Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog

Recommended Posts

Danke dir Susan.

Ich würde sagen, so 1 bis 1,5 Stunden. Hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet und

eine Pause zwischendrin gemacht. Nicht weil ich wollte, sondern weil ich musste.

Das mag zwar schön klingen, aber da gehen Stunden drauf, um die Monster entsprechend

aufzupowern. Da man verschiedene Arena Cups freispielen muss und der wichtigste

dann Gegner inbegriffen hat, bei denen selbst die Monster schnell mal besiegt werden.

Und der Drop den man braucht, könnte ewig auf sich warten lassen. Und das bedeutet,

ein und den selben Cup immer und immer wieder zu machen, um am Ende genug des

Gegenstandes zu haben, was man braucht.

Ich bin aber auf einen anderen Tipp gestoßen, der vllt einfacher umsetzbar ist.

Ich glaube, bevor ich Stunden in den Cup investiere, werde ich erst den anderen Tipp austesten.

Auf Last Mission hab ich so gar keine Lust. -.-

Du bist besser. Du wirst I and Me schon auf der Vita schaffen. Ich glaube an dich und dein Können.

So unsinnige Dinge gibt es immer wieder. Nimm das PS5 Spiel Werewolf - The Apocalyse - Earthblood. Der Kerl kann sich

in Mensch, Wolf, Werwolf verwandeln und das mit Kleidung an oder als Wolf/Werwolf ohne. Müsste die

nicht bei jeder Verwandlung kaputt gehen? Aber nein, verwandelt er sich zurüück, steht er wieder in voller

Montur da.

Streß mach ich mir nicht, ich sollte nur konsequenter bei meinen Altlasten sein und mir

da vllt nicht unbedingt die unfertigen RPG's raus fischen. xD

@Pittoresque - Ich danke dir Nora.

Das macht doch nichts. Wie ich zu Julia schon sagte, ich freue mich trotzdem über jeden, der

etwas schreibt.

Wimmelbildspiele schaffen es in Sales immer zu mir.

Aber auch das ein oder andere kurze Spiel hat es nun im letzten Sale zu mir geschafft.

Immerhin kann ich bald behaupten, dass auf meiner Liste nichts mehr steht.

Ich möchte es schon schaffen, mal endlich paar Altlasten komplett zu beenden

und nicht weiterhin ewig mit rumzuschleppen. Leider sind es in Normalfall

tatsächlich die RPG's die offen sind und dann mit dem Rest der Trophäen

einuges an Zeit fressen, in der man nur Ingame Erfolge hat, aber nicht anhand von

Trophäen erkennt. Aber ich muss weiter eisern bleiben, ich brauche Platz auf den Festplatten.

Meinst du jetzt auf FFX-2 bezogen oder generell auf weitere Altlasten?

@x_jeanne_x - wie Susan schon sagte, das leichteste  Atelier ohne irgendeinen Zeitdruck wäre Atelier Shallie.

Auch dank an dich.

FFX-2 fand ich persönlich schon toll, was mich in der Remaster Version bzw dem International Content

nervt, ist die Tatsache, dass der Katzenjammer nicht  mehr mit dem Schützen nutzbar ist. Mit Kugelhagel Lv.3

wäre sowohl Exodus als auch Trema ein Klacks. Jetzt nutzt Katzenjammer nur dem Berserker was,

aber diese Rolle spiele ich ungern.

Mal sehen wie es weiter verläuft. Im Moment kämpfe ich mich durch Sub Bevelle. Ebene 40 ist schon

erreicht. ^^

London Detective Mysteria hat mir auch gut gefallen. So ist das nicht. Emilys Naivität war im Grunde

auch irgendwie süß. Und zu Pendelton hätte ich mir auch mehr gewünscht.

Ich hab auf Ebay jetzt Period Cube - Shakles of Amadeus erworben. Bin gespannt wie das ist,

jetzt wo ich davon was verstehen kann. Hab ja damals nur die japanische Version gespielt.

@MS120581

Danke dir.

FFX ist toll, aber mein Lieblings FF ist tatsächlich FFIX.

Und FFX-2 fand ich nicht so schlimm, hab mir damals tatsächlich die Japan Verson davon geholt,

bevor ich irgendwann dann noch die PAL Version gespielt habe.

Die Story macht leider so gar kenen wirklichen Sinn. Am Anfang noch auf der Jagd nach Späroiden,

in der Hoffnung Tidus zu finden und am Ende wirds doch wieder, "wir müssen die Welt retten".

Dennoch hatte ich meine Freude mit dem Spiel.

@x_jeanne_x - naja, Popsternchen waren sie ja nicht. Ihnen wurde der Diva Kostümsphäroid

gestohlen, aber eigentlich sind die drei Sphäro- Hunter gewesen. Aber ja, es macht nicht wirklich

viel Sinn, erst den Shpäroiden hinterher zu jagen und dann doch wieder die Welt retten zu müssen.

Bearbeitet von Tigress

Update 5

14.03.2021

Es ist Updatezeit und es gibt einiges zu berichten. Beim letzten Mal habe ich am Ende eine REchnung erstellt, was den Abbau von meinen Trophäen betrifft

und müsste pro Monat 40 Stück "erledigen", wenn ich das Ziel schaffen möchte. Das heißt, 20 Stück innerhalb von zwei Wochen. Der Wille, es zu versuchen

ist da, wenn ich es aber am Ende nicht schaffe, kann ich immerhin sagen, ich habe trotzdem Altlasten beseitigt.

Sdb341c.png

[PS4] Memory Lane [Neu:21/21 Trophäen]

Im letzten Sale gekauft, da ich dachte, Memory geht immer, aber....war das enttäuschend. Das Spiel konnte ich vor der Arbeit spielen und brauchte bis zu Platin etwas über 8 Minuten. Ein richtiges Pärchen gab einem Punkte, für einen falsche Versuch wurden einem Punkte angezogen, nach einer bestimmten Höhe an erreichten Punkten sind die Trophäen aufgeploppt und wer nicht völlig unfähig in Memory ist, sollte das hinbekommen. Für den Preis okay, kann man mit nehmen, aber Spielspaß sieht anders aus.

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

S32deab.png

[Vita] Lumines Electronic Symphony [Alt: 10/13 Trophäen][Neu:11/13 Trophäen]

Eine Altlast, die mit diesem Stand auch als erledigt gilt. Ich müsste Meisterstufe 5 erreichen, aber....

dazu muss ich 180 Blöcke auf Meisterstufe 3 beseitigen und dann noch mal 240 auf Meisterstufe 4. Aber diese dummen Blöcke kommen irgendwann so schnell, dass ich nicht mehr gescheit reagieren kann und auf diesen Frust hab ich keine Lust. Und 30 Blöcke in 30 Sekunden schaffe ich auch nicht im Modus Stoppuhr. Daher hab ich mich damit begnügt, das letzte Level zu erspielen und mit Level 50 dann den letzten Avatar erhalten, was mir immerhin die Goldtrophäe einbrachte.

Fortschritt von 52% auf 80%

S8904d4.png

[Vita] Daggerhood [Alt:11/16 Trophäen][Neu:16/16 Trophäen]

Fortschritt von 65% auf 100% = :platin:

Sf40e99.png

[Vita] Foxyland 2 [Alt:18/20 Trophäen][Neu:20/20 Trophäen]

Fortschritt von 91% auf 100% = :platin:

S69eecf.png

[Vita] I and Me [Alt:6/13 Trophäen][Neu:13/13 Trophäen]

Fortschritt von 47% auf 100% = :platin:

Sd9ef58.png

[Vita] NekoBuro – Cats Block [Alt:7/15 Trophäen][Neu:15/15 Trophäen]

Fortschritt von 33% auf 100% 

Diese vier Spiele fasse ich mal zusammen, denn alle haben Monate bzw Wochen gebraucht, um fertig zu werden. Ich möchte gar nicht viele Worte dazu verfassen, nur eines,

ich werde mich nicht mehr von niedlich und „angeblich“ leicht, beeinflussen lassen. Ich bin für diese Art Spiele wohl einfach zu alt.

Die PS4 Versionen von Daggerhood und Foxyland 2 können erst mal eine ganze, ganze Weile in der Bibliothek bleiben.

S755517.png

[PS4] Immortals Fenyx Rising – Ein neuer Gott [Alt: 1/6 Trophäen][Neu: 4/6 Trophäen]

Ich konnte mich endlich dazu aufraffen und es war eine Qual. Es gibt viele, denen der dlc gefallen hat, aber ich fand ihn nur nervig. Zu Beginn muss man ja eine Prüfung für Hermes erledigen, damit man überhaupt erst auf dem Olymp mit Zeus reden darf. Dann bekommt man von Zeus die Aufgabe, Prüfungen für die Götter zu erledigen, die man aus dem Hauptspiel kennt und das sind pro Gott 6 Stück, also im ganzen 24 verdammte Prüfungen, mit einer Schwierigkeit von 1 bis 3. Also leicht, normal und schwer.

Bevor man sich aufmacht, diese dummen Prüfungen zu erledigen, redet man noch einmal mit Hermes, der einem sagt: Ups, auf den Sitzen der Götter sollten sich eigentlich Relikte befinden, aber durch Zeus – natürlich Zeus, er weist seine Schuld mal einfach so von sich – der beim letzten Chaos dafür gesorgt hat, dass alle auf dem Olymp verteilt wurden und wenn man sie zu Gesicht bekommt, doch einsammeln soll. Diese Quest schimpft sich optinal, was sie am Ende aber ganz und gar nicht ist....denn....nur wenn man alle 24 dieser Relikte hat, schaltet sich die geheime Prüfung von Hermes frei....als hätte man nicht vorher schon genug davon erledigt.

Und diese Relikte befinden sich oh Wunder natürlich in Kisten, in den Prüfungen. Also muss man nicht nur durch diese nervigen Prüfungen, man muss auch noch einen Weg oder eine Lösung finden, diese Kisten zu erreichen.

Story? Nicht in dem Teil. Sicher, Fenyx soll beweisen, dass sie würdig ist, einen Platz im Kreis der Götter zu bekommen und dafür diese Prüfungen absolvieren. Hätte man sich sparen können.

Ich habe mich also über die letzten 2 Wochen durch die 24 Prüfungen gequält, muss nur noch mal 3 wiederholen, für das Relikt und kann nun in die Prüfung von Zeus. Und dann im Anschluß, sobald ich die 3 fehlenden Relikte habe, in die geheime Prüfung von Hermes. Ich mache drei Kreuze wenn ich diesen dlc fertig habe.

Da es bereits im Profil an der Konsole die Liste für den zweiten dlc gibt, sollte der wohl zeitnah erscheinen und ich hoffe sehr, dass dieser besser wird, denn immerhin soll man einen neuen Charakter spielen.

Fortschritt von :platin: = 85% auf 90%

Sd63b6c.png

[Vita]Period Cube – Shackles of Amadeus [Neu:34/34 Trophäen]

Kommen wir zu einem Spiel, welches mir viel mehr Spaß gemacht hat. Ich habe mir das Spiel ersteigert und konnte somit ein weiteres Spiel von meiner „Wunschliste“ streichen.

In dieser Vovelle spielt man Kazuha, ein junges Mädchen, schätzungsweise 15, vllt sogar 16, die seit Tagen keinen Kontakt zu ihrem Bruder hat und sich langsam Sorgen macht. Plötzlich taucht ein alter Kindheitsfreund auf, der sich ebenfalls Sorgen macht, da Shiki sich auch bei ihm nicht mehr meldet.

Wir nehmen hier bitte zu Kenntnis, dass dieser Kindheitsfreund seit Jahren und damit meine ich nicht so 1-2, sondern schon ne halbe Ewigkeit, nämlich seit Kazuha als Kind einen Unfall hatte und sich besagter Kindheitsfreund dafür die Schuld gab. Aber trotzdem ist er einer der Loverboys.

Wie auch immer, beide suchen das Apartment des Bruder auf, der - das sei an dieser Stelle erwähnt – nicht blutsverwandt mit ihr ist, da sein Vater ihre Mutter geheiratet hat, als sie ein Baby war. Da er jetzt 21 ist, ist er also gut 5-6 Jahre älter als sie und....jupp auch er wird zum Loverboy. In seinem Apartment finden sie nur einen PC, der in Betrieb ist mit dem Startbildschirm eines Online Spieles, von dem Hiroya sagt, er hätte das seit Jahren mit Shiki gespielt, allerdings in letzter Zeit nicht mehr, dieses Spiel hätte 26 Server, doch nur 25 die funktionieren, der 26ste, Welt V, sei nie erreichbar gewesen. Doch es gibt Hinweise, man solle sich davon fernhalten.

Sie erstellen einen Sub Account, während Kazuha im Apartment des Bruders an dessen PC ist und Hiroya bei sich daheim und noch während sie ihren Charakter bestätigt, landet sie in einer unbekannten Welt. Ihr Bewusstsein wurde in das Spiel gezogen und zu allem Übel, in Welt V, planlos muss sie um ihr Leben rennen und kann in letzter Sekunde von Hiroya gerettet werden.

Und sie stellen fest, sie ist Level 1, ihre gewählte Rasse wurde in Almighty geändert, wer in dieser Welt stirbt, stirbt auch in der Realität, keiner kann diese Welt verlassen, nur temporär, wenn man eine Spezial Quest erledigt, alle sind hinter ihr her, da sie wohl das fehlende „Objekt“ ist, welches man benötigt, um die Arche, den letzten Dungeon zu schaffen. Zwei weitere Objekte, Schwerter, befinden sich einmal bei Radius, auf Seiten der Dämonen und Astrum, auf Seiten der Engel. Doch angeblich kann nur eine Seite gewinnen und darf in die Realität zurück.

Doch am Ende ist alles anders, als man die Spieler glauben lässt. Übeltäter von allem ist nämlich ihr Bruder, der eine perfekte visuelle Welt für seine kleine Schwester erschaffen will, in der es kein Leid, keinen Schmerz usw gibt. Leider auf Kosten von vielen Spielern, die ihr Leben im Spiel verloren haben.

Eine Route im Spiel hätten sie sich sparen können. Das war von einem, der aus Freude andere Mitspieler im Spiel und somit im RL getötet hat, sein Ende ging von Astrums Route ab, aber sie war einfach nur unnötig.

Hingegen hat mir die des NPC's Zain am besten gefallen, der durch seinen virtuellen Tod und dem Tod des oben genannten Spielers, auf einmal Körper und eigenes Bewusstsein bekommen hat. Und somit kein NPC mehr war. Allerdings nur das gute Ende.

Sd5540a.png

[PS3] Trine 2 [8/13 Trophäen][13/13 Trophäen]

Ein Spiel was ich 2012 gestartet habe, aber so richtig fesseln konnte es mich schon damals nicht, über die Jahre hinweg wurde dann immer mal wieder probiert die anderen Trophäen zu holen, doch nie konnte ich mich lange genug damit befassen. Doch jetzt sollte es endlich fertig werden. Als erstes nahm ich mich der Trophäe an, bei der man 8 Objekte stapeln musste und dann darauf balancieren, ging erstaunlich schnell. Danach wurde Level 2 gespielt, nur mit dem Zauberer, ging dann auch erstaunlich leicht. Mehr Versuche hat es dann bei den letzten beiden Trophäen benötigt, bis ich das mit den Pfeilen dann im lokalen Mehrspieler mit einem zweiten Controller versucht habe. Den Ritter mit Schild so positioniert, dass der Schild schon nach oben gerichtet war, dann zu Diebin und mit ihr die Pfeile in Richtung des Ritters geschossen. Und für die letzte mussten drei gefrorene Gegner in 3 Sekunden zerstört werden. Das war nervig, da der erste Gegner immer so schnell wieder aufgetaut war. Bis ich es geschafft habe, drei ziemlich nah beieinander schnell hintereinander einzufrieren. Trophäe kam, Platin kam nach 8 Jahren und 8 Monaten und Spiel wurde gelöscht.

Fortschritt von 64% auf 100% = :platin:

Sfacd1b.png

[PS4] Final Fantasy X-2 [Alt:22/35 Trophäen]

Hier ging es weiter, die restlichen Monster gefangen und deren Geschichte erlebt.

Danach ging es dann ins Sub Bevelle und dort hab ich mich jetzt bis Ebene 60 vorwärts gekämpft und bin immer auf den Ebenen, solange verweilt, bis ich die Monster die ich von dort auf Oversoul brauchte, fertig hatte. Somit sind es jetzt nur noch etwa 15 Monster die mir auf Oversoul fehlen.

Doch dann hieß es tatsächlich, die Arena wieder aufsuchen und Items farmen. Denn selbst meine Monstergruppe ist der Thronschnecke auf Ebene 60 nicht gewachsen. Das heißt, diese Gruppe nutze ich jetzt in der Arena, um das Item zu farmen, welches alle Attribute erhöht und versorge damit die andere Monstergruppe, da diese ja später für Exodus und Trema gebraucht wird. Falls es mit dem anderen Tipp nicht klappt, den ich noch gefunden habe.

Leider ist das ein mühsames Unterfangen, da man nie weiß, welches Item am Ende kommt und auch die Gegnerzusammenstellung ist immer Random. Und leider gibt es da immer noch Gegner in der Arena, die meine Monster fertig machen. Und da das schon nach einem gewaltigen Zeitaufwand klingt, werde ich nur die 3 Monster der zweiten Gruppe aufpeppen.

Daher wird das Spiel wohl noch eine Weile mitlaufen und immer mal wieder auftauchen.

Fortschritt immer noch 53%

Durchschnitt

Stand 14.03.2021

Alt: 91,70%

Neu: 91,92%

Backlog

- Daggerhood

- Foxyland 2

- I and Me

- Lumines Electronic Symphony

+/- Memory Lane

- NekoBuro Cats Block

+/- Period Cube - Shackles of Amadeus

+ Phoenix Wright - Ace Attorny Trilogy (Sale)

+ Roundout by Powgi

- Wolferine (werde ich nicht spielen)

Challenges 2021: Beim Start: 2385

• unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

Letztes Update: 2398

Alt:

- 5 Daggerhood

- 2 Foxyland 2

- 7 I and Me

- 3 Immortals Fenxy Rising - Ein neuer Gott

- 1 Lumines Electronic Symphony

- 8 NekuBuro Cats Block

- 5 Trine 2

= Aktuell: 2367das macht 31 Trophäen die "abgebaut" wurden.

• zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

nichts neues an dieser Stelle

• PS3 Spiele beenden 2/15
    • Trine 2

Bearbeitet von Tigress

@MS120581 - Trine 2 war bei mir dann auch fertig, bevor die Story durch war. Ich hab nur bis Kapitel 7 gespielt

und mir auch nicht die Mühe gemacht, die Story nach den ganzen Trophäen und der Platin, noch zu beenden.

Es war schlicht uninterssant.

@susu - Danke dir.

40 Trophäen pro Monat ist wirklich heftig und da dürfte masn auch nie was neues anfangen, bzw. nur Dinge,

die Zeitnah wieder fertig wären. Das werde ich nicht durchhalten, hab doch jetzt ein neues RPG gestartet

und das wird sicherlich 2 Wochen Zeit beanspruchen. Da bleibt dann wohl keine mehr, für Altlasten.

Aber da David die Novelle doch hat, könntest du diese doch spielen. Die würde dir sicherlich gefallen.

FFX-2 wird schon werden.

@Schlauschaf - Danke dir.

Nein, die Schnecke sieht aus wie eine normale Schnecke und heißt trotzdem Thronschnecke. Zumindest im

deutschen, wie sie auf englisch heißt, hab ich gerade keine Ahnung.

Die Prüfungen in IFR bestehen daraus, dass du unterschiedliche Flugpassagen, Kistenrätsel, Kämpfe

usw schaffen musst. Es sind halt unterschiedliche Dinge, die man erledigen muss, manche schafft man ohne

Schwierigkeiten, bei anderen muss man schon seinen Grips anstrengen und ich musste tatsächlich einige

Male in ein Video schauen. Ich finde sie einfach mal zu viel. Der ganze dlc besteht eben nur als diesen

Prüfungen. Und man macht nicht in einer Prpfung, eine andere Prüfung. Man muss nur die "optinalen" Kisten

in den Prüfungen erledigen, da man den Inhalt halt eben für Hermes geheime Prüfung benötigt. Die Kiste liegt

in den meisten Fällen auf dem Weg zum Ziel der Prüfung, erfordert nur einen kleinen Abstecher, ist aber

auch damit verbunden, zu überlegen, wie man hin kommt.

Nein ich habe mich zum einen von Freunden beeinflussen lassen, die diese Spiele gespielt haben. Oder aber

sie sahen einfach niedlich aus. Aber eines ist gewiss, was für andere leicht ist, trifft auf mich nicht zu.

Das mit dem Abbau von Trophäen innerhalb der nächsten 2 Wochen bezweifel ist, da ich gestern ein neues

RPG gestartet habe und damit natürlich wieder neue Trophäen offen habe. Aber ich brauchte etwas neues.

Momentan ist das Arbeitsfeld dermaßen stressig, dass ich wenigstens in der Freizeit nicht nur Altlasten beseitigen

möchte. Ich habe natürlich auch daran Spaß, aber ab und an brauche ich tatsächlich etwas neues, unbekanntes.

@Pittoresque - Danke dir Nora.

Der zweite IFR dlc wird sicherlich besser. Ich hege zumindest die stille Hoffnung. Aber der erste ist in der Tat

nichts, was mir zusagt.

Es ist nur das Bewußtsein, was in das ONlinespiel gezogen wurde, der mensch selbst liegt bewußtlos herum.

Und die, die von anderen gefunden wurden, sind ins Krankenhaus eingeliefert worden, mit dem Befund:

Coma blabla. Hab ich mir nicht gemerkt.

Wenn ich mich bei FFX-2 auf das Sphäro Break und Revolverheldin konzentrieren würde,

könnte ich "sichtbare" Erfolge vorweisen, oder einfach schon mal Last Mission angehen. Aber das reizt

gerade null.

Sagen wir es so, es liegen bereits Spiele hier, in denen ich gedenke, etwas "abzubauen". Ob ich das aber jetzt,

wo ich das neue Spiel gestartet habe, schaffe, ist fraglich.

Und ich fühle mich auch krank, bei der Kälte permanent im Garten sein zu müssen, wegen Personalmangel

oder anderer Begebenheiten, tut mir nicht gut.

Danke dir Julia.

Astrums und Radius Routen waren auch toll, aber ich fand Zane einfach total "süß".

Der hat es mir echt angetan. Und Demento (der hieß doch so, oder?)  hätte man sich sparen können.

Aber du hast schon recht, Kazuha wirkte im vergleich zu anderen Novellen recht farblos als Charakter.

Hab mir jetzt Diabolik Lover Dark Fate  auf Ebay geholt. Muss nur noch aus Japan eintrudeln.

Hast du von dieser Reihe schon mal eines gespielt?

Das hab ich gesehen, dass Trine 2 für PS4 einen ganzen Schwung weiterer Trophäen hat.

Werde ich mir nicht antun. xD Reizt mich so gar nicht.

Bearbeitet von Tigress

Update 6

09.05.2021

Nach 2 Monaten bin ich zurück, ich habe meinen PC erst einmal wieder zum laufen gebracht, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass ich mir einen neuen zulegen muss. Oder einen Laptop, was Platzsparender wäre.

In den vergangenen Wochen hat sich einiges getan, leider eher weniger gut für meine selbst auferlegten Challenges. Da ich mich bei der 100% Club Games Challenge mit angemeldet habe, kommen jetzt „hauptsächlich“ ungespielte Spiele zum Zuge, damit ich am Ende nicht auf Minuspunkten sitzen bleibe.

Meinem Backlog kommt das zwar zugute, meinen Challenges nicht wirklich. Ich muss also danach wirklich gezielt daran „arbeiten“, damit ich am Ende nicht bei allen dreien versage.

Daher fangen wir gleich mal mit den Berichten an.

Se141cb.png

[PS4]Roundout by Powgi [Neu:26/26 Trophäen]

Da ich auf der einen PS4 einen vollen Speicher habe, musste ich zur anderen PS4 wechseln und da hab ich mich erst einmal um dieses Spiel gekümmert, da es nicht allzu lange dauerte. Hab es tatsächlich über einige Tage vor der Arbeit immer mal etwas gespielt. Am Anfang hab ich es noch alleine versucht, bin aber schnell zu einem Guide gewechselt.

Fortschritt von 0% auf 100% :platin:

S639997.png

[PS4]Persona 5 [Alt:39/49 Trophäen][Neu:42/49 Trophäen]

2017 hatte ich mir das Spiel ausgeliehen, es aber nie komplett fertig gespielt, weil mich irgendwann die Lust verließ, ich hab es dann später kostengünstig, noch mal original verpackt erworben und dachte mir, jetzt ist doch ein guter Zeitpunkt, es fertig zu spielen.

Hab mit meinem Savedaten ein NG+ gestartet und an den entsprechenden Stellen dann schon darauf geachtet, fehlende Personas, in meinem Fall eher die Schatzdämonen in dem entsprechenden Palasten zu holen, in denen sie auftauchen, um an der Komplementierung voranzutreiben.

Kurz vorher hab ich mir für die Trophäe, die man bekommt, wenn man Satanael fusioniert, erst mal einen extra Save angelegt, mein ganzen Geld darin investiert und mir die Trophäe geholt, dann den Save wieder geladen, denn das Geld wird noch benötigt und wenn es dann am Ende nur noch Satanael ist, der fehlt, wird er noch einmal fusioniert. Dann wird es auch billiger, da meine Leute dann schon entsprechend gelevelt sind. Und Satanel soll wohl mit entsprechenden Fertigkeiten gut gegen die Zwillinge sein, die ich auch noch besiegen muss.

Ich habe es auch geschafft, dass ein Charakter als Geisel genommen wurde und konnte diese befreien und auch 3 oder mehr Gegner in einer Runde mit der Schusswaffe besiegen.

Bin jetzt an der Stelle, an der man Haru bekommt und mit ihr zusammen, den Palast ihres Vaters betritt.

In dem Spiel geht es dann in absehbarer Zeit auch weiter, damit ich nicht wieder völlig raus komme, doch zuvor wurden andere Spiele gespielt und beendet. Den spontan hatte ich mit Persona 5 Strikers gekauft.

Fortschritt 75% auf 80%

S33313a.png

[PS4]Persona 5 Strikers [Neu:47/47 Trophäen]

Das Spiel spielt ein halbes Jahr nach den anderen, die Leute haben Sommerferien, Joker kommt zurück und sie überlegen, wie sie diese verbringen können. Am Ende kommt es ganz anderes als geplant.

Durch Zufall landen Morgana, Joker und Ryugi in einem Palastähnlichen Gebiet, obwohl es die gar nicht mehr geben sollte, sie treffen dort auf Sophia, die von sich behauptet, Beschützerin der Menschheit zu sein.

Die anderen werden darüber informiert und langsam kristallisiert sich heraus, dass es keine Palaste sondern eher Gefängnisse sind. Diese gilt es zu reinigen.

Damit beginnt also eine Reise mit einem Wohnmobil und unterwegs versuchen sie zu lösen, woher diese Gefängnisse kommen und wer dafür verantwortlich ist.

Und diese Gefängnisse können auch jederzeit wieder betreten werden, während die Palaste verschwanden, sobald man deren Palastherrn besiegt hatte.

Ich fand das Spiel im Vergleich zum normalen Persona relativ leicht, nur am Ende gab es mal wieder eine verdammte grindlastige Trophäe. Um alle Bindungs Skills aufs Max zu bringen, musste man das Bindungslevel auf 99 bringen, am Ende der Story war es bei mir um die 60, was darauf hinaus lief, ein und die selbe Anfrage immer und immer wieder zu tätigen oder in Otawa einer Statue die Füße zu reiben, den Bildschirm zu verlassen, zurück zu kehren und das gleiche erneut zu tun. Bei mir wurde der Brudermörder gefühlt 1000x besiegt. Andere haben es am Metatron gemacht, aber der rief immer Gegner dazu und das fand ich total nervig. Oder sie haben auf Gnadenlos den Schlangengott erledigt. Auch nichts für mich. Damit war ich dann zwar länger als andere mit dem Grind beschäftigt, aber am Ende zählt nur das es fertig wurde.

Ein Bekannter von mir spielte zu der Zeit dann Persona 5 Royal und da hab ich ihn gefragt, ob wir im Anschluss nicht unsere Spiele tauschen wollen, dann hätte jeder von uns die Möglichkeit für den Kostenpunkt von einem Spiel die Möglichkeit zwei zu spielen. Und so haben wir das dann auch getan.

S8fc795.png

[PS4]Phoenix Wright – Ace Attorney Trilogy [Neu:31/31 Trophäen]

Das stand schon eine Weile auf meiner Liste und als es dann vor einiger Zeit im Sale war, habe ich es mir gegönnt. Die Spiele kannte ich noch vom DS und bis vor kurzem standen diese auch noch in meinem Regal, bis ich angefangen habe, alle DS Spiele zu verkaufen.

Daher hatte ich auch keine großen Schwierigkeiten mit den einzelnen Teilen, nur für die Lunchbox Trophy hab ich mir einen Guide zunutze gemacht, da ich ungern die Fälle noch mal wegen etwas verpaasbaren spielen wollte.

Wenn man alles hintereinander spielt, merkt man erst wirklich, wie alles von Beginn bis Ende irgendwie zusammen hängt. Das fand ich schon spannend. Ich muss aber auch sagen, das ich froh war, als die Trilogy fertig war, denn noch mehr Fälle hätte ich nicht spielen wollen, da es dann etwas öde wurde, immer das gleiche zu tun.

Für mich bedeutet das, einen Fortschritt von 0% auf 100% = :platin: und das erste angemeldete Spiel der Challenge war fertig.

S755517.png

[PS4] Immortals Fenyx Rising:

[dlc]Ein neuer Gott [Alt: 4/6 Trophäen][Neu: 4/6 Trophäen]

[dlc]Der Mythos aus dem Osten [Neu:0/6 Trophäen]

[dlc]Die verlorenen Götter [Neu:4/6 Trophäen]

In meinem letzten Update habe ich hier vom ersten dlc berichtet, an dem hat sich seither auch nichts geändert. Ich konnte mich einfach nicht zu den letzten Prüfungen aufraffen.

Daher war ich froh, als der zweite dlc dann raus kam, voller Freude habe ich ihn begonnen, in dem spielt man ein jungen Mann namens Koi, der wieder mal alleine zu sein scheint, weil alle anderen ebenfalls zu Stein geworden sind. Er folgt einer Melodie und trifft auf die Göttin Nuwa, die der Ansicht ist, er solle im Tempel bleiben, da es dort sicherer ist, doch er befreit sich daraus und so folgt man ihr, bekommt dann eine Questline von ihr und ab da fingen die Probleme an.

Die ersten paar Quests konnte ich machen, auch paar Herausforderungen erledigen, ebenfalls traf ich auf den anderen Gott, von dem man eine weitere Questline bekam, die ich aber erst einmal beiseite ließ.

Nicht soviel durcheinander dachte ich mir, bis Nuwa's Questline es erforderte, 2 Drachenseelen zu einem Baum zu bringen, denn dort hängte sich mein Spiel immer wieder an der gleichen Stelle in der Sequenz auf, was mich daran hinderte, die Questline weiter fort zu führen, geschweige denn zu beenden. Und da hatte ich dann nicht mal mehr Lust auf die andere Questline und hab das Spiel voller Frust wieder aus gemacht.

Jetzt kam der dritte dlc heraus, den ich dann gestartet habe. Mit dem Hinweis, er würde Spoiler zum ersten dlc mit sich bringen und man sollte doch diesen zuerst beenden. Ja, Ja Spiel, erzähl du nur. Mir egal. Hab den ja fast fertig, große Spoiler können daher kaum auf mich zukommen.

Man beginnt den dlc auch damit, das Fenyx auf dem Olymp festhängt, denn offenbar zanken sich die Götter mal wieder, so dass auf der Erde völliges Chaos herrscht und mal wieder dem Untergang geweiht ist, weil das Gleichgewicht aus den Fugen geraten ist.

Zeus hat Fenyx verboten sich einzumischen, obwohl sie nun die Göttin der Einigkeit ist, mit Athena zusammen überlegt sie dann, aber einen neuen Helden zu finden, der die Götter zurück bringt, die Zeus den Rücken gekehrt und den Olymp verlassen haben. Zum einen sein Bruder Poseidon, zusammen mit anderen Göttern.

Sie erblicken Ash, eine junge Frau, die mal wieder, völlig alleine ist, weil es sonst niemanden mehr gibt. Sie wird mit der Aufgabe betraut und macht sich auf den Weg und bisher läuft in dem dlc auch alles gut. Die Hälfte der Gegend habe ich bereits erkundet, man trifft auf Demeter, Poseidon und Hades und jeder wollte Hilfe. Eigentlich sollte noch eine Göttin dort sein, die fand ich dann völlig zugefroren in dem Teil der Insel, die irgendeinem geflügeltem Gott gehörte, dessen Name ich gerade vergessen habe.

Übrigens muss man für alles was man tut, Opfergaben an Altaren darbieten, sei es zum speichern, sei es um die Schnellreise zu aktivieren, sei es, um in weitere Gebiete zu kommen. Sogar zum aufbessern von Fertigkeiten, Waffen usw. muss eine Opfergabe dargeboten werden. Ich bin jetzt im dlc soweit, dass ich mich durch Poseidons Heiligtum kämpfen muss, um ihn auch noch dazu zu bringen, zurück zum Olymp zu kommen. Im moment ist er beleidigt, da er Demeter seine Liebe gestehen wollte, doch von erfahren hat, dass sie bereits wieder auf dem Olymp ist. Die weltlichen Sorgen interessieren ihn nicht. Und Hades führt was im Schilde, für ihn sollte man Tartaros Dungeon reinigen (schon wieder Dungeons). Der letzte soll sich weit unter dem Meer befinden. Also werde ich wohl auch da Poseidons Hilfe brauchen.

Somit wird das Spiel wohl in nächster Zeit auch wieder mehr gespielt werden, ich werde mich sogar noch mal um den zweiten dlc kümmern, habe ich doch den Hauptsave auf die zweite PS4 befördert, da die nun mehr in Nutzung ist, da auf dieser mehr freier Speicher ist, welchen in ja brauche, wegen der 100% Spiele Challenge.

Fortschritt von 90%, runter auf 68%, zurück auf 77%

S83e47e.png

[PS4]Persona 5 Royal [Neu: 53/53 Trophäen]

Nachdem mein Bekannter und ich uns zu Tausch entschieden hatten, hab ich dieses Spiel dann ebenfalls bei der 100% Games Challenge angemeldet, da es ein guter Punktegeber war und in dem Teil die Trophäen leichter zu holen waren, als in der normalen Version, da man hier nur einmal durch die Story muss und nicht 2x.

Da die Story bis auf einige, wenige Dinge, bezogen auf die beiden neuen Charaktere gleich ist, habe ich Sequenzen übersprungen, ich musste das alles nicht noch mal lesen und habe nur das gelesen, was neu war, damit spart man schon gut Zeit ein. Auch war ich zu dem Zeitpunkt gerade krank und konnte daher intensiv spielen.

Ich persönlich finde, diesen Zusatz hätte man sich sparen können, auch wenn Kazumi niedlich war und der Doktor einfach nur nervig, vor allem weil man seine Freundschaft bis zu einem bestimmten Punkt auf max. haben musste, um in Royal Ending zu landen.

Aber gut, so kann man auch extra Geld machen.

Ich hatte dennoch meinen Spaß mit dem Spiel und kann das zweite Challenge Spiel abhaken.

S1f7f80.png

[PS4]Spirit of the North [Alt:18/25 Trophäen][Neu:25/25 Trophäen]

Wer sich erinnert, dieses Spiel hatte ich letztes Jahr im Dezember bereits als PK bei mir und hatte mich dann für einen zweiten Versuch eintragen lassen, da ich es damals nicht beendet hatte.

Es kam jetzt also wieder zu mir und ich musste die Kapitel wiederholen, in denen mir noch Schamanen fehlte, habe mich dafür mit einem Videoguide bewaffnet und über paar Tage jeweile ein Kapitel erledigt. Das ging relativ gut.

Als ich dann zu der Stelle kam, an der man gut die Trophäe mit den „8 Sekunden in der Luft sein“ erledigen konnte, habe ich das gleich mit erledigt, hat ziemlich viele Versuche benötigt und Fluchen

meinerseits. Aber am Ende hat es dann doch geklappt.

Alles was dann noch fehlte, war im Kapitel 7 allen Schamanen die man befreit hatte, einmal zu begegnen und das war vielleicht eine Sucherei. Das Gebiet ist so riesig und vor allem der Wald sah überall gleich aus. Am Ende brauchte ich tatsächlich auch dafür einen Guide.

Nach 4 Monaten konnte es also beendet werden.

Fortschritt von ?? auf 100% = :platin:

S9e9788.png

[Vita]Diabolik Lovers – Dark Fate [Neu:32/32 Trophäen]

Ich hab von diesen Novellen schon einige Teile gespielt und habe diesen dann vor kurzem auf einem bekannten Auktionshaus erworben. Dummerweise ist das Spiel, wie seine Vorgänger in japanisch und daher blieb mir nur skippen.

Im Grunde geht es aber darum, dass die Protagonistin von ihrem Vater (einem Priester) zu einem Herrenhaus geschickt wird, indem sie zukünftig leben soll, da er wohl außer Landes sein wird. Was ihr nicht gesagt wurde, dass in diesem Haus eine Menge junger Vampire lebt. Voller Angst versucht sie zu fliehen, was ihr aber nicht gelingt, stattdessen betritt sie einen Raum, indem sie ein Tagebuch ihres Vaters findet und erfährt, dass er nicht einmal ihr richtiger Vater ist.

Das gute Mädel soll als Opfer herhalten. Oder als Braut. So genau in ich mir nicht sicher. Jedenfalls sind alle Vampire eigentlich Brüder, aber von unterschiedlichen Müttern. Ja in dieser Novelle können Vampire normal geborenb werden oder aber Menschen können zu welchen werden.

Das Spiel hat pro Jungen 3 Enden. Im Haus leben 6.

Doch dabei bleibt es nicht. Es gibt auch noch einen anderen Vapire Clan, die das Mädel irgendwann entführen und auch diese stehen dann zur Auswahl. Und dann noch mal 2 extra Männer, die nicht nur Vampire sind, deren Magie ist so stark, dass sie sich auch verwandeln können, der eine bevorzugt da seine Wolfsform. Also wieder mal völlig abgefahren.

S971905.png

[PS4].Hack//G.U. Last Recode [Neu: 43/52 Trophäen]

Ich bin noch einmal meine ungespielten Spiele durch gegangen und habe in meiner Sammlung das gefunden und gesehen, das es ein weiterer, guter Punktegeber für die 100% Club Games Challenge ist und hab es zusätzlich noch mit angemeldet. Mit Persona 5 Royal aus dem Weg, habe ich dann das gestartet.

Die damaligen PS2 Spiele der der .Hack Reihe hatte ich auch gespielt, doch als ich jetzt mit Vol.1 des Nachfolger's anfing, hab ich das Gefühl gehabt, mir fehlen Storyinhalte. Vielleicht wird das in den Animes/Mangas erwähnt oder ich hab den Teil einfach verdrängt.

Während man in den PS2 Teilen Kite spielt, spielt man jetzt Haseo, der bei seinem ersten Spielersuch gleich mal von anderen Spielern gekillt wird. Also sein Spielcharakter, da man hier ja ein simuliertes MMORG spielt. Ovan findet ihn, heißt ihn in „The World“ willkommen. Dann ein Schwung 8 Monate in die Zukunft, Haseo ist nun ein gefürchteter SKK (steht wohl für Spiel Killer Killer). Er tötet also Spieler, die andere Spieler töten, die das rein aus Freude tun. Weiter ist er auf Rache aus, da er Tri Edge für den Tod von Shino macht, der ihren Spiel Charakter getötet hat, woraufhin sie in der Realen Welt ins Koma fiel. Und ich wußte nicht mehr, wer Shino ist, geschweige denn, das sie von Tri Edge gekillt wurde.

Ovan verschwand irgendwann einfach und taucht aber von Zeit zu Zeit wieder auf, mysteriös und geheimnisvoll, erzählt ihm, Tri Edge würde am Ort des Geschehens wieder auftauchen, nun....

tut er auch, zumindest das Wesen, welches er für Tri Edge hält, auf ihn wird Datenabzug angewendet, was zu Folge hat, dass Haseo wieder auf Stufe 1 landet.

Und da beginnt mein Abenteuer, bzw Haseo's neues Abenteuer. Er lernt neue Leute kennen, muss lernen, sich auch auf andere zu verlassen, muss nicht nur Rache im Sinn haben und muss offen für die Wahrheit sein.

Er lernt Atoli kennen und ist erschrocken, über ihr Aussehen, da sie das gleiche Charaktermodel hat, wie einst Shino. Mit der Zeit lernt er, darüber hinweg zu sehen, allerdings immer noch auf Rache aus, da er Shino vermisst und möchte, dass sie in der realen Welt endlich wieder aus dem Koma erwacht.

Die Story zieht sich über 3 Vol. Und zusätzlich gibt es dann noch Vol.4, welches nun den Epilog darstellt.

Ich bin mittlerweile am Ende von Vol.4 beim Endboss. Doch der hat mir bei meinem einen Versuch völlig die Nerven geraubt, dass ich aus gemacht habe, um das ganze etwas sacken zu lassen und dann frisch ein weiteres mal zu probieren.

Ferner fehlen in Vol.3 noch Aufräumarbeiten. Jedes Vol. hat zum Glück seine eigenen Saveslots und so stellt das ganze kein Problem dar.

Wird in der nächsten Zeit auf jeden Fall fertig gemacht. Muss es werden, wegen Challenges und so. ^^

Fortschritt von 0% auf 80%

Sa5c189.png

[PS4]Nexomon: Extinction [Neu:37/57 Trophäen]

Ein weiteres Spiel was ich bei der Challenge angegeben habe und ich hab es gestartet, als ich Abstand zu .Hack haben wollte. Ich schätze, das werde ich jetzt auch erst fertig machen und dann zurück zu .Hack wechseln.

Das Spiel ist auch relativ schnell machbar. Dank Tipps von @tadini und einem Link zu den Nexomon, konnte ich schon relativ früh damit beginnen, den Großteil der ersten Nexomon Arten zu fangen. Den sobald die zweite und dritte Stufe auftaucht, ist es zwar immer noch möglich, die erste zu fangen, wird aber etwas erschwert.

Mittlerweile bin ich bei knapp 30h, hab etwa ¾ der Story fertig, alle Nebenquests die bis zum jetztigen Zeitpunkt möglich waren, der Rest kommt, wenn ich die Story vorantreibe, habe 200/381 Nexomons.

Dank Exp Kernen die man dem kämpfenden Nexomon anlegen kann und alle anderen bekommen Kerne für das erhalten von exp, ohne das sie selbst kämpfen müssen, geht das leveln und weiter entwickeln relativ zügig von der Hand.

Der momentane Fortschritt beläuft sich daher von 0% auf 52%

Durchschnitt

Stand 09.05.2021

Alt: 91,92%

Backlog

+ Bee Simulator

+/- Diabolik Lovers - Dark Fate

+/- Persona 5 Strikers

+/- Persona 5 Royal

- Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy

- Roundout by Powgi

+ Summer in Mara (Sale)

Letztes Update: 2367

Neu:

+ 9 Assassins Creed Valhalla: dlc:Wrath of the Druids

+ 9 .Hack// G.U. Last Recode

+ 6 Immortals Fenyx Rising - Der Mythos as dem Osten

+ 6 Immortals Fenxy Rising - Die verlorenen Götter

+ 20 Nexomon: Extinction

Alt:

- 4 Immortals Fenyx Rising - Die verlorenen Götter

- 7 Spirit of the North

- 3 Persona 5

= Aktuell: 2403

Bearbeitet von Tigress

@Pittoresque

ich danke dir. Strikers und Royal gleich abzuschließen, war kein großes Problem.

Sonderlich schwer waren sie nicht, nur Royals ist am Ende hin ziemlich GRinlastig,

bis man das Bindungslevel auf 99 hat. Und Royal ist um einiges leichter als

die normale Version.

Es gibt zur Phoenix Wright noch Nachfolger? Dann wäre es ja eigentlich toll,

wenn die auch noch auf die PS4 kommen würden. Spielt man da dann immer

noch Phoenix?

Fenyx (mit y) hab ich bis jetzt tatsächlich nicht weiter gespielt. Die Nexomons

hatten mich im Griff. Ich hoffe aber auch, dass ich den Bug irgendwie umgehen

kann, im Forum hatte einer das gleiche Problem und hat geschrieben, er hätte dann wie

wild die Kreistaste gedrückt, da die zum überspringen von Sequenzen ist.

Werde ich dann eventuell auch mal testen, wenn es sich jetzt wieder aufhängen sollte.

Zu .Hack (da gehört tatsächlich ein Punkt vor, der das Wort dot darstellen soll),

gibt es 4 PS2 Titel, diverse  Mangas und Animes und nun die 3 Volumen auf der PS4, plus

das zusätzliche Vol4, welches nur einen Epilog darstellt und im Vergleich zu den anderen

Teilen relativ kurz ist.

Wie die ganzen Dingen zusammenhängen weiß nicht mal ich.

Summer in Mara hab ich gestern gestartet. SCheint bis jetzt ganz nett zu sein.

Allerdings scheint es praktisch nur aus Quests zu bestehen. Mache dies, damit du das

bekommst, um das herzustellen. Denn ohne Gegenleistung helfen wir dir nicht.

Schönes Volk.

@MS120581

Danke dir. Das hast du richtig verstanden. Die eigentliche Story von P5 und P5R ist identisch,

nur hat P5R halt zwei zusätzliche Charaktere mit etwas mehr Inhalt bekommen und es

wurde zeitlich etwas verlängert. Außerdem sind die Trophäen leichter zu bekommen.

Man muss aber aufpassen, das man bis zu einem bestimmten PUnkt das Ende für P5R

freischaltet, sonst endet man im normalen Ende.

Da mache Dinge, die man in P5 erst im zweiten Durchgang erspielen konnte, in

P5R wegfallen.

Bearbeitet von Tigress

Danke dir Julia.

Gelesen hab ich deine Antwort schon vor einer Weile, doch seit dem Forum Update kann

ich vom Ipad einfach nicht mehr antworten und muss dazu immer an den PC und dazu habe ich

in den seltesten Fällen große Lust.

Da du ja im Team bist, könntest du es eventuell noch mal ansprechen.

Der Cache wurde gelöscht und trotzdem kann ich nicht antworten.

Jetzt aber zurück zu deiner Antwort.

Ich habe gelesen, dass es neue Teile geben soll, die wohl die Vergangenheit beleuchten sollen.

Kenne ich auch nicht, werden daher auch total neu für mich sein.

Die aufgehübschten Optik habe ich ehrlich gesagt nicht beachtet.

Diabolik LOvers würde dir sicherlich gefallen. Ich finde es schade, dass es diese Reihe nie

zu uns geschafft hat. Alle möglichen Novellen kommen jetzt zu uns, aber diese noch nicht.

Danke, auch dir weiterhin viel ERfolg bei der Challenge.  Jetzt müssen wir anderen

gegen all die Witcher 3 Spieler bestehen und um die oberen Plätze kämpfen. xD

Mein nächstes Update kommt heute Nachmittag. Jetzt keine Zeit mehr dafür. Die Arbeit ruft.

Update 7

09.05.2021 – 31.05.2021

Da wäre ich wieder mit einem Update. Ich habe mir diesmal mit Absicht bis zum Ende des Monats Zeit gelassen, da ich ab sofort gerne einen 4-Wochen Rhythmus einführen möchte. Ich weiß, ich wollte das erst nicht, aber in letzter Zeit tendiere ich doch dazu, mir diese Zeit einzuräumen. Setzt natürlich voraus, dass ich brav schon vorher mit dem Schreiben anfange, damit ich nicht am Ende alles auf den letzten Drücker machen muss.

Ich bin immer noch mit Spielen für die 100% Club Games Challenge beschäftigt, konnte da auch gute Erfolge erzielen und hab mich außer der Reihe mit einem Neuerwerb des letzten Updates zusätzlich beschäftigt, um mich selbst zu belohnen. Aber erst einmal zu den offenen Spielen.

Sa5c189.png

[PS4]Nexomon: Extinction [Alt:37/57 Trophäen][Neu:57/57 Trophäen]

Hier ging es natürlich weiter. Bei Spielen die bunt und knuffig sind, ist auch meine Laune gleich weit oben und umso motivierter bin ich.

Die Story wurde fertig gespielt, die restlichen Nebenquests erledigt und im Anschluß daran, mussten die fehlenden Nexomon entwickelt werden oder tatsächlich noch gefangen, wobei sich die Tyrannen ziemlich rar gemacht haben. Was da an Stunden drauf gingen, in denen ich in Kämpfe ging und geflohen bin, wenn es nicht ein Tyrann war, kann ich gar nicht genau benennen. Gefühlt war es ewig.

Auch einige Erstformen fehlten mir, sind mir wohl zu Beginn durch die Lappen gegangen und auch da brauchte es einige Versuche, bis sie sich dazu entschlossen haben, mal zu erscheinen.

Im Großen und ganzen ein wirklich spaßiges Spiel.

Fortschritt von 52% auf 100% = :platin:

S971905.png

[PS4].Hack//G.U. Last Recode [Alt:43/52 Trophäen][Neu: 52/52 Trophäen]

Beim letzten Update habe ich erwähnt, dass ich beim Boss von Vol.4 war, welcher mich im ersten Versuch so genervt hat, dass ich gefrustet das Spiel gewechselt habe. Es sollte auch einige Zeit ins Land ziehen, bisd ich mich dem Spiel wieder gewidmet habe. Vorher hab ich ein Spiel gespielt, welches als Neuzugang im letzten Update erwähnt wurde.

Und als ich es dann wieder in die Finger genommen habe, hab ich doch den Save von vol.3 gestartet, warteten doch noch Aufräumarbeiten auch mich, in Form von bestimmten Bedingungen, die man für die Ryu Bücher, namentlich Buch der 1000, von denen es 8 gibt und einige davon noch nicht auf Stufe 9 waren. Genauer gesagt waren diese so auf 7 und 8 und eines sogar erst auf 4, aber das war dann am Ende schneller fertig als die anderen fehlenden. Denn wenn man erst mal weiß, dass Unfälle bauen, in dem man mit seinem Dampfrad in Gegnergruppen fährt, mehr Punkte gibt, als normal mit dem Dampfrad zu fahren, ist man natürlich fies und fährt einfach mal in Gruppen rein. Natürlich muss man dann immer noch den Überraschungsmoment auf seiner Seite haben.

Dann fehlten für das Buch, in dem es um Gegenstände wie Waffen, Rüstung, Accessoires und Gegenstände ging, auch noch so einiges, also habe ich mir eine Liste aus dem Internet gesucht, anhand ich derer ich dann das gesucht habe, was mir fehlt und relativ leicht zu holen ist. Zum Glück gibt es immer mehr, als man braucht, aber einige Dinge waren echt lästig zu tun und umso etwas habe ich dann gerne einen Bogen gemacht.

Bei all dem Gesuche und den Kämpfen blieb es nicht aus, dass Haseo dann auch Level 150 erreicht hat und da Vol.4 relativ kurz ist, habe ich am Ende dann doch noch mal die Savedaten von Vol.3 konvertiert und bin durch Vol.4 mit einem 150ger Haseo und selbst dann ging mir der letzte Boss gewaltig auf die Nerven.

Während der Aufräumarbeiten in Vol.3 musste ich auch noch in der Arena kämpfen, da ich noch einige Kämpfe für eine Trophäe brauchte, bzw. auch für eine zweite, da man Konterangriffe nur in der Arena tätigen konnte. Warum auch immer. Das war auch ziemlich öde, da man dort halt nur noch für diese Trophäen hin musste.

Fortschritt von 80% auf 100% = :platin:

S4b4410.png

[PS4]Summer in Mara[Neu:43/43 Trophäen]

Manche Spiele reizen einfach zum sofort spielen und da hab ich es gestaret. In der Startsequenz sieht man, wie ein Schiff explodiert und Yaya, die in der Nähe gerade am angeln war, mit ihrem Boot hinfährt und in den Wellen einen Säugling findet. Ein menschlichen Säugling, denn die meisten Bewohner von Mara sind andere Wesen.

Yaya zieht mich, den Säuglich also auf und in einem Tutorial erfährt man dann bestimmte Dinge, wie: alles was du hier siehst, gehört nicht dir, sondern Mara und was man braucht, darf man nehmen, muss aber in Tausch etwas anderen anbieten. Wie einen Samen pflanzen, eine Opfergabe darbieten usw. Und man sollte immer allen helfen, auch den Gemeinen.

Auf der Insel auf der Koa (so unsere Name) aufwächst, besitzt ein verschlossenes Tor geschützt durch 4 Kristallkugel und Yaya sagt, sollte Mara in Gefahr sein, würde sich das Tor öffnen, ansonsten ist es immer zu. Ursprünglich von 4 Wächtern bewacht, doch drei seien mit der Zeit verschwunden.

Ein wenig Zeit später, Yaya scheint verstorben zu sein, hat das Portal nur noch 1 Kristall, aber auch nur dann, wenn man sich den Gedenkschrein für Yaya anschaut. Also auch der vierte Wächter ist weg.

Koa ist somit alleine auf der Insel, nur ein bisschen älter als im Tutorial. Das Boot von Yaya defekt und somit ist sie praktisch gezwungen auf der Insel zu bleiben. Doch eines nachts erscheint ein Licht, welches sie untersucht und auf Napopo trifft, deren Zuhause zerstört wurde und damit beginnt sie Reise. Napopo hat die Möglichkeit, die Quelle zu aktivieren, die den Kraftstoff für das Voot liefert, Koa repariert das Boot und auf geht es zur nächsten Insel, auf der Suche nach Saimi, denn in Yaya's Sachen befand sich ein Brief von ihr.

Und nun heißt es praktisch, allen Leuten zu helfen, denn nur dann bekommt man selbst Hilfe. Und natürlich die restlichen 3 Kristallkugel für das Tor zu finden.

Nun kann man sich wohl denken, dass wir dazu auserkoren sind, der neue Wächter von Mara zu werden.

Das Spiel dauert jetzt nicht so lang, aber einiges kann dann doch das ganze in die Länge ziehen, so gibt es bestimmte Dinge nur sehr rar im Spiel und man muss sich tatsächlich im Internet informieren, woher man es bekommt. Zum bsp. brauchte ich Larven zum angeln für bestimmte Fische, die ich brauchte um eine Quest zu beenden. Denn manches geht nur dann weiter, wenn man x oder y oder z geholfen hat. Und wenn man bei denen festhängt, geht halt gar nichts gefühlt weiter. Und Larven gibt es tatsächlich nur an einer Stelle im Spiel und wenn man die nimmt, muss man ewig warten, bis die dort wieder auftauchen. Irgendwann hab ich mit dem Boot tatsächlich neben diesem Felsen gewartet und immer auf dem Boot geschlafen, um die Zeit voranzutreiben, bis der Eimer wieder aufgefüllt war.

Auch Ananas waren sehr, sehr rar und der Wachstum auf der eigenen Insel, wo man alles was man gefunden hat, auch anpflanzen konnte, hat gefühlt auch ewig gedauert.

Am Anfang ist das Spiel auch ziemlich zäh, da man Geldmangel hat. Ich musste das Spiel auch deswegen 2x beginnen, da ich nämlich Blumen verkauft habe, die ich später brauchte, um die Hauptquestreihe weiter zu machen und diese Blumen wachsen nicht nach. Es handelt sich dabei um die Blumen, die an Yayas Schrein wachsen, davon gibt es genau 4 Stück und die an bestimmten Stellen im Spiel benötigt, um die Hauptquestreihe voran zu treiben. Hat man sie, wie ich verkauft, hat man Pech und darf von Null beginnen.

Im Großen und Ganzen war es dann aber doch ein nettes, buntes Spiel für zwischendrin.

Sb213d7.png

[PS4]Maneater [Neu:1/33 Trophäen]

Hab ich ebenfalls bei der 100% Club Games Challenge angemeldet, bin aber noch nicht weiter als das Tutorial. Hab das Spiel vor der Arbeit gestartet, das Tutorial abgeschlossen und wurde gleich in den ersten Bosskampf geworfen. Dafür blieb dann aber keine Zeit mehr und danach war die Lust, das Spiel weiter und fertig zu spielen, ganz unten. Irgendwann muss ich ran. Dumm nur, dass mir die offenen Trophäen jetzt wieder einen Strich bei meiner eigenen Trophäen Challenge machen. Und das, wo ich dank .Hack und Nexomon welche „abgebaut“ habe.

Ein bescheidener Fortschritt von 0% auf 1%

S1c7e1e.png

[PS4]Bee Simulator [Neu:51/51 Trophäen]

Ein weiteres Spiel der Challenge. Und ein weiteres Spiel, welches im letzten Update als Neuzugang dazu kam.

In dem Spiel spielt man eine frisch geschlüpfte Biene, deren Job es ist, Pollen zu sammeln. Aber sie möchte mehr als das tun. Darf sie, nämlich anderen Lebewesen behilflich sei, wie zum Bsp. einem verwaisten Eichhörnchen ein neues Zuhause zu finden, weil seine Mutter es „vergessen“ hat.

Oder einen Maulwurf aus einem Erdbienenheim zu vertreiben. Sie kann allerlei Aufgaben erfüllen.

Sie darf auch lästige Rennen fliegen. -.- Man waren die – ja waren sie – nervig. Vor allem eines gegen eine Fliege. Für alle Leute unter euch, die das Spiel noch spielen wollen und die Download Version haben, die haben wohl Pech. Denn mit aktuellem Patch ist diese Fliegentrophäe nicht machbar, wenn man keine Möglichkeit hat, den Patch zu pausieren. Ich musste mit meiner Disk Version erst mal alles andere erspielen, dann das Spiel deinstallieren, Save löschen und den Patch dann pausieren, um die Fliegen Nebenaufgabe überhaupt machen zu können.

Es war ein nettes Spiel für zwischendrin.

S5a37fa.png

[PS4]Farming Simulator 19 [Neu:22/24 Trophäen]

Ich habe schon einige Farming Simulatoren gespielt und als dieser Teil dann im PS+ war, habe ich ihn mir in die Bibliothek gepackt und dann ebenfalls bei der 100% Club Games Challenge angemeldet. tatsächlich sogar als eines der ersteren Spiele, doch bisher hatte ich nicht wirklich die Lust dazu. Aber irgenwann musste es ja geschehen. Also habe ich es gestartet, Boden gegrubbert, Saat verteilt, auf die Ernte gewartet, diese geerntet, irgendwann dann auch den Boden gedüngt.

Tiere wollten auch gezüchtet werden und das war ein Krampf. Ich bin froh, dass ich keine Landwirtin bin. Im RL stelle ich mir das noch anstrengender vor. Ich hatte die Hoffnung, dass Spiel bis zum Update fertig zu bekommen, aber die Kühe haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn die müssen noch gezüchtet werden.

Fortschritt daher von 0% auf 96%

Durchschnitt

Stand 31.05.2021

Backlog

- Bee Simulator

+ Doraemon Story of Season (wurde bei der Challenge mit angemeldet)

-.Hack//G.U. Last Recode

- Nexomon: Extinction

- Summer in Mara

Letztes Update: 2403

Neu:

+ 2 Farming Simulator 19

+ 32 Maneater

Alt:

- 9 .Hack//G.U. Last Recode

- 20 Nexomon: Extinction

= Aktuell: 2408

Ab Juli muss ich wirklich gezielt an meinen Challenges arbeiten. xD

Bearbeitet von Tigress

@Schlauschaf  - Danke dir.

Das mit dem PC ist schon ärgerlich, aber ich hab ihn ja wieder zum laufen gebracht und ich hoffe, dass es

jetzt noch etwas durch hält.

Zu IFR, es ist ja meine Meinung die ich zu den dlc's habe. Und genau genommen fand ich den 2ten und

dritten ja gut, nur kam ich im zweiten nicht weiter, wegen eines Bugs, was dann doch schon ärgerlich ist

und der dritte muss noch beendet werden. Ich persönlich vertrete nur die Ansicht, dass es einfach zu viele

Tartaros Dungeons sind.

Doch, es gibt tatsächlich auch Kämpfe zwischen Bienen und Wespen. Die sind aber einfach, lediglich

zwei Tasten, die man im richtigen Moment drücken muss. Es wird einem sogar angezeigt.

Auch Tänze vollführen die Bienen, um sich gegenseitig den Weg zu weisen.

Und nein, 4 Wochen. Ich werde nur noch am Ende des Monats updaten. ^^

@taboolaroid - Danke dir.

Das mit dem Bee Simulator ist wirklich schlecht, wenn du die download Version hast.

Die Download Version wurde ja nur durch den aktuellen Patch verhunzt.

Hätte man die davor gespielt, hätte es keine Probleme mit der Nebenaufgabe gegeben.

Ob das jetzt noch mal gepatcht wird, steht wohl in den Sternen.

Aber die Disk Version ist jetzt auch nicht so teuer.

Danke dir Nora.

Apollo Justice hatte ich tatsächlich doch hier als DS Spiel, aber alles andere ist Neuland.

Ich bin zumindest sehr gespannt, was uns mit dem neuen Ace Attorney erwartet.

Tatsächlich besteht die .Hack Reihe aus unglaublich vielen Sachen und da die Timeline im Überblick zu

behalten, ist ganz schön schwer. Da halt Teile nur in Mangas oder Animes vor kamen.

Also kann es tatsächlich sein, dass Haseo und sein Rachefeldzug in einem davon begannen.

Aber ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. "The World", so hieß das Onlinespiel, welches man in

.Hack spielt, hat seinen letzten Tag erlebt.

Von einem kann ich sagen, dass es bereits fertig ist, doch was den Hai betrifft, nun...

bisher konnte ich mich dazu nicht aufraffen. Und wenn ich das nicht bald schaffe,

könnten das tatsächlich Minuspunkte werden.

Kein Problem.

DAnke dir. Auf Maneater hatte ich mich auch eigentlich sehr gefreut, aber ich wurde dann schon

im Tutorial nicht warm mit dem Spiel und jetzt muss ich mich wohl dazu zwingen, es zu beenden,

insbesondere wenn ich keine Minuspunkte in der 100% Games Challenge bekommen möchte.

Japp, .Hack gab es schon auf der PS2. Aber ich weiß nicht, wie es einem ergeht, wenn er

nur die PS4 Storyteile spielt. Ich hatte ja schon das Gefühl, mir entgehen Storyelemente.

Jemand der die PS2 Teile nicht mal gespielt hat und deren INhalt nicht kennt, wird sich

wohl erst recht fragen, was es mit dem ganzen auf sich hat.

Update 8

31.05.2021 – 30.06.2021

Hier bin ich wieder. Ein Monat ist vergangen, Zeit mein Update zu posten. Wie auch im letzten Update gibt es hier wieder einiges, was für die 100% Games Challenge gespielt wurde, leider habe ich zwei Spiele nicht fertig bekommen. Zu einem konnte ich mich absolut nicht aufraffen und beim anderen reichte die Zeit nicht, da ich mich an einigen Tagen doch so fertig fühlte, dass mit spielen nichts war und ich praktisch ins Bett gefallen bin.

S5a37fa.png

[PS4]Farming Simulator 19 [Alt: 22/24 Trophäen][Neu: 24/24 Trophäen]

Beim letzten Update fehlten ja „nur“ noch die Kühe, die man züchten musste. Und die haben mir das Leben echt schwer gemacht. Das zog sich ewig hin, bis ich dann extra für diese Kühe den Save gelöscht habe und noch einmal frisch anfing und mir dann gleich Gelände gesucht habe, welches optimal ist, um alles schnell erledigen zu können. Und dieses Mal hab ich mich auch nur auf eine Art Kuh entschieden, statt von allen welche zu kaufen. Eine Art geht schneller voran, da sich die Zeit mit jeder neuen Kuh reduziert. Also, was ich insgesamt an Zeit in dieses Spiel gesetzt habe, hätte mir weit mehr Punkte einbringen können, wenn Leute richtig bewerten würden. Es gab da welche, die in 24h Spielzeit, die Platin erhalten haben wollen. Sorry, aber selbst mit dem Geldglitch ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe den auch genutzt und hatte am Ende trotzdem über 100h Spielzeit. Alleine die Missionen zu erledigen dauert ja seine Zeit, selbst wenn man nur die Düngeaufgaben nimmt. Ich will mich gar nicht weiter darüber auslassen, am Ende zählt nur das es fertig wurde.

Fortschritt von 96% auf 100% = :platin:

S1009ed.png

[PS4]Vera Blanc: Full Moon [Neu: 12/12 Trophäen]

Kann ich hierzu etwas sagen? Nein, kann ich nicht. Ich gestehe, ich habe mir die beiden Vera Blanc Titel nur für etwas schnelles zwischendurch im Sale geholt.

Ich habe das Spiel mit Guide gespielt und schäme mich kein bisschen.

Von dem was ich gesehen habe, kann ich auch nicht behaupten, dass ich viel Spaß mit dem Spiel gehabt hätte, wenn es ohne Guide gespielt worden wäre.

S8661bd.png

[PS4]Doraemon: Story of Seasons [Neu: 27/27 Trophäen]

Das Spiel war dann schon eher nach meinem Geschmack. Ein Spiel ala Harvest Moon. Man spielt Nobita, der sich für die Schule ein Sommerprojekt überlegen soll, aber uch gerne Nickerchen macht. Und während eines dieser Nickerchen kommt seine Mutter heim und schimpft ihn aus. Voller Ärger rennt er weg, denn seiner Meinung nach, hätte er ja gerade stark nachgedacht. Er findet unterwegs einen merkwürdigen Samen, den er zusammen mit seinem Freund Doraemon, eine Roboterkatze aus der Zukunft, der allerhand Dinge aus einer Bauchtasche ziehen kann. Und mit Bauchtasche meine ich keinen, welchem man sich umbinden kann. Nein, eher ein Beutel wie die Kängurus sie haben. Beide holen noch 3 weitere Freunde dazu, um ihnen das ganze zu zeigen, nur um dann Zeuge zu werden, wie aus dem Samen urplötzlich ein riesiger Baum wächst. Irgendwie verursacht das ganze auch einen heftigen Sturm und alle 5 landen daraufhin in einem Wirbel, bei dem Doraemon den Großteil seine Apparte verliert und sie sich auf einmal in der Vergangenheit wieder finden.

Dort müssen Kinder auch arbeiten und so sucht sich jeder einen Job, nur Nobita bleibt am Ende ohne da, doch gibt es eine ungenutzte Farm, derer er sich dann annehmen darf. Nun müssen Freundschaften mit allen möglichen Leuten geschlossen werden, diese auch erhöht, denn nur ab einem bestimmten Freundschaftswert geht es in der Story weiter, deren Ziel es ist, wieder nach Hause zu kommen. Und es sei gesagt, die Zeit in der Vergangenheit scheint anders zu laufen, als in der Zukunft, denn als die Kids es am Ende heim geschafft haben, ist es so, als hätten ihre Eltern sie überhaupt nicht vermisst. Und man muss zumindest bis ins zweite Jahr spielen, um genug Saat erwerben zu können, denn das Erntebuch braucht einen Eintrag von 50%.

Und die Freundschaft muss erhöht werden, damit man wieder an Doraemons Apparate kommt, den einige wurden von den Bewohnern gefunden, die meisten hat aber der Bürgermeister der Stadt, der die Kinder auch dazu antreibt, zu arbeiten.

Das Spiel hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, auch wenn es teilweise echt ewig gedauert hat, bis der Freundschaftswert der Leute gestiegen ist, selbst mit täglich überbrachten Geschenken. Ich hatte mir dann extra eine Liste im Internet gesucht, um auch das zu schenken, was die Leute mögen.

Dann gab es im Sale ja diverse Wimmelbildspiele, die alle in meinen Einkaufswagen gesprungen sind und die ich dann auch zeitnah gespielt habe, erstens weil sie nicht sonderlich lang sind, zweitens um sie wieder aus dem Backlog zu holen und drittens, weil sie eine gute Abwechslung zu meinem weiteren Zeitfresser für die 100% Games Challenge waren.

Sefc04c.png

[PS4]Family Mysteries 2: Echoes of Tomorrow [Neu: 24/24 Trophäen]

Ein Erfinder hat irgendwas erfunden, irgendwas ging schief und seine KI hat verrückt gespielt und wollte die menschheit vernichten. Ich habe tatsächlich alles weitere verdrängt. Logisch, dass – also der Erfinder, am Ende dafür sorgen müssen, dass unsere KI das nicht gelinkt. Und so wimmelt man sich wieder einmal durch die Geschichte, macht kleine Minispiele und sammelt Sammelzeugs ein.

S0c7f50.png

[PS4]Demon Hunter: Revelation [Neu: 24/24 Trophäen]

Von den Menschen unbemerkt, herrscht von seit 1000 Jahren ein Kampf zwischen Dämonen und der Menschheit, bzw bestimmten Menschen, die als Dämonenjäger fungieren, von den alle anderen Menschen aber scheinbar nichts merken.

Die Protagonistin soll den Tod einer Mutter und das Verschwinden ihrer Tochter aufklären. Es wird vermutet, dass Dämonen ihre Finger mit ihm Spiel haben.

In der Story ist es sogar möglich, dass Menschen und Dämonen Kinder zusammen haben können.

Und so sucht sich die Protagonistin durch die Gebiete, man wimmelt und man spielt Minispiele. Das übliche halt für diese Spiele.

S52e602.png

[Persian Nights 2: Moonlight Veil [Neu:30/32 Trophäen]

Ein weiteres Wimmelbildspiel. Das habe ich jetzt tatsächlich bereits 2x durchgespielt, aber eine Trophäe ist einfach verbuggt. Man soll alle möglichen Themen in Gesprächen ansprechen, habe ich auch jedes mal getan und trotzdem möchte das Spiel das einfach nicht anerkennen.

Und auch hier habe ich es verdrängt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass es einfach an den seichten Storys liegt, die einem nicht im Gedächtnis bleiben möchten.

Fortschritt von 0% auf 96%

S831cfe.png

Skyland: Heart of the Mountain [Neu:17/17 Trophäen]

Und das letzte Wimmelbildspiel in diesem Update. Hier kann ich zumindest erzählen, dass die Menschen nicht mehr auf der Erdoberfläche wohnen können und ihre Städte auf Riesen erbauten, die nicht mehr leben. Ein junger Mann wird des Mordes angeklagt, den er nicht behangen hat und möchte sich rächen und der wahre Übeltäter verfolgt ganz andere Ziele und das leider nicht zum Wohle der Menschheit.

Sc65138.png

[PS4]Digimon World: Next Order [Neu: 43/45 Trophäen]

Das ist ein weiteres Spiel, welches ich während der Challenge noch angemeldet habe, da es einen einigermaßen großen Punktelieferant bot. Und das ist auch der Zeitfresser. Das Spiel ist nicht ohne, was die Schwierigkeit betrifft. Aber mal von vorne.

Wahlweise kann man Mädchen oder Junge spielen, ich wähle bei solchen Entscheidungen immer einen weiblichen Charakter. Als sie nach ihrem Digivice greift, wird sie auf einmal direkt reingezogen und landet in einer Zwischenwelt, in der sie auf ihre beiden Digimon Partner trifft, mit denen sie wohl vor Jahren bei einem Turnier mit gemacht hat. Etwas orientierungslos wird sie von einem Maschinedramon angegriffen, welches sie mit Hilfe ihrer Partner zwar besiegen kann, was aber dafür sorgt, dass ihre Digimons bewusstlos werden. Das ist sozusagen das Tutorial.

Alle landen dann auf einmal bei Jijimon, der erstaunt ist, dass ein Mensch in der Digiwelt gelandet ist. Auch erstaunt ist er darüber, dass sie 2 Digimons als Partner hat. Beide tauschen Informationen aus.

Offenbar terrorisieren Maschinedramons die Digiwelt und keiner weiß, woher sie kommen. Shiki wird beauftragt zu helfen und soll gleichzeitig Digimon rekrutieren, damit die Stadt wieder aufgebaut werden kann. Vor allem „wieder“.Laut Jijimon, sind die Digimons wohl alle weg gegangen, aber mal ernsthaft, das was er als Stadt bezeichnet, war sein Haus und zur Stadt wird es erst, wenn man anfängt die Digimons um sich zu scharren. Dann gibt es ein Landwirtschaftviertel, ein Geschäftsviertel, ein Unterhaltungsviertel, ein Trainingsbereich usw. Jedes der rekrutierten Digimon bringt eine anderer Fähigkeit mit, die einem halt nützlich ist. Wie Laden eröffnen, einem in Gebiete bringen, gegen Geld natürlich usw.

Leider leben die eigenen Digimons nur eine begrenzte Zeit, sie leben also nicht ewig, können aber immer wieder als Digiei wiedergeboren werden. Und das macht das ganze schwierig, man muss sie halt erst genug trainieren, damit sie in den Gebieten nicht gleich Kampfmäßig unterliegen, aber Training kostet Zeit, Zeit die die Digimons eigentlich nicht haben. Man hat sie also soweit trainiert, kommt ein wenig in der Story voran, dann sterben sie und man fängt wieder von Vorne an. So zieht sich die Geschichte leider unnötig in die Länge. Und die Digimons, die man rekrutieren soll, werden auch immer stärker. Man kann zwar mit Zähmerfähigkeiten das Leben der Partner erhöhen, dann leben sie schon mehr als vorher.

Man hat auch nicht immer die gleichen Partner, je nachdem für welches Digiei man sich entscheidet und wie man es aufzieht, digitieren sie zu völlig anderen Digimons. Und davon braucht man 200 in der Enzyklopädie, wobei das ganze etwas unübersichtlich ist, denn alle Bossgegner die man bekämpft, landen da auch gleich drin und da verliert man dann bei all den Wiedergeburten schon leicht die Übersicht, welches davon man denn nun schon selbst aufgezogen hat. Irgendwann habe ich aber mit bekommen, dass Digimons, die man selbst schon entwickelt hat, im Entwicklungsbaum eine weiße Umrandung haben. Das hat es dann zwar etwas übersichtlicher gemacht, aber war immer noch Zeitfressend.

Am Ende hab ich das Spiel nicht fertig bekommen, da ich teilweise Tage hatte, an denen ich völlig fertig war, praktisch ins Bett gefallen bin und mir dadurch natürlich die Zeit zum spielen fehlte und so hatte ich am Tag des Challenge Endes einen Stand von 175/200 eigene Entwicklungen.

Ganze 252 Punkte sind mit somit flöten gegangen. Schnief

Fortschritt von 0% auf 91%

Durchschnitt

Stand 30.06.2021

Neu: 91,96%

Backlog

+ Asdivine Hearts 2

+/- Demon Hunter: Revelation

- Doraemon Story of Season

+/- Familiy Mysteries 2: Echoes of Tomorrow

- Farming Simulator 19

+ Ladders by Powgi

+ Persian Nights 2: Moonlight Veil

+ Persona 5 Royal (NA)

+ Shiny

+/- Skyland: Hearts of the Mountain

+/- Vera Blanc: Full Moon

+ Vera Blanc: Ghost in the Castle

Letztes Update: 2408

Neu:

+ 2 Assassin's Creed Valhalla (neuer dlc)

+ 2 Digimon World: Next Order

+ 2 Persian Nights 2: Moonlight Veil

Alt:

- 2 Farming Simulator 19

= Aktuell: 2412

Ab Morgen ist Juli, ich werde also versuchen, offenes fertig zu spielen, damit an meinen eigenen Challenges mal wieder

Erfolge zu verzeichnen sind.

Danke dir Nora.

Ich habe das Digimon auf der PSX nie gespielt.

Das erste Digimon Spiel was ich gespielt habe, war tatsächlich Cyber Sleuth.

Und die Anime Serien hab ich mit meinem Sohn damals geschaut.

Es geht voran, aber nur langsam, denn das Spiel ermüdet mich einfach nur noch.

Zwischendrin muss immer was anderes gespielt werden.

Keine Ahnung, ob die Leute, die so unrealistisch bewertet haben, einfach eine

andere MNap genutzt haben. Es gibt ja ziemlich viel zusätzlichen Content für den FS19,

hab ich aber  nicht genutzt. Zahl doch nicht extra, für irgendwelchen Extrakram.

Doraemon ist wirklich ganz witzig und dürfte dir sicherlich gefallen.

@susu   - Danke dir.

Das heißt, du musst für immer in Österreich bleiben, wenn du nie wieder umziehen möchtest. xD

Aber ich bezweifel, dass ihr auf Dauer in dieser 2 Zimmerwohnung bleiben werdet. Ich schätze,

irgendwann wird wohl doch noch mal ein Umzug anstehen.

Ich sollte mich tatsächlich endlich wieder an Immortals Fenyx Rising setzen. WEnn ich mich

nur aufraffen könnte.

Der FS ist eigentlich immer gut, wenn man mal was chilliges spielen möchte. ^^

Doraemon dürfte dir in der Tat gefallen. Es ist auch schön bunt. Allerdings muss man halt

auch die Farm pflegen.

Es waren nur 3 Wimmelbildplatin, da sich die 4 ja verweigert hat.

Ich wünschte, ich würde mehr schaffen, aber das warme Wetter und die Arbeit schlauchen

mich extrem und ich falle abends oft ziemlich früh ins Bett. Also kommt da nur recht wenig

zusammen. Und der halbe Monat ist schon fast um.

@x_jeanne_x - danke dir.

Und ich denke, die Trophäe ist doch buggy, wird ja auch im LF erwähnt, denn den hab ich

beim zweiten Run ja verwendet und die Trophäe trotzdem nicht bekommen. Die kam dann

jetzt erst beim dritten Versuch.

Und wenn du den Bee Simulator im Schrank stehen hast, kannst du es spielen. Du musst halt

nur den Patch stoppen, damit der sich nicht installiert. Was er bei jedem Neustart des Spieles

übrigens immer wieder versucht. Und ich glaube auch nicht, dass das noch mal gefixt wird.

Der erste Patch hat das ganze ja für die Downloadversion zersört, die können die Platin nicht

erspielen. Aber Spieler mit der Diskversion können das schon, wenn sie halt den Patch stoppen.

Und der verhindert auch nur das erfüllen einer Nebenaufgabe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...