Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog

Recommended Posts

Danke Nora. Tja, so ist das eben manchmal, da kommen einem unerwartet irgendwelche Probleme in die Quere

und schon ist man verhindert. ^^

Es sind zwei Fische, die mir bei Stardew Valley fehlen. Vllt irgendwann noch mal, wenn das S mal wiieder dran ist.

Aber so zwischendrin wohl eher nicht. Ansonsten bleibt der Fortschritt bei dem, was er momentan hat und wie du schon sagst,

er bkan sich trotzdem sehen lassen.

Ich hoffe doch, dass di DQH beim nächsten D dan fertig machen werde. Geplant ist es zumindest.

Oder wenn ich mal wieder eine "Freirunde" habe.

Tja, keine Ahnung warum ich ganze Spiele oder Bücher vergesse. Generell kann ich mich eigentlich gut daran

erinnern, was ich gespielt habe. Vllt habe ich im Fall von Deponia eher jemanden zugeschaut, statt selbst

gespielt zu haben. Das würde auch erklären, warum mir nur manche Storyparts bekannt vorkamen.

Ich will nicht sagen, dass Deponia schlecht ist, das war es nicht, es ist nur der Protaginist, der ein wahrer Egoist ist

und sein Verhalten halt kaum auszuhalten ist.

ZBsp. wird er in Teil 2 gewarnt, er solle die teuren Datasetten holen, da die billigen zu Problemen führen können.

Was macht er, holt die billigen und denkt sich, wird schon nichts passieren. Tja falsch gedacht. Und es geht halt

immer so weiter und das ist schwer zu ertragen und dann leider auch nicht mehr witzig. Da fragt man sich dann eher,

was im Kopf der Entwickler vorgegangen sein muss.

Was das G betrifft, muss ich dich leider enttäuschen, aber Gravity Rush ist entfernt worden und

die bereits erspielten Trophäen wurden versteckt. Ich komme mit der Gravitation nicht zurecht und das ist mehr Qual

als Spaß. Wurde somit aufgegeben.

Update 10

07.05.17 - 20.05.17

Diesmal kommt das Update schon einen Tag früher, da ich später Besuch von susu bekomme und es daher sein kann, dass wir mal wieder etwas zusammen spielen, was fern vom G ist. Aber nichts desto trotz hab ich genug zu diesem Buchstaben anzubieten und ich fange auch gleich mal an.

Grim Legends – The Forsaken Bride (PS4)

[Neu: 24/24 Trophäen]

Ein weiteres Wimmelbild Spiel, welches ich mir im Sale gegönnt habe. Ich finde diese Spiele recht interessant, vor allem für zwischen drin, da sie nicht sonderlich lange dauern. Hier spielt man die Zwillingsschwester von Lilly. Lilly möchte heiraten und man ist natürlich zu Hochzeit eingeladen. Lilly wird nun vor der Hochzeit entführt, von einem Bären ^^, der Bräutigam möchte natürlich seine Braut zurück und komme was wolle, die Hochzeit durchziehen. Die Schwester muss dem ganzen nun auf den Grund gehen, ihre Schwester finden, herausfinden was es mit den Bären auf sich hat und auch mit dem Bräutigam. Damit man voran kommt, sucht man die Gegend nach Gegenständen ab, mit denen man an anderer Stelle weiter kommt, stößt ab und zu auf eine Wimmelbild Szene oder ein Rätsel. Das Spiel muss 2x durchgespielt werden, da man 1x alle Wimmelbilder spielen muss und 1x alle Dominopartien, da man Wimmelbilder in diese ändern könnte. Schwer war das Spiel nicht, aber eine Dominopartie in unter 1 Minute zu schaffen, hat schon paar Versuche gekostet. Auch sollte man gleich auf höchster Schwierigkeit spielen, da es dafür auch eine Trophäe gibt, außerdem darf kein Rätsel übersprungen und kein Tipp verwendet werden.

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

----------------------------------------------------------------------

Goosebumps – The Game (PS4)

[Neu:41/41 Trophäen]

Dieses Point & Click Adventure hab ich mir vor einer ganzen Weile auch in einem Sale gekauft.

Die Gänsehaut Serie/Filme  dazu kenne ich leider nicht. Daher kannte ich auch keine der Charaktere die mitunter im Spiel vor kamen, z.Bsp Slappy.

Slappy ist eine Romanfigur, zusammen mit einigen anderen waren sie der Meinung, ihr Dasein nicht mehr im Buch verbringen zu wollen und sind aus diesen geflüchtet und haben mal schnell etwas Chaos angerichtet. Der Protagonist, wahlweise Mädchen oder Junge, noch Schüler, beginnt das Abenteuer nach der Schule, schon Im Wald begegnet er/sie einer eigenartigen Kreatur, auf der Straße ein Unfall, das eigene Heim sieht auf einmal aus wie aus einem Horrorfilm. Und die Aufgabe ist, herauszufinden, was los ist. Und da das Spiel hauptsächlich aus verpassbaren Trophäen besteht, hab ich es gleich mit Videoguide gespielt. Es war nicht sonderlich spannend, ging dafür recht schnell. Und ich bin froh, es im Sale gekauft zu haben und nicht für den Vollpreis.

-----------------------------------------------

Goat Simulator (PS4)

[Alt:46/83 Trophäen]

[Neu:67/83 Trophäen]

Hier gibt es nicht viel zu berichten, ich habe sowohl den MMO dlc fertig gespielt, dann im Goatz dlc Fortschrite erzielt (bis auf die Trophäe mit der Minifun), mir den dlc zu Payday gegönnt und diesen dann auch fertig gespielt. Und dann hab ich mir den letzten dlc auch gegönnt und schon mal rein geschaut. Leider war es dann doch zu viel Ziege auf einmal und daher wurde sie erst mal wieder pausiert.

Durch den heraus gekommenen 4ten dlc sind meine ursprünglichen Prozente auch von 74% auf 68% gesunken.

Daher lautet der Fortschritt nun von 68% auf 86%.

----------------------------------------------------

G-Force (PS3)

[Neu:41/44 Trophäen]

Leonard Saber (Mensch) möchte sein Netzwerk weltweit mit Saber Sence verlinken, damit weltweit die Besitzer mit ihren Gerätschaften kommunizieren können. Doch unsere Helden, Darwin (ein Meerschweinchen) und sein Partner Mooch (eine Fliege), plus 3 weitere Meerschweinchen wollen das verhindern. Warum sie das schon zu Beginn verhindern wollen, hab ich bis jetzt nicht verstanden, doch leider schlägt irgendwas fehl und die Elektrogeräte erwachen

zwar zum Leben, doch terrorisieren sie nun die Menschheit. Nun heißt es, gegen Föne, Radios, Duftspender, Staubsauger, Papierschredder, Toaster, Taschenlampfen usw. zu kämpfen, die Herstellung der Chips zu verhindern, um weitere Geräte daran zu hindern, gebaut zu werden und den Drahtzieher hinter allem zu finden. Denn Leonard Saber beteuert seine Unschuld, zuimndest was den letztendlich erfolgten Ausgang betrifft.

Die Spiellänge ist eigentlich recht kurz, doch musste ich leider bereits 5x durch das Spiel. Beim ersten Mal wollte ich gleich die unter 8h Trophy schaffen, hab daher auf leicht gespielt, um auch ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, doch ging das leider in die Hose.

Beim zweiten Mal wollte ich dann wenigstens die Trophy schaffen, bei der Darwin sämtliche Waffen und Upgrades erhält, hab dafür auf normal gespielt, doch dummerweise hab ich den Überblick beim Zahlungsmittel verloren, da ich zwischendrin schon Geld ausgegeben habe.

Beim dritten mal hab ich versucht alles zu sparen, hab dafür auch wieder auf leicht gespielt, doch am Ende fehlte trotzdem ein Betrag von 600.

Beim vierten Mal hab ich noch mehr darauf geachtet, möglichst kein Geld auszugeben und hab es dann auch endlich geschafft. Hatte dann sogar noch 1900 über.

Nebenher konnte ich auch die meisten Killtrophäen erledigen, da die Kills zum Glück pro Durchgang weiter zählen.

Nachdem das alles vom Tisch war, hab ich endlich noch mal den Speedrun in Angriff genommen und bin praktisch durch die Kapitel und Abschnitte geflogen. Nach 5.30 Stunden war es dann auch erledigt.

Da sich der aller höchste Schwierigkeitsgrad erst nach dem ersten Durchspielen freischaltet, muss man wenigstens 2x durch das Spiel. Durch mein eigenes Verschulden musste ich öfter durch und die 2 höchsten Schwierigkeiten sind noch offen, aber dafür muss ich jetzt lediglich nur noch 1x auf „Sehr schwer“ durch.

Fortschritt daher von 0% auf 94%.

Statistik nach psnprofiles

ALT:

Level: 66 (64%)
Platin: 337
Gold: 1769
Silber: 4609
Bronze: 11754

Ø 87.51%

NEU:

Level: 66 (98%)
Platin: 339 (+2)
Gold: 1780 (+11)
Silber: 4647 (+38)
Bronze: 11814 (+60)

88,07% (+0,56%)

Da ich Nascar 2011 (4 Bronzene) und Gravity Rush Vita (12 Bronzene)

versteckt habe, fallen 16 Bronzene weg

Erspielte Trophäen 127 - 16 = 111 bei der Statistik

Backlog:

- Grim Legends - The Forsaken Bride

- Goosebumps The Game

- Gravity Rush Vita (ich komme mit der Gravitation im Spiel nicht klar, fliegt also raus)

- Nascar (flog nur aus dem Profil, gehört meinem Sohn und steht nicht mal in meiner Liste)

+ Clockwork Tales Of Glass and Ink

+ Tales from Borderlands (PS+)

+ Type: Rider (PS+) 

NEUER BUCHSTABE

Ich räume mir selbst eine offene Wahl ein.

Ich hoffe das ist okay für euch.

Aber wie gesagt bekomme ich später Besuch von Susu, außerdem hab ich seit Oktober ihr Eye Pet hier liegen

und das sollte mal endlich gespielt werden, es stehen 2 Novellen an, die ich mir ausgeliehen habe,

zusätzlich hab ich bei einer PK zugesagt, damit diese nach Wochen endlich mal weiter voran geht.

Bearbeitet von Tigress

Am 15.5.2017 um 16:38 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Meinst du Schatten im Sinne von Rückständen des Gummis (könnte ja auch ein Haargummi sein, die sind schonender zu Displays), oder weil ein Standbild sich "einbrennen" könnte. Hab bei mir nie derartiges beobachten können, aber man kann bei sowas ja nie vorsichtig genug sein. ^^

Also alles, was man auch aus den klassischen DQ Spielen kennt und schätzt. Danke für deine Ausführung.

Nein, keine Rückstände von Gummis, sondern das mit dem einbrennen auf dem Display.

Mein Display hat da schon paar Punkte drauf, woher auch immer und es müssen nicht noch mehr werden.

Am 20.5.2017 um 09:45 schrieb Lalilu170101:

Einen wunderschönen guten Morgen und Glückwunsch zu deinen Fortschritten/erfolgen. Grim Legends - The Forsaken Bride liest sich interessant. Ab und an spiele ich die Wimmelbildspiele auch gerne zwischendurch. Speziell, wenn ich einen harten Brocken platiniert habe und was leichtes möchte. Ich werde es also mal im Auge behalten.

Goat Simulator und Goosebumps finde ich jedoch nicht so prickelnd.

Da dein Projekt Spaß machen soll, finde ich es nicht schlimm wenn du dir mal eine 2-wöchige "Ich daddel was ich möchte Woche" gönnst. :)

Danke S.

Ich fand Grim Legends von der Story auch interessanter als zBsp. das Nightmares from the Deep. Würde dir bestimmt gefallen, so für zwischendrin. ^^

Goat Simulator kann schon einige Zeit ganz witzig sein, aber leider nicht auf längere Sicht. Daher hoffe ich jetzt auch, dasss es da keine dlc's mehr geben wird.

Diejenigen die damals die PS3 Version gespielt haben, wurden davon ja verschont. Aus welchen Gründen auch immer.

Am 20.5.2017 um 10:21 schrieb Alox777:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Das mit G-Force hört sich ja nicht so prikelnd an, das hab ich schon eine gefühlte Ewigkeit hier ungespielt stehen und irgendwie noch nie die Lust gehabt es mal auszuprobieren.

Grim Legends ist toll und Domino war sehr einfach, man konnte ja bei der Minute Trophy einfach das Wimmelbild bis auf ein Objekt fertig machen und dann zum Domino wechseln, dort musste man dann nur noch eine Verbindung schaffen was im besten Fall nur ein paar Sekunden dauerte und fertig, da war Mahjong bei Tales from the Deep viel anstrengender.

Gänsehaut war leider auch wenn man die Vorlage kennt entäuschend.

Und die Ziege wird dich  wohl noch etwas verfolgen.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit susu und die Entscheidung mit der offenen Wahl ist da genau richtig.

Danke Alex.

Also so schlimm war das mit G-Force nicht. Und da ich das Spiel recht witzig finde, Meerschweinchen sind was tolles,

hab ich die ganzen Runs aucrecht gerne gemacht. Wäre natürlich besser gewesen, wenn auch mehr geklappt hätten, wie sie sollten.

Danke, aber nun ist es für Grim Legends zu spät. Ich hab auch das komplette Dominospiel dann unter einer Minute geschafft. :)

Und woher hätte man das auch wissen sollen, dass man da praktisch betrügen kann.

Bei Nightmares ging das ja auch nicht. Da hatte man dan trotzdem ein komplrttes Mahjong Brett vor sich. Wie du selbst anmerkst.

Daher wäre ich hier nicht mal auf die Idee gekommen, es zu versuchen.

Jupp, und ich hoffe die Ziege wird mich jetztnur noch diesen einen dlc verfolgen. Langsam reicht es nämlich.

Mit susu hatte ich Spaß, wir waren Minigolf spielen und beim Räumungsverkauf in der Videothek.

Letzteres eher unbeabsichtig, eigentlich wollten wir einen Film ausleihen und da sahen wir,

dass sie schließt. Und leider hab ich was gekauft. Schlecht für den Backlog.

Am 20.5.2017 um 17:48 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Deine Beschreibung zu DQ Heroes ist dir super gelungen, unterstützt mich nochmal bei der Entscheidung mir das Spiel mal zuzulegen, aber erst, wenn ich noch ein paar andere DQ Titel gespielt habe, was ich ja eh vorhabe :)

Krass wenn der Charakter bei Deponia soooo scheiße ist, dass du dir das Spiel nicht mehr antun kannst, der muss ja echt das letzte sein xD

Zu deinen ganzen Spielen mit G kann ich garnicht viel sagen, ich habe lediglich mal G-Force vor einigen Jahren mal gespielt, als es noch recht neu war... Aber auch nicht platiniert, weil ich was verpasst hatte und noch zweimal durchs Spiel gemusst hätte. 

Danke Eric.

Das freut mich, dass dir meine Beschreibung zu DQH gefallen hat. ^^

Nun, Rufus ist halt ein Egoist. UNd ein ziemlich ausgeprägter noch dazu.

Das Spiel an sich war schon witzig, aber ich weiß halt nicht, ob ich soviel Egoismus

über mehrere Teile hinweg ertragen könnte.

Dann hast du bei G-Force vllt irgendeine Disk verpasst, die man ja braucht, um alle Upgrades zu kaufen.

Aber die Story selbst ist nun wirklich nicht lang. Das hättest du schaffen können, was halt Zeit frisst, ist

die Suche nach den Disk, das kämpfen und das sammeln vom Geld.

Meinen Speedrun hab ich ja in 5,30 Stunden geschafft und nur die nötigsten Kämpfe mit genommen und nur Geldd

gesammelt was so direkt auf dem Weg war. Ein paar Disks, zum Glück die richtigen, zwecks Upgrade für die Plasma Gun.

Ansonsten nur mit der Peitsche gekämpft.

Am 20.5.2017 um 22:04 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Bei G war jetzt nichts außer Goat Simulator dabei, dass ich gekannt hätte, aber es ist ja einiges weitergegangen. 

Eine Pause vom Spiele-ABC schadet sicher nicht. Viel Spaß beim freien spielen!

Danke.

Mal sehen, vllt passt ja der ein oder andere ABC Titel trotzdem noch in den Zeitraum.

Zumindest bis die Novellen und die Platinkette eintreffen.

vor 12 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje :)

Jetzt komm ich also dazu dein Update zu lesen :D

Grim Legends...Story klingt schon mal interessant, aber Wimmelspiele, sind nicht so mein Ding. Dann doch lieber mehr Aktion :D

G-Force: Meerschweinchen-Power :)

Die vielen Durchgänge sind natürlich ärgerlich, aber immerhin sind diese kurz, wie du selbst sagst. Sehr schwer packst du jetzt auch noch ;)

Ja, was wir gespielt haben, weiß ich ja :P  die anderen müssen warten.

Also viel Erfolg mit den Abc-freien Spielen :D

Danke susu.

Gib zu, du wolltest es einfach in deiner eigenen Wohnung lesen. :)

Ich finde die Wimmelbilder für zwischendrin schon ganz nett. Eben weil sie keinerlei Action zu bieten haben

und eher geruhsam sind. Keine Kämpfe.

Werden wir sehen, ob ich sehr Schwer bei G-Force schaffe. Aber sicherlich eher, als ein bestimmtes anderes Spiel.

Die anderen bräuchten nur auf profiles schauen. 9_9 Bis auf eines, ist der Rest dort ja zu sehen.

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Huhu!

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, da hast du bei G ja wieder einiges geschafft :)

Bei Grim Legends schreibst du, dass du Probleme mit dem Dominospiel in unter einer Minute hattest - das hilft dir jetzt zwar auch nicht mehr, aber falls du das nicht wusstest: Man konnte das Wimmelbild fast bis zum Ende (also die letzten 1-2 Items) spielen, und erst dann auf Domino umschalten - dann waren da nur noch 1-2 Bären, die man verdecken musste - damit waren die Dominospiele gar nicht so nervig dann. :)

Goosebumps hab ich auch noch vor mir, ist in meiner Prioritätenliste glaub ich auch relativ bald mal dran. xD

G-Force klingt ja echt so, als hättest du dich ein wenig gequält damit. Ist ja nervig, wenn zum Schluss hin Dinge dann knapp nicht klappen und man schon eine Ehrenrunde einlegen darf dann.... :(

Viel Spaß mit der freien Runde! :)

Danke Julia.

Zu spät, was GrimLegends betrifft. Alex hatte es auch schon erwähnt. Aber ehrlich gesagt,

wäre ich auf die Idee gar nicht gekommen. Da man bei Nightmares schon nicht tricksen konnte.

Nein, ich hab mich nicht wirklich gequält bei G-Force. Aber halt schon ein wenig geärgert, dass es zu erst nicht mit

der Zeit geklappt hatte und beim anderen Mal ein Minibetrag von 600 Talern fehlte. Das Spiel selbst finde ich recht witzig.

Am 22.5.2017 um 12:12 schrieb Aii:

Glückwunsch zum Fortschritt :)

Da ist doch so einiges passiert! Eine freie Wahl finde ich super, ab und zu sollte man sich das mal gönnen. Ich bin gespannt was du dann dazu berichten wirst ^^

Danke Jen.

Bis jetzt kann ich schon einiges berichten :) , da sowohl die PK als auch die Novellen erst gestern bzw. heute angekommen sind, konnte

ich nebst Eyepet noch einige meiner eigenen Spiele spielen und beenden. Ich sollte jetzt schon mal anfangen zu schreiben,

damit ich nicht wieder ewig dran sitze, wenn Update Zeit ist.

Update 11

20.05.17 - 04.06.17

Updatezeit. Und ich war so fleißig und produktiv. Das Update wird den Rahmen sprengen. ^^

Als erstes aber noch mal kurz erwähnt, dass vor 14 Tagen ja susu zu Besuch kam. Sie kam Samstag Vormittag, da ich spontan noch Hunde sitten musste, hat sie sich entschlossen, noch zum shoppen zugehen. Nachdem sie fündig wurde, kam sie zurück und wir trafen uns dann praktisch vor der Tür und konnten dann zusammen zu mir gehen. Meine Schwester wohnt direkt im Nachbarhaus und bei ihr war ich auch auf die Hunde aufpassen. Susu und ich gingen dann kurz in meine Wohnung, damit ich mich kurz umziehen konnte und dann zum Minigolf spielen. Premiere für susu, die zuvor noch nie gespielt hatte. ^^ Nach dem Minigolf haben wir uns an unterschiedlichen Stellen ein Eis gegönnt, während ich mir gleich noch beim Minigolf ein Eis am Stiel kaufte, hat sie sich lieber an der Eisdiele Kugeleis geholt. Und da ich am WE auf ihre Tageskarte mit fahren konnte, so sagte zumindest der Busfahrer, haben wir uns entschieden, noch kurz bei der Videothek vorbei zu fahren, um uns einen Film auszuleihen. Tja, leider wurde daraus nichts, denn uns wurde ein riesiges Räumungsverkauf Schild präsentiert. Und da wir nun schon mal da waren, haben wir einen Blick auf die Restbestände geworfen und furchtbarer Weise sind wir auch beide fündig geworden.

Dazu unter Backlog mehr. ^^

Wieder bei mir habe ich dann Essen gekocht, da es bereits Nachmittags war und ich seit dem mageren Frühstück und dem Eis nichts im Magen hatte und dann doch mal langsam was essen wollte.

Alles weitere erfolgt an entsprechender Stelle.

The Unfinished Swan

The Unfinished Swan [PS4]

[Alt:9/10 Trophäen]

[Neu:10/10 Trophäen]

Nach dem Essen haben wir The Unfinished Swan gestartet. Mit einem Film schauen war ja nichts.

Mir fehlte immer noch die Trophäe, bei der man das erste Level schaffen musste und dabei nicht mehr als 3 Farbbälle benutzt. Während also einer lief, hat der andere aus einen Guide die Anzahl der Schritte vorgelesen. Da das aber irgendwie am Ende nie so richtig klappte, wie angegeben, wurde noch ein Video zu Hilfe genommen. Schlussendlich haben wir es zusammen nach einigen Versuch doch geschafft und ich kann dieses Spiel endlich Ad Acta legen. Genau genommen, wurde es bereits gelöscht.

Fortschritt von 71% auf 100%

Harvest Moon: A Wonderful Life Special Edition

Harvest Moon – A Wonderful Life [PS4]

[Neu:1/31 Trophäen]

Eigentlich hatte ich schon die ganze Zeit Lust drauf. Nach dem Schwan hab ich es dann auch gestartet, da man vieles benennen musste, haben susu und ich uns abgewechselt. So wurde der Junge Aiden genannt (Susus Verdienst), meine Farm hab ich Stardew genannt (LOL), der Hund wurde von mir benannt (glatt den Namen vergessen) und die Kuh wieder von Susu, sie bekam den Namen Milly. Die erste Trophäe gab es dann auch für Kuh melken, also für den Erhalt der ersten Milch. Da es dann aber doch schon relativ spät war und Schlafenszeit, blieb es auch dabei.

Fortschritt von 0% auf 1% ^^

Clockwork Tales: Of Glass and Ink

Clockwork Tales – Of Glass and Ink [PS4]

[Neu:19/19 Trophäen]

Da ich auf meiner Couch irgendwie nicht mehr gescheit schlafen kann, war ich Sonntag früh relativ früh wach. Meine Katze tat ihr eigenes dazu, damit ich aufstand und sie fütterte. Es war 5.30 etwa.

Da ich nun mal wach war, hab ich spontan das gestartet. Immerhin ein relativ kurzes Spiel und susu schlief noch. Ich Suchte also Gegenstände, wimmelte mich durch Bilder, löste Rätsel und so gegen 8.30 oder so, rief ich mal zu susu, ob sie noch schläft. Sie war bereits wach und das wohl schon länger, hatte sie doch still und heimlich gelesen. ^^ Sie kam dann zu mir in Wohnzimmer, sah mich beim spielen und hat dann auch ne Weile zugeschaut. Aber es war Frühstückszeit, also ließ ich das Spiel Spiel sein und deckte erst mal den Tisch. Danach meinte sie, lass uns doch das Eyepet starten. Ich meine, es war geplant, doch ich hatte nebst Clockwork bereits Harvest Moon neu gestartet und wollte zumindest das Clockwork vorher „eigentlich“ fertig spielen. So hab ich also erst mal weiter gespielt, sie schaute zu, hat aber gemerkt, dass Wimmelbildspiele nicht unbedingt ihres sind, sie braucht mehr Action. :) Leider hab ich im Dorf einen Käfer übersehen und hätte dafür noch mal starten müssen, dass wollte ich aber nun nicht gleich machen, also kam zwischendrin doch das Eyepet dran. Clockwork hab ich dann fertig gespielt, also susu wieder auf dem Heimweg war.

Im Großen und ganzen war es wieder ein nettes kleines Spielchen. Die Logik hinter manchen Dingen muss man zwar nicht verstehen, aber es soll ja auch Spaß machen. Und für wenig Geld hat es das auch.

EyePet

Eyepet [PS3]

[Neu:35/35 Trophäen]

Susu wollte mehr Action. Also bekam sie mehr Action. Ursprünglich wollte ich das auf der PS3 spielen, welche ich einem Freund abgekauft hatte, doch leider ging das nicht, da wir nicht in den Store kamen, um das Move Pack runter zu laden. Leider darf man nicht mehr als 2 PS3 auf den Store einstellen, um dann runter zu laden. Dazu hätte ich erst eine andere deaktivieren müssen. Hatte ich aber gerade keine Lust zu, außerdem hätte ich nicht mal gewusst, welche deaktiviert werden muss und hätte bestimmt die falsche erwischt. Also PS3 wieder gegen meine eigentliche ausgetauscht, kurz online gegangen, um aus dem Store den Move Pack runter zu laden. Dann wieder offline gegangen und das Eyepet konnte gestartet werden. Abwechselnd haben wir dann bis Tag 4 gespielt, zwischen drin hab ich noch Mittag gekocht. Doch irgendwann haben wir gemerkt, es ist schon später Nachmittag und susu muss langsam zurück fahren. Ich hab dann erst noch etwas alleine gespielt, doch stellte mich echt blöd an, was ich im Nachhinein der Müdigkeit anlaste. Es gab nämlich Aufgaben die ich nicht auf Gold schaffte oder nicht wusste, was genau von mir gefordert wird. Eine Erklärung dazu gab es nämlich nicht wirklich. Eine Aufgabe zum Bsp lautet. „Zeichne einen Roboter und zerschmetter die Melonen“. Einen Roboter zeichnen war kein Problem, das ging fix, den Schläger nehmen auch, nur das Eyepet wollte die Melone nicht werfen. Ich bin fast verzweifelt. Da ich so frustriert war, hab ich susu geschrieben, ich werde es nicht weiter spielen. Hab die PS3 sogar wieder ausgetauscht. Doch drüber schlafen und eine Nacht Ruhe und ich hab die PS3 zurück gewechselt und mich dann doch jeden Tag wieder an den Aufgaben versucht. Und mit der Zeit kam ich auch gut voran und da man mindestens 30 Bestandene Gesundheitsbefunde brauchte, was offiziell 30 reale Tage gewesen wären und ich zumindest doch so gut es geht, das möglichste raus holen wollte, hab ich brav weiter gespielt. Das mit den 30 realen Tagen hab ich dann aber anders gelöst, hab ich PS3 immer einen Tag vor gestellt. Aber nun mal zurück zu den Melonen und der Aufgabe. Was einem nicht gesagt wurde ist, dass man die Move Taste drücken muss, damit der Roboter praktisch den Schlag auf läd und erst dann hat das Eyepet nämlich auch die Melone geworfen und dann musste man nur noch rechtzeitig die Move Taste wieder los lassen, damit der Schläger die Melone zerschmettert. Das hat mich einige Tage und Versuche gekostet, bis ich das endlich heraus gefunden habe. Furchtbar solche ungenauen Angaben.

Aber stetig, Tag für Tag konnte ich dann alles auf Gold bringen, alle Befunde erhalten, übrig blieben dann nur bestimmte Minispiele spielen, um die Geheimen Geschenke zu finden. Im ganzen hat das Spiel schon Spaß gemacht. Und nach 7 Monaten, in denen das Spiel hier ungespielt lag kann ich nun verkünden, es ist vollbracht. Spielzeit von Sonntag bis Montag. Aber nur, weil ich halt die Zeit an der Konsole immer vorgestellt habe.

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart

Nightmares from the Deep – The Cursed Heart [PS4]

[Alt:14/16 Trophäen]

[Neu:16/16 Trophäen]

Dies Spiel hatte ich schon vor einen halben Jahr gespielt. Alles was da noch übrig war, war ein Mahjong Spiel in unter 1 Minute schaffen. Nach Clockwork Tales dachte ich, ich versuche es noch mal und hab noch mal bis zum ersten Wimmelbild gespielt, den Save in die Cloud gepackt, das Wimmelbild zu Mahjong gewechselt und probiert. Und es hat mich einige Versuche gekostet, musste den Save einige male wieder runter laden, aber schluss endlich hatte ich endlich ein Mahjong Brett in dem die Steine güstig lagen und ich unter 1 Minute blieb.

Fortschritt von 90% auf 100% = :platin:

Tales from the Borderlands

Tales from the Borderlands [PS4]

[Neu:36/36 Trophäen]

Da das PK Spiel und auch die Novellen auf sich warten ließen, hätte ich eigentlich bei Harvest Moon weiterspielen können, doch ich bin gerade wohl etwas Stardew Valley geschädigt, denn ich konnte mich zum nächsten Farm Spiel nicht weiter aufraffen und hab statt dessen Tales from the Borderlands gestartet. Ein Spiel bei dem man nicht viel falsch machen kann, was schnell geht und sich daher gut zur Überbrückung eignet. Da ich Borderlands nicht kenne, hat mich auch nie interessiert, ging ich also ohne Kenntnisse an das Spiel. Und in typischer Telltale Manier muss man an bestimmten Punkten Entscheidungen treffen, an einer Stelle hab ich etwas vor mich hin geträumt und als ich merkte, ich muss reagieren, hab ich natürlich prompt eine etwas dämliche Entscheidung getroffen und hab den Loader Bot sich selbst sprengen lassen, statt das er sich rettet. Er war natürlich hinterher ewig lange sauer auf mich (Rhys). Ich habe leider Felix erschossen, weil ich sauer war, dass er mit dem Geld abhauen wollte. Naja, Handsome Jack fand ich furchtbar, was finden denn die Borderland Spieler so toll an ihm? Ich fand ihn nur nervig. Aber sein Einhorn war witzig, leider hab ich auch auf das arme Tier geschossen und es hat geblutet. Ernsthaft. Ich meine, es war ein Diamant Einhorn, was da herum stand wie eine Statue, warum blutet es? Die Frage hat sich Fiona auch gestellt und bekam leider auch keine Antwort. Glorys fand ich witzig, vor allem wie aus einem kleinen Roboter mit diversen Upgrades so ein riesiger Roboter wurde. Im großen und ganzen haben mir einige Charaktere recht gut gefallen, besser als Handsome Jack.

Zügig durch gespielt, was praktisch ist, wenn man alle Episoden besitzt. Ich persönlich finde es nämlich ziemlich nervig, wenn man ein Episodenspiel spielt und dann erst auf die nächste Episode warten muss. Dann doch lieber erst spielen, wenn es alle gibt.

マブラヴマブラヴ オルタネイティヴ

Muv Luv und Muv Luv Alternative [Vita]

[Neu: 16/16 Trophäen] und [Neu:20/20 Trophäen]

Zwei Japan Novellen die ich mir wie gesagt, ausleihen konnte und die Samstag letzter Woche dann ankamen. Aufgrund von japanischen Schriftzeichen wieder einmal nur geskippt. Mehr gibt es auch nicht wirklich dazu zu sagen.

Fortschritt 2x von 0 auf 100% = :platin: x2

Ratchet & Clank

Ratchet & Clank [PS4]

[Neu:41/47 Trophäen]

Die Neuauflage mit einigen Veränderungen. Ich mochte Ratchet & Clank schon früher und hab ich mich daher dann mal in die PK eintragen lassen. Wochenlang hing sie bei einem Teilnehmer fest und obwohl ich noch ziemlich weit unten stand, hab ich dann mal zugesagt, als ich gefragt wurde, damit die PK endlich weiter geht. Storymäßig bin ich ziemlich fix durch gekommen, für Platin muss man allerdings 2x durch und auch den Herausforderungsdurchgang hab ich soweit fertig. Stehe praktisch vor dem Ende. Doch vorher muss ich die restlichen Waffen noch auf max bringen

und die beiden Zeitrennen schaffen. Bzw. hab ich mir einen Save in die Cloud gepackt, um vllt doch erst den Durchgang zu beenden und dann den Rest zu machen. Hatte mit dem Spiel auch wieder sehr viel Spaß. Und ich hoffe, dass ich am Ende auch die Trophäe bekomme, für die man jeden Gegner zum tanzen bringen muss. Nach meinem Gefühl dürfte eigentlich nur der letzte Boss fehlen.

Fortschritt von 0% auf 87%

Persona 4 Golden

Persona 4 Golden [Vita]

[Neu:21/50 Trophäen]

Und da ich die letzte Woche ziemlich oft unterwegs war, hab ich die Vita dabei gehabt und das Persona mal gestartet. Früher hab ich mal irgendeinen Shin Megami Teil gespielt und fand das recht interessant und hab daher auch nicht lange gezögert, mir mal den Persona Vita Teil zu holen. Und der liegt hier auch seit Release. Echt furchtbar, wie viele Spiele bei mir seit Release liegen. Aber zurück zum Spiel. Ein junger Schüler muss für ein Jahr die Schule wechseln, da seine Eltern wegen ihrer Arbeit ebenfalls für ein Jahr woanders hin mussten und damit er nicht alleine bleiben muss, zieht er für das Jahr zu seinem Onkel, dem jüngeren Bruder seiner Mutter. Und kaum da, kommt es zu mysteriösen Morden. Und wie er und seine Freunde dann heraus finden, werden die Opfer in eine TV Welt gezogen, dort getötet und dann in der realen Welt tot platziert. Während die Polizei im dunklen tappt, macht die Gruppe sich auf, zukünftige Opfer, die man vorher immer in einer regnerischen Nacht um Mitternacht, in einem ausgeschalteten TV sehen kann, erst als Silhouette, dann als klares Bild, zu retten. Jede verschwundene Person hat dann ihren eigenen Dungeon, den es über mehrere Ebenen zu erforschen gibt. Zwischen drin muss man seinen normalen Schulalltag erledigen, Freundschaften festigen, Clubs beitreten, Teilzeit Jobs annehmen. Ich finde das Spiel bisher sehr toll und hab gestern auch Tränen lachen müssen, als die Gruppe zum Strand fuhr und einer der Typen seine Badehose (eher ein Hauch Stoff) verlor und die Mädels auf dem Weg waren, das Wasser zu verlassen. Das erst beste was Yosuke fand, waren Algen, die er dann Kanji gab. Ich hab einen Screenshot gemacht, leider ist der noch auf der Vita. Gibt es dann beim nächsten Mal.

Bisher bin ich glaube so bei der Hälfte des Spieles.

Fortschritt von 0% auf 30%

Statistik

ALT:

Level: 66 (98%)
Platin: 339
Gold: 1780
Silber: 4609
Bronze: 11754

Ø 88,07%

NEU:

Level: 67 (63%)
Platin: 345 (+6)
Gold: 1818 (+38)
Silber: 4700 (+91)
Bronze: 11909 (+155)

Ø 87.95% (-0,12%)

Backlog:

- The Unfinished Swan

- Clockwork Tales - Of Glass and Ink

- Nightmares from the Deep - The Cursed Heart

- Tales from Borderlands

- Nier Automata (stand nur in der Liste zwecks selber kaufen, doch hat sich jetzt am WE ein Freund gekauft, daher muss ich es nicht mehr kaufen)

+ Dynasty Warrior 8 Empires (aus Videothek Räumungsverkauf)

+ Digimon Next Order (aus Videothek Räumungsverkauf)

NEUER BUCHSTABE

gewürfelt wurde die 3, gelost das C

Zusätzlich werde ich aber:

G-Force fertig spielen (wurde jetzt nicht extra erwähnt, aber ich hab den Durchgang auf Sehr schwer fast fertig)

Ratchet & Clank fertig spielen, da es ja eine PK ist

Persona 4 Golden weiterspielen, da ich die Platin gerne als 350ste hätte.

Und ein kleines Extra für euch.

Das passiert wenn ich am Computer sitze und schreiben möchte.

Und überseht bitte den Staub :)

DSCN2125.JPG

Bearbeitet von Tigress

Am 4.6.2017 um 15:19 schrieb Raz-Noh:

Ach verdammt, jetzt bin ich doch wieder knapp zu spät dran, weil ich die letzten paar Tage mit Rückenschmerzen komplett platt lag... egal, kann ja jetzt nachgeholt werden. :D

Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten. Ist ja schon wieder gut was zusammengekommen.

Die Eyepad-Sache kommt mir auch bekannt vor. Hatte es auch schon des öfteren, dass ich an den eigentlich einfachsten Aufgaben gescheitert bin... relativ häufig, bis mir klar war, dass eigentlich nur noch eine weitere Taste gedrückt werden muss. Da ärgert man sich dann doch gleich noch über sich selbst :D

Tales From the Borderlands fand ich großartig. Aktuell ist es immer noch mein Lieblings-Telltale-Spiel. Ich hab auch nur Borderlands 1 gezockt, die anderen beiden Teile kenn ich nur grob aus Speedruns. Handsome Jack finde ich auch etwas nervig, aber an sich verkörpert der schon ganz gut den Borderlands-Humor. Das Diamant-Einhorn blutet natürlich, weil du es abgeknallt hast, du Monster! :xd: Es war doch nur ein armes, hilfloses Einhorn^^ Wobei in Borderlands häufig Dinge passieren, die wenig bis überhaupt gar keinen Sinn ergeben.

Ich habe tatsächlich noch keinen einzigen Ratchet und Clank Teil gespielt. Muss ich definitiv mal nachholen, wenn ich mal nichts mehr zum Zocken habe... oder zumindest wenig :D Sieht aber so aus, als ob mir die Reihe gefallen könnte.

Persona 4 Golden ist auch eines der Spiele, die ich mir schon oft fast gekauft hätte. Bislang dann aber doch nicht.^^

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie entspannt Katzen aussehen können. Meine Katze lag meistens bei mir auf dem Bett oder oben auf unserem Wohnzimmerschrank in ähnlicher Pose wie deine auf dem Bild. Zumindest liegt sie aber nicht direkt auf der Tastatur :P 

Danke schön.

Über mich selbst hab ich mich bei Eyepet eigentlich nicht geärgert, nur darüber, wie ungenau die Aufgabenstellung war. Das ist verdammt noch mal ein Kinderspiel und Kids die noch

nicht mal lesen können, würden da auch stehen und nicht wissen, was sie tun sollen. Aber ich habs ja zum Glück doch rausgefunden und es sogar auf Platin geschafft.

Ich würde auch sagen, dass Handsome Jack den perfekten Bösewicht darstellt. Aber nervig. Hätte Borderlands keine Egoperspektive, würde ich es vllt sogar mal spielen.

Aber Egoperspektive und kämpfen vertrage ich nicht. Ich muss meinen Charakter sehen können. Dafür hab ich mich jetzt einfach noch mal in die PK eintragen lassen und

nehm das telltale teil noch mal mit.

Ja ich bin ein Monster, aber verdammt, woher hätte ich wissen sollen, dass das Einhorn echt ist und nicht nur ne Statue. Welches echte Perd/Einhorn steht ewig auf den Hinterbeinen.

Ratchet & Clank könnte dir in der Tat gefallen. Du könttest daraus ein Universum machen . :) Jetzt wo dir das Darksider Universum flöten ging.

Auf meinem Bett liegt meine Katze des nachts, sonst findet sie auch andere tolle Plätze, wie zum Besp frisch gewaschene Wäsche - von der ich sie aber schnell wieder runter nehme und andere Orte.

Aber auf dem Schreibtisch liegt sie immer, bzw legt sich hin, wenn ich hier sitze und was tippen möchte. Sie mag dann zwar nicht auf der Tastatur liegen,

aber blockiert den Freiraum, um mit der Maus gescheit hantierten zu können.

Am 5.6.2017 um 00:05 schrieb susu:

Ah das fängt ja gleich gut an. Ein Update, dass den Rahmen sprengen soll. Na dann mal los ;)

Oh ja die Namensorgie bei Harvest Moon, bei mir gings auf dem 3DS ja gleich weiter mit den Namen xD das wird schon mit der Zeit. Ich erinner mich aber auch nicht dran, wie der Hund heißt :ph34r:

Genau, Wimmelspiele sprechen mich nicht so ganz an. Ich hätte das Spiel wahrscheinlich nie beendet :xd:  Glückwunsch zur Platin :D

Das knuffige EyePet ^^

Gott, bei den ersten Problemchen dachte ich mir auch nur: warum erinnerst du dich daran nicht? Du hast diese Probleme sicher auch gehabt. Auch erstaunlich wie schlecht mein Gedächtnis bezüglich der ersten Spiele an der PS3 ist ^^° Bei der Melone wusste ich ja auch nicht weiter.

Noch mal Glückwunsch zu Platin :2thumbsup:

Die Spiele nehmen ja kein Ende :o

Glückwunsch auch zu den restlichen Erfolgen :D

Wer liegt denn da schön im Weg xD

Der nächste Buchstabe ein C...was du wohl spielen wirst. Child of Light lacht mich bei den Spielen sofort an :D

Danke susu

Ich finde schon, dass dieses Update den Rahmen gesprengt hat. ^^

Ich glaube doch, dein Terrier Verhalten hätte sich über dieses Wimmelbild gestellt und es beendet, es wäre aber wohl

das einzige geblieben, was du dann je gespielt hättest. Dabei können die schon entspannend sein.

Ist es nicht so, dass das Gedächnis unangenehme Dinge eher vergisst, als nette. Deshalb konntest du dich vllt nicht

mehr erinnern. Außerdem war das bei dir Jahre her. Aber geschafft ist geschafft. :)

Child of Light ist mit Sicherheit eine gute Wahl, da es nur ein 100% Spiel ist und mir damit gegebenfalls nicht mit meiner

geplanten 350 in die Quere kommt. Vorausgesetzt, ich schaffe es, den blöden Fisch bei Persona 4 zu angeln. Schon wieder ein Spiel

mit angeln. Die Entwickler haben einfach keine Phantasie mehr. Immer das gleiche.

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Da ist in deiner Buchstaben freien Zeit ja einiges zusammengekommen, Glückwunsch!

Bei einer so großen Auswahl an Spielen kann ich auch ein bisschen mitreden. Tales from the Borderlands habe ich als PS+ Titel kürzlich nochmals gespielt. Meine erste und vermutlich auch letzte Doppelplatin. Es hat auch beim zweiten Mal durchspielen viel Spass gemacht und ich würde mir wünschen, dass Telltale mehr Spiele mit Humor herausbringt (die meisten anderen der letzten Jahre sind ja eher düster).

The Unfinished Swan ist bei mir ein "unfinished project" und wird es vermutlich auch bleiben. Die Idee mit der (fast) weißen Welt und den schwarzen Klecksen hat mir anfangs gut gefallen, mit der Zeit wurde es aber nervig und ich habe das Spiel seither nicht mehr angerührt. Ich finde das Spiel gut, aber es hat mich einfach nicht lange genug motiviert.

Ratchet & Clank kenne ich nur vom Zuschauen, da meine Frau diese Reihe sehr gerne spielt, Ich bin kein Fan von Jump and Runs, aber es war immer wieder lustig, die abgefahrenen Waffen in Aktion zu sehen.

Die anderen Spiele kenne ich nicht. Bei den Muv Luv Spielen habe ich mich nur gefragt, wie kommt man auf die Idee, ein Text lastiges Spiel zu spielen, von dem man absolut nichts versteht? Aber ich muss ja nicht alles verstehen, jedem das seine...

Deine Katze mag's wohl gern gemütlich! Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wo sich Katzen überall entspannen können, unsere beiden konnten auch auf jeder nur erdenklichen Position ein Nickerchen halten.

Bei C ist die Auswahl überschaubar, aber es sollte ausreichen, um dich für zwei Wochen zu beschäftigen. Viel Spass damit!

Danke dir.

Ich habe sogar schon RPG's in japanischer Sprache gespielt, ohne etwas zu verstehen und kam trotzdem durch. ^^ Hab da sogar noch eines hier.

Tales of Vesperia. Ich hab damit auch kein Problem. Und was die Novellen betrifft, würde ich einfach sagen, die Sucht der Trophäen, denn Novellen braucht man nur skippen.

Es wäre natürlich angenehmer, wenn man was verstehen würde, aber Bilder ansehen kann auch nett sein. Es gab Zeiten da hab ich sie mir sogar selbst gekauft,

doch nun leihe ich sie mir eher. Außer die, die hierzulandfe erscheinen.

Tales from the Borderlands werde ich mir auch noch mal geben. Hab mich mal in die PK eintragen lassen.

Doppelplatin bei mir gibt es aber schön öfter. TWAU, TWD, Tales of Xillia, diverse Novellen,

Verstehe ich das richtig, dass du The Unfinished Swan nur das weiße Level gespielt hast und nie weiter?

Denn es gibt schon Abwechslung, im Labyrinth muss man mit Wasser hantieren, um grüne Pflanzen zum

wachsen zu bringen und es gibt auch ein schwarzes Level, mit bösen Viechern.

Habt ihr eure Katzen nicht mehr? Oder wieso schreibst du "konnten"? Ich hab ja nur noch die schwarze, die getigerte musste

vor 2 Jahren leider eingeschläfert werden.

vor 13 Minuten schrieb Lalilu170101:

Einen wunderschönen, guten Morgen.^^

Da ist ja einiges in den 2 Wochen zusammen gekommen. Glückwunsch zu den erspielten Erfolgen. Das Projekt scheint genau dein Ding zu sein.

Tales from the Borderlands fand ich klasse. Aber ist auch kein Wunder, da ich absoluter Borderlandsfan bin. Für mich eins der besten und lustigsten Koop-Spiel und ich warte sehnsüchtig seit Jahren auf die Ankündigung von B3.

An Eyepet kann ich mich nur dunkel erinnern, da das damals meine Tochter mit Freundinnen auf meiner PS3 gespielt hat.

R+C habe ich mal einen Teil gespielt. Als ich den Modus wechseln wollte habe ich Pfosten mir den Speicherstand gelöscht und ich hatte natürlich keine Sicherung. Da habe ich mich so sehr über mich selbst geärgert, dass ich keinen Teil mehr gespielt habe.

Für die Wimmelbildspiele bin ich relativ offen. Ab und an eins dazwischen schieben geht immer. Aber mehrere hinter einander ist mir dann doch zu viel.

Auf den Buchstaben C bin ich mal gespannt. Coffin Dodgers ist eigentlich ganz lustig und geht auch fix.

Danke S.

Ebenfalls einen guten Morgen.

Mein Projekt macxht mir auch bisher viel Spaß. Es gibt viel Abwechslung und der 2 Wochen Rhythmus ist wie gesagt beser,

als 4 Wochen. Ich glaube bei 4 Wochen hätte ich längst kapituliert. Gut das ich das angepasst habe.

Aber deine Tochter und ihre Freundinnen haben Eyepet wohl nicht lange gespielt?

Hab letztens mal gestalt und es ist ja ein recht geringer Fortschritt gewesen.

Welches R & C war es denn? Das ist echt blöd, dass du dir ausversehen den Save gelöscht hast.

Das würde mich auch ärgern.

Ich finde die Wimelbilder für zwischendrin auch recht nett. Am Stück könnte ich mehrere wohl auch nicht spielen.

Diesmal waren es zwar 2, aber beim zweiten fehlte ja zum Glück nur eine Trophäe.

Aber ich weiß schon jetzt, sobald die anderen, die es im Store noch gibt, im Sale sind, werde ich sie mir holen.

Coffin Dodgers interessiert mich in der Tat. Und ich hatte auch an Catherine gedacht. Ich muss halt aufpassen,

dass mir nichts in die 350 gerät. Vorausgesetzt ich schaffe da das angeln bei Persona 4. Ansonsten muss ich wohl umdisponieren.

Es kommt jetzt auch ne neue PK an, da ich dort eine der letzten Teilnehmer bin.

Am 6.6.2017 um 10:20 schrieb Lalilu170101:

Jetzt musste ich erst mal selbst in meiner Trophäenliste suchen. Es war A crack in Time.^^

Bei Eyepet habe ich mit meiner Tochter kurzen Prozess gemacht. Sie bekam direkt mal einen Unteraccount. Daher steht es bei mir erst auf 4 Prozent. Sie war damals 8 und noch in der Grundschule. Da wurde Eyepet eh nur gedaddelt, da das Ding sooooooo süß war und diesen Furbies so ähnlich war.

Oh ja ... angeln scheint bei den Entwicklern Volkssport Nummer 1 zu sein. Bei Nier Automata gibt es da auch eine Trophäe. Als ich das sah, wusste ich direkt, es wird eine, die ich gegen Ingamewährung kaufe.

Das werde ich dann wohl bei Nier Automata auch machen. Ab und zu angeln geht ja noch, aber nicht gefühlt in jedem Spiel.

Ich bin ja eher der Meinung, dass das Eyepet eher einem Monchichi ähnelt. :)

Monchichi                                   Eyepet                         Furbie

Bildergebnis für Monchichi  Bildergebnis für Eyepet Bildergebnis für Furbies

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Hey! :)

Wow, da hast du in deiner Freirunde in den letzten 2 Wochen ja wirklich einiges geschafft - Respekt!

Schön dass du die Minimalist-Trophäe aufarbeiten konntest - die fand ich jetzt nicht wirklich "schwer", sondern einfach nur knifflig nervig, weil man so schnell die Orientierung verliert. Hab Unfinished Swan ja tatsächlich auf jeder Konsole auf 100% gebracht und bin eigentlich ausnahmslos immer dort auf Schwierigkeiten gestoßen, wo man auf dieses Gerüst und dann aufs Dach hochmusste, um in den letzten Bereich mit den Statuen zu kommen... :/

Zu den Wimmelbildspielen hab ich eh auch schon einiges geschrieben, aber toll, dass du dieses blöde Mahjongg-Spiel in die Knie zwingen konntest - das hat bei mir auch den einen oder anderen Versuch gebraucht damals. :D

Bei den Episodentiteln finde ich es auch immer nervig, warten zu müssen, deswegen spiel ich die auch immer erst, wenn alle Episoden erschienen sind. Schade dass bei TftB dein Loader Bot sich selbst gesprengt hat - den fand ich nämlich super. Bei Handsome Jack bin ich deiner Meinung, so wirklich leiden konnte ich ihn auch nicht... :/

Den Rest kenne ich nicht, daher: Glückwunsch zu den anderen Fortschritten. ;)

C in der nächsten Runde... Davon kenne ich ja ein paar Titel, und bin schon mal gespannt, ob du dazu dann auch etwas schreibst in 2 Wochen. :)

Danke Julia

Ich bin auch froh, dass ich das Mahjong Spiel in die Knie zwingen konnte. Es ist nämlich echt nervig, wenn man solche Zeitsachen xmal wiederholen muss,

bis sie endlich klappen.

Bei dem Schwan war es ja genau die Stelle, an der wir ständig irgendwie hingen. Entweder sind wir wieder am See gelandet,

oder vom Dach gefallen und hatten dann die Orientierung verloren. Ich fand diese Trophy nervig. Und ich muss mir das nicht

noch mal antun. Aber das hab ich schon mal erwähnt. :)

Naja, ich hab den Loaderbot sich zwar sprengen lassen, aber es gab ja einen neuen und der hatte die Erinnerung vom anderen und war

dann erst mal ewig auf mich sauer. Er war erst bereit, mir zu vergeben, als ich auch Vaughn vergeben hatte.

Mal sehen, ob ich bei C das spiele, zu dem du dann auch was sagen kannst. ^^

Bzw. eines hab ich ja schon gestartet, dank Cross Buy hab ich davon ja die PS4 Version.

vor 21 Stunden schrieb glupi74:

Nein, leider. Gismo, die wie deine auch komplett schwarz war, nur kleiner, ist vor 3 1/2 und Sleepy, eine graue getigerte, vor 3 Jahren gestorben. Sie sind aber beide 16 Jahre alt geworden.

Meine Katze ist jetzt 18. Die andere wurde leider nur 16. Sie war die Schwester von der, die ich noch habe. Auch wenn sie unterschiedlich aussahen.

Da Katzen von unterschiedlichen Katern geschwängert werden können.

Am 7.6.2017 um 12:37 schrieb Aii:

HUhu^^

Da hattet ihr zwei ja ordentlich was zu tun an dem Wochenende.

Zusamen Trophies erspielen macht doch noch mal mehr Spaß als nur allein zuhause zu sitzen, wenn beide das Hobby haben, das mache ich ja auch gern wenn meine Freundin hier ist :)

Zu unfinished swan gibt es einen Schritte Guide? Kommt man da nicht total durcheinander? ich habe es auch zuerst versucht mir so zu merken, aber die Schritte sind nicht wirklich gut "kontrollierbar", hab mich am ende auf mein bauchgefühl und die ganzen sichtbaren hinweis gegenstände verlassen :D werde das spiel bald nochmal auf der vita komplettieren, weil es umsonst ist, freu mich schon drauf, ich mochte es sehr ^^

Ach ich hab bei Tales from the Borderlands auch Felix erschissen xD Da war ich eiskalt, verräter ey :D

Wie grade einfach alle Persona spielen xD früher kannte das kein mensch, nur meine freundin ( die ff14 freundin) die erzählte mir schon von persona 2 und 3.... ich weiß immernoch nich ob das was für mich ist, aber seit Eic mich aufgeklärt hat, dass man Teile seiner erfolge wie zB Geld ins NG+ mitnimmt, was dann doch erfolgversprechender ist, da überleg eich doch es mal damit zu versuchen...

Gott die Miez ist ja herrlich :D Ich liebe Schwarze Katzen! Bei uns sieht das auch immer so aus, wen ich an etwas arbeite, mehr noch wenn es auf papier ist, denn sie jagen gern meine stifte ^^"

Danke Jen

Stimmt, ab und zu zusammen etwas spielen macht auch Spaß. Leider passiert das bei mir sehr selten.

DEr LF hier im Forum hat einen Schritte Guide zu Unfinished Swan. Aber der traf nicht immer zu oder etwas zeitversetzt, mitr den

Hinweisen wie Musik, gelbes Symbol usw. Daher haben wir ja noch am Ipad ein Video aufgerufen.

Problematisch war halt immer die Stelle, wo man über so eine schmalle Leiter latschen musste.

Ich bin froh, dass es weg ist, hat mich lang genug verfolgt.

Das Persona lag halt schon ewig rum und ich hab ja schon vorher mal einen Teil gespielt. Und ich muss schon sagen, auch P4G macht total Laune.

Das ist bestimmt was für dich. Personas fusionieren, um andere raus zu bekommen, RPG Elemente, Schulalltag, und all den anderen Kram geschickt

unter einen Hut bekommen, ich denke, dass wäre was für dich. Auch wenn das Spiel echt nen Stundenfresser ist.

Und was P4G betrifft, so übernimmt man in ein NG+ sein Geld, seine bereits gefundenen Personas (also in der Liste, muss man halt wieder

kaufen, wenn man davon eines haben möchte), seine Social Quality wird übernommen, womit sich im NG+ auch die Social Links besser auf max bringen lassen.

Bereits registrierte Skillkarten sind auch verfügbar.

Und vor allem trifft man halt die Charaktere aus Dancing All Night wieder. Wobei es in meinem Fall anders herum ist. Da DAN bei mir ja

jetzt als PK dazwischen kam.

Am 8.6.2017 um 16:19 schrieb Pittoresque:

Hi Swantje :) Ein Update das den Rahmen sprengt? Das klingt ja schonmal gut! Auch gut klingt dein uns susus Wochenende. Noch nie Minigolf gespielt, da war es ja gut, dass du diese 'Bildungslücke' bei ihr schließen konntest.

Auch schön, dass ihr zusammen gleich wieder Erfolge erzielen konntet - die Trophäe bein unfertigen Schwan hat dich ja schon länger genervt, wenn ich mich recht erinnere.

Und hach, Harvest Moon...auf A Wonderful Life freu ich mich auch schon, das hab ich auf der GC nie so richtig weit gespielt. Aber die ganzen Namen zu finden kann schon nerven, gerade am Anfang wenn es so viele sind.

Clockwork auch gleich fertig, sehr löblich. Vielleicht sollte ich mir das auch mal angucken, ich mag so Wimmelbildkram eigentlich gern.

Und dann noch ein Wimmelbildspiel fertig und Eyepets und Tales from the Borderlands und zwei Novellen, da hast du ja echt nix anbrennen lassen.

Die PK ist ja auch fast fertig, dann bin ich jetzt wohl gefühlt die letzte, die P4 noch nicht gestartet hat - sollte ich wohl endlich mal tun, mal sehen, wann das was wird ^^ Jedenfalls hast du nicht zu viel versprochen, das Update hatte es in sich, und ich bin schon gespannt, was du uns beim nächsten Mal präsentieren wirst :) 

Danke Nora.

Das Minigolf mit Susu war schon witzig. Und für ihre Minigolf Premiere hat sie sich sogar gut

angestellt. Am Ende hatten wir glaube 20 Punkte Unterschied.

Stimmt, der Schwan hat mich echt ewig verfolgt. Zum Glück ist er fertig und ich möchte nicht mehr dran

denken.

Dir würden Wimmelbilder bestimmt gut gefallen. Und für zwischendurch sind sie ja auch gut machbar.

Ich hab ja gesagt, das Update sprengt den Rahmen. :)

Das nächste Update wird Spielemäßig wohl eher gering ausfallen, dafür aber doch mit guten Erfolgen.

Update 12

04.06.17 - 18.06.17

Und hier bin ich. Wie vorhin angekündigt, kommt das Update mal etwas später. Und warum ist das so. Nun, dass hat mehrere Gründe. Der erste ist, ich hab noch kein Wort vorgeschrieben, was man wohl hier dran auch merkt, sonst könnte ich diese Worte gerade gar nicht schreiben und der zweite Grund ist, ich hab erst heute noch schnell das zweite C Spiel fertig spielen „müssen“, da ich mich die ganze Zeit viel zu sehr mit Persona 4 Golden beschäftigt habe. Aber hier bin ich nun.

Child of Light

Child of Light [PS4]

[Neu:20/20 Trophäen]

Das ist das Spiel, welches ich zwar kurz nach dem letzten Update gestaret habe, aber leider dann bis heute unfertig ließ. Böse, böse von mir. Zum Glück waren eigentlich nur noch paar Bekenntnisse zu finden und 2 Bosse zu besiegen. Also hab ich es heute schnell erledigt, um wenigstens etwas C fertig zu haben. Child of Light hab ich schon mal auf der PS3 gespielt und dank Cross Buy hatte ich das nette Spielchen noch für die PS4. In Child of Light spielt man Aurora, die zur Aufgabe bekommt, Sonne, Mond und Sterne zurück zu holen, die von Umbra entwendet wurden. Ihr zur Seite stehen einige andere Charaktere, die man im Laufe des Spieles bekommt. Pro Level Up kann man auf einem Fertigkeitenbrett ein Punkt in Fertigkeiten investieren und somit Zauber, Buffs und Angriffe lernen oder verstärken. Im Kampf selbst hat man nur 2 Charaktere, aber im großen und ganzen sind die Kämpfe recht simpel. Auf einem Aktionsbalken wird angezeigt,wer als nächstes mit seinem Zug dran ist, doch mitunter kann es passieren, dass eine Gegnerattacke dafür sorgt, dass man auf diesem Balken zurück geworfen wird. Gleiches kann man aber auch beim Gegner erreichen. Es ging kleine Nebenaufgaben von NPC's, man muss nicht alle machen, für 100% reicht es, wenn man 3 erledigt. Außerdem muss man 16 Bekenntnisse einsammeln, die überall herum fliegen. Soweit dazu.

Fortschritt von 0% auf 100%

Coffin Dodgers

Coffin Dodgers [PS4]

[Neu:23/23 Trophäen]

Ein netter kleiner Fun Racer, den man gut zwischendurch spielen kann. Tod der alte Leute zu Rennen herausfordert, der Verlierer verliert sein Leben und kommt als Zombie zurück. Das Spiel selbst muss man 2x durchspielen, einmal mit einem der verfügbaren „Alten“ und einmal mit Tod höchstpersönlich. Es gibt im ganzen 13 Rennen, in denen man möglichst den Ersten Platz erhält. Gibt es dafür doch immerhin Trophäen, dass man in einem Gebiet überall gewinnt. Statt Autos verwendet man hier allerdings elektrische Rollstühle/Rollator, die man mit Geld aufpimpen kann. Was die Rennen am Ende relativ leicht machen. Zusätzlich muss man seine Gegner mit unterschiedlichen Waffen besiegen. Im großen und ganzen eigentlich eine relativ schnelle Platin, doch auch bei dem Spiel gingen paar Tage ins Land, bevor ich es beendet hatte. Böses Persona. :)

Und jetzt zu dem, was außerhalb des C's gespielt wurde. Allen voran die PK, die ich noch hier hatte, doch dan kam auch schon die nächste, als ich mit Ratchet fertig war und mein Persona hab ich halt auch gespielt, um es mehr oder weniger vorzubereiten. Immerhin gehe ich stramm auf die 350 zu. Platinmäßig. :)

Ratchet & Clank

Ratchet & Clank [PS4]

[Alt:41/47 Trophäen]

[Neu:47/47 Trophäen]

Hier ging es weiter. Waffen wollten auf Stufe 10 gebracht werden und es fehlten zwei Zeitrennen.

Ich hab mich dagegen entschieden, erst alles auf zu leveln und habe stattdessen das Spiel im Herausforderungsmodus beendet und danach ein zweites Mal den Herausforderungsmodus gestartet und bis zum ersten größeren Boss gespielt, bei dem man relativ leicht die Waffen puschen konnte. Das ging auch ziemlich schnell. Übrig waren dann die zwei Zeitrennen. Oh wie ich Zeitgedöns hasse. Das erste Rennen hat mich fast zu Verzweiflung gebracht. Das ist selbst wenn man den Boost nutzt, total knapp bemessen. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Das zweite ging dann doch relativ gut, wenn man beide Male die Abkürzungen öffnet und durch fährt.

Fortschritt von 87% auf 100% = :platin:

Persona 4 Dancing All Night

Persona 4 Dancing All Night [Vita]

[Neu:37/40 Trophäen]

Die nächste PK kam dann schon relativ zügig, nachdem ich Ratchet & Clank weiter geschickt hatte. Da inkl.mir nur noch 2 Teilnehmer bei Persona 4 DAN waren und der zweite erst im Juli Zeit hat, musste ich zusagen. Nettes kleines Musik Game mit den Charakteren aus Persona 4 Golden. Hat mich sehr gut unterhalten, auch wen die Story relativ kurz war. Doch leider musste ich kapitulieren, da ich 2 Trophäen nicht schaffe. Ich schaffe es nicht, einen Song auf Schwer mit 50% Perfekt getroffener Noten zu spielen und ich schaffe es nicht, in einem Song, den man auch auf leicht spielen kann, nur Perfekt und Great getroffene Noten zu erzielen. Es schummelt sich leider immer ein Good mit rein, was es einem dann die King Crazy Bewertung zerstört. Und ich habe leider auch nicht die Geduld, es stundenlang zu probieren. Offiziell also kapituliert und einer weiteren PK zugesagt, bei der ich bis heute früh noch die letzte Teilnehmerin war.

Fortschritt von 0% auf 95%

Persona 4 Golden

Persona 4 Golden [Vita]

[Alt:21/50 Trophäen]

[Neu:41/50 Trophäen]

Für dieses Spiel ging die meiste Zeit drauf. Story wurde bereits 2x beendet. Befinde mich jetzt in einem dritten Durchgang, bei dem ich jetzt versuche, alle Bücher zu lesen (im zweiten wollte sich ein Event nicht triggern, obwohl ich alles wie im Guide gemacht hatte und so ging mir ein Buch flöten), alle Social Links auf Max zu bringen, das Compendium komplett zu füllen und die restlichen Skillkarten zu erhalten und zu registrieren.. Aber da bin ich mir nicht sicher bin, ob ich das schaffe, da man einen Fisch angeln muss (einen wirklich sauschweren), für eine Quest, mit der sich der Social Link vom Fox auf Max erhöht. Ohne diesen Social Link würde mir eine Persona fehlen, die sich bei Stufe 10 freischaltet. Ohne das, kann man sie nicht fusionieren. Hier gehen also wieder Bedingungen und Trophäen Hand in Hand. Ich versuche mein möglichstes, um es alles zu schaffen. Ich hab euch beim letzten Mal ein Foto versprochen, doch leider wollte sich meine Vita nicht mit dem PC verbinden lassen und somit hab ich keine Chance, die Screenshots rüber zu befördern.

Was fehlt hier also noch:

• TV Quiz gewinnen (wollte ich mir aufheben)

• Alle Social Links maximieren

• Alle Bücher lesen

• 100 Skillkarten registrieren (hab 78/100)

• Sea Guardian fangen

• Izanagi No Okami fusionieren (dazu muss ich erst Level 91 sein)

• Compendium komplett füllen (gerade 97%)

• 250 Lines von Risette hören (dafür hab ich einen Save angelegt, um dort ohne Social Links zu steigern durchspielen kann)

Fortschritt von 30% auf 78%

Das war es auch für die letzten 14 Tage. Hätte besser laufen können.

Statistik

ALT

Level: 67 (35%)
Platin: 345
Gold: 1818
Silber: 4700
Bronze: 11909

Ø 87.95%

NEU:

Level: 68 (6%)
Platin: 347 (+2)
Gold: 1830 (+12)
Silber: 4733 (+33)
Bronze: 11968 (+59)

Ø 88.11% (+0,16%)

Backlog:

- Child of Light

- Coffin Dodgers

+ Hakuoki Kyoto Winds

+ Spy Chameleon

Ninos Challenge

Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% in allen bereits vorhandenen und 2014 erworbenen RPG's. Alles nach 2014 nimmt keinen Einfluss auf die Challenge.

Spoiler

Alt :

3115 : 42 Spiele = 74,16%

Neu:

3115 + 100% von Child of Light = 3215

3196 : 42 Spiele = 76,54%

NEUER BUCHSTABE

bedauerlicher Weise muss ich schon wieder eine offene Wahl nutzen.

Es ist bereits eine neue PK auf dem Weg zu mir, hab ich im Update ja erwähnt.

Außerdem bekomme ich Persona 5 ausgeliehen.

Tja und Persona 4 Golden will ich auch weiterhin spielen.

Ich hätte jetzt einfach entscheiden können, ich nehme das P,  auch wenn die PK mit R beginnt.

Aber vllt kann ich bei offener Wahl ein paar kurze Spiele abarbeiten.

Bearbeitet von Tigress

Danke Susu.

Ach so schlimm ist das mit der Kürze nicht bei Child of Light. Das gab mir immerhin die Möglichkeit, es noch schnell zu beenden. ^^

Coffin Dodgers war schon witzig und zum Glück nicht schwer.

Du weißt ja, ich um fahren, geht selten gut.

Es ist Persona 4 ^^ und ich hoffe sehr, dass ich es schaffe. Sonst muss doch ne andere 350 her.

Jupp, ich denke Nico's Challenge hab ich bald geschafft. Sofern der nächste Buchstabe was von dem offenen Kram hat, wird sie auf alle Fälle fertig gemacht.

Naja, läßt sich nicht ändern mit der PK. Dumm, dass sie noch nicht angekommen ist, sonst hätte ich schon mal

anfangen können. Denn andere stehen schon Schlange. :) Da trägt man sich in eine Handvoll ein und

kommt dann nicht hinterher.

Bearbeitet von Tigress

Am 21.6.2017 um 10:54 schrieb x_jeanne_x:

Huch!

Da seh ich ja erst jetzt, dass von dir ein neues Update kam. :o

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten - ich kann diesmal nur bei Child of Light und Dancing All Night mitreden.

Schön dass bei Child of Light alles so geklappt hat, für zwischendurch ist es ja ein nettes kleines Rollenspiel. :)

Bei den andren Spielen ging auch ordentlich voran - schade dass es bei dir bei Dancing All Night aber niht ganz so klappen wollte... :(

Viel Spaß bei deiner freien Runde!

Danke. Nun ja, alle 14 Tage sollte einfach zu merken sein. ^^

Ich habs lieber an festen Tagen, kann zwar mal abweichen, aber generell halte ich mich schon am 14 tägigen Rhythmus.

Vllt gebe ich mir Child of Light noch mal auf der Vita, wenn ich es im Store für kleines Geld sehe.

Tja, Persona 4 DAN. Mein Timing ist einfach nicht gut genug. Schnief. Hab aber entschieden, ich heb den Save auf

und werde mir das Spiel vvlt doch selbst mal gönnen und es weiter probieren.

Langsam hab ich ein schlechtes Gewissen, was die ganzen Freirunden betrifft. Aber solange ich am Ende Abschlüße habe,

muss ich mit leben.

Am 22.6.2017 um 09:56 schrieb Raz-Noh:

Schönes Update! Da hast du ja gut was geschafft, trotz dass dich Persona so aufgehalten hat. :P 

Coffin Dodgers hab ich mal auf YouTube gesehen. Wäre glaube ich nichts für mich. Ich mag zwar Fun-Racer total gerne, bin da aber ziemlich anspruchsvoll. :D Das könnte daran liegen, dass ich die Dinger immer sofort mit Mario Kart: Double Dash und Crash Team Racing (meiner Meinung nach immer doch der beste Fun-Racer) vergleiche. Da nervt mich sofort immer alles, was nicht so läuft, wie ich es gerne hätte. :D 

Viel Erfolg noch beim Angeln und viel Spaß mit dem Quasi-P in der freien Runde.

Danke.

Ich kenne weder Mario Kart Double Dash, noch Crash Team Racing.

Die einzigen die ich gespielt habe, sind LBP Kartiing. Madagascar Kartz, Cars und Superstar Kartz. Und ich stelle mich in den meisten total schlecht an,

daher sind weder Madagascar Kartz, noch Superstar Kartz auf Platin.

Bin daher recht froh, dass Coffin Dodgers doch recht einfach war und für dem Sale Preis von 1,49€ auch noch recht billig.

Das angeln ist erledigt und erfolgreich zu meinen Gunsten ausgegangen. :)

Aber dazu dann mehr im nächsten Update.

Am 23.6.2017 um 08:23 schrieb Lalilu170101:

Einen schönen guten Morgen und Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

So dünn war die Ausbeute für 14 Tage ja nun doch nicht. Child of Light ist wirklich schön gemacht. Ich selbst habe es aber irgendwann abgebrochen und nie zu Ende gespielt. Eventuell hole ich das mal nach.

Coffin Dodgers war echt lustig und hat mir Spaß gemacht. Speziell der Preis im Sale war ein echter Schnapper für eine schnelle Platin zwischen durch.

Zu den Persona Teilen kann ich nichts sagen, da die Reihe komplett an mir vorbei geht.

Dann mal viel Erfolg mit deinen freien 2 Wochen^^

Danke dir.

Warum hast du Child of Light abgebrochen? Wenn da nicht mehr viel fehlt, solltest du es vllt

einfach mal zwischendrin beenden, wenn du mal wieder den Kopf von anderem frei bekommen musst.

Stimmt, für 1,49 war Coffin Dodgers wirklich ein Schnäppchen.

Persona wirds im nächsten Update auch wieder geben. Aber zum Glück nicht nur.

Und ich weiß ja, dass du es nicht so mit den JRPG's hast.

Am 23.6.2017 um 12:38 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Coffin Dodgers ist lustig. Es gibt sicherlich deutlich bessere Fun-Racer, aber für die kurze Spieldauer ist das Gameplay ok.

Child of Light kenne ich von meiner Frau, die es sehr gerne gespielt hat. Ich mag 2D Spiele nicht so gerne (außer es sind Jump and Runs wie z.B. Rayman), daher habe ich es bisher noch nicht gespielt. Die Geschichte und die Tatsache, dass die Dialoge alle(?) gereimt sind, macht aus dem Spiel einen Geheimtipp.

Bei Ratchet und Clank ist es genauso wie bei Child of Light: meine Frau hat's gespielt (wie alle anderen Teile auch) und ich war bisher nur Zuschauer.

Persona kenne ich nicht (außer vom Namen her natürlich). Ich habe mit diesen speziellen japanischen Themen nichts am Hut und werde die Reihe daher auch in Zukunft vermutlich nicht spielen.

Viel Spass in den nächsten beiden Wochen ohne Buchstabenzwang!

Danke.

Ich fand auch, dass Coffin Dodgers für die kurze Spieldauer in Ordnung war.

Mich stören 2D Ansichten nicht, solange die Story mir Spaß macht. Und Child of Light tat das auf alle Fälle.

Sie haben sich bemüht, die Texte als Reim zu verfassen, leider war das nicht bei allen Texten die es gab.

Da gab es mitunter schon Worte, die überhaupt nicht reimmäßig passten.

Aber so fand ich die Reimtexte schon schön.

Ich hab jetzt ja noch nen Ratchet als PK bekommen, aber das war mir dann doch zu viel Ratchet hintereinander weg

und ich habs daher nicht mal auf Platin gespielt, sondern heute an den nächsten verschickt.

Vllt sag ich meinem Sohn irgendwann, wenn er mal wieder zu Besuch kommt, dass er mir seine Version

mal mitbringt, dann kann ich es fertig spielen. Aber jetzt war leider die Luft raus.

Das hab ich schon gelesen, dass du  nicht so der Spieler bist, der sich für JRPG's interessiert. Muss man ja auch nicht.

Jedem so wie er/sie es am liebsten mag. Gibt ja zum Glück keinen Zwang. Ich glaube das Thema hatten wir doch schon mal, dass du

eher für westliche RPG's zu haben bist. Oder?

Bearbeitet von Tigress

Danke Nora.

Tja, ich bin halt nicht mehr so fix mit meinen Reflexen. Und man muss nicht alles auf Platin haben. Was sich auch wieder im nächsten Update zeigen wird.

Persona ist super und jetzt wo ich sogar Teil 5 spiele, bin ich noch mehr davon begeistert.  Das dürfte dir sicherlich auch gefallen.

PK's werden in nächster Zeit leider noch einige kommen. 

Meine schönen Buchstaben kommen auch noch dran. Es ist nur gerade ziemlich verhext, da die ganzen PK's dazwischen funken. Das muss ich irgendwie koordiniert bekommen.

Update 13

18.06.17 - 03.07.17

Wie man schon durch susu's Beitrag sehen konnte, hat sich das Update diesmal um einen Tag verschoben., da sie das Wochenende wieder bei mir war. So konnten wir zum einen die ausgeliehenen Spiele wieder an den rechtmäßigen Besitzer geben. Sie bekam ihr Eyepet wieder, ich mein Lego Jurassic World.

Unsere Planung für das Wochenende, bzw eher für den Samstag wurde leider etwas über den Haufen geworfen. Eigentlich wollten wir eine Dampferfahrt machen, doch das Wetter war regnerisch und kalt und daher nicht für ne nette Dampferfahrt geeignet. Dann hatten wir überlegt, stattdessen ins Kino zu gehen, aber leider kannte susu schon all die Filme, die in Frage gekommen wären und der einzige, der vllt noch gegangen wäre, kam so spät, dass es zeitlich nicht für Micha ging, der mit kommen wollte. Schluss endlich haben wir uns darauf geeinigt, bei mir Kaffee zu trinken (susu bekam Tee) und Kuchen zu essen.

Da ich noch zu MM musste, ich brauche neue Ladekabel, sowohl fürs Ipad , als auch für den PS4 Controller, sind wir nach ihrer Ankunft zu MM gefahren, haben unsere Käufe erledigt, ja auch susu hat wieder etwas gefunden, danach haben wir bei Rewe noch Kuchen besorgt.

Wieder bei mir haben wir dann Netflix auf meiner PS4 installiert und über ihren Acc einen Film angeschaut. Da ich es nicht kannte und in jedem ein Stück Kind steckt, hab ich die Eiskönigin – Völlig unverfrorer gewählt. Der Film lief noch, als Micha dann zu 15.00 Uhr kam und so war er gezwungen, den Rest mit anzuschauen. Es entwickelte sich ein Gespräch zwischen ihm und susu bezgl Netflix. Ich vermute, er wird es sich jetzt auch installieren, damit er seine geliebten Zombie Serien/Filme sehen kann. LoL

Nachdem Micha wieder weg war, haben wir einfach weiter Filme angeschaut, haben uns also die volle Dröhnung gegeben. :) Prinz of Persia – Sands of Time, die Hüter des Lichts und Der gestiefelte Kater.

Den Sonntag haben wir dan zum spielen genutzt. Okay, ich hab ihr Samstag kurz noch Persona 5 gezeigt, weil sie es sehen wollte. Gefiel ihr ganz gut.

Und jetzt aber zu dem erreichten der letzten 14 Tage.

Hakuoki: Kyoto Winds

Hakuoki – Kyoto Winds [Vita]

[Neu:36/36 Trophäen]

Diese Novelle hatte ich schon einmal als japanische Version gespielt, ohne natürlich auch nur ein Wort zu versrtehen. Umso begeisteter war ich natürlich, dass sie hierzulande erschienen ist. Hab sie mir daher auch gegönnt und brav gelesen, nur Sachen, die in einzelnen Routen schon mal gelesen wurden, hab ich dann geskippt. Storymäßig beziehen sich die Ereignisse nur auf das Gebiet Kyoto, außerdem wurden 6 neue Routen zu gefügt. Von denen gefiel mir die mit ihren Kindsheitsfreund am besten, da er ihr Geheimnis bereits kannte. Und ja, das Mädel hat ein Geheimnis, weiß nur selbst eigentlich nicht, warum es so ist, bis sie es in der Story erfährt.

Chizuru macht sich auf die Suche nach ihrem Vater, der nach Kyoto ging und eines Tages einfach keine Briefe mehr schrieb. Kaum in Kyoto angekommen, wird sie Zeuge eines Kampfes, bei dem Shinsengumis in einen Blutrausch fallen und Männer töten, die zuvor versucht hatte, Chizuru zu überfallen. Und zu allem Übel bekommt sie dann auch noch mit, wie die in Blutrausch verfallen Shinsengumis von anderen betötet werden und damit sie nicht erzählen kann, was sie gesehen hat, wird sie kurzerhand mit ins hauptquartier genommen, in dem sie dann zwar am Leben gelassen wird, aber mehr oder weniger eine Gefangene ist. Da die Shinsengumis ebenfalls auf der Suche nach ihrem Vater sind, versprechen sie sich mit ihrer Hilfe einen schnelleren Erfolg.

Und so ziehen die Jahre ins Land. Und so spielt man die Kapitel durch und wählt an manchen Stellen aus Textauswahlen halt eine Antwort, durch die man dann irgendwann in den einzelnen Routen der Männer landet. Halt das typische Novellengedöns. ^^

Mit Guide keine große Kunst, die richtigen Antworten zu geben und so hab ich das Spiel natürlich auch zeitnah auf Platin bringen können.

ABZÛ

ABZU [PS4]

[Neu:12/12 Trophäen]

Da ich ABZU im PK-Bereich zu Verfügung gestellt habe (noch ist es in der Warteschlange), war es nur logisch, dass ich es vorher natürlich selbst spiele. Also hab ich es gestartet und erst mal nur gemütlich durch gespielt, ohne groß auf den Sammelkram zu achten. Die Atmosphäre war wirklich sehr entspannend und hübsch anzusehen. Es hat mir gut gefallen, aber dann.....tja, dann blieb es leider bis gestern erst mal liegen. Ich wollte es zum Update fertig haben, aber dann kamen andere Spiele dazwischen. Nun ja, trotzdem ist es mir gestern geglückt, es noch fertig zu stellen. Nachdem susu und ich erst ein anderes Spiel gespielt haben, eines meiner absoluten Hassspiele, noch schlimmer als der Schwan und wir am fluchen waren, brauchten wir danach etwas zu Entspannung und sie wollte gerne einen Blick in ABZU werfen. Also hab ich es gestartet und sie war sehr davon angetan und unsere Gemüt wurde auch gut beruhigt, leider war es dann aber auch schon Zeit für ihre Heimfahrt. Ich hab die Konsole dann erst mal ausgemacht und mich etwas asgeruht und dann via Guide am Abend noch den Rest der Kapitel nach dem Sammelsachen abgesucht und somit das Spiel rechtzeitig fertig bekommen. Aber auch nur, weil das Update erst heute kommt, sonst wäre es ein klarer Reinfall geworden.

Fortschritt von 0% auf 100%

Persona 4 Golden

Persona 4 Golden [Vita]

[Alt:41/50 Trophäen]

[Neu:46/50 Trophäen]

Hier ging es auch weiter, ist der Plan ja immer noch, dieses Spiel als 350ste Platin zu platinieren. Im letzten Update hab ich euch aufgezählt, was mir genau noch fehlt und an dieser Stelle kann ich sagen, ich war erfolgreich bei dem, von dem ich dachte, es könnte zum Problem werden, nämlich den Sea Guardian fangen, den man ja für einen Social Link brauchte. Aber mit bisschen Try and Error und neuladen hab ich diesen Fisch schlussendlich an Land gezogen und konnte damit auch alle Social Links maximieren. Genauer gesagt, sieht das ganze nun so aus:

• TV Quiz gewinnen (ziehe ich nun vllt doch vor)

• Alle Social Links maximieren CLEAR

• Alle Bücher lesen CLEAR

• 100 Skillkarten registrieren (hab 88/100)

• Sea Guardian fangen CLEAR

• Izanagi No Okami fusionieren CLEAR

• Compendium komplett füllen CLEAR

• 250 Lines von Risette hören (hab doch noch mal neu gestartet und Einstellungen so eingestellt, wie man es laut einem Guide, den es extra für diese Trophäe gibt, machen soll.

Nun muss ich das Spiel nur noch entsprechend des Guides durchspielen und hoffen, dass ich erfolgreich sein werde. Die fehlenden Skillkarten werde ich hoffentlich während des Spielens noch bekommen und das TV Quiz ziehe ich nun vllt doch vor.

Fortschrit von 78% auf 95%

Ratchet & Clank: Into the Nexus

Ratchet and Clank – Into the Nexus [PS3]

[Neu:17/23 Trophäen]

Das ist die PK, die zu mir kam. Leider war es zu viel Ratchet hinter einander weg. Ich hab das Spiel auf normal gestartet, durchgespielt, dabei Waffen aufgewertet, geht im ersten Durchlauf nur bis Stufe 3, alle Goldbolts gesammelt, damit man im zweiten Durchgang die Omega Version der Waffen erwerben konnte und diese dann bis Stufe 6 aufwerten konnte. Leider ist das ganze ziemlich kostspielig und einmal zerstörte Kisten respawnen nicht neu. Auch der Großteil der Gegner ist nach einmal besiegen weg. Daher hatte ich am Ende leider nicht genug Geld, um die Omega Version der RIDA zu kaufen und hab auf der höchsten Schwierigkeit beim letzten Boss kein Land mehr gesehen. Da ich auch nicht ewig Bolts farmen wollte, hab ich das Spiel unfertig weiter geschickt. Ich werde es mir jetzt selbst besorgen, mein Sohn hat sein Spiel leider verkauft und werde es irgendwann noch mal probieren. Wenn genug Zeit vergangen ist und man wieder Lust auf Ratchet hat.

Momentaner Fortschritt daher nur von 0% auf 67%

Persona 5

Persona 5 [PS4]

[Neu:21/49 Trophäen]

Jeder der mehr dazu erfahren möchte, möge bitte Marloges Bericht lesen. ^^ Ich fühle mich gerade nicht in der Lage, etwas umfangreiches dazu zu schreiben. Das Spiel wurde mir wie im letzten Update angekündigt, ausgeliehen. Und ich muss sagen, ich bin von dem Spiel genauso begeistert, wie von Teil 4. Nachdem ich die PK ja unfertig weiter geschickt habe, hab ich Persona 5 gestartet, hab wegen der Confinants auch gleich mit spoilerfreien Guide gespielt, um das bestmögliche Zeitmanagement heraus zu holen. Tja, leider ist trotzdem irgendwo ein Fehler entstanden, denn jetzt fehlt mir Yuuki Mishima an der Stelle, an der er eigentlich stehen sollte und somit muss ich wohl im zweiten Run noch mal mit diesem Guide arbeiten, da ich halt jetzt nicht alle Confinants maximieren kann. Wenigstens fällt das das aufwerten der Social Stats weg, da ich diese praktisch schon komplett maximiert habe. Nun gut, im Moment fehlt bei einem noch ein klitzekleines bisschen, aber da ich ja noch etwas spielen muss, bin wohl gerade so 2/3 durch, sollte das kein großes Problem werden, den Rest noch zu bekommen. Die Story selbst ist etwas düsterer gehalten, als noch in Teil 4. Was aber gut zum Spiel und der Story passt. Was mich persönlich nur stört, ist die Tatsache, dass jeder intelligente Mensch schon am Anfang eine Ahnung dazu haben kann, wer der Bösewicht im Spiel ist. Selbst wenn es nicht direkt erwähnt wird, sondern sich erst mit der Zeit entwickelt, aber wer halt klug ist, wird das von vornherein wissen. Aber gut, da kann man auch drüber weg sehen.

Ansonsten gibt es immer noch genug anderes zu tun, auch hier wollen alle Bücher gelesen werden, alle Getränke muss man aus Getränkeautomaten kaufen, der Sea Guardian möchte auch hier geangelt werden, und noch einiges mehr.

Fortschritt momentan von 0% auf 30%

Putty Squad

Putty Squad [PS4]

[Alt:17/30 Trophäen]

[Neu:28/30 Trophäen]

Hier haben wir es, das Spiel was noch schlimmer als der Schwan ist. Furchtbar nervige Level mit Herausforderungen, die man natürlich alle schaffen muss, denn nur so schalten sich die nächsten Level frei. Gott was haben susu und ich geflucht. Aber wir haben es durch gezogen, aber fragt nicht, wie oft Level wiederholt werden mussten, bis endlich alle Herausforderungen geschafft waren. Alles was dann noch blieb, war im Marathon Modus noch mal durch die Level, nur um einen Sticker einzusammeln. Wenigstens musste man nur das machen und brauchte nicht die Level komplett beenden. Alles was mir jetzt noch fehlt, sind 200 Sterne die ich am Stück sammeln muss, dazu muss ich dann einfach Level 1.1 – 1.5 noch mal spielen und alle Sterne sammeln, die werden dann summiert. Doch das musste ich jetzt offen lassen, da schon wieder eine PK auf dem Weg zu mir ist und da diese 349 wird, kann ich Putty Squad leider noch nicht platinieren.

Fortschritt daher von 45% auf 97%

Statistik

ALT

Level: 68 (6%)
Platin: 347
Gold: 1830
Silber: 4733
Bronze: 11968

Ø 88,11%

NEU:

Level: 68 (38%)
Platin: 348 (+1)
Gold: 1844 (+14)
Silber: 4765 (+32)
Bronze: 12023 (+55)

Ø 88.11% (+0,00%)

Backlog:

- Hakuoki Kyoto Winds

- ABZU

- Assassins Creed Black Flag (werde ich nicht spielen und habe es Micha im Tausch für Dragon Quest Heroes 2 gegeben)

+ Dragon Quest Heroes 2

NEUER BUCHSTABE

Ich entscheide mich diesmal ohne Auslosung für das P. Das vereinfacht die Sache mit den Personas.

Ab nächsten Update erfolgt das ganze dann wieder mit Auslosung.

Bearbeitet von Tigress

Am 4. Juli 2017 um 19:36 schrieb susu:

Haha, nettes Intro....war ich einfach schon zu oft im Kino in letzter Zeit ;)

Oh ja, dein böser Mediamarkt, der hat immer so tolle Angebote. No Man Sky für 15 Euro stehen lassen, erschien einfach falsch :D

Das 3DS-Spiel hätte ich stehen lassen können, schließlich fühlt sich der 3DS stark vernachlässigt, aber irgendwann werde ich wohl mal ne PS-Pause einlegen...irgendwann...

Glückwunsch zu deinen Abschlüssen und Erfolgen :D

ABZU sieht so toll aus *-* so ne tolle Atmosphäre :x

Dann noch Persona 5 :drool5: ich brauche Geld und noch viel mehr Zeit zum zocken ;)

Ah ja das böse Putty Squad...ich berichte dann, ob graue Haare kommen xD

Ich frag mich immer noch, wie ich das damals auf der PS3 in 6 Tagen erledigt habe. Würde ich das Spiel noch mal spielen, will ich mehr Pausen :D oder der Terrier wacht wieder auf und es geht noch schneller :xd:

Viel Spass mit den Persona's :D

Jawohl, du warst einfach zu oft im Kino oder aber die Kinos haben nicht genug gute Filme zu Auswahl.

Wenn man bedenkt, dass vom Kinoangebot die Hälfte bestimmt Kinderfilme waren, dann haut da was nicht hin. :)

Ansonsten Danke.

ABZU ist auch toll gewesen. Das hilft ungemein, wen man sich entspannen möchte.

Persona ist wirklich toll. Wären nur alle Spiele so toll. ^^

Putty Squad ist selbst ne Herausforderung, nicht nur die, die es Ingame gibt. Frag mich immer noch, wie sich Leute

das 3x antun und zwar freiwillig.

Am 6. Juli 2017 um 14:36 schrieb x_jeanne_x:

Oh, ich bin mal wieder spät dran - zwar schon gelesen, aber noch nicht geantwortet... :$

Da sprang ja wieder einiges raus an Fortschritten, und ein nettes Wochenende scheinen du und Susu auch gehabt zu haben. :)

So wie ich das rauslese hat dir Hakuoki gefallen? Ich fand die Route des Kindheitsfreundes auch sehr süß, ich freu mich dann schon auf den zweiten Teil davon, wo angeblich der "Rest" der Story abgehandelt werden soll. Zumindest hoffe ich, dass auch der zumindest ins Englische übersetzt wird.

Abzû klingt schön, vielleicht sollte ich es doch mal spielen, nachdem ich jetzt so viel in diversen Projekten hier drüber gelesen habe.

Schade, dass die PKs ohne Platin wieder weiter wandern mussten, aber was nicht ist, kann ja trotzdem noch irgendwann werden. ;)

Schön aber, dass es bei den beiden Persona-Teilen so gut voranging, wenn du jetzt P wählst, solltest du da doch gut vorankommen. Die Wahl finde ich persönlich völlig in Ordnung, solltest du wechseln wollen, hast du bei dem Buchstaben ja auch noch ein paar andere nette Titel zur Verfügung. :)

Danke dir. Man kann halt nicht immer sofort antworten. Ich lese oft auch schon eher die Uüpdates und antworte erst später.

Jupp, susu und ich hatten wieder ein nettes Wochenende. Zwar nicht unbedingt so wie geplant, aber unser Ausweichplan war auch ganz nett.

Jein, ich würde mal sagen, dass mir  Hakuoki Stories of the Shinsengumi doch besser gefallen hat, als nur der Abschnitt zu Kyoto.

Es war zwar nett, alles mal lesen und verstehen zu können, aber auf einen Teil der Routen hätte ich persönlich auch verzichten können.

Ich fand 12 Routen dann doch etwas zu viel des Guten, zumal es Routen gab, wo mir die Charaktere nicht mal wirklich gefallen haben.

Aber der Kindheitsfreund war süß. ^^

ABZU ist schön und man kann so toll entspannen dabei. Ähnlich wie bei Journey.

Du könntest dich einfach in der 100% Kette dann anmelden, sobald sie frei geschaltet ist.

Andere aus Österreich nehmen auch Teil und warum nicht dann auch mal in den PK Bereich reinschnuppern? ^^

Oder gehörst du zu denen, die alles selbst haben möchten? Ich meine, so wäre der Kostenpunkt nur Porto und Umschlag. ^^

Ich finde es nicht so tragisch, dass ich schon wieder ein Spiel hatte, was unfertig weiter gewandert ist.

Ich werde es mir jetzt mal billig selbst holen und dann irgendwann noch mal probieren.

Und selbst wenn es nicht klappt, ich bin mittlerweile längst an einem Punkt angekommen,

an dem ich nicht mehr alles auf Platin brauche.

Solange mich die Kopfschmerzen, die mich seit einer Woche auf Trab halten, nicht weiter am spielen hindern, hoffe ich doch, dass ich die beiden Personas voran bringen kann. Geplant waren auch andere P's, aber so wie es aussieht, wird das wohl nichts.

Am 7. Juli 2017 um 16:36 schrieb Pittoresque:

Irgendwie mag ich die Updates, in denen susu bei dir war, am Liebsten. Die Intros von euch beiden sind immer herrlich unterhaltsam zu lesen, klingt, als hättet ihr Spaß gehabt :D Und du beim Spielen hoffentlich auch, jedenfalls klingt das bei den meisten der Spiele so, auch wenn der böse Persona Guide dich hereingelegt und Putty Squad dich geärgert hat. Du bist auf jeden Fall wieder gut voran gekommen und ich hoffe, das geht auch weiter so, insbesondere, wenn du jetzt den richtigen Buchstaben für deine 350. Platin ausgewählt hast :)

Danke Nora.

Jupp, susu und ich hatten viel Spaß. Finde ich toll, das dir die Intros zu unseren WE's gut gefallen.

IBei den meisten Spielen hatte ich Spaß, aber leider gibt es immer mal welche, bei denen ich mir wünschen würde,

sie nie gestaret zu haben. Deshalb müssen die leider ab und zu eher ohne wirkliche Lust voran gebracht werden.

Leider hab ich davon noch paar Spiele, ich sag nur Darksider oder Enslaved.

André hat mir jetzt erzählt, wo Yuuki Mishima nun steht, wußte ich nicht und der Guide hatte das

irgendwie auch nicht ertwähnt. Leider sieht es so aus, als würde ich es zeitlich trotzdem nicht schaffen,

alle Confidanten zu maximieren. Werde wohl defintiv nicht um einen zweiten Durchgang rum kommen.

Aber so lange es Spaß macht, ist das kein großes Problem. Dafür gibt es im zweiten dann Dinge,

die ich nicht mehr beachten muss.

vor 21 Stunden schrieb lasthero93:

Gratuliere dir zu allen Erfolgen

Sagt mir alles wenig ausser ABZU...also nie gespielt aber vom Hören sagen :D

Weiter so  ^^

Danke Leo.

Dafür spielst du teilweise Spiele, die ich nur vom Hören/Sagen kenne. ^^

Man kann halt nicht alles selbst spielen.

Bearbeitet von Tigress

Furchtbar wie viele Fehler ich in dem ganzen Text verursacht habe. Das ist schon peinlich. Und das Forum scheint bei dir noch Probleme zu machen, da du die ganzen Antworten 2x gegeben hast. ^^

Was meine Kopfschmerzen betrifft, kann es sehr gut an diesem wechselhaften Wetter liegen.

vor 8 Stunden schrieb Lalilu170101:

Einen wunderschönen guten Morgen. Da habe ich doch ein Update verpasst. Aber lieber spät als nie.

Schön, dass ihr ein paar nette Tage hattet. Im Kino war ich in letzter Zeit des Öfteren. Alien, Guardians of the Galaxy standen unter anderem auf dem Plan. Mädelsabend wurde uns bei einem Mädelsabend verwehrt, da er nur um 19 Uhr lief. Das war uns erst zum Abendessen im Biergarten verabredet hatten.

Jedenfalls Glückwunsch zu deinen erspielten Erfolgen. Mehr bleibt nicht zu sagen, ich kenne leider keins der Spiele.

Danke schön.

Hast es ja nicht wirklich verpasst, halt nur etwas später entdeckt. ^^

Guardians of the Galaxy wäre einer der Filme gewesen, den es im Kino gab, aber Susu schon kannte. Auch Wonderwoman kannte sie schon. Pirates of the Caribbean kam leider zu spät, sonst hätten wir den angeschaut. 

Bearbeitet von Tigress

Ich glaube es muss ein Ausweichplan für die 350 her. Persona 4 stellt sich etwas quer und ich bin seit 4 Tagen damit beschäftigt, diese blöden Risette Lines zu

farmen, was sich aber als schwerer als gedacht herausstellt.

Ich werde daher überlegen, ob ich nicht G-Force bis Sonntag fertig machen werde,

was leider Buchstabenmäßig nicht zum P passt.

Selbst Persona 5 würde knapp bis Sonntag werden, da ich dort einen zweiten Run machen muss.

Und ich möchte mich ja selbst nicht für die nächste Zeit blockieren.

Was es am Ende dann sein wird, erfahrt ihr dann am Sonntag.

Update 14

03.07.17 - 16.07.17

Die Zeit rennt einem manchmal echt unter dem Hintern weg. Schon wieder sind 14 Tage vorbei und wie produktiv ich in der Zeit war, erfahrt ihr gleich. Vorneweg, es hätte mehr sein können, als es schlussendlich wurde, aus dem einfachen Grund, in der ersten Woche hab ich einige Tage lang nur Kopfschmerzen gehabt, ob durch das wechselhafte Wetter oder einem anderen Grund, weiß ich nicht genau. Und mir Kopfschmerzen spielen, ist echt ein Ding der Unmöglichkeit, ich hab es zwar ab und zu probiert, musste aber einsehen, dass es nichts bringt. Also ging da schon mal Zeit flöten. Das WE war es dann gut und ich konnte gezielt Persona 5 weiterspielen. In der ersten Woche kam auch wieder eine PK, die ich aufgrund der Tatsache annehmen konnte, da das Ratchet ja unfertig weiterging und somit immer noch ein Plätzchen frei war, bevor es an die 350 ging. Diese PK wurde innerhalb von 3 Tagen, in denen ich auch zeitweise mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte, gelesen und beendet. Lest mal ne Novelle mit Kopfschmerzen. Ich musste zwischen drin pausieren.

In der zweiten Woche ging es dann darum. Mein Spiel voran zu bringen, was für die 350ste Platin angedacht war. Ich habe damit 5 Tage verbracht, einzig und allein, um eine total nervige Trophäe zu erspielen. Näheres dazu unter dem Spiel. Ich hatte schon die Befürchtung, ich müsste doch auf was anderes ausweichen.

Persona 5

Persona 5 [PS4]

[Alt.21/49 Trophäen]

[Neu:36/49 Trophäen]

Da ich den ersten Durchgang letzter WE beendet habe und mich nun in einem NG+ befinde, kann ich doch mal etwas zu dem Spiel sagen. Beim letzten Mal hab ich aus purer Faulheit einfach auf Eric's Update verwiesen. Aber jetzt muss ich doch selbst mal etwas dazu sagen. Natürlich nicht in einem solchen Umfang wie bei Eric. ^^

Man spielt einen Jungen namens Akira (so sein offizieller Name aus den Mangas), der eine Anzeige und ein Verfahren an Hals bekommt, nur weil er einer Frau helfen wollte, die von einem Betrunkenen belästigt wurde. Ein hohes Tier, der es schafft, dass die arme Frau eine Falschaussage macht, die zu unserer Anzeige führt und dazu, dass wir nun für ein Jahr nach Tokyo müssen, von unseren Eltern weg, irgendwo hin zu nem Kerl, der uns schon unfreundlich begrüßt und uns in seiner Cafe auf den Dachboden wohnen lässt. Da schon denke ich mir, warum zum Henker müssen wir nur wegen einer Anzeige gleich 1 Jahr woanders wohnen? Warum können nicht unsere Eltern weiterhin auf uns acht geben, warum muss man zu einem Fremden. Als 16jähriger Schüler. Das macht null Sinn. Aber gut, es ist nun mal so. Warum wir auf seinem Dachboden hausen müssen, erfährt man im Laufe der Story. Aber ehrlich, wen ich keine Möglichkeit habe, jemanden in meinem Haus aufzunehmen, dann biete ich mich nicht an, als „Guardian“ zu fungieren und dafür zu sorgen, dass derjenige, den ich aufnehme nichts weiter anstellt. Für Sojiro mögen seine Gründe logisch sein, aber wenn man also gesagt bekommt, hier wohnst du jetzt und sieht dann einen völlig verdreckten, zugestellten/zugemüllten Dachboden, dann denke ich mir, „Hallo, wir haben also eine Anzeige und ein Verfahren hinter uns (zumindest denke ich das mal, da davon die Rede ist, wir hätten einen Eintrag) und werden gleich wie der letzte Dreck behandelt“. Dann wird Morgana, als er das Metaverse verläßt, in der realen Welt zu einer Katze, okay, er sieht schon im Metaverse wie ein Katzenähnliches Wesen aus, doch in der realen Welt können ihn alle andere nur mauzen hören, während die Persona Nutzer ihn sprechen hören. Und dann schleppt Akira ihn Tag für Tag mit in den Unterricht und die Lehrer bekommen nicht mit, wie es mauzt, wenn er sich mit Akira unterhält. Zudem scheint auch kein anderer mit zubekommen, wie er da im Buchfach unter dem Tisch liegt. Das muss echt langweilig sein.

Ein weiter Punkt der mir dann aufgefallen ist, wäre der, dass unser Protagonist bereits in einer Schuluniform (obwohl er zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal weiß, auf welche Schule er nun für das nächste Jahr gehen wird) trägt. Hallo. Es ist Freizeit, er muss von X (man erfährt leider nicht, wo er eigentlich normalerweise wohnt) auf dem Weg nach Tokyo, zu der Person, der ihn nun aufnimmt, in einer Schuluniform, statt normale Freizeitkleidung? Er erfährt nämlich erst dann, auf welche Schule er nun gehen wird. Wie kann es also sein, dass er schon vorab genau diese Schuluniform tragen kann und das auch noch in der Freizeit?

Gut, lassen wir es dabei bestehen, kann man leider nicht ändern. Aber so etwas fällt mir schon mal auf, wenn ich öfter durch ein Spiel muss.

Kommen wir lieber zu den Fortschritten. Dank Andrè's Hinweis, der mir mitteilte, dass sich Yuuki Mishima nicht mehr in Shinyuku , sondern jetzt in Akihabara befindet, konnte ich mich dann doch noch darum kümmern, alle Confidants zu erhöhen, was mir auch ausgesprochen knapp gelungen ist. Zwei Tage (InGame) später wäre es zu Ende gewesen, danach wäre nur noch Story gewesen, mit vielen Sequenzen und so weiter. Ich hab es auch geschafft, alle Getränke aus den Automaten zu kaufen, alle Bücher zu lesen, alle Quests in Mementos zu erfüllen, das True Ending zu erspielen und 92% des Compendiums zu füllen.

Leider wollte eines der Videospiele, die man spielen muss und dazu aktiv angezeigte Tasten drücken muss, nicht so, wie es sollte. Es wollte die Befehle einfach nicht akzeptieren und ich wollte auch nicht xmal reloaden. Da mir nun im Compendium noch Personas fehlen und man eh ein zweites Mal durch muss, wegen des optinalen Bosskampfes und dem Fusionieren von Satanael, hab ich mir gedacht, ich werde auch das mit dem Reaper und dem Sea Guardian dann probieren. Für beides hatte ich eigentlich Saves angelegt und halt auch das mit den Videogames.

Somit mache ich hier mal das gleiche, wie bei Persona 4.

Sea Guardian angeln

Alle Videogames spielen

Die Zwillinge besiegen

Compendium komplett füllen (momentan 92%)

Satanael fusionieren

250 Futaba Lines hören

Einen Treasure Demon fangen (für das Compendium werden allerdings alle möglichen gebraucht)

Ein Baton Pass 3x in einer Runde schaffen

Reaper besiegen

Besiege 3 oder mehr Gegner auf einmal mit Schüssen

Rette einen Gefangenen von einem Gegner

Stelle alle Infiltration Gegenstände her.

Das ist das, was ich noch erledigen muss.

Fortschritt von 30% auf 69%.

Persona 4 Golden

Persona 4 Golden [Vita]

[Alt:46/50 Trophäen]

[Neu:50/50 Trophäen]

Was für eine Qual doch der Rest war, nein, nicht alle, eingentlich nur eine einzoge, total unnötige Trophäe. Ursprünglich hatte ich mir ja gedacht, ich nehme das TV Quiz als letzte Trophäe, doch dann hab ich mich umentschieden und hab diese Trophäe relativ am Anfang des neuen Durchgangs gespielt. Das mit den Skillkarten wäre automatisch durch die Kämpfe gekommen, während man (in diesem Fall ich), damit beschäftigt ist, 250 Navigations Lines von Rise zu hören, zu farmen.

Dazu muss man das Spiel auf Easy oder höher durchspielen, muss die Einstellungen so vornehmen, dass man möglichst nicht levelt oder zumindest so wenig wie möglich, da man in dem Dungeon, in dem man den letzter Charakter bekommt, total unterlevelt sein muss. Und einige Bosse kann man schlecht umgehen, nur die sonstigen Kämpfe. Damit man bestimmte Lines auch zu hören bekommt.

Ich hab mir extra eine Liste ausgedruckt, nach der man gehen kann. Aber war das lästig, immer hin und her blättern und suchen, dann abstreichen. Und dann wollte einiges nicht so, wie es sollte. Bis heute Vormittag (14.07.17) war ich damit beschäftigt. Natürlich nicht am Stück. Haha. Soll nur heißen, die letzten 5 Tage habe ich nichts anderes getan, als Story zu spielen, Lines zu farmen und dann war ich da so drin, dass ich nicht einmal mit bekommen habe, dass die Trophäe längst aufploppte. Irgendwann dachte ich mir nur, schau doch mal nach und siehe da, es wurde synchronisiert. Die Skillkarten kamen wie vermutet ganz nebenbei.

Fortschritt von 95% auf 100% = :platin:

Somit wurde Persona 4 Golden meine 350ste Platin, so wie geplant. Hatte echt schon Bedenken. :)

Steins;Gate 0

Steins;Gate 0 [PS4]

[Neu:28/28 Trophäen]

Ich war ich auf diesen Teil gespannt, als er angekündigt wurde. Nun gab es ihn ja im PK Bereich und da hab ich es mir nicht nehmen lassen, mich eintragen zu lassen und hab es dann auch innerhalb von 4 Tagen gespielt, gelesen und mich mit meinen Kopfschmerzen geplagt.

Ähm ja, was soll ich sagen, außer das mir dieser Teil so überhaupt nicht gefallen hat. Die neuen Charaktere fand ich eher so mäh, muss eigentlich nicht sein. Die Idee mit Amadeus und das man das Bewusstsein eines Menschen in einen Computer implantiert, um so eine KI zu erschaffen, die zwar dann nur das Wissen von dem Zeitpunkt hat, an dem das Bewusstsein hochgeladen wurde, aber trotzdem lernfähig ist, war zwar ganz nett, aber im großen und ganzen gefiel mir das Ursprungsspiel um Längen besser. Der Teil ist zumindest leichter, was das ganze Drum und Dran mit dem Handy betrifft.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es durch eine PK spielen konnte und nicht selbst Geld für ausgegeben habe.

Pirate Solitaire

Pirates Solitair [Vita]

[Alt:11/12 Trophäen]

Die letzte Trophäe fehlt mir schon ziemlich lange und bisher dachte ich auch, diese wäre verbugt, doch im englischen Forum hab ich nun gelesen, dass diese Trophäe durchaus erspielbar ist und nur die Trophäenbeschreibung mal wieder zu wünschen übrig lässt. Es reicht nicht aus, einfach nur alle Level im Sea Mode Pack zu spielen, nein es sind bestimmte Bedingungen dran geknüpft. So müssen alle Sonderkarten erspielt werden, ohne das Feld zu aktivieren, welches entsteht, wenn man alle Karten aufgebraucht hat. Man darf nur Joker und Mischen nutzen. Da das aber in dem Modus ein ziemliches Vermögen kostet, um sich im InGame Shop sowohl „mischen“, als auch „Joker“ zu kaufen, muss man erst mal ziemliches Geld farmen. Denn leider lassen sich in diesen Leveln die Sonderkarten nicht so einfach erspielen. Ich habe also Zeit damit verbracht, Geld zu farmen, was mich aber wohl noch ziemlich, ziemlich lange beschäftigen wird. Das mache ich immer zwischen drin mal. Da es auch nicht wirklich viel Geld gibt.

Die Sünde meines schwachen Willens

Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Final Fantasy 12 Zodiac Age

[Neu:11/41 Trophäen]

Es lag da, frisch erworben und nach 2 Wochen mehr oder weniger intensiven Persona spielens, brauchte ich etwas anderes. Man möge mich jetzt bitte nicht ausschimpfen. Ich mochteb Teil 12 schon damals sehr, obwohl viele andere es nicht so toll fanden. Und es gibt nichts besseres, als mal wieder etwas Nostalgie zu spüren. Und so hab ich voller Freude das Spiel gestartet und hab erst mal, nachdem man Pepelo kurzfristig in der Gruppe hat, eine kleine Level Session veranstaltet. Es gibt nämlich schon früh die Möglichkeit, durch ein exotisches Monster schnell zu leveln, das kostet dann zwar einige Phönixfedern, aber die ließen sich erfarmen, wenn man immer wieder kurz in einen anderen Kartenabschnitt geht, dann respawnt eine Truhe (in dem Spiel sehen sie eher wie Vasen aus) und so lassen sich in kurzer Zeit kostenlos einige Phönisfedern sammeln. Dann muss man nur noch zu dem Gebiet gehen, in dem das exotische Monster spawnt, muss seine eigene HP auf unter 10% bringen, denn nur dann taucht es auf und wirft dem Vieh eine Phönixfeder an den Kopf. Es ist tot, hinterlässt zum Teil Gegenstände die man für gutes Geld verkaufen kann und gibt einen zudem ordentlich Exp. Mit diesem Trick hab ich mich dann mal auf Level 15 gebracht und war dann im ersten Teil der Story schon total overpowert. Mittlerweile bin ich nur noch 3 Level über dem geforderten Level, welche man als Angabe im LB zu den einzelnen Gebieten bekommt. Aber ich komme zumindest diesmal mit Bossen besser zurecht, bei denen ich damals auf der PS2 noch Probleme hatte und dann immer erst grinden musste. Storymäßig bin ich jetzt mit allen 6 Charakteren unterwegs und kurz davor die alte Grabkammer zu betreten. Doch werde ich nun erst mal einige Nebenaufgaben erfüllen, wie Mobs erledigen und andere kleine Dinge, die sich anbieten.

Und ja, ich werde es weiterspielen.

Fortschritt von 0% auf 15%

Statistik

ALT

Level: 68 (38%)
Platin: 348
Gold: 1844
Silber: 4765
Bronze: 12023

Ø 88,11%

NEU:

Level: 68 (58%)
Platin: 350 (+2)
Gold: 1851 (+7)
Silber: 4778 (+13)
Bronze: 12059(+36)

Ø 88.06% (-0,05%)

Backlog:

- Persona 4 Golden

+ Atelier Firis The Alchemist and the Mysterious Journey

+ World to the West

+ Final Fantasy 12 Zodiac Age

+ Until Dawn (durch PSPlus)

+ Tokyo Jungle (durch PSPlus)

+ Touhou Scarlet Curiosity )durch Big in Japan Sale)

+ Final Fantasy (durch Big in Japan Sale)

+ Norn9 - Var Commons (durch Big in Japan Sale)

Eigentlich wieder viel zu viel. Ich sollte keine Zeitfressenden RPG's spielen. So wird es wieder mehr, statt weniger.

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 4, gelost das J

Ich besitze nur ein einziges J (Jetpack Joyride) und da fehlt mir immer noch die 5 km Trophäe.

Ein bisschen wenig für 14 Tage Zeit, daher spiele ich nebenher das Persona 5 (wer hätte das gedacht)

und auch Final Fantasy 12 weiter. Eine PK könnte sicherlich auch wieder den Weg zu mir finden.

Ich werde natürlich versuchen, die nervige Trophäe bei Jetpack Joyride zu schaffen, bisher bin ich ja immer gescheitert.

Bearbeitet von Tigress

Am 16. Juli 2017 um 13:56 schrieb Alox777:

Glückwunsch zur 350, schön das es mit Persona dann noch geklappt hat.

Danke schön Alex.

Ich bin auch froh, dass ich das mit Persona 4 doch geschafft habe.

Am 17. Juli 2017 um 09:54 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu Platin 350! 

Der neue Buchstabe ist ja wie gemacht für deine offenen Spiele, von daher viel Spaß und Erfolg damit!

Danke dir.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber einen anderen Buchstaben gehabt.

So sieht das nämlich aus, als wäre das mit Absicht so gekommen, damit ich mal wieder

mehr außerhalb des Buchstabens spielen kann und das ist mir irgendwie unangenehm, obwohl es ja nicht der Fall ist.

Nun, mein Backlog zumindest wird es mir wohl danken.

Am 17. Juli 2017 um 10:08 schrieb Lalilu170101:

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.^^

Glückwunsch zur 350. Platin und den anderen Fortschritten. Die Spiele der letzten 14 Tage sagen mir leider alle nix. 

Persona 5 wird jedoch ziemlich gefeiert und liest sich sehr interessant. Eventuell spiele ich das mal, wenn wieder Flaute ist. 

Mit dem Buchstaben "J" ist es doch gut gelaufen. So kannst du im Prinzip zwei freie Wochen drauf los daddeln. Ist doch auch was nettes. ^^

Danke S.

Persona 5 ist schon toll, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das in dein "Spielebeuteschema" passt. Es ist halt schon typisch japanisch,

mir wirrer Story und viel, viel Fantasygedöns. Aber ein Versuch schadet sicher nicht.

Zu dem aktuellen Buchstaben hab ich ja schbn was bei glupi geschrieben.

Am 17. Juli 2017 um 17:58 schrieb susu:

Auch hier noch mal Glückwunsch zu deiner 350. Platin und allen anderen Erfolgen :D

Bei Persona 5 klappt jetzt im NG+ sicher alles ^^

Steins;Gate 0 war also nicht so gut...hm das lässt mich ja schlimme Dinge befürchten...

:smilielol5:

vielleicht solltest du das als neue Kategorie im Projekt aufnehmen: immer ein Spiel des schwachen Willens ist möglich :xd:

Da hast du mit 2 rpgs, Joyride und Soliärgefarme doch ordentlich zu tun im den 2 Wochen. Viel Erfolg :)

Danke Susu.

Ja, Doppelt hält halt besser. ^^

Mal sehen, was ich so bei Persona 5 bis zum nächsten Update schaffen werden, irgendwie läuft nämlich gerade

nichts, wie es sollte und die Zeit geht flöten.

SteinsGate 0 ist jetzt nicht so schlimm. Aber es hat halt mir persönlich nicht so sehe gefallen.

Nein, nein, nein....das wäre fatal.

Dann hätte ich sicherlich mehr angefangene Games, als ich zeitlich bis zum nächsten Update beenden kann.

Es sei denn, es sind nur ganz, ganz kurze Spiele.

Es wäre alles einfacher ohne zeitfressende RPG's. :)

Bearbeitet von Tigress

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...