Lord Disco Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Silent Hill. Besonders 1+2. Die haben das Genre auf jeden Fall geprägt. Bei SH 2 sind die soweit gegangen das wenn man in einem Gang gerannt ist und die Wand gestreift hat, das man dann gestrauchelt ist. Besonders cool wenn man gerade von irgend so einem Ding verfolgt wird. Die ganze Thematik ist so jap/koreanische Horrorfilme. Schuld und verdrängte Ängste. Eine Achterbahnfahrt ins Grauen. Herrlich Resident Evil 1. Der erste Zombie. Ein Klassiker Evil within auf akumu. Man musste nur ein Gegner berühren und schon war man tot. Krasses Spielerlebniss. Obwohl es viel gore hatte war es auch echt gruslig. Bloodborne fand ich auch sehr gruslig. (Eyes, we need more eyes..) Alien Isolation erste Druckgang. Da hatte ich auch öfters mal Herzrasen. Die haben das wirklich gut mit dem Sound gemacht. Wenn man es gesehen hat war man schon so gut wie tot. Dann gab da noch drei gruslige Indigames Lone survivor, Claire und uncandy valley. Alle sehr verstörend und atmosphärisch. Resident Evil 7 fand ich auch seehr gruslig. Auf jeden Fall die ersten zwei Drittel des Spieles. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.