Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

60 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.52

Recommended Posts

Geschrieben

Watch Dogs 2 war für mich die "Überraschung" des Jahres 2016.

Durch das (Werbe-)Fiasko um den Vorgänger ist das Spiel leider etwas unter gegangen.

Aber man bekommt hier ein sehr tolles und vor allem umfangreiches Open-World Spiel, das in Sachen Umfang fast schon mit Primus GTA V mithalten kann. San Francisco und Umgebung sind sehr schön gestaltet und wirken sehr lebendig. Ich war vor ein paar Jahren selbst dort und habe wirklich viele Stellen in der Stadt wiedererkannt. Es gibt extrem viele Nebenbeschäftigungen und -Missionen, die großteils leider auch nicht Trophäen relevant sind, weswegen sie leider wohl einige verpassen werden.

Die Story ist auch recht gut und motiviert zumindest zum weiter Spielen. Positiv hervor zu heben ist hier vor allem, wie ständig quasi alle Firmen des Silcion Valleys sehr treffend karikiert werden.

Das Gameplay fand ich auch sehr spaßig, da das Hacken vor allem viele neue Möglichkeiten und Herangehensweisen bieten. Das einzige was mich hier gestört hat, war die Umsetzung des "Schleichens". Das Spiel will zwar offensichtlich fordern, dass man versucht unerkannt die Missionen zu erledigen, erschwert dies aber sehr. Wenn man von einem Gegner entdeckt wird, wissen sofort alle wo man sich befindet. Und auch die Elektroshockwaffe erledigt meines Erachtens die Gegner für zu kurze Zeit.

So habe ich deswegen immer die brachiale Variante gewählt und mir meistens meinen Weg freigeschossen.

Der Multiplayer-Part funktioniert nahtlos und macht auch Spaß, da man vor allem zu nichts gezwungen wird und einfach nebenbei mal ein paar Missionen machen, oder andere Spieler "jagen" kann.

Auf jeden Fall ein tolles Spiel mit einer grandiosen Spielwelt.

8/10

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...