Samoht667 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Habe mir das Spiel heute mal bestellt weil ich dieses Wochenende reichlich Zeit zum spielen habe. Ich glaube das ist mein erstes Spiel für die PS4 das mich alleine wegen dem Titelbild so angesprochen hat das ich es mir gekauft habe. Ich habe nur 1 Review dazu gelesen und hoffe das ich die Nerven und die Geduld habe es durch zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Habe das Spiel am Wochenende nun mal ausgiebig getestet und finde es eigentlich gut. Eigentlich, denn die eigenwillige Steuerung und dazu die teilweise furchtbare Kameraführung sind manchmal echt grauenhaft und verderben den Spielspaß wenn man länger spielt. Wie kann man in der heutigen Zeit so was noch veröffentlichen und dazu ist es noch ein Sony exklusiv Titel. Das selbst Sony nicht sagt, "so geht das nicht" und die Steuerung nachbessern lässt. Bessere Steuerung, bessere Reviews, mehr Verkäufe... Ich werde es erstmal nur einmal durchspielen und dann später mal schauen wegen der Platin denn das mehrmals hintereinander zu spielen werde ich wohl nicht machen da die Steuerung dafür einfach zu fies ist. Generell ist das Spiel aber gut und mal was ganz anderes und für mich auch kein Fehlkauf. Trico ist schon was besonderes und das absolute Highlight des Spiels obwohl ich mir den noch schöner gestaltet vorgestellt habe. Die Trophäe "Ruf der Wildnis" kam bei mir auch schnell und zwar an der Stelle wo rechts und links Spiegel sind die man mit Helmen, die da liegen verstören muß. Den Speedrun stelle ich mir doch irgendwie schwer vor und auch die Trophäe nicht zu sterben wenn ich bedenke wie oft ich schon irgendwo runtergefallen bin beim klettern. In manchen Situationen gibt es nicht die Option "letzter Speicherpunk" wärend man fällt, wie ärgerlich ist das wenn wenn man schon zig Stunden gespielt hat und dann alles umsonst war weil man beim klettern gefallen ist oder sonst irgendwie einen Fehler macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Also ich kann mir nicht vorstellen das an dem Spiel tatsächlich 9 Jahre am Stück gearbeitet wurde, vermutlich lag das Spiel Jahre in einem Archiv und dann wurde das irgendwann mal wieder ausgegraben.. Nach etlichen Ballerspielen wollte ich mal was anderes und das bekommt man mit The Last Guardian geboten. Es hat so einige Mängel aber auch gute Seiten, leider hat mich die Steuerung auch schon so aufgeregt das ich mir vorgenommen habe mal lieber Zeit mit der Platin zu lassen denn ich glaube wenn ich das mehrmals kurz hintereinander spielen würde dann kommt da viel Frust zusammen bei mir zumindest wenn man unter Zeitdruck steht wie bei der Trophäe mit den 5 Speedrun. Ich spiele es auf der PS Pro und auch dort hat es Ruckler, Bildaussetzer, eine ungenaue Steuerung und eben das Kamera Problem. Ich habe ja die Hoffnung das eventuell da mal ein Patch kommt der die Fehler zumindest etwas behebt. Ich habe mittlerweile knapp 60 Spiele auf der PS gespielt aber so was kenne ich noch von keinem Spiel. Das ist natürlich viel Kritik aber wie schon erwähnt hat das Spiel auch positive Seiten und ich will es auch nicht schlecht reden, der störrische Trico ist schon was ganz besonderes in der heutigen Spielewelt und auch ziemlich cool irgendwie wenn man nicht grade unter Zeitdruck steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Bin noch beim ersten Durchgang und habe gestern die Arena erreicht, bis dahin bin ich schon zig mal irgendwo runtergefallen und gestorben. Wärend man fällt kommt man ja nicht in Menü oder kann abbrechen gibt es da da einen Trick oder die PS sogar komplett ausmachen? Ok das ist mein erster Durchgang und ich muß erstmal die Lösung finden wie man da weiter kommt aber trotzdem stelle ich mir einen Run ohne zu sterben nicht so einfach vor, ich hatte auch schon das mich Trico nicht gefangen hat und dann war ich auch hin. Bei den Rüstungen kann man ja problemlos ins Menü zurück aber beim fallen geht das an keiner Stelle, da wird der Bildschirm nur schwarz und das war es dann. Ich denke das ich im zweiten Durchgang schon deutlich weniger abstürzen werde aber überhaupt nicht stelle ich mir momentan als extrem schwer vor. Eventuell irre ich mich ja auch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Habe das Spiel heute zum ersten mal beendet und bin schon leicht angefressen, denn obwohl ich nach jedem Kampf die Speere beseitigt habe ist die Trophäe nicht gekommen. Ich habe nach jedem Kampf den Körper an allen Stellen 2 x kontrolliert und bin dann erst weiter ins nächste Gebiet. Kann mir das eigentlich nur erklären das es falsch abgespeichert wurde weil ich ein paar mal im Kampf zurück zum letzten Speicherpunk gegangen bin wenn ich von einer Rüstung gepackt wurde und Trico mir nicht helfen konnte. Jetzt wo ich das Spiel durch habe und es besser einschätzen kann glaube ich nicht das ich Platin schaffe einen kompletten Run ohne zu sterben traue ich mir nicht zu. Mich würde das viel zu sehr ärgern wenn ich mehrere Stunden nochmals spiele und dann falle ich irgendwo runter und der komplette Run war umsonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Hätte mal eine Frage zu der Trophäen mit den Speeren. Reicht es da aus wenn man die sofort nach dem Kampf entfernt oder muß man das schon mitten im Kampf machen? Ich will es nochmals versuchen denn beim ersten Durchgang hat es nicht funktioniert oder ich habe doch einen übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Vielen Dank OldFaschionTV Ich habe Trico erst beruhigt und dann die Speere raus gezogen, das wird dann schon das Problem gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Bin mittlerweile kurz vor dem Kampf gegen den bösen Trico und "nur" 1 x bis dahin tödlich gefallen wo man leider nicht Abbrechen konnte um den alten Speicherpunkt zu laden. Ich habe dann noch so schnell es ging die PS Taste gedrückt und hoffe das es schnell genug war und auch überhaupt was genutzt hat. Spätestens wenn ich es heute irgendwann durch habe werde ich meine Antwort bekommen leider glaube ich aber das es schon zu spät war. + Habe es durch und es hat natürlich nicht funktioniert das zählte als gestorben. Schade. Irgendwann probiere ich es vielleicht nochmal aber 2 Durchläufe reichen mir nun erstmal. Bearbeitet 15. Januar 2017 von Samoht667 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Am 14.4.2017 um 19:40 schrieb Bort1978: Im 3. Run kamen beide Hinweise innerhalb von Sekunden. So ein Schwachsinn. Naja, jetzt noch den Speedrun schaffen, dann gibts Platin. Tolles Game, blöde Trophäen. Sehe ich ganz genauso! Die Trophäen machen bei dem Spiel leider ziemlich viel kaputt wie ich finde. Ich habe es im Januar 2 x gespielt und bin immer noch bei 67% . Habe 2 x versucht die Trophäe mit den Speeren zu bekommen aber da wurde nichts raus. Nach jedem Kampf habe ich Trico überall abgesucht schon total übertrieben eigentlich und trotzdem hat es nicht funktioniert das hat mich so gefrustet das ich keine Lust mehr hatte. Jetzt überlege ich ob ich noch einen 3ten Versuch starten soll und das mit den Hinweisen und den Löchern verbinden soll. Hmmm, tolles Spiel aber wirklich Lust habe ich nicht alleine wegen der grottenschlechten Steuerung aber Trico ist schon cool wenn man nicht grade den Speedrun macht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Am 6.9.2017 um 10:45 schrieb LoneStar1983: Angeblich musst du die Speere nicht sofort herausziehen und auch nicht besonders schnell. Wichtig ist nur, dass du sie herausziehst bevor du in ein neues Gebiet gehst. Ich denke du musst einfach nach einem Kampf bleiben wo du bist und erst alle Speere herausziehen bevor du weiter gehst. Also ich habe es im Januar 2 x gespielt und bei beiden Runs sofort nach jedem Kampf alle Speere entfernt und bin dann erst ins nächste Gebiet aber habe die Trophäe so nie bekommen und dann nach dem 2ten Run aufgegeben.Bevor ich ins andere Gebiet gegangen bin habe ich Trico sogar übertrieben vorsorglich abgesucht nach Speeren aber ich verstehe nicht wo ich den/die Fehler gemacht haben könnte. Die Geschichte fand ich toll, Trico fand ich wunderbar aber die Steuerung und die Trophäenanforderungen sind ein Albtraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Am 28.9.2017 um 13:28 schrieb LoneStar1983: Ich habe auch immer versucht die Speere so schnell wie möglich, auch noch während des Kampfes, herauszuziehen und habe die Trophy auch nicht bekommen. Die Platin hätte ich an sich gerne, vielleicht setze ich mich noch mal ran, aber momentan habe ich auf dieses Gefummel keine Lust. Ich will es auch nochmal probieren in diesem Jahr aber viel Hoffnung habe ich nicht. Ich fand das Spiel schon irgendwie liebevoll und mal ein krasser Gegensatz zu manchen Spielen die ich sonst spiele. Die Trophäenanfordungen zu dem Spiel bei den vielen Schwächen die es hat sind aber definitiv nicht gut durchdacht. Ich speichere grundsätzlich nicht ab und lasse alles auf mich zukommen deswegen werde ich Platin auch nicht schaffen weil ich es ultra schwer finde das Spiel durch zu bekommen ohne zu sterben. Das ist doch vermutlich beinahe nur schaffbar wenn man das selbstständig speichert. Na ja Platin habe ich abgeschrieben aber das mit den Speeren würde ich gerne noch schaffen , ich will die Tage mal googeln ob da nicht irgendwo was zu finden ist wie das funktionieren kann denn so wie es im Leitfaden steht das man nach jeden Kampf alle Speere entfernt und dann ins nächste Gebiet geht funktioniert bei mir einfach nicht und ich suche immer mehrere Minuten alles ab also da übersehe ich keinen Speer das kan es nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.