Darth Keks Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Hallo miteinander, ich habe eine Petition erstellt um es möglich zu machen Trophie Sets/Achievments Sets zu entfernen lassen. Ich weiss das es nicht die erste Petition hoffe aber das es vielleicht die letze ist Gruss Darth Keks P.s: Dies soll Trophie Sets betreffen bis ca 10% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Stell sie halt auf unsichtbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth Keks Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 31 Minuten schrieb mitstreiter: Stell sie halt auf unsichtbar... Well, sie sind trotzdem noch immer da ... Und vor allem wenn du sie genau durch gelesen hättest gesehen das es auch Xbox und Steam betrieft und da kann man nichts verstecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Das wäre das alles überragende Ereignis des mittlerweile ablaufenden Jahrzehntes! Was hätte ich auf einmal wieder Zeit wenn ich einfach ein paar Schandflecken aus der Vergangenheit tilgen könnte. Es geht ja schon im RL nicht, warum stellt man sich dann bei einem Hobby quer?Tut niemand weh, wers brauch ist glücklich, alle würden gewinnen! Werde mir den Link gleich mal ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strammibaer Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Würde ich absolut schwachsinnig finden. Reicht schon, dass man 0%-Spiele löschen kann. Wenn man nicht darauf achtet, was man auf seinem Account synchronisiert, hat man halt Pech gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SB-28-SB Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Strammibaer: Reicht schon, dass man 0%-Spiele löschen kann. ?? Wie soll das denn gehen? Soll das heißen, das wenn man ein Spiel mit 0% in der Liste hat man das löschen kann? Davon hab ich noch gar nichts gehört... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 32 Minuten schrieb SB-28-SB: ?? Wie soll das denn gehen? Soll das heißen, das wenn man ein Spiel mit 0% in der Liste hat man das löschen kann? Davon hab ich noch gar nichts gehört... das geht. musst einfach nur auf die optionen der jeweiligen trophäenliste und dann kannst du sie löschen, wenn sie noch 0% hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Das Entfernen von ganzen Trophysets werde ich hoffentlich nie erleben. Wenn das aber doch mal passieren sollte, wäre das ganze Trophysystem endgültig fürn Arsch. Ich glaube, ihr braucht tatsächlich einen Trophyeditor, damit ihr euch man richtig austoben könnt. Keine Platin? Knopfdruck und zack ist sie schon da. Keine 100%? Kein Problem, Trophyeditor starten und zack 100%. Über Petitionen macht man sich Gedanken, aber wann macht man sich endlich mal Gedanken darüber, sich hinzusetzen und endlich die restlichen Trophäen zu holen? Das ist zu mühevoll, stimmts? Oder zu schwer? Oder kein Bock? Oder doch zu faul? Ach, Moment, nicht mehr möglich, weil die Server abgeschaltet sind. Ich vergaß. Dann hätte man die restlichen Trophäen halt vorher holen sollen. Wie lange sollen die Publisher noch auf euch warten? Bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag? Manche glauben doch tatsächlich, wir sind hier bei "Wünsch Dir was". Es gibt sicherlich Millionen Beispiele, dass die Platin oder 100% in einem Spiel machbar ist. Stellt euch nicht so an und tut etwas. Man kann nicht ständig den Weg des geringsten Widerstands gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Komplette Trophy Sets löschen würde ich nicht machen wollen. Da verliert dann der Trophäen Schnitt an Wert und dann hat jeder einen 100% Schnitt. Ich wäre dafür, dass man die Grenze von 0% auf maximal 5% hebt. Wenns aber nicht passiert, dann bin ich auch ok damit. Da bin ich nicht so fixiert drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb team-DX-treme: Ich wäre dafür, dass man die Grenze von 0% auf maximal 5% hebt. Wenns aber nicht passiert, dann bin ich auch ok damit. Da bin ich nicht so fixiert drauf. Keine schlechte Idee. Ich wäre aber für 10%. Mal schauen, wer mehr bietet. Den Wunsch kann man endlos fortführen. Wie gesagt, wenn man sooooo scharf auf nen super tollen Trophäenschnitt ist (damit meine ich die Allgemeinheit und nicht nur dich), muss man sich eben hinsetzen und sich etwas mehr anstrengen. Ich dagegen gehe den anderen Weg. Ich gestehe ein, dass ich ein Loser bin (damit meine ich, dass ich das Sammeln aufgegeben hab) und verneige mich vor allen hart kämpfenden Trophyhuntern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zockerfcn Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Absolut dagegen. Wer einen tollen Schnitt haben will, soll seine Spiele (so gut es geht) eben fertig spielen. Die 0% Regel, die ja schon besteht macht dagegen schon Sinn. Ich hatte mich mal bei nem Kumpel als 2. Spieler eingeloggt und zack war das Spiel in meiner Liste. Selbst hätte ich es mir aber nie gekauft, da war ich schon froh, dass man es entfernen konnte. Aber wer einen gewissen Fortschritt hat, der hat das Spiel bewusst gestartet und ist eigentlich nur zu faul es zu beenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Ich möchte mich mal selbst kopieren und meinen Text einstellen, welchen ich in einem anderen Forum gepostet habe. Ich denke dies sollte alle Zweifel ausräumen, warum die 5-10% Grenze angebracht wäre: Ein Problem was uns alle schwer belastet und sicher schon jeden mal zu schlaflosen Nächten gebracht hat. Man kennt es...ein typisches Trinkgelage führt um 2 Uhr Nachts oft zu der Idee: Laden wir doch mal SingStar runter. Am nächsten Tag wacht man auf und ist erschrocken über einen neuen Tagebucheintrag. Dort steht geschrieben: SingStar 1% Trophys Ich weiß, der absolute unvorstellbare Horror! So aber auch mal geschehen bei mir, wie man leicht nachprüfen kann. Doch selbstverständlich gibt es auch Titel die man einfach mal angespielt haben und nun ein düsteres Licht auf den fleißigen Spieler werfen. Warum hat er nur einen Trophyschnitt von insgesamt 30%? Betrügt er etwa auch seine Frau? Ißt er Kinder? Ja durch solche Geschichten ist man seinen Stammplatz in der ersten Reihe der Kirche schnell los, wenn es sich im Dorf erstmal rumspricht. Doch damit muss nun Schluß sein! Freie Spieler für freies Erfolgsmanagment! Hier der Link zu einer gerade gestarteten Petition.secure.avaaz.org/en/petition/S…evments_groups/share/?new Lasst uns die Fesseln der Vergangenheit wegsprengen und endlich wieder frei sein! Baalseraph gefällt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb RoyceRoyal: die 5-10% Grenze Damit wäre ich auch ok, in manchen Games bekommt man ja nur durch einmal anspielen schon die Trophys hinterhergeschmissen. Mehr fände ich aber unangebracht. Von mir aus kann es auch bei den 0% bleiben, bin da nicht so versessen drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth Keks Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 4 Minuten schrieb tw0lee: Damit wäre ich auch ok, in manchen Games bekommt man ja nur durch einmal anspielen schon die Trophys hinterhergeschmissen. Mehr fände ich aber unangebracht. Von mir aus kann es auch bei den 0% bleiben, bin da nicht so versessen drauf vor 13 Stunden schrieb Romeo: Keine schlechte Idee. Ich wäre aber für 10%. Mal schauen, wer mehr bietet. Den Wunsch kann man endlos fortführen. Wie gesagt, wenn man sooooo scharf auf nen super tollen Trophäenschnitt ist (damit meine ich die Allgemeinheit und nicht nur dich), muss man sich eben hinsetzen und sich etwas mehr anstrengen. Ich dagegen gehe den anderen Weg. Ich gestehe ein, dass ich ein Loser bin (damit meine ich, dass ich das Sammeln aufgegeben hab) und verneige mich vor allen hart kämpfenden Trophyhuntern. vor 14 Stunden schrieb team-DX-treme: Komplette Trophy Sets löschen würde ich nicht machen wollen. Da verliert dann der Trophäen Schnitt an Wert und dann hat jeder einen 100% Schnitt. Ich wäre dafür, dass man die Grenze von 0% auf maximal 5% hebt. Wenns aber nicht passiert, dann bin ich auch ok damit. Da bin ich nicht so fixiert drauf. So was in der Art habe ich auch gemeint. Habe mir bloss gedacht ich formuliere es absichlcih etwas ungenau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Ich hab auch Spiele in meiner Liste, bei denen kein Platin mehr möglich ist. Das sind aber Spiele die schon älter sind(wobei Burnout Paradise immer noch online ist ). Bei manchen Spielen echt schade, aber da kann man nix machen, über die 0% Option war ich echt sehr glücklich, ganze Sets würde ich wahrscheinlich nicht mehr löschen, das gehört einfach zu meinem Profil dazu. Hab ja am Anfang nicht auf Trophies geachtet. Sony würde da wahrscheinlich auch nicht drauf eingehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Ja ich denke auch Sony wird da nicht mitspielen. Außerdem kann da sicher auch ne Menge durcheinander gewürfelt werden. So sollten wir vielleicht einfach zufrieden sein, dass wir wenigstens die 0%-Leichen loswerden durften. War ich froh als ich Pain löschen durfte. Und ja...auch die kleinen Sünden gehören eben wohl zu unserer eigenen Spielehistorie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 16 Stunden schrieb Romeo: Keine schlechte Idee. Ich wäre aber für 10%. Mal schauen, wer mehr bietet. Den Wunsch kann man endlos fortführen. Wie gesagt, wenn man sooooo scharf auf nen super tollen Trophäenschnitt ist (damit meine ich die Allgemeinheit und nicht nur dich), muss man sich eben hinsetzen und sich etwas mehr anstrengen. Ich dagegen gehe den anderen Weg. Ich gestehe ein, dass ich ein Loser bin (damit meine ich, dass ich das Sammeln aufgegeben hab) und verneige mich vor allen hart kämpfenden Trophyhuntern. Ich biete 110% Also ich für meinen Teil arbeite an einem besseren Schnitt, daher fühl ich mich da eher nicht so angesprochen. vor 15 Stunden schrieb zockerfcn: Absolut dagegen. Wer einen tollen Schnitt haben will, soll seine Spiele (so gut es geht) eben fertig spielen. Die 0% Regel, die ja schon besteht macht dagegen schon Sinn. Ich hatte mich mal bei nem Kumpel als 2. Spieler eingeloggt und zack war das Spiel in meiner Liste. Selbst hätte ich es mir aber nie gekauft, da war ich schon froh, dass man es entfernen konnte. Aber wer einen gewissen Fortschritt hat, der hat das Spiel bewusst gestartet und ist eigentlich nur zu faul es zu beenden. Da stimme ich dir zu. Ich hab halt paar Trophy Sets, die ich auf vlt 2% habe, weil ich das Spiel mal ausprobieren wollte und es sich als Fehlkauf entpuppt hat. Da wäre es schön diese zu löschen, da ich auch nicht vor habe, diese zu machen. Nicht weil mir die Trophäen zu schwer sind, sondern weil mir das Spiel keinen Spaß macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb mitstreiter: Ich hab auch Spiele in meiner Liste, bei denen kein Platin mehr möglich ist. Das sind aber Spiele die schon älter sind(wobei Burnout Paradise immer noch online ist ). Bei manchen Spielen echt schade, aber da kann man nix machen, über die 0% Option war ich echt sehr glücklich, ganze Sets würde ich wahrscheinlich nicht mehr löschen, das gehört einfach zu meinem Profil dazu. Hab ja am Anfang nicht auf Trophies geachtet. Sony würde da wahrscheinlich auch nicht drauf eingehen. Same same. Aber diese Sets würde ich auch nicht löschen wollen, ehrlich gesagt. ^^ Die Petition müsste richtig viele Unterschriften haben, dass Sony da überhaupt mal einen Blick drauf wirft. Egal, dafür haben wir ne nette Diskussion am laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 18 hours ago, Romeo said: Das Entfernen von ganzen Trophysets werde ich hoffentlich nie erleben. Wenn das aber doch mal passieren sollte, wäre das ganze Trophysystem endgültig fürn Arsch. Ich glaube, ihr braucht tatsächlich einen Trophyeditor, damit ihr euch man richtig austoben könnt. Keine Platin? Knopfdruck und zack ist sie schon da. Keine 100%? Kein Problem, Trophyeditor starten und zack 100%. Über Petitionen macht man sich Gedanken, aber wann macht man sich endlich mal Gedanken darüber, sich hinzusetzen und endlich die restlichen Trophäen zu holen? Das ist zu mühevoll, stimmts? Oder zu schwer? Oder kein Bock? Oder doch zu faul? Ach, Moment, nicht mehr möglich, weil die Server abgeschaltet sind. Ich vergaß. Dann hätte man die restlichen Trophäen halt vorher holen sollen. Wie lange sollen die Publisher noch auf euch warten? Bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag? Manche glauben doch tatsächlich, wir sind hier bei "Wünsch Dir was". Es gibt sicherlich Millionen Beispiele, dass die Platin oder 100% in einem Spiel machbar ist. Stellt euch nicht so an und tut etwas. Man kann nicht ständig den Weg des geringsten Widerstands gehen. Ich empfinde ja Trophies als Privatsache und hab gerne maximale Kontrolle über meine privaten Angelegenheiten. Ich weiss, Du siehst Trophies als eine Art Wettbewerb, eine Ansicht die ich allerdings nicht teile. Ich zocke Games ausschliesslich, weil ich persönlich Spass daran habe. Gleiches gilt für Trophies. Wenn unbedingt jemand einen digitalen Schwanzvergleich via Trophies starten möchte, kann er das gerne tun. Allerdings sollte er dann auch wissen, dass ich nicht mal die Hälfte an Zeit, Aufmerksamkeit und Herzensblut in dieses Spiel investiert habe, wie er selbst. Und ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es den meisten anderen Spielern ebenfalls so geht. Insofern ist die Annahme, dass Trophies ein wirklicher Wettbewerb wären, wenn überhaupt nur bedingt zutreffend. Und da mir die maximale Kontrolle über meinen Account wichtiger, als der vermeindliche Wettbewerb, den eh nur eine geringe Zahl an Usern untereinander ausfechten, stimme ich der Petition nicht nur bei, sondern erweiter noch und sage: alle Trophysets sollten löschbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 51 Minuten schrieb Kumbao: Ich empfinde ja Trophies als Privatsache und hab gerne maximale Kontrolle über meine privaten Angelegenheiten. Ich weiss, Du siehst Trophies als eine Art Wettbewerb, eine Ansicht die ich allerdings nicht teile. Ich zocke Games ausschliesslich, weil ich persönlich Spass daran habe. Gleiches gilt für Trophies. Wenn unbedingt jemand einen digitalen Schwanzvergleich via Trophies starten möchte, kann er das gerne tun. Allerdings sollte er dann auch wissen, dass ich nicht mal die Hälfte an Zeit, Aufmerksamkeit und Herzensblut in dieses Spiel investiert habe, wie er selbst. Und ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es den meisten anderen Spielern ebenfalls so geht. Insofern ist die Annahme, dass Trophies ein wirklicher Wettbewerb wären, wenn überhaupt nur bedingt zutreffend. Und da mir die maximale Kontrolle über meinen Account wichtiger, als der vermeindliche Wettbewerb, den eh nur eine geringe Zahl an Usern untereinander ausfechten, stimme ich der Petition nicht nur bei, sondern erweiter noch und sage: alle Trophysets sollten löschbar sein. eine möglichkeit wäre, dass man den spielern die option gibt, alle sets löschen zu können und man dafür aber nicht in den offiziellen statistiken/leaderboards geführt oder zu vergleichen zugelassen wird. so könnte jeder, der trophäen für sich macht, seine listen aufräumen und die competitiven spieler wären unbeeinflusst. da die trophyhunter community aber an sich nur ein bruchteil aller spieler ist, wird sich sony wohl kaum die mühe machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.