TheFreshBum Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Am 22.3.2018 um 10:19 schrieb madd8t: quote: Da ist zur Zeit nur ein Eintrag zur freien Verfügung /quote diese Vorlage kannst du dir einfach in einen neuen Beitrag kopieren und einfügen und darin dann mit dem Schreiben loslegen.. Gilt dies auch, wenn anschliessend zwei kurze Posts mit Kommentaren ohne wirkliche Leitfaden-Formatierung eines anderen Users existieren? In meinem Fall geht es um Driveclub VR, wo ich den Leitfaden soweit vorgeschrieben habe und bei Gelegenheit umsetzen könnte. Muss ich anschliessend noch was beachten, wenn ich meine fertig zu sein? Da es mein erster Leitfaden sein würde, habe ich noch eine Frage zu Videos (von zB Youtube): Darf man Videos einfügen, die einem nicht selbst gehören und wo man auch den / die Ersteller nicht kennt? Oder anders gefragt, wie löst man die Problematik, wenn man selbst nicht in der Lage ist ein Video zu erstellen? Aktuell würde ich auf Videos verzichten, allerdings ist manches halt einfacher mit Bildern zu zeigen, als mit Worten zu beschreiben... Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Am 13.5.2018 um 23:23 schrieb stiller: Hallo @TheFreshBum, solange der Leitfaden zu einem Spiel noch nicht zugeteilt wurde, kannst du gerne einen eigenen Entwurf erstellen, dieser wird dann von uns geprüft ... Ok, habe mal einen Entwurf erstellt... Habe aber noch nicht verstanden, ob ich jetzt irgendwo meinen "finger heben" muss oder ob alles von alleine seinen weg geht Sorry, falls ich mich hier etwas unbeholfen anstelle, aber ist wie gesagt neuland für mich. Ich will mich sicherlich nicht aufdrängen und verstehe, dass dinge seine zeit brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Nabend @SB-28-SB Vielen Dank für deine sehr ausführliche antwort :) Ist ja krass, dass ihr das so im blick habt, bei der vielzahl an spielen! Bin dann mal gespannt, wie sehr der entwurf zerflückt wird :D so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Habe mal eine Frage zu den Trophäen-tags... Da ich überlege einen neuen Leitfaden zu starten und es mir in dem Zusammenhang zum ersten Mal aufgefallen ist, wollte ich wissen, ob es richtig ist das und wieso es keinen [automatische Trophäe]-tag gibt? Zu Beginn eines LFs gibt man ja (inzwischen) eine Auflistung der unterschiedlichen Trophäen an, u.a. mit der Menge der automatischen, aber die entsprechende(n) Trophäe(n) werden gar nicht als solche gekennzeichnet. Ich habe zwar verstanden, dass jede automatische Trophäe mit dem Wort "automatisch" beschrieben werden muss (was man auch easy mit strg+f suchen kann), aber ein Trophäen-tag finde ich da auch gar nicht so abwägig und optisch eine Erleichterung (macht man ja bei verpassbaren / verbuggten Trophäen nicht anders). Ist mehr eine Interessenfrage (die evtl auch schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde), also nicht falsch verstehen und böse werden. Danke vorab 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 1. April 2022 Teilen Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Am 26.3.2022 um 07:37 schrieb BrianStinson_: Hallo @TheFreshBum Wir werden da sicherlich nicht böse, da das auch für uns eine gute Frage war. Es gab tatsächlich mal die Überlegung, diesen Tag hinzuzufügen, jedoch wurde es zu dem damaligen Zeitpunkt unter anderem abgelehnt, da man deswegen alle bisher geschlossenen Leitfäden erneut (auch nach der immer noch ausstehenden Überarbeitung) anfassen müsste. Aktuell kommen wir auf 4.430 geschlossene Leitfäden, was diese nachträgliche Arbeit nicht leichter machen und unsere normale Arbeit massiv beeinträchtigen würde. Des weiteren könnten die Tags hierdurch ein wenig überladen werden. Momentan haben wir zwölf verschiedene Tags, wobei bei einer automatischen es bis zu drei Tags sein könnten. Durch das Hinzufügen eines automatischen Tags könnte es auch unübersichtlicher werden, da mit der "automatischen Floskel" die Trophäe schon mit STRG+F auffindbar ist und bei verpassbaren bzw. verbuggten Trophäen noch ein Extrahinweis dabei stehen sollte, warum sie dies sind. Hier mal ein extremes Beispiel, wie es mit vier Tags im monotonen Blau aussehen könnte: Leuchte, leuchte Verdiene jeden Stern in Kapitel 1 des Team-Abenteuer-Modus. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Automatische Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Wir haben die Idee auf jeden Fall auf unserer ToDo-Liste und Vorschläge dazu, können diese aber momentan nicht so umsetzen. Wir bleiben aber daran. Viele Grüße Erstmal Danke, dass ihr euch das Ganze noch mal anschauen wollt Es war, wie gesagt, eigentlich "nur" eine Interessenfrage. Ungeachtet der unglaublichen Menge, welche sich an LF bereits angesammelt hat und vermutlich entsprechend bearbeitet werden müsste, gebe ich noch meine 2cents ab, wie ich darauf gekommen bin Für mich persönlich war die "kürzlich" eingeführte Auflistung, am Anfang der LF, nie nötig. Sie bietet zwar einen kurzen-knackigen Blick, was bei den Trophäen zu erwarten ist, aber, so zumindest mein Eindruck, war dies sowieso schon immer (auch) in den allgemeinen Infos und den Trophäen selbst zu finden. Die "tags" waren für mich immer der optische Reiz - gucke hier nochmal genauer hin (verpassbar/verbuggt) oder Vorsicht bei Serverabschaltungen (online). "Automatisch" hingegen hat für mich keine Relevanz - ob ich dies nun durch Starten des Spiels oder durch Erfüllen der trophäenrelevanten Aufgabe (unabhängig davon, ob sich das vermeiden lässt ioder nicht) erreiche, macht für mich keinen Unterschied - durch die jeweils notwendige "Aktion" erhalte ich die Trophäe (automatisch). Aber ich will hier gar nicht auf meine Einstellung dazu hinaus oder eine Grundsatzdiskussion anfangen. ^^ Wenn man schon "automatisch" mit aufnimmt, verstehe ich nicht, wieso dies anders als zB "verpassbar" gehandhabt werden sollte. So oder so wird bei der Trophäenbeschreibung auf den Umstand hingewisen und dieser wörtlich erwähnt - also mit "strg+f" ganz easy findbar gemacht. Daüber hinaus finde ich Am 26.3.2022 um 07:37 schrieb BrianStinson_: Leuchte, leuchte Verdiene jeden Stern in Kapitel 1 des Team-Abenteuer-Modus. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Automatische Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text wesentlich deutlicher und "ins-Auge-springender" als Am 26.3.2022 um 07:37 schrieb BrianStinson_: Leuchte, leuchte Verdiene jeden Stern in Kapitel 1 des Team-Abenteuer-Modus. [Offline-Trophäe] Man erhält diese Trophäe automatisch, ... . Ich finde die "vielen" tags (es sind anscheinend maximal 4 möglich?) gar nicht schlimm, sondern im Gegenteil eher unterstützend - wenn man wie ich durch einen LF "durchscrollt" -> ah, halt stopp! Warum ist hier soviel blau bei der Trophäe und nicht nur der übliche einsame offline-tag? Wie gesagt, einfach nur nochmal meine Gedanken, wieso ich das überhaupt zur Sprache gebracht habe, da es mir gar nicht um den tag "automatisch" geht (der mir egal wäre ), sondern dass ich die tags besser / sinnvoller empfinde, als den Trophäen-Info-Block am Anfang eines LF, besonders da man ja auch die entsprechende Trophäe (als solche) identifizieren will. Bearbeitet 1. April 2022 von TheFreshBum 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.