Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mainz & Umgebung

in.meditation

Recommended Posts

Geschrieben

huhu,

da wir uns ja auch schon kennen ich komm aus Heidesheim. Wers nicht kennt hat nix verpasst ist aber ca 10 km von Mainz weg. :)

Grüße

Geschrieben

Wohne auch in MZ Neustadt, seit ungefähr nem halben Jahr. Kenne aber meinen Vorschreiber nicht (zumindest wüsst ich's net, vllt schon über den Weg gelaufen?!) :D

Geschrieben

muhaha ich geistere auch in Mainz um^^. Ich kenne hier nur Mala.

Vielleicht sollten Wie Die Gruppe zu Mainz & Wiesbaden umbennen. Dadurch hätten wir hier vielleicht mehr zocker xD.

BTW mal ein Vorschlag von mir ... Wir könnten Ja sowas wie eine Tausch/Verkaufs Börse(natürlich könnten wir die ab 18 Spiele nur über den Marktplatz regeln^^) hier unter uns machen. Wenn ihr also Spiele zu einem Guten Preis habt, dann bietet sie einfach an^^. Wenn der Deal dann per Abholung bzw Treffen laufen würde dann könnte man sich die Portokosten sparen =).

Geschrieben
muhaha ich geistere auch in Mainz um^^. Ich kenne hier nur Mala.

Vielleicht sollten Wie Die Gruppe zu Mainz & Wiesbaden umbennen. Dadurch hätten wir hier vielleicht mehr zocker xD.

BTW mal ein Vorschlag von mir ... Wir könnten Ja sowas wie eine Tausch/Verkaufs Börse(natürlich könnten wir die ab 18 Spiele nur über den Marktplatz regeln^^) hier unter uns machen. Wenn ihr also Spiele zu einem Guten Preis habt, dann bietet sie einfach an^^. Wenn der Deal dann per Abholung bzw Treffen laufen würde dann könnte man sich die Portokosten sparen =).

Zum ersten...ich weiß nicht mit Mainz & Wiesbaden....Eigentlich will ich hier nichts hessisches drin haben :P

und das mit den Spielen Klar. Können wir das machen. Habe uach gerade welche anzubieten :P

Oben 37€

Tony Hawk's Project 8 12€

Also wer will melden vllt kommt ja auch ein Tausch in Frage :)

Bietet halt an was ihr tauschen wollt :)

Greetz

Geschrieben
Jupp seh ich genauso :cool2:

Seht ja den Link in meiner Signatur.

Draufklicken und stöbern :biggrin5:

Jo aber aufpassen hast hüllen von Pegi drin. Und FSK Spiele nicht das es da ärger gibbet bzw. schlechte Bewertungen :) Fall du verstehst was ich meine :)

Greetz

Geschrieben

bin eigentlich kein geborener Mainzer, darum verstehe ich das ganze mit Wiesbaden nicht so ganz xD. Bin eher jemand der nach dem Motto gemeinsam sind wir stark lebt^^. Und zusammen hätten wir wahrscheinlich doppelt so viele Zocker hier ;-).

Geschrieben

Naja, solche kleineren Rivalitäten zwischen Nachbarn sind ja eigentlich ganz normal. Mit MZ und WI kann ich's auch nicht verstehen, weil ich eben noch nie groß damit konfrontiert war (kenne Wiesbadener und Mainzer, für mich war da kein Unterschied erkennbar :D).

Allerdings ist das wie gesagt ganz normal denke ich. In der Pfalz macht man sich auch gern mal über die Saarländer oder die "Badenser" lustig. Ist wohl anderstrum genauso... :)

Geschrieben

"Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt" :cool2:

Ne aber mal Scherz bei Seite, so schlimm sind die Hessen gar nicht... meine Freundin ist auch eine :biggrin5:

Grüße

Geschrieben
"Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt" :cool2:

Ne aber mal Scherz bei Seite, so schlimm sind die Hessen gar nicht... meine Freundin ist auch eine :biggrin5:

Grüße

Ich schaffe da...als einziger RP in der Firma, nur mit hessen zusammen. :) Das ist dann wohl etwas persönliches :P^^

Greetz

Geschrieben
Ich schaffe da...als einziger RP in der Firma, nur mit hessen zusammen. :) Das ist dann wohl etwas persönliches :P^^

Greetz

Ok, das es da dann schon zu Sticheleien untereinander kommen kann ist nachvollziehbar. ;)

Dazu dann noch ne Frage von mir: Was sind Mainzer?

Hessen ja scheinbar nicht, Pfälzer auch nicht. Rheinländer auch eher nicht. Als Rheinhessen wird man auch nicht gern bezeichnet... :D

Geschrieben
Ok, das es da dann schon zu Sticheleien untereinander kommen kann ist nachvollziehbar. ;)

Dazu dann noch ne Frage von mir: Was sind Mainzer?

Hessen ja scheinbar nicht, Pfälzer auch nicht. Rheinländer auch eher nicht. Als Rheinhessen wird man auch nicht gern bezeichnet... :D

Naja Reinhessen, das muss man wohl über sich ergehen lassen. Dafür regen sich viele Mainzer drüber auf wenn man Pfälzer genannt wird O.o Also Rivalitäten gibt es sogar "Intern" auch wenn es nur um den Fussball geht :)

Nr1 in Rheinland-Pfalz unso... :P;)

Greetz

Geschrieben

Hallihallo, bin auch aus Umgebung Mainz, also auf der Richtigen Rheinseite!

Aus dem kleinen Weindorf Harxheim, muss keiner kennen, Richtung Mainz Ebersheim!

Mit dem verfeindet sein kann ich sogar was geschichtliches sagen.

(hatte gestern eine Stadtführung von meinem Onkel, der macht sowas.)

Also irgendwie so: Wo es noch die Römer gab, war der Rhein eine natürliche Grenze. In Mainz war viel Militär angesiedelt , wegen der Guten Lage usw.

Von der anderen Rheinseite aus wurde Mainz oft angegriffen. Die Römer haben dann auf der anderen Rheinseite ein Kastel eröffnet (vorher natürlich auch Brücken gebaut), um von dort aus eher militärisch zu agieren. Also das heutige Mainz-Kastel (daher der Name).

Also gab es auch mal einen Teil Mainz über dem Rhein und ich glaube als dann mal die Franzosen kamen wurde es wieder geteilt und die große schöne Stadt Mainz musste 25 % der Stadt an Hessen abgeben!

Und bei den 25% ist nunmal viel Gewerbe dabei gewesen, somit deutliche Gewerbesteuerneinbußen und daher kommt die heutige "Hass-Liebe"

Rheinland-Pfalz hat auch immer mal wieder versucht den Stadtteil zurück zu bekommen aber vergeblich.

Stimmt jetzt inhaltlich nicht alles zu 100%, aber Grund war einfach Land musste abgegeben werden und die Gewerbesteuer entfällt.

Greetz

Edit: Achso, hab ich noch vergessen: Was ist das schönste an Wiesbaden,

Antwort: Der Blick auf Mainz.

(Natürlich der Oberbrüller)

;-)

Geschrieben

cool mal wieder was neues gelernt ;) Wollte mir demnächst auch mal die Geschichtliche Stadtführung in Mainz reinziehen weiß einer zufällig wann die immer stattfindet? Und wären da auch noch andere Ps3ler dran interessiert?

Grüße Mala

Geschrieben
Hallihallo, bin auch aus Umgebung Mainz, also auf der Richtigen Rheinseite!

Aus dem kleinen Weindorf Harxheim, muss keiner kennen, Richtung Mainz Ebersheim!

Mit dem verfeindet sein kann ich sogar was geschichtliches sagen.

(hatte gestern eine Stadtführung von meinem Onkel, der macht sowas.)

Also irgendwie so: Wo es noch die Römer gab, war der Rhein eine natürliche Grenze. In Mainz war viel Militär angesiedelt , wegen der Guten Lage usw.

Von der anderen Rheinseite aus wurde Mainz oft angegriffen. Die Römer haben dann auf der anderen Rheinseite ein Kastel eröffnet (vorher natürlich auch Brücken gebaut), um von dort aus eher militärisch zu agieren. Also das heutige Mainz-Kastel (daher der Name).

Also gab es auch mal einen Teil Mainz über dem Rhein und ich glaube als dann mal die Franzosen kamen wurde es wieder geteilt und die große schöne Stadt Mainz musste 25 % der Stadt an Hessen abgeben!

Und bei den 25% ist nunmal viel Gewerbe dabei gewesen, somit deutliche Gewerbesteuerneinbußen und daher kommt die heutige "Hass-Liebe"

Rheinland-Pfalz hat auch immer mal wieder versucht den Stadtteil zurück zu bekommen aber vergeblich.

Stimmt jetzt inhaltlich nicht alles zu 100%, aber Grund war einfach Land musste abgegeben werden und die Gewerbesteuer entfällt.

Greetz

Edit: Achso, hab ich noch vergessen: Was ist das schönste an Wiesbaden,

Antwort: Der Blick auf Mainz.

(Natürlich der Oberbrüller)

;-)

Harxheim ....

Da ziehe ich zum 15.01.2010 hin :)

Und ebenfalls das Schöneste an Wiesbaden ist....der Bus nach Mainz :)

Greetz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...