kareha_ Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Trophäen-Leitfaden - Resident Evil 7 Biohazard 1x 3x 12x 22x = 38 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 38 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 28 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 9 Allgemeine Infos: Es kann wahlweise am Fernseher oder mit der PlayStation VR gespielt werden. Es hat keinen Einfluss auf den Erhalt der Trophäen. Es kann Einfach, Normal oder Irrenhaus als Schwierigkeitsgrad gewählt werden. Irrenhaus ist jedoch erst nach dem einmaligem Durchspielen auf Einfach oder Normal verfügbar. In der Statistik des Spiels, wenn man das Menü mit "Options" aufruft, findet man Hinweise zu mehreren Trophäen. Dort steht die bisherige Spielzeit, die gefundenen Mr.-Everywhere-Figuren, Münzen und Akten, sowie Infos zu der Anzahl der verwendeten Kräuter und das Öffnen der Kiste. Für Platin sind mindestes zwei Spieldurchgänge nötig. Jedoch ist es zu empfehlen drei oder mehr Spieldurchgänge für Platin zu machen. Eine empfohlene Reihenfolge der Spieldurchgänge im Spoiler: Spoiler Schwierigkeitsgrad Einfach oder Normal - alle verpassbare Trophäen erspielen - gebt Mia das Serum um Ende 1 zu sehen - lest alle 32 Akten - zerstört alle 20 Mr.-Everywhere-Figuren - sammelt alle 18 Antiken Münzen Schwierigkeitsgrad Einfach in unter 4 Stunden - erspielt zusätzlich die Trophäen "Ressourcenmanager" und "Gute Abwehrkräfte" - gebt Zoe das Serum um das Ende 2 zu sehen Schwierigkeitsgrad Irrenhaus - sammelt alle 33 Antiken Münzen Man kann verschiedenen Extras freischalten, die einem auch für weitere Spieldurchgänge zur Verfügung stehen. Eine Übersicht hierzu im Spoiler: Spoiler Schwierigkeitsgrad Irrenhaus Erhält man nach dem Beenden des Spiels auf Einfach oder Normal. Albert-01R (stärkste Waffe für Pistolenmunition) Nach dem Beenden des Spiels auf Einfach oder Normal. Laufschuhe (Erhöht die Geschwindigkeit beim gehen, nicht beim Rennen mit ) Hierfür zerstört man alle Mr.-Everywhere-Figuren und beendet das Spiel. Das Geheimnis der Verteidigung (Reduziert den Schaden beim blocken) Erhält man nach dem Beenden des Spiels auf Normal. Die Essenz der Verteidigung (Reduziert den Schaden beim blocken) Hierfür zerstört man alle Mr.-Everywhere-Figuren und beendet das Spiel. Unendlich Munition Erhält man nach dem Beenden des Spiels auf Irrenhaus. Kreissäge (sehr starke Nahkampfwaffe) Erhält man nach dem Beenden des Spiels in unter 4 Stunden. Röntgenbrille (markiert sämtliche Gegenstände in der Spielwelt) Erhält man nach dem Beenden des Spiels in unter 4 Stunden. Siehe Fundorte aller Sammelgegenstände. Siehe Trophäen-Roadmap. Siehe Trophäen-Leitfaden - Verbotenes Filmmaterial 1 DLC. Siehe Trophäen-Leitfaden - Verbotenes Filmmaterial 2 DLC. Siehe Trophäen-Leitfaden - Zoes Ende DLC. Siehe Trophäen-Leitfaden - Kein Held DLC. Nichts riskieren Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad Einfach ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach beendet hat. Hierdurch wird die Waffe Albert-01R freigeschaltet, die man für weitere Spieldurchgänge in der Inventarbox findet. Der Albtraum ist endlich vorbei Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad Normal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Normal beendet hat. Hierdurch wird die Waffe Albert-01R und der Gegenstand "Das Geheimnis der Verteidigung" freigeschaltet, die man für weitere Spieldurchgänge in der Inventarbox findet. Die Trophäe ist mit "Nichts riskieren" kombinierbar. Hinter verschlossenen Türen Schließen Sie manuell eine offenstehende Tür. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Tür manuell wieder verschlossen hat. Man geht zu einer offenen Tür und schließt diese durch das Drücken von . Hände hoch Wehren Sie den Angriff eines Gegners ab, indem Sie blocken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu stellt man sich nahe an einen Gegner und wartet, bis er zum Angriff ausholt. Nun muss der Angriff durch das Drücken von abgeblockt werden. Aha! Untersuchen Sie ein Objekt näher, um etwas zu erhalten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn des Spiels findet man vor dem Haus eine Handtasche an einem qualmenden Ascheberg. Diese kann man mit untersuchen und nun so drehen, dass man in der Handtasche den Führerschein von Mia findet. Schlüsseldienst Öffnen Sie etwas mit einem Dietrich. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man findet im Haupthaus im Wäscheraum, nachdem man vor Jack Baker, durch die Bodenklappe, geflohen ist, einen Dietrich in einer Metallschachtel. Hiermit verlässt man den Wäscheraum durch die Tür und geht nach rechts den Flur herunter. Am Ende findet man links einen Schrank, der sich mittels Dietrich öffnen lässt. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Netter Versuch Legen Sie ein Objekt auf ein Schattensockel, das nicht dorthin gehört. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nach dem Kampf mit Jack Baker, in der Garage, kann man die Eingangshalle des Haupthauses betreten. Hier findet man eine Lampe, die auf ein Bild leuchtet. Auf dem dazwischen befindlichen Sockel muss man nun versuchen, irgend einen Gegenstand aus dem Inventar zu platzieren. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Augenöffnend Benutzen Sie ein Psychotonikum. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spiel findet man häufig Psychotonikum oder man kann sie mittels Pillen und Chemischer Flüssigkeit herstellen. Die Psychotonikum muss man lediglich über den Inventarbildschirm mit einsetzten. Backpacker Vergrößern Sie Ihr Inventar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Laufe des Spiels findet man mehrere Rucksäcke, die das Inventar vergrößern. Den ersten Rucksack findet man im dem Alten Haus, im Speicherraum auf dem Tisch. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Besser als nichts Erledigen Sie ein Gegner mit einem Messer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man kann dafür einen beliebigen Gegner mit einem Messer besiegen. Einem Molded kann man zunächst die Beine wegschießen und anschließend leicht mit dem Messer töten. Alternativ geht es auch leichter im Alten Haus. Dort gibt es große fliegende Insekten, die man mit dem Messer besiegen kann. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Für Munition zu schade Beseitigen Sie die Insekten auf einer Tür mit einem Messer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Alten Haus findet man in einer Sequenz Mia. Kurz darauf erscheint Marguerite beim durchqueren einer Tür. Die Tür ist anschließend voller kleiner Spinnen, die man vollständig mit dem Messer beseitigen muss. Alternativ findet man im Alten Haus auch Metallschränke, die mit den kleinen Spinnen übersät sind. Für den Erhalt der Trophäe, kann man auch diese mit dem Messer freilegen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Eine kleben Erledigen Sie einen Gegner, indem Sie eine Bombe mit Fernzünder an ihm anbringen und zünden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Schiff findet man Bomben mit Fernzünder. Diese muss man ausrüsten und sich anschließend von einem Molded packen und zu Boden werfen lassen. Nun kann man sich mit verteidigen, bringt so die Bombe an dem Molded an und zündet sie anschließend. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler 1. Platz beim Experimentierwettbewerb Stellen Sie alle Objekte her, die Flüssige Chemikalie und Starke Flüssige Chemikalie enthalten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man jede Herstellung ein Mal durchgeführt haben. Um ins Herstellungsmenü zu gelangen, öffnet man mit das Inventar und wechselt mir zum Herstellungsmenü. Insgesamt kann man acht verschiedenen Gegenstände herstellen und benötigt hierfür insgesamt vier flüssige Chemikalien, vier starke flüssige Chemikalien, zwei Kräuter, zwei Schießpulver, zwei Festbrennstoffe und zwei Pillen. Diese Gegenstände findet man sehr häufig in der gesamten Spielwelt, zum Beispiel in Schränken und Schubladen. Eine detaillierte Übersicht zu allen Kombinationen im Spoiler: Spoiler Erste-Hilfe-Arznei = Kraut + Flüssige Chemikalie Starke Erste-Hilfe-Arznei = Kraut + Starke Flüssige Chemikalie Munition = Schießpulver + Flüssige Chemikalie Verbesserte Munition = Schießpulver + Starke Flüssige Chemikalie Brennerkraftstoff = Festbrennstoff + Flüssige Chemikalie Flammengranaten = Festbrennstoff + Starke Flüssige Chemikalie Psychotonikum = Pillen + Flüssige Chemikalie Nervengiftgranaten = Pillen + Starke Flüssige Chemikalie Versteckspiel Schließen Sie das "Mia"-Video ab, ohne von Marguerite entdeckt zu werden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das "Mia"-Video findet man im Freizeitraum, im Obergeschoss des Haupthauses. Hier liegt es auf der Theke neben dem Fernseher, wo man das Video direkt abspielen kann. Im Video muss man mit Mia durch dass Alte Haus schleichen, ohne von Marguerite entdeckt zu werden. Sollte man scheitern, kann man das Video einfach neu abspielen und es so beliebig oft versuchen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Rückspulen nicht Vergessen Sehen Sie sich in einem Spieldurchgang alle Videokassetten an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Insgesamt gibt es vier Videokassetten, die jeweils an entsprechenden Fernsehgeräten abgespielt werden müssen. "Verfallenes Haus"-Video Neben dem Speicherrekorder im Obergeschoss des Verfallenen Hauses. "Mia"-Video Findet man im Freizeitraum des Haupthauses, auf der Theke. "Happy Birthday"-Video Findet man im Schrank auf dem Dachboden, über Lucas Kinderzimmer, im Haupthaus. Altes Video Findet man selbstständig im Spielverlauf auf dem Schiff und es muss auch fürs weitere vorankommen abgespielt werden. Ein Video mit allen Sammelgegenständen im Spoiler: Spoiler Er ist hier und dort und überall! Zerstören Sie eine Mr.-Everywhere-Figur. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Insgesamt gibt es 20 Mr.-Everywhere-Figur. Die Erste kann man bereits zu Beginn im Haupthaus zerstören, nachdem man das Messer bekommen hat. Hier findet man eine Mr.-Everywhere-Figur im Waschraum unter dem Speicherrekorder. Diese kann man mit dem Messer zerstören. Ein Video mit allen Sammelgegenständen im Spoiler: Spoiler Irrer als irre Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad Irrenhaus ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Irrenhaus beendet hat. Dieser muss zunächst durch das Beenden des Spiels auf Einfach oder Normal freigeschaltet werden. Der Schwierigkeitsgrad Irrenhaus unterscheidet sich dadurch, dass man Kassetten zum speichern benötigt. Diese findet man meist in der Nähe von Speicherrekordern. Außerdem sind die Gegner in jeder Hinsicht stärker und aggressiver und erscheinen an anderen Orten. Um das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Irrenhaus erheblich zu erleichtern, ist es sehr hilfreich, vorher die Kreissäge freizuschalten. Diese macht durch zeitgleiches drücken von und erheblichen Schaden und benötigt keine Munition. Weiter sollte man auch "Das Geheimnis der Verteidigung" und "Die Essenz der Verteidigung" freispielen und mit sich führen. Diese reduzieren den erlittenen Schaden beim blocken mit erheblich und ergänzen sich. Man sollte sich bereits gut in den verschiedenen Häusern auskennen und wenn möglich den Kampf mit Gegnern meiden bzw. flüchten. Außerdem sollte man auf dem Bootssteg das Serum an Mia verabreichen und Zoe zurücklassen. Das erspart einem den Kampf gegen Mia am Ende des Alten Schiffs. Durch das Beenden auf dem Schwierigkeitsgrad Irrenhaus wird der Gegenstand "Unendlich Munition" freigeschaltet. Ein Video zu allen Bosskämpfen auf dem Schwierigkeitsgrad Irrenhaus im Spoiler: Spoiler Weniger ist mehr Erledigen Sie zwei oder mehr Gegner mit einem einzigen Schuss. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe lässt sich am besten mit der M37-Flinte erspielen. Wenn man die umherschleichende Marguerite im Alten Haus angreift, lässt sie immer wieder mehrere Insekten auf einen los. Hier einfach immer mit der M37-Flinte auf Marguerite und die bei ihr erscheinenden Insekten schießen. Früher oder später erledigt man so zwei Gegner mit einem Schuss. Die Trophäe ist mit "Trotzphase" kombinierbar. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Blitztorte Schließen Sie das "Happy Birthday"-Video innerhalb von 5 Minuten ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das "Happy Birthday"-Video findet man im Schrank auf dem Dachboden über Lucas Kinderzimmer des Haupthauses. Um es zu erhalten ist der Schlangenschlüssel erforderlich. Das Video kann man anschließend direkt am Fernseher im naheliegenden Freizeitraum abspielen. Im Video muss man bestimmte Dinge in einer bestimmten Reihenfolge finden und einsetzen und so die gestellte Aufgabe lösen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man vor Ablauf von 5 Minuten die brennende Kerze in die Torte stecken. Sollte man es beim ersten Versuch nicht schaffen, kann man das Video beliebig oft wiederholen. Der ideale und schnellste Lösungsweg im Spoiler: Spoiler Die brennende Kerze nehmen und zur Torte rennen. Den Schrank an der Wand mit den Symbolen Kettensägenmann - Hut mit Krähe - Baby öffnen und die Strohpuppe nehmen. Im gleichen Raum den Aufziehschlüssel aus dem Faß ziehen. Zum Herd rennen, mit den Herd anmachen und die Strohpuppe an der Flamme verbrennen, um den Finger zu bekommen. Die Kerze am Herd anzünden, das Seil an der Tür neben den Fernsehern durchbrennen und im dahinterliegende Raum in der hinteren Ecke den gelben Luftballon nehmen. Den Ballon an der Gasleitung füllen und so die Schreibfeder erhalten. Bei der Figur, die ursprünglich die Kerze in der Hand hatte, erst den Finger und die Schreibfeder an ihrer linken Hand benutzen und anschließend den Aufziehschlüssel am Bauch verwenden. Das Passwort LOSER an dem Schloss im Ballonraum eingeben und im dahinterliegende Raum das Ventilrad einsammeln. Im Raum mit der Torte das Ventilrad neben den Wassersprenklern benutzen. Die Kerze am Herd anzünden und anschließend in die Torte stecken. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Pelikane in der Hose Sammeln Sie im Schwierigkeitsgrad Einfach oder Normal alle Antiken Münzen ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Insgesamt kann man auf Einfach oder Normal 18 Antike Münzen finden. Dieses kann man im Wohnwagen im Hof, nach dem Haupthaus, für verschiedene Gegenstände eintauschen. Hier findet man drei Vogelkäfige, in die man die Münzen stecken kann um sie zu öffnen. Wenn man sie im Wohnwagen nicht öffnet, kann man sie letztmalig nach dem Schiff in der kleinen Speicherhütte vor dem Salzbergwerk öffnen. Für drei Antike Münzen erhält man Steroide, die euch einmalig komplett heilen und dauerhaft die maximale Gesundheit erhöhen. Für fünf Antike Münzen erhält man Stabilisator, der dauerhaft die Nachladegeschwindigkeit erhöht. Für neun Antike Münzen erhält man die extrem starke .44 Magnum. Für die Fundorte aller Antiken Münzen ein Video mit allen Sammelgegenständen im Spoiler: Spoiler Irrer Münzensammler Sammeln Sie im Schwierigkeitsgrad Irrenhaus alle Antiken Münzen ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Schwierigkeitsgrad Irrenhaus gibt es insgesamt 33 Antike Münzen zu finden. Man findet entsprechende Vogelkäfige zum Einlösen der Antiken Münzen überall in der Spielwelt. Teilweise muss man so auch Gegenstände erkaufen, um im Spielgeschehen voranzukommen. Ein Video mit allen Antiken Münzen im Schwierigkeitsgrad Irrenhaus im Spoiler: Spoiler Der Teufel steckt im Detail Lesen Sie in einem Spieldurchgang alle Akten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Insgesamt gibt es 32 Akten zu lesen und sie werden im Dokumentenmenü () aufgelistet. Manchmal findet man auch Fotos oder Zeitungsausschnitte die man zwar anschauen kann, jedoch nicht zu den Akten dazuzählen. Außerdem sind bei manchen Dokumenten auch die Rückseiten beschrieben. Hier muss man das Dokument dann passend drehen, bis der entsprechende Bildschirmtext angezeigt wird, damit es als gelesen gilt. Man muss alle Akten in einem Spieldurchgang lesen. Ein Video mit allen Sammelgegenständen im Spoiler: Spoiler Mr. Nirgendsmehr Zerstören Sie alle Mr.-Everywhere-Figur. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Insgesamt gibt es 20 Mr.-Everywhere-Figuren zu finden und zu zerstören. Dieses sind kleine Wackelkopf-Puppen, deren wackeln man auch hören kann, wenn man sich nahe an einer Mr.-Everywhere-Figur befindet. Man kann sie wahlweise mit dem Messer zerstören oder mit eine Waffe auf sie schießen. Im späteren Spielverlauf sind Mr.-Everywhere-Figuren auch nur mit Schusswaffen zu zerstören, da sie zu weit entfernt stehen. Die 20 Mr.-Everywhere-Figuren werden über mehrere Spieldurchgänge geteilt und müssen daher nicht in einem Spieldurchgang zerstören werden. Der Schwierigkeitsgrad ist hierbei irrelevant. Ein Video mit allen Sammelgegenständen im Spoiler: Spoiler Ich will doch nur hier raus! Schließe das Spiel innerhalb von 4 Stunden ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In diesem Speedrun sollte man sich nur auf die wichtigsten Gegenstände konzentrieren und wenn möglich Kämpfe meiden. Hierfür bietet sich der Schwierigkeitsgrad Einfach an, da die Gegner hier später und langsamer auf einen reagieren und man bei einem Treffer weniger Schaden erleidet. Durch drücken von gelangt man ins Pausemenü und kann unter Statistik die verstrichene Zeit einsehen. Außerdem läuft die Zeit im Pausemenü nicht weiter. Das Öffnen des Inventars () oder der Karte () hält die Zeit hingegen nicht an. Außerdem sollte man regelmäßig mit manuellen Speicherständen arbeiten, um so Abschnitte neu laden zu können, wenn etwas schief gelaufen ist. Nach erfolgreichem Beenden des Spiels unter 4 Stunden wird die Waffe Kreissäge und der Gegenstand Röntgenbrille freigeschaltet, die man für weitere Spieldurchgänge in der Inventarbox findet. Die Trophäe lässt sich mit den "Ressourcenmanager" und "Gute Abwehrkräfte" kombinieren. Ein Video, wo unter 4 Stunden gespielt, die Inventarbox nur dreimal geöffnet und keine Heilung eingesetzt wurde, im Spoiler: Spoiler Ressourcenmanager Schließen Sie das Spiel ab, ohne die Inventarbox mehr als 3 Mal zu öffnen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Inventarboxen sind die großen grünen Kisten in den Speicherräumen, in die man seine Gegenstände aus dem Inventar lagern kann. Man darf sie während eines Spieldurchgangs lediglich dreimal öffnen. Spielbedingt muss man die Inventarbox mindestens zweimal öffnen: Vor Lucas Happy Birthday Raum, um alle Waffen und Gegenstände aus dem Inventar zu entfernen. Nach Lucas Happy Birthday Raum, um sich wieder mit Waffen und Gegenständen auszurüsten. Danach ist es sinnvoll, sie noch einmal zu öffnen, nachdem man das Schiff verlassen hat, um mit Ethan wieder Waffen und Munition aufzunehmen und sich für den finalen Kampf zu rüsten. Sollte man einmal keinen Inventarplatz mehr haben, kann man entweder Gegenstände herstellen, einsetzen oder wegschmeißen. Schatzfotos, Dietriche, Antike Münzen, Munition, Heilungsgegenstände oder andere Gegenstände zur Herstellung können jederzeit weggeschmissen werden. Videokassetten und Schlüssel können allerdings nicht weggeschmissen werden. Daher sollte auf das einsammeln der ersten drei Videokassetten verzichtet werden, da man sie zum vorankommen im Spiel nicht benötigt. Wenn man beim letzen Bosskampf gegen Evelin sterben sollte, hat man die Möglichkeit, seine Gegenstände neu zu sortieren. Dieses zählt nicht als öffnen der Inventarbox. Durch das Drücken von gelangt man ins Pausemenü und kann unter Statistik einsehen, wie oft man die Inventarbox bereits geöffnet hat. Die Trophäe lässt sich mit "Ich will doch nur hier raus!" und "Gute Abwehrkräfte" kombinieren. Gute Abwehrkräfte Schließens Sie das Spiel ab, ohne mehr als 3 Mal eine Erste-Hilfe-Arznei zu benutzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Während eines Spieldurchgangs darf man maximal dreimal Kräuter oder Erste-Hilfe-Arznei benutzen. Hierfür bietet sich der Schwierigkeitsgrad Einfach an, da die Gegner hier später und langsamer auf einen reagieren und man bei einem Treffer weniger Schaden erleidet. Außerdem ist es wichtig, möglichen Schaden durch blocken mit abzuwenden bzw. zu reduzieren. Wenn man von Jack Baker zu Beginn im Haupthaus gepackt wird und er einem daraufhin den Fuß abtrennt, ist man gezwungen, eine Starke Erste-Hilfe-Arznei von Jack zu benutzen. Diese zählt mit in die Statistik, also sollte man vermeiden, hier gepackt zu werden. Steroide zählen nicht als Erste-Hilfe-Arznei und heilen einen vollständig. Im Laufe des Spiels kann man insgesamt vier Steroide finden. Somit kann man sich in einem Spieldurchgang insgesamt bis zu siebenmal heilen. Dieses sollte also wenn erforderlich viermal mit Steroiden erfolgen und dreimal mit Starker Erste-Hilfe-Arznei, um immer die maximale Gesundheit wieder herzustellen. Außerdem ist es hilfreich, wenn man auch die Gegenstände "Das Geheimnis der Verteidigung" und "Die Essenz der Verteidigung" zuvor freispielt und mit sich führt. Dieses reduziert den erlittenen Schaden beim Blocken durch erheblich. Wenn man auf Einfach oder Normal spielt, regeneriert sich die Energie von alleine, sobald man im roten Bereich ist. Dieses erfolgt auf Einfach noch deutlich schneller als auf Normal. Daher kann man sich jederzeit zurückziehen, um seine Energie ein wenig zu regenerieren. Im Pausemenü lässt dich unter Statistik einsehen, wie viele Erste-Hilfe-Arzei bereits benutzt wurden. Die Trophäe lässt sich mit "Ich will doch nur hier raus!" und "Ressourcenmanager" kombinieren. Im Spoiler ein Video mit den Fundorten der vier Steroide: Spoiler Ansässiges Böse Spielen Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Sie lebt Reise nach Luisiana. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem Intro mit dem Auto nach Luisiana gefahren ist. Willkommen in der Familie, Junge Fliehen Sie aus dem Gästehaus. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen Mia auf dem Dachboden des Gästehauses abgeschlossen hat. Du kommst hier nicht raus Fliehen Sie zum Hof. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Haupthaus die drei Hundeköpfe gesammelt und damit die Haustür geöffnet hat. Das Jenseits gibt die Wahrheit preis Enthüllen Sie das Geheimnis des alten Hauses. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den D-Serie-Arm erhalten und wieder im Wohnwagen angelangt ist. Fang besser an zu laufen Entfliehen Sie dem Anwesen der Bakers. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mia oder Zoe das Serum verabreicht hat und mit dem Motorboot vom Anwesen flieht. In die Tiefe Fliehen Sie aus dem Schiff. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das alte Schiff wieder verlassen hat. Ende der Nacht Sehen Sie das Ende 1. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man, nach dem Kampf gegen den mutierten Jack Baker, das übrige Serum Mia verabreicht und das Spiel so beendet hat. Das "gute" Ende wird freigeschaltet, wenn man Mia rettet. Im Spoiler ein Video mit dem entsprechenden Enden: Spoiler Nur noch eine Erinnerung Sehen Sie das Ende 2. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man, nach dem Kampf gegen den mutierten Jack Baker, das übrige Serum Zoe verabreicht und das Spiel so beendet hat. Das "schlechte" Ende wird freigeschaltet, wenn man Mia nicht rettet. Im Spoiler ein Video mit dem entsprechenden Enden: Spoiler Trotzphase Bekämpfen und schlagen Sie Marguerite in die Flucht, wenn sie durch das Haus wandert. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem Marguerite im Alten Haus erschienen ist, wandert sie durch die Räume. Nun sucht man sie und bekämpft sie, bis sie einen zu Boden stößt und anschließend verschwindet. Dieser Kampf ist für das Vorankommen nicht erforderlich und reine Munitionsverschwendung, da Marguerite anschließend an einer anderen Stelle im Alten Haus wieder auftaucht und erneut durch die Räume geht. Daher bietet es sich an, vorher das Spiel manuell zu speichern und nach dem Erhalten der Trophäe wieder zu laden, um wichtige Munition zu sparen. Die Trophäe lässt sich mit "Weniger ist mehr" kombinieren. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Um sein Leben hocken Weichen Sie Jacks Scherenangriff aus, indem Sie in die Hocke gehen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Zerlegungsraum im Keller des Haupthauses trifft man auf Jack Baker, nachdem man den dritten Hundekopf eingesammelt hat. In der zweiten Kampfphase nimmt sich Jack eine scherenartige Kettensäge. Wenn er hiermit auf einen zustürmt, muss man sich rechtzeitig mit ducken und so seinem Angriff ausweichen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Tontaubenschießen Schießen Sie auf Marguerite und werfen Sie sie zurück, während sie auf Sie zuspringt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Gewächshaus im Garten trifft man letztmalig auf Marguerite. Im Laufe des Kampfes wird sie mehrfach versuchen, die Wände hoch an die Decke zu klettern. Hier lauert sie dann kopfüber um anzugreifen. Wenn sie still sitzt und gerade anfängt ihren Kopf zu drehen springt sie auf einen zu. Nun muss man, während sie sich in der Luft befindet, mit der M37-Flinte auf sie schießen, um sie so zurückzustoßen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @PowerPyx @Rasterloda @oODraCulaOo @Vanyar1 @DasOlli @Trophäensammler @Chris_ToxX @Killersocke10 @barry_burton81 @Marunon @micha_the_hero. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Verbotenes Filmmaterial 1 DLCdlc1 0x 1x 2x 2x = 5 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 5 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man die neuen Spielmodi beliebig oft wiederholen kann. Der DLC ist Bestandteil des Season Passes. Nach der Installation des DLCs findet man die neuen Inhalte im Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalte". Der DLC erweitert das Hauptspiel um die neuen Spielmodi "Albtraum", "Schlafzimmer" und "Ethan muss sterben". Siehe Komplettlösung - Schlafzimmer. Siehe Ethan muss sterben - Tipps und Lösung. Tod vor der Dämmerung? [Albtraum] Schließen Sie "Albtraum" ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Spielmodus "Albtraum" erfolgreich abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus muss man im Keller des Anwesens insgesamt fünf Gegnerwellen besiegen und bis zum Morgengrauen überleben. Das Spiel startet bei 0:00 Uhr und zu jeder vollen Stunde kommt eine neue Welle an Gegnern. Hat man bis 5:00 Uhr überlebt, ist der Spielmodus beendet. In Runde 2 und Runde 5 taucht, zusätzlich zu den normalen Gegnern, am Ende der Runde auch Jack auf. Sämtliche Waffen, Verbesserungen, Medikits und Munition müssen in diesem Spielmodus an der Waffenkiste gekauft werden. Die hierfür benötigte Währung ("Reste") erhält man nach einer abgeschlossenen Welle als Bonus. Außerdem können Reste von bis zu vier Verwertungsmaschinen gesammelt werden, die im Keller verteilt sind. Zu Beginn sind nur zwei dieser Maschinen zugänglich, zwei weitere stehen hinter verschlossenen Türen. Wurden diese Maschinen einmal aktiviert, produzieren sie kontinuierlich Reste. Die Reste müssen allerdings manuell eingesammelt werden, indem man zu den Maschinen läuft. Verschlossene Türen im Keller können nur mit Säure geöffnet werden, diese kann am Waffenkoffer gekauft werden. Es ist ebenfalls möglich, sich ein Extra-Leben zu kaufen. Falls man dann stirbt, kann man direkt weiterspielen. Des weiteren lassen sich durch den Einsatz der Reste diverse Fallen und "automatische Waffen" im Keller aktivieren, um die Gegner aufzuhalten. Generell ist zu empfehlen, sich den Einsatz seiner Reste genau zu überlegen. Die Währung ist in diesem Spielmodus sehr knapp gehalten und es kann schell passieren, dass man ohne Munition und Währung dasteht. Falls man bespielsweise eine Tür öffnen möchte, um eine weitere Reste-Maschine zugänglich zu machen, sollte dies so schnell wie möglich geschehen. Das Extra-Leben ist sehr teuer und sollte erst gegen Ende des Spiels (Welle 5, wenn Jack als Bossgegner kommt) gekauft werden. Auch der Einsatz der Fallen ist relativ teuer und sollte im Idealfall so geplant werden, dass man mehrere Gegner mit einer Falle erwischt. Tipp: Sollte man sterben, ohne ein Extra-Leben zu besitzen, ist das Spiel vorbei. Man bekommt dann allerdings einen Punktewert gutgeschrieben, je nach dem wie weit man gekommen ist und wie viele Gegner man getötet hat. Durch das Verdienen dieser Punkte schaltet man weitere Waffen und Verbesserungen zum Kauf frei und die nachfolgenden Spieldurchgänge vereinfachen sich dadurch. Da es ohne diese Boni sehr schwer ist, den Modus zu schaffen, sollte man ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für den Ablauf und die Gegner zu bekommen. Man kann unterschiedliche Strategien ausprobieren und schaltet auch bei Fehlversuchen weitere Erleichterungen frei. Im Spoiler ein Video dazu: Spoiler Wie von Mama gekocht [Schlafzimmer] Entkommen Sie aus dem Raum. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Spielmodus "Schlafzimmer" erfolgreich abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus ist man im Schlafzimmer des Anwesens an ein Bett gefesselt und muss verschiedene Rätsel lösen, um durch den geheimen Ausgang zu entkommen. Sobald man jedoch eine Aktion ausführt, die ein lautes Geräusch verursacht, wird Marguerite das Zimmer betreten und nach dem Rechten sehen. Man muss vorher alles wieder in seine ursprüngliche Position gebracht haben, ansonsten merkt Marguerite, dass man das Bett verlassen hat und das Spiel ist verloren. Hier findet man eine Komplettlösung für diesen Spielmodus. Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Rattenfänger" kombinierbar, wenn man in dem Spieldurchgang alle toten Nagetiere findet. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Schlaflos in Dulvey [Albtraum] Schließen Sie "Nachtangst" ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Spielmodus "Albtraum" auf dem Schwierigkeitsgrad "Nachtangst" erfolgreich abgeschlossen hat. Dieser erhöhte Schwierigkeitsgrad wird erst freigeschaltet, wenn man den Spielmodus "Albtraum" einmal im normalen Schwierigkeitsgrad erfolgreich abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus muss man im Keller des Anwesens insgesamt fünf Gegnerwellen besiegen und bis zum Morgengrauen überleben. Das Spiel startet bei 0:00 Uhr und zu jeder vollen Stunde kommt eine neue Welle an Gegnern. Hat man bis 5:00 Uhr überlebt, ist der Spielmodus beendet. In Runde 2 und Runde 5 taucht, zusätzlich zu den normalen Gegnern, am Ende der Runde auch Jack auf. Sämtliche Waffen, Verbesserungen, Medikits und Munition müssen in diesem Spielmodus an der Waffenkiste gekauft werden. Die hierfür benötigte Währung ("Reste") erhält man nach einer abgeschlossenen Welle als Bonus. Außerdem können Reste von bis zu vier Verwertungsmaschinen gesammelt werden, die im Keller verteilt sind. Zu Beginn sind nur zwei dieser Maschinen zugänglich, zwei weitere stehen hinter verschlossenen Türen. Wurden diese Maschinen einmal aktiviert, produzieren sie kontinuierlich Reste. Die Reste müssen allerdings manuell eingesammelt werden, indem man zu den Maschinen läuft. Verschlossene Türen im Keller können nur mit Säure geöffnet werden, welche am Waffenkoffer gekauft werden kann. Es ist ebenfalls möglich, sich ein Extra-Leben zu kaufen. Falls man dann stirbt, kann man direkt weiterspielen. Des weiteren lassen sich durch den Einsatz der Reste diverse Fallen und "automatische Waffen" im Keller aktivieren, um die Gegner aufzuhalten. Generell ist zu empfehlen, sich den Einsatz seiner Reste genau zu überlegen. Die Währung ist in diesem Spielmodus sehr knapp gehalten und es kann schell passieren, dass man ohne Munition und Währung dasteht. Falls man bespielsweise eine Tür öffnen möchte, um eine weitere Reste-Maschine zugänglich zu machen, sollte dies so schnell wie möglich geschehen. Das Extra-Leben ist sehr teuer und sollte erst gegen Ende des Spiels (Welle 5, wenn Jack als Bossgegner kommt) gekauft werden. Auch der Einsatz der Fallen ist relativ teuer und sollte im Idealfall so geplant werden, dass man mehrere Gegner mit einer Falle erwischt. Tipp: Sollte man sterben, ohne ein Extra-Leben zu besitzen, ist das Spiel vorbei. Man bekommt dann allerdings einen Punktewert gutgeschrieben, je nach dem wie weit man gekommen ist und wie viele Gegner man getötet hat. Durch das Verdienen dieser Punkte schaltet man weitere Waffen und Verbesserungen zum Kauf frei und die nachfolgen Spieldurchgänge vereinfachen sich dadurch. Da es ohne diese Boni sehr schwer ist, den Modus zu schaffen, sollte man ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für den Ablauf und die Gegner zu bekommen. Man kann unterschiedliche Strategien ausprobieren und schaltet auch bei Fehlversuchen weitere Erleichterungen frei. Im Spoiler ein Video dazu (mit deutschem Kommentar): Spoiler Rattenfänger [Schlafzimmer] Finden Sie in einem Spieldurchgang alle toten Nagetiere. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Spielmodus "Schlafzimmer" in einem Spieldurchgang alle toten Nagetiere gefunden hat. In diesem Spielmodus ist man im Schlafzimmer des Anwesens an ein Bett gefesselt und muss verschiedene Rätsel lösen, um durch den geheimen Ausgang zu entkommen. Sobald man jedoch eine Aktion ausführt, die ein lautes Geräusch verursacht, wird Marguerite das Zimmer betreten und nach dem Rechten sehen. Man muss vorher alles wieder in seine ursprüngliche Position gebracht haben, ansonsten merkt Marguerite, dass man das Bett verlassen hat und das Spiel ist verloren. Hier findet man eine Komplettlösung für diesen Spielmodus. Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Wie von Mama gekocht" kombinierbar, wenn man direkt im ersten Spieldurchgang alle toten Nagetiere findet. Im Spoiler ein Video zu einem kompletten Speildurchgang inklusive allen toten Nagetieren: Spoiler Ethan stirbt nie [Ethan muss sterben] Überleben Sie bis zum Schluss. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Spielmodus "Ethan muss sterben" abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus startet man im Hof des Anwesens ohne Ausrüstung. Man kann das gesamte Anwesen nach Belieben erkunden und Ausrüstung sammeln, die sich in zerstörbaren Holzkisten befindet. Es ist jedoch Zufall, in welcher Kiste man welche Ausrüstung findet. Im Anwesen trifft man auf sehr viele Gegner und Fallen, es ist also Vorsicht geboten. Das Ziel des Spiels ist es, Marguerite im Gewächshaus zu töten. Theoretisch kann man das Gewächshaus jederzeit betreten, man muss sich allerdings erst gute Ausrüstung für diesen Bosskampf suchen. Hier findet man einen Artikel mit allgemeinen Tipps und einer Lösung für diesen Modus. Hinweis: Es gibt keine Möglichkeit, sein Spiel zu speichern. Wenn man stirbt, muss man von vorne anfangen. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. Bearbeitet 19. Juni 2022 von Billie_691 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Verbotenes Filmmaterial 2 DLCdlc2 0x 0x 3x 5x = 8 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 8 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man die neuen Spielmodi beliebig oft wiederholen kann. Der DLC ist Bestandteil des Season Passes. Nach der Installation des DLCs findet man die neuen Inhalte im Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalte". Der DLC erweitert das Hauptspiel um die neuen Spielmodi "21", "Töchter" und "Jacks 55. Geburtstag". Siehe "21" - Allgemeine Tipps. Siehe "Töchter" - Lösung zu beiden Enden. Big Brother [21] Schließen Sie "21" ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Spielmodus "21" abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus ist man ein Gefangener von Lucas und muss das Kartenspiel "21" gegen einen anderen Gefangenen spielen, um zu überleben. Zu Beginn haben beide Spieler zwei Karten, von denen jeweils eine aufgedeckt und eine verdeckt auf dem Tisch liegt. Man selbst kann seine verdeckte Karte sehen und weiß somit genau, welchen Zahlenwert man momentan hat. Die zweite (verdeckte) Karte des Gegners kann nicht eingesehen werden, allerdings sieht man seine aufgedeckte Karte und kann somit ungefähr abschätzen, ob man gewinnt oder verliert. Das Ziel des Spiels ist es, möglichst nah an den Wert "21" zu kommen. Man kann entweder eine weitere Karte ziehen oder die Runde beenden, wenn man sein aktuelles Blatt behalten will. Es gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist. Falls ein Spieler über "21" kommt, gewinnt der andere Spieler von selbst, wenn er unter "21" liegt. Der Abstand zur "21" spielt dann keine Rolle mehr. Kommen beide Spieler über 21, gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist. Es ist zu beachten, dass im Kartenstapel die Zahlen "1" bis "11" liegen. Jede Karte gibt es nur ein einziges Mal. Je mehr Karten gezogen wurden, desto besser kann man den Zahlenwert der verdeckten Karte des Gegners erahnen, da alle offen liegenden Karten als Möglichkeit ausscheiden. Im weiteren Spielverlauf werden außerdem die so genannten "Trumpfkarten" freigeschaltet. Zieht man eine solche Karte (zusätzlich zu der normalen Karte), wandert sie in das Inventar. Die Trumpfkarten können jederzeit vor dem eigentlichen Zug eingesetzt werden und bieten verschiedene Vorteile für das eigene Spiel bzw. Nachteile für den Gegner. Hier findet man einen Artikel mit allgemeinen Tipps zum Spielmodus "21". Hier ein Video zu der Trophäe. Tipp: Da sich der Spielverlauf in diesem Spielmodus sehr dynamisch gestaltet und es purer Zufall ist, welche Karten man selbst oder der Gegner bekommt, sollte man zunächst ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für das Spiel und das Verhalten des Gegners zu bekommen. Außerdem schaltet man auch bei einer Niederlage am Ende des Spiels Punkte frei, durch die man verschiedene Boni für kommende Spieldurchgänge erhält (beispielsweise Trumpfkarten direkt zu Beginn des Spiels). Dadurch werden folgende Spieldurchgänge vereinfacht. Taschenspieler [21] Schließen Sie den Modus "Überleben" ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Spielmodus "21" im Schwierigkeitsgrad "Überleben" abgeschlossen hat. Dieser erhöhte Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, wenn man "21" zuvor auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus ist man ein Gefangener von Lucas und muss das Kartenspiel "21" gegen einen anderen Gefangenen spielen, um zu überleben. Zu Beginn haben beide Spieler zwei Karten, von denen jeweils eine aufgedeckt und eine verdeckt auf dem Tisch liegt. Man selbst kann seine verdeckte Karte sehen und weiß somit genau, welchen Zahlenwert man momentan hat. Die zweite (verdeckte) Karte des Gegners kann nicht eingesehen werden, allerdings sieht man seine aufgedeckte Karte und kann somit ungefähr abschätzen, ob man gewinnt oder verliert. Das Ziel des Spiels ist es, möglichst nah an den Wert "21" zu kommen. Man kann entweder eine weitere Karte ziehen oder die Runde beenden, wenn man sein aktuelles Blatt behalten will. Es gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist. Falls ein Spieler über "21" kommt, gewinnt der andere Spieler von selbst, wenn er unter "21" liegt. Der Abstand zur "21" spielt dann keine Rolle mehr. Kommen beide Spieler über 21, gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist. Es ist zu beachten, dass im Kartenstapel die Zahlen "1" bis "11" liegen. Jede Karte gibt es nur ein einziges Mal. Je mehr Karten gezogen wurden, desto besser kann man den Zahlenwert der verdeckten Karte des Gegners erahnen, da alle offen liegenden Karten als Möglichkeit ausscheiden. Im weiteren Spielverlauf werden außerdem die so genannten "Trumpfkarten" freigeschaltet. Zieht man eine solche Karte (zusätzlich zu der normalen Karte), wandert sie in das Inventar. Die Trumpfkarten können jederzeit vor dem eigentlichen Zug eingesetzt werden und bieten verschiedene Vorteile für das eigene Spiel bzw. Nachteile für den Gegner. Im Schwierigkeitsgrad "Überleben" dauert das Spiel länger, da mehrere Runden gespielt werden. Außerdem agiert der Gegner hier wesentlich intelligenter als im normalen Modus. Hier findet man einen Artikel mit allgemeinen Tipps zum Spielmodus "21". Tipp: Da sich der Spielverlauf in diesem Spielmodus sehr dynamisch gestaltet und es purer Zufall ist, welche Karten man selbst oder der Gegner bekommt, sollte man zunächst ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für das Spiel und das Verhalten des Gegners zu bekommen. Außerdem schaltet man auch bei einer Niederlage am Ende des Spiels Punkte frei, durch die man verschiedene Boni für kommende Spieldurchgänge erhält (beispielsweise Trumpfkarten direkt zu Beginn des Spiels). Dadurch werden folgende Spieldurchgänge vereinfacht. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Schmetterlingseffekt [Töchter] Sehen Sie das schlechte Ende. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Spielmodus "Töchter" abgeschlossen und das schlechte Ende gesehen hat. In diesem Spielmodus wird man in die Zeit zurückversetzt, in der die Familie Baker noch gesund war und Evelyn findet. Man spielt als Zoey und erlebt die Geschichte, wie Evelyn die Familie Baker infiziert. Um das schlechte Ende dieser kurzen Geschichte zu sehen, muss man es zur Garage schaffen und mit dem Auto von dem Anwesen flüchten. Hier findet man einen Artikel mit einer Beschreibung des genauen Ablaufs der Ereignisse. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Was dauert das so lange? [Jacks 55. Geburtstag] Schließen Sie einen Abschnitt mit mindestens 10 Minuten Zeitbonus ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Spielmodus "Jacks 55. Geburtstag" einen Abschnitt mit mindestens 10 Minuten Zeitbonus abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus muss man Lebensmittel für Jack suchen und ihn füttern. Je nach gewähltem Abschnitt findet das Spiel in einem anderen Teil des Anwesens statt. Jack sitzt immer an einer festen Position am Tisch und wartet auf sein Essen. Dieses kann überall im Anwesen in Form von Tellern, Flaschen und Töpfen gefunden werden. Es lauern allerdings auch viele Gegner im Anwesen und die Munition ist begrenzt. Füttert man Jack mit den gefundenen Lebensmitteln, füllt sich die Zufriedenheits-Leiste oben im Bild. Ist die Leiste komplett voll, hat man die Runde gewonnen. Unter der Zufriedenheits-Leiste ist ein Zeitlimit eingeblendet, wie lange man für die aktuelle Runde noch Zeit hat. Bonus-Zeit kann erhalten werden, indem man Gegner tötet. Für jeden Treffer bekommt man ein paar Sekunden Bonus-Zeit gutgeschrieben, dies wird auch beim Treffen des Gegners eingeblendet. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 10 Minuten Bonuszeit verdient haben, bevor man die Runde beendet. Man sollte sich also zunächst nur darauf konzentrieren, die Gegner anzuschießen und zu töten, bevor man die Lebensmittel bei Jack abgibt und die Runde durch Füllen der Zufriedenheits-Leiste beendet. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Wunderkoch [Jacks 55. Geburtstag] Füttern Sie Jack mit jeder Art von Essen und Trinken. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Spielmodus "Jacks 55. Geburtstag" jede Art von Essen und Trinken an Jack verfüttert hat. In diesem Spielmodus muss man Lebensmittel für Jack suchen und ihn füttern. Je nach gewähltem Abschnitt findet das Spiel in einem anderen Teil des Anwesens statt. Jack sitzt immer an einer festen Position am Tisch und wartet auf sein Essen. Dieses kann überall im Anwesen in Form von Tellern, Flaschen und Töpfen gefunden werden. Es lauern allerdings auch viele Gegner im Anwesen und die Munition ist begrenzt. Füttert man Jack mit den gefundenen Lebensmitteln, füllt sich die Zufriedenheits-Leiste oben im Bild. Ist die Leiste komplett voll, hat man die Runde gewonnen. Unter der Zufriedenheits-Leiste ist ein Zeitlimit eingeblendet, wie lange man für die aktuelle Runde noch Zeit hat. Bonus-Zeit kann erhalten werden, indem man Gegner tötet. Für diese Trophäe muss man jede Art von Lebensmittel mindestens einmal gefunden und bei Jack abgegeben haben. Es ist zu beachten, dass bestimmte Lebensmittel nur in einem bestimmten Abschnitt gefunden werden können. Außerdem müssen manche Lebensmittel hergestellt werden, indem man zwei andere Lebensmittel im Inventar miteinander kombiniert. Im Spoiler eine Auflistung der Lebensmittel mit Fundort: Spoiler Gasthaus 1 Gewürz Billigwein Hähnchen Gewürz + Hähnchen Müll Versuchsgelände 1 Bier Früchte Früchte + Bier Dulvey Cru Käse Eintopf Käse + Eintopf Gewürz + Eintopf Haupthaus 1 Kuchen Zucker Zucker + Kuchen Früchte + Kuchen Käse + Kuchen Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Alle Asse im Ärmel [21] Schließen Sie den Modus "Überleben+" ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Spielmodus "21" im Schwierigkeitsgrad "Überleben+" abgeschlossen hat. Dieser erhöhte Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, wenn man "21" zuvor auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und anschließend auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" abgeschlossen hat. In diesem Spielmodus ist man ein Gefangener von Lucas und muss das Kartenspiel "21" gegen einen anderen Gefangenen spielen, um zu überleben. Zu Beginn haben beide Spieler zwei Karten, von denen jeweils eine aufgedeckt und eine verdeckt auf dem Tisch liegt. Man selbst kann seine verdeckte Karte sehen und weiß somit genau, welchen Zahlenwert man momentan hat. Die zweite (verdeckte) Karte des Gegners kann nicht eingesehen werden, allerdings sieht man seine aufgedeckte Karte und kann somit ungefähr abschätzen, ob man gewinnt oder verliert. Das Ziel des Spiels ist es, möglichst nah an den Wert "21" zu kommen. Man kann entweder eine weitere Karte ziehen oder die Runde beenden, wenn man sein aktuelles Blatt behalten will. Es gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist. Falls ein Spieler über "21" kommt, gewinnt der andere Spieler von selbst, wenn er unter "21" liegt. Der Abstand zur "21" spielt dann keine Rolle mehr. Kommen beide Spieler über 21, gewinnt der Spieler, der näher an "21" ist. Es ist zu beachten, dass im Kartenstapel die Zahlen "1" bis "11" liegen. Jede Karte gibt es nur ein einziges Mal. Je mehr Karten gezogen wurden, desto besser kann man den Zahlenwert der verdeckten Karte des Gegners erahnen, da alle offen liegenden Karten als Möglichkeit ausscheiden. Im weiteren Spielverlauf werden außerdem die so genannten "Trumpfkarten" freigeschaltet. Zieht man eine solche Karte (zusätzlich zu der normalen Karte), wandert sie in das Inventar. Die Trumpfkarten können jederzeit vor dem eigentlichen Zug eingesetzt werden und bieten verschiedene Vorteile für das eigene Spiel bzw. Nachteile für den Gegner. Im Schwierigkeitsgrad "Überleben+" dauert das Spiel länger, da mehrere Runden gespielt werden. Außerdem agiert der Gegner hier wesentlich intelligenter als im normalen Modus oder im Modus "Überleben". Hier findet man einen Artikel mit allgemeinen Tipps zum Spielmodus "21". Tipp: Da sich der Spielverlauf in diesem Spielmodus sehr dynamisch gestaltet und es purer Zufall ist, welche Karten man selbst oder der Gegner bekommt, sollte man zunächst ein paar Runden spielen, um ein Gefühl für das Spiel und das Verhalten des Gegners zu bekommen. Außerdem schaltet man auch bei einer Niederlage am Ende des Spiels Punkte frei, durch die man verschiedene Boni für kommende Spieldurchgänge erhält (beispielsweise Trumpfkarten direkt zu Beginn des Spiels). Dadurch werden folgende Spieldurchgänge vereinfacht. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Ein Instinkt: Überleben [Töchter] Sehen Sie das wahre Ende. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Spielmodus "Töchter" abgeschlossen und das wahre Ende gesehen hat. In diesem Spielmodus wird man in die Zeit zurückversetzt, in der die Familie Baker noch gesund war und Evelyn findet. Man spielt als Zoey und erlebt die Geschichte, wie Evelyn die Familie Baker infiziert. Um das wahre Ende dieser kurzen Geschichte zu sehen, muss man es zum Wohnwagen im Hof schaffen und dort Mia finden. Hier findet man einen Artikel mit einer Beschreibung des genauen Ablaufs der Ereignisse. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Bester Geburtstag aller Zeiten [Jacks 55. Geburtstag] Erhalten Sie in allen Abschnitten den Rang "S" oder besser. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Spielmodus "Jacks 55. Geburtstag" in jedem der sechs Abschnitte mindestens den Rang "S" erreicht hat. In diesem Spielmodus muss man Lebensmittel für Jack suchen und ihn füttern. Je nach gewähltem Abschnitt findet das Spiel in einem anderen Teil des Anwesens statt. Jack sitzt immer an einer festen Position am Tisch und wartet auf sein Essen. Dieses kann überall im Anwesen in Form von Tellern, Flaschen und Töpfen gefunden werden. Es lauern allerdings auch viele Gegner im Anwesen und die Munition ist begrenzt. Füttert man Jack mit den gefundenen Lebensmitteln, füllt sich die Zufriedenheits-Leiste oben im Bild. Ist die Leiste komplett voll, hat man die Runde gewonnen. Unter der Zufriedenheits-Leiste ist ein Zeitlimit eingeblendet, wie lange man für die aktuelle Runde noch Zeit hat. Bonus-Zeit kann erhalten werden, indem man Gegner tötet. Am Ende von jedem Abschnitt wird ein Rang vergeben (D → C → B → A → S → SS), basierend auf mehreren Faktoren: Kampfverhalten Abwehrverhalten Benötigte Zeit / Restzeit Wertigkeit der gefütterten Lebensmittel Im Spoiler ein Video zu der Trophäe (in zwei Teilen): Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. Bearbeitet 19. Juni 2022 von Billie_691 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Zoes Ende DLCdlc3 0x 1x 1x 4x = 6 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 6 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man den neuen Spielmodus beliebig oft wiederholen kann. Der DLC ist Bestandteil des Season Passes. Nach der Installation des DLCs findet man den neuen Spielmodus im Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalte". Der DLC erweitert das Hauptspiel um den neuen Spielmodus "Zoes Ende". Siehe Komplettlösung in Textform. Siehe Video-Komplettlösung. Versprochen ist versprochen Schließen Sie "Zoes Ende" im Schwierigkeitsgrad Einfach oder Normal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Zoes Ende" auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" oder "Normal" abgeschlossen hat. Sumpfsprinter Schließen Sie in "Zoes Ende" eine Extrem-Herausforderung ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in "Zoes Ende" eine Extrem-Herausforderung abgeschlossen hat. Die Extrem-Herausforderungen werden freigeschaltet, nachdem man "Zoes Ende" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat. Spielt man das Spiel anschließend in einem bereits abgeschlossenen Schwierigkeitsgrad erneut, wird bei bestimmten Abschnitten des Spiels die Herausforderung aktiviert. Hierbei handelt es sich um einen Lauf gegen die Zeit. Man bekommt oben rechts ein Zeitlimit eingeblendet und muss innerhalb der angegebenen Zeit das Ende des Abschnitts erreichen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Herausforderung in einem beliebigen Abschnitt bestanden hat. Im Spoiler ein Video zu allen Herausforderungen auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal": Spoiler Queensberry-Regeln Führen Sie in "Zoes Ende" eine 4-Trefffer-Combo mit bloßen Fäusten aus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Combo aus vier Treffern mit bloßen Fäusten ausgeführt hat. Bereits zu Beginn von "Zoes Ende" wird die Nahkampfsteuerung und das Kombinieren von Angriffen erklärt. Gegenüber der kleinen Hütte, in der man startet, befindet sich eine Trainingspuppe, an der man die Angriffe üben kann. Es ist bereits hier möglich die Trophäe zu erspielen, wenn man die Kombo an der Puppe ausführt. Alternativ kann man aber auch einen beliebigen Gegner im Nahkampf mit einer Kombo besiegen. Für eine Kombo muss man den Gegner (oder die Trainingspuppe) mit vier schnellen Faustschlägen in Folge treffen, ohne selber einen Treffer einzustecken oder zu viel Zeit vergehen zu lassen. Anschließend kann man durch Drücken von den "Finisher" ausführen, wenn es eingeblendet wird. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Sumpfguerilla Töten Sie in "Zoes Ende" 5 Gegner mit einem Schleichangriff. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt fünf Gegner mit einem Schleichangriff getötet hat. Der Schleichangriff wird bereits im ersten Abschnitt des Spiels erklärt und kann bei jedem Gegner ausgeführt werden, der mit dem Rücken zu einem steht und einen noch nicht bemerkt hat. Um den Schleichangriff auszuführen, muss man drücken, wenn es eingeblendet wird. Andere Waffen brauch ich nicht Schließen Sie "Zoes Ende" auf Normal oder Joe muss sterben ohne Waffennutzung ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man "Zoes Ende" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" oder "Joe muss sterben" abgeschlossen hat, ohne Waffen verwendet zu haben. Hierfür darf man ausschließlich Nahkampfangriffe verwenden. Es ist zu empfehlen, die Trophäe im Schwierigkeitsgrad "Normal" zu erspielen. Tipp: Hat man "Zoes Ende" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad einmal abgeschlossen, schaltet man als Belohnung den Handschuh "AMG-78a" frei. Dieser Handschuh verstärkt die Nahkampfangriffe und kann direkt zu Beginn des Spiels an der Inventar-Box aufgenommen werden. Das Verwenden dieses Handschuhs ist für die Trophäe erlaubt. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Spoiler Sumpfkönig Schließen Sie "Zoes Ende" im Schwierigkeitsgrad Joe muss sterben ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man "Zoes Ende" auf dem Schwierigkeitsgrad "Joe muss sterben" abgeschlossen hat. Um diesen Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss man "Zoes Ende" zuvor auf einem anderen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen haben. Im Schwierigkeitsgrad "Joe muss sterben" sind die Gegner wesentlich aufmerksamer, aggressiver und richten mehr Schaden an. Außerdem gibt es weniger Kontrollpunkte und das Spiel kann, genau wie im Schwierigkeitsgrad "Irrenhaus" des Haupspiels, nur mit gefundenen Audio-Kassetten gespeichert werden. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe (mit deutschem Kommentar): Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. Bearbeitet 19. Juni 2022 von Billie_691 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Kein Held DLCdlc4 0x 0x 1x 1x = 2 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 2 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Der DLC kann kostenlos heruntergeladen werden. Nach der Installation des DLCs findet man den neuen Spielmodus im Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalte". Der DLC erweitert das Hauptspiel um den neuen Spielmodus "Kein Held", welcher an die Geschehnisse des Hauptspiels anknüpft. Um Spoiler zu vermeiden, sollte man zuerst das Hauptspiel beendet haben. Der Schwierigkeitsgrad kann im Spielverlauf nicht mehr geändert werden. Der höchste Schwierigkeitsgrad "Profi" schaltet sich erst frei, wenn man das Spiel zuvor auf einem beliebigen anderen Schwierigkeitsgrad ("Leicht" oder "Normal") beendet hat. In der Haupthöhle der Mine befinden sich, wie man es schon aus dem Hauptspiel kennt, zwei Vogelkäfige. Hier kann man mit den eingesammelten "Antiken Münzen" Charakter-Verbesserungen kaufen. Diese sind: Steroide: Dauerhafte Erhöhung der Lebensenergie. Stabilisator: Dauerhafte Erhöhung des Tempos beim Waffenwechsel und beim Nachladen. Darüber hinaus kann man jeweils ein weiteres Exemplar der Steroide und des Stabilisators in der freien Spielwelt finden. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht über die Sammelgegenstände (in der Reihenfolge, wie man sie im Spielverlauf antreffen kann): Spoiler Dokument #1 - Zu Beginn im Inventar zu finden. Dokument #2 - Zu Beginn im Inventar zu finden. Antike Münze #1 - Abbauraum 2F - Im Arbeitsbereich in einer Nische, südlich auf der Karte zu erkennen, vor zwei Fässern. Antike Münze #2 - Abbauraum 1F - Schräg gegenüber der Zellentür im Gang vor zwei Fässern. Antike Münze #3 - Lagerbereich 3F - Nachdem man an dem ersten (unbesiegbaren) Gegner vorbei gelaufen ist, folgt man den Gängen. Man trifft auf eine Ansammlung von Kisten und Schrott, wo zwei Nervengiftgranaten auf einer Kiste liegen. Links daneben liegt die Münze. Dokument #3 - Lagerbereich 1F - Direkt neben dem Nachtsichtgerät, welches man im Spielverlauf einsammeln muss. Dokument #4 - Lagerbereich 1F - Links neben Dokument #3 in einem Regal. Antike Münze #4 - Lagerbereich 1F - Nachdem man das Stromschalter-Rätsel gelöst hat und mit dem Aufzug wieder nach oben gefahren ist, findet man die Münze geradeaus im Gang, bevor man nach rechts abbiegt. Antike Münze #5 - Lagerbereich 1F - Nachdem man zum ersten Mal dem Selbstmörder-Moldred begegnet ist, biegt man an der nächsten Kreuzung nach links ab. Hinter zwei zerstörbaren Kisten befindet sich die Münze in der Sackgasse. Dietrich #1 - Lagerbereich 1F - Direkt neben Münze #5. Antike Münze #6 - Loren-Abstellanlage (Korridor) - Direkt nachdem man den Bereich betreten hat, in einer kleinen Höhle rechts in einem weißen Eimer zu finden. Antike Münze #7 - Loren-Abstellanlage (Wartungsbereich) - In der südwestlichen Ecke des Raumes auf einem blauen Fass. Antike Münze #8 - Loren-Abstellanlage (Ventilationsraum) - Nachdem man sich in den kleinen Raum mit der Leiter begeben hat (wo der Kollege von Chris stirbt), links von der Leiter in einem offenen Pappkarton zu finden. Antike Münze #9 - Abbauraum 2F - Nach dem Bosskampf gegen den "Fat White Moldred" muss man die Bombe an seinem Handgelenk entschärfen. Hat man dies getan, findet man weiter geradeaus einen Schalter an der Wand. Hat man diesen aktiviert, kann man nochmal zurück gehen (vor den Raum mit dem Bosskampf), hier hat sich hinter dem LKW ein weiterer Weg geöffnet. Am Ende dieser Sackgasse findet man die Münze auf einem Fass. Steroide - Abbauraum 2F - Neben Münze #9. Stabilisator - Lagerbereich 1F - Nach dem Bosskampf gegen den "Fat White Moldred" landet man wieder im Hauptraum der Mine. Hinter dem blauen Tor kann man nun die Clown-Tür aufschließen und findet den Stabilisator hinter der Tür. Beim ersten Besuch hier war man noch nicht im Besitz des Schlüssels. Dokument #5 - Forschungseinrichtung 1F - Im Überwachungsraum (wo die zwei weißen Moldred in der Kammer sind) auf dem Metallwagen neben dem Bett. Dokument #6 - Forschungseinrichtung 2F - Erreicht man die zweite Etage, biegt man direkt rechts ab. In der Sackgasse hängen die Dokumente aus einem Spind heraus. Dokument #7 - Forschungseinrichtung 2F - Im Speicherraum liegt ein Buch auf einem Tisch. Dokument #8 - Forschungseinrichtung 2F - Im Speicherraum steht ein Laptop auf einem Tisch. Dokument #9 - Forschungseinrichtung 2F - Im Speicherraum hängt ein Dokument an der Wand (nahe der blauen Tür). Dietrich #2 - Forschungseinrichtung 2F - Im Speicherraum rechts neben der Speicherkassette. Die Sammelgegenstände haben keine Relevanz für die Trophäen. Man sollte jedoch, besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden, zumindest die antiken Münzen und die Charakter-Verbesserungen einsammeln, da diese den Spielverlauf erheblich vereinfachen. Im Spielverlauf trifft man auf eine neue Gegner-Art: Der "weiße Moldred". Er kann nicht durch herkömmliche Waffen getötet werden. Zu Beginn des Spiels kann man diesem Gegner nur ausweichen, da er nicht getötet werden kann. Hierfür ist es empfehlenswert, ihn mit Nervengift-Granaten zu betäuben, damit man Abstand zu ihm gewinnen kann. Alternativ kann er auch durch normale Granaten kurz gestoppt werden, da er nach einem Treffer zu Boden fällt. Später im Spielverlauf kann dieser Gegner auch getötet werden, allerdings nur mit der speziellen "RAMROD"-Munition. Diese ist nur in sehr kleinen Mengen im Spiel zu finden und sollte deshalb sparsam eingesetzt werden. Im Spoiler befindet sich ein Video-Walkthrough auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" mit deutschem Kommentar: Spoiler Teil 1: Spoiler Teil 2: Spoiler Teil 3: Spoiler Mission abgeschlossen Schließen Sie "Kein Held" auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach oder Normal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" oder "Normal" beendet hat. Beide Schwierigkeitsgrade sind bereits von Beginn an freigeschaltet und können bei einem neuen Spiel ausgewählt werden. Doch ein Held Schließen Sie "Kein Held" auf dem Schwierigkeitsgrad Profi ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi" abgeschlossen hat. Hierfür muss das Spiel zunächst auf "Leicht" oder "Normal" beendet werden, damit der Schwierigkeitsgrad "Profi" freigeschaltet wird. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi" hat man zu Beginn keine Waffen außer dem Messer. Die Gegner halten mehr Schaden aus und richten ebenso wesentlich mehr Schaden an, sodass es stellenweise besser ist, die Gegner einfach zu umlaufen. Man findet außerdem weniger Munition und Heilmittel. Die Kontrollpunkte werden allerdings identisch zu den niedrigeren Schwierigkeitsgraden gesetzt, sodass man bei einem Tod nicht allzu viel Fortschritt verliert. Man sollte bei diesem Schwierigkeitsgrad darauf achten, sich nur auf das Hauptziel zu konzentrieren und den Gegnern möglichst immer auszuweichen. Tipp: Hat man das Spiel zuvor auf einem anderen Schwierigkeitsgrad in unter einer Stunde beendet, schaltet man als Belohnung die Fähigkeit "Einfachere Abwehraktionen" frei. Dieser Gegenstand kann an der ersten Inventar-Box aufgenommen werden und reduziert den Schaden beim Blocken, solange der Gegenstand im Inventar mitgeführt wird. Im Spoiler befindet sich ein Video zu dem Spieldurchgang auf "Profi" mit deutschem Kommentar: Spoiler Bearbeitet 19. Juni 2022 von Billie_691 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 3. Juni 2023 Teilen Geschrieben 3. Juni 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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