Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

1 Stimme

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Tethered war ein sehr frühes Spiel, das für PSVR erschienen ist - doch das merkt man ihm kaum an. Es versetzt den Spieler direkt in die knuddelige Welt der Peeps, in dem man auf Wolken rund um die Insel auf die Spielwelt herunterschaut und den Peeps ihre Aufgaben zuweist.

 

Die Grafik gefällt mir richtig gut. Der Aufbau der Spielwelten ist gut gelungen. Der Wiederspielwert ist vorhanden, weil man immer etwas findet, wie man in den einzelnen Leveln besser abschneiden kann (und man durch die vier Wertungen pro Level auch motiviert wird). Der Ton ist stets passend, auch wenn man den Ton für "neue Wolken" und "neue Eier" irgendwann nicht mehr hören kann. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Und seit Version 1.06 gefällt mir auch die PlayStation Move-Steuerung im VR-Modus richtig gut, da ich mit den Move-Controllern deutlich besser und schneller zielen und Aufgaben zuweisen kann, als mit dem DualShock Controller.

 

Der Schwierigkeitsgrad steigt allmählich Level für Level an, beim letzten Level ist es allerdings aus meiner Sicht schon sehr knifflig, weil die nächtlichen Kriecher einfach unfassbar stark sind. Möchte man hier überall eine A-Wertung erhalten, muss man schon sehr optimiert bauen, was aber sicherlich möglich ist.

 

Negativ am Spiel ist meiner Meinung nach ganz klar, dass die Peeps einfach stohdumm sind. Was grundlegend kein Problem ist, weil das das Grundkonzept vom Spiel ist. Aber jedes Mal, wenn ein Peep angegriffen wird, muss ich ihm seine Aufgabe neu zuweisen. Jedes Mal, wenn eine Ressource aus ist, muss ich dem Peep seine Aufgabe neu zuweisen, wenn die Ressource wieder da ist. Hier wäre es schön gewesen, wenn zumindest in diesen beiden Punkten die Peeps sich merken würden, was sie denn zuvor getan hätten. So artet das Spiel schon sehr in Mikromanagement aus, bei dem man einfach oft den Überblick verliert.

 

Aus Trophäensicht sind alle Trophäen ganz gut machbar, Vergöttert ist recht knifflig, aber mit einigen Anläufen machbar. Allgegenwärtig ist meiner Meinung nach allerdings bockschwer, mal ganz davon abgesehen, dass sie verbuggt ist und sowieso nicht freigeschaltet wird, auch wenn man die Aufgabe erfüllt.

 

Insgesamt war Tethered für mich ein sehr gutes Spiel, dem ich auch gerne die Spielspaß-Wertung 8 gebe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...