Tugtendo Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Hallo zusammen, im Rahmen einer Seminararbeit für mein Studium beschäftige ich mich mit der Frage, ob die Spieler eher physische Versionen, also CD's oder Module, oder Downloads bevorzugen, wenn sie sich neue Spiele kaufen. Ich denke, diese Umfrage ist ganz interessant und passt gut hier rein, deswegen würde ich mich freuen, wenn ich auch daran teilnehmen könntet, daher mich natürlich vorallem die Meinung von leidenschaftlichen Spielern interessiert https://www.umfrageonline.com/s/049b4bf Danke euch, ihr helft mir damit enorm! LG, Tugtendo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiP Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Hab mal mitgemacht, bitte am Ende Ergebnisse mitteilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tugtendo Geschrieben 21. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2016 Gerne! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ich finde deine Umfrage auch ganz interessant, und bin neugierig was am Ende dabei raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Hab auch mal abgestimmt,bin auf das ergebniss gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Hab auch teilgenommen. Viel Erfolg mit dieser Arbeit. Bin auf das Finish gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Ich habe es mal in den OT-Bereich verschoben. Auch wenn es Topic ist gestatten wir solche "Umfragen" nur im OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Hab auch teilgenommen. Bin schon auf die Zahlen am Ende gespannt. Sehr interessantes Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Habe mich auch mal daran beteiligt und bin schon auf die Ergebniss gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Hab daran teilgenommen. Die Speicherprobleme sind wohl am relevantesten. Wenn man Downloads löscht, müssen diese wieder neu geladen werden etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Ich finde das größte Problem bei digitalen Spielen zu physischen Spielen ist der Preis. Wieso kostet die digitale Version genau so viel wie die physische?! Bei der digitalen hast du keine CD, Papier oder Hülle. Da kann man sicher 10€ vom Preis abziehen. Da wäre dann für mich der Store viel interessanter. Ein enormes Plus sind aber die Menge an Sales und Rabatte. Da ist der Store definitiv im Vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Interessante Umfrage. Hab auch mal teilgenommen Was studierst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 7 Stunden schrieb team-DX-treme: Da kann man sicher 10€ vom Preis abziehen. Da wäre dann für mich der Store viel interessanter. Für die Produktion der Hülle etc. kommt der Hersteller sicher nicht über einen Euro pro Einheit. Dennoch würde ich auch kein Spiel auf der Platte für den gleichen Preis kaufen wie für ein Spiel auf Disc, das ich mir nach dem Durchspielen ins Regal stellen oder weiterverkaufen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tightisto Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Ab auch mal teilgenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Am 26.11.2016 um 18:08 schrieb BossTanaka: Für die Produktion der Hülle etc. kommt der Hersteller sicher nicht über einen Euro pro Einheit. Dennoch würde ich auch kein Spiel auf der Platte für den gleichen Preis kaufen wie für ein Spiel auf Disc, das ich mir nach dem Durchspielen ins Regal stellen oder weiterverkaufen kann. Ich komm auf die 10€ wegen Hülle, Papier, Coverpapier und Transport. Is aber auch eher ein schöner Wert. Wahrscheinlich spielt es sich im 6€ Bereich ab. Dennoch sollte der digitale Store die Spiele um mindestens 10€ billiger anbieten. Wie du schon sagtest, ich kann die digitale Datei nicht verkaufen und habe beim Kauf auch nix in der Hand. Was auch ein Minus für den digitalen Store is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Am 28.11.2016 um 17:02 schrieb team-DX-treme: Ich komm auf die 10€ wegen Hülle, Papier, Coverpapier und Transport. Is aber auch eher ein schöner Wert. Wahrscheinlich spielt es sich im 6€ Bereich ab. Dennoch sollte der digitale Store die Spiele um mindestens 10€ billiger anbieten. Wie du schon sagtest, ich kann die digitale Datei nicht verkaufen und habe beim Kauf auch nix in der Hand. Was auch ein Minus für den digitalen Store is. Sobald's nur noch Downloads gibt, bestimmt aber generell Sony die Preise. Das kann man auch als Nachteil betrachten. Am PC vielleicht weniger problematisch wegen Konkurrenz, aber auf Konsolen hat man praktisch keine Alternative. Bspw. bietet Nintendo noch die ganz alten NES-Klassiker für 4,99 an - auf eBay kosten die zwar 30,- und mehr - ob die eShop-Preise aber generell noch gerechtfertigt sind ist eine andere Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Ganz interessant : http://www.teleschau.de/tsch/Artikel/309695_kaum-noch-wachstumsraten-fur-den-spiele-verkauf-per-download/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 @Tugtendo: Wann kann man ungefähr mit der auswertung rechnen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.