glupi74 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 10 Minuten schrieb Tigress: Das tut mir jetzt natürlich leid, dass ich im Moment nur Spiele spiele, die du nicht kennst oder nicht in dein Spieleschema passen. Du wirst sicherlich in den kommenden Updates immer mal wieder über meine Skyrim Erfolge erfahren und ich hoffe es auch, dass sich mein Problem bzgl des Sawnguard dlc's lösen läßt. Macht ja nichts, jede/r hat andere Lieblingsspiele und bei der großen Auswahl wird sicherlich wieder mal was dabei sein. vor 11 Minuten schrieb Tigress: Also moment, The Book of Unwritten Tales 2 ist durchaus gut. Ich finde nur Nate etwas - nun ja - unspannend. ^^ Die Story ist nett erzählt und macht schon Spaß. Wenn es mir nicht gefallen hätte, hätte ich es kein zweites Mal gespielt. Gut, ist notiert. Ich bin zwar derzeit mit anderen Projekten beschäftigt, aber vor Rime werde ich es dann wohl spielen. vor 13 Minuten schrieb Tigress: Aber RiMe ist wirklich nur so lala. Liegt aber vllt auch daran, dass ich es nicht verstehen kann, warum man solche Themen wie Tod/Demenz/usw. unbedingt in Spiele verarbeiten muss. Ich hatte da auch schon mit NERO und mit Eher One meine Probleme. Da stört mich an sich gar nicht, zumindest nicht aus Prinzip. Ether One fand ich irgendwie spannend, obwohl ich bei den meisten Rätseln sowas von ausgestiegen bin. Aber hier fand ich den Umgang mit dem Thema eigentlich recht spannend. NERO hab ich hingegen wiederum wegen des Themas ausgelassen, einfach weil ich nach den Berichten hier im Forum nicht das Gefühl hatte, dass es mir Spass machen würde. Ich bin in diesem Zusammenhang schon auf Hellblade gespannt, das nimmt sich ja gleich mehrerer heikler Themen, allen voran phsychotischen Störungen, an und wird von vielen sehr gelobt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zur 400. Platin! Abgesehen von Heavy Rain kenne ich keines der Spiele. Ich fand es damals auf der PS3 wirklich toll, aber ein zweites Mal würde ich es auch nicht spielen wollen. Für die nächsten Wochen wünsche ich dir viel Spass und bin schon gespannt, ob von M was dran kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Von den Spielen kenne ich wie immer recht wenig. HiQ Ace habe ich aber auch nach Julias Vorstellung gespielt. Als Gratis.Spiel ist es ok. Dann kommt lange nichts bis zu deinem letzten regulären Spiel abseits der Sonderregeln, nämlich Mass Effect 3. Schade, dass du auf Wahnsinn nicht so gut weiterkommst. Im Prinzip wäre es zu empfehlen gewesen, die DLCs nicht auf Wahnsinn zu machen, weil die teilweise deutlich schwerer als das Hauptspiel sind. Vor allem Leviathan ist sehr fordernd. Bei der Grimson Academy hatte ich schon bei meinem ersten Run auf schwer Probleme und musste den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Im weiteren Verlauf des Spiels (nachdem ich alle DLC'S erledigt hatte) habe ich dann aber auf Wahnsinn gestellt, um sozusagen den Ernstfall zu proben. Im zweiten Run auf Wahnsinn waren dann viele Stellen, unter anderem auch die Grimson Academy, kein großes Problem mehr, da ich schon mehr Übung hatte und vor der Academy auch etwas mehr aufgelevelt war. Es ist also durchaus machbar, schließlich bin ich auch nicht gerade der geschickteste bei solchen Sachen. Beim Minispiel zur Bereitschaft der Galaxie musst du aufpassen, dass du keine zu langen Pausen zwischen den Missionen machst, da die Bereitschaft nach einiger Zeit wieder auf minimal 50% zurückgeht. Ich habe das damals auch über den PC gemacht und halt regelmäßig ide Missionen aktiviert, dann ging das schon recht schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Oje, das sind ja schlechte Nachrichten! Ich hoffe, du kannst bald wieder etwas durchatmen und kannst dich Dingen widmen, die dir Spass machen. Apropos, wie gefällt dir ME Andromeda? Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die Muse vielleicht doch wieder mal findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Du bist hier immer willkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Leider muss ich bei deinen Spielen diesmal passen, da nichts dabei ist, das ich kenne oder mal spielen möchte. Aber da ja jedes Monat für neuen Stoff gesorgt ist, wird sich das sicherlich bald wieder ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vor allem gute Besserung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Am 7.12.2019 um 13:00 schrieb Tigress: Kurze Mitteilung Da sich bei mir langsam aber stetig die 500ste Platin nähert und ich dafür nicht irgendein Spiel haben möchte, was genommen werden muss, weil gerade bestimmte Buchstaben anstehen, diese aber kein Spiel mit hübschem Platinbild haben, habe ich jetzt zusätzlich zu meinen Dezember Buchstaben das Spiel Nelke and the Legendary Alchemist in den Monat reingenommen. Ich werde dieses zusätzlich spielen, um es schon etwas vorzubereiten. Ich hoffe das stört euch nicht? Kein Problem! Was für eine Art von Spiel ist das? Ich habe noch nie davon gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) Danke, ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr! Geatulation auch zu deiner 500. Platin! Deinen Beitrag zu den Novellen habe ich übersprungen, ansonsten alles brav gelesen. Infamous First Light habe ich platiniert. Die Herausforderungen sind teilweise knackig, da mir die Kämpfe aber sehr gut gefallen haben, war das,Motivation genug, sie abzuschließen. Infamous Second Son habe ich angespielt. Es machte zwar Spass, aber nicht so sehr, als dass ich das Spiel zweimal durchspielen will. So Karma Trophäen finde ich prinzipiell ok, wenn man aber zwei Runs dafür absolvieren muss, hält sich meine Motivation in Grenzen. Daher habe ich das Spiel nach ein pasr Stunden wieder weggelegt. Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich die Spiele nicht kenne und auch nicht meinen Geschmack treffen. Bei den gewürfelten Buchstaben ist die Auswahl ja beachtlich, ich bingespannt, was du dann tatsächlich spielst. Bearbeitet 3. Januar 2020 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Tigress: Danke dir. Auch bei dir hoffe ich, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist. Ja danke, alles gut. vor 1 Stunde schrieb Tigress: So kann es gehen. Ich denke, du wirst nicht der Einzige sein, dem diese Arenakämpfe gefallen haben. Ich finde sie nur nervig. Aber wenn ich eh farme, um die 10 Mille voll zu bekommen, bin ich vllt auf einmal gut genug, um sogar die 500000 Punkte zu schaffen. Ich denke beim überleben würde das sicherlich klappen, hab ich es da doch immerhin schon bis 350000 oder so geschafft. Ich persönlich habe kein Problem damit, Spiele öfter durch zuspielen, wenn sie mir gut genug gefallen. Second Son ist ohne Frage gut, aber durch die Bosskämpfe halt auch ziemlich nervig und frustrierend. Ich werde sicherlich irgendwann den bösen Karma Weg noch spielen. Aber nimmer auf der höchsten Schwierigkeit, auch wenn der LF vorschlägt, man solle es da tun, da die Fähigkeiten stärker sind. Wenn du schon 350000 geschafft hast, werden die 500000 sicherlich auch bald fallen. Zu Beginn dachte ich auch, wie soll das bitte gehen, aber mit der Zeit lernt man, die Fähigkeiten immer besser einzusetzen und die Map zu seinem Vorteil zu nutzen. Das wird schon! vor 1 Stunde schrieb Tigress: Bisher bin ich brav dabei, mich durch das A zu wühlen. Bei dir klingt das aber so, als würde ich öfter abseits der gelosten Buchstaben spielen. Nein, so war das nicht gemeint. Ich hätte da nur ein paar Spiele im Auge, die ich selbst gespielt habe oder mich interessieren würden. Darauf hat sich meine Aussage bezogen. Bearbeitet 3. Januar 2020 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Am 15.1.2020 um 13:18 schrieb Tigress: Auf welche Spiele beziehst du dich da? Vllt lässt sich da noch was machen. ^^ Auch wenn ich bezweifel, dass ich es zeitlich unterbringen kann. Im Moment bin ich an Ratchets dran, dann steht sowas wie Diablo 3 an. Ich fahre allerdings auch paar Tage weg, was mir natürlich Zeit klaut. Sorry für die späte Antwort. Mich hätte A Plague Tale Innocence am meisten interessiert, also wie es dir gefällt, weil ich habe es schon zeitnah zu Release gespielt. Deus Ex würde mich auch interessieren. Das habe ich hier, aber noch nicht gespielt. Bearbeitet 23. Januar 2020 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Die Atelier-Spiele purzeln nur so dahin, schön, dass du da hier soviel abschließen konntest. Der Diablo-Grind hat dich jetzt also auch erwischt, ich wünsche dir dabei viel Durchhaltevermögen! Was denn Februar betrifft kann ich natürlich nur raten, da ich deine freie Zeit und auch die Spiele, die du wirklich spielen wirst, nicht kenne. Ich schätze daher einfach, dass es 6 Stück werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 9 Minuten schrieb Tigress: Danke dir. Ich würde nicht gerade sage, dass die Atelier Spiele nur so dahin purzeln , es sind immer noch 5 offen und das neuste nicht mal angefangen. Ich bin frohen Mutes, dass sich der Grind bei Diablo in Grenzen hält und sich hoffentlich über den Februar erledigen lässt. Auch dein Tipp ist notiert. Gerade weil sie ja doch recht aufwändig sind, finde ich zwei in einem Monat schon nicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Mit meinem Tipp bin ich ja ganz schön daneben gelegen. 13 Stück sind schon eine starke Sache. Die Novellen überspringe ich mal, aber die AC Teile habe ich alle auch schon platiniert. Die Schiffe waren in AC Rouge schon recht hart, aber ich finde trotzdem, dass sie mit etwas Übung auch für dich machbar sind. Meine Meinung zu den beiden neuen AC Teilen habe ich ja schon öfters kund getan. Auch wenn sie doch recht stark von den alten Teilen abweichen, finde ich den Reboot gelungen. Die DLCs waren eigentlich auch recht gut, obwohl ich mir etwas mehr Story direkt in Atlantis gewünscht hätte. Bei Little Big Planet 3 kann ich mit dir mitfühlen. Ich habe selten ein so verbuggtes Spiel gesehen, das noch dazu für den Koop, abgesehen von ein paar coolen DLC-Levels, so dermaßen schlecht umgesetzt wurde. Zu guter Letzt noch kurz ein paar Worte zu Adam's Venture. Das Spiel macht den Eindruck, als ob ein Praktikant in einem Entwicklerstudio mal schnell einen kurzen Uncharted-Klon programmieren wollte. War wohl nix... Ich sehe, dass deine Motivation wieder mal überschaubar ist. Ich kann dich natürlich verstehen, trotzdem wuerde ich es schade finden, wenn du aufhörst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Oje, das mit deinem Opa hört sich ja nicht so toll an. Alles Gute! Bei den Spielen ist ja dennoch was weitergegangen. Interessant ist da für mich Nier Automata. Schade, dass es dir nicht wirklich gefallen hat. Über die Funktion, die Trophäen im Spiel kaufen zu können, würde ja schon öfters hier im Forum diskutiert. Ich bin froh, dass es so etwas sonst nirgends gibt, das würde das ohnehin schon sehr unausgewogene Trophäensystem komplett ad absurdum führen. Der Rest der Auswahl spricht mich nicht wirklich an, daher nur pauschal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Eine freie Wahl ist in der aktuellen Version sicher das beste. Viel Spass dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Schade, weil ich es generell besser finde, wenn Spiele gefallen und speziell bei Nier Automata, weil ich von anderen Berichten zum Spiel den Eindruck hatte, dass es ein würdiger Nachfolger ist. Aber natürlich sieht das jeder anders und das ist auch ok. Und ja, ich meinte "Situation". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Da ist ja sehr viel weitergegangen. Das freie Spielen scheint sich positiv auf deinen Fortschritt auszuwirken. Von Spielen in deinem Update habe ich nur Detroit Become Human gespielt. Ich habe da auch erst vor kurzem den "bösen" Durchgang abgeschlossen und Platin geholt. Ich stimme da mit dir überein, dass dieser Durchgang weniger Spass gemacht hat, als mein erster, friedlich angelegter Durchgang. Aber er war trotzdem interessant, da man hier doch wieder viele neue Szenen zu Gesicht bekommen hat. Das Spiel war jedenfalls jeden Cent wert (ich hatte das Spiel schon, als es in PS+ kam). Ich hoffe, Quantic Dream bringt bald das nächste Spiel raus. Wobei das realistischerweise sicherlich noch Jahre dauern wird. Abseits des Zocken wünsche ich dir viel Kraft! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Da hast du ja wieder einiges geschafft, Gratulation! Wie gefällt die bisher AC Valhalla? Abgesehen von zahlreichen Bugs soll es ja gut gelungen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Sorry für die späte Reaktion, aber vielen Dank für die ersten Eindrücke zu AC Valhalla (wobei "erste" wohl etwas untertrieben ist). Ich hab mir inzwischen die Ultimate Edition gekauft, weil ich Gutscheine hatte. Ansonsten hätte ich wohl etwas gewartet, bis der Preis runter geht. Die Nebenaufgaben sind wie immer Geschmackssache. Bei Ghost of Tsushima gab es mit den Schreinen auch so Kletteraufgaben, die alle sehr gut und abwechslungsreich gestaltet waren, aber zum Ende hin dann auch schon etwas genervt haben, weil sich halt alles mit der Zeit mehr oder weniger abnutzt. Aber insgesamt soll das mit den Nebenaufgaben ja etwas besser gelöst worden sein als bei den Vorgängern. Aber das muss ich dann wohl mal selbst erleben, um mir ein Bild machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Danke für die Info! Wie gesagt, ich hatte von einigen Seiten gehört bzw. gelesen, dass die Art und Weise, wie die Nebenaufgaben in der Welt eingebettet sind, besser ist als in den Vorgängern. Aber ich muss es ohnehin selbst spielen, um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.