Trophäensammler Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 ist aufjedenfall Led Zeppelin, aber der name des Album´s will mir grad patu nicht einfallen, ich tippe mal 1982? Hier auch mal was von früher und für mich persöhnlich neben Lemmy Kilmister eines der geilsten Sänger was wir Rockers/Metalheads jemals gehabt hatten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Ja, der gute alte Ronny, ein Klassiker von lass mich nicht lügen 1983. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Dann löse ich mal selbst auf, damit das hier nicht einschläft. :-) Das Album erschien am 1. August 1969. Hier was nicht ganz so altes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 2007. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 gute idee Suffer kp 1980? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Das sollte die Turbo sein und ist, wenn ich mich nicht irre, von 1986. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Noch nie von gehört... Irgendwas jüngeres, dass völlig an mir vorbeigezogen sein muss, vielleicht? 2015? Das Bowie Album ist von 1972. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 boah, kp tippe aber mal auf die bunten 80iger jahre, vllt. so 1982? neh 2015 ist es nicht muss um die 70iger gewesen sein mit Metallica, aber müsste ich auch ergooglen, da hat Suffer ja mal echt was schwieriges rausgefischt ^^ aber mal etwas modernes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Die müsste von 2001 sein. Das Metallica-Ding ist kein offizielles Album, sondern "nur" eine Live-Demo von 1982. Eigentlich wollte die Band ihr erstes Album so nennen, aber die Verantwortlichen bei Megaforce Records untersagten ihnen sowohl den Titel als auch das Coverbild. :-( Wie es letztendlich hieß und aussah wissen wir ja. nächstes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Das sieht mir stark nach 2000ern aus. 2005? Das Queen-Album ist von 1975. Ah ok, sowas hatte ich nicht auffm Zettel. Bis auf Lulu hab ich Metallica bestimmt seit 15 Jahren gehört, aber die älteren, offiziellen Alben kenne ich eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 wieder was gelernt ich liebe Amorphis <3 Live sowie ihre Alben immer wieder ein hörgenuss <3 das ist in der tat kein Metal zum Feiern sondern eher Metal zum zu hören aber zurück zum thema, tippe mal auf 2008? hm war das nich sogar so das dies das letzte richtige death metal album von denen war? bevor sie in richtung meldodie gegangen sind? hier mal was für die Opis unter euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Bei UFO hat doch auch Michael Schenker gespielt, meine ich zumindest. Die dürfte aus den 70ern sein, ich tippe mal auf 75. Das Townsend-Ding ist von 96. Weiter geht's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Fast richtig, 1976 aber gut geraten ! hier würde ich auf 1972 schätzen? & hier wieder was altes Edit: @sufferbrother ja der Schenker (Michael) hat dort mal mitgespielt das ist korrekt, ob er direkt bei diesen Album mitgespielt hat kann ich aber nicht sagen das weiß ich nicht mehr, übrigens hab eine handsignierte Autogrammkarte von ihm, der war mal vor paar jahren im Media Markt bei uns in Berlin, war schon ein kleines highlight, das Autogramm steht nun mit einen Holzrahmen in mein Zimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Na ganz so alt ist sie nun doch nicht, 1987. Die Doro-Scheibe ist von 1991. Hier mein Lieblingsalbum von denen, aus 'ner Zeit als Warlock noch Warlock war und nicht nur Doros Fußvolk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 da das Cover an sich schon ziehmlich alt ausschaut müsste ich rahten, hm 1972 vllt.? ist sicherlich ne schöne Rarität wenn man die erstauflage davon besitzt Kommen wir nun zu einem weiteren Rock Klassiker, vielen dürfte diese Platte sicherlich nicht nur bekannt sondern auch vertraut vorkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Oh ja Allerdings musste ich jetzt wirklich das genaue Jahr nachschauen, da ich es nicht mehr im Kopf hatte. Es war 1991, hätte ich geschätzt wäre ich knapp um ein paar Jährchen daneben gelegen Kamelot - The Black Halo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Den Namen hab ich schon mal gehört, aber das war es auch schon. Ich tippe mal auf was jüngeres, so um 2007 vielleicht? Hier kommt wieder etwas für uns Rockopas. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 Ryuzaki das ist korrekt Kamelot ist eher was für die Melodischen freunde unter uns, kann man sich aufjedenfall mal geben, hab auch ne platte von denen, aber ne etwas neuere hm hier wirds schwierig 1968 vllt.? sieht zumindest mega alt aus. und etwas moderneres und eines der besten Alben was die Band je zustande gebracht hat, ich liebe diese Band abgöttisch, habe sogar autogramme von denen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 9 Stunden schrieb sufferbrother: Den Namen hab ich schon mal gehört, aber das war es auch schon. Ich tippe mal auf was jüngeres, so um 2007 vielleicht? Knapp vorbei, The Black Halo ist von 2005, Ghost Opera, das nachfolgende Album, ist von 2007 vor 6 Stunden schrieb Trophäensammler: Ryuzaki das ist korrekt Kamelot ist eher was für die Melodischen freunde unter uns, kann man sich aufjedenfall mal geben, hab auch ne platte von denen, aber ne etwas neuere hm hier wirds schwierig 1968 vllt.? sieht zumindest mega alt aus. und etwas moderneres und eines der besten Alben was die Band je zustande gebracht hat, ich liebe diese Band abgöttisch, habe sogar autogramme von denen Wie geschrieben, musste ich allerdings nachschauen von wann es genau war Hätte sonst ein paar Jahre zu spät geschätzt Kamelot ist recht gut finde ich, klar sollte man natürlich die Art der Musik schon mögen. Sonst hat man wohl kaum Freude dran, aber das ist ja generell so bei Musik ^^ Und nun zu deinem: Silent Waters ist, wenn ich nicht falsch recherchiert hab, von 2007 Also dann das nächste: Sirenia - The 13th Floor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 25. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2017 müsste ich raten 2005? & wieder etwas älteres, gerade Death Metal Freunde dürften dieses schmuckstück noch kennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.