Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.3

Recommended Posts

Ich habe noch keine Bewerung vor Augen, schreibe aber schon mal alle Punkte auf die mir gefallen und nicht gefallen.

Story:

Anfangs natürlich erstmal interessant gewesen, aber nach und nach fühlte sich alles zu sehr in die Länge gezogen an. Bevor ich eine Storymission angefangen habe, habe ich erstmal alle Nebenmissionen gemacht. Vielleicht auch deswegen dieses Gefühl. Erst zum Schluss, ab der Storymission, bei der man die leuchtende Gestalt ansprechen muss um die Mission beginnen zu lassen, fand ich es wieder richtig interessant. So gesehen hat das Spiel seine Höhen und Tiefen in der Story. Mal wird es interessant und mal weniger.

Gameplay:

War ich froh, dass ich beim Gleiten nicht die Sensorfunktion des Controllers nutzen musste. Das fand ich auf der Vita echt ätzend. Beim ersten Teil stand ich meistens, damit ich die Winkel beim Neigen überhaupt hinbekommen kann. Naja zurück zum zweiten Teil.

Es gab keine Probleme mit der Steuerung, da man vieles so einstellen konnte, wie man es am liebsten mag. Die Egosicht, die man per Steuerkreuz einstellen konnte, hat mir in einigen Fällen das Leben erleichtert, da die Steuerung dann besser war. In der 3. Person Sicht steuerte sich Kat wie ein Auto mit Hinterradantrieb und bei der Egosicht hatte ich die volle Kontroller über sie.

Die Stile, die im Spiel eingeführt wurden, fand ich sehr toll. Hat das Spiel etwas frische gegeben. Es hatte nicht nur Auswirkungen auf die Bewegungen und die Angriffe, sondern auch darauf wie schnell man flog. Beim Jupiter-Stil flog ich schneller durch die Gegend, als mit dem Lunar-Stil. War toll immer hin und her zu switschen je nach Lage der Situation.

Mir hat die Kamera sehr viel Spaß gemacht, da ich gerne hier und da Fotos geschossen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sowieso Fotograf bin. :D

Grafik:

Den Grafikstil fand ich sehr hübsch. Wie der erste Teil aussah weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her.

-----------------

Zu anderen Dingen wie Musik usw. kann ich nichts sagen. Die waren für mich eher unwichtig, als beachtet zu werden.

Komme ich mal zu den Dingen die mir nicht so gefallen haben:

Bei meiner Betrachtung der Dinge gehe ich nach der Platin aus, bei der ich halt alles machen musste.

Es hat mich genervt, dass ich trotz aller Herausforderungen und abgrasen der Orte nicht die vorgesehene Menge an Juwelen auffinden konnte, um meine Kräfte komplett auf 100% zu bringen. Ich musste in einem Level den Rest farmen und das hat 1-2 Stunden gedauert, die ich auch lieber in ein anderes Spiel oder allgemein etwas anderes hätte investieren können.

Mir hätte es wohl in einigen Situationen sehr geholfen, wenn ich die Möglichkeit hätte, die Gegner anzuvisieren. Wie oft musste ich den Gegner mit der Kamera verfolgen, weil dieser einfach nicht still halten konnte. Oft spackte die Kamera herum, sodass ich überhaupt nicht mehr wusste wo ich bin. War auch ätzend, dass ständig die Gegner hinter die Kamerasicht gingen um mich dann anzugreifen. Da die Gegner keinen Ton von sich geben, bevor sie angreifen, wurde ich deswegen auch oft getroffen.

Meistens war es ein Kampf mit der Kamera als mit dem Gegner selbst.

Oft regte es mich auf, dass ich ständig an irgendwelchen Ecken hängen geblieben bin. Bei Verfolgungen, musste ich immer im Flug stehen bleiben um den Kurs zu korrigieren, da man im Flug wenig um die Kurve fliegen kann. Das würde ich mir bei einem dritten Teil wünschen, dass sie es ändern. Sie sollte um Kurven agiler und schneller fliegen können.

Mit den ganzen genannten Punkten gebe ich dem Spiel eine 8, da trotz der negativen Dinge, die mich so genervt haben, es trotzdem ein gutes Spiel ist.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...