Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.3


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab dem Spiel eine 9 geben es hat sehr gutes gameplay, sehr gute Story, gute Bosse, mehrere verschiede Gegner Arten im Vergleich zum erst Teil, die Herausforderungsmission und Nebenmissionen machen viel Spaß und die neuen Luna und Jupiter Fähigkeiten sind gute neue Mechaniken. Negativ ist sind die Talismane die dazu gekommen sind die fühlen sich überflüssig an und dafür das es mehrere gegnerarten gibt gibt es keine seltenen Riesen Nevi mehr aus dem 1. teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 4, da ich absolut enttäuscht bin von dem Gesamtpaket und dem verschwendeten Potential.

 

Also ich kann nicht sagen, dass ich es um Längen besser finde als den Vorgänger, besonders wenn man bedenkt, dass dieser ja ursprünglich für die Vita entwickelt wurde und der 2. Teil direkt für die PS4. Ich fand den ersten Teil gut und dachte mir, dass ich auch mit dem zweiten Teil nicht viel falsch machen kann, aber bisher überzeugt mich das Spiel nicht so ganz.

Zur Hauptstory:

Spoiler

Hab jetzt etwa die Hälfte durch ( Kapitel 16) und finde es zwar gut das man wieder nach Hekseville kommt und somit eine komplette zweite Stadt dazukommt, aber das die ersten Missionen dort dann wieder darin bestehen, wie in einem Tutorial einen Mann von einem Ort zum anderen zu bringen oder einfach nur wieder die Stadt zu erkunden ist das einfach nur langweilig. Die einzigen Kapitel die mich bisher überzeugt haben waren die mit Raven zusammen. Der Rest ist in Ordnung, aber auch nicht gerade toll.

 

Das restliche Spiel drum herum ist einfach unter aller Sau finde ich. Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel mit so schlechten Nebenmissionen gespielt wie dieses. Jedes mal wenn ich denke, eine noch beschissenere Nebenmission kann ja nicht mehr kommen, dann kommt sie garantiert. Allgemein gibt es ja sehr viele Nebenmissionen, aber die meisten wirken nur wie schlechte Tutorials. Wenn ein Spiel 49 Nebenmissionen hat (habe bisher 34 abgeschlossen) und mindestens 30 davon daraus bestehen durch die Gegend zu rennen und Leute zu befragen oder zu belauschen, Sachen von A nach B zu bringen, bzw. noch schlimmer, irgendetwas zu suchen und dann blöd 10 Minuten in der Gegend rumzurennen, weil alle Leute gleich aussehen und einem sonst weiter keine Tipps gegeben werden oder es einfach auf Zufall basiert, ob die Person die man anspricht einem jetzt was sagt oder nicht, weil sie keinen festen Standort hat, dann ist das einfach nur nervig.

Hinzu kommt, dass man nicht mal belohnt wird, statt Rubine zum Aufleveln kriegt man fast ausschließlich immer nur neue Gesten für die an sich schon nutzlose Selfiefunktion im Spiel. Ab und zu mal Gesundheitssteigerungen und Talismane.

 

Auch bekommt man im ganzen Spiel fast keine Rubine. Würde ich nicht die Nebenmissionen und die dadurch freigeschalteten Herausforderungen machen, hätte ich vermutlich erst 2 oder 3 Fähigkeiten freigeschaltet. Spielt man nur die Hauptstory, baucht man das Menü zum Aufleveln wahrscheinlich gar nicht erst öffnen.

 

Die Herausforderungsmissionen sind ein Witz, habe bisher alle im ersten Versuch um Längen überboten, einfach vorher die richtigen Talismane auswählen, z.B. mehr Objekte im Stasisfeld halten können, bei entsprechenden Missionen oder schneller gleiten bei den Gleitrennen und es gibt keine Probleme. Kampfmissionen sind fast gar nicht mehr dabei. Immer nur, bringe Zeitungen hierhin, werfe Kisten dorthin oder verteile Flyer.

 

Nun zu den Positiven Punkten:

 

Das Gameplay finde ich gut umgesetzt, es macht wie schon im ersten Teil Spaß mit der Schwerkraft zu spielen und durch die neuen Schwerkraftstile kommt da auch noch mal ein bisschen mehr Abwechslung rein.

 

Die Grafik ist relativ gut und auch die neue Stadt finde ich sehr schön gestaltet, vor allem mit den ganzen einzelnen Inseln und den verschiedenen Gesellschaftsebenen.

 

Ich habe das Spiel schon jetzt bewertet, da sich an meinem Eindruck nichts mehr ändern wird. Die Nebenmissionen nehmen jegliche Spannung aus dem Spiel, ich will sie aber auch nicht alle am Ende machen, da ich nach 2-3 Stück am liebsten schon das Spiel ausmachen würde. Dann lieber so verteilt statt am Ende 49 machen zu müssen.

 

Wirklich schade um dieses Spiel, da hätte meiner Meinung nach wesentlich mehr dringesteckt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Bewerung vor Augen, schreibe aber schon mal alle Punkte auf die mir gefallen und nicht gefallen.

 

Story:

 

Anfangs natürlich erstmal interessant gewesen, aber nach und nach fühlte sich alles zu sehr in die Länge gezogen an. Bevor ich eine Storymission angefangen habe, habe ich erstmal alle Nebenmissionen gemacht. Vielleicht auch deswegen dieses Gefühl. Erst zum Schluss, ab der Storymission, bei der man die leuchtende Gestalt ansprechen muss um die Mission beginnen zu lassen, fand ich es wieder richtig interessant. So gesehen hat das Spiel seine Höhen und Tiefen in der Story. Mal wird es interessant und mal weniger.

 

Gameplay:

 

War ich froh, dass ich beim Gleiten nicht die Sensorfunktion des Controllers nutzen musste. Das fand ich auf der Vita echt ätzend. Beim ersten Teil stand ich meistens, damit ich die Winkel beim Neigen überhaupt hinbekommen kann. Naja zurück zum zweiten Teil.

Es gab keine Probleme mit der Steuerung, da man vieles so einstellen konnte, wie man es am liebsten mag. Die Egosicht, die man per Steuerkreuz einstellen konnte, hat mir in einigen Fällen das Leben erleichtert, da die Steuerung dann besser war. In der 3. Person Sicht steuerte sich Kat wie ein Auto mit Hinterradantrieb und bei der Egosicht hatte ich die volle Kontroller über sie.

Die Stile, die im Spiel eingeführt wurden, fand ich sehr toll. Hat das Spiel etwas frische gegeben. Es hatte nicht nur Auswirkungen auf die Bewegungen und die Angriffe, sondern auch darauf wie schnell man flog. Beim Jupiter-Stil flog ich schneller durch die Gegend, als mit dem Lunar-Stil. War toll immer hin und her zu switschen je nach Lage der Situation.

Mir hat die Kamera sehr viel Spaß gemacht, da ich gerne hier und da Fotos geschossen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sowieso Fotograf bin. :D

 

Grafik:

 

Den Grafikstil fand ich sehr hübsch. Wie der erste Teil aussah weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her.

 

-----------------

 

Zu anderen Dingen wie Musik usw. kann ich nichts sagen. Die waren für mich eher unwichtig, als beachtet zu werden.

 

Komme ich mal zu den Dingen die mir nicht so gefallen haben:

 

Bei meiner Betrachtung der Dinge gehe ich nach der Platin aus, bei der ich halt alles machen musste.

 

Es hat mich genervt, dass ich trotz aller Herausforderungen und abgrasen der Orte nicht die vorgesehene Menge an Juwelen auffinden konnte, um meine Kräfte komplett auf 100% zu bringen. Ich musste in einem Level den Rest farmen und das hat 1-2 Stunden gedauert, die ich auch lieber in ein anderes Spiel oder allgemein etwas anderes hätte investieren können.

 

Mir hätte es wohl in einigen Situationen sehr geholfen, wenn ich die Möglichkeit hätte, die Gegner anzuvisieren. Wie oft musste ich den Gegner mit der Kamera verfolgen, weil dieser einfach nicht still halten konnte. Oft spackte die Kamera herum, sodass ich überhaupt nicht mehr wusste wo ich bin. War auch ätzend, dass ständig die Gegner hinter die Kamerasicht gingen um mich dann anzugreifen. Da die Gegner keinen Ton von sich geben, bevor sie angreifen, wurde ich deswegen auch oft getroffen.

Meistens war es ein Kampf mit der Kamera als mit dem Gegner selbst.

 

Oft regte es mich auf, dass ich ständig an irgendwelchen Ecken hängen geblieben bin. Bei Verfolgungen, musste ich immer im Flug stehen bleiben um den Kurs zu korrigieren, da man im Flug wenig um die Kurve fliegen kann. Das würde ich mir bei einem dritten Teil wünschen, dass sie es ändern. Sie sollte um Kurven agiler und schneller fliegen können.

 

Mit den ganzen genannten Punkten gebe ich dem Spiel eine 8, da trotz der negativen Dinge, die mich so genervt haben, es trotzdem ein gutes Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt. Ich finde das Spiel relativ unterhaltsam. Die verschiedenen Stadtteile waren wie im ersten Teil schön gestaltet und die Musik war wirklich hervorragend. Es gibt nicht viele Spiele, wo ich den Soundtrack gut finde, also heißt das schon was. ^^

Es gab Momente, da stand ich einfach da und habe mir die Musik und das Leben auf der Straße angeschaut.

Die Missionen haben sich natürlich wiederholt aber das war im ersten Teil auch so. Ich finde es gibt schlimmeres. Es war ein Spiel, was mir Spaß gemacht hat und wenn das der Fall ist, hat das Spiel sein Ziel erreicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 5/10 gestimmt. Eigentlich könnte man dem Spiel eine gute 8/10 geben. Denn der Umfang stimmt und die Story ist eigentlich auch interessant. Das Fliegen selbst ist ebenfalls wieder so gut, wie im ersten Teil. ABER warum man dann auch immer sich dazu entschieden hat Schleichmissionen zu machen, ohne aber ein Schleichsystem zu entwickeln, ist mir absolut schleierhaft. Leider gibt es so viele Missionen, die absolut keinen Spaß machen, weil das Gameplay dafür garnicht ausgelegt ist. Ebenfalls bedenklich finde ich das Backtrackig der 2. Stadt aus dem ersten Teil. Ich meine 1 bis 5 Missionen in der alten Stadt zu haben, wäre bestimmt wirklich gut gewesen. Aber die komplette Stadt aus Teil 1 in Teil 2 zu portieren, die fast genauso häßlich aussieht, wie im ersten Teil, bläht das Spiel um sinnlose 10 Stunden Minimum auf. 40 Nebenmissionen ist schon eine Hausnummer und leider ist nicht Jede gut. Ich würde sagen vielleicht 1/3 ist wirklich interessant, die anderen spielen sich fast immer gleich. Die Hauptmissionen dagegen sind sehr gut. Warum man das Spiel aber in 2 seperate Geschichten aufteilt, die miteinander überhaupt nichts zu tun haben ist mir dann doch schleierhaft. Ich war sehr überrascht über die komplette Wendung im Spiel. Man kann sagen Eto ist nochmal ein ganz eigenes Spiel mit eigenen Gameplayelementen. So etwas ist wirklich sehr selten, aber wohl nicht unüblich bei japanischen Spielen.

Ich muss leider sagen, dieses Spiel hat sich Gameplaytechnisch nicht wirklich weiterentwickelt. Beim ersten Teil habe ich noch einiges verziehen, da die Remastered Version ja nur ein PS Vita Port war. Warum man aber hier bei Teil 2 nicht wirklich sinnvolle Verbesserungen gemacht hat, erschließt sich mir leider nicht. Das Spiel wäre deutlich besser gewesen, würden man die Schleich und Observationesmissionen streichen, die Nebenaufgaben um die Häfte reduzieren und nur die erste deutlich hübschere Stadt als zentrale Hubworld festsetzen. Ich habe (mit DLC) gute 50 Stunden für die 100% gebraucht, 25-30 Stunden hätten aber deutlich gelangt.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.4.2017 um 18:40 schrieb starkiller:

Ich gebe dem Spiel eine 4, da ich absolut enttäuscht bin von dem Gesamtpaket und dem verschwendeten Potential.

 

Also ich kann nicht sagen, dass ich es um Längen besser finde als den Vorgänger, besonders wenn man bedenkt, dass dieser ja ursprünglich für die Vita entwickelt wurde und der 2. Teil direkt für die PS4. Ich fand den ersten Teil gut und dachte mir, dass ich auch mit dem zweiten Teil nicht viel falsch machen kann, aber bisher überzeugt mich das Spiel nicht so ganz.

 

 

Das restliche Spiel drum herum ist einfach unter aller Sau finde ich. Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel mit so schlechten Nebenmissionen gespielt wie dieses. Jedes mal wenn ich denke, eine noch beschissenere Nebenmission kann ja nicht mehr kommen, dann kommt sie garantiert. Allgemein gibt es ja sehr viele Nebenmissionen, aber die meisten wirken nur wie schlechte Tutorials. Wenn ein Spiel 49 Nebenmissionen hat (habe bisher 34 abgeschlossen) und mindestens 30 davon daraus bestehen durch die Gegend zu rennen und Leute zu befragen oder zu belauschen, Sachen von A nach B zu bringen, bzw. noch schlimmer, irgendetwas zu suchen und dann blöd 10 Minuten in der Gegend rumzurennen, weil alle Leute gleich aussehen und einem sonst weiter keine Tipps gegeben werden oder es einfach auf Zufall basiert, ob die Person die man anspricht einem jetzt was sagt oder nicht, weil sie keinen festen Standort hat, dann ist das einfach nur nervig.

Hinzu kommt, dass man nicht mal belohnt wird, statt Rubine zum Aufleveln kriegt man fast ausschließlich immer nur neue Gesten für die an sich schon nutzlose Selfiefunktion im Spiel. Ab und zu mal Gesundheitssteigerungen und Talismane.

 

Auch bekommt man im ganzen Spiel fast keine Rubine. Würde ich nicht die Nebenmissionen und die dadurch freigeschalteten Herausforderungen machen, hätte ich vermutlich erst 2 oder 3 Fähigkeiten freigeschaltet. Spielt man nur die Hauptstory, baucht man das Menü zum Aufleveln wahrscheinlich gar nicht erst öffnen.

 

Die Herausforderungsmissionen sind ein Witz, habe bisher alle im ersten Versuch um Längen überboten, einfach vorher die richtigen Talismane auswählen, z.B. mehr Objekte im Stasisfeld halten können, bei entsprechenden Missionen oder schneller gleiten bei den Gleitrennen und es gibt keine Probleme. Kampfmissionen sind fast gar nicht mehr dabei. Immer nur, bringe Zeitungen hierhin, werfe Kisten dorthin oder verteile Flyer.

 

Ich habe das Spiel schon jetzt bewertet, da sich an meinem Eindruck nichts mehr ändern wird. Die Nebenmissionen nehmen jegliche Spannung aus dem Spiel, ich will sie aber auch nicht alle am Ende machen, da ich nach 2-3 Stück am liebsten schon das Spiel ausmachen würde. Dann lieber so verteilt statt am Ende 49 machen zu müssen.

 

Wirklich schade um dieses Spiel, da hätte meiner Meinung nach wesentlich mehr dringesteckt.

 

@starkiller hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht!

Gravity Rush 2 schießt sich ständig selbst ins Knie. Sobald etwas "gutes" im Spiel zu finden ist, kann man sicher sein, dass direkt wieder eine Hand voll "schlechte" Inhalte um die Ecke lauern. 

Gravity Rush 1 fand ich trotz kleinerer Fehler sehr schön und hat eine "8" von mir bekommen. Gravity Rush 2 kann ich nicht mehr als eine "4" . Insgesamt würde ich, so leid es mir auch tut, dazu raten, die Finger von dem Spiel zu lassen. Die Negativen Aspekte überschatten alles Positive. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Spiel leider nur eine 3 geben. Ich habe den ersten Teil wirklich gerne gespielt, aber dieses Spiel hat mich mehr als nur einmal kurz davor gehabt, es einfach auszuschalten und nicht mehr weiterzuspielen. Hier wurde bereits von starkiller und pyramid_head sehr gut zusammengefasst, was das Problem des Spiels ist. Die Hauptmissionen waren zum Teil einfach lächerlich, die Nebenaufgaben zum Großteil doch recht nervig und die Steuerung war irgendwie nicht so auf den Punkt. Insbesondere die Nebenaufgabe, wo man sich als jemand anderes verkleidet, hätten mich fast dazu gebracht, das Spiel komplett zu verfluchen - wer denkt sich so einen Blödsinn aus?!

Dass man stellenweise dazu gezwungen wurde, die neuen Formen für Kat zu benutzen, mochte ich absolut nicht. Und dass man am Ende für Platin so ewig lange die Kristalle farmen musste, hat für mich den Vogel gänzlich abgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...