Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Amnesia Collection

ccfliege

Recommended Posts

Wenn du das Spiel ja durchgespielt hast, kannst du was zur Schwierigkeit und den Trophäen sagen? 

Sind die schwer zu erspielen, oder kommt das quasi alles automatisch? 

Gibt es irgendwelche Frustmomente oder besonders knifflige Passagen? 

Wie sieht es mit den Dokumenten aus? Sind die leicht zu finden, trophäenrelevant, oder gut versteckt? 

Wie sieht es mit der Steuerung aus, gut oder eher schwammig? 

Danköööö ✌?

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.10.2017 um 07:02 schrieb Schallschlauch:

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Bewertungsthread:

Wirkliche Frustmomente hatte das Spiel nicht, aber einige Rätsel und Lösungen speziell gegen Ende waren schon echt knifflig und ich musste an zwei Stellen auch einen Guide nutzen weil ich einfach nicht weiter wusste. Wie die Steuerung war kann ich leider nicht mehr so ganz genau sagen, ist schon eine Weile her. Ich weiß nur, dass ich mich erst etwas dran gewöhnen musste. Speziell das "Dinge greifen und festhalten" war mir neu. Ansonsten kann es in stressigen Situationen schon mal schwammig werden, aber das liegt dann eher an der Fluchtpanik. ^^

Danke für deine Antwort! 

Habe natürlich nicht im Bewertungsthread nachgelesen, verzeih ? 

inzwischen habe ich das Spiel angezockt und kann dir wegen der Steuerung nur beipflichten; gewöhnungsbedürftig, aber dann doch nicht so schwammig, wie ich erwartet hätte. 

Was mir allerdings jetzt schon auf die Nerven geht, sind die eeeeeendlos vielen Collectibles. Ich hasse sowas wie die Pest und als ich online nach einem Guide geguckt habe, bin ich bei dessen Länge (~2 Stunden!!!) fast aus allen Wolken gefallen. Habe mich dann online im WIKI-Forum des Spiels mal durchgelesen, die Rätsel scheinen echt böse knackig zu sein. 

Ich hoffe, dass die ganz großen Frustmomente Ausbleiben werden... 

Kommen denn von den Trophäen einige quasi „von selbst“, weil automatisch durch Fortschritt im Spiel freigeschaltet? Oder wie bei Agrippa, dass man erstmal die Zutaten für den Trank, oder was das da ist, zusammensuchen muss...? ?

Ich hadere noch sehr mit mir, ob ich die Geduld und die Zeit aufbringen werde, das Spiel auf Platin zu bringen. 

Was hat dich letztlich überzeugt bis zur Platin durchzuhalten? 

Oh, noch etwas in eigener Sache an dich: mach doch den Trophäen-Leitfaden zu dem Spiel. Du scheinst dich auszukennen und ich könnte mir gut vorstellen, dass hier einige von deinem Wissen im Spiel profitieren könnten (wie ich ?)... 

Bearbeitet von Xandrias Remedy

vor 37 Minuten schrieb Schallschlauch:

Ja, die Collectibles sind schon eine Herausforderung. ^^ Aber wenn man die Guides nutzt, ist alles machbar. Auch bei den Rätseln sollte man sich nicht zu Schade sein mal kurz nachzulesen. Das erspart Frust, denn auf ein paar Lösungen später in der Story wäre ich echt nicht gekommen.

Es gibt ein paar Trophies die von alleine kommen. Ich weiß auch noch, dass man nach dem Ende den letzten Checkpoint wieder laden konnte und man somit die anderen Enden erspielen konnte. Letzten Endes hat mich aber die Interesse an der Geschichte zur Platin angetrieben, weil ich alle Informationen zur Story haben wollte. Mein erster Durchgang war noch ohne Guide und einfach nur zum gruseln. Wenn man das Spiel aber einmal durchschaut hat und die Wege kennt, kann man es recht schnell durchkommen. 

An den Leitfaden hatte ich damals auch erst gedacht, aber mittlerweile ist meine Erinnerung an die meisten Dinge doch leider sehr dürftig. ^^ Ein paar Sachen weiß ich noch und ich weiß noch das eine Trophäe verbuggt war. Eine die in der Story automatisch kommen sollte kam bei mir nicht, erst bei meinem zweiten Durchgang hatte ich sie dann. Ich weiß aber leider nicht mehr welche es war.   

Es sind aber ja schon wirklich abartig viele Collectibles, meine Güte ? vor allem sind dann ja in jedem der drei Teile ne Menge zu holen, oder habe ich das falsch gesehen? Gibt es in „Machine for (of?) pigs“ auch wieder Sammelitems? 

Ich muss gestehen, dass ich lieber alles in einem Aufwasch mache, auch wenn ich dann Gefahr laufe etwas von der Atmosphäre zu verpassen, weil ich immer wieder pausiere und auf den Guide gucke... oder ist das Spiel dann in einem zweiten Run eigentlich eher „kurz“, wenn man weiß, was man machen muss? 

À propos: wie lange dauert es das Spiel einmal durchzuspielen? 

Gut zu wissen, dass es verschiedene Enden gibt, das geht aber ja auch eigentlich aus den einzelnen Trophy-Beschreibungen in der Leitfadenschablone hervor.

Ich muss sagen, dass ich SEHR froh bin, dass es keine schwierigkeitsgradbezogene Trophäe gibt, ebenso wenig eine wie „Schließe das Spiel ab, ohne zu sterben“, oder so einen Quatsch. Und dass man immer speichern kann, wann man möchte, erleichtert meine Seele auch ungemein ?

Schade, dass du dich nicht mehr erinnerst. Aber vielleicht kann man dich ja zu einem weiteren Speedrun überreden, damit du dich danach an den Leitfaden begibst...? ? immerhin scheint es dir das Spiel ja angetan zu haben... 

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich gehe vor den Spielen normal auf Nummer sicher mit den Trophäen. Außerdem bin ich Riesen Horrorspiel-Fan und würde mich ungern enttäuschen lassen; bin halt hellhörig geworden, als du meintest, dass das Spiel quasi als Vorlage für Outlast gedient hat (das ich gelinde gesagt als einen Meilenstein im Horrorspielgenre ansehe!)! 

Bearbeitet von Xandrias Remedy

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...