Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Petition um Trophie Sets entfernen zu lassen

Darth Keks

Recommended Posts

2 minutes ago, Guusfraba said:

eine möglichkeit wäre, dass man den spielern die option gibt, alle sets löschen zu können und man dafür aber nicht in den offiziellen statistiken/leaderboards geführt oder zu vergleichen zugelassen wird.

so könnte jeder, der trophäen für sich macht, seine listen aufräumen und die competitiven spieler wären unbeeinflusst.

da die trophyhunter community aber an sich nur ein bruchteil aller spieler ist, wird sich sony aber wohl kaum die mühe machen.

Dafür sind Trophies ja auch für die Marketingabteilungen viiiieel zu interessant, schliesslich lässt sich daran das Verhalten der Spieler ganz gut ablesen (was auch der einzig wahre Grund sein dürfte, warum Trophies nicht löschbar sind).

Für mich isses jetzt auch keine wirklich wichtige Herzensangelegenheit, aber prinzipiell wäre eine Löschfunktion schon wünschenswert.

Gerade eben schrieb Kumbao:

Dafür sind Trophies ja auch für die Marketingabteilungen viiiieel zu interessant, schliesslich lässt sich daran das Verhalten der Spieler ganz gut ablesen (was auch der einzig wahre Grund sein dürfte, warum Trophies nicht löschbar sind).

Für mich isses jetzt auch keine wirklich wichtige Herzensangelegenheit, aber prinzipiell wäre eine Löschfunktion schon wünschenswert.

das stimmt wohl.

mir ist es eig. ziemlich egal. falls trophäensets löschbar werden sollten, dann hab ich kein problem damit.

sollten die 10% leichen für immer in meiner liste vor sich hin vegetieren, dann kann ich damit aber auch gut leben :D.

vor 1 Stunde schrieb Kumbao:

Du siehst Trophies als eine Art Wettbewerb, eine Ansicht die ich allerdings nicht teile.

Moin ;)

ich weiß, ich bin nicht direkt angesprochen, trotzdem kann ich mir die Bemerlung nicht verkneifen, dass sich auch ein hübsches Trophy-Banner in Deiner Signatur befindet; also scheint Dir vielleicht der Vergleich mit anderen egal zu sein, die Präsentation Deiner Gamerleistung aber nicht, richtig? :P Ich stimme Dir aber zu, dass Trophäen Privatsache sind, oder sein sollten und auch Sony scheint das neuerdings so zu sehen, denn daher kann man sie auch in den Privatsphäreeinstellungen für andere ausblenden ;)

Zur Sache selbst finde ich die Petiton, wie einige andere hier wohl auch, reichlich überflüssig, da man, wie erwähnt, alle Trophäen für andere ausblenden kann oder, sofern man dies nicht tut, billigend an diesem netten Wettbewerb teilnimmt; und das sollte dann natürlich mögichst unverwässert geschehen :)

Für den Rest der Spieler, also für die weder der eine (alle Trophäen auf privat stellen) noch der andere Vorschlag (alle Trophäen preisgeben) akzeptabel ist, gibt es zumindest bei der Playstation die Möglichkeit, als Gast zu spielen; Vorteil: voller Spielgenuß (ggf. MP ausgenommen) und nach dem Abmelden sind alle Trophäen wieder futsch :D

vor 57 Minuten schrieb Kumbao:

Ich empfinde ja Trophies als Privatsache und hab gerne maximale Kontrolle über meine privaten Angelegenheiten. Ich weiss, Du siehst Trophies als eine Art Wettbewerb, eine Ansicht die ich allerdings nicht teile. Ich zocke Games ausschliesslich, weil ich persönlich Spass daran habe. Gleiches gilt für Trophies. Wenn unbedingt jemand einen digitalen Schwanzvergleich via Trophies starten möchte, kann er das gerne tun. Allerdings sollte er dann auch wissen, dass ich nicht mal die Hälfte an Zeit, Aufmerksamkeit und Herzensblut in dieses Spiel investiert habe, wie er selbst. Und ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es den meisten anderen Spielern ebenfalls so geht.

Insofern ist die Annahme, dass Trophies ein wirklicher Wettbewerb wären, wenn überhaupt nur bedingt zutreffend. Und da mir die maximale Kontrolle über meinen Account wichtiger, als der vermeindliche Wettbewerb, den eh nur eine geringe Zahl an Usern untereinander ausfechten, stimme ich der Petition nicht nur bei, sondern erweiter noch und sage: alle Trophysets sollten löschbar sein.

Ja, so sehe ich das. Aus einem ganz einfachen Grund. Mit der Einführung der Trophäen ist auch eine Rangliste entstanden. In dieser Rangliste kommen unsere Namen vor. Ob wir daran teilnehmen wollen oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Fakt ist, wir kommen da vor. So lange wir in dieser Rangliste aufgeführt werden, darf man an den "Regeln" auch nichts rumrütteln. Wenn hier aber jemand will, dass man ganze Trophysets löschen kann, dann versucht er eben an genau diesen Regeln rumzurütteln.

Wenn wir aber in dieser Rangliste gar nicht erst vorkämen, wie von Guusfraba vorgeschlagen, würde ich euch voll und ganz zustimmen. Dann könnte man auch wirklich sagen, ich sammle Trophäen nur für mich. Wenn jemand dazu eine Petition startet, unterschreibe ich gleich mit.

Ich könnte aber wetten, dass das Ausscheiden aus der Rangliste für manchen, der sich so eine Löschfunktion der Trophysets wünscht, auch nicht recht sein wird. Denn dann würde die eigene Trophäenliste wahrscheinlich nicht mehr interessant genug sein.

1 hour ago, Kroloc said:

Moin ;)

ich weiß, ich bin nicht direkt angesprochen, trotzdem kann ich mir die Bemerlung nicht verkneifen, dass sich auch ein hübsches Trophy-Banner in Deiner Signatur befindet; also scheint Dir vielleicht der Vergleich mit anderen egal zu sein, die Präsentation Deiner Gamerleistung aber nicht, richtig? :P Ich stimme Dir aber zu, dass Trophäen Privatsache sind, oder sein sollten und auch Sony scheint das neuerdings so zu sehen, denn daher kann man sie auch in den Privatsphäreeinstellungen für andere ausblenden ;)

Zur Sache selbst finde ich die Petiton, wie einige andere hier wohl auch, reichlich überflüssig, da man, wie erwähnt, alle Trophäen für andere ausblenden kann oder, sofern man dies nicht tut, billigend an diesem netten Wettbewerb teilnimmt; und das sollte dann natürlich mögichst unverwässert geschehen :)

Für den Rest der Spieler, also für die weder der eine (alle Trophäen auf privat stellen) noch der andere Vorschlag (alle Trophäen preisgeben) akzeptabel ist, gibt es zumindest bei der Playstation die Möglichkeit, als Gast zu spielen; Vorteil: voller Spielgenuß (ggf. MP ausgenommen) und nach dem Abmelden sind alle Trophäen wieder futsch :D

Mit dem ersten Absatz hast Du natürlich vollkommen recht. Ich schiele zwar nicht vergleichend auf die Trophies der anderen, bzw. mir sind meine Ranglistenplätze vollkommen egal. Gleichzeitig kann ich aber nicht leugnen, einen gewissen Stolz bei bestimmten Trophies zu fühlen, der sich gar nicht so dermassen von dem Stolz unterscheidet, den ich für meine Medaillen und Pokale im realen Leben habe. Allerdings fand der Wettbewerb hier (zumindest für mich) zwischen mir und den Machern der betroffenen Spiele statt, nicht zwischen mir und der Community. 

1 hour ago, Romeo said:

Ja, so sehe ich das. Aus einem ganz einfachen Grund. Mit der Einführung der Trophäen ist auch eine Rangliste entstanden. In dieser Rangliste kommen unsere Namen vor. Ob wir daran teilnehmen wollen oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Fakt ist, wir kommen da vor. So lange wir in dieser Rangliste aufgeführt werden, darf man an den "Regeln" auch nichts rumrütteln. Wenn hier aber jemand will, dass man ganze Trophysets löschen kann, dann versucht er eben an genau diesen Regeln rumzurütteln.

Wenn wir aber in dieser Rangliste gar nicht erst vorkämen, wie von Guusfraba vorgeschlagen, würde ich euch voll und ganz zustimmen. Dann könnte man auch wirklich sagen, ich sammle Trophäen nur für mich. Wenn jemand dazu eine Petition startet, unterschreibe ich gleich mit.

Ich könnte aber wetten, dass das Ausscheiden aus der Rangliste für manchen, der sich so eine Löschfunktion der Trophysets wünscht, auch nicht recht sein wird. Denn dann würde die eigene Trophäenliste wahrscheinlich nicht mehr interessant genug sein.

Ich würde mich jederzeit und ohne mit der Wimper zu zucken von der Rangliste entfernen lassen, wenn ich im Gegenzug dafür meine überfüllte Trophäenliste aufräumen könnte. Der angeschlossene Wettbewerb ist mir ziemlich Schnuppe, da ich, wie schon zuvor gesagt, keinen wirklichen Wettbewerb in den Trophies sehe, sondern eher eine spassige Nebensache, die warscheinlich eh nur ein Analysetool für die Marketingabteilung sind.

vor 2 Minuten schrieb Kumbao:

Allerdings fand der Wettbewerb hier (zumindest für mich) zwischen den Machern der betroffenen Spiele und mir statt,

das ist wohl wahr; und manche Macher sind echt schwer zu bezwingen und mitunter ne ziemliche Herausforderung, wenn ich da mal so auf meine Trophy-Liste schiele :) Naughty Dog fällt mir da spontan ein und auch bei Rocket League sind die 100% sicher noch nicht save xD 

vor einer Stunde schrieb Darth Keks:

Well ich gebe es auf. Habe nicht mit so viel negativ Meinung gerechnet xD
Artikel kann geschlossen werden.

Na, du bist aber ulkig. Schon am zweiten Tag? Hab doch Geduld, vielleicht wären die "positiven" Meinungen jetzt erst gekommen. :D

Bisher haben gerade mal ein paar User ihre Meinung kundgetan. Da kann sich noch einiges tun. Manche sind ja auch nicht täglich online.

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Na, du bist aber ulkig. Schon am zweiten Tag? Hab doch Geduld, vielleicht wären die "positiven" Meinungen jetzt erst gekommen. :D

Bisher haben gerade mal ein paar User ihre Meinung kundgetan. Da kann sich noch einiges tun. Manche sind ja auch nicht täglich online.

Du habe nicht nur hier geschrieben, habe auf mehreren Seiten geschrieben und es hat sich eine Person nur eingetragen.

vor 1 Stunde schrieb BM42:

Soll ich hier dicht machen?

Ja mach dicht.

Ich seh's wie Kumbao und verstehe das Problem der anderen dabei auch nicht wirklich.

Wenn jemand 100% bei 100 Spielen hat und ein anderer 100% bei 20 Spielen, weiß doch jeder, wer da mehr Arbeit in seine 100% gesteckt hat. Also weshalb die Aufregung, wenn der mit den 20 Spielen nur deshalb 100% hat, weil er einige Spiele aus seiner Liste gelöscht hat?

vor 7 Minuten schrieb Manny:

Wenn jemand 100% bei 100 Spielen hat und ein anderer 100% bei 20 Spielen, weiß doch jeder, wer da mehr Arbeit in seine 100% gesteckt hat.

Kein bisschen, die Quote sagt doch auch so nichts aus. Wenn der 100er größtenteils Telltales und Novellen hat und der 20er umfangreiche Spiele - wer hat dann mehr Arbeit rein gesteckt?

Die Quote ist eine so virtuelle Zahl, dass nicht mal Sony sie kennt, sondern nur wir Freaks hier und selbst da kümmert sie viele nicht wirklich.

Kroloc hat es weiter oben eigentlich ganz gut erklärt. Was soll ich dazu noch sagen?

Ich frage mich eher, warum es manchen Gamern so derart wichtig ist? Warum könnt ihr das nicht so hinnehmen, was ihr selbst verbockt habt? Irgendwas muss euch doch so verdammt wurmen. Warum muss schon wieder Sony etwas basteln, damit ihr eine schön manipulierte Liste habt?

Es gibt doch bereits jetzt Mittel und Wege, um eine perfekte Trophyliste zu haben. Warum nutzt ihr das nicht? Warum sollen andere für euch die Arbeit machen? Ich glaube, ich könnte noch viel mehr solcher Fragen stellen.

30 minutes ago, Romeo said:

Kroloc hat es weiter oben eigentlich ganz gut erklärt. Was soll ich dazu noch sagen?

Ich frage mich eher, warum es manchen Gamern so derart wichtig ist? Warum könnt ihr das nicht so hinnehmen, was ihr selbst verbockt habt? Irgendwas muss euch doch so verdammt wurmen. Warum muss schon wieder Sony etwas basteln, damit ihr eine schön manipulierte Liste habt?

Es gibt doch bereits jetzt Mittel und Wege, um eine perfekte Trophyliste zu haben. Warum nutzt ihr das nicht? Warum sollen andere für euch die Arbeit machen? Ich glaube, ich könnte noch viel mehr solcher Fragen stellen.

Da habe ich ja auch schon was zu geschrieben. Warum macht es Dich so verdammt wütend, dass einige ihre Trophäenlisten bearbeiten wollen? Was geht es Dich an, welchen Fortschritt die User bei den Games haben? Und warum unterstellst Du gleich allen, bloss unfähige kleine Trotzköppe zu sein, die bloss aus einer Mischung aus Unfähigkeit und Gier ihre Listen bearbeiten zu wollen?

Die Gründe, warum man gerne Kontrolle über seinen Account haben möchte, können Vielfältig sein, und haben Dich auch erstmal nix anzugehen. Den Wettbewerb, den Du hier immer beschwörst, kann ich hier immer noch nicht entdecken. Denn dazu nehmen einfach viel zu wenige aktiv an diesem Wettbewerb teil.

Mit den Trophies ist es doch ein wenig so, als würden wir uns alle (also die gesamte PS Community) zu einem Spaziergang durch den Park treffen. Die meisten, die an diesem Spaziergang teilnehmen, machen das aus den unterschiedlichsten Gründen. Einige wollen Grillen, andere auf der Parkbank chillen, andere wiederum wollen nette Menschen treffen und wieder andere stellen schon nach drei Metern fest, dass sie eigentlich gar keinen Bock auf den Spaziergang haben. Und ein winzig kleiner Prozentsatz macht aus dem Spaziergang ein Rennen. Was natürlich vollkommen legitim ist. Allerdings wäre es Unsinn, am Ende zu behaupten, man habe ALLE anderen Spaziergänger in diesem Rennen geschlagen, da kaum einer der Spaziergänger an diesem Rennen teilgenommen hat.

Insofern verstehe ich einfach nicht, warum Du Dich da jetzt so drauf eingeschossen hast, dass wir alle Teil eines Wettbewerbs wären und das jeder, der gerne seine Trophyleichen beerdigen möchte, dass aus blosser Gier und Unfähigkeit will. Man muss doch seinen Mitmenschen nicht immer gleich die niedersten Beweggründe unterstellen.

Deine Fragen kenne ich bereits (so oder so ähnlich schon mehrfach gehört) und habe auf diese Fragen beispielhaft meine Fragen gestellt. Weiter oben wurde ja gefragt, was denn das Problem sei. Brauchst mir also nicht noch mehr Fragen um die Ohren hauen. Zumal ich sie auch schon beantwortet habe. Noch besser hat es aber Kroloc erklärt. Ich dachte, du hast das verstanden.

Ich sagte ja bereits, was du willst und was du nicht willst, ist so lange irrelevant, so lange dein Name in dieser Weltrangliste auftaucht. Es geht hier nicht um mich und mich macht das auch nicht "so verdammt wütend". Ich sammle schon lange keine Trophäen mehr und zocke aktuell auch mehr am PC als auf der PS4. Ich finde es aber dennoch unfair gegenüber den Trophyhuntern, die tagtäglich beweisen, dass es doch möglich ist, seine Trophyliste "sauber" zu halten. Ohne irgendwelche Trophysets löschen zu müssen.

Wie auch schon erwähnt, gäbe es diese Rangliste nicht, wäre es vollkommen egal, was ihr mit eurer Trophyliste anstellt.

3 minutes ago, Romeo said:

Deine Fragen kenne ich bereits (so oder so ähnlich schon mehrfach gehört) und habe auf diese Fragen beispielhaft meine Fragen gestellt. Weiter oben wurde ja gefragt, was denn das Problem sei. Brauchst mir also nicht noch mehr Fragen um die Ohren hauen. Zumal ich sie auch schon beantwortet habe. Noch besser hat es aber Kroloc erklärt. Ich dachte, du hast das verstanden.

Ich sagte ja bereits, was du willst und was du nicht willst, ist so lange irrelevant, so lange dein Name in dieser Weltrangliste auftaucht. Es geht hier nicht um mich und mich macht das auch nicht "so verdammt wütend". Ich sammle schon lange keine Trophäen mehr und zocke aktuell auch mehr am PC als auf der PS4. Ich finde es aber dennoch unfair gegenüber den Trophyhuntern, die tagtäglich beweisen, dass es doch möglich ist, seine Trophyliste "sauber" zu halten. Ohne irgendwelche Trophysets löschen zu müssen.

Wie auch schon erwähnt, gäbe es diese Rangliste nicht, wäre es vollkommen egal, was ihr mit eurer Trophyliste anstellt.

Naja, aber wenn ich eben gar nicht Teil dieses Wettbewerbs sein will? Ich hab schon verstanden, was Kroloc und Du geschrieben haben, aber ich hab ja auch schon mehrfach erwähnt, dass mir der digitale Schwanzvergleich via Trophäen komplett egal ist, die Kontrolle über meinen Account allerdings nicht. Trotzdem lässt Du nicht zu, dass es für den Löschwunsch auch andere Gründen, als persönliches Versagen geben könnte und unterstellst eigentlich allen nur Niedertracht. Und das ist mir dann doch ein wenig zu plump, um es unkommentiert im Raum stehen zu lassen. Wie gesagt, im Prinzip hat Dich die Trophäenliste der anderen erstmal nix anzugehen. Wer dann unbedingt den Wettbewerb will, der kann sich ja einfach einer Trophyhuntercommunity anschliessen. Denn faktisch ist es doch so, dass 95% der User ihren Account nicht kontrollieren können, damit 5% einen komplett verwaschenen Wettbewerb austragen können (auch wenn ich, wie schon zuvor geschrieben habe, nicht glaube, dass die Unlöschbarkeit der Trophäen etwas mit einem Wettbewerb zu tun hat). Und das Dich der Wunsch nicht wütend macht, kaufe ich Dir nicht ab. Dafür schreibst Du hier einfach zu oft, zu viel und haust auch einfach zu viele Unterstellungen und Verallgemeinerungen raus. Du bist zum Beispiel nicht ein einziges Mal darauf eingegangen, dass es auch andere Gründe geben könnte, seine Listen zu bearbeiten, als blankes Versagen, sondern wiederholst stur Deine Unterstellung, wir alle wären nur plärrende Kinder, die den aufrechten Trophyhuntern bloss ihre Leistung schmälern möchten, weil wir alle zu blöd sind. Und da ich ja durchaus auch selbst ein Anhänger des Löschwunsches bin und Du sehr verallgemeinernd die ganze Zeit von "ihr" sprichst, fühle ich mich bei Deinen Tiraden einfach mal mit angesprochen. Und da kann ich eben nur sagen, dass ich mich und die gesamte Situation hier vollkommen falsch eingeschätzt und interpretiert fühle. Und auch hier nochmal: ich bin sofort bereit mich aus jedweder Weltrangliste entfernen zu lassen, wenn ich im Gegenzug endlich mal wieder etwas Überblick über meine Trophäen bekomme.

vor 10 Minuten schrieb Kumbao:

Naja, aber wenn ich eben gar nicht Teil dieses Wettbewerbs sein will? Ich hab schon verstanden, was Kroloc und Du geschrieben haben, aber ich hab ja auch schon mehrfach erwähnt, dass mir der digitale Schwanzvergleich via Trophäen komplett egal ist, die Kontrolle über meinen Account allerdings nicht. Trotzdem lässt Du nicht zu, dass es für den Löschwunsch auch andere Gründen, als persönliches Versagen geben könnte und unterstellst eigentlich allen nur Niedertracht. Und das ist mir dann doch ein wenig zu plump, um es unkommentiert im Raum stehen zu lassen. Wie gesagt, im Prinzip hat Dich die Trophäenliste der anderen erstmal nix anzugehen. Wer dann unbedingt den Wettbewerb will, der kann sich ja einfach einer Trophyhuntercommunity anschliessen. Denn faktisch ist es doch so, dass 95% der User ihren Account nicht kontrollieren können, damit 5% einen komplett verwaschenen Wettbewerb austragen können (auch wenn ich, wie schon zuvor geschrieben habe, nicht glaube, dass die Unlöschbarkeit der Trophäen etwas mit einem Wettbewerb zu tun hat). Und das Dich der Wunsch nicht wütend macht, kaufe ich Dir nicht ab. Dafür schreibst Du hier einfach zu oft, zu viel und haust auch einfach zu viele Unterstellungen und Verallgemeinerungen raus. Du bist zum Beispiel nicht ein einziges Mal darauf eingegangen, dass es auch andere Gründe geben könnte, seine Listen zu bearbeiten, als blankes Versagen, sondern wiederholst stur Deine Unterstellung, wir alle wären nur plärrende Kinder, die den aufrechten Trophyhuntern bloss ihre Leistung schmälern möchten, weil wir alle zu blöd sind. Und da ich ja durchaus auch selbst ein Anhänger des Löschwunsches bin und Du sehr verallgemeinernd die ganze Zeit von "ihr" sprichst, fühle ich mich bei Deinen Tiraden einfach mal mit angesprochen. Und da kann ich eben nur sagen, dass ich mich und die gesamte Situation hier vollkommen falsch eingeschätzt und interpretiert fühle. Und auch hier nochmal: ich bin sofort bereit mich aus jedweder Weltrangliste entfernen zu lassen, wenn ich im Gegenzug endlich mal wieder etwas Überblick über meine Trophäen bekomme.

Deine erste Frage habe ich schon mehrfach versucht, zu beantworten. Du hast nichts zu wollen! Und das ist nicht böse gemeint, sondern eine Tatsache. Stell dir vor, der Kaiser steckt dich in eine Arena mit jede Menge anderen Gladiatoren und zwingt euch, gegeneinander zu kämpfen (seitens Sony ist das mit der Einführung des Trophysystems und der Rangliste schon längst geschehen). Du kommst aber angelaufen und meinst, "hey Leute, passt auf, ich will da nicht mitmachen, ihr könnt ja unter euch um die Spitze kämpfen". Und ich sage, das kannst du so lange nicht tun, so lange dein Name oben auf der Tafel erscheint und du noch in der Arena bist. Der Kaiser müsste dich erst mal rauslassen, damit du weiter dein eigenes Spiel spielen kannst. Nur für dich und nur um Spaß zu haben. Die Trophysets zu löschen wäre zunächst natürlich zu deinen Ungunsten. Aber genauso würde es allen anderen Teilnehmern leichter machen, was somit auch zu einem unfairen Wettkampf werden würde.

Die Trophäenliste der anderen interessiert mich tatsächlich null, aber sie hat mich sehr wohl etwas anzugehen, weil ich mit meinem Namen auch Teil der Rangliste/des Wettkampfes bin. Sie geht mich sogar so weit etwas an, dass ich irgendeinen Teilnehmer melden dürfte, wenn ich erkenne, dass irgendwas faul ist. Wenn es Sony vollkommen egal wäre, würden sie doch auch nicht bei irgendwelchen Cheatern reagieren. Wie oft haben wir hier schon lesen dürfen, wie manche wegen Boosten gebannt worden sind? Schon oft genug. Ganz so egal kann es also nicht sein.

Was du mir abkaufst und was nicht, das ist ganz allein deine Sache und zum Glück kann ich dir nichts aufzwingen. Du magst sicherlich zu denen gehören, die einfach nur aus Lust und Laune Trophäen erspielen und überhaupt nicht auf die Rangliste schauen. Ich bin aber auch schon einige Jahre hier und habe auch schon einiges gesehen/mitbekommen, um sagen zu können, dass nicht jeder so ist. Der erste Gedanke vieler Trophyhunter scheint zu sein, "wie komme ich so schnell wie möglich und mit so wenig Aufwand wie möglich an die Platin". Genauso sieht es bei dem Wunsch nach Perfektion aus. Daher fällt es mir auch schwer, zu glauben, dass es auch andere Gründe geben könnte. Was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt.

Bei solchen Themen sieht man mich deshalb ganz weit vorne oder hört man mich deshalb am lautesten schreien, weil ich grundsätzlich gegen Betrügereien bin. Hier ist es auch nicht viel anders. Man löscht hier und da ein paar Trophysets und wirft so das ganze System durcheinander. Ob man bewusst betrügen oder sich nur ne schöne Trophyliste basteln will, ist zweitrangig. Wir sind alle Teil des Systems und deswegen geht es alle etwas an.

Wettbewerb gibt es so oder so nie, da müsste schon die gesammte Gamer-Welt mitspielen und die ganzen Cheater raus sowie sich jeder den selben Schrott kaufen um es überhaupt Wettbewerb nennen zu können! Ich spiele aber zum Beispiel nur spiele die mir zusagen und dann auch nur für den Spass. Ich bin natürlich der Ansicht von Romeo, Trophäen erspielen als zusatz Herausforderung ja, aber was ich nicht packe auf 100% muss nicht gelöscht werden, man kann nun mal nicht alles haben und wird es auch nie! Und für was brauch man den einen ÜBERBLICK der Trophäen? Für was? Dafür mal eine richtige Begründung wäre interessant ;) Man weiß doch was man gespielt hat und ein durcheinander in der Trophyliste gibt es auch nicht, alle spiele sind sauber aufgeführt von A-Z daher bin ich jetzt bisschen verwirrt wofür man eine Übersicht brauch die schon da ist ;)

Na, der Vergleich mit der Arena mag zwar irgendwo passen, aber wie ich schon geschrieben habe: an dem Wettbewerb nimmt so gut wie niemand aktiv teil. Die meisten Gladiatoren würden einfach in der Arena rumgammeln und nix machen. In meinem Bekanntenkreis bin ich bspw. der einzige, den die Trophäen in irgendeiner Art und Weise interessieren. Insofern ist es erstmal ein ziemlich dämlicher Wettbewerb, wenn so gut wie niemand bewusst daran teilnimmt. Aber das schreibe ich jetzt zum dritten oder vierten mal.

Weiter habe ich sehr wohl das recht, etwas zu wollen. Und ich habe auch das recht, etwas ändern zu wollen. Man muss doch nicht mit allem zufrieden sein und alles hinnehmen. Sich einfach nur zu bücken und sich alles gefallen zu lassen, nur weil ein Grosskonzern das so will, widerstrebt meiner Natur.

Das Sony selbst aktiv gegen Trophy-Cheater vorgehen würde, wäre mir auch neu. Es gibt bestimmte Spiele, die selbst Booster abstrafen. Das ist dann aber eher Entscheidung des Publishers, nicht die von Sony selbst.

Was nu die Gründe angeht, so habe ich ja auch mehrfach geschrieben, dass es mir hier um Kontrolle geht. Aber das ignorierst Du halt komplett, und haust einfach weiter mit Unterstellungen um Dich. Das es ganz bestimmt auch die dummen Trotzkiddies gibt, will ich nicht abstreiten. Aber im Endeffekt ist das trotzdem nix als eine blosse Unterstellung und Verallgemeinerung deinerseits. Etwas, was Du völlig zurecht an anderer Stelle hier im Forum kritisierst.

Insofern würde ich mir hier auch etwas mehr Ruhe und Toleranz wünschen, ganz speziell wenn man Dir hier in gefühlten Romanen erklärt, wieso man absolut für die Löschfunktion ist und Du diese Gründe komplett ignorierst und ausblendest und einfach weiter Deine Unterstellungen raushaust.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...