Suong Geschrieben 25. Juli 2021 Teilen Geschrieben 25. Juli 2021 Für mich war es RE2 auf der PS1. Mein erstes RE und das Beste, weil ich bis dato nur das eine Horrorspiel kannte. Auf der PS2 war es Siren. Absolut unheimlich und verstörend. Der König unter den Horrorspielen bleibt Deadspace 1. In keinem Horrorgame hatte ich soviel Schiss durch die klaustrophobischen Gänge der Ihimura zu laufen wie in diesem. Okay, Siren 3 für die PS4 kam ganz nah dran. ^^ Auf der PS4 (da ist er wieder) ist es RE 2 Remake. Sehr schön umgesetzt und noch unheimlicher als das Original. Neben den hier aufgelisteten Games fallen mir noch Detention und White Day:A labyrinth named Shool ein, was für die PS4 ebenfalls erschien. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Am 11.10.2021 um 23:05 schrieb darkcroos: Bis ea die Serie kaputt gemacht hat 😆.. Ach dead space hätte mit resident evil und Co auch mithalten können aber halt ea.. Jetzt wohl ein Remake davon mal gespannt.. Das ist allerdings wahr. Dead Space 1 lässt beide Nachfolger weit hinter sich. Die Action Ausrichtung in Teil 2 und die Stimme des Protagonisten, die ja doch sehr abgeklärt klang und die Koop - Ausrichtung in Teil 3, liesen die Marke abstürzen. Auch wenn es trotzdem noch gute Spiele waren, kamen sie an den Erstling nie ran. Und ob das Remake wirklich eins sein wird, bezweifle ich. Eher ein Rebuild mit grafischen und technischen Verbesserungen, weil die Assets, also das Grundgerüst des Original übernommen werden. Re 2 und 3 Remake sind richtige Remakes, weil da wirklich alles "auf neu" entwickelt wurden ist und nicht übernommen, wie in Demon's Souls und Shadow of Colossus. Aber lasseen wir uns doch mit DS Remake überraschen. Es wird auf jeden Fall ein gutes (Remake) werden. Und Callisto Protocol kommt ja auch als Alternative von den ehemaligen DS Machern raus, und da bin ich mir sicher, wird das geboten, was wir an DS so toll fanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 20 Stunden schrieb mstyles: Was hat ea bitte an Dead Space kaputt gemacht ? Dead Space 1 ,da kommt in Sachen Gruselathmosphäre kein resident Evil ran. Dead Space 2, Da kommt auch kein resident Evil ran und wenn man es auf Hardcore zockt, kommt gar kein Game in Sachen Atmosphäre, Grusel und survivalfeeling da jemals dran. Dead Space 3 ist natürlich nicht soooo der Knaller, aber im Koop war es ein solider und stabiler shooter. Also für mich hat man mit den Spielen alles richtig gemacht. Das dann jetzt noch das remake kommt, finde ich für mich absolut genial und es wird ungesehen gekauft. Was ea da in deinen Augen kaputt gemacht hat kann ich definitiv nicht verstehen. Vielleicht bringst du einfach mal ein Game raus und zeigst uns allen wie es besser geht. Was er meinte, sind die Nachfolger, die an dem genialen 1. Teil nicht rankamen. Darkcroos steht mit seiner Meinung international nicht allein. Teil 2 ist ne Shooter Orgie und bei Teil 3 ist der Horror gänzlich verloren gegangen was in Teil 1 so besonders war. Was hat man da jetzt noch richtig gemacht? Und er kann ja auch seine Kritik mitteilen, dafür sind auch Foren gedacht und hat nichts damit zu tun, dass er das besser machen könnte. Von EA brauchen wir ja gar nicht erst anfangen. Es wird solange gemolken, was die Kuh hergibt, und wenn der Erfolg ausbleibt, werden Studios geschlossen. Soläuft das dort und ist schon lange kein Geheimnis mehr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.