suvia. Wächter der Menschen → Arena Suvia. Zaberianischer Beschützer → Arena Zaber. Zaberianischer Hüter → Arena Zaber. Roter Barghest → Brennende Wüste. Blauer Barghest → Außerhalb der Anvirum-Höhle. Simoorg → Goblinlager. Cherby Feuer → Zabirum Temple. Beißwurz → Suvia Ebene. Speiwurz → Im Sumpf. Mümmler → Im Sumpf. Blauer Quadrache → Arena Suvia. Grüner Quadrache → Brennende Wüste. Quadrache → Brennende Wüste. Kuda → Arena Suvia. Blaue Amri-Laterne → Beim zweiten Besuch vom Zabrium Temple. Rote Amri-Laterne → Beim zweiten Besuch vom Zabrium Temple. Gelbe Amri-Laterne → Beim zweiten Besuch vom Zabrium Temple. Finsternis-Spiegel → Karba, nach dem ersten Portal. Erd-Wasser-Spiegel → In dem Gebiet um Zaber. Elektro-Luft-Spiegel → Suvia Ebene. Feuer-Eis-Spiegel → Franirs Versteck. Feuerdjinn → In dem Gebiet um Zaber und dem Zabirum Temple. Knochenhirschkäfer → Brennende Wüste. Sandkäfer → Zabirum Temple. Funkentank → Suvia Ebene. Schimmerflügler → Brennende Wüste. Gletscherkäfer → Arena Suvia. Wüstencrabler → In dem Gebiet um Zaber und dem Zabirum Temple. Onyxcrabler → Außerhalb der Anvirum-Höhle. Cocotoo → Abwasserkanäle Suvia. Flitzer → Arena Suvia. Schaffnerbot → Unterwasserstation. Minenbot → Unterwasserstation. Droogo-Sprengmeister → Im Sumpf. Droogo-Faustkämpfer → Im Sumpf. Droogo-Schamane → Im Sumpf. Droogo-Krieger → Anvirum-Höhle. Infizierter Kultist → Rollenstraßenwüste. Infizierter Wanderer → Rollenstraßenwüste. Goblinator → Goblinlager. Gobliner → Goblinlager. Gobringer → Goblinlager. Ympkin → Beim zweiten Besuch vom Zabrium Temple. Plaspapa → Abwasserkanäle Suvia. Plasmama → Abwasserkanäle Suvia. Kleines Wunderblau → Außerhalb der Anvirum-Höhle. Kleiner Wunderrot → In dem Gebiet um Zaber und dem Zabirum Temple. Kleines Wundergelb → Im Sumpf. Donnerdjinn → Suvia Ebene. Cherby Gift → Suvia Ebene. Eis-Mümmler → Außerhalb der Anvirum-Höhle. Nafulaus → Karba, nach dem ersten Portal. (Hat zwar den selben Namen, ist aber ein andere Geist.) Nafulaus → Überall, wenn man "Von Jenseits" einem der Kampfgruppe zugeteilt hat. Küstenkäfer → In dem Gebiet um Zaber und dem Zabirum Temple. Gigahirschkäfer → Suvia Ebene. Mushrima → Rollenstraßenwüste. Tempelwächter → Zabirum Temple. Mampfer → Im Sumpf. Varlük Drooh → Im Sumpf. Gobkönig → Goblinlager. Sharaan → Brennende Wüste. Tremelknochen → Knochenbaum. Franir → Franirs Versteck. Verdorbener Tempelwächter → Turm von Dhur. Fühlender Zug → Unterwasserstation. Nahraan → Anvirum-Höhle. Mushriga → Rollenstraßenwüste. Macog der Hohle → Suvia Ebene, hinter dem Turm von Dhur. Bryn → Karba. Ichabo → Karba Hinweis: Es gibt zwei verschiedene Nafulaus, die zwar gleich heißen aber auf zwei verschiedene Positionen in der Gegnerübersicht stehen. Lango Plantmaster Fully level up every type of plant. Level jede Pflanze voll auf. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle der 24 Pflanzenarten, im Garten von Plumpet Island, einmal auf Stufe 3 hochgestuft haben. Durch das Tutorial auf der Insel erhält man anfänglich für den Garten drei Samen, welche man einpflanzen kann. Sie sind die kleinste Form dieser Pflanzenarten und stellen den Start einer Reihe von drei verschieden Stärken dieser Art dar. Im Spielverlauf erhält man von einigen Endgegner noch die ein oder andere Art, welche wiederum einen Artenstart darstellen. Man kann jede Pflanze drei Stufen aufleveln, indem man sie mehrfach abgeerntet. Das funktioniert wie folgt: Man geht an die Sprößlinge heran und wählt sie mit aus, um sie zu gießen. Ein senkrechter Balken mit einem markierten Bereich zeigt auf, wieviel die Pflanze benötigt. Drückt man nun mehrfach hintereinander oder hält man es, füllt sich der Balken und man sollte tunlichst in der Markierung stoppen. Kommt man darüber oder bleibt man darunter, wirkt sich das auf die Länge der Zeit bis zu einer Ernte aus. Nach einigen Sekunde sollten nun Lichtpunkte um die Pflanze herum aufsteigen, was darauf hinweist, dass man sie abernten kann. Eine Pflanze fängt mit Stufe 1 an und kann insgesamt bis auf Stufe 3 hochgezüchtet werden. Erreicht man Stufe 3, kann man, wenn man im Besitz eines höher stufigen Verbrauchsgegenstands ist, der zum Herstellungschema einer Pflanze passt, kann man sie erneut weiter abernten und somit einen höherstufigen Samen dieser Pflanzenkategorie generieren. Diese Verbrauchsgegenständ die auslösen, dass man den Samen bekommt, findet man in diversen Truhen oder bekommt sie von Endgegner. Ein Beispiel: Kann man mit einer Pflanze Elektrospeere herstellen und die Pflanze ist auf Stufe 3 stagniert sie auf diesem Wachstumslevel. Findet man aber im Spielverlauf die Eletrolanze S, führt das dazu, dass diese Pflanze, erntet man sie weiter ab, einen Samen für eine höher Art der Pflanze generiert. Gänzlich neue Pflanzensamen von anderen Pflanzenkategorien erhält man von Endgegnern, bzw. bekommt man diese im Spielverlauf. So kann man Pflanzen mit den Bezeichnungen, wie z.B. "Kleine Feuerzunge" finden, diese bringen, den vorangegangenen Beschreibungen folgend, Samen für die "Feuerzunge" hervor und von diesen wiederrum erhält man den Vorgaben entsprechend dann "Magnum Feuerzunge". Dadurch erhält man immer mehr Pflanzen und man kann nach und nach 24 verschiedene Arten im Garten anpflanzen und auf Stufe 3 hochstufen. Wenn man im Spiel die Anvirum-Höhle betreten kann, sollte man genug Pflanzen besitzen oder generiert haben, dass es möglich ist den Garten ganz zu befüllen. Im Spoiler eine Aufzählung der verschiedenen Pflanzen, wie sie sich weiterentwickeln und die Gegenstände, wovon man mindestens einen finden muss, um einen höherstufigen Samen zu generieren: Spoiler Kleine Lÿsrose → Lÿsrose → Magnum Lÿsrose Lÿsrose: Kuss von Lÿs, Giftschutz, Giftheilung, Heilbalsam ++, Heilelexir Magnum Lÿsrose: Heilelexir + Kleine Steinkartoffel → Steinkartoffel → Magnum Steinkartoffel Steinkartoffel: Feuerschuss +, Elektroschuss +, Eisschuss +, Wasserschuss +, Kartoffelschuss + Magnum Steinkartoffel: Feuerschuss ++, Elektroschuss ++, Eisschuss ++, Wasserschuss ++, Kartoffelschuss ++ Kleine Feuerzunge → Feuerzunge → Magnum Feuerzunge Feuerzunge: Giftschutz, Stummheilung, Heilelexir +, Feuerlanze +, Feuerschuss + Magnum Feuerzunge: Schlafheilung, Feuerlanze ++, Feuerschuss ++ Kleiner Zahnkaktus → Zahnkaktus → Magnum Zahnkaktus Zahnkaktus: Feuerlanze +, Lanze +, Elektrolanze +, Eislanze +, Giftlanze + Magnum Zahnkaktus: Feuerlanze ++, Lanze ++, Elektrolanze ++, Eislanze ++, Giftlanze ++ Kleines Aquakraut → Aquakraut → Magnum Aquakraut Aquakraut: Kuss von Lÿs, Stummheilung, Heilelexir, Wasserschuss + Magnum Aquakraut: Blindheilung, Heilelexir +, Wasserschuss ++ Kleine Funkenblüte → Funkenblüte → Magnum Funkenblüte Funkenblüte: Kuss von Lÿs, Stummheilung, Schlafheilung, Elektrolanze +, Elektroschuss + Magnum Funkenblüte: Elektrolanze ++, Elektroschuss ++ Kleine Giftlilie → Giftlilie → Magnum Giftlilie Giftlilie: Giftlanze + Magnum Giftlilie: Giftlanze ++ Kleines Schneegras → Schneegras → Magnum Schneegras Schneegras: Stummheilung, Eislanze +, Eisschuss + Magnum Schneegras: Blindheilung, Eislanze ++, Eisschuss ++ Champions of Umbra Level up all characters to level 20. Level alle Charaktere auf Level 20 hoch. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle sechs spielbaren Charaktere; Amon, Gnart, Ive, Taika, Olia und Pat; auf Level 20 aufgestuft hat. Erfahrungspunkte im Spiel erhält man durch gewonnene Kämpfe. Die Höhe der Punkte hängt von der Anzahl der Gegner ab und welche Vorraussetzungen man erfüllt hat. Zum einen kann man an Gegnergruppen heranlaufen und wenn sie auf Amon und seine Gruppe aumerksam geworden sind, folgen sie Amon und man kann nun diese, solange man sich nicht zu weit von ihnen entfernt, zu anderen Gegnergruppen locken und sie alle mit einmal angreifen. Steckt man in einem Kampf und erfüllt einige Vorraussetzungen, zum Beispiel viele Gegner zu haben oder ohne Energieverlust den Kampf beenden, wirks sich das am Ende des Kampfs auf die Erfahrungspunkte aus und sie werden entsprechend multipliziert. Geht man mit in das Spielmenü, kann man hier rechts neben den Charakteren einen Balken sehen, der aufzeigt wie viele Erfahrungspunkte noch benötigt werden, um den nächsten Level zu erreichen. Hier die Vorraussetzungen, welche man in einem Kampf erfüllen kann, um Multiplikatoren zu bekommen: Zahlenmäßig unterlegen Langer Kampf Niemand verletzt Zäher Gegner Niemand gestorben Multi-Gegner Disciple of the Onurasi Completely fill all the Talent Boards. Fülle alle Talent Boards komplett auf. [Offline-Trophäe] Jeder der sechs Charakter im Spiel, besitzt ein Talent-Board. Dieses gilt es bei jedem restlos mit Talente zu befüllen. Es gibt drei verschiedene Arten von Talente, die wiederum unterschiedlich freigeschaltet werden. Da wären die Fähigkeiten-, Werte- und Vorteilstalente. Für alle dieser drei Arten von Talente, muss man Talentpunkte haben um sie freizuschalten. Diese erhält man durch Stufenaufstiege oder durch Bindungen mit anderen Gruppenmitgliedern bei der jeweils ersten dritten und fünften Bindungsstufe. Um ein Talent-Board von einem der Charakter vollständig mit Talenten zu füllen, muss man mit ihm die Maximal-Stufe 20 erreicht haben und zwischen ihm und jedem anderen Charakter muss die Bindungsstufe 5 erreicht worden sein. Nur so erhält man genug Talentpunkte um damit das Talent-Board auszufüllen. Die drei verschieden Talent-Arten auf dem Board kann man nur angrenzend freischalten. Sprich nur rechts, links, oben oder unten von einem freigeschalteten Talent, kann man ein neues Talent anfügen. Vorteilstalente erhält man nach großen Kämpfen gegen Boss-Gegner oder man kann sie auf Plumpet Island herstellen. Man muss sie erst erhalten oder herstellen um sie auf das Board setzen zu können. Fähigkeitentalente sind schon fest auf dem Board verankert und können mit einem Talentpunkt freigeschaltet werden, wenn man sie erreicht. Wertetalente erhält man ebenfalls von Bossgegner oder man findet sie in Truhen. Sie werten passive Werte der Figuren auf. Die einzige Ausnahme bildet Taika, da sie vier Talente von Gegnern stehlen muss, bevor man sie auf dem Talent-Board freischalten kann. Hier die vier Talente von Taika und von welchem Gegner man sie bekommt: Erdbeben → Wüstencrabler in der Nähe von Zaber Windstoß → Kleines Wunderblau im Gebiet um die Anvirum-Höhlen Frostbeule → Blauer Barghest im Gebiet um die Anvirum-Höhlen Blitzgewitter → Donnerdjinn auf der Ebene von Suvia Valor Unlocked all other trophies. Schalte alle anderen Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Zabirum Seeker Defeat the Temple Guardian. Bekämpfe den Tempel-Wächter. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Tempelwächter im Zabirum-Temple besiegt hat. Der Feuerschuss ist bestens geeignet für den Tempelwächter und macht großen Schaden. Sofern man davon noch welche besitzt, sollte man die gegen ihn anwenden. Hierfür muss man mit Amon auf die Blaster-Haltung wechseln, indem man zweimal drückt und ihn mit der entsprechenden Taste, auf welche der Feuerschuss platziert ist, angreifen. Hogbunny Buddy Gnart joins the party. Gnart schließt sich der Gruppe an. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Gnart in die Gruppe von Amon aufgenommen hat. Gersween's Nest Get to Plumpet Island. Erreiche Plumpet Island. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Plumpet Island erreicht hat. The General's Daughter Help Ive from the crashed plane. Hilf Ive aus dem abgestürzten Flugzeug. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ive in die Gruppe von Amon aufgenommen hat. A Stormdog's bond Rescue Taika from the goblin. Rette Taika von dem Goblin. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Taika von dem Goblin befreit und sie sich der Gruppe von Amon angeschlossen hat. The Red-Haired Enigma Olia rejoins the party. Olia kehrt in die Gruppe zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Suvia Lady Lumia gegangen ist und sich Olia in dem Zuge wieder der Gruppe angeschlossen hat. Ancient Sentient Support Find Pat in the warehouse. Finde Pat im Warenhaus. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Lagerhaus von Suvia Pat gefunden und er sich der Gruppe von Amon angeschlossen hat. Shielded by Lÿs Lady Lumia crafts the Lys Aegis Talent. Lady Lumia stellt das Lys Aegis Talent her. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von Lady Lumia das Talent LÿsAgies für die ganze Gruppe erhalten hat. A Hammerhead's Freedom Rescue Benjo. Rette Benjo. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Benjo aus Karba befreit hat. Inside Maáto's Mind Get to the memory chamber. Geh in die Gedenk-Kammer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Portal in Karba, durch den Amris Brunnen betreten hat. Custodian of Scrollroads. Defeat the Mushriga. Bekämpfe den Mushriga. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man den Mushriga besiegt haben. Das ist ein großer Pilzgegner, der im Kampfverlauf nach jedem Angriff, kleinen Pilzgegner erscheinen lässt. Man findet ihn im südwestlichen Teil der Höhle in der Rollenstraßenwüste. Mit einer Stufe von elf bis zwölf auf allen Charakteren, kann man ihn schon besiegen. Sollte man diese Stufen beim ersten Aufeinandertreffen schon erreicht haben kann man es durch aus angehen und er stellt keine große Gefahr mehr dar. Man sollte auch schon in den Bindungen der Charaktere etwas vorangeschritten sein und die ein oder andere Stufe 5 Bindung ist hier angebracht. Die Elektrolanze von Ive, der Feueratem von Taika sowie der Feuerschuss von Amon sind Angriffe mit gutem Schaden an Mushriga. Gnart kann derweil die Gruppe mit Gegenständen oder Zauber heilen. Die kleinen Pilzgegner, die nach und nach erscheinen, stellen keine allzu große Gefahr dar. Sind es allerdings zu viele, kann man, sofern die Spezialfähigkeiten einer Bindung voll aufgeladen ist, diese von Amon durch zweimaliges Drücken von aktivieren und mit dem Feuerschuss S oder Feuerschuss S+ alle der Gegner mit einmal angreifen. Das dezimiert effektiv die vielen Mushrima und man kann sich wieder von auf Mushriga konzentrieren. Fall in der gesamten Gruppe die Lebensenergie dem Ende naht, kann man auf diese Art auch mit Gnart Regen S als Spezialfähigkeit benutzen und so alle mit einmal heilen. Im Spoiler ein Video, wie man Mushriga besiegen kann: Spoiler Konkylian Custodian Defeat the Hollow Knight. Bekämpfe Magoc den Hohlen. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man Magcoc den Hohlen besiegt haben. Hinter dem Turm von Dhur ist ein leicht erhöhtes Gebiet auf dem der Ritter patroulliert. Dies ist ein sehr zäher Gegner und neben den Endgegner wohl der stärkste Gegner im Spiel. Er hat Angriffe, die alle Mitglieder mit einmal und sehr hochwertig treffen können. Alle Mitglieder der Gruppe sollte auf Level 20 sein und die Bindungen der jeweiligen Partner sollten ebenfalls auf Stufe 5 sein. Einen entscheidenden Vorteil kann man sich auch dadurch verschaffen, dass man "Fühlender Zug" in der Unerwasserstation besiegt, und das Talent "Und wieder zurück", welches man von ihm erhält, auf Plumpet Island vervielfältigt und allen Mitgliedern ausrüstet. Dadurch wird jeder im Kampf gefallene Charakter, der dieses Talent trägt und stirbt, einmal selbstständig wiederbelebt. Der Elektroschuss S++, welches die Bindungsattacke von Amon ist, macht einen guten Schaden und auch die Eisfalle von Ive oder Kniesehne von Olia. Gnart sollte mit dabei sein, um die Gruppe mit Zaubern oder Gegenstände zu heilen sowie um sie wiederzubeleben. Im Spoiler ein Video mit dem Aufenthaltsort und einer möglichen Taktik für Magoc den Hohlen: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t. Bearbeitet 2. Februar 2021 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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