Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

60 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.52

Recommended Posts

Nun also der zweite Teil von Watchdogs. Der erste Teil wurde ja sehr gemischt aufgenommen, ich fand ihn aber nicht so schlecht, wenn auch ein wenig unfertig.

GRAFIK/SOUND

Die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen. San Francisco ist wunderschön und teilweise Originalgetreu umgesetzt, da ist es eigentlich Schade, dass man nicht mir einem Heli herumfliegen kann. Mit 4k-Auflösung sieht das ganze nochmal eine ganze Ecke besser aus.

Der Sound dagegen ist eine mittlere Katastrophe. Habe selten ein schlechter abgemischtes Spiel auf meiner Surround-Anlage gehört. Die Stimmen sind meistens viel zu leise, von hinten kommt z.B. gar nichts. Das Verhältnis zwischen Geräuschen, Sprache und Musik passt so gut wie nie. Da machen auch die schlappen 5 Radiosender keinen Spaß. Dazu noch ständig wiederkehrende Sound-Bugs. Ein dicker Minuspunkt.

STORY/ATMOSPHÄRE

Die Story und Nebenmissionen sind allesamt super erzählt. Alle Charaktere, egal ob Freund oder Feind sind mit viel Liebe umgesetzt und werden mir noch länger im Gedächtnis bleiben.

Das ganze Setting mit den High-Tech Firmen im Silicon Valley und die etlichen Anspielungen auf wirkliche Firmen und Ereignisse, dazu noch das ganze Nerd-Gequatsche, einfach Herrlich!

Andererseits ist vieles einfach unstimmig. Einerseits ist man ein Haufen verschrobener hipper Nerds, Kämpfer für das Gute, andererseits zieht man mit Sturmgewehren und Raketenwerfern los und legt reihenweise Menschen um. Irgendwie finde ich den Gewaltfaktor bei diesem Spiel völlig deplaziert und unwirklich, aber man braucht die Ballerei wohl für das Gameplay. Desweiteren gibt es noch einige Sachen, die die Atmosphäre verhageln, einige kann ich aber nicht nennen ohne zu spoilern, ander Sachen wären z.B., dass alle Figuren einen ständig über Funk ansprechen, obwohl man im selben Raum ist, teilweise wirken auch die Missionen nicht aufeinander abgestimmt.

GAMEPLAY

Mmmh, das Gameplay. Schleichen oder doch ballern? Ich habe mich meistens für ersteres Entschieden, was wohl auch einfacher ist. Insgesamt wiederholt sich das Gameplay aber von Mission zu Mission. Vor allem die Nebenmissionen laufen ähnlich ab: Zu einem Gebäude hinfahren, herausfinden wie man nach oben kommt, schönes Video angucken.

Es gibt natürlich auch die üblichen Nebenmissionen, wie diverse Rennen oder Taxifahren, welche mich aber größtenteils kalt gelassen haben.

Je länger das Spiel dauert, desto mehr Gadgets nennt man sein eigen und kann die Missionen auf unterschiedlichste Weise erledigen, die Aufgaben bleiben trotzdem immer sehr ähnlich.

MUTIPLAYER

Na gut, wer's braucht. Der MP ist keine Sensation, aber fügt sich gekonnt ins Spiel ein und macht immer mal wieder Spaß.

FAZIT

Was ich bis hierhin geschrieben habe, hört sich vielleicht nicht so gut an, aber ein schlechtes Spiel ist Watchdogs 2 auf keinen Fall. Wenn man ein wenig auf Computerzeugs und Technik steht, dem muss das Spiel einfach gefallen. Aber einem GTA kann es bei weitem nicht das Wasser reichen.

7/10

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...