Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die für euch besten Horrorgames auf der Playstation!

Recommended Posts

Gerade die Playstation 1 hat da viele großártige Titel.

Resident Evil 1 und 2 haben das Genre des Survival Horrors eh groß gemacht.

Dino Crisis fand ich großartig aber ich stehe auch auf diese Thematiken seit Jurassic Park.

Dann gibt es das vollkommen unterbewertete bzw. in Europa leider relativ unbekannte Parasite Eve.

Wenn ich mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten wählen müsste dann wäre es dieses.

Parasite Eve II kommt zwar nicht mehr ganz an den ersten heran wartet aber mit wirklich unheimlichen Gegnerdesigns auf.

Und Last but not Least Silent Hill  und später auf der PS2 Silent Hill 2. Undurchdringlicher Nebel oder Dunkelheit ständig um einen herum die einen kaum weiter als 2-3 Meter sehen lässt und ein Radio das zu rauschen beginnt sobald eine der herrlich abstrakten Kreaturen irgendwo um einen herumschleicht. Das allein sorgte schon für genügend unbehagliche Gänseheutmomente.

Von der derzeitigen und letzten Generation an Horrorspielen halte ich nicht all zu viel. Dead Space fande ich weder gruselig noch spannend. Spiele wie Amnesia oder Outlast nerven mich mitlerweile weil ich das Gefühl habe das jeden Monat 10 Klone davon auf den Markt geschwemmt werden. Einzige Ausnahme ist Alien Isolation das ich mir aufgrund der starken Lizens und den überagenden Kritiken doch einmal anschauen will.

Der Anfang von Resident Evil 7 hat mich noch gut gefangen genommen aber nachdem man den Keller des Haupthauses verlassen hat lässt auch hier das Horror- und Gruselfeeling stark nach.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...