Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog

Recommended Posts

Danke für deine Worte.

Naja, noch habe ich mich nicht dazu entschlossen. Das neue Update ist tatsächlich

auch schon halb fertig.

Ich finde es persönlich auch spannend, welche Buchstaben ich ziehe. Aber wenn die

Auswahl dann manchmal zu groß ist und man vieles davon spielen möchte, aber

zeitlich nicht schafft, ist das schon ein wenig zu bedauern.

Ich habe kein Problem mit Spielen, in denen ich viele Stunden investieren muss,

solange sie mir Spass machen. Und wenn ich schon mal die Gold Editions der

beiden AC Spiele besitze, dann spiel ich es natürlich auch auf 100%. Auch wenn

mich einige Trophäen hart an meine Grenzen gebracht haben.

Persönlich würde ich es natürlich vorziehen, wenn nicht jedes verdammte Spiel

dlcs bekommt und man gezwungen ist, Spiele auf der Festplatte zu lassen, um die

dann irgendwann spielen zu können.

So ein Ärger gibt es ja auch bei FF15, mühsam auf 100% gebracht und nun steht es bei

über 50+%, wegen all der unnötigen, blöden dlcs, deren Inhalt  man genauso gut ins Spiel

hätte einbauen können. Wenn ich die mal angehen möchte, muss ich das Hauptspiel

wohl bei Null beginnen, um mich überhaupt wieder im Kampfsystem zurecht zu finden.

Das macht einfach mehr Arbeit, als man eigentlich bräuchte. Und 100% werden es nie wieder

werden, da  mir durch den Comrades MP Part schon Trophäen fehlen, die

ich zeitlich nicht mehr geschafft habe. Was sowieso eine totale Frechheit ist, das raus

zu nehmen, nur weil der Part nen Standalone bekommen hat. Alle die das Spiel erst jetzt

starten, werden dadurch erst recht benachteiligt.

So genug gemeckert.

Nächste Woche kommt dann ein neues Update. :)

Bearbeitet von Tigress

Erst mal geht es weiter. Befindet sich weiterhin in der Beobachtungsphase.

Ja, ich war ein ganz schlimmer Finger und habe fast das doppelte deiner geschätzten Zahl geschafft. :)

Danke dir.

Da ich mich zu Beginn noch um wirklich viele optionale Dinge in AC Odyssey gekümmert habe, war ich am Ende bei

etwa 150+ Stunden. Geht sicherlich auch schneller, wenn man mehr Kopfgeldjagden macht, die fand ich aber mit

der Zeit einfach nur mühsam. Wobei ich die dann wieder gemacht habe, als ich für Hades noch paar Level brauchte,

was mir zwar eigentlich nicht viel brachte, da der Kerl ja mit gelevelt ist, aber dank der Fertigkeitspunkte doch

zu mehr Rüstungswert usw.verhalf.

Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Spielen, die wahre Zeitfresser sind. Es gab  schon welche,

in die ich 500+ Stunden investiert habe. Beide White Knight Chronicles. :)

Bearbeitet von Tigress

Update 6

Buchstaben D, F und K

01.03.2020 – 31.03.2020

Es ist Updatezeit. Das halbe Update war bereits geschrieben, die andere Hälfte nicht. Und daher werdet ihr anhand der Kürze der Texte, zu den Spielen, auch merken welche es sind. Was daran liegt, dass ich schlecht geschlafen habe, daher wirklich furchtbar müde bin und keine Muse habe, mir da jetzt ewig lange Texte aus den Fingern zu saugen. Es muss so gehen.

Saf48e1.png

Bad Apple Wars [Vita]

[Neu: 22/22 Trophäen]

Das ist das Spiel, welches ich euch im letzten Update unterschlagen habe, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht synchronisiert war. Und ich muss ja mal sagen, die Japaner haben es offenbar mit Storys in denen man stirbt und dann an einem mysteriösen Ort als „Seele“ auftaucht, aber dennoch eigentlich einen menschlichen Charakter spielt.

Die Protagonistin hat am ersten Tag af dem Weg zur Oberschule einen tödlichen Unfall undlandet in der NENAEH (rückwärts für HEAVEN) Academy. Diese Schule hat eine Gruppe von Schülern, die gegen die Regeln verstößt und somit auf der Seite der Bad Apples steht. Ihr Verlangen ist es, die 7 unbrechbaren Regeln zu brechen und damit den verbotenen Apfel zu bekommen, um ihn zu essen und damit wieder zurück im Leben zu landen. Rinka (unser Mädel) kann sich nun für die gute oder böse Seite entscheiden und hat dann entweder 2 oder 3 Routen.

Meine Lieblingsroute war die von Watase, der auf der guten Seite stand, gefolgt von Shikimina, der auf der bösen Seite stand, auch wenn er selbst weder zu der einen, noch zu der anderen Gruppe gehörte. Er hat die Bad Apple einfach so zwischendrin immer mal besucht.

Auf der guten Seite zu stehen, bedeutet aber nicht gleich „gut“. Die Leute auf dieser Seite, die alle Regeln befolgen, verlieren ihre eigene Persönlichkeit, Hoffnung, Kampfgeist. Es heißt, gute Leute würden einen Abschluss erhalten und dürften „weiterziehen“.

Vom Design hat mir diese Novelle so gar nicht gefallen, aber ich hatte ein verdammtes Deja Vu beim spielen, als ob ich sie bereits kennen würde. Was aber nicht der Fall war, hab extra mein Profil durchsucht, ob ich sie vllt schon mal als Japan Version gespielt habe.

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

S513efc.png

Root Letter Last Answer [PS4]

[Neu: 31/31 Trophäen]

Das ist die Platinkette die zu mir unterwegs war. Zu dieser Novelle muss ich nicht wirklich viel sagen. Der Inhalt kann im letzten Update nachgelesen werden. Diese Novelle hat nur noch einen Zusatz zu den unterschiedlichen Enden bekommen, den man sich ehrlich gesagt hätte sparen können, da er einfach totaler Mist war, insbesondere der zum Alien Ende. Einzig der Zusatz zum Wahren Ende war wirklich nett und sinnvoll und hat mir gefallen.

S78986b.png

A Winter's Daydream [Vita]

[Neu: 12/12 Trophäen]

Ja, ein Spiel was nicht zu den Buchstaben passt. Und Spiel kann man es eigentlich nicht wirklich nennen, denn das einzige was man tun muss, ist etwa eine Stunde lang nur Text lesen und x drücken. Die Trophäen kommen von ganz alleine beim lesen. Aber kann man es bei der Kürze eine Novelle nennen.

Der Hauptcharakter ist Yuu, der über Silvester zu seiner Familie möchte, ein schlechtes Verhältnis zur jüngeren Schwester hat, sich dann noch entschließt, von den wenigen Tagen noch ein paar bei der Großmutter zu verbringen, die auf wundersame Weise über Nacht verjüngt wird und sich nichts weiter wünscht, als ihren verstorbenen Ehemann, am Schrein noch einmal zu sehen, was auf eine weitere wundersame Weise auch passiert. Für Zwischendrin ganz nett. Mehr aber auch nicht. Und ich hab es gespielt, einfach weil ich wollte und es schnell ging.

S761b5c.png

The Invisible Hours [PS4]

[Neu: 37/37 Trophäen]

Es kam eine weitere PK. Ein Spiel was ursprünglich nur via VR spielbar war, nun aber auch mit Controller spielbar ist. Man ist ein unsichtbarer Beobachter der ganzen Ereignisse. Nikola Tesla wurde getötet. Unterschiedliche Leute wurden von ihm eingeladen, auf seine Insel zu kommen. Jeder kann es also gewesen sein. Die Story ist fest, man folgt ihr wie gesagt nur als unsichtbarer Beobachter, der jederzeit die Zeit vor oder zurückspulen kann oder wahlweise auch anhalten. So kann man jeden beobachten, was er wann, zu welcher Zeit getan hat. Sammelkram in Form von Briefen, Fotos, Zeitungsartikeln können gesammelt werden. Dazu nimmt man sie nur hoch und legt sie wieder weg. Ich fand es ganz interessant.

Spiele des Buchstaben D

Sdb3354.png

Dynasty Warriors Next [Vita]

[Alt:33/49 Trophäen]

[Neu: 34/49 Trophäen]

Ich bin eigentlich großer Dynasty Warriors Fan und habe davon schon einige Teile gespielt, aber leider nur zwei bisher platiniert. An diesem Teil spiele ich tatsächlich schon seit 2015. Im Zuge vom Buchstaben D, nahm ich mir zuerst mal wieder diesen Teil vor, aber ich merke immer mehr, dass dieser Teil einfach nur Mega anstrengend ist, da man zum Teil das Touchpad nutzen muss und das einfach nur furchtbar in die Finger bzw. dem Handgelenk geht. Wie man sehen kann, fehlen da noch so einige Trophäen, die wohl auch noch seine Zeit brauchen werden, bzw. wird es nie eine Platin werden, da es man manche Dinge nur via Ad hoc gibt, was mir nicht möglich ist, da ich weder über eine zweite Vita, noch über Freunde mit diesem Spiel verfüge. Das einzige was ich nun erspielen konnte, waren das besiegen von insgesamt 100000 Feinden. Dafür gab es die Trophäe. Ein paar werde ich mit der Zeit sicherlich noch erspielen können, aber das bedeutet, viel Zeit investieren, weil es erstens ewig dauert und zweitens wie gesagt auf die Hand geht. Ich denke, dieses Spiel wird eines werden, was ich via Sonderregel immer mal zwischendrin spielen werde. Wie sagt man so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Fortschritt von 50% auf 52%

S53b5f2.png

Dynasty Warriors Strikeforce [PS3]

[Alt: 24/32 Trophäen]

An dem Teil spiele ich bereits seit 2010. Also noch länger als an dem anderen. Leider befanden sich meine kompletten Saves auf der PS3 meines Sohnes und ich habe verpasst, sie vor seinem Auszug zu sichern und so stehen sie mir nun natürlich nicht mehr zu Verfügung. Was nun bedeutet, dass ich es bei Null beginnen musste und mich daher gerade im Kampagnen Modus von Wei befinde. Daher gibt es auch keine Trophäen relevanten Fortschritte. Wie weit ich diesen Teil bringen werde, wird sich zeigen. Denn auch hier gilt, es gibt etwas, was man nur Online tätigen kann, bzw. muss man 10 Ingamefreunde (also Leute mit denen man zusammen eine Schlacht gespielt hat), in seiner Stadt registrieren. Da das Spiel aber so gut wie niemand mehr spielt, kann man auch keinem Spiel joinen. Ich hab es paar mal versucht und nie Erfolg gehabt. Auch hier gilt also, mal sehen, wie weit ich beim Rest der Trophäen komme.

S6bb3db.png

Detroit Become Human [PS4]

[Neu: 43/49 Trophäen]

Ich wollte es eigentlich fertig machen. Dabei blieb es. Für den ersten Spieldurchgang habe ich darauf geachtet, dass mir keiner der Charaktere stirbt, bei Connor war ich mir nicht sicher, ob es zählt, wenn er an allen möglichen Stellen stirbt und als neuer Connor wieder kommt, daher hab ich ihn eben auch nie sterben lassen. Die Story hat mir gut gefallen und von den spielbaren Charakteren fand ich Marcus am besten, gefolgt von Kara. Connor hingegen ging mir gehörig auf die Nerven.

Nachdem die Story beendet war, hab ich mich sozusagen um die Aufräumarbeiten der fehlenden Trophäen gekümmert, bin aber wie ihr sehen könnt, auch damit noch nicht fertig. Es fehlt noch ein wenig. Und dann muss ich Connor noch überall mal sterben lassen, wofür ich aber bei Kapitel 1 wieder starten muss, um andere Entscheidungen zu treffen, die dann zum Tode führen. Wollte es fertig bekommen, aber mich verließ die Lust. Wird allerdings mit in den April genommen, auch das folgende Spiel.

Fortschritt von 0% auf 91%

Sc036ae.png

Die Sims 4 [PS4]

[Neu: 47/51 Trophäen]

Ich mach es kurz. Ich habe es nicht auf die, dem Spiel angedachte Weise gespielt, sondern die Option der downloadbaren Familien aus der Gallery genutzt. Ich hätte es nicht einmal richtig spielen können, selbst wenn ich es gewollt hätte, da ich die Menüleisten nicht sehen konnte, da sie leider außerhalb meines Bildschirmes waren. Ich hatte sogar so schon Probleme. Ist auch der Grund, dass es ebenfalls noch nicht fertig ist. Weil es einfach mühsam ist, den richtigen Menüpunkt zu finden, wenn man ihn nicht sehen kann. Wird jetzt vllt nicht jeder gutheißen, dass ich das genutzt habe, aber mir ist das ehrlich gesagt völlig schnuppe, ob auf eine schnelle Weise geschah. Und ich sage schon jetzt an dieser Stellen, dass ich dieses Spiel mit in den April nehmen werde, auch wenn das D nicht mit ausgelost wurde.

Fortschritt von 0% auf 95%

Spiele des Buchstaben K

S317723.png

Kotodama – The 7 Mysteries of Fujisawa [PS4]

[Neu: 24/24 Trophäen]

Da ich das Spiel als PK anbieten wollte, bot es sich an, es mal langsam zu spielen. Dabei handelt es sich um eine Novelle, aber in diesem Fall eher weniger um eine, die sich um Romanzen dreht, sondern eine, in der man 7 Geheimnisse an einer Schule herausfinden muss/soll/darf.

Zu Beginn kann man entscheiden, ob man Junge oder Mädchen (also Schüler oder Schülerin) spielen möchte. Man kommt neu an eine Schule, zu einer Zeit, in der man normalerweise nicht als Transferschüler an eine neue Schule wechselt. Aus welchen Gründen auch immer, hat unser Mainchara einen Pakt mit einem niedlichen Dämonen geschlossen und ist nun fähig, mit Hilfe der verfügbaren Kraft das Innerste der Personen zu sehen und sie damit zum reden zu bringen. Jeder an dieser Schule trägt ein dunkles Geheimnis in sich, von Tierquälerei zum abreagieren über Drogenkonsum bis hin zu Mord.

Dazu spielt man ein Minispiel in dem man drei farbige Kugeln entweder waagerecht, senkrecht oder diagonal ansammeln muss und die dann verschwinden. Weitere fallen dann von oben wieder rein. Wenn man so genug beseitigt hat, fühlt sich rechts oben eine Fläche und je tiefer man in die Psyche der jeweiligen Person eindringt, umso weniger Klamotten haben die dann an. Fragt mich nicht, wieso man dabei die Kleidung verliert. Ist halt so. Am Ende stehen die Leute in Unterwäsche da. Mädchen gleichermaßen wie Jungen. Und plaudern ihre Geheimnisse aus. Das Spiel verfügt über 3 unterschiedliche Enden, ein normales, ein schlechtes und ein wahres Ende. Einmal getätigte Antworten werden farblich gekennzeichnet, so bilden blaue Antworten immer der Weg zum schlechten Ende, rote die zum guten, wobei es auch egal ist, ob graue mit dabei sind. Das Spiel muss 2x durchgespielt werden, da man im ersten Durchgang keine Enden erspielen kann und am Ende von Kapitel 5 automatisch in einer Zeitschleife landet, mit dem Wissen, welches man bereits angesammelt hat. Skippen fällt in dem Teil auch weg, man könnte zwar, aber das würde mehr Aufwand bedeuten, da man dann wichtige Infos via Tracker (eine Art Gruppen Whatsapp) verpasst, durch die Orte und Informationen erhalten werden können. Das Spiel selbst ist allerdings nicht sonderlich lang, selbst wenn man lesen muss.

Spiele des Buchstaben F

S3feb41.png

Final Fantasy VIII Remaster [PS4]

[Alt: 29/25 Trophäen]

[Neu: 35/35 Trophäen]

Vor einem halben Jahr in Artemesias Schloss aufgehört. Beim erforschen des Schlosses, um die Gegner zu besiegen und meine Fähigkeiten usw. wieder zu bekommen. Ich glaube 4 von 8 hatte ich bereits besiegt. Da mir damals aber der Seed Rang A flöten gegangen ist, da ich bereits alle Tests getätigt hatte und nur bei 27 stand, hätte mir das besiegen von Monstern auch nichts gebracht, um ihn zu erhöhen, da er nun mal leider durch einen Test erhalten werden muss. Also habe ich bei Null begonnen und war mir diesmal auch nicht zu schade dafür, die 3fach Geschwindigkeit zu nutzen. Bin also praktisch im Schnelldurchlauf durch die Story, habe möglichst immer alles mögliche an Zaubern gedrawt, um meine Kopplungen zu optimieren, habe mir alle Esper noch einmal geholt. Habe mir immer ein paar Tests aufgehoben, um am Ende auch 30 zu erreichen, was diesmal wesentlich einfacher ging, als vor einem halben Jahr. Ich hätte schon damals einfach paar aufheben sollen. Tja, hinterher ist man immer schlauer. Und bin dann zum Schluss mit Guide durch das Schloss, um mich am Ende dem letzten Boss zu stellen. Der erstaunlich schnell besiegt war. Ich kann mich noch erinnern, als ich das Spiel damals auf der PS1 gespielt habe und null Ahnung von guter Kopplung hatte, dass ich 1h an den letzten Kämpfen saß.

Diesmal waren es insgesamt vllt 15 Minuten, wohlgemerkt alle Phasen, die dieser Kampf zu bieten hatte. Danach musste ich einen alten Save laden und nur noch Gegner killen, für eine so völlig unsinnige Trophäe. Warum baut man eine Killtrophy ein, wenn man doch sowieso weiß, dass man im normalen Spielverlauf keine 1000 Gegner killen wird. Es war öde und es waren immer die gleichen Gegner. Irgendwann war mein Inventar mit 99 Objekten von diesen Gegnern voll, dass ich die umgewandelt habe. Aber nur das Ergebnis am Ende zählt.

Fortschritt von 74% auf 100% = :platin: 

S84a5f1.png

Final Fantasy XII: The Zodiac Age [PS4]

[Alt: 16/41 Trophäen]

[Neu: 32/41 Trophäen]

Das Spiel habe ich 2017 begonnen, bis zum Labor gespielt und dann pausiert und nicht mehr angerührt. Und da sich der Save dazu auf der zweiten, nicht angeschlossenen PS4 befindet und ich zu faul war, die Konsolen auszutauschen, habe ich bei Null begonnen. Während des spielens dann immer alle Mobjagden mitgenommen, für die ich bereits gut genug gelevelt war, auch die exotischen Monster hab ich zwischendrin immer mal mit genommen, wenn es möglich war. Doch irgendwann war ich so genervt von den ganzen Monstern, gab es doch auch noch die Esper einzusacken. Ich hab mir dann einfach einen Seitengrat besorgt. Der beste Bogen im Spiel. Ich hab mir die Mühe erspart, mir das Teil öfter zu besorgen, einer brachte mich dann doch recht gut, durch alle Kämpfe, was Mobs, Esper und exotische Monster betraf. Damit ging es wesentlich schneller, was aber immer noch nervig war, da es so viele von diesen exotischen Monstern gibt. Ich habe jetzt etwa 70/80, von den Mobs fehlen noch zwei, wovon einer Yiasmat ist. Und von den Espern fehlt mir nur noch Ultima. Hätte ich mir die noch zeitlich geholt, wäre der jetzige Fortschritt noch um einiges höher. Was mir allerdings mehr Sorgen macht, sind diese Mystischen Fusionen. Ich schaffe es zeitlich nie, genug der Attacken zu erhalten, um die restlichen Fusionen zu bekommen. Das macht keinen Spaß. Ich denke, ich werde mir die Mühe einfach ersparen. Dann muss ich noch paar Zaubersprüche und Techniken sammeln. Doch die befinden sich im nervigsten Gebiet des ganzen Spieles. Da befindet sich auch Ultima, daher hab ich sie noch nicht. Das Gebiet ist ohne Karte, völlig unübersichtlich, mit Barrieren ohne Ende, wo man da einen Schalter betätigen muss, um innerhalb einer zeitlichen Frist, die Barriere zum weiter kommen zu erreichen, die aber nicht einfach um die Ecke ist, nein man muss erst den richtigen Weg finden. Ich hatte noch keine Muse um das Gebiet komplett zu erforschen und bin nur Storybedingt durch.

Im großen und ganzen konnte ich aber viel erledigen und hab diesmal sogar sie Story beendet.

Fortschritt von 22% auf 54%.

ALT:  (29.02.2020)

Level: 90
Platin: 516
Gold: 2758
Silber: 6778
Bronze: 15397

Ø 90,80%

NEU: (31.03.2020)

Level: 91 (59%)
Platin: 522 (+6)
Gold: 2796 (+38)
Silber: 6853 (+75)
Bronze: 15517 (+120)

Ø 90,95%

Backlog:

+/- A Winter's Daydream

- Bad Apple Wars

- Final Fantasy 8

- Kotodama

Für den April

@Pittoresque hat die 1 gewürfelt, @da_emty hat die 3 gewürfelt, ich selbst die 2.

Gezogen wurden die Buchstaben C, G und N.

Zusätzlich nehme ich Detroit Become Human und Die Sims 4 mit rüber. Möchte beide gerne

fertig machen und nicht bis zum nächsten D offen lassen.

Bearbeitet von Tigress

Danke dir.

Wenn man von allen Charakteren ausgeht, dann gefällt mir Luther auch am besten. Aber ich sprach ja von den

drei spielbaren Charakteren. Kara war in meinen Augen ziemlich blind und wollte das offensichtliche nicht sehen.

Dennoch war sie besser als Connor. :)

Die Pseudo Entscheidungen der TellTale Games gefielen mir irgendwann nicht mehr und daher hab ich aufgehört,

diese Spiele zu spielen. Es gäbe da noch einige, die mir fehlen, ich habe allerdings nicht das Gefühl, als würde ich sie

vermissen, wenn ich sie auch weiterhin nicht spiele.

Ich schäme mich nicht wirklich. Sicherlich, ich habe Geld für das Game ausgeben, um es eigentlich in der Weise zu spielen,

die ihm angedacht war. Aber wenn ich keinerlei Optionspunkte sehe, weil alles außerhalb des Bildes liegt, dann bin ich froh,

das ich es dank der Gallery überhaupt spielen konnte. Es ist natürlich keine Platin, (wenn ich sie habe), auf die ich stolz sein kann,

aber ich kann zumindest sagen, dass das Geld nicht umsonst ausgegeben wurde. xD

Danke Nora.

Wieso glaubst du, mir hätte Detroit Become Human nicht gefallen? Ich habe doch geschrieben, die Story hat mir gut gefallen.

Hast du diesen Satz etwa überlesen. ;) Ich fand es halt nur sehr mühsam, darauf zu achten, dass keiner stirbt.

Und bin nicht sehr erfreut darüber, noch mal von Kapitel 1 zu spielen, um Connor überall sterben zu lassen.

Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Story war toll.

Stimmt, dass DWN hab ich irgendwann in meiner Projektlaufbahn schon mal erwähnt. Ich bin generell kein Fan von der

Touchpad Funktion der Vita. Manche mögen es, ich nicht. Aber dennoch werde ich wohl noch ein paar der Trophäen holen,

bevor das Spiel Ad Acta gelegt wird.

Ich habe schon probiert. meinen Fernseher anders einzustellen, es hat nichts geändert. Bei mir bleibt das Menü

von dem Sims Spiel außerhalb des Bildschirms. Das hatte ich schon öfter bei Spielen, wie zbsp. auch bei

Kingdom Come Deliverence. Da waren alle Textfenster nicht lesbar. Da dieses Spiel aber Egoperspektive hat und ich das

nicht spielen kann, wenn es mit Kämpfen verbunden ist, war es nicht so schlimm, nur schade um das Geld, welches

ins Spiel investiert wurde. Zumindest konnte ich es wieder verkaufen. 

Du hast es erfasst, nach dem heute angefangenen Code Realize, werde ich tatsächlich die Gelegenheit für den 2 und 3 Teil der Deponia Reihe

nutzen. xD

Bearbeitet von Tigress

Danke Nino.

Dann ist es ja schön, dass du nur fast in die "Falle" der Seed Ränge gelandet bist.  :D

Ich bin ehrlich froh, dass es keine Trophäe für alle Karten gab. Ich mag das Kartenspiel zwar sehr,

aber dann hätte man ja die komplette Card Queen Quest erledigen müssen, mit allen

möglichen, sich ändernden Regeln. Ich hätte meine guten Karten nicht verlieren wollen,

um sie beim Sohn wieder zu bekommen, nur damit der Vater weitere gute erschafft.

Du darfst gerne beim nächsten Mal würfeln. Ich werde dich rechtzeitig anschreiben. xD

Bearbeitet von Tigress

@x_jeanne_x 

danke dir Julia. Von allen Novellen die ich bisher gespielt habe, gefiel mir das Design von Bad Apple am wenigsten.

Sicher Alma hatte auch was, aber ich fand die von Shikishima irgendwie am traurigsten. Er tat mir so leid und dann

war ich froh, dass es zumindest einen Nachkommen gab. Auch wenn man jetzt nicht weiß, ob sie nun ihn liebt

oder eher seinen Vorfahren.

The Invisible Hours könntest du tatsächlich zeitlich noch vor FF7 Remake spielen. Das geht nicht so wirklich lange,

zeitlich gleich zusetzen mit einem der Wimmelbildspiele. Du könntest sogar eine Trophäe aufheben. xD

Ich denke, ich werde mit den Buchstaben meinen Spaß haben. Zumindest steht einiges auf dem Plan,

mal sehen wie viel es davon am Ende sein wird.

@renegade

Ich danke auch dir.

Ich gebe Geld aus für Spiele, die mich interessieren und bis auf paar Aufnahmen auch noch nie enttäuscht haben.

Also versuche ich auch alles aus dem Spiel rauszuholen, was möglich ist und wenn es dann ein Stundenfresser wird,

dann ist das so. Zumindest kann ich dann sagen, ich habe etwas für mein Geld bekommen, was nicht gleich wieder

vorbei war und einen Vollpreis vllt gar nicht verdient. Sicher, wenn man meinen Backlog betrachtet, sollte das

nicht so sein, aber dann dürfte ich mir keine RPG's mehr kaufen und von allen Genres sind mir die am liebsten. :D

Die Asiaten sind doch die wahren Workeholics, die haben gar keine Zeit daheim Schlübber zu sehen, daher

müssen die das in ihre Spiele einbauen. :)  

Lieber spät als nie. :D

Danke dir für deine Worte.

es kann einem nicht jede Novelle gefallen. Die Story war schon okay, aber das Design fand ich

nicht gerade ansprechend.

Ja auf The Invisible Hours kannst du dich freuen.

Hey, hey...ich sagte nicht, das mit DW Next nicht gefällt, sondern nur, das mir die Touchpad

Funktion nicht zusagt. Weil das halt dermaßen auf die Finger/Hand geht.

Das Spiel, also die Story, wobei....kann man da von Story reden, eigentlich gehts ja eh immer

nur darum, wer von den ganzen Parteien an die Macht kommt, ist gut.

Wie kann man jemanden mehr mögen, wenn er ständig stirbt und als "neuer" Connor zurück kommt.

Wie auch immer. Ich werde es schon schaffen. Muss mich nur aufraffen. Aber ich denke, sobald

Nier Automata und die beide Deponia auf Platin sind. Dann hätte ich zumindest schon etwas

Buchstabenmäßig für das nächste Update vorzuweisen. LoL

Wenn man ein EA Konto hat, klappt das bei Sims4 ziemlich gut. Asonsten muss man sich halt eines

einrichten. Ansonsten hat man keinen Zugriff auf die Gallery.

Du könntest Kotodama auch vorher spielen. Wenn du nicht warten möchtest, bis die PK

irgendwann offen ist. :)

Update 7

Buchstaben C, G und N

01.04.2020 – 30.04.2020

Ein weiterer Monat der ins Land gezogen ist, weitestgehend in der Wohnung verbracht, bis auf kurze, tägliche Ausnahmen. Täglich deswegen, da wir uns angewöhnt haben, zusammen Mittag zu essen. Und nun kommt leider noch ein weiterer familiärer Grund dazu, warum ich mitunter die Wohnung zusätzlich verlassen muss. Dieser betrifft meinen Opa, der mit knapp 95 noch alleine wohnt und diesen Monat innerhalb einer Woche dreimal auf dem Boden liegend vorgefunden wurde. Nun müssen wir alle zusammenarbeiten und in regelmäßigen Abständen nach dem Rechten schauen. Was das spielen am Stück leider etwas schwerer macht. Daher kann es durchaus mal passieren, dass ich länger nicht online bin, nur für diejenigen wichtig, denen aufgefallen ist, dass ich nicht online war. Es bringt mir rein gar nichts, mich einzuloggen, wenn ich kurze Zeit später wieder offline gehen muss. Aber jetzt genug von Familienproblemen.

Ich konnte dennoch zu Beginn des Monats noch gut spielen und so kam durchaus was zusammen. Fangen wir einfach mal an. Ich werde die Spiele diesmal aber der Reihenfolge nach erwähnen und nicht den Buchstaben zugeordnet. Damit ihr sehen könnt, in welcher Reihenfolge gespielt wurde.

S440045.png

Code: Realize – Future Blessing [Vita]

[Neu: 32/32 Trophäen]

Dank Nora konnte ich mir diese Novelle im Sale kaufen. Sie stand schon lange auf meiner Wunschliste. Nicht das ich die Story nicht bereits kennen würde. Dieser Teil spielt eigentlich nach der Hauptstory und beinhaltet einzelne, zusätzliche Routen, die danach passieren. Cardia, ein Mädchen, dessen Körper ein Gift absondert, welches alles, was mit ihr in Berührung kommt, zerfließen lässt. Sie selbst hält sich für ein Monster, doch die Boys zeigen ihr, dass sie das nicht ist. Jeder versucht auf seine Art, sie von ihren Leid zu erlösen und eine Möglichkeit zu finden, dass sie doch Dinge anfassen kann oder Körperkontakt möglich ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ist halt eine Novelle, viel Text, lesen, Entscheidungen treffen und sehen, wie jeder nach der eigentlichen Story damit umgeht.

Sa3d9ae.png

Chaos auf Deponia [PS4]

[Neu: 35/35 Trophäen]

Endlich war es soweit. Die Collection liegt schon ewig bei mir, doch entweder kam ich nicht dazu oder es war nicht der richtige Buchstabe dabei. Jetzt mit dem C und dem G konnte ich mich zumindest endlich dem zweiten und dritten Teil widmen. Auch wenn ich noch immer kein Fan von Rufus bin, so war das Spiel doch recht amüsant. Rufus ist für mich immer noch einer, der über „Leichen“ geht, ohne zu raffen, was er da anstellt. In dem Teil sorgt er dafür, dass das Bewusstsein von Goal in drei Teile auf Datasetten gesplittet wird, in Krawall Goal, in Lady Goal und Baby Goal. Seine Aufgabe ist es nun, jeden der Goals dazu zubringen, noch einmal zu Doc zu gehen, damit aus drei wieder eins wird. Und für jede Goal gibt es daher unterschiedliche Bedingungen zu erfüllen, Lady Goal muss zum schicken Essen eingeladen werden, leider klaut sein Vater ihm das Date, Baby Goal möchte unbedingt zu den Widerstandskämpfern und Krawall Goal ist auf eine Schlagerei aus, die man in der Schnabeltier Arena ausfechten muss. In einer Art Minispiel. Und verdammt, an dem Mist wäre meine Platin fast gescheitert, bzw. einer der Gründe, warum sie fast gescheitert wäre. In dem Minispiel muss man Goals Schläge blocken, je nachdem in welcher Position sie ihre Hand vor den Schlag hält, muss man den jeweiligen Körperteil schützen. Doch ich war irgendwie zu blöd dafür und wurde ständig von ihr besiegt. Voller Frust habe ich schon beinahe mit dem dritten Teil angefangen. Doch nachdem ich susu meinen Ärger kundgetan getan habe, hat es plötzlich klick gemacht und ich hab es geschafft. Es hat zwar trotzdem noch paar Versuche gekostet, aber am Ende war diese Hürde überwunden. Dann kam irgendwann noch so ein blödes Minispiel, in dem man auf dem Radar drei Torpedo Delphine so steuern musste, dass einer von denen es am Ende schafft, das Tauchboot zu torpedieren (also direkt auf dem Feld mit dem Tauchbbot landet). Doch das war mühsam und wollte einfach nicht klappen. Also hab ich einen Save angelegt, das Spielchen übersprungen und die Story mal beendet. Am Ende fehlte mir zusätzlich zu der Minispiel Trophäe noch die, dass sich Rufus zum „Vollidioten“ macht. Dazu muss er an bestimmten Stellen, bestimmte Dinge tun und ich hab zu Beginn wohl einmal zu wenig mit Clever Byte agiert. Ich hab das Spiel dann erst einmal pausiert und mich dem dritten Teil gewidmet. Doch jetzt, mit der momentanen Familienproblematik habe ich mir das noch mal vorgenommen, immerhin war es Zeit mäßig durchaus gut, für kurze Spiel Sessions, am Ende einen Erfolg zu verbuchen. Als erstes wurde der Save geladen, den ich vor dem Minispiel angelegt habe und mit viel Geduld war das dann doch nicht mehr so schwer und schnell erledigt. Danach hab ich das Spiel neu gestartet und nur das in der Story gemacht, was für die letzte Trophäe notwendig war, also sich bei 3x bei Clever Byte lächerlich machen, bei der einen Goal das Dummdödel Lied singen und dem Dichter ein furchtbares Gedicht vortragen (was der allerdings als gut befindet, er wollte sicherlich nicht allzu ehrlich sein) und als die Trophäe dann kam und damit die Platin, wurde das Spiel auch gleich beendet und wieder gelöscht.

S290b65.png

Goodbye Deponia [PS4]

[Neu: 49/51 Trophäen]

Leider war es im zweiten Teil nicht möglich, alle drei Teile von Goal wieder zu einem Bewusstsein zu vereinen. Wie auch, wenn man es Rufus überlässt. Wie auch immer, in diesem Teil schafft er es, Boozos Kutter komplett zu zerstören, so dass die Gruppe über Schienen zurück laufen muss und auf halber Strecke ein Motel findet. Goals Verlobter taucht auch wieder auf (ist er doch immer noch hinter den Aufstiegscodes) her. Nun beginnt hier ein Hin und Her, wie Rufus mal als Rufus und mal als Cletus seine Dinge regelt und noch mehr Chaos anrichtet. Ein gutes hat es zumindest, Doc schafft es in einem der Zimmer, Dusche umgewandelt als was auch immer, Goal darin schwimmend, sie wieder zu einem Bewusstsein zu vereinen. Depoina soll immer noch gesprengt werden, Rufus will immer noch nach Elysium und schafft es dann aber, das Goal stirbt und her dort landet, wo man Klone erzeugen kann. Er klont erst Goal, die kommt aber als Baby wieder her und muss also ihr Erwachsendasein erlangen. Da ein Rufus nicht überall sein kann, klont er sich selbst in drei und jeder übernimmt einen Teil und so wechselt man zwischen allen dreien hin und her und versucht immer noch nach Elysium zu kommen und Goal wieder erwachsen werden zu lassen. Fand ich ganz witzig, auch wenn ein Rufus schon furchtbar ist und drei gleich mal noch mehr Chaos angerichtet haben. Und wie soll es anders sein, auch hier gibt es ein verdammtes Minispiel, im Motel, in dem Rufus die gleichen Bewegungen wie Cletus machen muss, als der sich die Zähne putzt. Rauf und runter, rechts und links, alles kein Problem, doch bei der Kreisbewegung schaffe ich es nicht, so langsam zu sein, wie Cletus und bekomme damit den Balken nicht voll. In der Story habe ich das wieder übersprungen und erst mal offen gelassen und mir einen Save angelegt. Doch egal wie oft ist es versuche. Es klappt nicht. Daher bleibt es erst einmal so stehen.

Fortschritt von 0% auf 97%

S5a61a4.png

Nier Automata [PS4]

[Neu: 48/48 Trophäen]

Was soll ich sagen. Ich kann dem Spiel nicht die gleichen Lobeshymnen geben, wie so manch anderer. Liegt vielleicht einfach daran, dass ich den ersten Nier Teil gespielt habe und daher wusste, dass alles eine große Lüge ist und man den Androiden nur weiß machen wollte, dass die Menschheit auf den Mond geflohen ist. Ich fühlte mich während des Spieles in keinster weise Gefühlsmäßig so mitgenommen, um Tränchen zu vergießen. Im ersten Teil war das noch ganz anders, da hatte man das Gefühl, man spielt Menschen, einen Vater der versucht ein Heilmittel für seine Tochter zu finden, doch hier war es nur „Maschine gegen Android“ und zwar seit Tausenden von Jahren. Ernsthaft. Die haben Tausende von Jahren Krieg geführt.

Die Story war in meinen Augen recht fad. Aber gut, was will man in einer Welt erwarten, in der Maschinen ewig währenden Krieg gegen Androiden führen. In der Maschinen über die Jahrtausende ein Bewusstsein entwickelt haben und sich sogar weiter entwickeln können, in dem sich viele Maschinen zu einem Kokon zusammensetzen und aus dem dann eine Menschenähnliche Gestalt „geboren“ wird, aus der dann eine weitere Gestalt hervortritt. Die sich übrigens dann die Namen Adam und Eva gegeben haben. In der Maschinen zeigen wollen, dass sie den Androiden überlegen sind.

Und jetzt sagt mir bitte mal, was Androiden sind? Sind das nicht eigentlich auch „Maschinen“?

Die Nebenquests wurden mit der Zeit einfach nur langweilig. Ich war froh als ich die 80% voll hatte, auch 80% der Gegnerdaten. Ich habe aus dem Spiel soviel wie möglich selbst heraus geholt, doch am Ende habe ich via Ingame Geld tatsächlich die Option der kaufbaren Trophäen genutzt. Ich wollte und konnte nicht mehr. So hatte ich keinen Nerv mehr, weitere 30% Archivdatein zu sammeln (ich selbst hatte 50%), ich wollte Emil nicht besiegen. Emil war im ersten Teil mein Liebling, auch wenn es hier nicht der gleiche Emil war, aber ich kannte seine Story und wusste, wieso er aussieht, wie er aussieht, welches Leid er ertragen musste.

Während des spielens habe ich die Waffen so gut es geht auf max. gebracht, doch auch da verließ mich dann die Lust, für die restlichen Items farmen zu müssen. Und es gibt ja einige Spaßenden in dem Spiel, wobei ich die nicht mal als „Spaßenden“ bezeichnen würde. Sie waren sinnlos und unnötig. Zum Bsp gibt es eines dafür, dass man 9S ohne zu beachten liegen lässt und geht. Was soll der Mist, in der Story ist es vorgeben, dass 2B nach ihm suchen muss und ihn auch findet, wozu soll sie dann an der Stelle ein schlechtes Ende triggern, in dem sie einfach geht. Ich habe neben den normalen Storyenden etwa bis Ende K diesen Mist mit gemacht und mir dann gedacht, der Rest kann mich mal. Also habe ich auch diese Trophäe via Ingame Geld erworben. Ich wollte mir das nicht mehr antun.

Alles in allem war es ein nettes Spiel, aber nicht überragend. Ich freue mich daher umso mehr, dass Replicant ein Remaster bekommt. Denn diesen Teil werde ich mit Vorliebe noch einmal spielen, auch wenn es dann ein Bruder und kein Vater ist und eine kleine Schwester und keine Tochter.

Und ich empfand das ganze durchaus als sagen wir, zwei Spieldurchgänge. Denn man musste die Story ein zweites Mal nur aus der Sicht des anderen Charakters spielen und erst danach wurde das ganze mit A2 weiter geführt. Von allen Charakteren, wenn ich den wählen müsste, würde ich mich immer für 9S entscheiden, weil der in meinen Augen durchaus Empathie empfunden hat. 2B war mir zu kalt und A2 hatte man zu kurz.

Und zu guterletzt. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, die Credits in einem Shooter Minispiel laufen zu lassen, bei dem man die ganzen Namen abschießen musste. Und dieser Rotz wollte und wollte kein Ende nehmen und man musste es schaffen. Sicherlich bekam man nach x Versuchen Hilfe von anderen Spielern, aber selbst da war es noch schwer und nervig. Und unnötig. Etwas was kein Mensch braucht. Etwas wonach niemand freiwillig schreit, hier ich will.

S606abf.png

Ni No Kuni 2 – Schicksal eines Königreiches [PS4]

[Alt: 46/63 Trophäen]

[Neu: 55/63 Trophäen]

Dieses Spiel habe ich 2018 gespielt, doch mich nie um die Platin gekümmert, gab es da doch eine Trophäe, die einem den Spielspaß vermiest hat. Die in der man jeden verdammten Taktischen Kampf erledigen musste und die waren echt mehr als nervig. Und unter uns, auch unnötig. Und da ich mich zu denen nicht aufraffen konnte, habe ich den Rest der noch fehlte, auch nicht beachtet. Doch jetzt mit der momentanen Familiensituation und dem weniger schönen Aspekt der Altenpflege bei einem Angehörigen, brauche ich buntes, niedliches, hübsches, um meinem Gemüt etwas gutes zu tun, also habe ich mir zuerst den Teil wieder vor genommen und bei Null begonnen, obwohl es dazu noch Saves auf der einen PS4 gibt. Aber ich fand die Story und den Aufbau des neuen Königreiches schon vor zwei Jahren so toll, dass mich das nicht gestört hat, außerdem konnte ich so einen besseren Überblick über diese Taktischen Kämpfe behalten, denn das Spiel hat genau 50 Stück und genau diese müssen ALLE geschafft werden. Leider kommen manche recht Random. So habe ich mich mit Papier und Stift bewaffnet. Immer notiert, wie eine heißt, wenn ich sie sehe, geschaut ob ich sie eventuell schon schaffen kann, ansonsten das benötigte Truppenlevel dazu geschrieben. Und immer wenn eine erledigt war, gab es ein Häkchen dahinter. Und manche waren echt übel und unter uns gesagt, auch echt unfair. Da kann man zu Beginn einsehen, wie die Gruppenstärke des Gegners und die eigene ist, nur wird da nie erwähnt, dass der Gegner noch einige weitere, unzählig hohe Gruppen in der weiteren Hinterhand hat, so dass das Gleichgewicht von beiden Seiten total unausgeglichen ist und man sehen muss, wie man das schafft. Aber wie heißt es so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und diesmal habe ich diesen Mist tapfer durchgezogen.

Des weiteren fehlte mir 2018 noch das 10 Traumtor, welches mit 30 Ebenen daher kommt, die man am Stück schaffen muss, da man darin nicht speichern kann. Und die Gegner darin sind recht stark.

Was alles andere als schön ist, wenn man dann auf halber Strecke besiegt wird und den ganzen Fortschritt verliert.

Auch 2000 Sphären wollten noch eingesammelt werden, die innerhalb von Kämpfen auf tauschen und 50 mal sollte man mit einer goldenen Sphäre erwachen. Diese verstärkt die Angriffe und man hat für eine kurze Zeit unendlich MP zu Verfügung. Darum musste ich mir allerdings keine Sorgen machen, da das ja im normalen Spielverlauf geschah, höchstens das man am Ende noch etwas farmen muss.

Doch mittlerweile gibt es zu dem Spiel ja auch drei dlcs. Der erste davon ist kostenlos, für die anderen beiden habe ich mir irgendwann im Sale mal den Season Pass geholt. Und was muss ich sagen, solch unnötigen und unsinnigen dlcs habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Fangen wir damit an, dass ich zum leveln und voran treiben immer zwischen allem hin und her gewechselt bin, was man problemlos konnte, da alles in die normale Welt integriert wurde. So muss man im Abenteuerpack diverse Quests erledigen, die man eher als Laufburschen BlaBlaBla betiteln konnte.

Genauer: Gehe zu Irma, sie sagt dir das und das, aber ich kann dir nicht weiter helfen, du musst erst da und da hin, also geht man da hin, erledigt was, geht zurück zu Irma, die einem dann zum nächsten schickt. Das ganze läuft also darauf hinaus, das man zu allen „Oberhäuptern“ der anderen Länder muss. Und der von Katzbuckel war schon in der Hauptstory so ein verdammter Dreckskerl. Während man so nur kleine Dinge erledigen musste, musste man im dlc wieder gegen ihn kämpfen, denn er war der Meinung, wenn man schon ihn nicht besiegt, hat man auch gegen Teressia und dem erwachten Drachen keine Chance. Tja, wo er Recht hat, hat er Recht. Denn wer an ihm nicht vorbei kommt, kommt erst gar nicht zu Teressia und auch nie bis zum Drachen. So ein unfairer Gegner. Ab diesem Punkt fing das Hin und Her der dlcs an. Ich musste Leveln. Nicht nur für den Gegner, sondern auch um die 30 Ebenen des 10 Traumtores zu meistern.

Also ging ich man in das 100 Ebene große Labyrinth, in dem man auch nicht speichern kann, in dem man aber zum Glück alle 20 Ebenen raus kann und sich ein neuer Wirbel bildet, mit dem man dann auf den Ebenen 21, 41, 61, 81 starten konnte. Und dank der Questbelohnungen aus dem Abenteuerpack, in dem es Paradies Pudding gab, mit der Fertigkeit EP++++ und das ganze jeweils 65 Minuten hielt, ging das leveln dann erstaunlich gut und schnell voran.

Ohne Probleme schaffte ich dann die 30 Ebenen vom 10ten Traumtor und war froh den Mist fertig zu haben. Doch leider kam es dann unerwartet anders. Was das ganze noch sinnloser und unnötiger machte. Denn mit jedem neuen Level, standen die Chancen gut, auch endlich Rateleon in Katzbuckel zu besiegen, was ich dann auch irgendwann mit Level 88 schaffte. Die Quest war mit Level 75 bezeichnet. Ihn jetzt endlich besiegt, ging es weiter mit dem hin und her Gerenne zwischen Irma und sonst wem, bis ich irgendwann zu der Person geschickt wurde, die mir in der Hauptquest die Nebenaufgabe mit diesen Toren gegeben hat und die sagte doch nun, sie braucht Daten und bis zu Ebene 30 sollte ich doch mittlerweile kommen. Nein verdammt, ich wollte da nicht noch mal rein. Denn man muss noch dazu sagen, je länger man sich darin aufhält, um so höher der Gefahrenlevel was die Gegner betrifft. Mit Traumkugel kann man an Statuen diesen zwar wieder senken, aber nur, wenn man auch genug hat. Naja, mit neuer Forschung, wenn man sie denn betrieben hat, konnte man nun also zum Glück auf Ebene 21 beginnen. Also widerwillig noch mal bis Ebene 30 gelatscht, nur damit die Trulla einem am Ende dann sagt, der Drache würde sich dort auf Ebene 40 befinden, aber nur die besten Abenteurer würden es bis dahin schaffen. In anderen Worten, man muss die Ebenen 31 – 40 auf schwer erledigen, da man ansonsten nämlich keinen Zugang dazu erhält. Ich musste also noch einmal durch einen dämlich Dungeon, der eigentlich schon längst erledigt war. Aber bevor ich es vergesse, Teressia wurde vorher schon von mir auf einer Insel besiegt, den von ihr gab es ja Waffen, ohne die man den Drachen sonst (hahaha) nicht hätte besiegen können.

Damit war das Abenteuerpack erledigt. Blieb noch der Rest vom Labyrinth und die Magischen Geschichten. Aber um die alle erleben zu können, musste man vorher erst in jeder Stadt in einem Inn schlafen, wurde dann vom „Hasenmann, seines Namens Wegweiser“ in eine Traumwelt gebracht und musste dort erst mal durch Monstergebiete, zu einem Haus, welches jeder aus Ni No Kuni 1 gut kennen sollte. Doch jedes mal wurde man unterbrochen, bis er dann irgendwann sagte, man könne doch in Minapolis ein Hotel bauen. Gesagt und getan. Gab eine Trophäe. Und von dort aus konnte man dann unterschiedliche Magische Geschichten mit Hintergrund Infos zu einzelnen Charakteren erleben. Die fand ich ganz nett. Weniger nett ist das dämliche Kolosseum, was man von dort auch erreichen kann. Denn das besteht aus – ich weiß nicht, wie vielen Kämpfen. Ich bin bis 11 gekommen. Jeder Kampf besteht aus drei Runden Monsterverkloppen. Das alleine wäre kein Problem, doch man muss jeden Raum auf S schaffen, innerhalb einer gewissen Zeit. Als Belohung gibt es mitunter Fibeln, die man dazu braucht, um den Magischen Begleiter und Marthas Martial auf maximale Punkte zu erhöhen. Jeder kann sich also jetzt denken, wer es nicht auf S schafft, kann auch die Punkte nicht erhöhen. Was soll ich sagen, die bisher einzige Trophäe dieses dlcs ist die für das Hotel.

Aber auch im Labyrinth dlc gibt es bisher nur eine Trophäe zu verzeichnen. Ich habe es zwar bereits bis Ebene 100 geschafft, doch leider bin ich sowohl auf normal als auch auf schwer am Boss gescheitert. Logisch, aber ich hab es natürlich erst auf schwer, dann auf normal probiert, da man eine Trophäe bekommt, das Labyrinth auf schwer zu meistern. Nur braucht man nicht alle 100 Ebenen auf schwer zu durch latschen, man kann praktisch auf normal bis 99 und kurz vor dem Wirbel zu Ebene 100 auf schwer stellen. Und auch hier gibt es zwei Sachen die man auf Maximum bringen muss. Die Chancen das zu schaffen, sind aber höher als beim Kolosseum. Da ich dafür nur noch den Boss schaffen muss. Mit mehr Geduld und herum probieren, werde ich das sicherlich schaffen. Was das Kolosseum betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das weiterhin antun möchte.

Fortschritt von 60 auf 72% = :platin:

zusätzlicher Fortschritt der dlc Trophäen bringt das ganze auf 75%

Sfd00e9.png

Ni No Kuni – Der Fluch der weißen Königin Remastered [PS4]

[Neu: 26/34 Trophäen]

Weiter geht es mit dem Remastered zum ersten Ni no Kuni Teil. Wie gesagt, mein Gemüt braucht farbenfrohe Spiele. Das Spiel habe ich damals bereits auf der PS3 gespielt. Alles was mir in der Version noch fehlt, ist – welch Wunder – ein dämlicher Kolosseumskampf. Und zwar der letzte S Rang.

Ich habe also frohen Mutes die PS4 Version gestartet, dem armen Oliver wieder dabei zugesehen, wie er seine Mutter verliert und ihm Tröpfchen die Fee (ein Kuscheltier seiner Mutter an ihn, welches wohl laut Aussage von Tröpfchen verflucht war und durch Olivers Tränen davon befreit wurde) erzählt, er könnte sie retten, wenn er mit in seine Welt kommt. Damit beginnt Olivers Reise zwischen den Welten, dem heilen gebrochener Herzen, dem erledigen von Nebenaufgaben, dem besuchen vieler schöner Orte und dem entwickeln von Vertrauten. Monster die für einen kämpfen, können weiter entwickelt werden, in stärkere Versionen. Für eine Trophäe braucht man 250 Stück. Ich liege derzeit bei 235. Hab es leider nicht bis zum Update geschafft. Man muss aber dazu sagen, das jede Entwicklung berechnet wird. Leider benötigt man aber immer zwei gleiche Monster, da die höchste Form zwei Ausführungen hat. Monster fangen kann nur Esther. Wenn Monster kleine rosa Herzchen über dem Kopf haben, kann Esther sie mit ihrer Harfe bezirzen und einfangen.

Komplett ignoriert habe ich bisher das Casino. Da muss ich mich noch intensiv mit befassen, denn man muss jeden Gewinn aus der Rubrik S erwerben, was allerdings einige tausend Jetons bedeutet.

Im Kolosseum hänge ich tatsächlich schon wieder am S Rang und schaffe den nicht. Aber ein gutes hat es, wenn ich es auf dieser Version endlich schaffen werde, kann ich mit gleicher Taktik die PS3 Version gleich hinterher ziehen.

Aber auch hier muss ich wieder etwas Frust ablassen. Ich hasse es, wenn man Items zum herstellen von Gegenständen benötigt und die Droprate dieser Items so minimalistisch ist, dass man sich am liebsten die Haare raufen möchte oder aber den Controller in die nächste Ecke pfeffern. Das ganze würde echt schneller gehen, wenn Items nicht alle 20 Kämpfe (wenn überhaupt) droppen würden.

Und natürlich fehlen mir für die Gegenstände die ich noch herstellen muss/kann die, die einfach nicht droppen wollen. Im Moment habe ich 106/120 Gegenständen hergestellt. Herstellbar sind im ganzen allerdings 134 Gegenstände. Aber ehrlich, ich werde mich nicht weiter als bis 120 damit befassen. Ich habe schon jetzt eigentlich keine Lust mehr darauf.

Momentaner Fortschritt von 0% auf 65%

ALT:  (31.03.2020)

Level: 91
Platin: 522
Gold: 2796
Silber: 6853
Bronze: 15517

Ø 90,95%

NEU: (30.04.2020)

Level: 92 (16%)
Platin: 526 (+4)
Gold: 2813 (+17)
Silber: 6908 (+55)
Bronze: 15640 (+123)

Ø 90,99%

Backlog:

- Code: Realize - Future Blessing

- Chaos auf Deponia

- Nier Automata

+ Asdivine Hearts (Sale)

+ Final Fantasy 7 Remake

+ Sephirotic Stories (Sale)

+ Trials of Mana

Für den Mai

Keine Buchstaben oder Auslosunng. In meiner momentaen Situation

möchte ich spielen, worauf ich Lust habe, was mir ein gutes Gefühl gibt.

Nichts was mich darin einschränken würde.

Eventuell beende ich endlich Dinge wie Diablo 3, Detroit Become Human, Sims 4....

Nino, du wurdest nicht vergessen. Sobald sich meine familiäre Situation

wieder gebessert hat, darfst du würfeln.

Bearbeitet von Tigress

@susu - Danke dir für deine Worte.

Das mit meinem Opa ist wirklich nicht leicht, da man praktisch sprungbereit sein muss.

Zum Glück wohnt er im Nachbarhaus.

Ich hab dasa Goodbye Deponia vorerst von der Platte verbannt, natürlich erst den Save gesichert.

Irgendwann probiere ich das dämlich Zahnputzspiel noch mal. Im Moment hab ich dazu null

Lust. Vllt ziehe ich Doomsday noch vor.

Ni No Kuni 2 ist aber an sich ein tolles Spiel. Einzig diese Taktischen Kämpfe sind lästig

und die sinnlosen dlcs, die das Spiel bekommen hat. Oder sagen wir eher, die Trophäen,

die diese dlcs bekommen haben.

Japp, bin beim Endcontent von Ni No Kuni 1. Ich hab es einmal geschafft, da werde ich es

auch ein zweites Mal schaffen. Einzig dieser S Rang im Colosseum bereitet mir wieder

Sorgen. Bin mir da echt unschlüssig, welche Vertraute man am besten verwenden sollte.

@glupi74 - Auch dir danke für die Worte.

Gut wird da sicherlich nichts mehr. Es ist und bleibt stressig, was meinen Opa betrifft.

Nicht nur der pflegerische Aspekt, auch die Tatsache, dass er immer mehr vergisst.

Selbst Dinge, die nur kurze Zeit vorher passiert sind.

Warum findest du es schade, dass mir Nier Automata nicht gefallen hat?

Ich hatte ja trotzdem bis zu einem gewissen Punkt meinen Spaß damit, auch wenn ich den

Storyaspekt hinter dem ganzen weniger toll fand. 

Ich persönlich finde es jetzt nicht dramatisch, wenn es die Ingame Funktion zum erwerben von Trophäen auch in

anderen Spielen geben würde. Das würde einem in manchen Spielen das unnötige Durchspielen

auf höchster Schwierigkeit ersparen, wovon ich in keinsterweise ein Freund bin. Ich möchte

einfach gerne selbst entscheiden können, auf welcher Schwierigkeit ich Spiele durchspiele,

ohne das davon Trophäen abhängig gemacht werden.

Wir werden wohl nur selten auf einen Nenner kommen, was die Auswahl und Vorlieben

unserer Spiele betrifft.

Und du meinst sicherlich "Situation" statt "Version". xD

@MorbidWolf - Auch dir danke ich Nino.

Freut mich, dass du mein Update als schön beschrieben empfindest.

Ich habe Teil 1 von Nier gespielt und deswegen empfand ich Teil 2 als nicht so toll.

Einfach weil man bereits weiß, was mit der Menschheit ist, wenn man das Ende von Teil 1

erreicht. Also macht es in meinen Augen Null Sinn, Androiden zu sagen, die

Menschheit sei auf dem Mond geflohen.

Mache Spiele gefallen mir so gut, dass ich dir gerne ein zweites Mal spiele.

Und alles was bunt, knuffig, niedlich ist, kommt immer bei mir an.

Deswegen bin ich wohl auch Fan der Tales of Reihe. Die sind auch immer

farbenfroh. Ni No Kuni macht da keine Ausnahme. Ist auch bunt, niedlich, knuffig.

@x_jeanne_x  - ich danke dir. Meine privater Alltag wird sich leider nicht bessern. Zumindest in Bezug auf meinen Opa.

Und wenn ich ab Juni wieder arbeiten gehe, wirds noch stressiger, da ich den Nachmittagseinsatz habe und den mit den

Arbeitszeiten koordinieren muss.

Future Blessing kannte ich ja schon und möchte eigentlich auch nicht jedesmal wenn ich ein Code Realize spiele,

sagen, welche Route mir am besten gefallen hat. Aber da du nun gefragt hast, ich fand Sholmes ganz gut.

Aber mein Liebling ist immer noch Lupine.

@glupi74 - so gesehen ist es natürlich schade, da ich Geld für das Spiel ausgegeben habe. Aber das konnte ich

vorher ja nicht wissen, dass mir der Nachfolger nicht so toll gefällt. Und wenn du von den Berichten hier im Spieleprojekt Bereich

sprichst, dann liegt die Einschätzung dieser Leute wohl daran, dass sie Teil 1 nicht gespielt haben. Denn der  ist von beiden

Nier Teilen einfach mal der bessere. Auch wenn Teil 1 erst etwas langweilig anfängt. Und wer nun mal keinen Vergleich

zu beiden Teilen hat, wird wohl immer gut vom Nachfolger reden.

Kein Problem liebe Nora. Ich freue mich über jede Antwort, egal zu welchem Zeitpunkt. :)

Eher sollte es heißen: Zum Glück muss meine Mutter das nicht mehr alleine machen und hat nun Hilfe.

Allerdings wird es demnächst vllt wieder anders sein, wenn ich ab Juni wieder arbeite und den Nachmittagseinsatz nicht mehr

tätigen kann. Ich versuche zwar so gut es geht, ihn trotzdem zu tätigen, aber wird wohl nicht immer klappen.

Und ja es ist stressig und nervig und körperlich ermüdent. Denn jeder Einsatz bringt ja bestimmte Tätigkeiten mit sich,

die ich hier jetzt nicht erläutern möchte. Fakt ist aber, es hängt mehr Arbeit an jedem Einsatz, als nur Kontrolle, ob er wieder

auf dem Boden liegt.

Deponia wurde erst mal gelöscht. Zumindest die Spieldatei. Der Save ist zusätztlich noch in der Cloud. Im Moment keinen Bock darauf,

Cletus beim Zähneputzen zu zuschauen. Sag ich ja, der Schnabeltierkampf war auch ätzend. Denn bis ich mal geschnallt hatte, das es reicht,

in der entsprechenden Position noch x zu drücken, sind paar Versuche ins Land gezogen.

Das Remaster von Nier ist doch mehr oder weniger das Original. Der einzige Unterschied liegt doch in der Konstellation Vater/Tochter (unsere PS3 Version)

und großer bruder/kleine Schwester in Replicant. Der eigentliche Inhalt sollte der gleiche bleiben.

Die Dlc's von NNK2 sind leider auch nicht so toll. Selbst Nicole hat beim letzten dann kapitulieren müssen. Ich bin mir nicht

sicher, ob ich da wirklich noch die Lust aufs Kolosseum aufbringen kann. Bisher hab ich es nicht wieder angerüht. Nicht einmal,

um den Boss im Labyrinth noch mal zu probieren. Genauer mussten die Spieldaten leider auch von der Festplatte weichen, um Platz

zu schaffen. Auch hier befinden sich die Saves zusätzlich noch in der Cloud.

Was NNK1 befrifft, befindet sich das nun beim gleichen Stand wie die PS3 Version. In beiden fehlt der verdammte S-Rang.

Irgendwelche Vorschläge für eine gute Gruppe an Vertrauten? Meine bisherigen schaffen es nie bis zur letzten Runde.

Update 8

Freie Wahl

01.05.2020 – 31.05.2020

Und hier kommt ein neues Update. Ein weiterer Monat ist schon wieder vorbei und ich dachte eigentlich, dass sich meine private Situation mittlerweile eingependelt hat, doch leider kommt es immer anderes als gedacht. Ich hatte Nino vor ein paar Tage würfeln lassen, da ich vor hatte, wieder die regulären Regeln zu übernehmen, doch leider sieht es eher so aus, als müsste ich meine Regeln komplett überarbeiten und das würfeln und losen von Buchstaben abschaffen. Die Lage mit meinem Opa wird nämlich immer ernster und festgelegte Regeln, passen da leider momentan nicht rein. Damit ist Ninos gewürfelte 6 leider hinfällig.

Daher wird meine Startseite morgen im Laufe des Tages angepasst. Besser so, als das Projekt zu beenden.

Kommen wir jetzt zu dem, was gespielt wurde. Es kam einiges zusammen, auch wenn ich oft unterbrechen musste.

S47b616.png

Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands [PS4]

[Neu: 29/29 Trophäen]

Ein nettes kleines Spiel für zwischendrin. In diesem Spiel spielt man wahlweise einen Jungen oder ein Mädchen, welcher/welche mit dem Vater auf Seereise gehen möchte. Nach einem kleinen Tutorial, in dem man allerlei Dinge erledigen muss, setzt das Schiff inklusive einiger anderer Personen endlich seine Segel. Doch ehe man sich versieht landet man in einem Sturm und wird auf einer Sandbank angeschwemmt. Zum Glück zusammen mit einer der anderen Personen, Nun gilt es, von der kleinen Sandbank erst mal eine nahe gelegte größere Insel zu erreichen. Aus Resten baut man sich provisorisch ein Floss. Diese eignet sich schon eher,um dort ein Lager zu errichten. Während unsere Begleitung herum jammert, es würde ihm noch nicht gut gehen und uns das erforschen der Insel überlässt. Dabei kann man diverse Dinge einsammeln, mit denen man später Hütten baut, eine Werkbank, eine Kochstelle. Sogar ein kleines Feld zum Dinge anpflanzen gibt es.

Des weiteren gilt es, die restliche Mannschaft zusammen zu suchen. Was bedeutet, man muss irgendwie auch auf die anderen Inseln kommen. Unsere erste Begleitung hat es daher geschafft, uns ein Paddelboot zu bauen. Wie auch immer er das geschafft hat. Damit erkunden wir dann die anderen Inseln, sammeln alle Leutchen ein und sind wieder komplett. Leider ist unser Vater schwer verletzt und bettlägrig und überlässt uns damit auch weiterhin, alles zu regeln. Durch die ganzen Menschen haben wir dann auf einmal einen Fischer, der uns eine Angel vermacht, mit der wir angeln können (statt es selbst zu tun). Eine Schneiderin, die uns Hüte näht, je nach Fortschritt, eine Köchin, die uns das kochen überlässt (statt es selbst zu tun und trotzdem immer herum meckert), eine Schmiedin. Also im großen und ganzen bleibt eigentlich alles an mir hängen. Die Leutchen geben einem auch Aufgaben die es zu erfüllen gilt. Zusätzlich gibt es einen gemeinsamen Kessel in dem das Essen für alle gekocht wird und in Form eines riesigen Eintopf auf einer Feuerstelle steht. Jeder der Leutchen bevorzugt da bestimmte Dinge, die er/sie am liebsten mag. Gleichzeitig dient das, um das Ansehen zu erhöhen. Je höher das Ansehen, gibt es von den Leutchen etwas als Geschenk. Damit lässt es sich dort schon gut wohnen, doch unser Ziel ist es ja, diese Inseln zu verlassen und es gibt da noch eine Insel, die man noch nicht besucht hat, da sie unerreichbar scheint. Doch gibt es auf der Insel eine Pyramide, auf deren Spitze der sogenannte Ur-Ahn (ein Geist) mit eben dieser verbunden ist und uns sagt, er würde den Fluch brechen, wenn wir ihm etwas zurück holen, was ihm vor langer Zeit gestohlen wurde. Da wir hier weg wollen, helfe ich natürlich.

Mit jedem der zurück gebrachten Gegenstände schaltet sich dann gleichzeitig die Möglichkeit einer Arena frei. Leicht, normal, schwer. Das hab ich mir zum Schluss aufgehoben. Da man in denen eine Anzahl an Gegnerwellen besiegen muss, man könnte nach einer Anzahl an Kämpfen zwar aufgeben, aber es gibt dafür ja Trophäen, also wäre das Blödsinn. Man benötigt halt nur das beste Essen, um sich zwischendrin heilen zu können oder paar Buffs auf einen zu legen.

Im großen und ganzen hat mir das Spiel gut gefallen und es war ganz nett für zwischendrin.

S9a0dbf.png

Asdivine Hearts [PS4]

[Neu: 10/15 Trophäen]

Ein wirklich nettes kleines RPG. Leider nur ein 100% Titel, obwohl das Spiel eine Platin verdient hätte.

Die Gottheit des Lichtes (Symbolisiert das Leben) und die Gottheit der Dunkelheit (symbolisiert den Tod) haben einen Zwist, welcher dafür sorgt, dass der Göttin des Lichtes ihrer Fähigkeiten beraubt wird und in der Welt der Menschen landet. Verfolgt von den Schergen der anderen Gottheit.

Um sich zu schützen, muss sie Besitz von einem Menschen nehmen, doch es kommt anders als geplant. Der Junge Mann, den sie dafür ausgewählt hat, wird von einem Wildkater gerettet, den er und seine Jugendfreundin gerade im Wald aussetzen wollten, damit er sich daran gewöhnt, in der Wildnis zu leben. Fortan kann dieser Kater also reden und wird Felix genannt. Und kämpft in der Gruppe mit.

Mehr und mehr wird klar, dass die Gottheit der Dunkelheit nichts gutes im Sinne hat und man ihn daran hindern muss, die Hauptwelt zu vernichten, um eine Parallelwelt zur Hauptwelt zu machen, in dem es nur ihn als Gottheit geben wird. Denn darum ist er hinter der Gottheit des Lichtes her.

Das Spiel hat auch etwas, was Novellen normalerweise besitzen. Einen Mann, vier Frauen (wobei die eine ja gerade in Form von einem Kater unterwegs ist und unser Held nicht einmal ahnt, dass eine weiblichen Seele Besitz von den Kater genommen hat).

Das Spiel hat 5 Trophäen die während des durch spielens kommen und alle anderen 10 sind für die Enden. Wobei die Enden nur dann erspielt werden können, wenn man darauf achten, wie die Affection zu den einzelnen weiblichen Personen aussieht. Man muss also entweder entsprechend erhöhen oder senken. Beides geht mir Gegenständen, welche auf jede anders wirken. Hat man also alle 5 normalen Enden, wobei darauf zu achten ist, seines als letztes zu erspielen, dann schaltet sich die Wahre Ende Route frei, in der man dann noch paar Hauptquests erfüllen muss, um dann einen weiteren Endboss zu besiegen. Und bei dem muss man dann vorher wieder darauf achten, wie die Affection zu den Mädels ist, um die unterschiedlichen wahren Enden der Mädels und am Ende des Jungen zu erspielen.

Leider muss ich dafür erst noch etwas leveln, da der Gegner doch noch etwas zu stark war. Denn nach einer gewissen Zeit belegt er Charaktere mit dem Todesurteil und da der Kampf auf einem Feld ausgetragen wird, der es einem nicht ermöglicht, verstorbene wiederzubeleben, muss man ihn schnell genug besiegt bekommen, bevor die Leutchen sterben können. Ich hatte dazu allerdings bisher nicht wirklich große Lust. Daher sieht das ganze im Moment so aus.

Fortschritt von 0% auf 50%

Scca2ac.png

Persona 5 Dancing in Starlight [PS4]

[Neu: 42/42 Trophäen]

Eine PK kam ins Haus geflattert. Da ich vor einiger Zeit schon Persona 3 Dancing in Moonlight gespielt habe und wußte, dass selbst Leute, die Schwierigkeiten mit Rhythmusspielen haben, diese erfolgreich beenden können, wollte ich den Teil natürlich auch spielen. Das einzige mühsame am Spiel war die unnötige hohe Zahl der Perfect zu erreichen, um alle Sozial Events freizuschalten und natürlich die restlichen Accessoires. Denn das bedeutete, ein und das selbe Lied, in dem ich besonders gut war, eins ums andere Mal zu spielen. Was sich echt ewig hingezogen hat. Zumindest fühlte es sich so an, denn genau genommen habe ich das Spiel in etwas mehr als einem Tag beendet.

Und ja, ich habe zwischendrin geschlafen.

S874e7a.png

Trials of Mana [PS4]

[Neu: 44/44 Trophäen]

Ein Spiel, welches sich einmal mehr um Mana dreht, welches in der Welt immer weniger wird. Wahlweise kann man zwischen 6 Charakteren wählen, die gewählte Person ist dann der Hauptcharakter und ihm zu Seite stehen dann noch zwei Nebencharaktere. Wobei sich zwei dieser 6 Charaktere immer einen Endboss teilen. Soll also heißen, es gibt in dem Spiel 3 unterschiedliche Endbosse. Denn offenbar scheint jeder der Bösewichte gleichzeitig der Meinung zu sein, die Welt vernichten zu wollen. Und so spielt man die unterschiedlichen Geschichten der gewählten Personen, wobei sich die der Nebencharaktere in Form von Rückblenden zeigen.

Und unser gewählter Hauptcharakter wird von einer Fee als „Wirt“ erwählt, denn durch den Verlust des Manas kann sie alleine nicht überleben. So wird sie vom Hauptcharakter gefunden und fortan braucht sie Hilfe von ihm/ihr. Und so spielt man sich durch die verschiedenen Storylines und merkt mehr und mehr, dass man dem Bösen praktisch in die Hände spielt. Während unsere Truppe versucht die Welt zu schützen, hilft jede Tat dem Bösen bei seinen Plänen.

Und da man 3x durch das Spiel muss, wird das mit der Zeit leider etwas eintönig, auch wenn sich durch das ändern der Charaktere die Storylines ein wenig ändern.

Zum Glück kann man alles in einen neuen Durchgang übernommen werden, was die Kämpfe am Ende um einiges leichter macht und Sequenzen kann man wegdrücken. Aber selbst damit ist man bei etwa 50 Stunden Spielzeit angelangt. Der letzte Durchgang fühlte sich leider nur noch nervig an.

Sfd00e9.png

Ni No Kuni – Der Fluch der Weißen Königin [PS4]

[Alt: 26/34 Trophäen]

[Neu: 32/34 Trophäen]

Das Spiel kam schon im letzten Update vor. Und es fehlten ja noch so einige Dinge, wie restliche Vertraute entwicklen, Items farmen und und und.

Da ich im Laufe des Spieles wirklich ordentlich Geld angesammelt habe, bin ich beim starten des Spieles als erstes ins Kasino und habe mir genug Jetons eingetauscht, um alle S-Rang Gegenstände eintauschen zu können, um damit die beiden Kasino Trophäen zu erledigen. Ich hatte alles andere als große Lust, die Spielchen ewig zu spielen, um dann irgendwann genug Jetons gewonnen zu haben. Ich hab es mir damit also einfacher gemacht. Und zeitsparender.

Danach hab ich mich um die restlichen Entwicklungen der Vertrauten gekümmert. Da fehlten zum Glück nicht mehr so viele. Und daher ging das recht schnell von der Hand. Und da man seine Vertrauten auch zwischendrin immer mal mit Süßigkeiten füttert, war das maximale Potential auch bald darauf erledigt. Alles was dann noch blieb, waren der blöde S-Rang im Solosseum (ja das heißt so) und Items farmen, für die restlichen Gegenstände.

Und das Farmen zog sich echt wie Kaugummi und ich bin bis heute froh, dass man „nur“ 120 Gegenstände von 134 brauchte und nicht alle. Ich hätte vorher wohl kapituliert.

Schlimm genug das so etwas als Trophäenbedingung eingebaut wird, aber weitaus schlimmer ist die Tatsache, dass die Droprate so miserabel gering ist und man Kämpfe echt unnötig oft machen muss.

Nach Stunden war ich damit dann fertig und übrig blieb und bleibt es bisher immer noch, der Solosseums Kampf. Ich habe da wohl noch nicht die richtige Truppe zusammen, um auch die letzte der 4 Runden zu überstehen. Wer das Spiel gespielt hat und Tipps für eine gute Gruppe hat, möge es mir bitte mitteilen. Den Platz, der dieses Spiel benötigt, könnte ich für andere Spiele gut gebrauchen und würde es gerne von der Festplatte löschen. Natürlich fertig.

Fortschritt von 65% auf 91%

S685936.png

AereA [PS4]

[Neu: 29/29 Trophäen]

Ein kleines RPG, welches Musikinstrumente als Waffen einsetzt. In diesem Spiel kann man wahlweise solo oder im Coop spielen und aus 4 unterschiedlichen Charakteren wählen. Man ist Schüler am einer Musikakademie und muss mysteriösen Geraüschen in der Kanalisation auf den Grund gehen. Dadurch erfolgt eine Quest nach der anderen in deren Verlauf man erfährt, dass es einen Zwist zwischen den Maestro und seinem besten Freund gab und alle 8 Urinstrumente gestohlen wurden. Ziel ist es nun, nach und nach die Gebiete freizuschalten und die Instrumente zurück zu bringen. Denn nur sie sind es, die die Inseln am schweben halten können, was nach dem Diebstahl der Maestro so gut es ging, mit seinem Taktstock getan hat. Zusätzlich bekommt man von den NPC's in der Akademie auch die ein oder andere Aufgabe. Die Story selbst ist in etwa 15h durchzuspielen, doch hinterher fängt das Grauen an. Jeder der 4 Charaktere kann 5 Skills freischalten, wobei der letzte erst bei Level 30 erhalten werden kann. Und jeder dieser Skills muss auf Stufe 3 aufgewertet werden, was bedeutet, jeder der Charaktere muss 25000 Taler einsammeln, um sie aufwerten zu können. Während das Leveln noch verhältnismäßig schnell von Statten geht, dauert das sammeln des Geldes Ewigkeiten und man braucht am Ende noch einmal gut und gerne 15h.

Die Story und die Gebiete haben mir sehr gut gefallen. Doch das Gefarme hat am Ende arg an meinen Nerven gezerrt. Warum musste jeder sein eigenes Geld sammeln, warum hätte man es nicht so machen können, dass jeder Zugriff auf eine gemeinsame Kasse hat. Und noch schlimmer, warum mussten die Skills überhaupt so teuer sein. Der Großteil der Skills wurde sowieso nicht genutzt. Ein Gutes hatte es aber dennoch, man hätte die Skills bis 7 aufwerten können, ich bin froh, dass man für die Trophäe nur Stufe 3 brauchte. Alles in allen trotzdem ein nettes Spiel für zwischendrin.

Scc571c.png

Block a Pix Deluxe [PS4]

[Neu: 56/56 Trophäen]

Keine großen Worte dazu. Spontan gestartet, um es endlich weg zu haben, doch ab Seite 5 der Puzzles schon bereut. Doch tapfer, Tag für Tag einige erledigt und gerade gestern bin ich damit fertig geworden. Nie mehr werde ich mir diese Art Spiel zulegen. Ich habe den Punkt erreicht, in dem ich genug davon habe. Lieber gebe ich Geld für andere Spiele aus.

S5f203f.png

Another Sight [PS4]

[Neu: 21/21 Trophäen]

Ein weiteres PK Spiel ist bei mir eingetrudelt. Ein kleines 100% Spiel. Kit (eigentlich Catherine) wacht in einer Art Höhle auf, hatte sich zuvor wohl mit ihrem Vater gestritten und macht sich jetzt Sorgen um ihn. Auf der Suche nach ihm, bricht der Boden unter ihr weg und sie landet im Untergrund der Londoner U-Bahn. Und merkt auf einmal, dass sie nichts mehr sehen kann, offenbar beim Sturz ihr Augenlicht verloren hat. Doch nun Dinge „sehen“ kann, obwohl ihre Augen geschlossen sind. Als Gesellschaft ein Kater, der wie aus dem Nichts erscheint. Fortan müssen sich beide durch die Gebiete rätseln, jeder hilft dabei dem anderen, um an Stellen weiter zu kommen.

Man trifft auf dem Weg durch die Geschichte die unterschiedlichsten Leute, so befindet sich Claude Monet in einer verlassenen Stadt unterhalb von London, Nikolai Tesla hat im Untergrund ein Labor. Claude Debussy hat eine riesige Orgel im Untergrund. Am Ende trifft man sogar auf Jules Verne. Und nicht zu vergessen, so ist wohl Florence Nightingale die Mutter unserer Kit. Doch die Mama hat ihren Mann und ihre Tochter wohl verlassen. Und Thomas Edision wohl der Onkel.

Irgendeine mysteriöse Energie namens Nodus befindet sich irgendwo, die einen wollen ihn schützen und zapfen seine Energie nur für Gutes an, doch nicht so Thomas Edision, der will damit wohl Geld scheffeln. Und jeder behauptet, der Nodus würde Kid zu sich rufen und sie müsste eine Entscheidung treffen.

So niedlich und nett das Spiel auch war, so war es auch sehr nervig. Denn oft wollte sie nicht springen, wie sie sollte und ist dann runtergerutscht. Oder der Kater ist direkt zwischen den Orten gelandet, auf denen er hätte landen sollen. Sie sind also beide viele Tode gestorben. Und es hat Sammelkram, mit Informationen zu den Orten und Personen. Man muss also schon alles gut absuchen und manchmal erst zurück gehen, statt gleich vorwärts.

Schade fand ich, dass man am Ende nicht wirklich erfahren hat, was es mit dem Kater auf sich hat.

Und der Vater soll angeblich bereits 10 Jahre tot sein. Alles sehr verwirrend.

Für zwischendrin war es aber ein netter Zeitvertreib.

Fortschritt von 0% auf 100%

Sc036ae.png

Die Sims 4 [PS4]

[Alt: 47/51 Trophäen]

[Neu: 51/51 Trophäen]

Alles was ich hier noch machen musste, meinen Astronauten zum Geist werden lassen, aus dem Haus ausziehen lassen, seine Freundin musste ihn besuchen gehen und zurück in den Haushalt einladen. Dann musste sie mit ihm noch einmal in seinem Geist Zustand ein Techtelmechtel haben. Und zu guter letzt musste ein Sims alle Fernsehprogramme sehen und alle Radiosendungen hören. War eigentlich doch relativ schnell erledigt. Hab mich nur ewig davor gedrückt. Jetzt hab ich es hinter mir.

Fortschritt von 95% auf 100% = :platin:

S6bb3db.png

Detroit: Become Human [PS4]

[Alt: 43/49 Trophäen]

[Neu: 49/49 Trophäen]

Nachdem die Sims 4 vom Tisch waren, wollte ich das auch endlich fertig machen. Lange genug habe ich das vor mir hergeschoben. Und was soll ich sagen? Zum Glück ist es fertig. Ich fand es ganz, ganz furchtbar, Connor an allen möglichen Stellen sterben zu lassen und mich so zu verhalten, wie ich es nie und nimmer freiwillig getan hätte. Ich musste dafür noch einmal komplett durch die Story, konnte mich dabei dann aber auch gleich um die anderen fehlenden Trophäen kümmern. So musste Markus leider randalieren und zerstören, Hank musste Connor töten (naja hätte er so oder so für die Connor Trophäe machen müssen), Markus musste das Lager angreifen, um die Androiden zu befreien und Kara und Alice musste ich leider auch gefangen nehmen lassen, da sie aus dem Lager entkommen mussten. Zum Glück ließ sich die mit der Lagerbefreiung von Markus verbinden.

Alles im allen waren da viele Entscheidungen, die ich nicht gutheißen wollte und konnte, aber machen musste. Kein Wunder das ich mich ewig davor gedrückt habe. Aber nun ist es vorbei.

Fortschritt von 91% auf 100% = :platin:

Alt: (30.04.2020)

Level: 92
Platin: 526
Gold: 2813
Silber: 6908
Bronze: 15640

Ø 90,99%

NEU: (31.05.2020)

Level: 92 (89%)
Platin: 533 (+7)
Gold: 2835 (+22)
Silber: 6957 (+49)
Bronze: 15809 (+169)

Ø 91,09%

Backlog:

- AereA

- Block a Pix Deluxe

- Detroit: Become Human

- Die Sims 4

- Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands

- Trials of Mana

+ Antiqua Lost

+ Farming Simulator 19

+ Knack 2

- Invizimals - Das Bündnis (das Spiel habe ich zweimal gestartet und leider gefiel es mir ganz und gar nicht,

mit der Vita durch die Gegend zu latschen, um die Viecher zu fangen. Da es keine Trophäe gab, wurde

die 0% Liste gelöscht und das Spiel verkauft.)

- Wander (das Spiel kann nicht mehr gespielt werden. Eine Platin wäre es nie geworden, da die Bugs nie gefixt

wurden, doch ich hatte gehofft, ich könnte noch die restlichen Lorestones finden. Doch das Spiel läßt sich

nicht mehr starten, es bleibt im Ladebildschirm hängen.)

Für den Juni

Wie gesagt, die Startseite wird morgen angepasst. Es wird

wohl zukünftig einfach nur ein Kampf gegen den Backlog sein.

Daher wird gespielt, worauf ich Lust habe und was sich mit meiner

Zeit vereinbaren läßt.

Bearbeitet von Tigress

@MorbidWolf  - Danke dir Nino. Ich schätze die harten Umstände im Privatleben bleiben auch noch weiterhin bestehen.

Da der Pflegegrad meines Opas nun auch auf die höchste Stufe gesetzt wurde, werden wir immer noch die Hände voll

haben und gleichzeitig muss sich das bei mir und meiner Schwester mit der Arbeit vereinbaren lassen. Denn wir können

und wollen nicht alles auf unsere Mutter abwälzen.

Also den Spielspaß behalte ich mir sicherlich, vorallem dann, wenn ich aus allem frei wählen kann. Denn so bestimme ich selbst,

was mir gerade gut tut und muss nicht aus Spielen wählen, deren Buchstaben ich gelost habe. Denn vllt befindet sich unter

den Buchstaben gerade nichts, worauf ich Lust habe. Und sich dann für etwas entscheiden zu müssen, mindert in meinen

Augen den Spielspaß mehr. Sicherlich kommt das dem Backlog auch entgegen. Und darum ging es eigentlich schon immer.

Ein unerreichbares Anliegen, nämlich den Backlog zu reduzieren, zu erreichen. Und da ich nur einmal im Monat ein Update

schreibe, warum soll ich darauf keine Lust haben, nur weil ich nun frei aus allem wählen kann?

@susu - Danke dir Susan. Die Zeit verfliegt immer dann enorm schnell, wenn man gefühlt ständig was zu tun hat.

Mein Opa liegt diese Woche jetzt erst mal im Krankenhaus. Musste als Notfall eingeliefert werden.

Ich glaube tatsächlich, dass dir Stranded Sails wirklich gefallen könnte. Auch Asdivine Hearts ist wirklich ein nettes Spiel.

Ich schätze, ich habe nun genug pausiert und werde mich demnächst der Levelei annehmen. Das Spiel hätte in meinen

Augen aber eine Platin verdient. Mehr zumindest als "Another Sight", von dem so viele sagen, dass es auch ne Platin verdient hätte.

Möchtest du dir das Trials ausleihen?

Bei Aerea blieb mir ja nichts anderes übrig. Ich hatte das mit dem grinden nämlich nicht vorher gelesen.

Wie gesagt, die ersten 5 Seiten gehen ja noch, aber ab Seite 6 der Puzzles wurde es dann schon öde und nervig.

Ab da hab ich mich mehr oder weniger dazu gezwungen, pro Tag paar zu machen. Und dein Zeitmanagement,

ist ja nicht mit meinem zu vergleichen. Du warst arbeiten, ich gehe erst jetzt wieder arbeiten, sobald an mir einen

Einsatz zuweißt. Es macht also schon ein Unterschied, ob man daheim ist und mit Pausen spielen kann oder

den Tag auf Arbeit verbringt und nur abends spielen kann.

@Pittoresque - Danke Nora.

Was meinen Job betrifft, kann ich noch nichts sagen, da ich noch keinen Einsatz habe.

Ja, ich muss bei Asdivine den Boss der Wahren Ending Route auch 5x besiegen, jedesmal mit anderer

Konstellation was die Zuneigung der weiblichen Personen betrifft. Aber auch das läßt sich mit

Items regeln. Und sobald ich stark genug bin, um ihn schnell zu besiegen, ist das kein Problem mit den 5x.

Der letzte Save liegt dann ja praktisch direkt vor ihm.

Stranded Sails geht schnell. Du könntest es also gegebenfalls zwischenschieben und sogar zeitnah

auch gleich wieder abschließen. ^^

Die anderen Vertreter an Rhythmusspielen werde ich mir auch nicht antun, eben aus dem Grund,

weil ich weiß, wie schlecht ich in denen bin.

Bei Trials of Mana erfährt man halt einfach etwas mehr zu den Charakten. Und es ändert sich einer

der letzten Dungeons, die man durchlaufen muss. Aber ansonsten gibt es bis auf die 3 unterschiedlichen

Bosse, keinen großen Unterschied.

Ehrlich gesagt, hab ich nur auf Youtube nach Videos zu dem Solosseum Kampf gesucht.

Aber da findet man natürlich nur welche, die das auch schaffen. Aber es zeigt mir nicht,

welche Fähigkeiten, welches Level usw. die Vertrauten haben. Aber alle scheinen zumindest

diese Dinos zu nutzen. Hab es aber bis jetzt auch nicht wieder probiert.

AereA hatte ich auch aus einem Sale. Und für den Preis war es dann auch verkraftbar.

Den ursprünglichen Preis, mit all dem Gefarme wäre es wohl nicht wert gewesen.

Ich frage mich auch oft, was in Entwicklern vorgehen muss, wenn die sich solche Sachen ausdenken.

Gruselig ist Another Signt nicht. Sie ist zwar blind, aber das wird nur in der Form dargestellt, in dem

gezeigt wird, wie ihr Sichtfenster geringer ist und man halt als Spieler nicht alles sieht. Vllt ist sie

auch nicht komplett blind, sondern nur in derSicht eingeschränkt. Who knows. Wenn man

zum Kater wechselt, ändert sich auch die Umgebung, die man sieht. Der wechsel zwischen den  beiden

war schon gut umgesetzt. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man erfährt, ob sie sich alles

nur einbildet (denn offenbar war der Vater ja schon tot und sie behauptet, sie hätte ihn am Morgen

noch gesehen), woher der Kater kam, der sich offenbar ziemlich gut im Untetgrund auskannte, und von dem

Monet behauptet er wäre schon vor ihm da gewesen.

Du könntest es bei dir ja mal spaßeshalber probieren, ob du Wander starten kannst. Vllt liegt es auch

einfach nur an meiner neuen PS4 und der Verbindung. Aber bei mir blieb es halt Ewigkeiten im Ladebildschirm

hängen. Und falls es doch nicht an der PS4 und der Verbindung liegt, haben die eventuell einfach ihre

Server abgestellt. Denn wer keine Lust hat, Bugs zu fixen, weil das Spiel nicht ihren Erwartungen nach

gekauft wurde, obwohl es durchaus Potential hatte und eigentlich ja auch hübsch war, schaltet dann halt

vllt auch einfach die Server ab. Ich hätte meine Lorestones gerne noch gefunden (die dir sicherlich auch noch zum Teil fehlen),

bzw wäre  ich eifach noch mal gerne durch die Welt von Wander gelaufen. Es wäre so schön entspannend gewesen.

@x_jeanne_x  - Danke dir Julia. Stranded Sails geht recht schnell. Das könntest du eigentlich gut spielen, um

deinen Platin Counter Richtung 400 zu bringen. :)

Bei AereA wünsch ich dir jetzt schon viel Erfolg beim farmen der dämlichen Münzen. :(

Das Spiel selbst war toll und hat mir auch gut gefallen, zumindest was den Storypart betrifft.

Der Rest war eher furchtbar langweilig.

Kraft werden wir alle definitiv brauchen, da mein Opa mittlerweile schon äußert, "er möchte gerne hoch zu den Engeln".

Meine alte Regel hab ich in einen Spoiler getan, falls mein Leben also irgendwann wieder in normalen

Bahnen verläuft, kann ich es wieder zurück ändern. ^^

Bearbeitet von Tigress

Ich danke dir @glupi74.

Es ist in der Tat recht angenehm, spielen zu können, worauf man Lust hat, besonders wenn man Stunden in ein Spiel

wie Mafia 3 investiert und das dumme Spiele, bestimmte Trophäen einfach nicht hergibt, obwohl man die Bedingungen

erfüllt hat.

Da ist es schön, wenn man etwas anderes dazwischen schieben kann, um seinen Frust wieder los zu werden. xD

Ich hatte DBH auch schon als Disk hier stehen. Das man andere Szenen zu Gesicht bekam, war sicherlich toll und interessant.

Ich merke aber, dass mir eine Spielweise, in der man böse oder gemein ist, nicht liegt. Hab ich bei Mafia 3 auch wieder

gemerkt. Aber näheres dazu dann Ende des Monats im Update.

Bearbeitet von Tigress

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...