Forseti777 Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Habe ein sehr unschönes Problem bzw. einen Bug bekommen und mit viel ausprobieren eine Lösung gefunden die ich mit euch teilen wollte. Hat man ein Grundstück gekauft und ein Haus gebaut und einen Vogt eingestellt entsteht ein unschönes Problem sofern man sein gesamtes Inventar dann in diesem Haus ablegt. Legt man Gegenstände in einen Behälter. Es ist egal in welchen, erscheint dieser Gegenstand beim rausnehmen als gestohlen. Wird aber nicht rot markiert. Dies betrifft alle Gegenstände auch einzigartige wie Deadrische Artefakte. Dieses Problem tritt erst auf sobald man das Haus verlassen hat mindest eine Schnellreise macht und wieder zurückkehrt. Der Bug ist für mich jederzeit reproduzierbar. Finde es schön krass das Bethesta einen solch schweren Bug nicht fixt. Ich habe eine ziemlich umständliche Lösung herausgefunden wie man diese Gegenstände wieder normal bekommt. Man nimmt sich einen Begleiter mit und lässt diesen per Befehl alles aus der Truhe nehmen. Dann reist man mit ihm in ein normales Haus. Bei mir war es Brisenheim in Weißlauf. Nun nimmt man ihm die Gegenstände per Tauschfunktion ab. Man wirft die Gegenstände auf den Boden. Per Funktion lässt man seinen Begleiter diese aufheben bzw. stehlen. Nun kann man die Gegenstände per Tauschfunktion wieder an sich nehmen. Jetzt sind die Gegenstände wieder normal. Achtung es kann passieren, das bei einem erneuten betreten des Hauses, die Gegenstände auf dem Boden erneut liegen und somit verdoppelt sind. Gegenstände die gestapelt sind müsse alle einzeln weggeworfen und aufgenommen werden, was das ganze sehr umständlich macht. Wirft man zb. 70 Drachenknochen weg und lässt sie aufheben, hat der Begleiter im Anschluss nur 1 im Inventar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 @Forseti777 Weißt du noch welchen Vogt du eingestellt hast? Ich habe gestern in meinem Haus mal rumgetestet und bekam den Bug nicht. Vielleicht liegt das an bestimmten NPC's, die den Bug auslösen? Wäre ja gut zu wissen, wie man diesen schwerwiegenden Bug umgehen kann. Edit: Der Bug kann entstehen wenn man zuvor seinen Begleiter/Vogt/Huscarl angewiesen hat, Dinge woanders zu klauen oder ihm/ihr geklaute Gegenstände ins Inventar legt. Durch einen Bug sehen die dann Gegenstände als 'ihre' an und danach sind alle Gegenstände im Haus sozusagen geklaute Items. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.