Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Tigress:

Jein, ich würde mal sagen, dass mir  Hakuoki Stories of the Shinsengumi doch besser gefallen hat, als nur der Abschnitt zu Kyoto.

Es war zwar nett, alles mal lesen und verstehen zu können, aber auf einen Teil der Routen hätte ich persönlich auch verzichten können.

Ich fand 12 Routen dann doch etwas zu viel des Guten, zumal es Routen gab, wo mir die Charaktere nicht mal wirklich gefallen haben.

Aber der Kindheitsfreund war süß. ^^

Ja... Soweit ich weiß soll aber halt noch ein weiterer Teil kommen, der dann die Geschichten fortführt. 12 Charaktere fand ich teilweise auch heftig und zum Teil auch sehr aus der Luft gegriffen, muss ich zugeben... :(

Wenn ich Kyoto Winds jetzt alleine vergleiche, hat bei mir Stories of the Shinsengumi aber auch die Nase vorne. :)

Zitat

ABZU ist schön und man so toll entspannen dabei. Ähnlich wie bei Journey.

Du könntest dich einfach in der 100% Kette dann anmelden, sobald sie frei geschaltet ist.

Andere aus Österreich nehmen auch Teil und warum nicht dann auch mal in den PK Bereich reinschnuppern? ^^

Oder gehörst du zu denen, die alles selbst haben möchten? Ich meine, so wäre der Kostenpunkt nur Porto und

Umschlag. ^^

Neee, besitzen ist nicht zwingend notwendig, aber ich weiß nicht... Bei den Platinketten hat mich bisher davon abgehalten, dass ich es dann wirklich in den 2 Wochen, wenn ich es halt bekomme, spielen "muss" oder unfertig weiterschicke ;)

Ich weiß nicht, ob ich das dann mag... :D

Bei Abzû soll es aber nicht daran scheitern, das befindet sich doch schon in meinem Besitz und müsste nur gestartet werden...

Zitat

Ich finde es nicht so tragisch, dass iich schon wieder ein Spiel hatte, was unfertig weiter gewandert ist.

Ich werde es mir jetzt mal billig selbst holen und dann irgendwann noch mal probieren.

Und selbst wenn es nicht klappt, ich bin mittlerweile länhst an einem Punkt angekommen,

an dem ich nicht mehr alles auf Platin brauche.

Verstehe. :)

Ich wäre noch zu erpicht drauf, meine Prozente zu halten/steigern... Bin dabei aber auch viel zu perfektionistisch.

Zitat

Solange mich die Kopfschmerzen, die mich seit einer Woche auf Trab halten, nicht weiter am spielen hintern,

hoffe ich doch, dass ich die beiden Petsonas voran brinmgen kann. Geplant waren auch andere P's, aber

so wie es aussieht, wird das wohl nichts.

Ohje, warum denn das? :(

Wetter?

Bearbeitet von x_jeanne_x

vor 9 Minuten schrieb Tigress:

Furchtbar wie viele Fehler ich in dem ganzen Text verursacht habe. Das ist schon peinlich. Und das Forum scheint bei dir noch Probleme zu machen, da du die ganzen Antworten 2x gegeben hast. ^^

Was meine Kopfschmerzen betrifft, kann es sehr gut an diesem wechselhaften Wetter liegen.

Huch, ja... Tatsächlich - ich hab es korrigiert :D

Hey. :)

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten und dass die 350. Platin wie gewollt geklappt hat mit Persona 4, und auch bei P5 bist du ja jetzt schon echt weit. :)

Beim Rest kann ich diesmal zum Teil mitreden - schade, dass dir Steins;Gate 0 nicht so gut gefallen hat - ich fand es zwar auch nicht so gut wie Steins;Gate selbst, allerdings hat es mich trotzdem ganz gut unterhalten. :)

Bei dir in der Trophäenliste hab ich jetzt aber endlich meine Atnwort, ob Vita und PS4 separate Trophäenlisten haben - und das scheint "ja" zu sein. Bei mir in der Liste scheint die Vita-Version nämlich mit PS3/PS4/PSV auf, deswegen hab ich mich nie getraut, es noch einmal zu erwerben. xD

Ich find es lustig, dass grade jeder FF12 spielt. Ich hab kein Lösungsbuch, hatte bisher aber auch noch nicht wirklich Schwierigkeiten. Kann mich an gewisse Teile des Spiels noch gut erinnern, von daher passt das. Ich hab mittlerweile mein Team komplett und habe mich auch schon total überlevelt in den Lhusu-Minen (alle min. Level 26 nach der Dreadnought Leviathan...)

Wie findest du das Jobsystem? Ich bin noch hin- und her-gerissen. Taktisch eine gute Idee, mich persönlich nervt es aber irgendwo, da ich mich dadurch nun in der Charakterentwicklung sehr eingeschränkt fühle... :(

Viel Spaß beim dem J-Spiel und was du dann sonst noch so weiterspielst. :)

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Danke. Ein wenig schneller und ich hätte deinen Beitrag gleich noch mit  beantworten können.

Ja, das hab ich mir auch gedacht als ich auf Senden geklickt und gleichzeitig die Nachricht eines neuen Eintrags bekommen habe... ;)

Na dann kannst du dir ja SteinsGate 0 noch mal als PS4 Version zu GEmüte führen. :)

Ja - hätte ich das nur noch beim Big in Japan-Sale gewusst, dann hätte ich es gleich mitgenommen...

Was aber vllt auch einfach an den neuen Mädels liegen kann. Das Mädel mit den schwarzen Haaren,

gefiel mir schon gleich zubeginn nicht.

Dachte ich mir anfangs ja auch, aber irgendwie konnte ich mich mit der Zeit dann total in sie rein versetzen. Da es jetzt grade im Sale ist, werd ich wohl bei Period:Cube zuschlagen - das ist ja von den Steins;Gate-Machern und im gleichen Genre angesiedelt. :)

Auch wenn es nur digital ist, ich möchte mehr Novellen hier bei uns haben, da ich sie auch tatsächlich lese und nicht nur wegen der "leichten" Trophäen stupide durchskippe - deswegen unterstütze ich das sehr gerne. :)

Mir gefällt das Jobsystem sehr gut und mit meiner Zusammensetzung komme ich auch gut klar.

Ich hab alle 12 so aufgeteilt, dass jeder 2 unterschiedliche hat. Und da ich Kämpfemäßig nicht

so große Probleme habe, wie noch zu PS2 Zeiten, denke ich, dass sie gut gewählt wurden.

Näheres dazu dann aber  im nächsten Update.

Storymäßig bin ich jetzt in Nalbina und auf dem Weg durch die Berge.

Ja, bisher hatte ich auch keine Probleme, aber ich fühl mich für's EndGame mit den optionalen Bossen und Mobs schon etwas unwohl - auch wenn ich denke dass ich mich für gute Kombinationen entschieden habe.

Ich verwende im Übrigen auch alle 12 Klassen bzw. habe ich schon durchgeplant, auch wenn ich die 2. noch nicht verfügbar habe - wirst du was zu den von dir gewählten Kombinationen schreiben im nächsten Update? Weil sonst frag ich gleich mal jetzt, weil ich total neugierig bin. xD

Hach ja, die Berge... Das war bei mir der Punkt, wo ich, als ich es zum allerersten mal auf der PS2 gespielt habe, aufgegeben und das Spiel mal für 2-3 Jahre zur Seite gelegt habe, weil ich überfordert war...

Der Boss im Schrein hat mich dort komplett fertig gemacht, weil ich mit dem Spielprinzip nicht klar kam... :facepalm:

Gerade eben schrieb Tigress:

Ich würde sie schon beim Update erwähnen, kann die Kombinationen allerdings auch jetzt schon posten,

denn bis zum nächsten Update dauert es ja doch noch etwas. ^^

Vaan - Paladin/Samurai

Baltier - Jäger/Machinist

Fran - Rotmagier/Waldläufer

Basch - Pikenier/Brecher

Ashe - Weißmagier/Zeitmagier

Penelo - Mönch/Schwarzmagier

Spannend, sind zum Teil ganz anders als meine... :D

Vaan - Jäger/Brecher

Balthier - Maschinist/Weißmagier

Fran - Waldläufer/Rotmagier

Basch - Samurai/Paladin

Ashe - Zeitmagier/Pikenier

Penelo - Mönch/Schwarzmagier

Bin schon gespannt ob die Kombinationen wirklich so gut sind wie vorgeschlagen. :D

Ich hab ja erstmal nen ganzen Abend gebraucht, an dem ich nicht weiterspielen "konnte", solange die Frage der Verteilung für mich nicht geklärt war...

Am 22.7.2017 um 10:16 schrieb Tigress:

Ursprünglich hatte ich es anders geplant, aber das erschien mir dann sinnlos, da

Machinist zum Bsp Schusswaffen unterstützt und Balthier damit zu Beginn ja gleich

zu einem stößt. Daher hab ich am Ende dann ihm den Machinisrt gegeben und es nisher

auch nicht bereut. Auch bei Fran, Ashe, Basch habe ich mich dann umentschieden,

was den zweiten Job betrifft.

Ja... Insofern hab ich es auch nicht optimal, Balthier und Fran sind z.B., obwohl irgendwie storybedingt angebracht, absolut die schwächsten Charaktere als Maschinist bzw. als Waldläufer... Aber ich weiß nicht, irgendwie erschien es mir als passend, ihnen auch diese Rollen zu geben...

Zitat

Ashe macht ihren Job als Heiler auch ziemlich gut, nur ch befürchte, sie wird am

Ende eider weiterhin mit ziemlich wenig HP zu kämpfen haben. Hoffentlich

macht sich das bei den späteren Mobs und Esper nicht allzu sehr bemerkbar.

Ashe hat bei mir im Moment auch noch total wenig HP, allerdings sollte sich das dann mit der zweiten Jobklasse ändern. Ich hoffe nur, dass ich gut genug gewählt hab, dass ich mir mit den Quickenings und den Espern so ziemlich alles auf beiden Lizenzbrettern pro Chara freischalten kann.... Dass das sonst nicht geht, fände ich sonst etwas blöd... :(

Bearbeitet von x_jeanne_x

vor 4 Minuten schrieb Tigress:

Also ich finde Balthier bei mir nicht unbedingt schwach. Der macht schon ordentlich Schaden und hat bisher auch die meisten HP.

Und Fran ist mit "Seitengrad" auch nicht zu verachten.

Nein, so meinte ich das nicht. :)

Es ist eher so, dass Maschinist bzw. Waldläufer ungünstige Jobs für die beiden sind, da z.B. Balthier, der von den Statuswerten her einer der schnellsten Charaktere im Spiel ist, mit Schusswaffen nun mal hier Defizite dann aufweist, weil er seine Schnelligkeit nicht nutzen kann. Ich glaube ähnlich war es auch mit Fran. Seitengrat hab ich noch nicht und ich weiß ehrlichgesagt auch noch nicht wirklich, ob ich es mir überhaupt antun soll, den Bogen zu holen. xD

Vor allem ist der doch auch ausgerüstet unsichtbar, oder nicht?

vor 4 Minuten schrieb Tigress:

Leider könnte es aber durchaus darauf hinauslaufen, dass man auf den Brettern nicht alles freischalten kann,

da entweder ein Esperfeld im Weg ist oder halt eine Myst Tek. Und man kann bei ihnen nun mal nur 3 Myst Tek Felder aktivieren.

Im Moment hab ich mich darauf konzentriert, ihnen jeweils nur eines zu geben, um sicher zu sein, dass ich auch Kaskarde zu Gesicht bekomme.

Ja, ich hab noch gar keine Myst Tek (so hieß es auf Deutsch, ich hab es vergessen xD ) aktiviert auf dem aktuellen Brett, weil ich zuerst sehen will, was alles dann am 2. verteilt ist. Aber ich bin schon bald bei der Grabstätte Raithwall, dann bekomm ich das ja eh...

vor 18 Stunden schrieb Tigress:

Japp Seitengrad ist unsichtbar. Aber das stört mich nun nicht unbedingt.

So gesehen hast du natürlich recht was Machinist und Waldläufer betrifft. Aber solange Balthier nicht unbedingt mit einer

Schusswaffe kämpfen muss, klappt das schon.

Es fühlt sich aber einfach richtig an, Balthier mit einer Schusswaffe und Fran mit einem Bogen angreifen zu lassen. xD

vor 18 Stunden schrieb Tigress:

Bin jetzt Storymäßig im Tschida Hochland. Allerdings werde ich wohl mal etwas Backtracking machen und mich

offenen Mobs widmen. ^^

Ich bin vor der Grabstätte auch mal zu Fuß zwei Mal nach Rabanastre zurück gelaufen, um Mobs abzuholen, erledigen usw., hab dann beim Ringdrachen einfach mal versagt weil ich dem direkt reingelaufen bin (obwohl ich mit Mindestlevel 28 für die ganze Gruppe in diesem Abschnitt sowieso völlig überlevelt war)...

Und dann hab ich gestern die Grabstätte noch fertig gemacht, und hab jetzt alle Klassen wie gewünscht verteilt, und bei Balthier gleich mal Vitra freigeschalten, da er ja mein Weißmagier ist. :)

Ich weiß gar nicht was alle damals gegen das Spiel hatten - es ist zwar sehr politisch, aber für mich macht das Gameplay schon Laune, und ich finde es toll, wie man sich bei den Gambits austoben kann. :x

Hey :)

Wie blöd, dass J einfach nicht klappen wollte - klingt ja echt nervig, was da noch offen ist... :(

Die andren Fortschritte können sich aber trotzdem sehen lassen, da sind einige größere Brocken dabei - Glückwunsch!

Hat dir Norn9 denn im Endeffekt gefallen? Ich komm nämlich auch nicht wirklich voran und hab so meine Mühe mit der Novelle... xD

Haach, Final Fantasy XII - das blockiert mir auch grade alles andere, aber ich kann nicht aufhören zu spielen....

Bei deinen Backlog-Änderungen finde ich es etwas schade, dass der Puppenspieler rausfliegt... Das Spiel war in meinen Augen doch eine kleine Perle und hat viel Spaß gemacht. :)

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Die Trophäe ist auch nervig. Das kann ich dir sagen. ^^

Naja, vielleicht klappt es irgendwann mal doch noch... :)

Also mir hat Norn9 eigentlich gut gefallen. Und die Wendungen der Story fand ich schon toll.

Aber ich stimme dir zu, dass es mühsam war, die einzelnen Storys zu lesen. Aber ich wollte halt auch nicht

skippen. ^^ Es gab natürlich auch hier Charaktere die ich nicht mochte,  Itsuki oder Ron.

Auf der anderen Seite gab es natürlich auch welche die ich total mochte. Masamune, Senri, Akito  oder

Koharu (auch wenn sie sowas von naiv ist ^^).

Ron mag ich bisher auch nicht, Senri war leider auch nicht mein Fall... Bei Masamune stimme ich dir zu, nur Koharu finde ich auch suuuper anstrengend... :/

FF12 muss bei mir ja nun warten. *wein*

Jaaaa, weil du T gelost hast - da hast du ja auch eine groooße Auswahl... :o

Das mag sein, dass der Puppenspieler gut ist. Aber ich kann mich zu manchen Spielen einfach nicht durchringen und dann brauche ich sie auch nicht im Profil. Es werden sicherlich noch andere weg fallen.

Stimmt schon, denke ich mir ja auch oft bei manchen Titeln... Ich bin auch immer wieder hin- und her gerissen etwas rauszustreichen (Demon's Souls z.B.), aber ich hab Geld dafür bezahlt... :D

vor 17 Stunden schrieb Tigress:

Wenn du weiterspielst, wirst du verstehen, warum Senri ist, wie er ist und dann hast du vllt doch keine Abneigung mehr zu ihm.

Wird allerdings erst in Akitos Route geklärt.

Und Koharu ist halt so, weil sie von allen gemieden wurde und ihr Lebenlang alleine lebte. Ich frag mich zwar immer noch, wo ihre Eltern sind. Schließlich muss es ja welche gegeben haben.

Ja, ich weiß ja... Dennoch sind das in Medien allgemein die Charaktertypen, die ich immer anstrengend finde. :)

vor 17 Stunden schrieb Tigress:

Da ich meine Spiele hauptsächlich als Retail habe, kann ich zum Glück noch etwas Geld beim Verkauf rausschlagen. :)

Sicher wäre es besser, sie zu spielen, da man wie du schon sagst,vorher gEld ausgegeben hat. Aber leider ändern sich

Vorlieben mit der Zeit und dann macht es das nicht einfacher, wenn Spiele erst ewig liegen.

Stimmt schon auch... Aber ich gebe Spiele im Retail-Format dann, auch wenn ich sie auch bevorzuge, ungerne wieder ab und hab nur in ein paar wenigen Fällen dann einmal Spiele weiter verkauft... Von daher macht es bei mir dann auch nicht wirklich viel Unterschied... xD

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen, da hast du ja wirklich viel voranbekommen diesmal.

Leider kenne ich das Meiste nicht, und über TftB und Steins;Gate wurde hier im Projektbereich ja eh schon bis zum Erbrechen gequatscht - sind beides super Spiele. :D

The Talos Principle steht auch noch auf meiner Liste, aber so wie ich mich kenne, werde ich, obwohl ich Rätselspiele so gerne mag, vermutlich doch recht schnell verzweifeln und auch auf eine Lösung zurückgreifen... xD

Viel Spaß bei der Freirunde!

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen, da war ja wieder viel dabei. :)

Das Wimmelbildspiel hab ich auch noch vor mir... Schade, dass dich Batman nicht so abholen konnte... Mir hat es eigentlich recht gut gefallen und ich bin gespannt, was sie jetzt bei der zweiten Season machen. Von der PS3-Version werde ich hier aber absehen, nach den Lag-Festivals von Game of Thrones und auch Tales from the Borderlands brauch ich das nicht... :/

Bei Until Dawn bin ich ganz deiner Meinung - das Spiel kostet immer noch größtenteils ein Vermögen, ich versteh das nicht... O.o

Ich hab es damals von meiner besten Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen.... xD

Mit Collar X Malice liebäugel ich auch - die Story klingt interessant.

Naja, wenn es mal im Sale ist dann, ich hab ja keine Eile. :D

Bei R hast du ja einiges zur Auswahl - viel Spaß damit. ;)

Ich bin auch noch hier :o

(Hab nur diese Woche Urlaub, und war dementsprechend viel unterwegs und hab recht wenig im Forum gelesen)

Glückwunsch zu den neuen Fortschritten :)

3 Platin, da war R ja eigentlich schon recht erfolgreich.

Kennen tu ich davon leider nichts, dementsprechend kann ich auch nicht viel dazu sagen... :(

Viel Erfolg bei den Bewerbungsgesprächen, ich glaube da ist keiner böse, wenn du dir wieder eine freie Wahl einräumst. :)

Am 25.9.2017 um 10:42 schrieb Tigress:

Aber im Gesdamtbild sieht es halt trotzdem schlecht aus. Es waren mal geschätzt um die 10 Leute, die

etwas geschrieben haben. Jetzt werde ich außerhalb ab und zu was gefragt oder bekomme nen HInweis,

was mir dann zwar zeigt, es wurde gelesen. Aber so richtig toll ist das nicht.

Ja gut, stimmt schon. In letzter Zeit ist es wieder recht ruhig hier im Projektbereich - kann verstehen, dass das dann ein wenig frustrierend ist... :(

Am 25.9.2017 um 10:42 schrieb Tigress:

Mit den Bewerbungsgersprächen läuft es doch eher schleppend.

Dabei wird einem ständig erzählt, Erzieher werden gesucht wie Sand an Meer.

Die Resonanz auf meine Bewerbungen könnte daher besser sein, in Anbetracht der Fülle,

als es momentan der Fall ist.

Ach je, das klingt ja erstmal nicht ganz so berauschend... Ich halte dir die Daumen, dass sich doch noch was ergibt. ;)

Hi Swantje! :)

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten!

Ich kenn diesmal leider nichts, allerdings hab ich Stories und Enigmatis 2 auch noch auf meiner Liste, und zumindest zweiteres wird bei mir wohl auch eins der nächsten Spiele werden, die ich einlege. :)

Echt blöd, dass du genau jetzt krank wurdest mit dem neuen Job und allem - gute Besserung... :coffee:

Ich kämpfe auch grad gegen eine beginnende Erkältung und hoffe mal, dass ich noch ohne flachzuliegen drüber komme, in der Arbeit ist momentan auch so viel zu tun dass ich es mir kaum leisten kann - ist aber auch grad echt nervig mit dem Wetter, morgens und abends schon saukalt und tagsüber recht war....

Viel Spaß beim Buchstaben S, da hast du ja einiges zur Auswahl. ;)

Hey!

Erstmal Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen, aber Hiobsbotschaften sind nicht schön... :(

Ich hoffe für dich, dass bald wieder alles in geregelten Bahnen läuft...

Mehr kann ich diesmal aber nicht sagen, ich kenne diesmal leider gar nichts von den Spielen... Deswegen schon mal viel Erfolg beim Buchstaben D. :)

Soo...

Nachträglich mal alles Gute zum Geburtstag und dann gleich wieder gute Besserung... Das kann ich ja verstehen, dass man sich ständig was einfängt, wenn die Kids mit allen möglichen Bazillen um sich werfen in dieser Jahreszeit... :/

Dann aber noch Glückwunsch zu den Fortschritten - Dark Arcana hab ich noch nicht gespielt, aber Ultra Despair Girls kenn ich diesmal sogar. :P

Ich fand Komaru auch nervig, aber Toko find ich sehr witzig, muss ich zugeben. Ich war sehr dankbar für sie, denn mit ihr hab ich eigentlich alle schwierigeren Passagen gespielt, weil mir das Anvisieren mit dem Megaphon teilweise schon etwas zu knifflig war...

Jetzt, nachdem ich aber grade den Class Trial-Mode von Trigger Happy Havoc durch habe, muss ich sagen, dass mir das Spielen von Ultra Despair Girls davor schon einiges an Überraschungsmomenten genommen hat... :/

Viel Spaß bei der Freirunde! :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...