DarthYodaAUT Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo. Mir geht es um keinen spezifischen Thread, auch wenn ich ein Beispiel für meinen Verbesserungswunsch anbringen möchte. https://www.trophies.de/forum/thema/151502-troph%C3%A4en-leitfaden-red-faction-guerrilla-re-mars-tered/ In diesem Leitfaden sind (wie in vielen anderen auch) Landkarten für Sammelgegenstände/Aktionen integriert. Auf den Karten bei z.B. "Unterbrochene Versorgungslinie", sind die Orte farbig markiert. Laut Legende in den Farben Rot+Grün+Blau. Zitat https://static.trophies.de/trophies/zzmaps/red_faction_guerilla/parker.jpg Ich leide unter einer Rot-Grün-Sehschwäche, so, wie über 5% der Weltbevölkerung. Es würde deutlich zur Quallität beitragen, wenn man nicht nur in den Textkörpern die grüne Farbe auslässt (wie es bisher versucht wird umzusetzen), sondern auch für die eingestellten Bilder und Legenden eine gewisse Vereinheitlichung anstrebt. Solche, wie die o.g. Karten, sind für "uns" immer nur sehr eingeschränkt und manchmal auch garnicht nützlich. Ich weiß, dass der Großteil des Materials freiwillig eingereicht wird, aber auch die Wikipedia hat Richtlinien zur Veröffentlichung und ich denke, ein Versuch kann nicht schaden, wenn der Nutzen dieser Webseite dadurch größer wird. So muss ich bisher oft in anderen Foren Karten suchen, wobei ich sie lieber hier gesehen hätte. Vielen Dank für eure tolle Arbeit und besten Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarthYodaAUT Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Am 6.2.2019 um 09:10 schrieb MarcelGK: Hi @DarthYodaAUT, Es gibt ja auch Leute, die haben gar keine Möglichkeit Farbunterschiede zu erkennen. Auch gibt es Guides, bei den werden einfach 20 verschiedene Farben benötigt. Wie soll da noch differenziert werden, welche Farben für alle erkennbar sind und welche nicht? Du kannst uns gerne solche Maps zur Verfügung stellen, welche wir dann in den entsprechend Leitfäden einbauen können. Ein allgemeiner Zwang wird dazu aber nicht von uns vorgegeben. Hi Marcel :) Naja, das Argument mit den komlett Farbenblinden funktioniert leider nicht, denn entgegen der Vorstellung vieler Menschen, sehen diese Leute tatsächlich nicht nur keine Farben (so wie im SW-Fernseher), sondern besitzen nur knapp 10% der normalen Sehschärfe und sind zudem sehr lichtempfindlich, was beides für einen Gamer eher ungünstig ist. Das Sammeln von Erfolgen ist für diese Menschengruppe mit Sicherheit das geringstes Problem, davon kannst du ausgehen... Einen Zwang wollte ich auch nicht erreichen, aber ein Hinweis im Leitfaden, auf z.B. Grün und Rot zu verzichten, kam mir eigentlich nicht unzumutbar vor. Maps nachzubearbeiten ist für mich natürlich auch schwer, wenn ich das Ursprungsmaterial nicht eindeutig erkennen kann. Nunja schade, aber trotzdem Danke und wie gesagt, danke für die viele Arbeit hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.