x_jeanne_x Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Schön, dass du dich nochmal an dein Projekt rantraust und Glückwunsch zu den Fortschritten. Hach ja, AC3... Ich muss ja zugeben, dass der Wolfsrudel-Modus schon eine gute Neuerung für den Multiplayer war, da man damit auch viel allein erledigen konnte, was nicht mit Belohnungen für Multi-Achievements oder verschiedene Spielmodi zu tun hat. Stufe 25 da zu erreichen ist meiner Meinung nach alleine schwierig - ich erinnere mich noch, dass ich es damals zu zweit gut machbar gefunden habe, aber man musste sich richtig gut absprechen und schnell koordinieren können, um auf die verschiedenen Anforderungen eingehen und auch die vorgegebenen Zusatzboni einheimsen zu können, kann also verstehen, wenn da jetzt erst einmal die Lust fehlt. Bin ich froh, dass die Remaster keinen Multiplayer mehr hatten, auch wenn ich grade diesen Modus noch vergleichsweise lustig fand. Anders hätte ich mich wohl bis zu Prestige-Rang bei Black Flag gequält. Zu den anderen Spielen kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Sorry, ich hinke hier gleich 2 Updates hinterher, und muss mal hier den Projektbereich wieder etwas aufarbeiten. Glückwunsch zu deinen Erfolgen, da hast du ja auch schon ein paar Altlasten loswerden können - finde ich immer sehr löblich, da ich es so extrem schwer finde, nach einer Weile wieder in ein halb offenes Spiel zurückzufinden. Glückwunsch speziell zu Diablo, die 5 Mio. als letzte Aufgabe waren schon sehr mühsam, ich erinnere mich auch noch lebhaft. Mit den Atelier-Spielen werd ich selber nicht wirklich warm, auch wenn ich zugeben muss, dass ich noch nie eines ausprobiert habe und das vielleicht einmal tun sollte. Aber wenn ich an das Zeug kombinieren denke hab ich immer sofort Doodle God im Kopf, und das hat mich sehr schnell angeödet, obwohl ich eigentlich so repetitive Sachen immer ganz gerne mag. Allerdings lese ich in den Projekten immer gerne darüber und es freut mich immer, wenn es dann so viel Spaß macht. Solo hatte ich auch schon mal im Auge, weil es sehr süß klingt, dann hat es im letzten Sale aber doch nicht den Weg in mein Warenkörbchen gefunden. Vielleicht beim nächsten Mal dann. Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress: Das Mädchen hat zumindest keine Eltern mehr, da die Mutter bei der Geburt gestorben ist und der Vater, tja, wenn es erwähnt worden ist, hab ich das nicht mit bekommen. Weil ich Endless Fables auch erst vor ein paar Tagen gespielt habe... So wie ich es verstanden habe ist der Vater doch derjenige, der uns am Abend da abgeholt hatte, oder nicht? Aber vielleicht hab ich mich auch getäuscht und etwas nicht richtig mitbekommen. Irgendwie war die ganze Story dahingehend etwas schräg und wirr - noch mehr als bei manch anderen der Spiele. An Ghost Files bin ich auch grad dran... Damit komm ich nicht ganz klar, das ist mal wieder ne Detektivgeschichte, wo man sich am liebsten die ganze Zeit an den Kopf fassen würde wegen der Blödheit aller Charaktere. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) Am 26.2.2021 um 13:33 schrieb Tigress: Ich hab nur selten größere Probleme, wenn ich Spiele wieder vorkrame, die unfertig sind. In den meisten Fällen weiß ich noch, wo ich stehen geblieben bin und was ich machen muss. Ich sag in den meisten Fällen, manchmal muss ich allerdings neu beginnen, um wieder rein zukommen und wenn ich das wieder verinnerlicht habe, wird der alte Save geladen. Doch, ich stell mich immer extrem schnell auf neue Spiele ein und komm dann recht schwer wieder in alte rein, deswegen versuch ich immer die Dinge gleich abzuschließen. Zitat Nicht jedem liegen die Atelier Spiele und bevor du eines startest, nur um es mal zu erleben, schau lieber erst in ein Lets Play. Nicht das du dich am Ende dann durch ein Spiel quälen musst, was dir nicht zusagt. Oder du müsstest eines nehmen, welches kein Ingame Zeitlimit mehr hat. Den die ersteren haben das alle, erst bei den neueren haben sie das weg gelassen. Aber diese Spiele haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit Doodle God. Bei Doodle God machst du ja praktisch nur das, aber die Atelier Storys bieten viel mehr. Unterschiedliche Charaktere, die der Gruppe beitreten, CHarakter Events, Events mit wichtigen NPC's, das sammel der materialien in den Gebieten, Kämpfe. Praktisch ein RPG mit Alchemie. Ja, der Vergleich war auch sehr simpel, dass hinter den Atelier-Spielen viel mehr steckt ist mir schon klar. Kannst du mir eines ohne Ingame-Zeitlimit empfehlen? Vielleicht guck ich da mal rein, ob das was für mich sein könnte. Zitat Solo war toll. Warum hast du im letzten Sale gezögert? Ein Spiel mehr, im sowieso umfangreichen Backlog, hätte wohl keinen Unterschied gemacht. Ja eben weil ich mal standhaft bleiben wollte! Zitat Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eltern des Mädels beide verstorben waren. Aber wirklich sicher bin ich nicht. Ich werde wohl noch mal rein lesen. Ich müsste lügen, wenn ich mir komplett sicher wäre. Die Story bei diesen Wimmelbildspielen ist meistens eben einfach sooooo vernachlässigbar. Edit: Versehentlich zu früh abgeschickt. Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten! Diesmal lauter Titel, die ich auch kenne und auch schon gespielt habe, bzw. die sich auch noch in meinem Backlog befinden (Raging Loop und Dreamwalker). Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei FF10-2, damit hab ich auch extrem gekämpft, da ich nicht recht reinkommen wollte, da mir Setting und Charaktere nicht so gut gefallen haben. Bei London Detective Mysteria stimme ich dir zu bei deiner Meinung, auch wenn ich sagen muss, dass es mir trotzdem echt gut gefallen hat. Da die Protagonistin aus gutem Haus kommt, kann ich ihre Naivität etwas verstehen, aber manchmal musste ich auch nur den Kopf schütteln oder schmunzeln. Ich hatte damals als ich es gespielt hatte auch schon nachgeforscht ob es ein Prequel oder eine Fandisc dazu gibt, denn ich fand es extrem frustrierend, dass der gute Pendleton keine eigene Route bekommen hatte, oder dass man zumindest mehr über ihn erfahren konnte im Spiel. Bearbeitet 3. März 2021 von x_jeanne_x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Am 5.3.2021 um 16:22 schrieb Tigress: @x_jeanne_x - wie Susan schon sagte, das leichteste Atelier ohne irgendeinen Zeitdruck wäre Atelier Shallie. Dann schreib ich mir das mal auf meine schlaue Liste. Am 5.3.2021 um 16:22 schrieb Tigress: FFX-2 fand ich persönlich schon toll, was mich in der Remaster Version bzw dem International Content nervt, ist die Tatsache, dass der Katzenjammer nicht mehr mit dem Schützen nutzbar ist. Mit Kugelhagel Lv.3 wäre sowohl Exodus als auch Trema ein Klacks. Jetzt nutzt Katzenjammer nur dem Berserker was, aber diese Rolle spiele ich ungern. Mal sehen wie es weiter verläuft. Im Moment kämpfe ich mich durch Sub Bevelle. Ebene 40 ist schon erreicht. ^^ Ich muss ehrlichgesagt zugeben, dass ich mich kaum mehr an FF10-2 erinnern kann, obwohl ich da bestimmt auch um die 100 Stunden reingesteckt habe. Es war für mich einfach so... vernachlässigbar und ich fand es richtig langweilig. Ich hab auch diesen Schritt von FF10 zu diesem "wir sind jetzt ein Trio an Popsternchen die nebenbei noch die Welt retten" nie nachvollziehen können. Aber was soll's. Am 5.3.2021 um 16:22 schrieb Tigress: Ich hab auf Ebay jetzt Period Cube - Shakles of Amadeus erworben. Bin gespannt wie das ist, jetzt wo ich davon was verstehen kann. Hab ja damals nur die japanische Version gespielt. Oh, wie schön Ich mochte Period Cube echt gerne. Zwar nicht so vom Zeichenstil selbst, aber ich fand die Farbgebung der Artworks und Hintergründe toll und das Charakterdesign an sich gut, und die Story war jetzt nicht so schlecht, auch wenn Kazuha leider doch eine etwas generische Protagonistin war. Aber so ist das bei dem Genre nun mal leider sehr oft, da kann man nichts machen. Viel Spaß damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Glückwunsch zu deinen Fortschritten! Mit Memory Lane ging's mir ähnlich, ich war eigentlich auch sehr enttäuscht von dem Spiel, da es leider keine wirkliche Herausforderung oder so bat und es einfach viel zu eintönig und leicht mit den Trophäen war. Schön, dass dir Period Cube so gut gefallen hat. Ich mag zwar speziell Astrums und Radius' Routen extrem gerne, aber ich hab so meine Problemchen mit dem Spiel, da es mir teilweise etwas zu seicht und Kazuha charakterlich zu farblos war. Also im Vergleich zu anderen Novellen. Die Artworks find ich zumindest von der Farbgebung hingegen total klasse. An Trine 2 bin ich auch gerade dran, allerdings der PS4-Version. Die ist trophäenmäßig ja nochmal ein härterer Brocken. Wir in unserer Gruppe sind jetzt grade etwa zur Hälfte durch und teilweise ist das schon ziemlich knackig muss ich sagen, aber es macht Spaß. Schön, dass du es abschließen konntest, der Backlog und die Trophäenleichen freuen sich da sicher drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Hey! Glückwunsch zu deinen Erfolgen, das kann sich ja sehen lassen. Ace Attorney kannte ich auch schon vom DS damals, und ich habe die Spiele zu der Zeit geliebt, weswegen ich mir das Spiel ja damals schon ein paar Monate vor Erscheinungsdatum bei uns auf Disc aus Japan geholt hab, nachdem ich erfahren habe, dass auch diese Version englische Texte haben wird. Dann hatte ich erstmal einige Startschwierigkeiten, da die "neue" Optik mir nicht mehr so gut gefallen hat, obwohl das Spiel ja nach wie vor dasselbe war, nur etwas aufgehübscht (das aber leider nicht allzu hochwertig), bis es mich dann aber doch komplett gefesselt hat. Wusstest du, dass bald eine neue Collection rauskommt? Ich freu mich schon drauf, und diese Teile kenne ich tatsächlich noch nicht. Den Rest kenne ich (zum Teil noch) nicht, auch wenn mich Diabolik Lovers vom Artwork-Stil her reizen würde. Aber da muss ich mich dann immer selbst am Riemen reißen, weil es mich frustriert, wenn ich dann nicht allzu viel verstehe, und die Zeit, dass ich mich wirklich mal mit nem Wörterbuch hinsetze, will ich mir dann auch nicht wirklich nehmen bei so einer japanischen Novelle. Weiterhin viel Erfolg (auch bei der Challenge, da seid ihr ja alle schon so weit, und ich häng noch an meinem zweiten Spiel ), und dass der Computer sich gut benimmt, bis dann einmal ein neuer einziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 12. Juli 2021 Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Hoppla, da hab ich ja jetzt 2 Updates nachzuholen - Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, auch wenn für die 100%-Challenge am Ende nicht alles geklappt hat. Im letzten Update hab ich gespannt über den Bee Simulator gelesen. Den hab ich auch hier im Regal stehen, und so wie ich das sehe scheint das Problem, das der Patch verursacht, noch nicht behoben zu sein, was? Sowas Blödes, da werde ich es wohl auch noch ein wenig aufschieben. Die Wimmelbildspiele habe ich auch alle schon gespielt. Irgendwie sind sie doch alle recht vernachlässigbar, ich sollte jetzt im nächsten Update auch drüber schreiben, aber kann mich auch schon an kaum mehr was erinnern. Aber trotzdem machen sie immer wieder Spaß. Am 30.6.2021 um 18:40 schrieb Tigress: [Persian Nights 2: Moonlight Veil [Neu:30/32 Trophäen] Ein weiteres Wimmelbildspiel. Das habe ich jetzt tatsächlich bereits 2x durchgespielt, aber eine Trophäe ist einfach verbuggt. Man soll alle möglichen Themen in Gesprächen ansprechen, habe ich auch jedes mal getan und trotzdem möchte das Spiel das einfach nicht anerkennen. Und auch hier habe ich es verdrängt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass es einfach an den seichten Storys liegt, die einem nicht im Gedächtnis bleiben möchten. Verbuggt ist es nicht soweit ich weiß, ich hab zumindest im ersten Durchgang auch gedacht, dass ich alle Gespräche geführt habe, und hab die Trophäe auch nicht bekommen. Man muss auf den Zeitpunkt aufpassen, zu dem man mit manchen Leuten spricht, denn manche Gesprächsoptionen werden einerseits erst etwas später verfügbar, nachdem man etwas angeklickt oder eingesammelt hat, und bei manchen ist es umgekehrt, die sind dann nicht mehr da. Ich bin dann beim zweiten Durchgang mit dem Leitfaden durchgegangen, dass ich dann keines der Gespräche verpasse, dann hat es geklappt. Bis zum nächsten Mal! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 Hoppla, da hinke ich ja schon wieder hinterher. Glückwunsch zu allen deinen Fortschritten, auch wenn's neulich nicht so klappt mit dem, was du dir eigentlich vornimmst. Ich kenn das gerade auch, dass ich mich nicht immer zu den großen Sachen motivieren kann, und das obwohl sie wenn man dann dransitzt ja doch Spaß machen. Leider kann ich diesmal außer bei den Wimmelbildspielen und Powgi, die ich auch gespielt habe, nicht sonderlich viel sagen, weil ich die anderen Spiele alle nicht kenne. Aber vielleicht kannst du dich ja bald zum weitermachen bei den Atelier-Spielen aufraffen, sieht aber ja mit der Verkleinerung der offenen Trophäenzahl trotzdem gut aus, es geht voran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Glückwunsch zu deinen Fortschritten in den letzten beiden Updates und ich hoffe, mit deinem Bein geht's langsam wieder soweit. Klingt ja echt blöd. Zu den Spielen selbst kann ich außer zu denen, die ich selber gespielt habe aber leider nicht sonderlich viel sagen, und bei den anderen haben wir somit ja auch beide berichtet. Ich lese aber immer gerne Updates zu den Farmspielen. Ein Harvest Moon hab ich auch noch im Backlog, ich sollte das wirklich mal ausprobieren - so richtig gespielt hab ich noch nie eines davon, aber irgendwie juckt es mich doch in den Fingern. Viel Erfolg mit den Games bis zum nächsten Update! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Am 16.11.2021 um 16:26 schrieb Tigress: @x_jeanne_x - ich danke dir Julia. Meinem Bein geht es wieder gut. Knochen gut verheilt und ich kann wieder arbeiten gehen. Welches Harvest Moon hast du in deinem Backlog? Huch sorry, irgendwie hab ich da ja komplett die Erwähnung übersehen Save the Homeland sollte es sein, welches ich habe. Hast du das gespielt? Glückwunsch auch zu deinen neuen Erfolgen! Da konntest du ja einiges abschließen bzw. vorwärts bringen und die Komplettierungsrate etwas steigern. Die Wimmelbildspiele hab ich auch gespielt und auch in The Pig D hab ich reingeguckt... Naja. Kann man auslassen sag ich mal. Mayo war ja noch etwas witzig, aber hier nur für ein paar Minuten ne Taste gedrückt halten? Nein danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.