Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.3

Recommended Posts

Ich habe mit 5/10 gestimmt. Eigentlich könnte man dem Spiel eine gute 8/10 geben. Denn der Umfang stimmt und die Story ist eigentlich auch interessant. Das Fliegen selbst ist ebenfalls wieder so gut, wie im ersten Teil. ABER warum man dann auch immer sich dazu entschieden hat Schleichmissionen zu machen, ohne aber ein Schleichsystem zu entwickeln, ist mir absolut schleierhaft. Leider gibt es so viele Missionen, die absolut keinen Spaß machen, weil das Gameplay dafür garnicht ausgelegt ist. Ebenfalls bedenklich finde ich das Backtrackig der 2. Stadt aus dem ersten Teil. Ich meine 1 bis 5 Missionen in der alten Stadt zu haben, wäre bestimmt wirklich gut gewesen. Aber die komplette Stadt aus Teil 1 in Teil 2 zu portieren, die fast genauso häßlich aussieht, wie im ersten Teil, bläht das Spiel um sinnlose 10 Stunden Minimum auf. 40 Nebenmissionen ist schon eine Hausnummer und leider ist nicht Jede gut. Ich würde sagen vielleicht 1/3 ist wirklich interessant, die anderen spielen sich fast immer gleich. Die Hauptmissionen dagegen sind sehr gut. Warum man das Spiel aber in 2 seperate Geschichten aufteilt, die miteinander überhaupt nichts zu tun haben ist mir dann doch schleierhaft. Ich war sehr überrascht über die komplette Wendung im Spiel. Man kann sagen Eto ist nochmal ein ganz eigenes Spiel mit eigenen Gameplayelementen. So etwas ist wirklich sehr selten, aber wohl nicht unüblich bei japanischen Spielen.

Ich muss leider sagen, dieses Spiel hat sich Gameplaytechnisch nicht wirklich weiterentwickelt. Beim ersten Teil habe ich noch einiges verziehen, da die Remastered Version ja nur ein PS Vita Port war. Warum man aber hier bei Teil 2 nicht wirklich sinnvolle Verbesserungen gemacht hat, erschließt sich mir leider nicht. Das Spiel wäre deutlich besser gewesen, würden man die Schleich und Observationesmissionen streichen, die Nebenaufgaben um die Häfte reduzieren und nur die erste deutlich hübschere Stadt als zentrale Hubworld festsetzen. Ich habe (mit DLC) gute 50 Stunden für die 100% gebraucht, 25-30 Stunden hätten aber deutlich gelangt.

Bearbeitet von RKUnited

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...