Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu ARK Survival Evolved

Recommended Posts

Habe mir das Spiel gestern mal geladen. Klingt alles irgendwie zu verlockend, um es links liegen zu lassen.

Ich muss sagen.......ich habe erstmal GARNIX gecheckt. xD Nichts. Es gibt Serverlisten, was ich als Konsolenspieler eher selten zu sehen bekomme. Kenne das nur noch aus meiner Battlefield 2-Zeit vor 15 Jahren oder so.

Habe Online angefangen, es wurde sofort dunkel, ich habe echt NICHTS gesehen. Nacht ist da wirklicht NACHT! Ich hatte keine Ahnung wie die Steuerung ist, was ich zu tun habe etc.! Schlimmer als bei No Man´s Sky! Und schon wurde ich von einem anderen Spieler getötet. Wow......Fehlkauf, dachte ich!

Dann habe ich offline begonnen und startet zum Glück mal erst am Tage. Bin ja fast nackt, daher habe ich auch nur die bloßen Fäuste um irgendwas zu tun. Also verkloppe ich Bäume.....Holz und Stroh sind in meinem Inventar. Supi. Und nu? Ich las mal davon Beeren zu sammeln und so aber wie? Und wo? Zufällig fand ich irgendwann heraus, das DREIECK zum Sammeln von Beeren, Steinen etc. dient. Gut, so verhunger ich wenigstens nicht.

Es dauerte seine Zeit (und locker 6 Leben in denen man wieder ohne Ausrüstung beginnt), bis ich mich so langsam zurecht gefunden habe. Lagerfeuer bauen, Feuer machen, Waffen bauen etc.! Ähnlich wie in Minecraft nervt jedoch der virtuelle Tod und der Verlust seiner Ausrüstung. Aber das Game hat Potenzial. Es reizt mich herauszufinden, wie es sich mit Freunden spielt, denn ich sah ja schon Screenshots wo man auch mit normalen Klamotten und modernen Waffen etc. hantiert. Quasi eine Entwicklung vom Steinzeitmensch zum Modernen. Gebäude bauen etc. interessiert mich da sehr. Allerdings stört schon der Gedanke, dass andere Spieler einer alles zerstören können. Das ist nicht cool, da es viele Spastis da draußen gibt, wie in jedem Spiel.

Das ist dann aber lokal. Also mit zweitem Controller.

ich weiß nicht, wie es jetzt auf PS4 aussieht aber ich denke, dass man sich ggf. eigene Server erstellen kann und dort nur Leute reinlässt, die nicht behindert im Kopf sind.

Die ganzen Regler im Singleplayer habe ich außer Acht gelassen, weil ich das Spiel ansich nicht "manipulieren" und die echte Erfahrung spielen will. Man macht es sich sicherlich angenehemer (grad zum Start) aber mir kommt es auch a bissl wie cheaten vor. ^^

^^ Das Bekloppte ist, dass ich gestern mehrfach geflucht habe und es zwischenzeitlich als Fehlkauf abstempelte, ich aber doch Bock habe es weiter zu probieren und mir da was aufzubauen. xD Und ich hoffe, dass man eigene Server einnehmen kann, um Idiotenfrei spielen zu können. Sonst bleibe ich im Singleplayer und das wäre schade, da der MP wohl einen erheblichen Mehrwert bringt, Zwecks Stammbildung, Aufbau eines Dorfes etc.

Im Leitfaden wäre es grandios, wenn die Commands als Spoiler zur jeweiligen Trophy enthalten wären. Der Link zur Liste ist ja schonmal hilfreich, ist aber auch eine gute Sucherei, um den richtigen Command zu nutzen.

Es ist zwar wie cheaten aber ich mach des nur wegen der Trophies. Das Spiel selbst zocke ich online, legal mit Freunden. ;-)

So, ich versuche mal so´n bisschen zusammenzufassen, speziell für die, die hier frisch reinschauen. (Wenn ich irgendwo falsch liege oder etwas besser / schneller geht, einfach melden ^^ )

Man starte ein lokales Spiel und stelle alles zu seinem Vorteil ein (speziell deine Position auf der Karte z.B.)

Pausiert man das Spiel, kann man oben in der Zeile bei "Admin Command" spezielle Befehle eingeben, die einem ruckizucki die Trophäen beschehren. Großbuchstaben sind irrelevant, sie dienen hier nur zur leichteren Übersicht. Um die Commands zu bestätigen, muss nach der Eingabe einmal auf den "Admin Command" Button gedrückt werden. Bei einigen Command wie z.B. zum Töten oder Zähmen etc. muss das gewünschte Zeil auch im Fadenkreuz liegen.

Zum Heilen des Sumpffiebers: (Danke an spinaLcord)

Wichtig hierbei: Es darf dafür kein God-Mode oder "InfiniteStats" aktiviert sein!

1.) Ein oder mehr verseuchte Blutegel spawnen, und sich infizieren lassen. Um sie wieder los zu werden, einmal durch ein brennendes Lagerfeuer laufen.

admincheat summon Leech_Character_Diseased_C

2.) Heilmittel spawnen lassen & benutzen

admincheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/BaseBPs/PrimalItemConsumable_CureLow.PrimalItemConsumable_CureLow'" 1 1 0

Hilfreiche Commands:

1.) Unverwundbarkeit (aber kein Schutz vor Verhungern etc.)

admincheat God

2.) Kein Hunger, Durst, Kälte, Hitze, Gewicht, Ausdauer-Einfluss etc.

admincheat InfiniteStats

3.) Teleportieren bis zum nächsten Kollisionspunkt (also einfach geradeaus bis man irgendwo vorstößt)

admincheat Teleport

4.) GPS-Tracker

admincheat GiveItemNum 72 1 0 0

5.) Zum Teleportieren an gewünschten Ort (Danke an xTrophiehunteRX)

admincheat SetPlayerPos X Y Z

Für die Bestimmung der Koordinaten (X Y Z) hilft diese Karte die per Klick den nötigen Command anzeigt ARK-Map

Erprobter Überlebender (Danke an spinaLcord)

1.) Boss Spawnen (Große Spinne)

admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Spider-Large/SpiderL_Character_BP.SpiderL_Character_BP'" 500 0 0 1

2.) Boss Töten (hierfür sollte man nach Spawn des Bosses das Menü kurz verlassen. Direkt nach Spawn den "kill"-Befehl einzugeben brachte mir keine Trophy, obwohl der Boss starb)

admincheat kill

Erfahrener Überlebender (Danke an spinaLcord)

1.) Boss Spawnen (Riesen Gorilla und viele normale Gorillas sowie Affen)

admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Gorilla/Gorilla_Character_BP.Gorilla_Character_BP'" 500 0 0 35

2.) Boss Töten (hierfür sollte man nach Spawn des Bosses das Menü kurz verlassen. Direkt nach Spawn den "kill"-Befehl einzugeben brachte mir keine Trophy, obwohl der Boss starb)

admincheat kill

Vollendeter Überlebender & bzw. Fortschrittlicher Überlebender (Danke an spinaLcord)

1.) Boss Spawnen (Drache)

admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Dragon/Dragon_Character_BP_Boss.Dragon_Character_BP_Boss'" 500 0 0 35

admincheat kill

Artefakt-Archäologe (Danke an xCx_-Wa-rAwK-_xHx)

1.) Artefakt spawnen (In diesem Command dann die Zahl "1" austauschen mit den Zahlen 1-9 je Command. So kommen Code für Code die 9 Artefakte, dann einfach einsammeln)

admincheat summon ArtifactCrate_1_C

Maximaler Überlebender (Danke an xTrophiehunteRx)

1.) Sich selbst massig XP geben (bis man Level 100 erreicht hat. Die Zahl "500000" steht für die Anzahl der Erfahrungspunkte und kann selbst bestimmt werden)

admincheat AddExperience 500000 0 1 

Dinosaurier gezähmt. Dinosaurier geritten. T-Rex geritten. Dino voll aufgelevelt

1.) T-Rex spawnen lassen

admincheat summon Rex_Character_BP_C

2.) T-Rex zähmen

admincheat DoTame      oder

admincheat ForceTame

3.) T-Rex-Sattel spawnen und dann aufsitzen (Laut Command-List lässt sich ein Dino mit "ForceTame" auch ohne Sattel reiten)

admincheat GiveItemNum 69 1 0 0

4.) T-Rex aufleveln (während man auf ihm sitzt und bis er Level 69 erreicht hat. Die Zahl "500000" steht für die Anzahl der Erfahrungspunkte und kann selbst bestimmt werden)

admincheat AddExperience 500000 0 1

Giga-Reiter

1.) Gigantosaurus spawnen

admincheat summon Gigant_Character_BP_C

2.) Gigantosaurus zähmen

admincheat DoTame     oder

admincheat ForceTame

3.) Gigantosaurus-Sattel spawnen auf aufsitzen (Laut Command-List lässt sich ein Dino mit "ForceTame" auch ohne Sattel reiten)

admincheat GiveItem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_GigantSaddle.PrimalItemArmor_GigantSaddle'" 1 1 0

Ich hoffe, dass ist soweit alles korrekt und hilft einigen Leuten hier. :-)

Bearbeitet von Perfect Dark

vor 22 Minuten schrieb BlackAngel:

Fortschrittlicher Überlebender

Die bekomme ich einfach nicht, hab den Drachen Boss sowohl bei ich in der Area gekillt als auch mehrfach wenn ich ihn gespawnt habe, die Trophy will einfach nicht kommen. Jemand ein Tipp?

Erprobter Paläontologe

Hab nun alle Dossier sowie Notes von der Insel, hab auch 30 Min. gewartet und die Playse neu gestartet aber nix kam. Werde mich jetzt wohl ransetzten auch die von Scorched Earth holen. -.-

Hast du die Spinne und den Gorilla denn auch schon gekillt?

vor 25 Minuten schrieb spinaLcord:

Für die Trophys [...]Überlebender, könnt ihr Notfalls auch euren Save Game löschen (bzw. unbedingt auch ein USB Backup anlegen). Und dann versuchen den admincommand neu auszuführen, habe die Befehle auch ganz am Anfang benutzt ohne irgendwelche Charakter Fortschritte.

Beim infizieren des Sumpffiebers sollte man auch darauf achten InfinteStats bzw. God Modus möglichst nicht zu aktivieren. Ob man sich infiziert hat erkennt man an den Hazard Zeichen unten links auf dem Bildschirm.

Danke für diese Info. Mir fällt auf das ich gestern den Godmode drin hatte aber hatte gedacht, dass ich dennoch infiziert werden könnte (muss mich ja nicht gleich töten). Deswegen hat das wohl nicht geklappt. Werde ich in meiner Liste noch ergänzen.^^

Habe ich eigentlich was verpasst? ^^ Habe irgendwie nirgends mitbekommen, bei welchen Koordinaten denn der tiefste Punkte auf der Map ist. O.o

Und gibt es beim höchsten Punkt der Map etwas zu beachten? Also muss das oben auf dem Rand des "Vulkans" sein oder reicht es auch schon, oben im Inneren zu stehen, da bei mir Beides nicht funktioniert hat. Bin zwar mit "fly" da hoch aber habe anschileßend "walk" eingegeben. Keine Trophy.

Am 15.12.2016 um 21:32 schrieb xCx_-WarAwK-_xHx:

Im vorhinein paar kurze Punkte : 

Das DLC wird NICHT benötigt für die Platin.

Die obersten vier fehlenden Einträge bei Helena sind die Tagebucheinträge.

Die Welt sollte vor und nach jedem Fundobjekt abgespeichert werden.

Die Bosse der Reihe nach killen das heisst : Denn Spinnen Boss zuerst dann denn Affen und zu guter letzt denn Drachen.

Bei denn anderen Fundsachen würde ich wenn möglich auch der Reihe nach das heisst einfach der Liste der Webseite folgen. ( Allosaurus, Angler, Ankylosaurus usw. )

BlueScreens und Frezze haben keinen Einfluss auf die Trophäe.

Die Koordinate für denn : Megalodon auf der angegebenen Webseite ist nicht korrekt wenn man diese eingibt wird man unter die Map teleportiert. Mann muss dann halt rasch manuell in das Central Cave gehen Koordinaten des Dossiers und des Caves wären : Megalodon Dossier - 41 ; 47,3  Central Cave - 41,5 ; 46,9

Also :

1. Schritt alle Speicherdaten löschen (nicht das gesamte Spiel deinstallieren)

2. Schritt Spieleinstellungen vornehmen wie genügend Essen, Ausdauer oder leben.

3. Schritt diese Webseite besuchen für die Sammelitems Koordinaten :  https://www.feariun.com/the-island.html 

4. Schritt zu aller erst im Spiel die Welt erst einmal abspeichern mit dem Command : admincheat saveworld

5. Schritt die erste Koordinate eingeben z.B : cheat setplayerpos -23344 -2342 1200 .  Und bevor Ihr die Truhe öffnet wieder die Welt abspeichern.

6. Schritt wenn die Truhe geöffnet wurde wieder abspeichern

Danach geht es dann einfach so weiter : Koordinate eingeben sich zum Ort teleportieren, Welt abspeichern, Truhe oder Urne öffnen, Welt wieder abspeichern, nächste Koordinate eingeben sich teleportieren usw....

Das ganze sollte dann in rund 2 - 5 Stunden machbar sein :D

Die Position des Megalodon scheint korrigiert worden zu sein. Ich habe es mal probiert und kam an korrekter Stelle raus.

Ein Problem habe ich grad bei Moschops -260800 114400 -11300. Da finde ich die Truhe einfach nicht. Ich erscheine im Waldrand direkt an einer Steinsäule. Vor mir liegt ein See außerhalb des Waldes aber ich such mich da dumm und dämlich. Finde die Truhe nicht.

Bei diesem Abarbeiten der Liste finde ich "god" und "infinitestats" auch nicht unwichtig. Ich bin schon drei mal direkt bei Fleichfressern gespawnt. Einmal griffen mich drei T-Rex zeitgleich an. Ohne "god" wäre ich sofort tot gewesen. xD Und das Speichern ist echt mal enorm wichtig. Bei jeder Aktion kann das Game freezen. O.o#

So, habe jetzt alles auf der Liste abgearbeitet. Außer den erwähnten Moschops, den es anscheinend in der Standartversion nicht gibt, denn er steht nicht in meiner Dossier-Liste. Das Selbe für den Pachyrhinosaurus. Dort stehen garkeine Koordinaten in der Tabelle, er steht aber auch nicht in meiner Dossierliste.

Tja....nun habe ich zwar alles gesammelt und die Liste ist vollständig (inkl. den vier Notizen von Helena) aber die Trophy kommt leider nicht. :-( Habe auch schon den Spielstand gelöscht und wieder heruntergeladen. Die drei Hologramme habe ich ebenfalls. Auch in der genannten Reihenfolge.

Bearbeitet von Perfect Dark

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...