NGDMF Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Hi, seid heute ist über meinem Playstation Wireless Stereo 2.0 Headset nur noch den Ton aus dem Chat zu hören. Egal welches Spiel ich einlege, ich höre nur noch die Party bzw. gar nichts wenn ich in keiner Party bin. Habe den Headset mit dem USB-Stick verbunden und bis gestern klappte alles noch einwandfrei. Habe versucht das Headset mit dem Jack am Controller zu verbinden und dort klappt alles einwandfrei, höre sowohl Chat als auch den normalen Spielton. Also liegt es nicht an der Ausgabe der Kopfhörer. Um dan USB-Stick zu überprüfen, habe ich den an meinem Laptop angeschlossen und auch hier klappt die Tonausgabe. Es ist also nur auf der PS4 wo kein Ton (ausser Chat) der durch kommt. Kann am Headset selbst zwar die Lautstärke regeln, aber ändern tut es nichts. Wenn ich allerdings die Lautstärke der Ausgabe an der PS4 ändern will, mit eingeschaltetem Headset, dann wird die Leiste ausgegraut und ich kann nichts daran ändern. Hat jemand vielleicht ein Plan woran es liegen könnte und wie man das Problem lösen kann?
tightisto Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 @NGDMF Vielleicht hat sich dein Headset zurückgesetzt oder so. Hast du PS4 Pro? Auch wenn nicht schau mal unter "Einstellungen" -> "Geräte" -> "Audiogeräte" -> "Ausgabe über Kopfhörer" -> "Gesamtes Audio" Das Headset muss dabei an sein! Manchmal ist die Lösung banaler als man denkt hoffe nur es ist die Lösung.
NGDMF Geschrieben 11. November 2016 Autor Geschrieben 11. November 2016 Bin ich schon alles durchgegangen und scheint alles in Ordnung zu sein. Gesamtes Audio müsste über Kopfhörer laufen. Hab jetzt schon ein Reset des Kopfhörers versucht wie er in der Bedienungsanleitung beschrieben ist -> Nichts Ein Reset auf die Werkseinstellungen mit der Begleitapp durchgeführt -> Nichts Die Lösung scheint doch nicht so einfach zu sein
tightisto Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 ich weiß, du hast das headset sicher auch schon ne weile aber ich frage trotzdem. Hast du bei der taste Sound/Chat auch schon getestet z.b volle Lautstärke auf das Spiel? dann dürftest du nämlich kein Chat mehr hören und auch kein Spiel. mach das am besten wenn nen Kumpel. in deiner Party ist um das zu testen.
NGDMF Geschrieben 11. November 2016 Autor Geschrieben 11. November 2016 Ich besitze folgendes Headset Playstation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 und das hat kein Sound/Chat Knopf wie das Vorgänger Modell. Die einzigen Knöpfe sind VSS, Mute, Sound+/-. Das Problem liegt also nicht (wie so oft beim alten Modell), dass man den Gamesound komplett aus hat und den Chat voll aufgedreht. Kann es sein, dass der Fehler an der PS4 selbst liegt? Es schient ja immerhin kein Hardware Fehler des Headsets zu sein da er a) am PC und b) auch über Kabel problemlos funktioniert. Die PS4 erkennt ihn ja auch als Headset nur weigert sie sich den Sound auszuspucken und die Lautstärke kann ich über die PS4 auch nicht mehr regulieren? Würde ein Zurücksetzen der Konsole das Problem eventuell beheben?
NGDMF Geschrieben 17. November 2016 Autor Geschrieben 17. November 2016 Hab das Headset jetzt mal an eine PS3 angeschloßen und es klappt alles einwandfrei. Der Fehler scheint also an meiner PS4 zu liegen, anders kann ich es mir sonst nicht erklären. Was müsste ich beachten wenn ich meine PS4 zurücksetzen würde. Geht alles was auf der PS4 ist verloren, auch die Accounts die damit verbunden sind?
tightisto Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 vor 6 Minuten schrieb NGDMF: Hab das Headset jetzt mal an eine PS3 angeschloßen und es klappt alles einwandfrei. Der Fehler scheint also an meiner PS4 zu liegen, anders kann ich es mir sonst nicht erklären. Was müsste ich beachten wenn ich meine PS4 zurücksetzen würde. Geht alles was auf der PS4 ist verloren, auch die Accounts die damit verbunden sind? Ich schau später mal Zuhause ob ich auch das 2.0 habe oder nicht. meins hat so.eins. aber eigentlich war ich mir sicher ich hätte das 2.0 wenn du deine ps4 komplett neu machst ist alles weg ja. die Accounts kannst du ja ganz normal wieder anmelden und es sollte gut sein. die spieldaten kannst du ja alle hochladen wenn du ps+ hast hast du keine Kollegen die auch ne ps4 haben? dann würde ich das mal testen!
NGDMF Geschrieben 17. November 2016 Autor Geschrieben 17. November 2016 Das Headset an einer anderen PS4 testen geht bei mir wohl erst in den Weihnachtsferien Hab jetzt mal das Systemupdate runtergeladen, vielleicht hilft das ja weiter
tightisto Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 ich hab auch das 2.0 und das hat sowohl diese Einstellungen @NGDMF
NGDMF Geschrieben 17. November 2016 Autor Geschrieben 17. November 2016 Ist nicht mein Foto, aber bei mir sieht es so aus:
tightisto Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 @NGDMF so sieht es bei mir auch aus. und auf der anderen seite ist nichts?
NGDMF Geschrieben 17. November 2016 Autor Geschrieben 17. November 2016 Nein, da sind keine Knöpfe drauf. Alles befindet sich auf der linken Hörermuschel. Iw bereits oben geschrieben, hab nur VSS, Mute, Sound+/-. und eben Off/1/2 Knopf.
tightisto Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 ISt bei mir auch alles auf der linken hörermuschel. naja dann kann ich dir leider auch nicht helfen sorry
NGDMF Geschrieben 17. November 2016 Autor Geschrieben 17. November 2016 Du hast also einen Vol +/- Knopf und den Sound/Chat Knopf? @tightisto
tightisto Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 vor 4 Minuten schrieb NGDMF: Du hast also einen Vol +/- Knopf und den Sound/Chat Knopf? @tightisto So sieht es aus!
BM42 Geschrieben 19. November 2016 Geschrieben 19. November 2016 Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.