datastream one Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Hallo zusammen. Wie habt ihr eure PS4 mit dem Internet verbunden? Mit LAN KAbel oder über WLAN? Ich achwanke zur Zeit ob ich die PS4 über WLAN verbunden lasse oder mir die Mühe mache ein Kabel zu legen. Ist die Kabel Verbindung besser bzw gibt es spürbare Unterschiede? MFG Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 IMMER LAN Kabel verwenden, da WLAN einfach nicht so stabil ist (Vor allem nicht das Billo-WLAN was in einer PS4 verbaut ist) und es selbst bei 100% Signalstärke oft zu Random Rucklern (verursacht durch Packet Losses bzw Ping Schwankungen) kommt, welche vor allem in Spielen auffallen, die eine gewisse Präzision vom Timing her abverlangen (Beatem Ups, FPS etc) Auch wenn dir der Unterschied selber nicht so sehr auffällt, dann tu es wenigstens aus altruistischen Gründen und denke an die anderen Zocker, denen du Online begegnest, denn einem Grossteil von denen wird es nämlich auffallen und denen nimmst du dann aufgrund der schechteren Verbindung einen Teil des Spielspasses (und die können sich im Gegensatz zu dir ja nichts davon kaufen, dass dein Wohnzimmer ein Kabel weniger hat und daher ordentlicher aussieht, denn sie sehen es nicht) Mit LAN Kabel tust du dir und anderen einen Gefallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Immer LAN. WLAN und PS4 sind eine schlechte Kombination. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Auch wenn WLAN heutzutage durch neue Standards übertragungs-konsistenter ist, der PS4 WLAN "Adapter" ist es nicht. Für Spieler kommt stets nur eine Antwort in Frage: Ethernet Stöpsel nutzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Ich bin seit 6 Wochen räumlich dazu gezwungen WLAN zu nutzen... keine Probleme bisher (auch bei BF1 und The Division nicht), nur der Downloadspeed geht etwas runter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 DLAN wäre auch eine sehr gute Alternative. Belegt halt zwei Steckdosen im Haus/in der Wohnung. Kann ich aber sehr empfehlen. Im Grunde wie eine LAN-Verbindung, nur halt über die Stromleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.