Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden

Recommended Posts

Super, dass es endlich einen Thread gibt wo man seine Fragen zu den Leitfäden stellen kann :)

Meine Frage bezieht sich auf den Leitfaden zum Tropical Ice Pack DLC von Table Top Racer: Wolrd Tour.

Alle Trophäen sind Offline machbar. 3 von denen kann man aber auch Online im Multiplayer erspielen, sofern die Mitspieler ebenfalls das DLC besitzen. Sollte ich diese Trophäen in Multitrophäen umändern oder so belassen wie es gerade ist?

Nach langer Zeit mal wieder eine Frage einerseits.

Im Leitfaden-Tutorial steht zu den verbuggten Trophäen, dass eine Trophäe dann als verbuggt gilt, wenn sie nicht freigeschaltet wird obwohl die Anforderungen für dessen Freischaltung erfüllt wurden (oder man bekommt sie ohne die Anforderungen erfüllt zu haben).

Wie wird es gehandhabt, wenn die Anforderungen für den Erhalt einer Trophäe aus mehreren Missionen/Teile bestehen wovon eine verbuggt ist? Konkretes Beispiel wäre folgende Trophäe (aus Drawn to Death):

Zitat

Wie diese Typen aus der Band von Marks Punkrock-Raubkopien. Sie kennen KEINE Angst! Ich muss wie sie sein! Wie diese Typen aus der Band von Marks Punkrock-Raubkopien. Sie kennen KEINE Angst! Ich muss wie sie sein!
Löse sämtliche Rätsel der Sphinx.

Dort gibt es 6 Missionen/Rästel die man machen muss, wovon mindestens eine in dem Sinne verbuggt ist, dass man sie mehrmals machen muss damit es zählt.

Würde die Trophäe dann als verbuggt zählen wenn diese eine Mission Probleme macht? Die Trophäe an sich bekommt man ja sobald alle Missionen erfüllt wurden, laut Definition wäre es ja dann nicht verbuggt. Die Anforderungen die man machen muss sind es allerdings.

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklären können ;)

Dauntless hat vor kurzen ein Update gehabt in dem weitere Trophäen auch vergangener Updates hinzugefügt wurden. Zudem wurde auch eine separate Liste für die PS5 Version eingeführt.  Nun habe ich diesbezüglich der Trophäen und den Leitfäden gleich mehrere Fragen:

1. Die PS4 Version hat keine Platin, dafür aber 13 DLCs. Die PS5 Version hat die gleichen trophäen wie die PS4 Version, aber in einer Liste (ohne DLCs) und mit Platin. Beide Versionen müssten demnach einen eigenen LF haben, oder?
  2. Da sich die Trophäen in keinster Weise unterscheiden, kann man den gleichen Text für beide LF benutzen? Also quasi einfach eine 1zu1 Kopie vom LF machen?
  3. Wenn die Antwort zu Punkt 3 ist, kann man den Text von bereits vorhanden LF der PS4 Version in den LF der PS5 Version übernehmen, auch wenn man nicht der Autor des LF der PS4 Version ist?

Danke für die Antwort und sorry wenn es etwas kompliziert erklärt wurde. ;)

@stiller Danke für die schnelle Antwort. War ein Weilchen inaktiv im Forum und wusste deshalb nicht, wie das mit den Doppelversionen (PS4 und PS5) geregelt wird. Danke für die Erklärung :)

Ich wusste nicht genau womit ich anfangen sollte, DLC Leitfäden oder den von der PS5 Version. Aber das hat sich ja dann jetzt geklärt. Mir ist es auch lieber, wenn ich die DLCs machen kann. Da kann man sich die Zeit besser einteilen, als wenn man einen LF mit 40+ Trophäen schrieben muss. Ihr könnt also gerne die Schablonen erstellen und ich werde versuchen diese dann nach und nach aufzufüllen ;)

Zum Killing Floor 2 - DLC Leitfaden, soll ich da die Schablone die jetzt bereitgestellt wurde benutzen oder reicht es, wenn ich mein Post so bearbeite, dass die Formatierung identisch ist?

vor 23 Minuten schrieb Billie_691:

Hallo @NGDMF :seeya:

Hier findest du deine Vorlagen für die DLC-Leitfäden zu "Dauntless":

Du kannst mit dem jeweiligen Leitfaden-Entwurf direkt auf diese Themen antworten.

Beachte bitte die Hinweise von @stiller, dass du maximal fünf Leitfäden gleichzeitig in Bearbeitung haben darfst. Weitere Leitfäden dürfen erst erstellt werden, wenn diese geschlossen sind. Außerdem musst du mindestens 30% der Trophäen pro DLC erspielt haben, um die Berechtigung für das Erstellen eines Leitfadens zu haben. Im Moment trifft das auf zwei der DLCs noch nicht zu.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden, wir helfen dir dann weiter. :)

Grüße,

Billie

Danke, dass die Schablonen so schnell bereitgestellt wurden. Hab ja damit mehr als genug zu tun über die Feiertag ;)

Die 30% bei den die DLCs habe ich schon, muss mich nur in die PS4 Version des Spiels einloggen zum Synchronisieren :P

LG

NGDMF

Bearbeitet von NGDMF

Liebes LF-Team,

ich hätte mal wieder eine etwas spezifische Fragen zu verpassbaren Trophäen. Es geht dabei konkret um einige Trophäen des Spiels Typoman Revised wie z.B.

Zitat

Typoman  Typoman
Starte neu und spiele das Spiel ohne zu sterben. Ok zu schwer - nicht öfter als 5 mal sterben!

Die Trophäe besagt ja, dass man ein neues Spiel starten muss und dabei nicht öfters als fünf mal sterben darf. Sollte man doch mehr als fünf mal sterben, dann verpasst man die Trophäe und müsste ein neues Spiel bzw. Durchgang starten. Demnach, sollte die Trophäe als verpassbare Trophäe gekennzeichnet werden, korrekt?

Nun ist es aber so, dass man im Spiel im Spiel keine Möglichkeit hat komplett wieder bei null zu starten. Man kann lediglich in der Kapitelauswahl im ersten Kapitel wieder anfangen und es dann von dort aus bis zum Ende durchspielen. Alle gesammelten Gegenstände werden dabei nicht zurückgesetzt.Dies würde ja dann dafür sprechen, dass die Trophäe nicht verpassbar ist, da man ja theoretisch kein neues Spiel starten muss (sondern nur einen neuen Durchgang, per Kapitelauswahl) und der Fortschritt vom ersten Durchlauf übernommen wird.

Ich bin da leider etwas verwirrt welche Bezeichnung ich denn nun für die Trophäe nehmen soll. Meiner Meinung nach würden je nach Argumentation beide Bezeichnungen berechtigt sein ^^

LG

NGDMF

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...