LC-Gamerin Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Kann mir jemand mal das Rankingsystem von PSN Profiles erklären? Rang S (Platin) und Rang F (keine einzige Trophy) sind ja selbsterklärend, aber die anderen sind ja vollkommen durcheinander. Rang E bei 23%, Rang A bei 7%. Das sind jetzt meine beiden Extremfälle, aber D,C und B sind meistens irgentwie gemischt. I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Moin kurz: die Ränge A bis E sind abhängig vom prozentualen Verhältnis Deines eigenen Spielfortschritts gegenüber dem durchschnittlichen Spielfortschritt aller Spieler des jeweiligen Games (ich nenn ihn mal den "Community-Fortschritt", der meist der Einstufung C entspricht) und variieren daher zum Teil stark . Heißt: bei einem Spiel mit durchschnittlich 11% Spielfortschritt, wie beispielsweise Tropico 5, bekommt man das A schneller und mit weniger Gesamtfortschritt, als bei einem Spiel mit einem durchschnittlichen Fortschritt von 82% wie beispielsweise bei "The Bunker". (Allerdings kannn ich Dir aus eigener Erfahrung mit "The Bunker" sagen, dass man bei einem derart hohen "Community-Fortschritt" selbst mit nur einer fehlenden Trophäe ebenfalls kein A bekommt, sondern es bleibt bei B stehen und wechselt nach der Platin sofort auf S). Um wieviel genau der eigene prozentuale Fortschritt vom Community-Fortschritt abweichen muss, um die jeweilige Wertung zu bekommen,, weiß ich allerdings auch nicht. Die grundsätzliche Abstufung F-S entspricht dabei dem amerikanischen Schulnotensystem, soweit ich das richtig interpretiere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Gute Frage und gute Erklärung. Hatte mich auch schon gefragt wie die Wertungen zustande kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Danke für die Erklärung. Daher die Average Completion. Bei AC bei 37% sind 33% C und 46% B und ca. 71% A (bei AC 36%) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich weiß jetzt nicht, ob die Zahlen alle so stimmen, aber diesen Thread hatte ich noch im Kopf. http://psnprofiles.com/forums/topic/31970-game-grades/#entry773154 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 vor 21 Stunden schrieb Kroloc: Um wieviel genau der eigene prozentuale Fortschritt vom Community-Fortschritt abweichen muss, um die jeweilige Wertung zu bekommen,, weiß ich allerdings auch nicht. vor 10 Stunden schrieb Warci: Ich weiß jetzt nicht, ob die Zahlen alle so stimmen, aber diesen Thread hatte ich noch im Kopf. http://psnprofiles.com/forums/topic/31970-game-grades/#entry773154 perfekt, vielen Dank! Damit hat sich dann auch meine Wissenslücke geschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.