Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.33

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe für den ersten Teil damals eine 8 vergeben. Der zweite Teil spielt sich im Prinzip ganz genauso!

Klar, wie mein Vorredner schon anmerkte, wurde das Spiel behutsam erweitert und man bereist wieder viele Gegenden, die man schon im ersten Teil kennen lernen konnte.

Nach kurzer Überlegung vergebe ich aber nun für den zweiten Teil eine glatte 10.

Der Grund liegt einfach im Gesamtpaket. Das Spiel geht locker von der Hand, die Kämpfe sind flüssig, bieten viele neue Möglichkeiten und sind eigentlich nie unfair. Es bringt Spaß, die Charaktere auszurüsten und die Sammeltrophäen in Angriff zu nehmen.

Was jedoch den Ausschlag zur 10 gibt, ist die grandiose Story und die unglaubliche Charaktertiefe!

Man erfährt im Verlauf der Geschichte immer mehr über die einzelnen Charaktere, und auch über viele Nebencharaktere. Es gibt etliche Überraschungen und kaum eine davon wirkt künstlich oder unrealistisch. Manchmal muss man echt innehalten und sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, was da eigentlich gerade passiert ist, denn es wird mit der Zeit auch sehr politisch und die Anzahl an agierenden Parteien nimmt zu.

Und gerade, weil man in Teil eins schon viele Charaktere lieb gewonnen hat, ist man umso erfreuter, zu sehen, wie sie sich in Teil zwei nun weiter entwickeln. Zwischen dem Spielen von Teil eins und zwei liegt bei mir rund ein Jahr und es ist wie das Nach-Hause-Kommen nach einer sehr langen Reise. Ich finde es sogar sehr positiv, dass man die alten Spielstätten fast alle nochmal erneut besuchen kann. Am Ende ist man fast schon neidisch, dass man nicht selbst ein Mitglied der Class VII sein darf sondern alles nur ein Spiel war. :$

Und als Bonus kann man sogar den Spielstand von Teil eins importieren, wodurch sich einige Gespräche etwas anders erleben, wenn die Protagonisten sich an Entscheidungen erinnern, die man in Teil eins gefällt hat. Das fällt aber wohl nur auf, wenn man es vorher schon weiß und darauf achtet.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...