Liyah79 Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 - Silent Hill 1-4, vielleicht noch Origins. Die anderen Teile waren deutlich "ungruseliger" für mich. Die Reihe lebt für mich vor allem von der Atmosphäre, den unerklärlichen Geräuschen, dem durchdachten Monsterdesign und den Dingen/Dokumenten die man findet. Z.B. in Teil 3 die Briefe von Stanley - wenn das nicht verstörend ist, weiß ich auch nicht. Großartig fand ich auch die mehrfach verschlossene Kiste von dem Psychatrie-Patienten in Teil 2 und den recht unerwarteten Inhalt. Ich könnte noch viele andere Dinge aufzählen, aber um es zusammenzufassen: Die Reihe ist definitiv nichts für Leute, die überall durchrasen, denn die Details sind es, die das ganze von einer bloßen Horror-Reihe zu einem psychologischen Meisterwerk machen. Ganz großes Kino, und Teil 2 ist für mich der unangefochtene König der Reihe! Und ja, ich liebe auch den von vielen geschmähten vierten Teil. Allein wie das Apartment Spoiler im Laufe des Spiels vom sicheren Hafen zum immer unheimlicheren Gefängnis wird, war toll gemacht. - The Evil Within 1. Ich stehe eigentlich nicht auf Gore, da ich das nicht sonderlich gruselig finde. Aber die Reihe schafft es trotzdem, verstörend und bedrohlich zu sein. Gegner wie der Keeper und Laura sind großartig. Zugegeben der Keeper wirkt sehr von Silent Hill 2's Pyramid Head abgekupfert, aber allein wie er sich Spoiler selbst umbringt, um in dem Raum zu spawnen, in dem sich Sebastian eingeschlossen hat. Großartiger Moment! - Die Dead Space Reihe. Setzt extrem auf Jumpscares, was eigentlich ziemlich billig ist… schafft es aber trotzdem, mit unheimlicher Atmosphäre zu punkten. Das ständige Geknirsche und Geknarze des Raumschiffes und die Flüstereien. Mir gefällt's. Die Resident Evil Reihe ist natürlich ein Klassiker, aber ab Code Veronica ging es rapide bergab. Teil 4 lasse ich noch gelten, war zwar sehr actionlastig, aber punktete immerhin noch mit den Regeneradors u.ä. Alles, was danach kam ist für mich, zumindest in Punkto Horror, Grütze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.