stiller Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 Am 11.9.2020 um 16:02 schrieb Billie_691: Hi, kann jemand eine Vorlage für den neuen Borderlands 3 DLC "Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck" (PS4) erstellen? Hallo @Billie_691 Entschuldige bitte, dass es dieses Mal etwas länger gedauert hat. Schön, dass du wieder einen LF beisteuern magst. Hier geht es dann für dich weiter Die Trophäenbilder werden ergänzt, wenn @MarcelGK die entsprechende Trophäen-Liste über unsere API aktualisiert hat, aber bis dahin kannst du gerne erstmal damit arbeiten. Viele Grüße und einen schönen Sonntag stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 50 Minuten schrieb Billie_691: Alles gut, hier braucht niemand Stress zu schieben. Ihr macht schon wirklich viel und großartige Arbeit in eurer Freizeit. Das tut auch mal gut zu lesen - Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Hallo @UschiFernandez Ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben, weil dieser ja eher eine Frage nach nicht vorhandenen Leitfäden als einen konkreten Tipp zu einem bestehenden Leitfaden beinhaltet. vor 3 Stunden schrieb UschiFernandez: Der Leitfaden beinhaltet die DLC Trophäen nicht. Wird daran noch gearbeitet? Ich würde es ja selbst machen habe aber noch keine Erfahrungen im erstellen eines LF. Die DLC-Leitfäden werden genauso wie die Hauptleitfäden von Usern erstellt und nein, bis jetzt hat sich da noch keiner herangewagt und einen Entwurf eingereicht. Wenn du einen zur Verfügung stellen willst (laut deines Profils erfüllst du dafür auch die Vorgaben aus unseren Regeln), kannst du das gerne hier noch einmal sagen und wir erstellen dir an dieser Stelle dann eine entsprechende Schablone, mit der du arbeiten kannst. Und keine Sorge, jeder fängt einmal irgendwie an und niemand hat beim ersten Mal "Erfahrung" beim Erstellen eines Leitfadens. Eine erste Orientierung bieten natürlich schon vorhandene Leitfäden unseres Forums, die du sicher schon genutzt hast, und unser Tutorial mit zahlreichen Hinweisen. Zudem begleiten, betreuen und unterstützen wir vom LF-Team dich natürlich bei dieser Herausforderung und stehen dir gerne helfend zur Seite. Was dein empfohlenes Video betrifft, wird bei Leitfäden zum Hauptspiel natürlich davon ausgegangen, dass man Trophäen ohne DLCs erspielt, deswegen ist das dort nicht ganz so günstig. Im DLC-LF kann es dann aber verwendet und darauf hingewiesen werden, dass das auch die entsprechende Trophäe aus dem Hauptspiel freischaltet. Soweit erstmal von mir. Wie gesagt, wenn du dich an einem DLC-Entwurf versuchen möchtest, dann gib bitte hier noch einmal kurz bescheid und wir klären dann alles weitere. Viele Grüße stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 vor 6 Stunden schrieb UschiFernandez: ich würde mich gerne an der Erstellung versuchen! Huhu Dann ist jetzt für deinen großen Auftritt alles bereit: Die Vorlagen zu DLC1 und hier zu DLC2 findest du über die Verlinkungen. Diese kannst du dann im Standarddesign markieren und im Standarddesign in einen eigenen Beitrag einfügen und weiter bearbeiten. Sollten die Trophäenbilder dabei zu groß werden, doppelklickst du auf sie und änderst die "240" in "50". Und schon kannst du mit deinen Beschreibungen loslegen Bei Unsicherheiten lohnt sich ein erster Blick in unser Tutorial und ansonsten stehen wir dir, wie schon gesagt, gerne mit Rat und Tat zur Seite. Viele Grüße und frohes Schaffen wünscht stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 23 Minuten schrieb UschiFernandez: Ich habe die beiden LF geschrieben, dank deiner Vorlagen war das leichter als gedacht. Ich habe nach besten Wissen des Tutorials und der Regeln gearbeitet, aber bitte nicht böse sein, sollte was nicht passen. erstes Mal und so. Bitte mal drüberschauen, habe sie unter die Vorlagen gepostet. LG Schon entdeckt - Danke Beim ersten Überfliegen sieht das doch schon sehr solide aus werd mich die Tage aber nochmal an Ort und Stelle mit einem genaueren Feedback melden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb NickNorris: Könnte da bitte jemand drüberschauen? Sollte so weit fertig sein Hallo @NickNorris, du brauchst diesbezüglich hier nicht bescheid geben. Da wir aus dem LF-Team eh alle relevanten LF-Threads abonniert haben, registrieren wir für gewöhnlich auch alle eingehenden Entwürfe, tragen sie in unsere Liste ein und kümmern uns anschließend entsprechend darum. Du darfst also demnächst ein Feedback erwarten Viele Grüße stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 Hallo @NGDMF Zunächst erstmal: Danke für deine Umsicht und dein Interesse "Dauntless" betreffend. Und nun direkt zu deinen Fragen: vor 2 Stunden schrieb NGDMF: 1. Die PS4 Version hat keine Platin, dafür aber 13 DLCs. Die PS5 Version hat die gleichen trophäen wie die PS4 Version, aber in einer Liste (ohne DLCs) und mit Platin. Beide Versionen müssten demnach einen eigenen LF haben, oder? Das ist korrekt. Auf jeden Fall braucht's dann für die PS5-Version ein eigenes Unterforum, damit auch die Platin entsprechende Bewertungsthreads erhält... @MarcelGK, würdest du dich bitte darum kümmern? vor 2 Stunden schrieb NGDMF: 2. Da sich die Trophäen in keinster Weise unterscheiden, kann man den gleichen Text für beide LF benutzen? Also quasi einfach eine 1zu1 Kopie vom LF machen? Nun ja, das ist nur bedingt der Fall, da bei 1-zu-1-Kopien die Kopie eines Leitfadens dann an @Mr. Robot übertragen wird... vor 2 Stunden schrieb NGDMF: 3. Wenn die Antwort zu Punkt 3 ist, kann man den Text von bereits vorhanden LF der PS4 Version in den LF der PS5 Version übernehmen, auch wenn man nicht der Autor des LF der PS4 Version ist? Also, ich übersetz das jetzt mal und äußere einen Wunsch bzw. einen Vorschlag von unserer Seite, da du die Voraussetzungen zum Schreiben des PS5-LFs und nahezu aller (bis auf zwei) PS4-DLC-Leitfäden erfüllst. Es wäre sinnvoll, wenn du nach und nach die DLC-Leitfäden erstellst (so wie du es hier ja für "Killing Floor 2" auch schon begonnen hast) und wir vom LF-Team das dann für die PS5-Version und @Mr. Robot aufbereiten. Andersrum wäre es zwar auch möglich, also dass du den PS5-LF machst, aber wir dann eben 13 DLC-Leitfäden an @Mr. Robot übertragen müssten, von der "Problematik" abgesehen, dass du dann eben Inhalte von dem schon vorhandenen Dauntless-LF übernehmen könntest, was vielleicht nicht zwingend deinem Schreibstil entspricht. 13 Leitfäden (im Vergleich zu einem) für dich sollte doch auch nicht schlecht klingen, oder? Und mit unseren "neuen Richtlinien", dass man 5 Leitfäden innerhalb von einer Woche fertigmelden kann, sollte das doch auch recht schnell gehen Wenn du die DLC-Leitfäden erstellen möchtest, könntest du uns hier bescheid geben und wir erstellen dir dann entsprechende Schablonen dazu Soweit erstmal alle Klarheiten beseitigt? Bei weiteren Fragen und Problemen kannst du dich gerne hier nochmal melden. Wir vom LF-Team helfen dir dann schnellstmöglich weiter. Viele Grüße stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 Am 15.12.2021 um 22:19 schrieb NGDMF: Ihr könnt also gerne die Schablonen erstellen und ich werde versuchen diese dann nach und nach aufzufüllen Das ist dank @Billie_691 grade in Arbeit und du erhältst dann hier nochmal eine Information mit entsprechenden Verlinkungen darüber Wie schon angedeutet, beachte dabei einerseits die Mindestvoraussetzungen, um einen LF erstellen zu dürfen und andererseits auch, dass du maximal 5 Leitfäden in Bearbeitung haben darfst. Am 15.12.2021 um 22:19 schrieb NGDMF: Zum Killing Floor 2 - DLC Leitfaden, soll ich da die Schablone die jetzt bereitgestellt wurde benutzen oder reicht es, wenn ich mein Post so bearbeite, dass die Formatierung identisch ist? Das hättest du machen können wie du wölltest... Sieht jetzt aber schon sehr passend und gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 15 Stunden schrieb Pollyplastics: Das mit der kompletten Formatierung habe ich auch schon versucht. Allerdings benutze ich den Dark Mode und die Farbe für die Trophäenbeschreibungen gibt es nicht in der Farbpalette, nur eine ähnliche, aber dunklere Variante. Habe mal einen Screenshot gemacht (oben die Farbe aus der LF-Vorlage, unten aus der Palette). Dass das LF-Team am Kleinigkeiten ausgebessert, finde ich zwar sehr freundlich, aber ich möchte doch schon gerne selbst so viel wie möglich machen... gerade wenn es eigentlich sehr simple Dinge sind bzw. sein sollten. Übrigens kann ich auch "Copy Formatting" nicht benutzen (habe es mit Firefox und Chrome versucht). Ist gerade ein wenig frustrierend. Hallo @Pollyplastics Wenn ich das so lese, muss ich dir leider sagen, dass du den... wie soll ich sagen(?)... größten(?) Fehler beim LF-Schreiben überhaupt gemacht hast? (Was aber letztendlich gut ist, weil wir dann jetzt wissen, worin das Problem liegt ) In unserem Tutorial ist relativ zu Beginn vermerkt: Zitat Achtung: Bitte achtet darauf euren Leitfaden niemals im Dark-Design zu bearbeiten. Dies führt zu Formatierungsproblemen, die eine Anzeige in den verschiedenen Designs erschwert. Leitfäden sind immer im Standard-Design zu bearbeiten und wir können auch nur im Standard-Design gewährleisten, das diese ordentlich formatiert und auch nur in diesem Design korrekt dargestellt werden. Darüber hinaus empfehlen wir in der Tat auch FireFox als Browser, weil es da die wenigsten Probleme mit gibt, wenn man halt im Standard-Design arbeitet. Also, wenn du "doch schon gerne selbst so viel wie möglich" machen möchtest, dann hilfst du dir und uns am besten, wenn du schnell das Design wechselst Viele Grüße und einen schönen Wochenstart stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 1. April 2022 Teilen Geschrieben 1. April 2022 vor 37 Minuten schrieb Vanyar1: Moinsen Wäre es möglich, mir die Schablone für den Ragnarök-DLC von Assassin's Creed Valhalla zur Verfügung zu stellen? Dann kann ich direkt daran arbeiten, ohne die Bilder und Co. hinterher einarbeiten zu müssen Hallo @Vanyar1 Guckst du hier 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 Dann nochmal kurz meine 2 Cents, weil du interessanterweise die Antwort eigentlich schon selbst gibst: Hier die Frage: vor 18 Stunden schrieb TheFreshBum: Wenn man schon "automatisch" mit aufnimmt, verstehe ich nicht, wieso dies anders als zB "verpassbar" gehandhabt werden sollte. Und hier die Antwort: vor 18 Stunden schrieb TheFreshBum: unterstützend - wenn man wie ich durch einen LF "durchscrollt" -> ah, halt stopp! Warum ist hier soviel blau bei der Trophäe und nicht nur der übliche einsame offline-tag? Weil es bei "automatischen" Trophäen eben nichts zu beachten gibt. Die sind nichts, weswegen man im Gegensatz zu "verpassbaren" oder "verbuggten" Trophäen "ah, halt stopp!" rufen muss, denn die automatischen Trophäen erhält man für gewöhnlich so oder so, ohne dass man was beachten muss. Also, warum die blaue Zeile künstlich aufblähen? Und [Automatische Trophäe] ist nun auch mal nicht besonders kurz in der Schreibweise, bietet aber an dieser Stelle eben keinen wirklichen Mehrwert (im Rahmen der Funktion einer "Achtung(!)s"zeile) im Gegensatz zu der problematischeren Sachlage bei "verpassbaren" oder "verbuggten" Trophäen. Also, unter den aktuellen LF-Entstehungsprozessbedingungen wird es da kurzfristig keine Anpassung des Tutorials geben, aber wir behalten die Kennzeichnungsarten auf jeden Fall für zukünftige Projekte im Hinterkopf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 vor 19 Stunden schrieb Sophiex3: Hey hey 😊 Durch das neue PS+ System bin ich auf neue Spiele gestoßen. Dabei ist mir in manchen Guides aufgefallen, das es keine Trophäen Bilder gibt, oder diese als ein "Link", oder wie man es nennt, angezeigt werden. 🙈 Diese 2 spiele sind mir dort aufgefallen: - Grand Ages Medieval - The Crew 1 Mit Bildern macht es das Finden der jeweiligen Trophäe doch irgendwie etwas einfacher. 🙈 Kann man das ändern? Also, das dort die Bilder angezeigt werden? 😊 @MarcelGK Hallo @Sophiex3 Da du noch relativ neu bei uns im Forum bist (herzlich Willkommen übrigens), hast du das große Debakel von vor ein paar Jahren nicht mitbekommen, welches zu einer verheerenden Formatierungszerstörung der bis dahin erstellten Leitfäden geführt hat. Denn wie du sicher auch erkennst, sehen nicht alle Leifäden so "zerschossen" aus, sondern erfüllen weitgehend die in unserem Tutorial erfassten Richtlinien. Deswegen zitier ich hier mal stellvertretend den entsprechenden Abschnitt aus unserem Tippsthread: Zitat Ein wichtiger Hinweis vorweg: Uns ist bewusst, dass (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben bzw. in ebenso vielen Leitfäden Trophäenbilder fehlen. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden. Die von dir aufgeführten Beispiele waren also "Opfer" dieses Dilemmas und wurden von uns (noch) nicht überarbeitet, was aufgrund des aktuell hohen Arbeitsaufkommens wohl leider auch nicht so schnell passieren wird. Das tut mir leid und ich kann dich da nur um Verständnis und Geduld bitten. Ich hoffe, du hast dennoch viel Spaß in und mit unserem Forum Viele Grüße stiller 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 vor 45 Minuten schrieb Leviaria: Weiß jemand, ob aktuell einer an einem Leitfaden für Lacuna arbeitet? Da es zu dem Spiel noch kein Unterforum gibt, dementsprechend in dem dortigen Leitfaden-Thread und auch hier kein Entwurf eingereicht wurde, scheint niemand an einem LF zu dem Spiel zu arbeiten… zumindest nicht so, dass es für uns sichtbar wäre 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 3 Stunden schrieb SunKidz: Hallo zusammen, Hallo @SunKidz vor 3 Stunden schrieb SunKidz: ich bin dabei meinen ersten Leitfaden überhaupt zu schreiben und habe daher noch ein paar Anfänger-Fragen. - Der Leitfaden wird im jeweiligen Unterforum und Thread bearbeitet. Muss ich mir die Schablone kopieren oder kann ich den "Zur freien Verfügung" einfach so bearbeiten? Nein, die Schablone kannst du nicht einfach so bearbeiten. Du kopierst dir diese (wichtig: im Standard-Design!) in einen eigenen Antwortbeitrag, den du dann immer wieder nach Belieben bearbeiten kannst, bis er irgendwann geschlossen wird vor 3 Stunden schrieb SunKidz: - Aktuell ist nicht möglich in dem Game "Arcade Paradise" Platin zu erreichen, da eine Trophy noch verbuggt ist. Diese Info packe ich dann in die Allgemeinen Infos und in die Beschreibung der Trophy mit Verweis auf die Allgemeinen Infos? Du packst diese Infos in die allgemeinen Infos und in die Trophäenbeschreibung. Siehe-Verweise sind nicht gestattet, denn alle Infos sollen an Ort und Stelle verfügbar sein, um unnötiges Hin- und Herscrollen zu vermeiden vor 3 Stunden schrieb SunKidz: Danke schon mal eure Geduld und Zeit! Gerne doch und auch bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir dir gerne zur Seite und beantworten diese dann hier oder auch in dem LF-Thread, wenn du deinen Entwurf dort eingestellt hast vor 3 Stunden schrieb SunKidz: Hoffe mein erster Leitfaden wird akzeptabel ... Das Tutorial ist ständig nebenbei offen Schaumer mal und wir freuen uns schon auf dein erstes „Baby“ bei uns und sind gespannt Viele Grüße und frohes Schaffen weiterhin! stiller 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 vor 12 Minuten schrieb OutofChaos13: Hallo. Ich bin gerade am Darkest Dungeon Leitfaden dran und wollte euch fragen ob ihr die DLC - Trophäenleitfadenvorlagen bereitstellen könntet? Das wäre toll. Eilig ist es nicht. Hallo @OutofChaos13 Guckst du hier Trophäen-Leitfaden - Crimson Court DLC und hier Trophäen-Leitfaden - Color of Madness DLC und kannst, wenn du magst, direkt loslegen Viele Grüße stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 vor 1 Minute schrieb OutofChaos13: Danke. Sehr gerne vor 1 Minute schrieb OutofChaos13: Aber so eilige wäre es wirklich nicht gewesen. Kein Problem... hatte grad Zeit und bevor's liegenbleibt und vergessen wird, dann doch direkt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. Februar 2023 Teilen Geschrieben 2. Februar 2023 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Geissbock18: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade in den letzten Zügen und habe (hoffentlich) bald die Platin bei Rogue Trooper Redux. Es gibt für das Spiel noch keinen Leitfaden, lediglich eine Trophäen-Übersicht. IDa ich gerade dabei bin, würde ich gern den Leitfaden mit Leben füllen und das Spiel im Anschluß in den Platin-Ketten zur Verfügung stellen. Soll/Kann/darf ich einfach den Leere Vorlage kopieren, dann hier einstellen und bearbeiten? Habe noch nie einen LF erstellt. Danke für die Hilfe, Gruß Sascha Hallo Sascha Schön, dass du die Community mit einem Leitfaden unterstützen möchtest Du sollst dabei bitte mit der in dem von dir verlinkten Thread erstellten Schablone arbeiten Bitte dann im Standarddesign und am besten mit Firefox arbeiten. Dort zunächst die Vorlage markieren, kopieren und in dem LF-Thread in einen Antwortbeitrag von dir einfügen. Sollten die Trophäenbilder dabei zu groß werden, kannst du darauf doppelklicken und dann die "240" durch "50" ersetzen. Ansonsten kannst du den dort von dir erstellen Beitrag ja nach und nach auch weiter bearbeiten. Vorbereitend solltest du natürlich noch einen Blick in unser Tutorial werfen und dir vielleicht auch schon fertige Leitfaden mal ansehen, um dich auch an diesen zu orientieren (z.B. Hellblade, Guardians of the Galaxy oder Goosbumps Dead of Night). Bei allgemeinen Fragen kannst du dich gerne weiter hier an uns wenden, alles konkretere dann ggf eben in dem entsprechenden LF-Thread. Wir helfen dir dann schnellstmöglich weiter Viele Grüße stiller Bearbeitet 2. Februar 2023 von stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 3. Februar 2023 Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 vor 30 Minuten schrieb Geissbock18: So, bin fertig. Naja, "fertig" ist relativ vor 30 Minuten schrieb Geissbock18: Reicht es als Kommentar unter dem Leitfaden, oder soll ich den hier noch als neues Thema einstellen? Du brauchst das im Prinzip gar nicht kommentieren, weil wir deinen Entwurf unter Beobachtung haben. Hier musst du gar nichts mehr erstellen, LF-spezifische Dinge, die eben nur einen Leitfaden betreffen, bleiben in dem entsprechenden LF-Thread - hier in diesem Thread geht es lediglich um allgemeine Fragen und Antworten zu den Leitfäden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo @Danik15 Ich zitiere dazu mal meinen werten Kollegen @Billie_691 Am 30.12.2022 um 19:46 schrieb Billie_691: Hi @Davy7, vielen Dank, dass du einen Leitfaden für die Community beisteuern möchtest Wenn ein Spiel noch kein eigenes Unterforum (incl. Leitfaden-Thread) hat, kannst du hier ein Unterforum anfragen: Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen. Dann wird ein Unterforum zu dem Spiel erstellt, wo automatisch auch der Leitfaden-Thread und die Schablone drin sind. Grüße, Billie Wenn du schon im Vorfeld mit der LF-Schreiberei loslegen möchtest, kann ich dir die Schablone(n) auch gerne per PN zukommen lassen Viele Grüße stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo Franz Schön zu lesen, dass du dich so intensiv mit deinem Leitfaden und den Trophäenarten auseinandersetzt vor einer Stunde schrieb francescolindson: Als automatische kann ich alle markieren die erhalten werden wenn ich das Spiel durchspiele richtig? Sprich es richtet sich danach, dass ich die Story verfolge. Hab ich das soweit richtig verstanden? Bzgl Verpassbare hätte ich auch eine Frage. Im Leitfaden Tutorial heißt es das eine Trophäe verpassbar ist, wenn ein neuer Spieldurchgang benötigt wird und es keine Kapitelauswahl oder dergleichen gibt. Wenn ich einen automatischen Spielstand laden kann um die Trophäe zu machen, ist sie dann dennoch verpassbar? In meinem Beispiel (Evil Genius 2) muss man zB bestimmte Fallen bauen für mehrere Trophäen. Diese sind jedoch optional und ich kann das Spiel auch ohne Fallen durchspielen. Am Ende könnte ich nun den letzten Spielstand laden um die Fallen zu platzieren, ansonsten müsste ich einen neuen Durchgang beginnen. Sind diese Trophäen somit verpassbar? Genau, automatisch sind die, die du auf jeden Fall im Spielverlauf erhältst, selbst wenn du versuchst, sie zu vermeiden. Also, alles, was das Spiel dich "zwingt" zu tun, damit du das Ende erreichst, gilt bei uns als automatisch Speicherstände neu zu laden, verhindert bei uns allerdings nicht das Verpassbare an einer Trophäe, da dieser ja durchaus auch verloren gehen könnte. Deswegen gilt nur eine "Kapitelauswahl" im offiziellen Menü. Du kannst diesen Weg aber gerne als Tipp oder Hinweis bei den entsprechenden Trophäen mit aufnehmen Wenn du aber den Spielfortschritt in den neuen Durchgang mit übernehmen könntest, also du musst z.B. zehn Fallen bauen, hast im ersten Durchgang nur acht gebaut und müsstest im zweiten Durchgang dann nur noch zwei Fallen bauen, wäre das wiederum auch nicht verpassbar. Ich hoffe, soweit ist alles klar. Wenn nicht frag gerne nochmal nach. Viele Grüße stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.