Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb Aii:

Trotz Terror (Bombenstimmung da...), trotz literweise Erbrochenem (von anderen, Ich trinke Ja nix) trotz der Müllhalde die unsere Nachbarn um uns herum in wenigen Stunden erschufen hatte ich sehr viel spass :) danke

Haha, das kenn ich. Ich hab mich bei diversen Leuten dann immer gefragt: wie verhalten sich die im normalen Leben?

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Coffin Dodgers ist lustig. Es gibt sicherlich deutlich bessere Fun-Racer, aber für die kurze Spieldauer ist das Gameplay ok.

Child of Light kenne ich von meiner Frau, die es sehr gerne gespielt hat. Ich mag 2D Spiele nicht so gerne (außer es sind Jump and Runs wie z.B. Rayman), daher habe ich es bisher noch nicht gespielt. Die Geschichte und die Tatsache, dass die Dialoge alle(?) gereimt sind, macht aus dem Spiel einen Geheimtipp.

Bei Ratchet und Clank ist es genauso wie bei Child of Light: meine Frau hat's gespielt (wie alle anderen Teile auch) und ich war bisher nur Zuschauer.

Persona kenne ich nicht (außer vom Namen her natürlich). Ich habe mit diesen speziellen japanischen Themen nichts am Hut und werde die Reihe daher auch in Zukunft vermutlich nicht spielen.

Viel Spass in den nächsten beiden Wochen ohne Buchstabenzwang!

vor 41 Minuten schrieb Tigress:

Das hab ich schon gelesen, dass du  nicht so der Spieler bist, der sich für JRPG's interessiert. Muss man ja auch nicht.

Jedem so wie er/sie es am liebsten mag. Gibt ja zum Glück keinen Zwang. Ich glaube das Thema hatten wir doch schon mal, dass du

eher für westliche RPG's zu haben bist. Oder?

Ja, das hatten wir glaub ich schon. Wobei ich sagen muss, dass ich es auch nicht verallgemeinern kann. Nier Automata sagt mir zum Beispiel sehr zu (hab's noch nicht gekauft, aber es steht auf meiner Wunschliste ganz oben). Gut, das ist vielleicht auch kein klassisches JRPG. Persona 5 hat mich auch interressiert, aber als ich Marloges' Spielebericht dazu gelesen habe, habe ich gemerkt, dass das nicht mein Ding ist.

Aber die Auswahl ist ja gottseidank groß genug, sodass für jeden etwas dabei ist!

Das mit Jetpack Joyride ist natürlich ärgerlich. Aber es gibt immer wieder solche Trophäen, wo es einfach nicht klappen will. Ich hab da auch ein paar Spiele, die mir die Platin verwehren (auf Gran Turismo 5 schielend).

Aber abseits des Buchstabens ist ja dann doch einiges weitergegangen. Da ich ja nicht so der Fan japanischer Spiele bin und auch mit Novellen und Wimmelspielen keine Erfahrung habe, kann ich nichts dazu sagen außer Glückwunsch!

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Welche Trophäe bei Gran Turismo ärgert dich?

Deine Glückwünsche reichen doch aus, wenn du zu einzelnen Spielen nicht viel sagen kannst. :)

Es ist hauptsächlich die Challenge mit dem Red Bull Concept Rennwagen, der jenseits der 400 fährt. Da reichen meine Reflexe für fehlerfreie Runden einfach nicht aus.

Wieder ein schönes, wenn auch etwas kürzeres Update. Deine Ausbeute mit 3 Platin in 2 Wochen kann sich auch sehen lassen. Wenn ich denke, dass bei mir die letzte Platin schon 6 Wochen her ist ... :facepalm:

Persona hört sich ganz schön nach Arbeit an, ich hoffe, dass du bald alles erledigt hast. TfTB macht wirklich auch beim zweiten Mal einen Menge Spass. Ich habe auch ein paar Dinge anders gemacht, Telltale-typisch hat sich dadurch aber natürlich kaum was geändert.

Eine Freirunde ist fein, gibt es konkrete Pläne, was du in den zwei Wochen angehen willst?

Am 15/08/2017 um 15:32 schrieb Tigress:

Das ich in 2 Wochen mehr Platin zustande bringe als du, liegt wohl mit daran, dass du Familie

hast, mit der du auch Zeit verbringst.

Das ist sicher ein Faktor, zusätzlich schlage ich mich immer noch mit XCOM2 herum. Dda bin ich schon seit eineinhalb Monaten an der letzten Trophäe vor der Platin dran.Aber dieses Wochenende wird sie hoffentlich fallen und dann sind wieder mal ein paar kürzere Spiele dran!

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Meine Kenntnis der von dir gespielten Spiele hält sich wieder mal in Grenzen.

Gespielt habe ich keines, Batman und Persona 5 kenne ich aber natürlich. Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen zu einzelnen Spielen sind. Batman und vor allem Persona 5 kommen bei den meisten ja sehr gut weg, aber wenn alle immer derselben Meinung wären, wäre das ja auch fad.

Viel Spaß mit dem R, bin schon gespannt, was drankommt.

Das war ja sehr erfolgreich, Glückwunsch! Die Risen Serie hatte ich immer wieder mal am Radar, doch die eher durchwachsenen Reviews der letzten zwei Teile haben mich dann aber immer wieder davon abgehalten. Aber sag niemals nie. Rune Factory sagt mir nichts, aber vermutlich deswegen, weil es ein JRPG ist. Das mit der Novelle ist ärgerlich, wieviele Durchgänge hättest du im Idealfall, ohne Probleme, machen müssen?

Beim Backlog schreibst du, dass Infamous: Second Son rausfällt. Hast du entschieden, es nicht zu spielen oder hast du es jetzt doch schon auf der Festplatte der PS4 gehabt?

Fragen über Fragen, weiterhin viel Spass!

Zunächst mal gute Besserung! Es ist ärgerlich, wenn man gerade mit einem neuen Job anfängt und dann krank wird. Ich hoffe, das wird rasch wieder.

Diesmal waren bis auf PAth of Destininies keine Spiele dabei, die ich kenne bzw. die mich interessieren, von daher mal pauschal Glückwunsch zu deinen Erfolgen! PoD habe ich über PS+ bekommen und mal auf meine Liste genommen. Nach deinem Bericht und dem von Alex von vor ein paar Monaten bin ich mir nicht so sicher, ob ich es mal probieren soll. Die einzelnen Episoden sind ja eher kurz aber wenn es schnell langweilig wird, macht da ja auch keinen großen Spass. Ich werde mal schauen, wie sich mein Backlog entwickelt und ob es überhaupt mal an die Reihe kommt.

Stichwort Backlog: ich habe gesehen, dass du Dragon'S Dogma - Dark Arisen aufgenommen hast. Ich nehme an, es ist die Remastered-Version für die PS4. Hast du das Original damals auf der PS3 gespielt? Ich hab'S mir mal in einm Sale geholt und habe esnicht bereut. Auch wenn die Welt jetzt nicht so abwechslungsreich war und das Schnellreisen mit diesen Steinen, von denen es viel zu wenige gab, etwas mühsam war, hatte ich großen Spass mit dem Spiel.

Etwas spät aber doch Glückwunsch zu deinen Erfolgen und alles Gute für deine privaten Angelegenheiten. Ich wünsche dir, dass es rasch wieder aufwärts geht.

Spielemäßig war es diesmal komplett ein Griff ins Leere für mich, aber vielleicht wird es beim Buchstaben D dann besser. Viel Spass damit!

Oje, das ist schade! Aber deine Entscheidung ist verständlich und nachvollziehbar. Es ist ja oft das Problem von Projekten, das vieles, das anfangs interessant und motivierend war, mit der Zeit zur Last wird. Was es natürlich nicht sein soll. 

Ich hoffe, dass du weiterhin Spaß beim Zocken hast, denn das ist ja schließlich der Sinn der Sache. Alles Gute!

Da ist sie wieder! Das mit mehreren Buchstaben ist eine gute Idee. Ein bisschen mehr Freiheit schadet sicher nicht. Grim Fandango hat mir von der Story gut gefallen, die Technik und das Gameplay waren nicht so toll, aber gut, es war schließlich ein Port eines alten Klassikers. Zu den anderen Spielen kann ich nix sagen, außer Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

Bearbeitet von glupi74

So, etwas verspätet auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Aktuell spielst du leider nur Spiele, die ich nicht oder kaum kenne. Skyrim ist da die einzige Ausnahme, aber das ist bei mir schon so lange her, dass ich mich an die einzelnen Trophäen gar nicht mehr erinnern kann. Was ich aber weiß, ist, dass ich gottseidank keine Probleme mit einzelnen Trophäen hatte (holzklopf). Ich hoffe, bei dir löst sich das auch noch irgendwie.

Rime und The Book of unwritten Tales 2 habe ich mir jeweils über PS+ runtergeladen. So richtig begeistert scheint niemand über die Spiele zu sein, schlechtes liest man aber auch kaum. Was mir meine Entscheidung, sie zu spielen allerdings auch nicht wirklich erleichtert :S

Wenn die Sache mit der Wahl des Buchstabens noch läuft, dann würde ich das M wählen, da sind einige Spiele dabei, die ich kenne und dir auch zusagen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...