Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO - Lohnt sich der Kauf?

RoyceRoyal

Recommended Posts

Ich erlaube mir mal ein eigenes Thema zu eröffnen, da der Hauptthread sicher nicht zu sehr mit verschiedenen Grundsatzdiskussionen gefüllt werden soll.

Ich habe mir vor Weihnachten einen 65" 4k TV mit HDR+ gegönnt. Eigentlich wollte ich mir die Pro gleich dazu kaufen, allerdings weiß ich nicht genau warum. Es wäre schön wenn Ihr mir hier ein wenig Aufklärungsarbeit leisten könnt.

- Kann man denn in aktuellen Spielen schon einen kleinen Leistungssprung erkennen oder darf man sich das momentan nur von der Zukunft erhoffen. Ist die Frage wie man Leistungssprung definiert? 0,2s kürzere Ladezeit sprechen sicher nicht für eine Neuanschaffung. Was ist denn möglich? Macht es sich bei geupgradeten Titeln wie Uncharted 4, Tomb Raider oder TESO grafisch wirklich bemerkbar?

- Da eine VR-Brille demnächst auch noch in Haus soll, interessiert natürlich auch hier die Leistungsverbesserung? Da ich noch kein VR auf der normalen PS4 gesehen habe, kann ich nicht sagen wie es eben normal aussieht? Vielleicht kann hier schon jemand erste Erfahrungsberichte abgeben?

- Passt meine 2GB Festplatte aus der aktuellen PS4 auch in die Pro? Installation genauso wie bei der Alten?

- Wird es zeitnah erste Bundles geben? Vielleicht mit RE7? Von mir aus gleich die große Tour mit VR Brille und Kamera zusammen?

Bleibt schlussendlich wohl einfach die Frage ob sich der Umstieg rentiert. Die alte kann man sicher noch für 150 Euro verkaufen, blieben also 250 Euro übrig die man investieren müsste.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist der deutlich angestiegene Stromverbrauch. Habe beim Umstieg auf die PS4 extra auf die Serie 12xx gewartet, da diese 8% weniger zapft. Blöd das die Pro nun sogar das alte Modell bei weitem übersteigt. Aber gut, wenn die Leistung es rechtfertigt kann man damit Leben.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Da ich nun einen 4k TV habe, ist die Pro schon mal an sich interessant. Aber lesen und vorstellen kann man sich immer viel, ein paar harte Fakten würden meine Entscheidung egal in welche Richtung aber wohl beschleunigen.

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...