Tigress Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 vor 19 Stunden schrieb Raz-Noh: Puh, wenn auch viel zu spät, habe ich zumindest kein Update verpasst Dein neues Projekt gefällt mir bislang richtig gut. Mit den riesen Haufen an Spielen ergibt dein Würfel-Auslos-Modell auch Sinn und scheint dir ja auch gut zu gefallen.^^ Das erste Update ist ebenfalls super geschrieben. Eine kleine Anmerkung hätte ich aber: mich hat es zunächst etwas verwirrt, zu welchem Spiel der fettgedruckte "Fortschritt" gehört, da ich den oberen Teil des Updates nicht mehr im Blick hatte. Ich würde das eventuell direkt unter Spieletitel und Trophäenanzahl (und damit über den Text) packen oder aber mit unterschiedlichen Schriftgrößen arbeiten. Also zum Beispiel die Spieletitel eine Schriftgröße größer drucken. Der Rest macht aber einen sehr guten Eindruck. So, nach meinem pingeligen Rumgenörgel gibt's jetzt erstmal Glückwünsche von mir zu deinen schnellen Erfolgen. Von den Spielen kenne ich nur AC Liberation... und das habe ich gehasst. Ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, dass du bei vielen Trophäen Probleme hast. Bei mir wollten auch einige Sachen nicht so recht laufen. Ich hatte aber vor allem Probleme mit der Vita-Steuerung. An das Herunterschubsen von Wachen als Dame kann ich mich auch noch erinnern. Ich glaube, das liegt daran, dass dem Spiel nicht ganz klar ist, wo das Dach beginnt und aufhört. Mit Schützenlinien hatte ich auch immer meinen Spaß; selbst in anderen AC Teilen. Die restlichen Spiele sagen mir überhaupt nichts, deswegen lass ich da auch nur kurz Glückwünsche zu den Erfolgen da. Ich freu mich schon auf dein S, bzw. Stardew Valley Update Ganz knapp. ^^ Aber wenn man vorher keine Zeit hat, dann gehts halt nicht schneller. Trotzdem Danke. An die Vita Steuerung von AC Liberation hatte ich mich relativ schnell gewöhnt. Aber das das Spiel offensichtlich richtige Handlungen nicht erkennt, ist schon nervig. Man kann nicht alles kennen. ^^ Beim drüber lesen, ist es mir aufgefallen, dass ich im ersten Update etwas vergessen habe. Das passiert, wenn man vorschreibt und dann nur rüber kopiert. Denn eigentlich füge ich immer noch ein Bildchen ein, welches sich auf das Spiel bezieht, zu dem ich was schreibe. Das heißt, mein Fortschritt wird auch weiterhin unter dem Text bleiben, aber abgegrenzt vom Bild, welches zum nächsten Spiel gehört. Ich hoffe, das macht es dann deutlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) Update 2 14.01.2017 – 29.01.2017 Buchstabe S Und hier kommt es. Update Nummer zwei. Zwei weitere Wochen die vergangen sind und gespielt wurde....nun ja, hauptsächlich – zu meiner Schande – nur Stardew Valley. Warum zu meiner Schande. Ich hatte mir eigentlich einige S Titel notiert, die ich gerne fertig oder weiter gebracht hätte, doch dann blieb ich bei Stardew Valley hängen. Das Spiel ist toll und so verdammt zeitaufwendig. Und ich blieb halt fast die kompletten 2 Wochen dran hängen. Und wie ich gerade merke, lassen sich die Bildchen nicht einfügen. Also werde ich die Überschriften wohl größer machen. Und Trennlinien zwischen den einzelnen Spielen. Und wer mir verraten kann, wie ich doch Bilder einfügen kann, der lasse es mich bitte wissen. Stardew Valley [Neu: 33/41 Trophäen] Wie erwähnt, habe ich mir das Spiel gekauft, nachdem das S gelost wurde und habe damit dann auch gestartet. Da man zwischen Farmer und Farmerin wählen konnte, hab ich mich natürlich für einen weiblichen Charakter entschieden. Denn wenn es einem schon angeboten wird, dann wähle ich immer weiblich. Als Enkelin wird einem also vom Opa ein Brief ausgehändigt, den es erst zu öffnen gilt, wenn man seines beruflichen Lebens überdrüssig ist und gerne einen Neuanfang starten möchte. Jahre später, auf der Arbeit, öffnet man seine Schreibtischschublade und dort liegt er, der Brief vom Großvater. Also ich würde ja solch einen Brief nicht unbedingt an meinem Arbeitsschreibtisch in einer Schublade aufbewahren. Aber was soll's. Man öffnet ihn, liest ihn und eine Sequenz später sitzt man in einem Bus auf dem Weg nach Stardew Valley, um dort die Farm vom Großvater zu übernehmen und wieder herzurichten. Ein kleines, herunter gekommenes Häuschen, fortan unser Domizil und eine riesige, riesige überwucherte Fläche Farmland. Zum Glück hat man schon Anfangsequipt im Inventar, damit man sich diesem Urwald....ähm...Ästen, Bäumen, Steinen und sonstigen entgegenstellen kann, um die Fläche frei zu räumen. Leider hat man auch nur ein Startkapital von 500 mickrigen Talern, dafür aber zumindest schon mal ein Säckchen Samen, 15 an der Zahl. Damit starte ich also, räume eine kleine Fläche frei, bearbeitet sie, damit ich meine Samen säen kann, gieße sie und weil es dann erst mal nichts weiter zu tun gibt, mache ich mich auf, um Nachbarschaftliche Kontakte zu knüpfen und mein mageres Budget im Laden für weitere Samen auszugeben. Auf dem Weg sammel ich alles ein, was frei in der Natur liegt, um zumindest damit mein Budget aufzubessern, bzw. zu erneuern, da ich mein erstes Geld ja bereits ausgegeben hatte. Neben den nachbarschaftlichen Kontakten, nahm ich vom Anzeigebrett auch Hilfegesuche an, um auch damit an Geld zu kommen. Schon bald gab es von einem Nachbarn auch seine alte Angel. Und was soll ich sagen. Während andere wohl dieses als vorläufige Einnahmequelle nahmen, hatte ich so meine Probleme. Erstens und ich hab es bestimmt schon oft erwähnt, hasse ich angeln. Furchtbar das gefühlt jedes dritte Spiel das beinhalten muss. Wie auch immer, ich hab es nicht gerafft und musste Nicole fragen, ob sie mir das noch mal erklären kann. Quadrat drücken war klar, aber weiter? Okay, Quadrat halten oder loslassen, damit konnte man den Balken also hoch/runter ausrichten. Jetzt nur noch schaffen, den Balken auch auf den Fisch auszurichten, aber Scheiße, nein die waren total fix, hin und her, hoch und runter, ich hab's nicht geschafft. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mein erstes Geld durch meine Saat, die Hilfegesuche und dem Zeug aus der freien Natur zum aufstocken meines Budgets zu nutzen. Damit hab ich es dann auch schnell geschafft, 15000 Taler zusammen zu bekommen, dieses in den ersten Hausumbau zu investieren, inkl. anderem Material, welches dazu benötigt wurde (natürlich nicht alles). Weiter ging es damit, meinen wirtschaftlichen Umsatz zu vermehren, Freundschaften zu knüpfen, Mine zu erforschen usw. Also praktisch jeden Tag das gleiche und trotzdem machte es Spaß. Irgendwann hatte ich einen Freund auch so weit hoch, dass er mir als Belohnung ein Rezept zukommen ließ, mit dem ich Wildköder herstellen konnte und durch Zufall durch ein fertiges Bündel des Community Centers auch drei Crap Pots bekam. Diese im Wasser platziert und mit Köder bestückt und jeden Tag den Fang entnommen. Das brachte meine Fishing Skills dazu, auch ohne zu angeln, sich zu erhöhen und mit Stufe drei hab ich's dann wieder mal mit der Angel probiert. Und siehe da, es ging besser und so konnte ich fortan auch Geld durch Fische fangen verdienen. Und je mehr ich verdiente, umso mehr Samen konnte ich mir leisten, selbst die teuren und auch mein Haus irgendwann das zweite Mal umbauen lassen. Nebenher hatte ich noch einen Stall für Hühner, den man leider auch erst Upgraden musste, damit auch weitere Tiere wie Hasen und Enten freigeschaltet wurden, gleiches galt für den Kuhstall, erst mit weiteren Upgrades ließen sich Schafe und Schweine freischalten. Die Ställe auch nur mit ner Handvoll Tiere bestückt, so dass jedes wenigstens einmal vorkam und Produkte wie Milch, Wolle, Trüffel, Eier usw. liefern konnte und man zeitlich nicht ewig beschäftigt war. Mit mehr Gewinn, wurde das dann nach und nach auch erweitert und mit Rohstoffen wurden Gegenstände hergestellt, mit den man sein Erz zu Barren schmelzen konnte, Wolle zu Stoff verarbeiten, Eier zu Mayonnaise, Milch zu Käse usw. Halt all das, was einem immer besseren Gewinn einbrachte. Im zweiten Jahr hab ich – also meine Farmerin ^^ - geheiratet, sie ist schwanger geworden und hat das erste Kind bekommen, im dritten Jahr kam dann das zweite Kind. Mittlerweile ist das Haus unterkellert und mit Fässern bestückt, in dem man Käse oder Wein lagern kann, damit die Qualität besser wird. Ich hab mich auf Wein spezialisiert. Es dauert leider immer 2 Jahreszeiten bis der fertig ist, aber es bringt gut Gewinn. Im Treibhaus hab ich Samen gesät, vom Beeren die eigentlich nur in einer bestimmten Jahreszeit wachsen und auch diese komplett zum wachsen brauchen, mit Deluxe Speed Gro Dünger geht’s bissl schneller. Im Treibhaus geht das immerzu. Zwei Reihen dienen für Ancient Fruits, die ich zum Wein herstellen nutze, vorher waren es Sternenfrüchte und der Rest der Fläche wird dazu genutzt, meine Rare Seeds zu vervielfältigen. Ich habe mit ganz wenigen angefangen und sie mittlerweile auf über 300 vervielfältigt, dank der Seed Maker Maschine. Ich habe nämlich ein Video gesehen, mit dem einer diese Samen für eine einzige Ernte verwendet hat und damit 4,4 Mille verdient hat. Er hat dafür zwar seine komplettes Farmgelände bepflanzt, das wäre mir zu umständlich, ich werde es wohl in mehreren Ernten machen und nur die Fläche nutzen, die momentan vorbereitet ist. In meinem Fall sind das 16 x 24 Felder. Aber vorher müssen die Früchte weiterhin zu Samen verarbeitet werden. Neben all dem wurden auch Mineralien und Artefakte für das Museum gesammelt. Und Fische geangelt, die Mine weiter erforscht bzw. auch eine zweite Mine. Dadurch wurden alle Fertigkeiten im Laufe der Zeit auf Stufe 10 gebracht. Und der Großteil der Trophäen in den fast 2 Wochen erspielt. Alles was mir jetzt noch fehlt, sind 4 Gegenstände für das Museum, um die Sammlung zu vervollständigen, leider ist das Finden dieser sehr Random und glücksabhängig und ausgesprochen nervig. Und bei den Fischen fehlen mir nur noch die, deren Fangschwierigkeit unter Extreme oder Legendär verzeichnet sind. Und selbst mit Stufe 10 und einen Trab Bobber als Köder sind die Viecher noch rasant schnell, so dass meine Reaktion nicht ausreicht, den Balken auszurichten. Auf dem Weg zur 10 Mille Trophy werde ich natürlich weiterhin probieren, diese Fische zu fangen. Aber wenn es bis zur 10 Mille nichts damit wird, dann ist das so. Ich werde mich damit nicht herum quälen. Eine Platin wird das in meinem Fall sowieso nicht, da das Spiel ein Arcadespiel als Minispiel beinhaltet, in dem man erstens einmal die 12 Level überhaupt schaffen muss und zweitens sogar ohne zu sterben. Und ich bin absolut kein Arcadespieler, ich hab nicht mal Level 1 davon ohne sterben geschafft. -.- Alle Stardropsfrüchte finden, welches nur klappt, wenn man die Museumskollektion und alle Fische hat, da man dann – in meinem Fall – die letzten beiden bekommt. Und den Rest aus der Abenteuergilde muss ich noch schaffen. Also im großen und ganzen nicht mehr so viel, aber leider immer noch zeitaufwendig, denn ich hab von geforderten 10 Mille Umsatz, erst 3 Mille erwirtschaftet. Fortschritt von 0% auf 70%. ------------------------------------------------------------- Star Ocean – Integrity and Faithlessness [Alt:33/41 Trophäen] [Neu:37/41 Trophäen] Ich hab mich doch dazu überwunden, noch ein anderes Spiel zu starten. Manchmal braucht es nur den inneren Schweinehund, den es zu überwinden gibt. Ich hab also Freitag dann Star Ocean erneut gespielt. Das letzte Mal war ich dabei, meine restlichen Items herzustellen. Dazu war ich immer noch im Bonus Dungeon, um an das Oricalcum zu kommen. Ich hatte diesen zuvor schon 3x durchlaufen, doch leider waren die Gegner, die Oricalcum droppen, teilweise nicht so nett und taten es nicht und ich hatte auch irgendwann keine Lust mehr, die Kämpfe immer zu wiederholen, damit vllt doch mehr oder gar eines droppt. Je nachdem wie viele Gegner es gab, konnte es auch eine unterschiedliche Menge an Oricalcum geben. Also hab ich von Ebene 3 die restlichen Kämpfe bestritten, bis nur noch der Boss, die 6 Geflügelte Queen übrig war. Hab die erst mal aufgespart und von Lv.224 auf 255 gelevelt. Dank Rollen die mehr Exp gaben und einem Essen, welches noch zusätzlich mehr Exp gab, war das zwar immer noch nervig, aber relativ schnell vom Tisch. Danach hab ich mich dem letzten Ende gewidmet, welches noch fehlte. Zum Glück kann man den Boss jederzeit erneut besiegen, ohne noch mal für ein Ende das komplette Spiel, spielen zu müssen. Doch das erforderte auch ein bisschen Zuarbeit. Dem Charakter, dessen Ende ich brauchte, gab ich 19...man lasse es sich auf der Zunge zergehen....19 Liebespotions, um die Affection zu erhöhen. Alle anderen bekamen von mir Tränke, mit der die Affection wieder gesenkt wird (hab den Begriff gerade nicht im Kopf). Ich gab jedem zu Beginn jeweils nur 4, doch das brachte gar nichts, deren Affection war immer noch höher als von der Person, dessen Ende ich brauchte. Also Tränke verteilt, neue hergestellt und noch mehr verteilt, noch welche mit mir herum getragen. Ich mach es an dieser Stelle kurz, ich musste den Weg ziemlich oft zum Boss laufen, denn es gab immer wieder jemanden, dessen Affection höher war. Auch da hab ich meinen Unmut bei Nicole gelassen, sie meinte dann nur, gib doch jedem 20 Tränke. Auch hier lasse man sich die Zahl auf der Zunge zergehen. 20 Tränke pro Person und es waren 4, deren Affection runter musste. Also hab ich jedem tatsächlich 20 Tränke verabreicht, der anderen die 19 und endlich, nach mindestens 2h rumprobieren, gab es die Sequenz, die mir zeigte, dass nun das Ende auch kommt. Danach ging es dann zur Queen. Leider musste ich mich ihr noch einmal gegenüber stellen, denn nur mit dem Sieg über sie, wurde der Dungeon resetet und alle Gegner wieder verfügbar, so dass ich mich endlich ums Oricalcum kümmern konnte. Und dann fing der richtige Spaß an....nicht. Denn ich musste nun via Synthese Gegenstände herstellen, was vom Prinzip jetzt nicht die Schwierigkeit schlechthin ist, aber leider kann eine Zusammensetzung von Items nicht nur einen Gegenstand, sondern diverse hervorbringen. Und Dinge, die Random auftauchen, sind mehr als lästig. Es wurde also ein Spiel von Try and Error, versuchen, laden, neu probieren, neu laden, ….usw. Es hat Stunden gedauert und dann fehlte nur noch eines und das wollte sich ums verrecken einfach nicht herstellen lassen. Ich war dann schon so gefrustet und spürte die Wut in mir hochkochen, dass ich zu Nicole meinte, ich wäre soweit, dass Spiel auszumachen und mein Update schon früher zu bringen. Nur um auf andere Gedanken zu kommen. Doch siehe da, nach dieser Aussage kam dann doch der letzte Gegenstand. Damit konnte ich im Zuge dieser lästigen Tätigkeit, alle Items herstellen und komplette Füllung der Enzyklopädie abschließen. Was jetzt noch fehlt, sind die beiden Durchgänge auf Universe/Chaos. Universe hatte ich ja schon gestartet und befinde mich bei dem, an der Stelle, bei der man Anne das erste Mal beschützen muss. Das hatte mir auf Normal schon unglaubliche Schwierigkeiten bereitet, dass ich auf Universe wohl erst noch etwas leveln werde, damit das Mädel mehr HP bekommt. Und es fehlen noch ein paar Battletrophys (momentan sind es 89/100). Aber das muss bis zum nächsten S warten. Fortschritt von 72% auf 84%. Statistik ALT: Level: 64 (11%) Platin: 322 Gold: 1657 Silber: 4438 Bronze: 11260 Ø 87.06% NEU: Level: 64 (19%) (+8%)Platin: 322 Gold: 1659 (+2) Silber: 4448 (+10)Bronze: 11285 (+25)Ø 87.05% (-0,01%) Backlog: + Tales of Berseria (welches vorbestellt war) NEUER BUCHSTABE Gewürfelt wurde die 6, gelost das X. Anmerkung: Da ich zu X nur ein Spiel besitze, darf ich laut meiner Sonderregel, danach spielen, was ich möchte. Bearbeitet 30. Januar 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Japp, offizieller Start war Anfang Januar. Läßt sich auch ziemlich leicht nachlesen. ^^ Und um zu wissen, was eventuell bei den ungewöhnlicheren Buchstaben an Spielen kommen könnte, bräuchte man auch nur die Liste aufrufen und nachschauen. ^^ Wer seine Neugierde aber zügeln kann, wartet einfach auf die Updates. Oder stalkt mein PSNProfile. ^^ Ansonsten willkommen zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) Star Ocean an sich hat mir im Gegensatz zu vielen anderen, eigentlich recht gut gefallen. Die Story ist jetzt nicht die längste und wird auch nur durch den Nebenkram in die Länge gezogen. Aber kurze Geschichten kommen einem dann natürlich zu Gute, wenn man diese nur noch mal wegen eines anderen Schwierigkeitsgrades durchspielen muss. Und bei Star Ocean sind solche Trophäen leider nicht stapelbar, muss man die höheren ja erst mal freischalten. Und Stardew Valley mag ein "kurzer" Titel sein, der Inhalt der sich dahinter verbirgt, zeigt das man damit unglaublich lange beschäftigt sein kann. Bearbeitet 30. Januar 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Da staunst du, was? Wenn ich will, kann auch ich lange Texte verfassen. ^^ Danke dir Eric. Minispiele an sich stören mich eigentlich nicht. Ich bin halt nur kein Arcadespieler und da finde ich es dann doch etwas doof, dass dieses Arcadespiel gleich 2 Trophäen bekommen hat. Meiner Meinung nach hätte es ja gereicht, wenn man es lediglich durchspielen muss, aber dann noch ohne zu sterben, ist schon hart. Aber die restlichen Fische ärgern mich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Danke dir. Vllt sollte ich aufs Land ziehen und mich als Bäuerin versuchen. ^^ Wobei ich eher der Stadtmensch bin und ich mich da wohl ziemlich bald unwohl fühlen würde. Das könnte sicherlich noch weitere Male passieren, dass du nichts sagen kannst, ganz davon abhängig, welcher Buchstabe dran kommt. Aber zu dem kommenden X wirst du auch nichts sagen können. Vllt sollte ich zusätzlich etwas spielen, zu dem du was sagen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Am 1.2.2017 um 10:39 schrieb Lalilu170101: Ach was, spiele das, was dir Spaß macht. Ich denke, unser Geschmack in Puncto Spiele ist einfach zu unterschiedlich. Es wird wohl eher die Seltenheit, dass wir über ein Spiel diskutieren, das wir beide gespielt haben. Jupp, scheint so. Auch wenn es geringe Ausnahmen gibt. Nur leider hast du sdie schon gespielt und ich noch nicht. ^^ Am 1.2.2017 um 12:43 schrieb lasthero93: Gratuliere zu den erfolgen swantje schöner text zu stardew valley und bist ja ganz schön vorwärts gekommen ^^ aber genau wie bei dir wirds nix mit der platin da das arcadespiel im weg ist ansonsten weiterhin viel erfolg mit dem X und den anderen spielen nebenbei Danke Leò. Stardew Valley ist ja auch ein schönes Spiel, abgesehen von den legendären Fischen und dem blöden Minispiel. Mit X hatte ich schon meinem Spaß, ebenfalls mit dem, was ich sonst bisher noch gespielt habe. ^^ Am 1.2.2017 um 23:54 schrieb susu: Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje Echt unfassbar, wie sehr dich die Spiele ärgern, seis nun mit Angeln, Arcardespielen oder der Affection, die nicht genug sinkt. Dennoch hast du dich ja gut durchgekämpft Dann wünsche ich dir mal noch viel Spaß mit dem nicht X-Spiel(en) Danke susu. Nicht wahr, immer gibt es etwas, was mich ärgert. Ich such mir vllt die falschen Spiele aus. Werde mich bemühen, weiterhin mit meinen Spielen Spaß zu haben.^^ Am 2.2.2017 um 11:57 schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, da hast du ja bei S, auch wenn es sogut wie "nur" Stardust Valley war, richtig viel weitergebracht - und mir Lust auf das Spiel gemacht. Und in den nächsten zwei Wochen den Buchstaben "X", sehr lustig - da du ja wie gesagt nur ein Spiel dafür hast, bin ich gespannt, für was du dich dann zusätzlich noch entscheiden wirst. Auswahl gibt es ja genug. Danke dir. Ich könnte mir vorstellen, dass dir Stardew Valley gefallen könnte. Mein einziges X war bereits an einem Tag fertig. ^^ Also konnte ich schon kurz darauf etwas anderes spielen. Und die Leute, die mich gut kennen, wissen mit Sicherheit auch welches Spiel das ist. Am 2.2.2017 um 17:09 schrieb Raz-Noh: Glückwunsch zu deinen Fortschritten, vor allem in Stardew Valley. Scheint ja ein echt entspanntes Spiel zu sein... wenn man mal das Angeln außen vor lässt Ich kann mir das auch gut für zwischendurch vorstellen. Ich muss dir da auch zustimmen. Einfaches Durchspielen des Arcade-Minispiels hätte auch gereicht. Trägt ja offensichtlich nicht direkt zum Hauptspiel was bei. Viel Spaß noch beim Farmen und Fischen Star Ocean habe ich zwar schon mal gesehen, sagt mir an sich aber überhaupt nichts. Dennoch glückwunsch zu den Fortschritten dabei. Das Layout gefällt mir jetzt auch sehr gut. Bilder einfügen sollte doch immer noch genau so funktionieren wie früher. Ich habe mir ein Update Template als txt-Datei gebastelt, in dem ich immer vorschreibe. Da werden dann halt die alten BB-Codes genutzt, die das Forum auch alle anständig interpretiert. Nur bei Smileys muss ich immer nochmal nachhelfen. Du kannst also einfach (IMG)LinkZumBild(/IMG) mit eckigen Klammern [] statt runden () benutzen, um Bilder einzufügen. Das WYSIWYG beim aktuellen Forum nervt dabei manchmal etwas^^ Falls das noch nicht klappt, meld dich einfach mal bei mir, irgendwie kriegen wir das schon hin. Danke dir. Sehr schön, dass jemand der gleichen Meinung wie ich ist, was das blöde Arcadespiel betrifft. Ich hab das mit den Bildern per kopieren probiert, nur das ging nicht mehr. Und deine Erklärung ist schön und gut, aber sagt mir als Laie Null. -.- Aber ich gehe mal davon aus, dass du mir sagen möchtest, ich müsste sie via Forenmenü per Link einfügen. Werde ich dann mal beim nächsten Update probieren. Am 2.2.2017 um 20:07 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Darum war's auch eher als rhetorische Frage gemeint. ^^ Die seh' ich glasklar vor mir. Meine Neugierde kann ich meist ganz gut zügeln, keine Sorge. Ich mutiere auch nicht gerade zu nem Stalker, eher zum Gegenteiligen. Also mir wäre das egal, ob es Leute gibt, die schon vorher spicken, aber schön, dass du deine Neugierde zügeln kannst. Am 5.2.2017 um 15:40 schrieb glupi74: Von mir auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich hoffe, du schaffst die Platin bei SV doch noch irgendwie. Solche Minispiele, die nur wenig oder gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben, einen aber die Platin fast oder komplett versauen ( AC III oder Watch Dogs vor dem Patch fallen mir da ein), sind sowas von unnötig. Wenn eine Platin schwer sein soll, dann wegen irgendwelcher Challenges, die mit dem Spiel zu tun haben und nicht solchem unnötigen Zeugs. Ich hoffe, diese Probleme bleiben dir in Zukunft erspart. Viel Spaß mit X und weiteren Spielen, die du noch dazu nimmst! Danke dir. Nope, ich befürchte schlicht und einfach, dass es keine SV Platin geben wird. Ich bin absolut keine Arcadespielerin und wenn ich schon im ersten Level Leben verliere, spricht das ganz klar dafür, dass ich dem nicht gewachsen bin. Auch schön, dass du es auch so siehst, dass schwere Sachen die zu Platin beitragen, Sachen der Hauptstory sein sollten und nicht Dinge, die nur zum Zeitvertreib eingebaut wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Am 7.2.2017 um 15:17 schrieb Raz-Noh: Ich hab gerade nochmal was anderes ausprobiert. Wenn du die Bilder irgendwo hochlädst (ich mach's zum Beispiel über https://www.abload.de/) kannst du anschließend den Link zum Bild kopieren. Entweder direkt über die URL-Leiste oder Rechtsklick aufs Bild -> Bildadresse kopieren (bei Chrome). Wenn du das Update direkt hier im Forum tippst, sollte es funktionieren, den Link einfach an der gewünschten Stelle einzufügen (Strg + V). Bei mir wurde das dann sofort in ein Bild umgewandelt. Mein erster Vorschlag bezog sich darauf, falls du dein Update vorschreibst über Word oder sonst was. Auch dabei musst du das Bild irgendwo hochgeladen haben. Im alten Forum wurde durch das Forenmenü immer so ein Spaß in eckigen Klammern eingefügt. Das geht manuell immer noch. Wie auch immer, viel Erfolg beim nächsten Versuch und bis dahin noch viel Spaß beim Zocken. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich rede eigentlich von Grafiken, die ich bisher per rechter Maustaste einfach kopieren und dann einfügen konnte und nicht von Bildern an sich, die ich erst hochladen muss. Das wollte ich zwar ursprünglich mit Screenshots machen, aber ehrlich gesagt ist mir der Aufwand zu groß. Ich sitze recht ungern am PC und bin froh, wenn ich das Update nach ner Stunde fertig habe. Ich hab aber gestern mal getestet und scheinbar kann ich Grafiken jetzt wieder reinkopieren. Ich hoffe, dass es auch am Sonntag ohne Probleme klappt. vor 22 Stunden schrieb Pittoresque: Huhu Swantje Da konntest du ja einen weiteren Buchstaben erfolgreich 'abschließen', soweit man das sagen kann - einen Neustart, den du so ausdauernd vorangebracht hast, und eine weitergebrauchte 'Altlast' sind in meinen Augen auf jeden Fall schon mal erfolreich. Wie Eric springen mir natürlich auch als erstes die für deine Verhältnisse sehr ausführlichen Texte ins Auge - finde ich gut, und wenn es mal nur zwei Spiele in einem Update gibt, bietet sich das ja an. Stardew Valley liegt mir ja selbst auch sehr am Herzen, da freut es mich natürlich, dass du daran so lange Freude hattest. Und es stimmt natürlich, das Spiel hat einen riesigen Umfang, und manche Sachen - insbesondere das berüchtigte Arcade-Game - sind alles andere als einfach. Letzteres hätten sie sich eigentlich sparen können, das hat eh so wenig mit dem restlichen Spiel zu tun...aber ist halt so, und ich denke, daran wird die Platin bei vielen scheitern. Ich habs noch gar nicht ernsthaft versucht, also keine Ahnung wie gut oder schlecht ich mich da dann schlage. Dass es dann tatsächlich noch ein zweites 'S' Spiel ins Update schafft, hätte ich ja schon fast nicht mehr erwartet, und ich denke, für die Kürze der Zeit konntest du da auch noch einiges rausholen, sehr fein Als nächstes hast du dann ja gleich auch einen schönen Buchstaben gezogen, der dir wohl viel Freiheit lässt...bin schon gespannt, was es dann im nächsten Update zu lesen gibt. Danke Nora. Vorläufig "erfolgreich abschließen" trifft es wohl besser. ^^ Das S kommt bestimmt irgendwann noch mal und dann sollte ich echt mehr an die Altlasten denken. ^^ Ich habe vor, die Texte auch weiterhin etwas umfangreicher zu halten, mal sehen, ob mir das auch gelingt. Dafür schreibe ich ja immer vor und bessere dann nur aus, falls das Endergebnis abweicht. Ich bin auch recht froh über den Buchstaben gewesen, der mir im Anschluß viel Freiheit ließ. vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x: Hoppla! Da haben meine Finger schneller getippt als mein Hirn gedacht hat... Dass du so schnell damit fertig warst, hab ich mitbekommen. Ich freu mich auf's nächste Update. Kann passieren. Kommt ja bald. Bis dahin hoffe ich, noch das ein oder andere zu spielen, um es dann präsentieren zu können. Bearbeitet 9. Februar 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Update 3 29.01.20017 – 12.02.2017 Buchstabe X Wieder ist es soweit, Updatezeit steht an und es gibt einiges zu berichten. Zu aller erst natürlich das X, danach folgen noch andere Titel, da das X an einem Tag erledigt war. Okay, es klappt mit den Grafiken nicht. Da ich auch keinen Bock habe, erst umständlich hoch zu laden, werde ich einfach auf Grafiken verzichten. Es war besser, als man sie einfach nur reinkopieren konnte. XBlaze Code: Embryo [PS3] [Neu:39/39 Trophäen] Eine Novelle, die ich mir damals als Vita und PS3 Version zugelegt habe. Da ich die Vita Version schon vor einer ganzen Weile – genauer gesagt, im November 2015 – gespielt und da auch vollständig gelesen habe, hab ich mir das lesen jetzt bei der PS3 Version gespart und hauptsächlich geskippt. Hauptsächlich deshalb, weil man für bestimmte AOS aufpassen muss. Damit man diese sehen kann, muss man an bestimmten Stellen einen Save anlegen, diesen dann laden und man wird gefragt, ob man sich die AOS anschauen möchte. Das muss man dann an bestimmten Stellen ziemlich oft machen, daher gab es auch viel speichern und neu laden. Da mir dann am Ende noch die Trophäe für alle Tips fehlte und ich nicht genau wusste, wo da eine fehlt, hab ich die Routen von ES noch einmal durchlaufen lassen und mitgezählt und dann das gleiche noch mal mit der Gagroute. Bei der sollte man besonders vorsichtig sein, denn man kann die Tips nur während des Spielens aufrufen und wenn man zu weit skippt und das Spielende erwischt, hat man es verpasst. Nachdem ich die Gagroute dann vorsichtig zum Ende hin geskippt habe, hatte ich Glück und bekam dann auch die fehlende Trophäe. Leider fällt es mir schwer, Storymäßig etwas zu berichten, da ich zwar 2015 die Story gelesen habe, ich aber scheinbar alles verdrängt habe, was eigentlich recht selten in Spielen passiert. Normalerweise kann ich mich noch Jahre später an den Inhalt erinnern. Fortschritt von 0% auf 100% = Damit ist Buchstabe X erledigt. -------------------------------------------------- Spiele die ich laut Sonderregel gespielt habe Stardew Valley [Alt: 33/41 Trophäen] [Neu:34/41 Trophäen] Weiter ging es mit Stardew Valley. Ich dachte mir, da es bis zu 10 Mille Trophy noch einiges an Arbeit gibt und mir ja auch noch paar Fische und Artekakte fehlten, spiel ich das mal etwas weiter. Ich hatte bis jetzt auch ziemliches Glück. Ich konnte 3 weitere Fische fangen, was jetzt nur noch 2 offen lässt. Einer kann im Frühling gefangen werden, der andere im Sommer. Und auch bei den Artefakten ging es voran, da fehlt jetzt nur noch eines. Leider ist das sehr widerspenstig und lässt sich nur in der Stadt an bestimmten Buddel Stellen finden. Doch diese Buddel Stellen tauchen nur sehr Random auf und wenn es denn mal welche gibt, heißt es nicht, dass sich da auch das gesuchte/benötigte Artefakt hinter verbirgt. Diesbezgl. muss ich nun einfach hoffen, dass es irgendwann mal dabei ist. Der erwirtschaftete Betrag beläuft sich nun auf ca.4,9 Mille. Bis zu den benötigten 10 Mille, also immer noch ein kleiner Weg zu gehen. Meine Rare Seeds konnte ich auf knapp 500 erweitern und die restlichen Aufgaben der Abenteuergilde wurden erledigt und brachten mir somit einen Minimalen sichtbaren Fortschritt. Fortschritt von 70% auf 72% --------------------------------------------------- Tales of Berseria [Neu:38/51 Trophäen] Und wer mich schon länger kennt, wird erahnen können, dass ich es mir natürlich nicht hab nehmen lassen, dieses Spiel zu starten, wenn ich schon die freie Wahl habe. In Tales of Berseria spielt man sozusagen den Bösen Part zu Tales of Zestiria. Beide Storys liegen etwa 1000 Jahre auseinander. Während man in Tales of Zestiria den Hirten spielt und die Welt versucht von der Bosheit des „Herrn des Unheils“ zu befreien, spielt man in Talers of Berseria eine Junge Frau, die Rache an einer, ihr ehemals wichtigen Person nehmen möchte, da diese eine Tat beging, die sie nicht gutheißen konnte. Dadurch wird sie mehr oder weniger im Laufe der Story zum „Herrn des Unheils“. Nun, in ihrem Fall wohl eher Herrin. Was aber nicht bedeutet, dass der Gegenpart gut ist. Auch dieser hat einige Dinge getan, die nicht verzeih bar sind. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen, da es mitunter noch Leute gibt, die dieses Spiel noch spielen möchten und ich ungern spoilern möchte. Ich hab das Spiel bereits 2x durchgespielt. Im ersten Durchlauf hab ich mich hauptsächlich um die Story gekümmert und nur Nebenkram gemacht, der auf dem Weg lag. Erst kurz vor dem Boss hab ich die Nebensachen dann soweit erledigt, wie es möglich war, hab dann den Boss besiegt und im Postgame, welches man erreicht, wenn man den Save wieder läd, den Rest erledigt. Dadurch hab ich die meisten Charakterbezogen Nebenquests erledigt und deren Trophäen dazu bekommen. Außer bei Velvet, den für ihre Quest musste man ihr Kochlevel erst auf 20 bringen, was einiges an Zeit gekostet hat, aber nebenher hab ich die restlichen Arenen erledigt, die Katzkisten gesucht (von denen es in jedem Gebiet eine gibt, bzw. gab es glaube ein oder zwei Gebiete, welches keine hatte), alle Gebiete nach normalen Truhen abgesucht, dabei auch gekämpft, um die Fertigkeiten der Waffen/Ausrüstung zu erlernen. Das Schiff immer auf Expedition geschickt, da man alle 20 Orte brauchte, um bei den an einen Schatz zu kommen. Nicht alles hat geklappt. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und hab ein NG+ angefangen. Leider reichten meine Rangpunke nur für EXP x2, hätte gerne das x3 auch noch dazu genommen. Hab all das, was für mich von Intertesse war, mit den Rangpunkten gekauft, wie: Bibliothek , Katzgeister, Arteanwendungen, EXP x2, Erforschen, Titel und einiges mehr und hab damit dann den zweiten Durchlauf erledigt. Während des zweiten Durchlaufs hab ich auch darauf geachtet, dass meine Charas weiterhin Waffen/Ausrüstungsfertigkeiten erlernen, damit sie so nach und nach ihre 50 voll hatten. Es können noch mehr gelernt werden, aber für die Trophäen waren nur 50 wichtig. Hab auch darauf geachtet, möglichst jede Mystische Arte von Charakteren und Bossen zu sehen, doch leider gibt es bei meiner Truppe 2, die ihre dritte nicht starten wollen und ich selbst bin zu blöd, es manuell zu schaffen, wenn ich den entsprechenden Charakter steure. Damit hatte ich den Großteil der Trophäen nun erledigt und nun geht’s an die restlichen, etwas nervigen Trophäen. Bonusdungeon erledigen (momentan bin ich auf Ebene 4, von 6), mit fehlen noch paar Gegnerdaten, ich brauche noch ca. 150 neue Gegenstände, 20 Mille müssen zusammen kommen (zum Glück nicht auf einmal, aber über alle Spieldurchgänge zusammen gerechnet), bin leider erst bei 5 Mille, 200000 Tales Münzen muss man haben (ich hab erst 7000, das wird ein Spaß, die zusammen zu bekommen....nicht), nun ja, alle Seelenbrecher muss man sehen und halt alle Mystischen Arte. Leider weigert sich Rokurou seinen letzten Seelenbrecher zu aktivieren, denn auch das schaffe ich irgendwie manuell nicht selbst, da die Bedingung, um diese zu aktivieren, einfach total doof ist. Und noch ein paar andere Trophäen, wie Lv 200 werden, alle Potentite sammeln (welche ich zusammen habe, wenn ich den Bonusdungeon fertig habe), alle Titel wenigstens auf Stufe 2 bringen. Der Großteil ist fertig, aber auch hier gibt es noch einiges zu tun, um den Rest auch so weit zu bringen. Insgesamt hab ich also den Großteil der Zeit in diesee Spiel gesteckt, bis auf kurze Abstecher zu Stardew Valley. Fortschritt von 0% auf 68%. ----------------------------------------------- ALT: Level: 64 (19%) Platin: 322 Gold: 1659 Silber: 4448 Bronze: 11285 Ø 87.05% NEU: Level: 64 (39%) (+20%)Platin: 323 (+1)Gold: 1664 (+5)Silber: 4462 (+14) Bronze: 11343 (+58) Ø 87.04% (-0,01) Backlog: - XBlaze Code: Embryo + World of Final Fantasy (dessen Kauf geplant war und bereits in der Liste geführt wird) NEUER BUCHSTABE Gewürfelt wurde die 2, gelost das T (und ja, es wurde ehrlich gewürftelt und gelost) Anmerkung: Es stehen 5 Novellen aus, von denen ich gehofft hatte, sie würden vor dem Update kommen. Laut einer anderen Sonderregel, darf ich geliehene Spiele spielen, solange ich bis zum nächsten Update Fortschritte zum Buchstaben vorweisen kann, der ansteht. Neben T Titeln werden also auch 5 Novellen gespielt werden, sobald sie bei mir eintreffen. Bearbeitet 12. Februar 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Am 12.2.2017 um 20:31 schrieb Alox777: Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Das neue Tales hört sich ja wieder ziemlich umfangreich an, gut für dich das es mit dem T ja gleich weitergehen kann. Aber auch so haste ja bei dem Buchstaben sehr viel Auswahl. Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß dabei. Danke Alex. Jupp, das neue Tales of ist wie all seine Vorgänger wieder sehr umfangreich. 2 Durchgänge sollte man mindestens in Erwägung ziehen. Nur weil das T mir jetzt die Möglichkeit einräumt, dieses Tales weiter zu spielen, werde ich das aber nicht nur ausschließlich spielen. Bissl Abwechslung brauche ich schon und andere T's wollen/sollen auch gespielt werden. Am 13.2.2017 um 20:52 schrieb susu: Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje XBlaze Code: Embryo...hm ich glaube ich bin nicht der Novellentyp. Als ich geschaut habe, wie viele Saves man für das Spiel anlegen muss...nein lieber nicht... Da warst du ja fleißig bei Stardew Valley na ja, leider haben sie nicht für alles Trohäen gemacht. Du magst 'nur' eine Trophäe erspielt haben, aber dafür so viel mehr ingame erreicht Tales of Beseria klingt von der Story schon mal interessant und wie immer sehr komplex mit zu vielem zum erledigen. Ich bin echt baff, dass du schon 2 Durchgänge hast Aber du bist ja schon in Tales geübt und weiter gehts mit dem T da bin ich mal gespannt, was du so spielen wirst Danke Susu. Keine Sorge, das Spiel hat doch gar nicht so viele Saves. 5 oder 6. Und was die AOS betrifft, kannst du doch immer auf ein und dem selben abspeichern. Das Spiel hab ich mit skippen in unter 10h durchgespielt, obwohl ich alle AOS gleich abgehakt habe. Mit lesen wärst du zwar etwas länger beschäftigt, aber so schlimm ist das mit den AOS nicht, halt nur etwas nervig. Du sollest noch mal drüber nachdenken, wenn sie irgendwann frei geschaltet wurde. ^^ Stardew Valley. Sie hätten bestimmte Trophäen raus lassen können und dafür andere reinpacken. Jetzt wird da vorerst leider nichts weiter passieren. Vllt sollte ich dem Spiel auch ne Sonderregel geben, damit ich zwischendrin am Geld farmen kann. In meinem zweiten Durchgang bei Tales of Berseria bin ich auch eher durch die Story geruscht. Doch leider war ich dann am Ende auf der letzten Bonus Dungeon Ebene erst 102 und wollte da jetzt nicht ewig grinden, so dass ich nun einen dritten mit 6x Erf bgonnen habe, den ich jetzt aber langsam angehen lasse. Geplant ist einiges, nur zeitmäßig wird sich wohl nur ein Bruchteil davon umsetzen lassen können. Am 13.2.2017 um 21:09 schrieb glupi74: Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Mit X hast du ja jetzt schon den ersten Buchstaben, wo du keine Spiele mehr im Backlog hast. Das war bei einem Spiel zwar nicht so schwer, aber geschafft ist geschafft. Bei T gibt's ja auch wieder einige interessante Titel, vielleicht sogar welche, bei denen ich mitreden kann! Danke dir. Ich hab mal in dein Profil gespickt, da gibt es nicht wirklich viel Auswahl, was ich bei T spielen könnte und du dann auch was zu sagen kannst. Da wären The Elder Scrolls V: Skyrim (welches ich dummerweise unter S habe, weil ich einfach nur Skyrim genommen habe), Two Worlds 2 (bei dem ich mich zumindest um den Addon kümmern könnte) oder The Witcher (bei dem ich sogar plane einen dlc zu spielen). Ansonsten, welche interessanten Titel fallen noch unter "kann ich vllt mitreden"? Am 14.2.2017 um 09:13 schrieb x_jeanne_x: Hey! Na da hast du nach Abschluss des "X"-Spiels ja ganz schön was geschafft - Glückwunsch. Mitreden kann ich mal wieder nicht, aber scheint dass du mit den frei wählbaren Titeln in den zwei Wochen viel Spaß gehabt hast. Ich bin gespannt, was es bei "T" dann wird. Danke. Ich habe eigentlich den Großteil meiner Zeit Spaß mit meinen Spielen. ^^ Aber einen freiwählbaren Zeitraum zu haben, ist natürlich perfekt. Genug steht bei T zu Verfügung, nur das Zeitmanagement wird mich nicht alles spielen lassen, was ich mir immer so vornehme. Bearbeitet 15. Februar 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Lalilu170101: Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen. Da hast du mal wieder ordentlich zugeschlagen und ich gratuliere zu deinen Erfolgen. Ich bin jedoch, wie so oft ziemlich sprachlos was die gespielten Spiele angeht. Aber ich denke bei T kann ich eventuell mehr beitragen. Momentan hast du ja ein Spiel drin, das ich kenne. (Wenn auch nur die Vita-Variante)^^ Ich habe mir mal deine "T-Liste" angeschaut und war verwundert, wie viele Spiele mit Tales beginnen. Eventuell sollte ich mir mal den ein oder anderen Stream anschauen. In meinen Genres geht mir langsam aber sicher der Stoff aus. Danke S. ^^ Die Tales of Spiele gibt es auch schon seit 20 Jahren. Ich glaube, es waren schon mindestens 20 Jahre. Aber nicht alle Titel sind hierzulande erschienen. Es gab einige PS1 und PS2 Titel, die ich nur als Japan Importe spielen konnte. Seitdem ist aber meine Liebe zu dieser Reihe erwacht. Mach das. Oder schau in ein Lets Play rein. Und was mein momentanes T betrifft, so wünsche ich mir die 3 "nicht sterben Level" zurück. In der PS4 Version darf man ein Erdhörnchen durch die Gegend tragen, um es nach Hause zu bringen und darf dabei nicht sterben, sonst darf man wieder ganz von vorne beginnen. Das ist echt schwer und gibt es in verdammt vielen Leveln. Gestern endlich eines von X geschafft, aber auch erst nach gefühlten 100 Versuchen. Und natürlich baut diese Trophy wieder auf andere auf. Grummel. Bearbeitet 15. Februar 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Bedauerlicherweise ist Tropico 5 auf meiner "möchte ich jetzt spielen"Liste ziemlich weit unten und bei This War of Mine - The Little Ones hatte ich ja dazu geschrieben, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es je spielen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Am 17.2.2017 um 14:49 schrieb glupi74: Schade, dann muss ich wohl wieder auf A warten, da hab ich die meisten Überschneidungen mit deiner Liste. Aber immerhin kann ich was neues zum Witcher erwähnen. ^^ Und wenn wieder ein A dran kommen sollte, wirds mit Sicherheit von meiner Seite aus erst mal Ateliers geben, da kommt im März der neue Teil raus und ich hinke jetzt schon einen Teil hinterher, weil ich ihn aufgrund von der Challenge noch nicht spielen konnte. Daher würde es wohl darauf hinaus laufen. diese erst mal zu beenden. Aber M gibt doch auch was her, spielst du doch Mass Effect und da müsste ich beim 3er noch einige dlcs endlich spielen. ^^ Am 18.2.2017 um 19:04 schrieb Aii: Huhu^^ Ich sehe dich ja immer fleißig online Tales of berserie spielen, aber da bist du in meiner Freundesliste nicht die einzige! Deine Beschreibung hat mich dann neugierig gemacht, ich hatte ja sowieso vor mal einen Tales of Titel zu spielen :3 Daher danke für die Einblicke. Erstmal aber meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen, dein neues Projekt ist wirklich schön abwechslungsreich^^ Jupp, Tales of Berseria war ziemlich lange in der Konsole, aber es gab auch Abwechslung. Stimmt, du hattest erwähnt, dass du mal einen Tales of Teil spielen möchtest. Gibt es da schon einen auf deiner Einkaufsliste? Und Danke dir. Ich finde auch, dass durch das Buchstaben losen eine schöne Abwechslung hier herrscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Jedes Tales of Spiel hat seine eigenständige Geschichte. Man trifft in ToS2 nur Charaktere aus ToS1, daher wäre es da schon praktisch, wenn man erst Teil 1, dann Teil 2 spielt. Genauso verhält es sich bei Tales of Xillia, da sollte man auch erst Teil 1, dann Teil 2 spielen. Und was Tales of Berseria und Zestiria betrifft, bin ich persönlich der Meinung, hätte erst Berseria, dann Zestiria erscheinen sollen, da in Berseria doch ziemlich viel von Zestiria aufgegriffen und beantwortet wird. Du spielst halt in Zestiria den Hirten und in Berseria den Herrn des Unheils, auch wenn sie es vllt nicht so geplant hat, doch für ihre Rache war ihr das egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Das darfst du mich nicht fragen, denn ich mag sie alle. Ich bin ein absoluter Tales of Fan und hab mir damals sogar die PS1 und PS2 modifizieren lassen, um die Japan Importe spielen zu können. Aber wenn ich wählen müsste, dann wohl Tales of Vesperia oder Tales of Abyss Bearbeitet 20. Februar 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Am 21.2.2017 um 21:18 schrieb Pittoresque: So, diesmal darf ich aber jetzt wirklich Glückwunsch sagen zum Abschluss eines Buchstabens Das mit dem X ging ja fix, schon schön, dass Stardew auch wieder ein Stückchen voran ging Und dann konntest du dich ja ganz dem neuen Tales Teil widmen und auch schon einiges erreichen, prima Um so besser dass es da gleich weiter gehen kann, aber vllt schafft es ja auch noch der ein oder andere weitere T-Titel in dein Update, da gibts da wieder etwas mehr Auswahl. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und bin schon gespannt, was es zum nächsten Update dann zu sehen gibt Danke. Bei nur einem Buchstaben ist es auch nicht schwer, diesen in 14 Tagen zu erledigen. Nun okay, wenn es sich nicht gerade um ein RPG handelt, da dürften dann vllt 14 Tage doch knapp werden. Es fanden durchaus auch andere T Titel ihren Weg in meine Konsole. ^^ Bearbeitet 26. Februar 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Update 4 12.02.2017 - 26.02.2017 Buchstabe T Die Zeit rast manchmal nur so. Furchtbar und dann sind wieder 2 Wochen herum und es ist Zeit für das Update. Ich muss euch ja mal sagen, dass ich doch ganz glücklich darüber bin, den Zeitraum eines Buchstabens auf 2 Wochen reduziert zu haben, statt den ursprünglich geplanten 4 Wochen. Mir persönlich gefällt es doch besser, mit jedem Update einen neuen Buchstaben zu präsentieren und mir da Spiele aus der Liste zu suchen. Ich hab dann wenigstens doch mehr Freiraum und fühle mich nicht allzu eingeengt, als wenn ich 4 Wochen lang nur einen Buchstaben hätte. Kommen wir aber jetzt zu den neuesten Erfolgen. Jeder wird jetzt vermuten, da sie das T hatte, wird wieder nur Tales of Berseria in der Konsole landen, aber nein, war es nicht. Aber seht selbst. Tales of Berseria (PS4) [Alt:38/51 Trophäen] [Neu:40/51 Trophäen] Ich habe es natürlich schon etwas gespielt, doch als ich dann merkte, dass die Gegner im Bonusdungeon auf der letzten Ebene das gleiche Level wie ich haben (und ich muss sagen, diesen hab ich auf einfach gespielt) und ich trotzdem zeitlich nicht schnell genug war, um die letzte Ebene zu schaffen, hab ich mich entschieden, doch noch einen dritten Run zu starten, statt ewig zu grinden. Diesmal mit 6x Erf. Doch diesen werde ich jetzt geruhsam erledigen. Die beiden Erfolge die ich trotzdem erhalten habe, waren dafür, 265 verschiedene Monster gesehen und alle Rezepte erhalten zu haben. Storymäßig bin ich jetzt wieder fast beim Ende angelangt. Fortschritt von 68% auf 71% ------------------------------------------------------- Tearaway Unfolded (PS4) [Neu:29/35 Trophäen] Ich hatte mir zuvor ja einige T Titel aus der Liste raus gepickt und mir sozusagen einen Stapel T Spiele bereit gelegt. Habe mich dann nach ToB auf Tearaway gestürzt, da ich damals schon die Vita Version sehr gemocht habe. Aber....Aber...Aber ich hab es dann doch recht schnell bereut. Ich hab mir die 3 Nicht sterben Level von der Vita Version zurück gewünscht, statt diesen Mist mit dem Erdhörnchen, was man durch das halbe Level tragen muss und dabei nicht sterben darf. Das finde ich Sau schwer und frustet mich schon ungemein. Entweder werde ich von Gegnern getötet oder aber die schubsen das Erdhörnchen in den Abgrund. Beides läuft darauf hinaus, dass man bei Null beginnen darf, ab und an klappt es zwar, den letzten Checkpoint zu laden und denn ganzen Weg zurück zu latschen, um das Erdhörnchen wieder zu holen. Doch in einigen Leveln ist das nicht möglich, da man einfach nicht mehr zurück kommt. Das wird noch eine verdammte Geduldsprobe. Also habe ich mich dann nach dem Durchspielen erst mal doch auf den verpassten Sammelkram gekümmert (leider noch nicht in allen Leveln komplett) und mir gedacht, ich hebe das mit den Erdhörnchen bis zum Ende auf. Es gab zwar einige Level, in denen ich es dann doch nach x Versuchen geschafft habe, doch leider nicht in allen. Fortschritt von 0% auf 62% ---------------------------------------------------- Time Traveler (PSVita) [Neu:23/34 Trophäen] Es gibt Tage, da möchte ich die PS3/PS4 nicht anstellen, stattdessen greife ich dann zur Vita. Auch diesmal gab es einen solchen Augenblick und da die angekündigten Novellen noch immer nicht angekommen waren, hab ich mir mein Time Traveler aus dem Schrank geholt. Leider ein japanisches Spiel, damit leider nicht verständlich, was gesprochen wird, doch anhand der Bilder doch gut zu vermuten, worum es zumindest Storymäßig geht. Der Prolog beginnt damit, dass 2031 ein Interview darüber geführt wird, wie Wissenschaftler den Start einer Zeitmaschine präsentieren wollen, doch leider kommt es zu einem Unfall. Meine Vermutung liegt da, dass es doch nicht so ganz wie geplant ablief, die Maschine eine Überlastung hatte und man versucht, die Stromzufuhr zu unterbinden. Der Wissenschaftler, der dies tun möchte, wird leider von einem Stromschlag getroffen, die Reporterin, die mit im Raum ist, alle anderen befinden sich, vor der Tür, übernimmt es dann, ein Arm dickes Kabel mit der Axt zu zerstören. Da sie aber immer noch im Raum gefangen ist, stellt sie sich in den Zeitstrahl und „verschwindet“. Während der Geschichte erfährt man, dass irgendwann 2013 ein mysteriösen Loch am Himmel aufgetaucht ist, welches solche Verheerungen mit sich brachte, dass es zu zahlreichen Opfern kam. Man tat sein bestes und baute die Stadt (Tokyo) wieder auf, mit einem Turm, der für die Energie zuständig ist. Nun zurück in 2031, beginnt die Story mit einem Polizisten (erste Route), der mitbekommt, wie eine junge Frau eine Tasche auf der Straße platziert und weg geht. Hier hat man die Wahl, zwischen Antwort A oder B. Ich muss schon vorab sagen, dass dieses Spiel über 69 schlechte Enden verfügt. Das klingt nach viel, ist es aber nicht wirklich, da man einfach nur eine falsche Antwort geben muss und dann halt einen TimeStop erhält, an dessen Stelle man zurück springen muss, um dann halt die andere/n Möglichkeit/en zu wählen. So arbeitet man sich dann durch die Story und erhält mit der Zeit noch die Route der Reporterin (die im Prolog verschwand), eines Möchtegern Helden, eines Studenten, und eines Wissenschaftlers. In jeder der Routen taucht zudem ein Mädchen auf, welches identisch zu sein scheint, doch ist das schon ein Paradox an sich, da es sie dennoch nur einmal zu geben scheint. Die Story spielt an einem Tag, in der Zeit von 14.00 – 20.00. Wir starten ja mit dem Polizisten, verfolgen somit die junge Frau und im Laufe seiner Route sind sie mehr oder weniger ständig zusammen. In der Route des Wissenschafters scheint sie seine Tochter zu sein, der für irgendeinen Gauner, irgendwas besorgen soll und sie als Geisel nimmt. Damit wäre sie an 2 Orten schon mal gleichzeitig. Mit dem Hochschüler und anderen Klassenkameraden verbringt sie auch Zeit. Dritter Ort, wo sie scheinbar gleichzeitig sein kann. Auch der Möchtegern Held trifft ab und zu auf sie. Und ebenfalls scheint sie als Maskottchen in der Radaktion unterwegs zu sein. Das sind schon die Stellen, wo ich mir gewünscht habe, japanisch zu können. Zu den einzelnen Lines möchte ich jetzt nicht all zuviel sagen, nur noch soviel, dass es offensichtlich eine Terroristengruppe gibt, die den Turm zerstört, der für die Energie zuständig ist. Leider weiß ich nicht warum. Und auch viele Menschen wahllos tötet. Im Laufe der 5 Lines kommen die 5 Personen zusammen und müssen durch ein Gebäude zu einem Raum, in dem sich, oh Wunder die Maschine aus dem Prolog befindet. Wieder eine Stelle, an der ich gerne japanisch können möchte, denn hier scheint es wieder zu einem Paradoxon zu kommen. Das Mädel dürfte es in dieser Zeitline eigentlich nicht geben, denn ihre Eltern lernen sich erst kennen. Sie trägt eine Uhr am Handgelenk, welches scheinbar Zeitsprünge zulässt??? Ich weiß es nicht. Das Spiel verfügt über zwei Enden. Einmal, eines, welches sich Happy Endless nennt und in dem sie eine Maschine (vllt auch ne Zeitkapsel oder so etwas) aktiviert, um alles, was am Ende (und es waren leider viele, viele Tote) ungeschehen zu machen, denn der Abspann zeigt, wie der Student seinen Abschluss macht, sie geboren wird, der Polizist glücklich mit seiner Familie weiter lebt, …. Und das andere nennt sich Endless, welches eine Zeitschleife ist, bei dem alles geschehen gelöscht wird und man praktisch alles wieder erlebt. 2049 sieht man dann das Mädel an einem Computer arbeiten, ihre Uhr immer noch vorhanden. Plötzlich tauscht eine mysteriöse Frau auf (die auch vorher schon ab und an aufgetaucht war ), ihr irgendwas sagt, verdammte Sprachbarriere, die Uhr nimmt und mit ihr zusammen zu einer verlassenen Untergrundbasis geht (hmm, der Ort, an dem 2031 die Maschine stand), in dem sich nun bewusstlos die Reporterin befindet. Der legt sie die Uhr an. Rückblick zu der Stelle, an der im Happy Ende der Erfolg dieser Maschine gekürt wurde und man sieht die Reporterin, wie sie die Uhr trägt. Also kann man davon ausgehen, dass die Reporterin, als sie im Prolog (oder am Ende der Storyline, weil da ist sie auch in den Strahl gegangen) 18 Jahre in die Zukunft befördert wurde. Ach ich wünschte ich hätte alles verstehen können. Leider verfügt das Spiel auch noch über eine Art Minipiel, in der man als Player mit dem Mädel sozusagen Telefonate erlebt, in Echtzeit. Man muss also die Vitazeit permanent umstellen, da die Trophäen beinhalten, sie auf gewisse Dates einzuladen, damit man sie in unterschiedlichen Kleidungsstücken sieht. Leider einfacher gesagt, als getan. Da ich ja nicht weiß, worauf ich achten muss, beim Antwort geben, kann es auch schnell zum Game Over kommen. Und ich muss auch sagen, dass ich es ausgesprochen lästig finde, während des Spielens die Zeit ständig ändern zu müssen. Schlimmer noch ist aber, dass man es anders praktisch bis Weihnachten, bzw, Neujahr spielen müsste und darauf achten muss, sie nie länger als 10 Tage nicht anzurufen, da das dann auch ein Game Over bedeutet. Mein momentaner Stand bedeutet daher, Hauptstory mit fast allen Tipps durchgespielt, Minispiel ohne auf diesen Kleidungsmist zu achten, auch mal angetestet. Fortschritt von 0% auf 44%. ----------------------------------------------------------- The Witcher: Wild Hunt (PS4) [Alt:35/79 Trophäen] [Neu:60/79 Trophäen] The Witcher hatte ich 2015 gespielt, damals auf Todesmarsch begonnen, nie über den Prolog hinaus gekommen und gefrustet auf leicht gestellt, was mir mitunter teilweise auch Probleme bereitet hat, wenn man von Gegnergruppen umzingelt war. Wie auch immer, ich hab die Story 2015 also durchgespielt, leider ohne alle Gwintkarten zu sammeln oder mich auch nur annähernd damit intensiv zu befassen, als ich merkte, dass mir 1.das Spiel absolut nicht zusagt/gefällt und ich 2.dadurch auch nie in den erforderlichen Quests gewonnen habe, um an die Karten zu kommen. Da empfand ich es als unnötig, mich weiterhin damit zu befassen. Ich hab damals auch irgendwann die Lust verloren, die gefühlt 1000? auf den Karten abzuklappern und zu schauen, was sich dahinter verbirgt. Es waren in meinen Augen einfach zu viele. Im Januarsale hab ich mir nun den Seasonpass für die dlc's besorgt, da ich durchaus gewillt war, den ganzen Fortschritt wenigstens zu verbessern. Also nun wieder gestartet und gesehen, dass sich dadurch die Anzahl an ??? gleich mal noch erweitert hat, was mir fast schon wieder die Lust nahm. Dennoch hab ich, bevor ich mich dem ersten dlc gewidmet habe, erst mal in den sauren Apfel gebissen und in Velen/Novingrad die ganzen ? Abgeklappert, dabei dann die Trophy für das vernichten aller Monsternester bekommen, dabei einige Quests zum ersten dlc eingesammelt und mich dann aber erst mal um all den offenen Kram gekümmert, den ich an Quests sonst noch im Log hatte (ausgenommen die Gwintquests). Nachdem das alles erledigt war, hab ich mich dem erste dlc gewidmet, deren Storyline mir gut gefallen hat. Und zum leveln natürlich auch dessen ganze Nebenquests erledigt. Nachdem ich diesen dann abgeschlossen habe, hab ich mich auch dem zweiten gewidmet. Und wurde im neuen Gebiet, welches mir doch sehr gut gefällt, da hell und freundlich und bunt ^^. In dem hab ich mich aber erst mal um die verpassbaren Trophäen gekümmert, statt der Hauptquest zu folgen. Nachdem ich die dann erledigt habe, konnte ich mich auch dieser widmen. Da ich mich zwischendrin aber auch noch um die ein oder andere Killtrophy gekümmert habe, bin ich mit der Hauptquest noch nicht fertig. Und an dieser Stelle gibt es eine neue Sonderregel. Nämlich die, dass ich den Witcher auch weiterhin spielen darf. Da ich nach 1,5 Jahren Pause erst mal wieder rein finden musste und ich mich jetzt aber doch noch mal um Todesmarsch und Gwint kümmern möchte, kann ich keine erneute Pause gebrauchen. Ich muss sozusagen im Flow bleiben und deshalb darf der Witcher nebenher noch gespielt werden. Fortschritt von 45% auf 73%. --------------------------------------------------------- Spiele die ausgeliehen waren und laut Sonderregel gespielt werden durften 5 angekündigte Novellen Dynamic Chord feat V Edition [Reve Parfait] (Vita) Yuukyuu no Tierblade: Lost Chronicle (Vita) Yunohana Spring – Cherishing Time (Vita) Priministar (Vita) Magic Kyou Renaissance (Vita) alle von 0% auf 100% = x5 ------------------------------------------------------ Statistik ALT: Level: 64 (39%) Platin: 323 Gold: 1664 Silber: 4462 Bronze: 11343 Ø 87.04% NEU: Level: 65 (13%) (+74%)Platin: 328 (+5)Gold: 1700 (+36)Silber: 4518 (+56) Bronze: 11453 (+110) Ø 87.12% (+0,08) Backlog: + Coffin Dodgers (im Sale gekauft) NEUER BUCHSTABE Gewürfelt wurde die 5, gelost das K Anmerkung: Neben der Witcher Sonderregel werde ich noch eine weitere einführen. Nämlich die, das es mir erlaubt ist, in Spielen, in denen ich in irgendeiner Art etwas grinden/farmen muss, mir das gestattet ist, damit ich solche Sachen zwischendrin voran bringen kann. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass auch hier zum gewürftelten/gelosten Buchstaben Erfolge vorliegen. Bsp: Stardew Valley (Geld ) Tales of Berseria (Geld/Tales Münzen) Bearbeitet 1. März 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Am 26.2.2017 um 09:30 schrieb Lalilu170101: Guten Morgen und GW zu deinen Erfolgen^^ Tearaway auf der Vita habe ich auch richtig gerne gespielt. Als ich vor ca. einem Jahr bei Müller war, sah ich es für PS4 für 10€. Also gesehen und gekauft. Ein Blick in die entsprechenden Threads hat mich jedoch bis heute davon abgehalten, es in die Konsole einzulegen. Ich las zu viel über die Eichhörnchen. The Witcher hatte ich auch hier liegen. Hoch motiviert in die Konsole, gleich auf Todesmarch angefangen und bis zur Überfahrt nach Skellige gespielt. Den Hype um dieses Spiel habe ich nie verstanden. Klar ist es grafisch eine Bombe, die Quests sind gut erzählt. Aber für ein RPG hat mir The Witcher einfach zu wenig. Das Crafting ist rudimentär, Die Entwicklung und Gestaltung des Charakters beschränkt sich auch auf wenige Fähigkeiten. Letztendlich prügelst du dich mit zwei bis 3 Fähigkeiten durch das komplette Spiel. Hast du einmal deine Lieblingsrüstung gefunden, ändert die sich noch ganze 2 mal, da du sie dann auf einem höheren Level suchst. Hinzu kam bei mir, dass ich es kurz nach Release spielte und ein Bug den nächsten jagte. Ganz zur Seite legte ich es schließlich, als die Meldung kam, das Starten nach einem der xy Patches würde den Schwierigkeitsgrad auf normal runtersetzten. Da habe ich (durch das Warten auf einen weiteren Patch) komplett den Draht zu dem Spiel verloren. Für mich ist TW eigentlich ein Action Adventure und kein RPG. Das Qwintspiel hat mich mehr als genervt. Das empfand ich so interessant wie eingeschlafene Füße. Hattest du einmal den Bogen raus, hast du kaum noch eine Runde verloren. Naja, da mir mittlerweile das Futter auf der PS4 langsam aber sicher ausgeht, leihe ich es mir eventuell nochmals von einem Bekannten. Einem Neukauf steht bei mir die Goty im Weg. Diese hat bekanntlich eine neue Trophäenliste. Wenn ich es weiter spielen sollte, möchte ich dies auch mit meinem alten Fortschritt. Dieses Geschäftsgebaren mit einer neuen Liste, ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Heute konnte ich mich dann mal verbal in deinem Projekt austoben. Beim Buchstaben "K", werde ich wohl wieder wortkarg. Jedenfalls gutes Gelingen während der nächsten 14 Tage.^^ Danke, Danke. Ich hab mein Tearaway damals auch ziemlich billig mitgenommen, glaube um die 15€ waren es bei mir. Nicole hatte mir zwar schon von den Leveln mit den Erdhörnchen (und es sind Erdhörnchen, keine Eichhörnchen, da gibt es im Spiel durchaus Unterschiede) erzählt, aber ich hatte mir das beiweitem nicht so schlimm vorgestellt, wie es jetzt nun ist. Wird also wirklich noch ne Geduldsprobe. Beim Witcher hatte ich ursprünglich auch vor, mir selbst die Goty zu holen (die Version die ich gespielt hatte, war von Nicole), um meinen Stand weiter zu spielen, doch auch hier hat Nicole mich darauf hingewiesen, dass diese eine eigene Liste hat und zweimal wollte ich The Witcher dann doch nicht im Profil haben. Es gibt schon Spiele, bei denen ich bereit bin, diese 2x zu spielen, aber keine, die man auch noch auf der höchsten Schwierigkeit durchspielen MUSS, was ich persönlich sowieso soetwas von unnötig halte. Sollen sie doch so etwas ohne Trophäen anbieten, dann kann jeder, der drauf steht, das erledigen und anderen bleibt die Chance auf Platin auch noch, ohne sich quälen zu müssen. Zum Glück hat mir ein Freund dann letztes Jahr zum Geburtstag eine eiogene, normale Version geschenkt. Den Hype um das Spiel kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist schon umfangreich, die Quests eigentlich wirklich toll. Aber das bietet Dragon Age Inquisition auch. Was die Rüstung betrifft, muss man jetzt sogar noch mal Schematas finden, um die Großmeisterlich schmieden zu lassen, dazu muss ich aber erst mal alle vorherigen SChematas finden, hatte ich doch nur die erste Version eines Set's. Und die Meldung, der Save würde sich selbständig, durch den Patch auf eine niedrigere Schwierigkeit stellen, war wohl nicht ganz korrekt. Nicole hat es schließlich auch auf Todesmarsch zum Release gespielt und auch nach Patch immer noch Todesmarsch gehabt, immerhin hat sie ja die Platin. Diese Meldung hatte sie auch erst beunruhigt. vor 23 Stunden schrieb Aii: Hallo Liebes! Glückwunsch zu deinen Erfolgen:) Ich kann sehr gut nachvollziehen dass 4 Wochen nur ein Buchstabe sicher hart geworden wäre! Wenn man das Pech hat dass mal ein Blöder Buchstabe kommt, wo einem die Spiele nicht so liegen oder Spaß machen dann ist man gleich wieder "gefangen" für nen sehr langen Zeitraum. außerdem hat das jahr nur 12 Monate, das würde einige Spiele ja sehr lange auf die Ersatzbank verbannen Du machst das schon ganz richtig so! Tearaway und Time Traveler waren mir nicht bekannt, letzteres klingt ganz interessant, aber auch ich bin des Japanischen nicht ausreichend mächtig um alleine Texte zu lesen Das ist schon schade. Der Witcher klingt eigentlich interessant, aber ich selber habe auch noch nie einen Teil gespielt. Ich stehe ja drauf so ? auf der Karte abzuklappern aber wenn die Aufgaben zum Thema doof sind kan das natürlich schnell frusten. Den Witcher weiterspielen halte ich für eine Gute Idee. es gibt eben solche Spiele, wo es sehr schlecht ist wenn man nicht "drin" bleibt und wenn du grade die Motivation dazu wiedergefunden hast solltest du sie nicht von deinem Projekt unterbinden lassen Weiter so^^ LG Danke Jen. Im Fall von T wäre es vllt sogar noch akzeptabel gewesen, 4 Wochen zu haben, da die Auswahl schon enorm ist, aber im Fall von nur kleinen Listen, sind 2 Wochen wirklich gut. Das mit der Ersatzbank war gut. Das stimmt schon, so kann man immerhin 24 Buchstaben in 1 Jahr packen, statt nur 12. Ich denke Tearaway würde dir sicherlich gefallen. Eine Welt nur aud Papier gestaltet, von den gleichen Machern wie LBP. Ich würde aber wenn, zur Vita Version tendieren. Du wolltest doch Vita Futter haben. ^^ Hab vor diesem Witcher auch keinen anderen Teil gespielt. Wozu, nur um Bezüge bessere zu verstehen? Oder Charaktere zu erkennen. Alles Dinge, die ich nicht brauche. Nun, ich mag es auch, ? abzuklappern, so ist das nicht, aber nicht, wenn es wirklich gefühlt 1000 sind und die Hälfte davon blöde Banditenlager sind, versteckte Schätze, deren Inhalt nun wirklich nicht berauschend sind (ab und zu mal Schematas) oder bewachte Schätze. Wenn es Quests dadurch gab, war das gut, jede Quest bringt immerhin Erf. Denn irgendwann verliert man halt schlicht die Lust. So hab ich es mir auch gespart, Skelige vollständig davon zu befreien. vor 10 Stunden schrieb susu: Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje Ist doch perfekt, wenn du merkst, dass 2 Wochen viel besser sind. Nur Tales wäre ja auch irgendwann eintönig, man braucht doch immer mal Abstand von nem Spiel, vorallem, wenn der erste Durchgang schon durch ist Daher finde ichs eigentlich nicht erstaunlich, dass sich noch 3 weitere T-Titel dazu gesellt haben Tearaway, ja von den Eichhörnchen hast du mir ja schon berichtet...würde ich nicht spielen wollen. Ich mag ja Eichhörnchen ungemein, aber die die ganze Zeit rumtragen und beschützen...puuh nicht mal für Eichhörnchen Wow Time Traveler...alles mit sprachbarriere...aber immerhin geschafft die Story zu spielen Dieses Minispiel klingt immer noch ätzend... Ui der Witcher ist überall Ist natürlich schade, wenn die Gwent immer noch nicht abholt und damit wenig motiviert weiter zu machen, umso besser, dass die DLC wieder Spaß gemacht haben Das farmen/grinden ist wirklich ne gute Idee, wie solltest du auch sonst in 2 Wochen bei diesen ganzen langen Spielen, die es gibt vorran kommen? Vorallem das farmen wird ja irgendwann so eintönig, dass es reicht das immer mal nur ab und zu für ne halbe Stunde bis Stunde zu machen. Viel Durchhaltevermögen mit deinen Spielen Der neue Buchstabe ist also K....da muss ich doch gleich mal schauen... Katamari Forever sagt mir erst mal nichts...okay ein Video bei YT lässt mich so zurück : was soll das? Ah und Kingdom Hearts...dann bin ich ja mal gespannt Danke susu. Es sind Erdhörnchen, keine Eichhörnchen. In dem Spiel werden Unterschiede zwischen diesen beiden Wesen gemacht. ^^ Ich werde mich durchbeißen. ^^ HJupp, dass MInispiel mit den Telefonaten, die man 1 Jahr lang mit einem virtuellen Mädchen führen muss, klingt nicht nur ätzend, sondern total unnötig. Prinzipiell ist ja nur sie es, die einen vollquatscht und ab und zu ne Antwort möchte. Wenn ich nur wüsste, was ich da antworte. Katamari Forever kann schon Spaß machen, lauter Sachen aufzurollen und immer größer zu werden. Leider ist die Stelle, an der ich hänge, gerade sauschwer. Man muss seinen Katamari 1 km groß bekommen und das leider in Zeit. Das ist der Grund, warum ich es nie weiter gespielt habe, trotz YT Video hab ich es nie selbst hinbekommen, schnell genug zu sein. Aber ich werde es weiter versuchen. ^^ Ansonsten steht nut KH drin. Und das ist auch gestern in die Konsole gewandert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb glupi74: Gratulation zu deinen Erfolgen! Na bitte, jetzt ist mit The Witcher doch wieder ein Spiel dabei, das ich auch kenne und gespielt habe. Es freut mich, dass dir das Spiel wieder Spass macht und du es auch weiterhin spielen willst. Ich habe das Spiel auf Todesmarsch gespielt und hier gibt es für mich auch einen der wenigen Kritikpunkte an dem Spiel. Zu Beginn gibt es ja kaum Quests, die deinem Level entsprechen, dadurch ist das Leveln wirklich schwierig und anstrengend. Erst so ab Lvl 10 ist die Sache dann wieder gut ausbalanciert und Todesmarsch ist nicht mehr so fordernd wie zu Beginn. Die ersten Stunden sind aber wirklich hart und ich verstehe, dass du da das Level zurückgedreht hast, wenn dich das ständige Sterben nur mehr frustet. Gwint hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Zu Beginn habe ich es auch eher links liegen gelassen, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat es dann Spass gemacht. Natürlich ist es mit Fortdauer des Spiels und mehr guten Karten immer leichter, aber es ist ja nur ein Minigame und nicht die Hauptstory, da muss es auch nicht zu fordernd sein. Es gibt ja einige schlechte Beispiele, wo die Minigames die Hürde zu Platin sind (AC III und vor allem Watch Dogs vor dem Patch zu den Trinkspielen). Das ist hier gottseidank nicht der Fall. Die ? haben mich nicht so gestört. Außerdem sind es ja zum Großteil nur noch nicht entdeckte Orte, die dadurch angezeigt werden- Den ersten DLC habe ich damals gleich nach dem Release abgeschlossen, der zweite schlummert noch auf meiner Festplatte und wartet, dass er bald dran kommt. Bisher habe ich nur Gutes davon gehört und freu mich schon, mit Geralt nochmals auf Reisen zu gehen. Bei deinem neuen Buchstaben muss ich mal vollends passen. Ich hoffe, aber, dass dir die Kingdom Hearts Spiele gefallen. Danke dir. Wie oben schon erwähnt, ich mag ? eigentlich auch gerne, aber halt nicht, wenn man von denen praktisch erschlagen wird und es einfach Überhand nimmt. Die in Skelige und Toussaint hab ich jetzt auch mehr oder weniger offen gelassen. In Toussaint nur das gemacht, was nötig war. Wenn ich eh noch mal durch das Spiel muss, sehe ich nicht ein, vorher jetzt noch alle ? zu beseitigen. Ich hab ja gehört, dass Todesmarsch im NG+ noch schwerer sein soll, obwohl man seine Fertigkeiten mitnimmt. Aber die Gegner passen sich dem Level an und das klingt wieder genauso ätzend, wie bei Null zu starten und sich durchzubeißen. Daher werde ich frisch und fröhlich neu starten, ohne NG+. Aber vorher halt noch den dlc beenden und die Killtrophys, damit ich mich dann nur noch auf die Schwierigkeits und Gwint Trophäen konzentrieren muss. Ach ja, vorherige Schematas muss ich noch finden, damit ich die Großmeisterliche Rüstung anfertigen lassen kann. Für Leute, die mit Gwint nichts anfangen können, selbst wenn es mit der Zeit und guten Karten leicht sein soll, sind diese Trophäen schon ein Hindernis zur Platin. Ich kenne die KH Spiele bereits von PS2 Zeiten und auch von DS Spielen. Nur die zu platinieren, wird auch kein Spaziergang, denn wie soll es anders sein, muss man auch diese auf höchster Schwierigkeit durchspielen. Wie ich so etwas hasse. Bearbeitet 27. Februar 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 6. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Am 28.2.2017 um 09:28 schrieb x_jeanne_x: Hey! Glückwunsch zu den Erfolgen - da hast du ja einiges geschafft bei "T". Ich kann mir vorstellen, dass der 2-Wochen-Rhythmus mit dem Buchstaben auslosen mehr Abwechslung reinbringt. 4 Wochen sind dann ja doch schon recht lang... Ich kenn diesmal gar nichts - Nur Tearaway und The Witcher stehen mir auch noch bevor. Die Sonderregeln find ich gut. Wie schon manche gesagt haben, bei manchen Spielen muss man einfach dranbleiben, bzw. ein wenig Grinding nebenbei in kleine Happen aufgeteilt macht diese Aufgaben meist erträglicher. Über das, was es in zwei Wochen dann bei Kingdom Hearts zu lesen gibt, freu ich mich schon. Danke dir. Wenn die Auswahl entsprechend groß ist, kann man mit gutem Willen schon einiges schaffen. Schöner wäre es natürlich gewesen, ich hätte eines der T's auch beenden können. ^^ An welcher Stelle deiner Prioritätenliste stehen Tearaway und The Witcher? Dann freu dich mal auf's kommende Update. Immerhin KH1 und KH2 finden Erwähnung. Am 3.3.2017 um 10:35 schrieb fumaku: Hey Swantje, Krass wie schnell du Tales of Berseria durchziehs, ich lass mir da ja gewöhnlich wesentlich mehr Zeit Platin scheint nich mehr lang zu dauern? The Witcher zocksu auch grad, sehr schön, hat mir auch super gefallen das Spiel ^^ Time Travelers hört sich dagegen n bisschen nach Steins;Gate an, findest du nicht? Danke André. Ich weiß ja nicht, was du bei den Tales Spielen immer treibst, aber offensichtlich die bunte Landschaft genießen ^^, ach halt nein....es werden deine x anderen Games sein, die dich aufhalten. Ich hab mich ja auch um den Nebenkram gekümmert, man kann also nicht sagen, ich wäre durch gehetzt. Selbst beim zweiten Durchgang hab ich noch mal alles erledigt und gelesen. Jetzt beim dritten skippe ich alles an Text und Sequenzen. Und doch, Platin dauert sehr wohl noch etwas. Lies doch bitte zukünftig mal richtig. Warum sollte ich das Tales unter dem Punkt Sonderregel "Grinden" erwähnen, wenn die Platin greifbar wäre? Ich muss noch diese dämlichen Tales Münzen farmen, ich hab da erst 10k von 200k. Fällt dir was auf? Und ich finde absolut nicht, dass man Time Traveler mit SteinsGate vergleichen kann. Welcher Punkt in meiner Erzählung ließ dich darauf schließen, es wäre vergleichbar? Weil es um Zeitreisen geht? Nun, in SteinsGate ist es ja nur das Bewußtsein, welches von x nach y wechselt, also praktisch den Körper wechselt. Aber in Time Traveler reist das Mädchen wirklich durch die Zeit. Sie wird im Guide sogar als Zeitreisende erwähnt. Bearbeitet 6. März 2017 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.