Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sword Art Online Hollow Realization

Recommended Posts

So da fang ich mal an ;-)

Bisher ein wirklich grossartiges Game. Es vereint die Besten Sachen der beiden Vorgänger und fügt noch einige andere Klasse Sachen mit ein.

Zur Story kann ich bisher kaum was sagen.

Allerdings würde ich die Platin Schwierigkeit aktuell mit 11 bewerten. Wer Hollow Fragment auf Trophäen gespielt hat weiss wie nervig es ist die ganzen Affinitäten zu grinden. Bei Hollow Realization scheint man nochmal 1 Schippe draufgepackt zu haben. Nicht nur das es mehr Stufen gibt sondern dass es auch deutlich länger dauert und man mehr Charaktäre benötigt. Evtl übersehe ich auch etwas oder es gibt andere Tricks dafür. Aber momentan wird es die Hölle.

vor 2 Stunden schrieb Bully90:

Hallöchen ich finde auch das es ein sehr schönes game ist.

Ich weiß es is gerade mal ein paar Stunden aufm Markt aber blickt einer bei der Charakter Analyse durch ich im Moment noch nich und das tutorial bringt mich auch nich weiter.

Wenn ich zb asuna lobe wenn sie nett is wird sie dann irgendwann zum heiler oder wie?  

Hätte da noch eine frage was beudetet bei einigen Mobs MmN und glaube GMmN das steht vor den namen?

Je nachdem was du lobst so beeinflusst du den Charakter im Kampf. Wenn du viele Gefühle lobst die den Grünen Attribut erhöhen wird der Charakter im Kampf eher vorsichtiger bzw priorisiert die Heilung mit Tränken oder hebt öfter tote Charaktäre auf. Rot ist eher Angriff und Blau Verteidigung.

Wenn du allerdings EX Skills freischaltest kannst du diese dann auch auf deine Party anwenden wenn du z.b Heiler freischaltest kannst du Asuna auch Heiler beibringen obwohl sie Standartmässig als Angreifer zählt. Allerdings hatte ich in der Japanischen Version jetzt nicht gross das Gefühl das die KI sich dadurch sehr stark ändert. Ich bin deutlich besser damit gefahren wenn ich den Leuten direkt gesagt habe wann sie welchen Gegner angreifen sollen bzw sich heilen und zurückziehen. Scheint aber auch ein wenig an der mangelnden Sprachkentniss gelegen zu haben. Bei meinem jetzigen Spiel versuche ich zumindest Strea als puren Tank und Silica als reinen Heiler aufzustellen aber momentan machen sie immernoch das was sie wollen. Vielleicht ändert sich das später noch.

was MmN und GMmN auf deutsch genau bedeutet kann ich dir nicht sagen. Im Englischen und auch in der Jap. Version waren das NM = Named Monster und HNM = Huge Named Monster.

Im Endeffekt nichts weiter als einzigartige Gegner die sich von der Stärke und Fähigkeiten von den normalen Gegnern unterscheiden. In jedem Gebiet läuft in der Regel immer 1 NM Gegner rum. Oftmals findet man auch welche in den grünen Hollow Fragment Quests. Aufpassen sollte man bei den Gegnern definitiv manche können echt böse zuhauen.

vor 38 Minuten schrieb Sinnesphoenix:

Was genau zählt denn alles für die 100 Multiplayer Monster? Weiß das wer. Also einfach so ne Gruppe NPC da in Kampf unterstützen gegen Namen Monster oder was genau? ^^ 

Alle NM's und HNM's zumindest würde ich das auch behaupten da in Hollow Fragment für die Trophäe ausschliesslich HNM's angegeben waren.

Allerdings musst du dich dafür im Multiplayer Modus begeben. Im Singleplayer zählen die Gegner nicht.

vor 3 Stunden schrieb Bully90:

Darf ich fragen wie du darauf kommst das es nur im Multiplayer zählt :) ?

Achja wie komm ich eigentlich in den Modus?

Weil die Trophäe nunmal sagt "Besiege 100 Monster mit Namen im MULTIPLAYER" ^^

Den Modus schaltest du frei wenn du das 1. Gebiet abgeschlossen und den Raidboss besiegt hast. Also automatisch.

Den Multiplayer kann man am Anfang eh getrost ignorieren. Man kann weder die Story spielen noch die kleinen grünen Event Fragments machen. Der Multiplayer is dafür da um die Zeitlich begrenzten Event Episoden zu farmen die im Singleplayer wirklich nur selten auftauchen. Im Multiplayer kann man die farmen sofern der Host diese grade aktiv hat im Singleplayer. Allerdings hat man dort i.d.R immer nen HNM als Gegner der dich nur einmal schief anguckt und du bist schon tot.

Auch kann man die Raidbosse farmen. Aber auch hier bekommt man andere Gegner vorgesetzt zumindest heisst der 1. Raidboss ganz anders und ist als HNM gekennzeichnet. Hab den direkt mal probiert als ich den Multiplayer freigeschaltet hab und er hat mich ge 1 hittet.

Den Multiplayer kann man am Anfang eh getrost ignorieren. Man kann weder die Story spielen noch die kleinen grünen Event Fragments machen. Der Multiplayer is dafür da um die Zeitlich begrenzten Event Episoden zu farmen die im Singleplayer wirklich nur selten auftauchen. Im Multiplayer kann man die farmen sofern der Host diese grade aktiv hat im Singleplayer. Allerdings hat man dort i.d.R immer nen HNM als Gegner der dich nur einmal schief anguckt und du bist schon tot.

Auch kann man die Raidbosse farmen. Aber auch hier bekommt man andere Gegner vorgesetzt zumindest heisst der 1. Raidboss ganz anders und ist als HNM gekennzeichnet. Hab den direkt mal probiert als ich den Multiplayer freigeschaltet hab und er hat mich ge 1 hittet.

vor 1 Stunde schrieb Bully90:

Hm ok das is irgendwie doof.

Ehm aber was sind denn zeitlich begrenzt Episoden? 

Und kommen die im multiplayer öfter vor oder sind die da auch ziemlich selten?

Ich hab nur ein son HNM Mob gesehen und der war Stufe 90 son komischer großer grauer Baum.

Aber wenn ich im online Modus bin und dann son NM Mob umhauen zählt das dann auch oder nur die HMN?  

Wenn du in den Gebieten die grünen und roten Eventquests machst bekommst du ab und zu die Episodenquests. Das sind Folgequests und die sind braun dargestellt. Diese umfassen allerdings das gesamte gebiet wo du drinn bist. Sprich du betrittst nen Gebiet und triggerst sofort die Event Episode. Dann läuft nen Timer runter (meist 1 std und mehr) solange ist diese Episode dann da. Egal ob du in nem anderen Gebiet bist der Timer läuft trotzdem runter. Wenn du diese Episoden Quest geschafft hast bekommst du eigendlich immer richtig krasse Belohnungen. Allerdings dauert es auch dann ewig bis diese Quest wieder auf der Map erscheint.

Dafür ist der Multiplayer gut. Wenn du gerade eine Episode offen hast kannst du in den Multiplayermodus gehen und diese dort machen. Dort kannst du die dann auch beliebig oft wiederholen...für mich der einzige daseinsgrund überhaupt für den Multiplayer. ^^

Allerdings sobald du dann wieder in den Singleplayer gehst und die Zeit für die Episode um ist hast du auch keinen Zugriff mehr im Multiplayer. 

Und ob für die Trophäe auch HNMs zählen kann ich dir nicht sagen. Allerdings gibt es NM gegner eh deutlich häufiger und ich hab auch einige gesehen die ziemlich nah an nem teleporter sind. Sprich hinteleportieren,NM umhauen,zum teleporter,ins Gasthaus und wieder ins Gebiet. Sollte echt schnell gehen.

vor 11 Stunden schrieb xXdanteXx:

kann man die ausrüstung und waffen der begleiter ändern?

Wie schon gesagt wurde mit dem Charakter durch die Stadt lajfen und 4eck drücken. Allerdings braucbt man nen Bestimmtes Freundschaftslevel. Für Waffen Lvl 4 und für Ausrüstung level 5.

vor 8 Stunden schrieb Sinnesphoenix:

Eben endlich Online Modus freigeschaltet und Solo macht der ja mal gar kein Problem. Mit Level 16 ein Level 21 zerlegt, zudem bekommt man in den Roten Kisten echt gutes Zeug. Zu den 100 Online Monster töten sollte das ja dennoch zählen. Zumal ich Solo das mit den 8 Leuten herum rennen gut finde. Die ganze SaO Truppe so wie man sie will zusammenstellen :D

Der Loottable der NM's ist identisch mit dem Singleplayer jedoch hast du ne höhere Chance das Item in besserer Qualität zu finden. Nur der Loot von den HmN' s ist im MP anders als im Singleplayer. Und 5 Lvl Unterschied sind gar nichts erst im High lvl wird es interessant. Den aktuell höchsten gegner den Ich gesehen hab war lvl 125. Max Lvl is momentan allerdings nur 70 die zu töten wird erst richtig interessant. Waffen und Rüstungsdrops sind übrigens auch eher unwichtig. Hab das Spiel fast durch und laufe immernoch mit dem Schwert vom 1. NM durch die Gegend. Dank der Schmiederei kann man seine Sachen so sehr verbessern das man nicht mehr gezwungen wird dauernd neues Zeug zu besorgen. Erst ab der Verwandlung machen sich die Waffen wirklich bemerkbar im Stärkeunterschied. Für den normalen Storyverlauf aber 2. Rangig.

vor 8 Stunden schrieb Bully90:

Ja es zählt zu den 100 Mobs killn wenn du es Solo in MP Modus machst.

Ich finde den Modus trotzdem irgendwie komisch die hätten viel mehr raus holen können so das man bissel story machen kann oder was auch immer xD,

Du spielst immernoch nen Single Player Spiel. Ich versteh nicht warum man auf Teufel komm raus in aktuell wirklich jedem Game irgendeine Multiplayerkomponente einbauen muss. Teil 1 Hatte ursprünglich gar keinen Multiplayer der kam erst mit dem Remaster. Und der von Lost Song und Hollow Fragment sind eh mehr als überflüssig Teil 3 macht es auch nicht besser. Wird genutzt um HNMs und Episoden zu farmen zu mehr kann man den nicht verwenden. Vielleicht kommt mit den DLCs ja irgendwas raus das den MP interessant macht. Ich zweifel allerdings stark drann.

vor 5 Stunden schrieb sven223-774-812:

Hi hab mal ne frage weil ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe ....

Und zwar habe ich neben Asuna´s Namen eine Lupe weiß aber nicht was sie bedeutet ????

D.h du hast sie als Favoritin markiert (unter Freunde 3eck drücken bei der Person) dadurch siehst du sie einfacher wenn du nicht grade mit ihr gemeinsam durch die Stadt rennst. Ist ganz hilfreich bei den Events dann muss man nicht Stundenlang durch die Gegend lajfen und die Person suchen.

vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

noch mal zu meiner frage. was ist denn das höchstlevel beim freundschaftslevel?

6 ist max Affi lvl.

vor 9 Stunden schrieb koroyosh:

Da dieses Spiel mein nächstes Platinprojekt nach Dragon Ball Xenoverse 2 ist eine Frage:

Es gibt eine Trophäe wo man mindestens 100 Stunden gespielt haben muss bevor man das Spiel abschliesst (so verstehe ich die Trophie zumindest).

Gibt es im Spiel einen Stundenzähler? Und weiss jemand schon wie ich die letzte Mission erkenne?

Du wirst die letzte Mission erkennen wenn du sie siehst. Auch wird dir vor dem finalen Boss gesagt das in der nächsten Area der letzte Boss auf dich wartet. Du musst auch davor nicht abbrechen du kannst den letzten Boss immer wieder machen. Sprich spiel das Spiel normal durch und schalte die Gallerie frei und wenn du 100 Stunden erreicht hast geh einfach nochmal zum Boss.

vor 19 Stunden schrieb Bully90:

Aber das is nich bei jeden EX-Skill so Kriegstreiber zb brauchte ich gar keine beherrschung skillen und soweit ich das rausgefunden habe gibt es zwei mögliche skills die man lernen kann um dann ein EX-Skill freizuschalen.

Ja jeder Skill ist auch über den Weg der über den Beherrschungsbaum ist erlernbar. Kostet allerdings auch mehr Punkte und einem entgeht dadurch der Beherrschungsbonus. Also 20% mehr Swordskill dmg und die 2 weiteren OSS Chains.

Ich werde das Game jetzt auch erstmal auf Eis legen. Habe sämtlichen Grünen Waffen + mein Class Cannon Build auf +9 geupgradet und kann jetzt nichts mejr tun. Würde eigendlich gerne noch ne Waffe auf Legendär bringen aber nachdem ich da gestern 2 std wieder gegrindet hab und erst 5/50 Items bekommen hab hab ich keine Lust mehr mir den Arsch dafür abzufarmen. Gleiches gilt auch für die Gallerie da sie wie ich mit nem Kumpel festgestellt hab auch an die Zuneigung zu den jeweiligen Charaktären gebunden ist.

Da jetzt wirklich nur Stundenlanges Stumpfes Grinden auf mich zukommt lasse ich das Spiel erstmal liegen da ja noch die DLCs irgendwann kommen. Bis dahin will ich mir den Spielspass nicht ganz verdorben haben.

vor 2 Stunden schrieb Bully90:

Ja das mit der Galerie is auch etwas nervig das mit der Zuneigung hab ich auch schon festgestellt und bei den Bettszenen gibt es wohl auch mehrere für einen char und das es is anscheind auch noch zufall welche man bekommt.

Joa hat alles vor und nachteile aber wenn man nur auf trophys aus is kann man es sich sparen alle waffen auf 500 zu bringen aber das muss jeder selber wissen.

Wenn du auf Trophys aus bist musst du nahezu alle Waffen auf 1000 Bringen da du mit allen Sachen insgesamt 10.000 Skilllevel machen musst. Also 500 müssen die min sein. 

@xXdanteXx Nachdem du die Story durchgespielt hast kommt nichts mehr und die hat man in ~50-60 std durch wenn du gemütlich spielst. Dannach isses nur grinden.

Hm vll versteh ich die Trophy falsch aber ich versteh das so das man insgesamt 10.000 Skilllevel haben muss und dann könnte man das auch einfach mit einem Skill machen wie zb Bogenschlag weil das max Level für ein Skill is ja 10.000 und dann müsste man eig nich alle Waffen Leveln xD.

Ja du verstehst di Trophäe falsch. Das was du für Max lvl hälst ist die Benutzung wie oft du nen Skill eingesetzt hast. Was damit gemeint ist ist das lvl der Waffenart oder EX Skills das was man bis 1000 leveln kann. Da musst du über alle Waffen/EX Skills insgesamt 10.000 Erreichen.

Hm vll versteh ich die Trophy falsch aber ich versteh das so das man insgesamt 10.000 Skilllevel haben muss und dann könnte man das auch einfach mit einem Skill machen wie zb Bogenschlag weil das max Level für ein Skill is ja 10.000 und dann müsste man eig nich alle Waffen Leveln xD.

Ja du verstehst di Trophäe falsch. Das was du für Max lvl hälst ist die Benutzung wie oft du nen Skill eingesetzt hast. Was damit gemeint ist ist das lvl der Waffenart oder EX Skills das was man bis 1000 leveln kann. Da musst du über alle Waffen/EX Skills insgesamt 10.000 Erreichen.

vor 21 Stunden schrieb KrouZeR_SAOx:

Nun, eigentlich spreche ich von der Waffe, mit der man am meisten Damage austeilt. in Lost Song z.b waren es 2-Hand-Schwert und Speer mit dem meisten Damage, Doppelklinge war schlecht, ist sie hier auch irgendwie.

Wenn du vom reinen DPS Output gehst sind Katanas und Dagger die Waffenklassen mit dem höchsten DPS.

Wenn du allerdings noch Skills mit einbeziehst dann is 1 Hand Schwert die Waffenart mit dem höcbsten DPS Peak. Hier hast du Schadenswerte von ~3,5 Mio Schaden in 15 sek. Es wären sicherlich noch 6-7 mio drinn aber so viel HP hat kein Gegner ingame auf Nightmare weshalb ich dir die absoluten Werte nicht sagen kann.

Am Sunday, December 04, 2016 um 11:14 schrieb KrouZeR_SAOx:

Nun, welche Skills wären denn für so viel DPS nötig ?

-Overdrive

-Hyper Armor

-Variable Hero

-Quick Skill

-É Strengh

Mehr brauchst du nicht. Du spammst immer nur die ersten beiden 1H Skills in der Chain da der DMG aus dem SSC Bonus kommt deshalb benutzt man Skills mit wenig Schlägen und kurzer Animation.

Da aber hoffenflich bald endlich mal der 1.05er Patch kommt der in Japan schon seit locker nem Monat raus is wird das Bald nicht mehr möglich sein dann kommt ne extreme Veränderung im Skillsystem. Vorher werd ich das Game auch selber nicht mehr anfassen da es nur langweilig is. Solo bekommt man HNM's kaum anders tot und online Isses sinnfrei da man nur solche Leute hat die so spammen

vor 6 Stunden schrieb KrouZeR_SAOx:

Ja, erst ging es nicht, wie gesagt, dann funktionierte es auf mystische Weise.

Apropo, ich habe mal das 1H Schwert mit den oben erwähnten Buffs ausprobiert, aber das scheint entweder nicht zu stimmen, oder es liegt am letzten Update, denn man kommt erst ungefähr (also ich) kam erst nach der 7-9 SSC Combo gerade mal auf 100-200k Damage, als wüsste ich nur zu gerne, wie man in 15 Sekunden auf 3,5 Mio kommen soll. Mit Katana schaffe ich ~300k Damage schon nach der 2-3 SSC Combo, ich habe sogar zu den Buffs noch weitere ATK Buffs aktiviert und da kam halt das von mir erwähnte Ergebnis raus (1H Schwert).

Mit dem letzten Patch gab es keine Gravierenden Änderungen was das Skillsystem bzw die Skills angeht. Der dmg steigt exponentiell du musst auch die SSC Combo komplett durchziehen ohne unterbrechungen. Du nimmst ja deshalb die beiden 1h Skills weil die eben Schnell rauskommen. Mit nem Katana kannst du in der Zeit die SSC bis zum Ende durchziehen.

mit 1H schaffst du es 2 volle 15er SSC's rauszuhauen solange die Buffs noch laufen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...