Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.3

Recommended Posts

Am 10.4.2017 um 18:40 schrieb starkiller:

Ich gebe dem Spiel eine 4, da ich absolut enttäuscht bin von dem Gesamtpaket und dem verschwendeten Potential.

Also ich kann nicht sagen, dass ich es um Längen besser finde als den Vorgänger, besonders wenn man bedenkt, dass dieser ja ursprünglich für die Vita entwickelt wurde und der 2. Teil direkt für die PS4. Ich fand den ersten Teil gut und dachte mir, dass ich auch mit dem zweiten Teil nicht viel falsch machen kann, aber bisher überzeugt mich das Spiel nicht so ganz.

Das restliche Spiel drum herum ist einfach unter aller Sau finde ich. Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel mit so schlechten Nebenmissionen gespielt wie dieses. Jedes mal wenn ich denke, eine noch beschissenere Nebenmission kann ja nicht mehr kommen, dann kommt sie garantiert. Allgemein gibt es ja sehr viele Nebenmissionen, aber die meisten wirken nur wie schlechte Tutorials. Wenn ein Spiel 49 Nebenmissionen hat (habe bisher 34 abgeschlossen) und mindestens 30 davon daraus bestehen durch die Gegend zu rennen und Leute zu befragen oder zu belauschen, Sachen von A nach B zu bringen, bzw. noch schlimmer, irgendetwas zu suchen und dann blöd 10 Minuten in der Gegend rumzurennen, weil alle Leute gleich aussehen und einem sonst weiter keine Tipps gegeben werden oder es einfach auf Zufall basiert, ob die Person die man anspricht einem jetzt was sagt oder nicht, weil sie keinen festen Standort hat, dann ist das einfach nur nervig.

Hinzu kommt, dass man nicht mal belohnt wird, statt Rubine zum Aufleveln kriegt man fast ausschließlich immer nur neue Gesten für die an sich schon nutzlose Selfiefunktion im Spiel. Ab und zu mal Gesundheitssteigerungen und Talismane.

Auch bekommt man im ganzen Spiel fast keine Rubine. Würde ich nicht die Nebenmissionen und die dadurch freigeschalteten Herausforderungen machen, hätte ich vermutlich erst 2 oder 3 Fähigkeiten freigeschaltet. Spielt man nur die Hauptstory, baucht man das Menü zum Aufleveln wahrscheinlich gar nicht erst öffnen.

Die Herausforderungsmissionen sind ein Witz, habe bisher alle im ersten Versuch um Längen überboten, einfach vorher die richtigen Talismane auswählen, z.B. mehr Objekte im Stasisfeld halten können, bei entsprechenden Missionen oder schneller gleiten bei den Gleitrennen und es gibt keine Probleme. Kampfmissionen sind fast gar nicht mehr dabei. Immer nur, bringe Zeitungen hierhin, werfe Kisten dorthin oder verteile Flyer.

Ich habe das Spiel schon jetzt bewertet, da sich an meinem Eindruck nichts mehr ändern wird. Die Nebenmissionen nehmen jegliche Spannung aus dem Spiel, ich will sie aber auch nicht alle am Ende machen, da ich nach 2-3 Stück am liebsten schon das Spiel ausmachen würde. Dann lieber so verteilt statt am Ende 49 machen zu müssen.

Wirklich schade um dieses Spiel, da hätte meiner Meinung nach wesentlich mehr dringesteckt.

@starkiller hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht!

Gravity Rush 2 schießt sich ständig selbst ins Knie. Sobald etwas "gutes" im Spiel zu finden ist, kann man sicher sein, dass direkt wieder eine Hand voll "schlechte" Inhalte um die Ecke lauern. 

Gravity Rush 1 fand ich trotz kleinerer Fehler sehr schön und hat eine "8" von mir bekommen. Gravity Rush 2 kann ich nicht mehr als eine "4" . Insgesamt würde ich, so leid es mir auch tut, dazu raten, die Finger von dem Spiel zu lassen. Die Negativen Aspekte überschatten alles Positive. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...