Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog

Recommended Posts

Update 9

Freie Wahl

01.06.2020 – 30.06.2020

Updatezeit. Ein weiterer anstrengender Monat ist vorbei. Anstrengend deshalb, weil es jetzt nicht nur mein Opa betrifft, sondern auch noch ein anderes Familienmitglied. Zusätzlich bin ich seit dem 22.06. wieder arbeitsmäßig unterwegs. Jetzt fängt das richtige koordinieren erst wirklich an.

Auch wenn man es vllt nicht so mit bekommen hat, aber mein Spielverhalten beschränkt sich seit Wochen auf diesen Rhythmus, spielen, ausmachen, spielen, ausmachen, spielen....usw. Wo ich früher längere Zeit am Stück spielen konnte, ist das jetzt mit permanenten Unterbrechungen bestückt. Dennoch war ich fleißig.

Den Anfang macht da ein 100% Spiel aus dem PK bereich.

Se6ac1e.png

Dragons – Aufbruch neuer Reiter [PS4]

[Neu: 10/10 Trophäen]

Okay, was soll ich sagen. Dieser Teil kann sich mit seinen Vorgängern in keinster Weise messen. Teil 1 hab ich damals gespielt und der ist immer noch unfertig in meinem Profil. Teil 2 hatte ich zwar, hab ich dann aber ungespielt wieder verkauft, da es viel mit fliegen zu tun hat und ich eine Niete in so etwas bin. Dennoch hat mich Teil drei interessiert und die Trophäen klangen auch machbar. Sind sie auch und zwar ziemlich schnell.

Bei einem Rundflug trifft Hicks auf einen Jungen, der seinen Namen vergessen hat und scheinbar an Amnesie leidet. Und auf ein Drachenei. Während Hicks heraus finden möchte, warum der Ort zerstört wurde, gibt er dem namenlosen Jungen (ach halt, er nennt ihn erst einmal Scribbler) den Auftrag, auf das Ei aufzupassen. Doch ehe Scribbler sich versieht, wird es geklaut und er muss hinterher. So verfolgt er den Dieb, stellt den am Ende und aus dem Ei schlüpft ein Drache, der eigentlich aus unterschiedlichen Drachen besteht, also eine Art Chimäre ist. Der Drache wird Patch genannt. Und Scribblers Aufgabe ist nun, die Gegend zu erkunden, heraus zu finden, warum ein Mädchen versucht Drachen zu kontrollieren, sie zu Experimentzwecken gefangen nimmt und natürlich mehr über sich und Patch.

Dazu zeigt die Karte einem immer den nächsten Ort an, doch kann man vorher auch andere Inseln besuchen. Doch oft ist es so, dass man dort ohne bestimmte Fähigkeiten von Patch nicht weiter kommt. Daher erst einmal der Story folgen, die Inseln und anschließende Ruinen erforschen, Bosse besiegen, immer ein Drache und das mysteriöse Mädchen (hab ihren Namen vergessen).

Beim erkunden aller Inseln und Ruinen immer alle Kisten öffnen, am Ende müssen 100 davon nämlich geöffnet worden sein. Alles zerschlagen, was es zu zerschlagen gibt, denn mit dem Material kann man entweder bei Grobian seine Waffen verbessern oder anderes Equipt kaufen oder bei Astrid gegen Heiltränke tauschen.

Ein nettes kleines Spiel für zwischendrin. Ich denke fans dieser Spiele erwarten sicherlich was anderes, als das, was dieses Spiel bietet.

Fortschritt von 0% auf 100%

Sa70d35.png

Sephirothic Stories [PS4]

[Neu: 30/30 Trophäen]

Das Spiel hatte ich ja in einem der letzten Sales erworben und dann auch relativ schnell gestartet. Es ist ein kleines RPG, welches ziemlich schnell auf Platin gebracht wurde. Die Story ist nicht sehr umfangreich, dafür aber sehr nett erzählt.

Leider fehlt mir gerade die Zeit mehr dazu zu erzählen. Daher bleibt es leider bei den paar Worten. Sorry dafür. Es war ein langer Tag.

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

Sbebf47.png

Mafia 3 [PS4]

[Neu: 75/86 Trophäen]

Ein Spiel was toll anfing und mit Hass geendet hat. Es lag schon lange auf meiner Festplatte und da es eines der Spiele ist, die wirklich viel Platz weg nehmen, dachte ich mir, es sei mal der perfekte Zeitpunkt, es zu spielen und vllt dann löschen zu können. Tja, gespielt hab ich es, löschen kann ich es dennoch nicht....da das Spiel einfach mal total buggy ist.

Aber fangen wir von vorne an. Lincoln Clay kommt auf der Armee zurück, junge 25 Jahre alt, wird von seinem Stiefbruder Elis abgeholt und zusammen fahren sie zurück zu Elis Vater Sammy, der Lincoln vor Jahren bei sich aufgenommen hat. Eigentlich wollte Lincoln nur kurz da sein, da ihm eine Army Freund einen Job in einer anderen Stadt verschaffen hat, da es kam anders als er dachte. Er bekommt mit, dass Sammy Probleme mit Haitianern hat, nimmt sich der Probleme an und denkrt, damit wäre alles wieder in Ordnung. Doch dummerweise hat Sammy auch bei Marcano Schulden. Lincoln wird von Marcano für einen Raub angeheuert und gleichzeitig wird ihm angeboten, dass Sammy langsam zu alt wird und es besser wäre, wenn Lincoln das Gebiet übernimmt. Was er aber ablehnt, aus Loyalität zu Sammy.

Der Raub wird also ausgeführt, man entkommt mit ziemlich viel Geld und als es bei Sammy aufgeteilt werden soll, kommt Marcano mit seinem Sohn und noch paar Leuten und töten alle. Nur Lincoln überlebt den Kopfschuss, wird von Priester (der auch ein Freund ist) gesund gepflegt. Als Lincoln kurz das Bewußtsein erlangt, bittet er den Priester, dessen CIA Freund Donovan anzurufen und ihn hier her zu beordern. Und zusammen begeben sich beide dann auf Rachefeldzug.

Dazu muss Lincoln aber erst drei Leuten helfen, da wäre Cassandra von den Haitianern, Burke der Schrotthändler und Vito (bekannt auch Teil 2). Jedem wurden ihre Bereiche weg genommen, die musste man ihnen wieder beschaffen, um sie mit auf den Feldzug gegen Marcano zu gewinnen.

Nachdem das erledigt war und man nun insgesamt 3 Unterbosse hatte, fing der Mist an. Es gibt eine Trophäe dafür, die höchste Loyalität von allen 3 Unterbossen zu gewinnen. Dafür muss man allen jeweils 3 Gebiete der Stadt überlassen, alle ihre 5 Nebenaufgaben tun und was passierte....klar, das Spiel gab mir die Trophäe nicht. Da war ich schon etwas verärgert.

Aber es geht weiter, auch als ich den letzten Unterboss der Gegenseite getötet habe, gab es die dafür zu erhaltenen Trophäe nicht. Langsam sammelte sich Mega Frust in mir. Immerhin habe ich Stunden in das Spiel investiert.

Nach einen kurzen Abstecher zu einem anderen Spiel, hab ich mich einem zweiten Durchgang bei Mafia gewidmet, diesmal habe ich ungerecht gespielt, was heißt, ich habe alle Gebiete an nur eine Person gegeben, nämlich Vito, da es eine Trophäe dafür gibt, dass man am Ende nur einen Unterboss behält, doch was war, Burke war der Meinung, nicht abhauen zu wollen. Schon wieder Stunden für nichts und wieder nichts ins Spiel investiert. Und auch diesmal gab es die Trophäe für das töten aller Gegnerischen Unterbosse nicht.

Und der zweite Durchgang hat mir so gar nicht gefallen. Es entsprach nicht meiner Spielweise so ungerecht zu sein, denn immerhin wollte man zu Beginn ja alle drei haben. Dann hätte man das auch gleich lassen können.

Aber nachdem ich wieder mehr oder weniger Zeit für nichts und wieder nichts investiert habe, war mein Frust so hoch auf das Spiel, dass ich es beiseite gelegt habe. Und seitdem wurde es nicht mehr angerührt.

Fortschritt von 0% auf 82%

S742e79.png

Glass Masquerade [PS4]

[Neu: 28/28 Trophäen]

Das Spiel hatte ich schon länger im Blick und hab es mir jetzt spontan zugelegt. In dem Spiel puzzelt man Mosaikbilder zusammen. Jedes Mosaik steht für ein Land und so begibt man sich praktisch beim puzzeln auf eine Weltreise. Oder eher eine Museumstour. Und dabei entstehen viele wirklich hübsche Mosaikbilder. Ich hab es in knapp 4h beendet. Irgendwann gönne ich mir noch Teil 2.

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

S498e95.png

Mahjong Carnival [PS4]

[Neu: 12/12 Trophäen]

Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich brauchte etwas, um meinen Frust von Mafia 3 wieder los zu werden und was bietet sich da besser an, als ein kleines Spiel, in dem man eigentlich nur passende Steine abräumen muss. Auch wenn die Steuerung manchmal etwas träge war, so ging es doch gut voran. Zusätzlich war es gut für nach der Arbeit. Da man nicht viel denken musste.

Fortschritt von 0% auf 100%

S5daf0d.png

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout [PS4]

[Neu: 43/49 Trophäen]

Mir war nach bunt. Also hab ich das Atelier Ryza gestartet. Und ich muss sagen, mit jedem Atelier ändert sich das Alchemiesystem und das Kampfsystem. Das Alchemiesystem in diesem Teil gefiel mir relativ gut, diesmal war es relativ einfach, die ganzen Rezepte freizuschalten. Einige gab es als Belohnungen von Nebenaufgaben, andere musste man innerhalb bereits vorhandener Rezepte freischalten. Aber das Kampfsystem fand ich persönlich furchtbar. Es können zwar diesmal jeder der Charaktere Items verwenden, aber nur solange, wie es CC gibt. Und die sind im Laufe der Story nur auf 15 begrenzt. Man kann zwar Items, die man eventuell nicht braucht, umwandeln in neue CC, aber muss immer mit dem Gedanken leben, dass man das Item vllt im nächsten Kampf benötigen kann. Skills kosten AP. Die kann man zwar mit normalen Angriffen auffrischen, aber das dauert gefühlt ewig. Vor allem wenn man sie ebenfalls braucht, um das Taktiklevel zu erhöhen. Also im großen und ganzen bin ich zwar recht gut klar gekommen, doch jetzt beim letzten optionalen Gegner klappt das nicht mehr so gut.

Die Story selbst ist jetzt auch nicht unbedingt die Beste. Eine kleine Insel mitten auf einem See. Das verlassen der Insel eigentlich verboten, doch Ryza zieht es runter von ihr. Und so überredet sie ihre Kindheitsfreunde davon, einen Abstecher aufs Festland zu machen. Dort treffen sie auf Klaudia, die Tochter eines Händlers, die sich von der Karawane ihres Vaters entfernt hat und von einem Monster angegriffen wurde. Sie retten sie, machen sich auf den Rückweg und werden dann alle von einem weiteren Gegner angegriffen. Den sie auf einmal nicht mehrt besiegen konnten, obwohl es einer war, denn man zuvor schon besiegen konnte. Aber das Spiel sagte, nö...der da geht nicht....den sie mussten natürlich auch gerettet werden.

Dadurch kam dann auch raus, dass sie sich von der Insel entfernt haben.

Doch bei ihrem Abstecher haben sie ein verlassenes Gebäude gefunden. Und dieses Gebäude wurde dann zu ihrem Hideout, in dem sie dann auch ihr Atelier hatte.

Und so haben sie sich während der Story immer dahin zurück gezogen und von dort auch ihre Erkundungen der weiteren Gegenden gestartet.

Die Story hatte ich relativ schnell durch. Was jetzt praktisch noch fehlt, ist Ryza auf Stufe 50 zu bringen, sie ist gerade 46, dann muss ihr Alchemielevel noch auf 99 gebracht werden, ist im Moment bei 85. Ein Gegner muss noch besiegt werden und man muss einen Charakter zum Braver machen. Aber dazu muss ich an Waffen und Ausrüstung arbeiten und vorhandene Rollen von Defender, Supporter und Attacker auf je 10 bringen. Und ich muss gestehen, dazu hatte ich dann erst mal keine Lust mehr. Wurde daher vertagt.

Momentaner Fortschritt daher von 0% auf 82%.

Ich war im Sale shoppen und ich konnte nicht widerstehen. Daher musste ein ganzer Schwung auch gleich wieder beseitigt werden. Ich fasse das alles zusammen, ohne große Worte dazu zu verlieren.

S7b0d5a.pngS5d87a4.pngS00b7bc.pngScd44ff.png

Milo's Quest [Vita/PS4]

[Neu: 17/17 Trophäen] x 2

Mochi Mochi Boy [Vita/PS4]

[Neu: 12/12 Trophäen] x2

Super Box Land Demake [Vita/PS4]

[Neu: 12/12 Trophäen] x2

Just a Phrase by Powgi [Vita/PS4]

[Neu: 40/40 Trophäen] x2

Jeweils von 0% auf 100% = :platin: insgesamt 8

S8904d4.png

Daggerhood [Vita]

[Neu: 10/16 Trophäen]

Fortschritt von 0% auf 57%

ALT: (01.06.2020)

Level: 92 (89%)
Platin: 533
Gold: 2835
Silber: 6957
Bronze: 15809

Ø 91,09%

NEU: (30.06.2020)

Level: 94 (42%)
Platin: 543 (+10)
Gold: 2931 (+96)
Silber: 7021 (+64)
Bronze: 16009 (+200)

Ø 91,16%

Backlog

+ Daggerhood

+ Epic Word Search Collection

+/- Glass Masquerade

+ Himno

+ I and Me

+/- Just a Phrase

- Mahjong Carnival

+/- Milo's Quest

+/- Mochi Mochi Boy

- Sephorothic Stories

+/- Super Box Land Demake

Vor zwei Monaten habe ich ein Schloß vor mein Projekt setzen lassen,

da ich davon Abstand halten wollte, da die familiären Umstände einfach

zu extrem waren. Mittlerweile ist mein Opa verstorben, seine Wohnung

komplett geleert und bereits abgenommen. Auch bin ich wieder

innerhalb Berlins arbeitsmäßig unterwegs und die Fahrwege halten sich in Grenzen.

Ob ich das Projekt nun ein weiteres Mal neu starte, weiß ich noch nicht.

Aber ich werde zumindest für heute einfach mal das erwähnen, was gespielt wurde

und wie sich das auf die Statistik und Backlog ausgewirkt hat.

ALT: (30.06.2020)

Level: 94 (42%)
Platin: 543
Gold: 2931
Silber: 7021
Bronze: 16009

Ø 91,16%

NEU: (07.09.2020)

Level: 96 (88%)
Platin: 564 (+21)
Gold: 3077 (+146)
Silber: 7158 (+137)
Bronze: 16243 (+234)

Ø 91,31%

Backlog:

+/- A Summer with the Shiba Inu 0% auf 100% = :platin:

- Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey 98% auf 100% = :platin:

+/- Blind Men (Vita/PS4) 2x 0% auf 100% = :platin:

- Epic Word Search Deluxe (Vita/PS4) 2x 0% auf 100% = :platin:

+/- Cat Quest II 0% auf 100% = :platin: (wurde die 550)

+/- Glass Masquerade 2: Illusions 0% auf 100% = :platin:

- Goodbye Deponia 97% auf 100% = :platin:

- Himno 2x 0% auf 100% = :platin:

- I and Me (PS4) 0% auf 100% = :platin:

+/- Jisei 0% auf 100% = :platin:

+/- Spongebob SquarePants: Battle for Bikini Bottom 0% auf 100% = :platin:

+/- Syrup and the Ultimate Sweet (Vita/PS4) 2x  0% auf 100% = :platin:

- Tales of Innocence R 52% auf 100% = :platin:

- The Count Lucanor 0% auf 100% = :platin:

+ Wordsweeper by Powgi (PS4/Vita)

+ Word Maze by Powgi (PS4/Vita)

+ Crypto by Powgi (PS4/Vita)

- Wordsweeper by Powgi (Vita) 0% auf 100% = :platin:

- Crypto by Powgi (PS4) 0% auf 100% = :platin:

Ansonsten kam eine PK zu mir, Steins;Gate Elite, welche ebenfalls von 0% auf 100% = :platin: gespielt wurde.

Dann gab es Fortschritte in folgenden Spielen:

Assassins Creed Syndicate von 0% auf 57%

Danganronpa V3 Killing Harmony von 30% auf 72%

Spy Chameleon ?? auf 31% (hatte schon 3 erspielte Trophäen und wurde aus dem Versteckstatus geholt)

Tales of Berseria von 71% auf 77%

Word Maze by Powgi (Vita) von 0% auf 38%

Little Big Planet 3 von 73% auf 85%

Bearbeitet von Tigress

Hallo Nora.

Vielen lieben Dank für deine Worte.

Wenn wir erst den Rest seiner Sachen unter die Menschheit gebracht haben,

wird es mit Sicherheit ruhiger werden.

Ich bin gerade in Aufräumlaune und hab mir dafür natürlich einige Stundenfresser

raus gepickt, dazwischen dann immer mal was kurzes, damit das Grinding nicht so

öde wird und ich trotzdem Erfolge habe. So ein Bling zwischendrin muss einfach sein. xD

-----------------------

An alle andere, die den Button betätigt haben, auch ein Danke.

Bearbeitet von Tigress

Hallo Belphega. Schön das du ein paar Fragen hast. Ich werde sie dir so gut es geht beantworten.

Danke dir für die Beileidsbekundung. Zum Glück war das ganze bei uns nicht so. Die einzigen,

die Zugang zur Wohnung meines Opas hatten, war meine Mutter, meine Schwester und ich.

Der Rest der Familie wohnt nicht einmal in Berlin. Dafür hat die ältere Schwester meiner Mutter,

also meine Tante, alle naselang vom Geld geredet. Und die Dinge überwacht, die auf Ebay Kleinanzeigen

angeboten wurden. Nicht wirklich bei der Auflösung der Wohnung geholfen, aber auf Geld aus gewesen.

Die jüngere Schwester hat geduldig gewartet. Wenigstens waren beide zu Beerdigung da.

Ich finde es persönlich auch nicht schlimm, wenn man seinen Geburtstag, selbst den 30sten verschiebt,

um den einer Angehörigen zu feiern. Man muss ja auch nicht direkt feiern, selbst wenn es paar Tage/Wochen später
stattfindet, so ist es ja immer noch die Feier, die man für seinen Geb. ausrichtet.

Dann man zu den Spielen:

A Summer with the Shiba Inu. Du kannst es tatsächlich skippen und an den entsprechenden Stellen dann

eine Antwortmöglichkeit wählen (für das es einen Guide gibt), was das Spiel dann zu einer schnellen Platin macht.

Leute, die es lesen, brauchen natürlich länger. Ich muss gestehen, ich habe es zu Beginn gelesen, aber fand

es dann alles andere als spannend und wollte es hinter mich bringen und hab dann zum Guide gegriffen.

Es ist auch sehr befremdlich, wie man die Shiba Inus über bestehende Hintergrundbilder gelegt hat.

Die Atelierspiele: Jedes dieser Spiele hat eine eigene Story, mit eigenen Progagonisten, allerdings trifft man in einigen

Charaktere aus den anderen Teilen. Allerdings immer nur bezogen auf die Trilogien.

Da es Atelierspiele schon zu Zeiten von PS2 gab, nenne ich jetzt mal nur die, die auf den Trophäen

relevanten Konsolen erschienen sind.

Die Arlandreihe, normalerweise bestehend aus 3 Teilen, bekam aber einen 4ten, macht da den Anfang.

Das wären dann Rorona, Totori, Meruru und Lulua, wobei Lulua die adoptierte Tochter von Rorona ist.

Dann gibt es die Dusk Reihe, ebenfalls eine Triology.

Bestehend aus: Ayesha, Escha & Logy und Shallie.

Danach folgen die aus der Mysterious Reihe, also Sophie, Firis und dann Lydie & Suelle.

Nur Ryza bekommt jetzt einen direkten Nachfolger, in dem man wieder Ryza spielt, die von

Kurken Island in die Haupstadt zieht und dort ihr Atelier eröffnet.

In dem Nelke Spiel geht es eher darum, dass Nelke in die letzte Einöde geschickt wird und

in dieser Gebäude errichten muss, um die Wirtschaft anzukurbeln und neue Bewohner

anzuziehen. Im Laufe der Story kommen dann immer mehr Alchemisten und andere Charaktere

aus den ganzen Atelierspielen dorthin und helfen ihr bei ihrem Unterfangen. Da trifft man

dann auch Leute aus den alten Atelierspielen und Mana Khemia (die Reihe gehört auch dazu).

Ich mache allerdings keine Aussage dazu, welches Pflichtteile sind und unbedingt gespielt werden müssen.

Ich liebe diese Reihe und spiele selbst daher alle. Aber es gibt Leute, die wurden mit Lydie & Suelle nicht warm

oder fanden Firis total langweilig. Ich bin der Ansicht jeder sollte das selbst entscheiden.

Das einzige was ich dir noch sagen kann, ist , das die letzteren alle kein Zeitlimit mehr haben, wodurch man

sich nicht so unter Druck gesetzt fühlt.

Das einfachste von allen ist Shallie. Zumindest empfand ich das so.

Blind Men: War wirklich schlecht. Ich wollte es lesen, hab damit dann auch angefangen und nach der

Hälfte dann doch geskippt.

Word Search: Fand ich ganz spaßig.

Car Quest 2 war so niedlich. :x Und hat mir meine 550 gerettet. Denn alle anderen Games, die ich

dafür hätte nehmen wollen, hatten mir das Probleme bereitet.

Glass Masquerade: Ja es gibt einen Teil 1. Es sind Mosaik Puzzle spiele. Du hast eine leere Fläche und ringsherum

die einzelnen Teile angeordet und musst diese dann zu Mosaikbildern zusammenfügen. Teil 1 ist dabei relativ

einfach, da man nur die richtige Stelle finden muss. Teil 2 ist schon anspruchsvoller, da du nun die Teile auch drehen

kannst. Hat mich einiges an Nerven gekostet.

Goodbye Deponia: Ich habe es gespielt. Und verdrängt. Was soll ich sagen, Rufus x 3. Also Chaos für 3.

Und das auf Kosten anderer. Und es hat dieses nervige Zahnputzminispiel, was einen verzwifeln lässt, da die

Bewegungen mit dem Controller nie so getätgt werden können, wie der Bildschirm es zeigt. Da merkt man,

es war eigentlich ein PC Game.

Spongebob ist Spongebob. Witzig und spaßig für zwischendurch. Und den Teil gab es ja auch schon zu PS2 Zeiten.

Hat nur paar nervige Zeitrennen. Wenn man da die Abkürzungen nicht richtig nutzt, muss man das öfter

probieren. Wer also Spongebob mag, hat mit dem Teil seine Freude.

Syrup and the Ultimate Sweet: Fand ich eigentlich ganz witzig. Und ich hab es auch gelesen. Zumindest einmal.

Ich erledige es gerne schnell, wenn ich Spiele doppelt spielen kann, immerhin habe ich dafür Geld gezahlt

und der Backlog freut sich auch. Es gibt nur eines dieser Spiele, die ich gerade ums verrecken nicht fertig spielen

möchte (naja, möchte schon, nur kann ich mich nicht aufraffen und das ist Daggerhood. Das finde ich furchtbar.)

Und Himno ging ja wirklich reletiv gut.

Tales of Innocence R: Wie beliebt das Spiel gerade ist. Aber sorry, steht nicht mehr zum Verkauf, da ich

es bereits weiterverkauft habe. Ich wurde von jemanden aus meiner FA angeschrieben und ihm habe ich es

nun im Anschluß auch verkauft. Hätte ich gewußt, dass man es mir praktisch aus den Händen reißen würde,

hätte ich mit euch allen verhandelt. xD Ich hab es mir übrigens vor Jahren auf Playasia geordert. Und ja auf der

Vita. Da ich kein Word japanisch kann, kann ich zur Story nur grobe Dinge sagen.

Vor Jahren bestand Krieg,

Azura wollte eine Vereinigung der Parteien, wurde hintergangen und getötet, mit seinem eigenen Schwert.

Nun lebt er als Reinkarnation in Ruca wieder, dieser trifft während seiner Story andere Gruppenmitglieder.

die ebenfalls Reinkarnationen von Personen, einem Drachen und dem Schwert sind. Es herrscht irgendwie

wieder Krieg und sie mittendrin, zusätzlich noch die Person, die man am Ende als Endgegner hat.

Ich habe es diesmal mit dem Guide von psnprofiles gespielt, denn damals kam ich da nicht weiter, aufgrund

sprachlicher Barrieren. Also die Story hatte ich schon durch, nur der Weg zur Platin war mit Hürden bestückt.

Doch dank des Guides konnte ich es nun auf Platin bringen.

The Count Lucanor: Es war okay. Gint zum Glück nicht so lang. Nur das erspielen der einzelnen Enden,

war schon etwas unnötig und die Trophäen, in der man eine Truhe öffnen musste, ohne das Feuer zu

löschen, hat paar Anläufe benötigt. Es war damals im Sale und für das Geld kann man nicht  meckern.

Danganronpa: Also persönlich fand ich die anderen Teile besser und der V§ Killing Harmony wird wohl nie ne

Platin werden. Das Spiel fordert, dass man 3 Minispiele auf der höchsten Schwierigkeit auf Rang S schafft

und das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich muss jetzt Geld farmen, damit ich das in Casino

Münzen umtauschen kann (durch die Minispiele mache ich eher Verlust, statt Gewinn), damit ich die restlichen

Gegenstände kaufen kann. Ich werde also den eigentlichen Durchschnitt noch erhöhen können, aber Platin:

No Way.

Tales of Berseria. Also ich würde die Story nicht als großartig betiteln. Sie war okay. Sie erzählt haltt den Ursprung der Bosheit und der Hirten. Denn indirekt stehen ja Zestiria und Berseria in Verbinding. In Zestiria spielt man einen Hirten, der die Bosheit bzw den Bösewicht dazu bekämpft und in Berseria spieltst du eine junge Frau die Rache an der Person schwört, die ihren kleinen Bruder getötet hat, sie ins Gefängnis geworfen hat und zum Hirten aufgestiegen ist. Sie wird in dem Teil von der Bosheit ernährt, da sie ein halber Dämon ist, bzw zu einem wurde.

Alles was mir jetzt noch fehlt, sind Grindlastige Dinge. -.-

Bearbeitet von Tigress

Halli Hallo.

Ich hab mich mehr oder weniger dazu entschlossen, keine langen Updates mehr zu schreiben.

Ich habe ehrlich gesagt keine Muse mehr dazu. Aber für mich selbst und für jeden, den es

interessiert, würde ich dennoch gerne hier schriftlich festhalten, wie sich der Verlauf meines Backlogs

ändert und die daraus resultierende Statistik. Daher kommt am Monatsende einfach eine

Zusammenfassung.

Wer dazu dann Fragen hat, kann sie gerne stellen.

Zusammenfassung:

Word Maze by Powgi (Vita/PS4) 1x von 38% auf 100% = :platin:, 1x 0% auf 100% = :platin:

Crypto by Powgi (Vita) 0% auf 100% = :platin:

Bibi und Tina auf dem Martinshof (Platinkette) 0% auf 100% = :platin:

Ansonsten wurde gespielt:

Tales of Berseria 77% auf 85%

Diablo 3 89% auf 90%

Elex 0% auf 8%

Daggerhood 57% auf 65%

Antiquia Lost 0% auf 88%

Backlog:

- Word Maze by Powgi (Vita/PS4)

- Crypto by Powgi (Vita)

+ Epic Word Search Collection 2 (PS4/Vita)

ALT: (07.09.2020)

Level: 96 (88%)
Platin: 564
Gold: 3077
Silber: 7158
Bronze: 16243

Ø 91,31%

NEU: (30.09.2020)

Level: 97 (44%)
Platin: 568 (+4)
Gold: 3091 (+14)
Silber: 7259 (+101)
Bronze: 16282 (+39)

Ø 91,33%

Hi Nora.

Ich muss gestehen, ich habe einfach keine wirkliche Lust mehr,

lange Texte zu schreiben. Die Zeit die dafür drauf geht, kann ich

anderweitig nutzen. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt

zum spielen, denn selbst das mache ich mitunter tagelang überhaupt

nicht. Dann schaue ich Serien auf Netflix.

Elex wurde seit dem nicht mehr angerührt. Mich interessiert die

Story schon, aber das Spiel ist selbst auf leicht sauschwer. Man levelt

nur durch Quests und dem besiegen von Gegnern, wobei die Gegner

das größte Übel sind. Die Quest Anfangs und Endpunkte liegen

meist soweit auseinander, dass man in Gebiete muss, in denen man die Gegner

noch gar nicht besiegt bekommt. Und dann rennt man eher vor ihnen weg,

weil man sonst nämlich alle naselang nur stirbt. Das finde ich dermassen

frustrierend, dass ich es bis jetzt nicht wieder angerührt habe. Vllt im Urlaub.

Aber wieso vergleichst du Elex jetzt mit Gothic? Also Gothic wäre jetzt

das letzte gewesen, was mir zu dem Spiel eingefallen wäre. Aber vllt.

hab ich Gohtic auch einfach nicht mehr richtig in Erinnerung.

Man kann Attributpunkte und Lernpunkte ebenfalls durch Elextränke

ansammeln, dass Problem ist nur, es gibt eine Trophäe, bei der man

dem Endgegner Neutral gegenüber treten muss, mit jedem Elextrank

erhöht sich aber der Kältewert des Protagonisten, was ihn wieder mehr

zum Alb werden läßt und vom Menschsein entfernt. Ich hab das noch nicht

ausprobiert. Sollte ich mal machen. Evetuell kann ich ihm paar geben, ohne

das neutral zu verlieren. Denn mit Attributpunkten, kann man den Charakter

schon etwas aufpeppen. Für das Lernen braucht man dann allerdings noch

den entsprechenden Lehrer und die muss man erst mal finden.

Laut Nicole ist es am Anfang tatsächlich sehr schwer, aber wenn man den

Protagonisten erst etwas ausgebaut hat, umso leichter.

Mit einem Tag Verspätung kommt ihr die Zusammenfassung des Oktobers.

Zusammenfassung:

Epic Word Search Collection 2 2x 0% auf 100% = 2x :platin:

Family Mysteries: Poisonous Promises 0% auf 100% = :platin:

The Secret Order: Shadow Breach 0% auf 100% = :platin:

Ugly Dolls - Ein makelhaftes Abenteuer 0% auf 100% = :platin: (Platinkette)

Wordsweeper by Powgi (PS4) 0% auf 100% = :platin:

Antiquia Lost von 88% auf 91%

Lego Worlds von 72% auf 94%

Oninaki von 0% auf 84%

The Dark Picture Anthology: Man of Medan von 0% auf 41%

Backlog:

- Epic Word Search Collection 2 (PS4/Vita)

+/- Family Mysteries: Poisenous Promises

+/- The Secret Order: Shadow Breach

- Wordsweeper by Powgi

Schnelle Spiele beendet, Zeitaufwendige immerhin voran gebracht.

Die Statistik werde ich weglassen. Ich behalte nur noch den Durchschnitt im Auge

und achte darauf, diesen möglichst gleichbleibend oder besser zu halten.

Stand: 01.11.2020:

Durchschnitt: Alt 91,33%  Neu: 91,34%

Aussicht auf November: Ich werde mein Augenmerk weiter auf das Lego Spiel,

Oninaki und Man of Medan richten. Diese sollen zumindest fertig werden bzw.

soweit wie möglich erhöht werden. Aber sicherlich wird auch das ein oder andere Spiel

gestartet werden.

Bearbeitet von Tigress
  • danke 1
  • gefällt mir 2

@susu - Oninaki hat eine wirklich nett gemachte Story, in der es um die Wiedergeburt geht.

Leider ist aber nicht alles so, wie es den Anschein hat. Der Protagonist ist Wächter,

Wächter haben die Möglichkeit durch den Schleier ins Jenseits zu gehen. Er trifft auf ein

mysteriöses Mädchen, welches sich scheinbar an nichts erinnern kann. Er gibt ihr erst einmal

den Namen Linne und sie begleitet ihn dann. Zusätzlich hat er die Möglichkeit,

mit sogenannten Daemonen ein Bündnis einzuzgehen, durch die es ihm ermöglicht

wird, zu kämpfen. Zu Beginn hat er schon einen, doch im Laufe der Story bekommt er noch zahlreiche andere dazu.

Mehr möchte ich gar nicht erzählen.

Nervig ist nur der Bonusdungeon, der aus 100 Ebenen besteht und in dem es alle 5 Ebenen einen

Bosskampf gibt. Und das farmer der "Erwachen" Fertigkeit. Je öfter eine Fähigkeit im Kampf eingesetzt

wird, desto größer die Chance, dass diese Fähigkeit eine "Erwachen" Fertigkeit freischaltet.

Insgesamt muss man 100 freischalten und jede mögliche Fertigkeit einmal. Und da man darauf selbst

keinen Einfluß hat, zieht es sich leider wie Kaugummi.

@MS120581  - Wenn du mit Retro Pixelgrafik meinst, dann ja. Aber die Grafik stört nicht und die Story ist

nett gemacht und geht zudem relativ schnell. Das einzige was sich zieht, ist der letzte Arenakampf in der

"versteckten Arena", da man dazu seine Gruppe auf Level 999 bringen sollte, was etwas dauern könnte,

auch wenn es relativ viele exp an einer bestimmten Stelle gibt.Und man muss das eine Mädel

soweit mit Gems füttern (ja füttern), damit ihre Werte so hoch werden, dass sie praktisch

den Kampf alleine bestreiten könnte. Ich konnte mich bisher nur nicht aufraffen, da es recht öde ist. ^^

Aber immerhin sind sie schon so um die 450.

Und Danke an euch beide.

Bearbeitet von Tigress

@susu Wenn ich mich dazu aufraffe, dann mache ich 5 Ebenen.

Dann ist das Ende bald erreicht. xD Bin jetzt Ebene 50.

Was die Fertigkeiten  betrifft. Gibt es einen Trick, mit dem sie öfter ausgelöst werden.

Da ich dazu aber zum Händler muss, um das in die Waffen einbauen zu lassen und

gerade den Dungeon nicht verlassen möchte, muss ich erst mal die nehmen, die sich so

freischalten. Müsste mal zählen, wie viele ich da jetzt schon habe.

Grob dürften es um die 50 sein. Und 14 unterschiedliche. Ich weiß jetzt nur

nicht mehr, ob es insgesamt 16 oder 18 unterschiedliche gibt.

Aber das Platinbild ist hübsch. Das könnte gut als 600 dienen.

Naja, ich muss gestehen, ich habe nicht alle Bereiche komplett gelöst. Ich bin durch gewandert, hab die

Wörter für die Trophäen in den Listen gesucht und dann im Rätsel. ^_^

Bis zur 600 ist noch bissl Zeit. Außerdem muss ich mit Profiles erst was klären, denn wegen der Seite musste

ich eine Platin verstecken, weil ein Spiel Zeitstempel bei denen anzeigt, die völlig falsch sind und nicht mit

meinem Psnprofil über einstimmen. Da ist alles korrekt.

Bearbeitet von Tigress

Kurz kann man die Updates ja auch nicht gerade nennen, wenn es sich nur um Zusammenfassungen des Monats handelt.

Ich sollte vllt doch einfach wieder paar Zeilen dazu schreiben, damit es wirklich als kurz durchgeht. Vorallem zu Spielen, bei denen kein sichtbarer Erfolg da ist, nur um zu erklären, was InGame passiert ist.

Und ruhigere Zeiten gab ich mittlerweile. Mir fehlt einfach die Lust für lange Texte.

Und nein, hab das jetzt nicht als befremdlich angesehen.  Danke das du eine stiller Mitleser bist. 

Hallo.

Der November ist rum und die Zusammenfassung steht an. Und von den drei Spielen, die

ich beim letzten Update genannt habe, wurde nur eines fertig gespielt,  das andere nur kurz

und dann nicht mehr. Naja und Man of Medan hatte ich überhaupt nicht in der Konsole.

Dafür wurden aber jede Menge anderer Spiele gespielt. Denn die Sales waren

verführerisch und da wollte ich doch einiges schnell wieder beseitigen, damit mein

Backlog nicht allzu laut aufschreien musste. Was er dennoch tat. Zusätzlich habe ich

aber auch noch das ein oder andere Spiel zum Vollpreis erworben.  Ich habe nämlich

meine Wunschliste radikal überarbeitet, vieles gestrichen und das was übrig blieb, sollte zeitnah

davon verschwinden, daher gab es das ein oder andere Wimmelbild zum Vollpreis. Sind

sie eigentlich nicht wert, war mir zu dem Zeitpunkt aber egal. Ich bin nur froh, dass ich nicht

die zum Vollpreis erworben habe, die dann in den Sale kamen. Dann hätte ich mich sicherlich

ziemlich geärgert.

Zusammenfassung:

Alphaset by Powgi (Vita) 0% auf 100% = :platin:

A Winters Daydream (PS4) 0% auf 100% = :platin:

Foxyland (Vita) 0% auf 100% = :platin:

JigSaw Abundance 0% auf 100% = :platin:

JigSaw Solace 0% auf 100%

Lego Worlds 94% auf 100% = :platin:

My Name is Mayo 2 0% auf 100% = :platin:

Queen's Quest 4: Sacred Truce 0% auf 100% = :platin:

Scarlett Mysteries: Cursed Childs 0% auf 100% = :platin:

Strawberry Vinegar 0% auf 100% = :platin:

The Secret Order: Shadow Breach =% auf 100% = :platin:

The Secret Order 8: Return to the Buried Kingdom 0% auf 100% :platin:

The Unicorn Princess 0% auf 100% (aus dem PK Bereich)

Uncharted Tides: Port Royal 0% auf 100% = :platin:

Assassins Creed Valhalla 0% auf 66%

Fallout 4 77%

Foxyland 2 (Vita) 0% auf 71%

Oninaki 84% auf 87%

Paw Patrol On a Roll 0% auf 60% (aus dem PK Bereich)

Backlog:

+ Alphaset (Vita/PS4)

- Alphaset (Vita)

+/- A Winters Daydream

+ Assassins Creed Valhalla

+ Drowning (PS4)

+ Foxyland (Vita/PS4)

- Foxyland (Vita)

+ Foxyland 2 (Vita/PS4)

+ Hidden Trough Time

+/- JigSaw Abundance

+/- JigSaw Solace

- Lego Worlds

+/- My Name is Mayo 2

+ Paw Patrol Mighty Pups - Die Rettung der Abenteuerbucht

+/- Queen's Quest 4: Sacred Truce

+/- Scarlett Mysteries: Cursed Child

+/- Strawberry Vinegar

+/- The Secret Otder: Shadow Breach

+/- The Secret Order 8: Return to the Buried Kingdom

+/- Uncharted Tides: Port Royal

Das ist der Stand am 30.11.2020

Durchschnitt Alt: 91.34 Neu: 91.40

Meine versteckte Platin ist immer noch versteckt. Werde ich auch so lassen,

da ich keine Lust auf den großen Aufwand habe, um das ganze klar zustellen.

Es ärgert mich zwar immer noch wegen den nun verrutschten Meilensteinen,

aber da es nur mich selbst interessieren wird, muss ich auch selbst damit leben.

Fange ich eben mit der 600 wieder an, hübsche Platinbilder als Meilensteine zu nehmen.

Bearbeitet von Tigress

Das Spiel selbst gefällt mir gut, auch wenn die Story echt fad ist. Eigentlich sucht man "nur"

eine neue Heimat und dann auf einmal muss man alle Gebiete Englands als Verbündete gewinnen.

Dann haben Protagonist und  Adoptivbruder Visionen, unserer Protagonist von Odin, von wem

genau unser Bruder seine Visionen hat, ist nicht ganz klar, aber er hält sich für die Reinkarnation

eines Gottes. Er trifft auf seiner Reise auf Basim, der den Verborgenen zugehörig ist, zusammen

mit Haytham, er glaubt auch das im Bruder mehr steckt. Ob er recht hat, zeigt das Ende.

Das wird nicht verraten, wegen Spoiler.

Und jedes dieser Gebiete ist mit Nebenkram vollgestopft und davon gibt es

allerdings durchaus paar Dinge, die nervig sind, zbsp diese Animus Anomalien,

die bestehen alle aus einem Parcour, der mit jeder Anomalie schwerer wird. Auch diese

Steinmännchen Aufgaben hätte man sich sparen können. Ebenfalls die Tatsache, dass man

für Altare als Opfergabe unbedingt an einigen kleine Fische braucht. Warum konnte es nicht

egal sein welche Größe, hauptsache die Art bleibt gleich. Jetzt angelt man sich einen Wolf,

um an die dämlichen Fische zu kommen.

Und man muss alle Nebensachen machen für Platin.

Und Abstürze hat das Spiel ohne Ende, auch von Bugs blieb es nicht verschont. Und mit dem

aktuellen Patch wurde es wohl nach Aussage einiger anderer Spieler noch schlimmer. Das ist mir

zum Glück bisher nicht passiert. Aber Abstürze hatte ich genug.

Bearbeitet von Tigress

Ich bin auch nur für mich verantwortlich und kann daher nach der Arbeit machen was ich will, was dann im Normalfall zocken ist. xD Daher kommt da schon was zusammen.

Ich bin bei über 150h bisher, mit einem Trophäenfortschritt von 86%. Aber da ist auch afk Zeit mit bei und ich laufe gerne die Gegend ab, statt zu Pferd. Das zieht die Zeit auch noch mal. Es fehlt aber nicht mehr wirklich viel.

Mich stört Nebenkram nicht, aber in diesem AC nervt es zum Teil dann schon. Zwar nicht der Nebenkram an sich, sondern die einzelnen Dinge, wie das, was ich aufgezählt habe. 

Die letzten ACs (Origins und Odyssey) hab ich tatsächlich als Gold Edition mit dlc's erworben, aber Valhalla wollte ich unbedingt zu Release spielen. 

Was soll da besser gelöst sein. Du hast nun zwar keine ? mehr auf der Map, sondern drei Balken, die folgendes symbolisieren.

Weltereignisse

Reichtum

Artefakte

Und man sieht es erst, wenn man bis zu 500 Metern dran ist oder aber den Aussichtspunkt frei geschaltet hat,

wobei dann die Artefakte trotzdem erst aufploppen, wenn man bis zu 500 Metern dran ist. Das heißt, entweder

Guide nutzen oder alles absuchen.

Und alle diese Balken müssen voll sein, also am Ende einen Haken haben. Jedes Gebiet hat da also eine unterschiedliche Menge.

Die Weltereignisse sind kleine Quests an den Orten, teilweise mit Rätseln verbunden, Steinmännchen, Animus Anomalien, Altare....

Reichtum ist Gold, was man in dem jeweiligen Gebiet einsammeln muss, aus Truhen oder von Gegnern

Artefakte sind Tattoozettel oder Schiffszeichnungen (mit Parcour, da man ihnen hinterher rennen muss), römische Masken, verfluchte Zonen, wo man

den Gegenstand zerstört muss (müssen teilweise auch erst gefunden werden).

Also es ist immer noch vollgestopft mit Zeugs. Ob man das nun so löst oder mit Fragezeichen nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel.

Bearbeitet von Tigress

Dann mal vor dem Ende des Jahres noch schnell meine Dezember Zusammenfassung posten.

Und ich bin tatsächlich noch am überlegen, ob ich ab dem neuen Jahr doch wieder bissl Text zu den Spielen verfasse.

Auch diesmal gab es wieder Spiele, die ich im Sale erworben habe. Und auch diesmal wurden zumindest ein paar davon, auch glerich gespielt. Auch fand ein Spiel zum Release seinen Weg zu mir. Eines, was ich irgendwann auf der PS5 noch mal spielen kann, ohne extra Geld zu zahlen.

Zusammenfassung.

Alphaset by Powgi (PS4) 0% auf 100% = :platin:

Doodle God Evolution 0% auf 100% = :platin:

Drowning (PS4) 0% auf 100% = :platin:

Foxyland (PS4) 0% auf 100% = :platin:

Gigantosaurus Das Spiel 0% auf 100% :platin:

Hidden Trough Time 0% auf 100% = :platin:

Letter Quest Remastered 52% auf 100%

Paw Patrol - Im Einsatz  60% auf 100% (war beim letzten Mal noch unfertig)

Paw Patrol Mighty Pups - Die Rettung der Abenteuerbucht 0% auf 100% = :platin:

True Fear 0% auf 100% = :platin:

True Fear 2 0% auf 100% = :platin:

Ansonsten wurde gespielt

Assassins Creed Valhalla 66% auf 86%

Foxyland 2 71% auf 91%

Immortals Fenyx Rising (PS4) 0% auf 90%

NekoBuro: Cats Block 0% auf 33% (ich bin zu schlecht für das Spiel -.-)

Spirit of the North 0% auf 58% (Spiel als PK zu mir gekommen, doch ich hatte nicht genug Zeit um es fertig zu spielen, da ich ein Weihnachtsgeschenk fertig stellen wollte. Kommt irgendwann noch einmal zu mir.

Backlog:

- Alphaset by Powgi (PS4)

+/- Doodle God Evolution (Sale)

- Drowning

- Foxyland (PS4)

+/- Gigantosaurus

- Hidden Trough Time

+ Immortals Fenyx Rising

- Letter Quest Remastered

+ Maneater (durch Weihnachten)

+ Marenian Tavern Story (Sale)

+ Nexomon (Sale)

- Paw Patrol Might Pups - Die Rettung der Abenteuerbucht

+/- True Fear (Sale)

+/- True Fear 2 (Sale)

Stand: 31.12.2020

Durchschnitt: Alt: 91.40

Neu: 91.52

Aussicht auf den Januar.

Nun ja, auf alle Fälle Immortals fertig machen, da stehe ich vor dem Endboss und muss nur noch Goldbernsteine für die Aufwertungen der Tränke farmen.

Also nicht mehr viel.

ACV versuchen fertig zu bekommen. Auch da fehlt eigentlich nicht mehr so viel. Aber das wenige könnte sich trotzdem hinziehen.

Es liegt eine PK bei mir und zwar New Super Lucky's Tale.

Online Trophäen in AC3 mit @Pittoresque und @Schlauschaf in Angriff nehmen.

Und mal sehen, was mich sonst so anlacht. Eventuell gestalte ich mein Projekt auch mal wieder um.

Und nun wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2021

Bearbeitet von Tigress

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...